SMS-Antwort

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Hallo Cinderella, ich weiß nicht was mit mir los ist, ich sitzte hier und heule, will niemanden sehen, komm mir vor als hätte er gerade Schluss gemacht. Irgendwie wird mir grad alles zuviel und ich denke das wars, ich kümmer mich um mich hab Spass, manchmal bin ich sogar glücklich. Aber er ist so weit weg. Er ist nicht.mehr mein “Lieblingsxxxx“. Das wird mir bewusst. Mir fehlt einfach alles, die Gespräche, usw. ich weiß dass das hier viele denken, wenn nicht alle, aber das zwischen uns war etwas Besonderes und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass jemals ein anderer diesen Platz einnehmen kann. Ich weiss auch nicht, vielleicht sage ich ihm das einfach, damit vertreibe ich ihn entgültig, aber ich weiß endlich mal dass es das war. Mal ehrlich es sind jetzt acht Wochen, entweder er liebt mich oder nicht, eine Freundschaft will ich nicht, das weiß er. Und trotzdem meldet er sich zeigt Interesse aber immer alles total unverbindlich. Wenn er nicht mehr will, dann muss er akzeptieren, dass ich dann nicht mehr Teil seines Lebens sein kann. Ganz oder gar nicht! Ich kann nicht mehr, werde mir die Woche überlegen zum Psychologen zu gehen. Ich will nicht mehr leiden, und indem er sich meldet respektiert er mich auch nicht.... Und das Schreiben ist so ein Gefühl, aber ich war heute Nacht ständig wach und immer wenn ich geschaut habe war er kurz vorher online. Klar vielleicht denkt er das Selbe über mich, glaube ich aber nicht...vielleicht bin ich einfach nur an dem gleichen Punkt wie du, sehs aber nur noch nicht, ich will das nicht mehr....


Zuletzt modifiziert von Spatzi1 am 03.11.2011 - 16:59:54
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hey Spatzi ich drück mal ganz fest.:smile:
Du bist mit den Nerven am Ende,aber deshalb brauchst du dich doch nicht bei ihm melden und alles nur noch schlimmer machen.Wenn du abschliessen willst ,dann mach es für dich ohne ihn in Kenntnis zu setzen.Ich habe es meinem Ex ja auch nicht mitgeteilt.Sondern bin erhobenen Hauptes aus dem Prozess ausgestiegen.Nimm dir jetzt nicht dein letztes bischen Selbstwertgefühl.
Aber die Idee das ganze therapeutisch aufzuarbeiten hilft dir bestimmt.Dieses Warten mach einen natürlich mürbe.Aber bei dir sieht es doch nicht schlecht aus und du sagst das er der absolute Mann für dich ist.Dann lohnt sich auch der Kampf.Bei mir sieht das mit einem Beziehungsphobiker etwas schlechter aus.
Aber bei dir war doch alles in Ordnung bis auf das Machtungleichgewicht.
Hey Kopf hoch und lass los.Dann wirst du sehen was passiert.Aber melde dich niemals;)
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Da das so nicht mehr weitergehen kann habe ich vor, ihm das zu schreiben, mir ist bewusst, dass ihn das von mir wegtreiben wird aber ich fühle mich nicht.länger in der Lage dieses Spielchen zu spielen

“ hallo xxx, ich möchte dich bitten mir meine Sachen bis Ende der Woche zukommen zu lassen, wie ist dir überlassen. Ich hatte dir geschrieben, dass ich keine Freundschaft möchte, bitte respektiere das und suche keinen Kontakt mehr zu mir. Wir sind getrennt, das beeinhaltet auch, nicht mehr am Leben des anderen teilzuhaben. Ich kann nicht länger auf Jemanden warten, der das offensichtlich auch gar nicht möchte. Ich habe immer eine gemeinsame Zukunft gesehen, das ist nun vorbei. Ich wünsche Dir ein schönes Leben. Das wars xxx

Ich möchte zumindest mein Gesicht wahren, tue ich das hiermit?

Über eure Meinung würde ich mich freuen
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Nein,du wahrt dein Gesicht,wenn du nichts schreibst und dein Leben lebst.Alle deine Aussagen zeigen ihm nur wie sehr du leidest.Da kannst du gleich Seelenstrip vor ihm machen.Lass das sein.Du wirst das nur bereuen.Schreib ihm evtl.nur,dass du deine Sachen haben möchtest und das er sie bei deinen Freunden abgeben kann.Nichts weiter.Ich weiss wie sehr es dich quält.Aber was hilft es dir dich jetzt noch so zu erniedrigen?
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Du hast Recht. Ich dachte ich hätte so viel erreicht, und stehe wieder am Anfang. Danke dir, werde nichts schreiben mich heute verkriechen und morgen “auferstehen“ . Ich habe nur solche Angst davor, ich wollte mit ihm alt werden und jetzt denke ich, dass ich nicht in der Lage bin jemals wieder eine normale Beziehung zu führen.

Wird wohl werden...wie viele Liebeslieder handeln davon:'(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Glaube mir ich kann dich so gut verstehen.Aber das Leben geht weiter und wenn du dich vor ihm klein machst,dann zerstörst du nur deine Selbstachtung.Sotobi hat einen schönen Bericht bei mir im Strang verfasst.Und sie hat so recht damit.Wenn es bei dir klappt sieh es als schöne Lebensbeigabe,aber komm erstmal mit dir selber wieder zurecht.Bleib einfach ruhig und geh auch mal mit anderen Männern aus.das ist echt spannend und fördert enorm das Selbstwertgefühl.Du kannst dann entspannen und vergessen.Muss ja nicht Ernstes raus werden.Muss nicht,aber Alles kann....;)
 
R

Reue83

Gelöschter User
Liebe Spatzi1,

sowie Cinderella es schrieb, wahre größe zeigst du in dem du für dich innerlich die Sache abhakst ohne das du es ihm mitteilst. Damit zeigst du das du dir gegenüber stark genug wars dich mit der Trennung zu arangieren selbst wenn es hart ist. Du nimmst dadurch wenn du für dich abschließt nämlich die Situation wie sie ist an und nimmst auch dein Leben wieder selbst in die hand..!

Klär einfach nur noch die Sachen die du haben willst, ganz freundlich und distanziert und geh als eine Frau mit erhobenen Hauptes. Das hinterläßt weitaus positivere Erinnerungen beim Ex und bleiben viel länger im Gedächtnis..!

Kopf hoch das schaffst du..!
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
So, ich habe mich etwas beruhigt und bin mir nun doch nicht mehr so sicher, ob ich ihn schon so ohne Weiteres aufgeben kann, und ich danke euch, dass ihr mich davon abgebracht habt diese SMS zu schreiben, dann wär jetzt alles vorbei. Gut geht es mir natürlich immer noch nicht und auch weiterhin denke ich aufgrund von Whatsapp, dass er ne Neue hat, bzw. sich da was anbahnt. Natürlich hoffe ich, er macht das gleiche wie ich, sprich er schaut wie oft ich online bin...aber das glaube ich dann doch nciht.:( Ja und ich weiß auch, ich sollte dass nicht tun, es sein lassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Kontrolle brauche, auch wenn es das ist, was mich eigentlich runterzieht.

Ich liebe diesen Mann und ich denke nach wie vor, dass er mich auch liebt. Meine Freundin vermutet er hat Angst. Angst vor der Zukunft. Ja ich weiß auch das ist keine Ausrede, aber ich werde aus ihm nicht schlau.

Ich ignoriere ihn komplett an seinem Geburtstag (vor 4 Wochen), er schreibt mir um halb Eins an meinem einen halben Roman, er beobachtet mich, gratuliert mir nochmal persönlich, er hat sich bisher relativ regelmäßig gemledet. Klar zu Beginn wollte er nur wissen, ob ich noch in seinem Orbit bin, aber dann?

Ich habe Bedenken, denke er zieht sich jetzt zurück, weil von meiner Seite nichts kommt, ich den Anschein erwecke, dass es mir "ohne" ihn gut geht. Natürlich kenne und verstehe ich die Taktik, die wir hier verfolgen, nur wie soll ich meinen Es bzw. sein Verhalten da einordnen.

Es wäre wirklich das Beste ihn zu vergessen, baer das kann ich wohl nicht. Und NUN?

LG
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Ich mache mich dermaßen von dieser App abhängig, wenn er ne Neue hat dann is es so, oder? Vielleicht is dass dann ja genau dass, das ihm zeigt was er an mir hatte, wundert mich eh, dass das so lange gedauert hat. Denke mich belastet das so, weil ich diese Art der Kommunikation immer noch als mein Revier betrachtet habe und in das scheint wohl Jemand eingedrungen zu sein. Ja und ich dachte halt wirklich am Geburtstag merkt er was und will zurück..

Man mich juckts so in den Finger, ich will unbedingt etwas tun, und weiß doch, dass ich dann gar nichts tun darf, das ist alles so kontrovers.... und wieder ein WE ohne ihn, mich belastet das mehr als ich mir die ganze Zeit eingestehen wollte.

Mir würde es helfen, wenn man jemand männliches was zu seinem Verhalten sagt, zu der Art und Weise wie er schreibt, bzw. was ihr denkt, zu der Uhrzeit usw. der Geburtstagsnachricht. Interpretiere ich da zuviel rein?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hey Spatzi.Ich weiss wie sehr es dir in den Fingern juckt.Das habe ich auch alles durch.Aber es nützt nichts,damit zerstörst du zuviel.Ich habe diese Gefühl seit ich abgeschlossen habe nicht mehr.Ich würde mich jetzt aber auch nicht mehr melden,warum soll ich mich noch klein machen.Entweder er meldet sich irgendwann,oder er lässt es.Und wenn könnte er Pech haben,dass ich wieder vegeben bin.Tu dir den Gefallen und vetrau darauf das alles gut geht.Triff dich auch weiterhin mit anderen und verschliesse dich nicht.So drehst du dich im Kreis und wirst verrückt dabei.:smile:
 

schlaflos78

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
74
So der männliche Part ist nun da :smile:

Also ich kann dies natürlich nur aus meiner Sicht wiedergeben.
Ich war auch einmal in der Rolle des Verlassenden.
Bei mir war es so dass ich sämtliche Annäherungsversuche blockierte. Nicht ans Telefon ging und schon gleich gar nicht mir die Mühe gemacht habe eine längere SMS als
Ja, OK oder Ne geht nicht geschrieben habe.
Somit bin ich fest davon überzeugt, dass hier noch Gefühle von der anderen Seite da sind.
Wie er schreibt, naja ich würde eher sagen dass er sich ein bißchen bedeckt hält, aber es ist ihm nicht egal.
Ihr wart fast 6 Jahre zusammen. Das schweißt einen zusammen und das löst man nicht einfach auf mit den Worten: "jetzt ists aus"

So zum Thema App:
Was und mit wem er schreibt wissen wir alle nicht. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten und die sind meiner Meinung nach auch nicht unmöglich.
Als ihr zusammen ward gab es keinen Grund mit seinem Kumpel über euere Beziehung zu sprechen, jetzt vielleicht schon.
Jetzt könnte es durchaus sein dass er sich Gedanken macht und diese mit seinem Kumpel teilt und er sich vielleicht Rat bei ihm holt. Und das wäre auch nicht in ein paar Minuten erledigt.

So nun heißt es für dich ein paar mal tief Durchschnaufen und dann weiter so machen wie du es gemacht hast.
Füße und Arme und vor allem die Hände still halten.

lg

schlaflos
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
So, dann mal ne kurzes Update. Hatte ja geschrieben, dass er ständig in der App online ist. So jetzt weiß ich, dass sollte mich nicht kümmern. Allerdings bin ich Wissenschaftlerin und habe mich nicht zügeln können,dass,zu analysieren. Sprich die Uhrzeiten und die jeweilige Dauer, und was soll ich sagen, ich glaube er macht das Selbe wie ich, sprich schaut wann,ob und wie lange ich online bin. Gut so weit, selbst wenns ne andere Frau ist, also egal wie toll ich jemanden find soooo häufig schreibt man sich nicht, und wenns doch, wirds mit der nix, die wird sehr schnell langweilig werden.
Auf alle Fälle hat er mir heute geschrieben:

“auf xxx kommt um 20.15 ne xxxDoku, könnte dich interessieren„

ich muss dazu sagen, dass das Thema eines ist, dass uns beide interessiert und wo wir beide hinwollen...

So nun meine Frage, dass ich zurückschreibe ist für mich denke ich klar, ich möchte aber diesmal etwas weiter gehen:

“danke für den Tipp, hätte nich geärgert, wenn ich nicht rechtzeitig daheim gewesen wäre, wie war euer Spiel?

Meint ihr das ist zuviel, weil wirklich gesagt hat er mit seiner Nachricht ja nix. Das ich keine Freundschaft will, habe ich ihm kurz nach unserer Trennung wissen lassen. Vor ca. acht Wochen. Was bezweckt er mit dieser Nachricht?

Auffällig ist auch, dass die Abstände zwischen den Meldungen immer kürzer werden, bzw. so bei 3-4.Tagen liegen.....HILFE

LG
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Na, dann schreibt Spatz jetzt mal Spatzi :smile:

Ich glaube, er versucht schon so langsam wieder mehr Kontakt zu Dir aufzubauen, wenn die Abstände zwischen seinen Meldungen kürzer werden. Und er möchte im Moment auch neutral bleiben. Deshalb schreibt er Dir etwas eigentlich völlig harmloses, wie das mit der Sendung, aber genau deshalb, weil er weiß, dass es Dich freut. Sieht für mich eigentlich garnicht schlecht aus.

Ich würde ihm an Deiner Stelle antworten und dich bedanken. Aber lass das mit der Nachfrage nach seinem Spiel weg. Das fände ich noch zu persönlich. Du willst ja nicht in die Freundschaftsschiene abrutschen.

Lieber in eine paar Tagen wieder selbst einen neutralen Pling setzen.
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Hallo Spatz, danke für dein Gezwitscher
:smile:Hab die Frage weggelassen. Kam auch prompt ne Antwort.

“Hä?“


Ich: x x x (Thema der Doku)?

Er: ja haste es gesehen? Das meinte ich mit hä. Hab deine Nachricht dafür nicht entschlüsseln können

Er: dafür heißt davor

Ich: ja, hab ich, sind einfach wahnsinnig tolle xxx

Er: Na dann hat es ja was gebracht.

War das gut? Ich denke er hat gedacht ich frag ihn, ob er das auch geschaut hat, oder? Soll ich noch was schreiben? Nee, oder?.



Lg


Zuletzt modifiziert von Spatzi1 am 06.11.2011 - 22:52:47
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Gut gemacht!

Mehr würde ich nicht schreiben. Warte ein paar Tage, er meldet sich sicher wieder.
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Huhu, nur jetzt muss ich wieder warten, wie ich das hasse...aber es geht ja, bedauerlicherweise, uns allen so. Es kam natürlich noch nichts...,al schauen ob und wie lange das dauert und ob er endlich mal offensiver wird

lg
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich...

dabei hab ich gar nicht so tolle Laune. Mh also nach Sonntag kam ja nichts mehr von ihm, und ich denke nach wie vor, dass er gehofft hat ich frag ihn, ob ers auch gesehen hat. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie auch schon ein paar mal zuvor, soll das jetzt ewig so weitergehen? Ich meine, er meldet sich, sagen wir in regelmäßigen Abständen, aber eben immer so total bedeckt. Ich bin stets höflich aber ebenfalls neutral, heißt das ich rutsche doch in die Freundschaftsschiene ab? Oder bedeutet dass ich muss einen klitzekleinen Wink machen, dass er nen Vorstoß wagen kann....man,man heute is das echt wieder schwierig


LG Spatzi
 

Thatsme

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
68
Hallo Spatzi1,

hab deinen Strang gefunden und komplett gelesen.

Leider kann ich dir überhaupt gar keine wirklichen Ratschlag geben,da ich in einer ganz anderen Situtaion steckte und meine KS zu kurz ist um zu sagen ob mein Ex ähnlich reagiert.

Für mich ließt es sich aber so als hätte er schon noch interesse,aber als würde seine Sehnsucht nicht ausreichen um mehr zu tun oder als wäre er noch zu stolz etwas eindeutiges zu schreiben,vielleicht ist er sich auch noch etwas unsicher.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es bei euch in die Freundschaftsschiene läuft ansonsten würde er nicht so belanglos schreiben.Er wäre dann lockerer und würde auch von sich erzählen und aus Interesse an deiner Person fragen stellen.Aber ich finde es macht den Eindruck als würde er schon sehr genau darauf achten was er schreibt und das tut man ja in einer Freundschaft normalerweise nicht.

Vielleicht musst du nur noch ein bisschen länger durchhalten.

Ich drücke dir die Daumen

lg


Zuletzt modifiziert von Thatsme am 08.11.2011 - 14:50:31
 

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Oh Gott, ich kann grad nicht aufhören zu grinsen,er hat angerufen, wie schon das erste mal vom Festnetz auf mein Handy, habs natürlich erst ein paar mal kl:PPingeln lassen, versteht sich ja von selbst. Bin dann auch in der Nähe von meiner Mum geblieben, damit ich net auf dumme Gedanken komm, also hier mal das Gespräch:

Ich: (mein Nachname, bin ja gut erzogen)
Kurze Stille
Er: oh, dich wollt ich gar net anrufen, sondern eigentlich meine Schwester, hoffe ist nicht schlimm?
Ich: macht ja nix
Er: hast du nicht xxx (Zahlen) am Ende? (er kennt meine Nummer)
Ich: nein....
Er: hoffe ich störe nicht
Ich: nö, tust du nicht, passt schon
Er: wie gehts dir denn?
Ich: och bissle Stress mit Diplomarbeit und erkältet aber sonst sehr gut eigentlich
Er: du hast doch schon abgegeben
Ich: Nee
Er: war doch Ende Oktober
Ich: nee Mitte, gab aber noch neue Daten zum Auswerten und mein Betreuet meinte ich solle mir Zeit lassen und verlängern
Er: wann ist dann Abgabe?
Ich: Ende November, schaffs aber früher
Er:.werd ich dann ja lesen
Ich: Du.meinst FB? Ja vermutlicg schon, so du wolltest doch aber deine Schwester anrufen, wird sonst zu spät..
Er: ja, dann machs mal gut...
Ich: Du auch, bis bald
Er: bis bald


Meine Handynummer war nie im Festnetz gespeichert, kann et lso net ausversehen gewählt haben. Das weiß ich genau. Ich war natürlich höflich, glaube aber, so wie ich grinsen musste, dass er das gemerkt hat, also nicht dass ich ihn total will,sondern eher, dass ich ihn durchschaue, also, wie seht ihr dass.....

Lg Spatzi
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.751
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben