schnelles ende?

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Hallo allerseits,

ich (22) habe meine Freundin (19) am letzten Wochenende richtig blöd vergrault.

Vor einigen Wochen hat sie mir vorgeschlagen dieses Wochenende mit ihr auf ein Partywochenende zu fahren. Ich konnte das leider nicht wahrnehmen, da ich mich auf eine Prüfung vorbereiten muss. Jedoch habe ich ihr auch angeboten mit mir 2 Wochen später auf die selbe Veranstaltung zu fahren und habe ihr gesagt, dass ich es blöd finden würde wenn sie alleine fährt weil es für mich eine Single Veranstaltung ist aber sie machen soll was sie für richtig hält.

So vor einer Woche haben wir am Vatertag ganz nett telefoniert. Gegen Ende des Telefonats habe ich ihr gesagt, dass ich mich freue wieder mal ihre Stimme zu hören. Sie meinte dann, gleich nicht mehr. Und ich fragte sie wieso und sie erklärte mir, dass sie diese Woche mit ihrer Freundin zum Partywochenende fährt.

Ich war dann erstmal blöderweise verletzt und habe ihr gesagt, dass ich auflege. Sie hat mich dann mit vielen Nachrichten und Anrufen bombardiert. Ich habe mit ihr geschrieben und gesagt dass ich mich zum Reden treffen möchte. Davor hatte sie jedoch Angst, sie rief mich dauernd an. Jedoch wollte ich diese Sache nicht am Telefon klären, da das bei uns Erfahrungsgemäß schief läuft.

Nun war sie am nächsten Morgen wütend geworden, weil sie mich ständig versucht hat anzurufen, ich aber nicht rangegangen bin und ich habe sie dann angerufen und das Telefonat dann völlig verhauen. Am Telefon habe ich sie dann erstmal gefragt, wieso es denn jetzt so ist, dass wir da nicht zusammen hinfahren. Sie hat mir erklärt dass sie die Tickets von ihrem Betrieb geschenkt bekommen hat. Das war für mich in dem Moment neu. Sie sagte ich wüsste doch wer sie ist. Ich sagte ja, und dass ich ihr schon immer vertraut habe und das auch schon bei anderen Gelegenheiten unter Beweis gestellt habe, aber das eine Single Veranstaltung ist und ich es blöd finde wenn sie da ohne mich hinfährt und ich mir so eine Freundin nicht vorstelle.

So das war der ultimative Hammer meinerseits, fast 3 Jahre Beziehung während eines Telefonats weggehauen. Am nächsten Morgen bin ich auch direkt zu ihr gefahren (dauert 2 std) und habe sie überrascht und mich dafür entschuldigt, wie die Sache am Telefon gelaufen ist, aber nicht, was ich ihr angetan habe. Ich habe sie noch gefragt was jetzt ist und sie wüsste selbst nicht weiter und dass sie über alles und uns nochmal nachdenken muss ob das ganze Sinn hat. Wir haben uns noch alles gute gewünscht und ich bin heimgefahren.

So bis zum Montag wurde mir langsam bewusst dass ich mich wirklich ordentlich entschuldigen muss und ihr zeigen muss, dass ich verstehe, dass ich ihr Unrecht angetan habe und es mir sehr leidtut. Ich habe sie Abends gefragt, ob sie mich vor Ihrer Reise in der Woche treffen möchte. Sie hat das Abgelehnt und gesagt, dass es besser ist mich vor Ihrer Reise nicht zu sehen und sie auch nach dem Wochenende nicht weiter wüsste.

Das habe ich dann so akzeptiert.

Gestern (Freitag) habe ich ihr noch geschrieben "Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende!

Sie hat dann erwiedert "Danke gleichfalls! Viel Erfolg weiterhin bei der Prüfungsvorbereitung!"

Wie soll ich weiter mit der Situation umgehen?

Ich möchte an dieser Stelle Tommy dafür danken, dass er mich der Besinnung und Vernunft näher gebracht hat und mir mit ehrlichen Ratschlägen entgegengekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Ja die meisten Männer hier halten mindestens 8 Wochen KS. Viele sogar 10-12 Wochen.

Bei euch ist das Wort Trennung noch nicht gefallen. Bedeutet für dich, sollte sie ein Gespräch wünschen, werden wir das gemeinsam freundlich absagen. Dieses Gespräch darf es nicht geben, denn es bringt jetzt auch nichts. Die Standpunkte sind verhärtet. Du solltest sie von deiner Seite aus nicht kontaktieren außer es geht um Orga. Meldet sie sich, dann stell ihre Nachrichten am besten hier fett rein und wir überlegen uns eine souveräne Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen liebesplage,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
weil ich mir sicher bin, dass sie jetzt von irgendwelchen Typen in Kroatien durchgenudelt wird...

Da vertraust Deiner Freundin ja sehr, wenn Du ihr dieses zutraust. Mal ne Frage nebenbei, warum hast Dir denn nicht irgendwie dieses Wochenende wo die Party in Kroatien steigt freischaufeln können? Sie hat Dich ja immerhin gefragt, ob Du sie begleitest. Im Nachgang ihr das quasi "verbieten" zu wollen ist natürlich Käse, weißte selber oder?

Meint ihr, dass das überhaupt noch einen Sinn ergibt mit ihr und mir?

Als erstes solltest Du wieder fit werden und das nicht nur mittels Kampfsport sondern in Deinem Kopf. Du hasst Dich selber, hast kein Vertrauen, bist Unsicher....keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.
 

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Ja die meisten Männer hier halten mindestens 8 Wochen KS. Viele sogar 10-12 Wochen.

Bei euch ist das Wort Trennung noch nicht gefallen. Bedeutet für dich, sollte sie ein Gespräch wünschen, werden wir das gemeinsam freundlich absagen. Dieses Gespräch darf es nicht geben, denn es bringt jetzt auch nichts. Die Standpunkte sind verhärtet. Du solltest sie von deiner Seite aus nicht kontaktieren außer es geht um Orga. Meldet sie sich, dann stell ihre Nachrichten am besten hier fett rein und wir überlegen uns eine souveräne Antwort.


Wieso sollte ich ein Gespräch ablehnen wenn sie es sich wünschen würde? Weil sie dann die Trennung vollziehen würde?

Kontaktieren werde ich sie eine ganze weile nicht mehr da ich ja gegen eine Mauer renne. Am besten ich poste wieder etwas wenn sich etwas ergibt oder ich langsam verzweifeln sollte. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Da vertraust Deiner Freundin ja sehr, wenn Du ihr dieses zutraust. Mal ne Frage nebenbei, warum hast Dir denn nicht irgendwie dieses Wochenende wo die Party in Kroatien steigt freischaufeln können? Sie hat Dich ja immerhin gefragt, ob Du sie begleitest. Im Nachgang ihr das quasi "verbieten" zu wollen ist natürlich Käse, weißte selber oder?



Als erstes solltest Du wieder fit werden und das nicht nur mittels Kampfsport sondern in Deinem Kopf. Du hasst Dich selber, hast kein Vertrauen, bist Unsicher....keine guten Voraussetzungen für eine Beziehung.

Ist sie denn noch meine Freundin? würdest du das so sagen? Es ist halt ne fette Partymeile wo sie hingeht und sie möchte ja auch nichts mit mir zu tun haben momentan.

Leider war das mit dem Wochenende nicht möglich, wie ich auch schon im Text erwähnt habe. Ich habe in den nächsten Tagen eine sehr wichtige Prüfung und muss mich dementsprechend darauf vorbereiten. Ich habe ihr einen alternativen Termin vorgeschlagen 2 Wochen später. Darauf wurde nicht besonders eingegangen. Und ich habe ihr nichts verboten? Das habe ich ihr auch so ausdrücklich gesagt, dass es gar nicht meine Absicht ist ihr irgendetwas zu verbieten. Am liebsten hätte ich mit ihr persönlich gesprochen, dann wäre das ganze wohl etwas anders ausgegangen.
 

Creeper22

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
578
Hey ;)
Also verzweifeln wirst du warscheinlich oft aber du musst die KS leider echt durchziehen so heftig es klingt, ihr wart ja längere Zeit zusammen und sie wird sich schon melden bei dir auch wenn es momentan sehr komisch klingt und sie sich befreit fühlt, aber jeder Mensch denkt drüber nach und sie wird dich auch nicht vergesssen wenn du das glaubst ;)
Du bist hier aus einem GUTEM grund und das ist das EB was soviele hier möchten aber mach dir eins klar es ist nun vorbei und es gibt immer einen grund dafür.
So komisch es klingt aber schliss damit ab du brauchst es nicht gleich reflektieren weil abschließen und reflektieren von der alten Beziehung sind 2 Sachen die du nicht kompenieren kannst , viele sagen dir du musst reflektieren aber das ist leider nicht möglich weil reflektieren kannst du momentan nicht da du die schuld bei dir momentan suchst aber es sind immer beide parteien schuld das ist erstmal wichtig!
Klar hat jeder seine eigene schuld am Beziehungsende ABER niemals einer das musst du verstehen und deswegen ist es wichtig eine KS durhchzuziehen und ohne ankündigung oder sonst was, klar ist die Trennung noch nicht durch aber ich denke das folgt bald so heftig es klingen mag und das weisst du warscheinlich selber ansonsten wärst du nicht hier.
Das ist auch wichtig das DU angreifbar bist ansonsten könnte keiner was damit anfangen mit deiner Geschichte, dich kennt persönlich zwar keiner aber wir alle kennen die Situation und jeder wird dir wohl auch erhlich sagen wollen lass es sein das war die erste große Liebe sie ist 19 und hat keine Erfahrungen mit anderen Männern deswegen wird es sehr schwierig für dich muss ich ganz ehrlich sagen. Sie kann dich nur vermissen in dem DU eine komplette KS durchziehst ansonsten wirst schwierig für dich wenn du dich melden solltest.
Lg Creeper
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ist sie denn noch meine Freundin?

Hat sie sich getrennt? Konnte ich nirgends lesen.

sie möchte ja auch nichts mit mir zu tun haben momentan.

Aus gutem Grund wie ich finde. Erst das Theater weil sie da mit ner Freundin hinfährt, im Nachgang bist Du zickig und gehst nicht ans Telefon, im Anschluss erklärst Du ihr das ja alles halb so wild ist nur an der Stelle hat sie Deine Worte Dir schon nicht mehr abgenommen.

Schade das Du Deinen Text jetzt entfernt hast, sonst hätte ich Dir da noch ein paar Dinge raus zitiert.

Deine Freundin nun mit KS zu belegen erachte ich nicht für Zielführend, denn im Grunde hast Du Dich ja durch Dein Verhalten erst auf Distanz gebracht.

Und ich habe ihr nichts verboten?

Nicht direkt, auf indirektem Weg kann man Dein "gezicke" jedoch so deuten. Im Grunde hast Du ja schon selber erkannt, das Deine Handlungen nicht so optimal gewesen sind.
 

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Hat sie sich getrennt? Konnte ich nirgends lesen.



Aus gutem Grund wie ich finde. Erst das Theater weil sie da mit ner Freundin hinfährt, im Nachgang bist Du zickig und gehst nicht ans Telefon, im Anschluss erklärst Du ihr das ja alles halb so wild ist nur an der Stelle hat sie Deine Worte Dir schon nicht mehr abgenommen.

Schade das Du Deinen Text jetzt entfernt hast, sonst hätte ich Dir da noch ein paar Dinge raus zitiert.

Deine Freundin nun mit KS zu belegen erachte ich nicht für Zielführend, denn im Grunde hast Du Dich ja durch Dein Verhalten erst auf Distanz gebracht.



Nicht direkt, auf indirektem Weg kann man Dein "gezicke" jedoch so deuten. Im Grunde hast Du ja schon selber erkannt, das Deine Handlungen nicht so optimal gewesen sind.

Okay das trifft alles zu.

Die Situation war folgende: Sie hat mir von ihrem Urlaubsplan erzählt dass das schon feststeht. Ich dachte sie könnte sich zwischen einem Urlaub mit mir und einem Urlaub mit ihrer Freundin entscheiden, sie hat sich für den Urlaub mit ihrer Freundin entschieden. (was an sich ja auch nicht falsch ist, ich war einfach nur bescheuert.)

Ich hab mich blöderweise angegriffen gefühlt und sie hat mir dann als ich sie angerufen habe dann offenbart, dass sie die Karten geschenkt bekommen hat von ihrem Betrieb aus und sie da auch mitgewirkt hat. Ich hab dann richtig blöd ihr indirekt vermittelt dass sie nicht hinzufahren hat. Das stimmt. Ich ärger mich riesig über das ganze Theater was ich da verursacht habe. Ich habe total überreagiert.

Ich war auch sofort am nächsten Tag da um mich zu entschuldigen, aber da hat sie mir das eben wie du schon gesagt hast nicht mehr abgekauft. Es gibt keine Möglichkeit mehr den Text wiederherzustellen, oder? Ich bin nicht so gut mit Foren-Funktionen.

Ich ärger mich jetzt schwarz und schwanke zwischen Trauer und Wut hin und her. Ich habe eine fast 3 Jährige Beziehung an einem Tag hingeworfen. Sie hat ja selbst gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte. Um ganz genau zu sein meinte sie am Montag, dass sie nicht mehr wüsste und auch nach dem Wochende (dieses Wochenende) auch nicht weiter wüsste.

Und ich möchte sie ja auch nicht bestrafen mit keinem Kontakt. Ich möchte ja eigentlich Kontakt zu ihr, sie wünscht sich bloß momentan keinen. Soll ich einfach nach der nächsten Woche nochmal schreiben?

Was genau soll ich denn jetzt deiner Meinung nach tun? (außer erstmal auf mein Leben klar kommen)

Edit.: Ich hab ihr jetzt ein schönes sonniges Wochenende gewünscht.

Ich bin mir bewusst dass ich ihr unrecht angetan habe. Ich wollte sie auch vor dem Wochenende nochmal treffen und für das von mir gesagte gerade stehen und es wenigstens versuchen wiedergutzumachen...

PPS: was bin ich für ein vollidiot.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich dachte sie könnte sich zwischen einem Urlaub mit mir und einem Urlaub mit ihrer Freundin entscheiden, sie hat sich für den Urlaub mit ihrer Freundin entschieden.

Seinen Partner vor eine solche Entscheidung zu stellen, dies ist Respektlos. Und nur, weil sie mit ihrer Freundin zum Party Wochenende fahren möchte, entscheidet sie sich nicht gegen Dich. Nur solltest Du bedenken, das sie nicht Dein Eigentum ist, im Goldenen Käfig möchte keiner sitzen.

Ich hab mich blöderweise angegriffen gefühlt und sie hat mir dann als ich sie angerufen habe dann offenbart, dass sie die Karten geschenkt bekommen hat

Spielt doch keine Rolle ob sie die Karten geschenkt bekommt oder gekauft hat. Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt, sondern Du hattest Schiss das Deine Freundin auf der Party nen anderen Kerl kennen lernt und Du das ganze nicht kontrollieren kannst, sprich Du hast da wenig Vertrauen und Dein Selbstwert ist nicht gerade groß. Dies alles führte dazu, das Deine Freundin sich nun abwendet und nur mit einer Entschuldigung wird das wohl nicht zu reparieren sein, denn Du solltest da an Dir arbeiten und diese Punkte angehen.

Und ich möchte sie ja auch nicht bestrafen mit keinem Kontakt.

Im Anschluss an Euer Gespräch wo sie Dir mitteilte das sie mit der Freundin fährt, bist Du ja quasi nicht ans Telefon gegangen, das ist schon eine Art Strafe, an der Stelle hättet ihr besser vernünftig reden sollen.

Was genau soll ich denn jetzt deiner Meinung nach tun?

Wann fährt Deine Freundin denn zu diesem Party Wochenende? An Deiner Stelle würde ich wenn sich alles ein wenig beruhigt hat, mit ihr sprechen und eben darlegen, das Du verstehst das Deine Reaktion unangemessen gewesen war, Du diese Punkte erkannt hast und an Dir arbeiten möchtest, dies eine gewisse Zeit benötigt. Dann kannst Du schauen, wie sie darauf reagiert. Natürlich sollst Du nicht betteln, wenn Sie Abstand möchte dann räume ihr diesen ein.
 

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Seinen Partner vor eine solche Entscheidung zu stellen, dies ist Respektlos. Und nur, weil sie mit ihrer Freundin zum Party Wochenende fahren möchte, entscheidet sie sich nicht gegen Dich. Nur solltest Du bedenken, das sie nicht Dein Eigentum ist, im Goldenen Käfig möchte keiner sitzen.



Spielt doch keine Rolle ob sie die Karten geschenkt bekommt oder gekauft hat. Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt, sondern Du hattest Schiss das Deine Freundin auf der Party nen anderen Kerl kennen lernt und Du das ganze nicht kontrollieren kannst, sprich Du hast da wenig Vertrauen und Dein Selbstwert ist nicht gerade groß. Dies alles führte dazu, das Deine Freundin sich nun abwendet und nur mit einer Entschuldigung wird das wohl nicht zu reparieren sein, denn Du solltest da an Dir arbeiten und diese Punkte angehen.



Im Anschluss an Euer Gespräch wo sie Dir mitteilte das sie mit der Freundin fährt, bist Du ja quasi nicht ans Telefon gegangen, das ist schon eine Art Strafe, an der Stelle hättet ihr besser vernünftig reden sollen.



Wann fährt Deine Freundin denn zu diesem Party Wochenende? An Deiner Stelle würde ich wenn sich alles ein wenig beruhigt hat, mit ihr sprechen und eben darlegen, das Du verstehst das Deine Reaktion unangemessen gewesen war, Du diese Punkte erkannt hast und an Dir arbeiten möchtest, dies eine gewisse Zeit benötigt. Dann kannst Du schauen, wie sie darauf reagiert. Natürlich sollst Du nicht betteln, wenn Sie Abstand möchte dann räume ihr diesen ein.


Hallo Tommy,

ich wollte mit ihr persönlich darüber sprechen, nur eben auch wirklich in der Realität und nicht am Telefon. Sie wollte sich jedoch nicht treffen sondern das nur am Telefon klären, dementsprechend hat sie mich sehr oft angerufen.

Am ende meinte sie, dass sie nicht mehr den Hampelmann für mich macht und ich habe sie dann eben angerufen. Und da hab ich mich dann auch völlig daneben benommen.

gänzlich ignoriert habe ich sie nicht, wir haben ja miteinander geschrieben und es war mir eben wichtig sich so zu treffen.



Sie ist jetzt gerade bis Montag oder Sonntag auf diesem Wochenende.

Ich habe ihr gestern ein schönes, sonniges Wochenende gewünscht.

Sie hat mir das gleiche gewünscht und viel Erfolg bei meinen Vorbereitungen auf die Prüfungen.

Ich hab dann noch danke geschrieben

Ich schreibe ihr wohl noch morgen, dass sie gut nach hause kommen soll.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich wollte mit ihr persönlich darüber sprechen, nur eben auch wirklich in der Realität und nicht am Telefon. Sie wollte sich jedoch nicht treffen sondern das nur am Telefon klären, dementsprechend hat sie mich sehr oft angerufen.

Gut wir waren ja nicht dabei, aber es ist eben immer eine Frage, auf welche Art man seine Vorstellungen und Wünsche kommuniziert. Ebenso hättest Du ihren Wunsch, es am Telefon zu besprechen, akzeptieren sollen, als Kompromiss dann ein Treffen im Anschluß vorschlagen können.

Warte mal das Wochenende ab, lass ihr dann noch ein paar Tage Ruhe und dann setzt Euch hin, und besprecht das ganze. Nur solltest Du eben die Zeit auch nutzen und Dein Verhalten reflektieren, Lösungen suchen wie Du eben dieses Verhalten Deinerseits verbessern kannst und wie Du besser mit Deinem mangelnden Vertrauen umgehst.

Denn Vertrauen ist in einer Beziehung ein wichtiger Faktor, ist dieser beschädigt, dann neigt sich eine Beziehung meist rasant dem Ende zu. Allein schon, das Du Deiner Freundin zutraust, das diese ja beim Party machen umhervögelt, zeugt davon das Du da nen echtes Problem mit Dir selber hast.
 

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Also ihr besser nicht Morgen schreiben oder?

Ich glaube, dass es für sie und mich besser ist. Wenn ich mich mal wirklich mit mir auseinandersetzte.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich glaube, dass es für sie und mich besser ist. Wenn ich mich mal wirklich mit mir auseinandersetzte.

Generell ist es vordergründig für Dich positiv, denn auch eine andere Frau würde solchen Zirkus wohl nicht lange mitmachen. Für Dein weiteres Leben ist es daher Sinnvoll wenn Du Dich damit auseinander setzt.
 

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Generell ist es vordergründig für Dich positiv, denn auch eine andere Frau würde solchen Zirkus wohl nicht lange mitmachen. Für Dein weiteres Leben ist es daher Sinnvoll wenn Du Dich damit auseinander setzt.

Ich möchte ja keine andere Frau. Das ganze tut mir unendlich leid, vor allem, weil unsere Beziehung gerade in den letzten Wochen soo gut gelaufen ist und ich es dann alles mit einem Mal vernichtet habe. :(

Die Schlacht ist ja noch nicht ganz geschlagen und aufgeben möchte ich wirklich nicht.
Ich möchte aber auch nicht untaktisch vorgehen und noch mehr kaputt machen als es schon ist. :|
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
weil unsere Beziehung gerade in den letzten Wochen soo gut gelaufen ist und ich es dann alles mit einem Mal vernichtet habe.

Nun bleib mal ganz ruhig, eine lange Beziehung vernichtet sich sooo schnell nun auch nicht und das Deine Freundin Dir nun mal jetzt Grenzen aufzeigt, das musst und solltest Du aushalten können.

Es wäre ein guter Zug, wenn Du jetzt Deine Schwäche aus einer Position der Stärke rüber bringen könntest, denn dann erkennt Deine Freundin nämlich auch Deinen Wert und wird Dich nicht so schnell absägen.

Erkennst Du jetzt Deine Fehler bettelst jedoch wie nen Hund, dann wirkst Du schwach, wenn Du jedoch Deine Fehler erkennst, diese kommunizierst aber gleichzeitig die Beziehung nicht in Frage stellst, Dich selbstbewusst gibst und Deine Lösung an Deinem Problem umsetzt, dann zeigst Du Stärke.

Es bringt auch nichts, wenn Du alles mögliche versprichst, Du musst es tun und dazu musst Du auch ihr nicht alles erklären...kurz und bündig "Problem erkannt, ich arbeite dran" und fertig.

Und sieh es mal so, dadurch das diese Situation so entstanden ist, sind Dir eben Deine Anteile welche destruktiv sind erst bewusst geworden.
 

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Nun bleib mal ganz ruhig, eine lange Beziehung vernichtet sich sooo schnell nun auch nicht und das Deine Freundin Dir nun mal jetzt Grenzen aufzeigt, das musst und solltest Du aushalten können.

Es wäre ein guter Zug, wenn Du jetzt Deine Schwäche aus einer Position der Stärke rüber bringen könntest, denn dann erkennt Deine Freundin nämlich auch Deinen Wert und wird Dich nicht so schnell absägen.

Erkennst Du jetzt Deine Fehler bettelst jedoch wie nen Hund, dann wirkst Du schwach, wenn Du jedoch Deine Fehler erkennst, diese kommunizierst aber gleichzeitig die Beziehung nicht in Frage stellst, Dich selbstbewusst gibst und Deine Lösung an Deinem Problem umsetzt, dann zeigst Du Stärke.

Es bringt auch nichts, wenn Du alles mögliche versprichst, Du musst es tun und dazu musst Du auch ihr nicht alles erklären...kurz und bündig "Problem erkannt, ich arbeite dran" und fertig.

Und sieh es mal so, dadurch das diese Situation so entstanden ist, sind Dir eben Deine Anteile welche destruktiv sind erst bewusst geworden.


Aber wie arbeite ich daran?

Und eigentlich bin ich auch sonst nicht eifersüchtig. Ich finde es voll ok wenn sie clubben geht oder sonstwo ohne mich unterwegs ist. Ich hab sie auch mal ein Wochenende bei einem guten Kindheitsfreund von ihr übernachten lassen zum feiern. Das war alles für mich in Ordnung.

Mein Problem entsprang in der Situation eigentlich dem, dass ich das Gefühl hatte, dass sie sich statt für mich gegen mich entschieden hatte. (ja ich weiß das ist falsch)

Über das ganze muss ich wohl noch nachdenken. Vlt war ich unterbewusst einfach wohl doch eifersüchtig (siehe "es ist eine single veranstaltung" etc)..

Edit.: Klar mache ich mir jetzt auch blöde Gedanken, da sie jetzt auf dieser riesen Party für 3 Tage ist und wir uns eben kurz davor gestritten haben :|
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich hab sie auch mal ein Wochenende bei einem guten Kindheitsfreund von ihr übernachten lassen

Wenn ich diese Ausdrucksweise lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare! Du hast sie lassen??? Es ist für Dich in Ordnung? Genau dieses solltest Du mal ablegen und das wäre dann die erste Arbeit an Dir. Denn Du hast es zu akzeptieren, was Deine Freundin tut, sie ist Volljährig und Du bist nicht ihr Papa, sie benötigt keine Erlaubnis und Zustimmung Deinerseits. Schön wenn sie nach Deiner Meinung fragt oder Rücksicht auf Dich nimmt, allerdings darfst Du dies nicht als Voraussetzung annehmen.

ein Problem entsprang in der Situation eigentlich dem, dass ich das Gefühl hatte, dass sie sich statt für mich gegen mich entschieden hatte.

Genau, Du hast Dein OK eben nicht gegeben und Deine Maus hat ihr Ding durchgezogen, was ihr gutes Recht ist. Damit hast Du dann das Gefühl, sie stellt sich gegen Dich und bockst rum und dieser Zickerei hat sie sich nun entzogen.

Auf was genau bist Du denn Eifersüchtig? Ist es nicht mehr so ein Kopfkino was Du da schiebst? Sie hat nix getan aber sie könnte ja, und damit sie erst gar nicht auf die Idee kommt, versuchst Du es dann zu unterbinden. Meinst Du nicht, sie sollte sich aus freien Stücken dazu entscheiden, bei Dir zu bleiben und treu zu sein?

Und mag sein das es eine Single Veranstaltung ist, und nun? Sie ist kein Single und wird schon wissen, wie sie sich dort zu "benehmen" hat, tut sie dies nicht, dann hätte Eure Beziehung eh keinen Wert. Und nen Single Mann kann sie auch bei Aldi an der Kasse kennen lernen, dazu bedarf es nicht zwangsweise einer Veranstaltung.

Kann mir schon vorstellen was da in Deinem Kopf so abgeht, dort ist Party, scheint die Sonne, es gibt gute Musik und massig Alkohol und nach 2 Flaschen Wein entkleidet sich Deine Freundin und alle besoffenen Männer stecken ihren Lümmel rein....aber das ist nur in Deinem Kopf!!! Es entspricht nicht der Realität, denn hättest Du nicht solch Theater darum gemacht, wäre Deine Freundin Glücklich und Zufrieden dort hin gefahren und hätte vermutlich jedem erzählt was sie denn für'n coolen Freund hat welchen son bisschen Party nicht aus der Ruhe bringt.

Nun ist Deine Maus mit schlechtem Gefühl und aus nem Streit heraus gefahren, 3 mal darfst Du raten, in welcher Situation es wahrscheinlicher ist, das sie dem gebager eines anderen Kerls wieder stehen kann. Dieses Ei hast Dir jetzt selbst gelegt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Deine Maus zurück kommt und Dir nen riesen Shittest um die Ohren haut so ala "ich habe da wen kennen gelernt", Deine Eifersucht dann endgültig die Führung übernimmt und das so richtig Zirkus gibt. Das Deine Maus an der Stelle nur Deinen Wert als Mann abcheckt, dies bemerkst Du dann evtl. gar nicht.
 

liebesplage

Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
18
Ja das verstehe ich. Das es jetzt wahrscheinlicher ist, dass etwas passiert, ist vollkommen klar. Du machst mir auch Bewusst, dass da viele grundlegende Dinge bei mir ja schief laufen.

Ich will hier jetzt aber nicht rumsitzen und mir ein Kopfkino einbilden welches es wohl garnicht gibt, wenn doch wird sie mir es ja wohl schon im nachhinein sagen. Dann kann ich ja weiter sehen.

Ich mache ja grundlegende Dinge falsch, wo lerne ich denn, wie es richtig geht? Gibt es bestimmte Lektüre die man mir empfehlen kann oder etwas was ich tun kann um ein besseres Verständnis von solchen Mechaniken zu entwickeln? Oder bin ich für sowelche Sachen garnicht empfänglich weil ich irgendwie kaputt bin?

Und ganz konkret jetzt zum Fall. Was ist das beste Vorgehen für mich und für sie? Macht es Sinn, wenn ich ihr Morgen mal kurz schreibe? Ich habe sie ja massiv von mir gestoßen. Wann kann ich überhaupt nach einem Treffen fragen?

Dass die Situation für mich vollkommen schlecht ist, ist mir bewusst. Ich möchte aber etwas tun. Wenn schon nicht Kontakt zu ihr aufnehmen dann wenigstens sinnvolles mit mir selbst anfangen um sowas in der Zukunft zu vermeiden. Und was genau meinst du mit Shittest? Wird sie dann wahrscheinlich zurückkommen und mir erzählen dass sie dort jemanden kennengelernt hat?

Ich nehme mal an, dass die beste Reaktion ist, gar nicht darauf zu reagieren bzw locker zu bleiben.

Edit.: verstanden habe ich aufjedenfall, eifersucht bringt ja nichts. Weil sie wie in deinem Beispiel überall und immer fremdgehen kann wenn sie denn möchte.

Und ich habe keine Besitzansprüche an sie. Das war aber eher unterbewusst bei mir als aktiv präsent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.363
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben