Soll ich es beenden oder besteht eine Chance?

beejunik

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2023
Beiträge
38
Liebe ich den wirklich oder geht es da jetzt eigentlich nur um mein Ego? "

Seid ihr schon mal in so einer Stimmung gewesen?
Ja, das kenne ich sehr gut. Eine gute Erklärung habe ich auch nicht dafür. Ausser, dass vielleicht dein "Selbstschutzprogramm" funkt.

Und am Schluss noch ein Guten Morgen , weil ich es nicht an den Anfang bekommen haben, LG beejunik
 
Zuletzt bearbeitet:

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Momentan bin ich eher in einer ziemlich gleichgültig genervten Stimmung.
Hallo liebe Berlinerin, das ist wohlmöglich das Resultat seiner gesammelten Werke, bei denen du dich eben immer und immer wieder unwohl gefühlt hast, da er dir nicht geben konnte, was du willst. Vermutlich erlebst du auch diese Phasen: Nach dem Treffen gibt es ein High, dann kommt zu wenig und man wird unsicher, wenn das zu lange andauert fühlt sich das Ganze plötzlich sehr surreal an und dann kommt das mit dem Genervt sein.

Kann sich auch schnell wieder ändern, aber für dich und dein Ziel ist es gut, zu denken: Ey, das ist mir doch alles viel zu blöd. Weil dann hörst du auf needy zu sein, überlässt ihm die Führung und reagierst nicht zu euphorisch auf seine Nachrichten. Das kurbelt bei ihm eher das KK und die Kristallisation an, als so ein tragisch formulierter Abschiedsbrief, den du ein Glück nicht abgeschickt hast.

Gerade, wenn ihr euch eh oft über den Weg lauft, kannst du mit deinem Verhalten (cool und desinteressiert sein) mehr erreichen als mit so einem Schmachtschreiben, in dem du das Ende zwar einläutest, aber das sich zwischen den Zeilen ganz anders liest.

In diesem Sinne: einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Über die Weihnachtszeit hat er sich täglich gemeldet, eigentlich die ganze Woche. Er hat auch öfter nach Treffen gefragt, die bei mir aber nicht möglich waren und abgesagt habe und eins für heute von ihm. Dh. wir haben uns seit unseren Ausflug letzte Woche nicht gesehen.

Momentan bin ich eher in einer ziemlich gleichgültig genervten Stimmung. Er hat diese Woche wirklich total lieb geschrieben, fast wie früher, aber irgendwie berührt es mich gerade nicht.
Ich will ihn gerade auch nicht wirklich sehen bzw. ist das Verlangen nicht da, und das hatte ich bisher noch nie und verwirrt mich gerade. :::

Haben gestern noch lange bis in die Nacht geschrieben, und mich haben da manche Nachrichten so genervt und ich dir dachte mir" "Was will ich eigentlich mit dem? Der passt doch eigentlich so gar nicht zu dem was ich möchte. Liebe ich den wirklich oder geht es da jetzt eigentlich nur um mein Ego? "

Seid ihr schon mal in so einer Stimmung gewesen?
Liebe Berlinerin,

das ist vermutlich das Resultat aus seinem Verhalten und womöglich hast du dich vorher innerlich schon distanziert, bevor du den Schritt gegangen ist...dafür würde auch sprechen, dass du von Anfang an nicht strategieren wolltest :)

Gib dem ganzen mal etwas Zeit, kann gut sein, dass bald auch wieder andere Zeiten kommen, wenn du ihn vermisst. Vor allem falls er anfangen sollte, sich nicht ständig zu melden...

Wünsche Dir alles Gute :herz:
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Als erstes wünsche ich euch mal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr konntet den Jahreswechsel glücklich und ausgelassen verbringen. :herz:

Wir haben uns zu Silvester gesehen und haben auch die Nacht zusammen gefeiert uns anschließend verbracht.
Ihr hattet recht, heute ist wieder ein blöder Tag und die Gedanken kreisen schon wieder.
Ich habe so ein Gefühl durch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, als wäre ich nicht die Einzige mit der er sich trifft.
Wir haben uns eigentlich ausgemacht, dass wir ehrlich zueinander sind wenn man jemanden anderen hat. Ich hab ihm damals gesagt, dass ich sicher nicht böse bin wenn das der Fall sein sollte, ich aber die Wahrheit wissen möchte, so will er es auch.
Was meint ihr? Soll ich es einfach lassen oder kann ich es doch irgendwie ansprechen?

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ihr hattet ja anscheinend teilweise recht, dass diese "ist mir egal" Phase wieder verschwinden kann. Jetzt sitze ich wieder da und mach mir meine Gedanken. :::
Nachdem Mombasa jetzt auch noch davon indirekt abgeraten hat so eine Abschiedsnachricht zu schicken, bin ich gerade irgendwie völlig planlos und eigentlich auch traurig.

Und nochdazu hat mir heute ein Arbeitskollege erzählt, dass er von zuhause ausgezogen ist und bei seiner Affärenfrau eingezogen ist und er sich jetzt scheiden lässt. Die Affäre lief 1 1/2 Jahre.
Das zu hören macht mich auch sehr nachdenklich, denn anscheinend schafft der Kollege das obwohl er Kinder zuhause hat, und manche...sowie meiner...denkt nicht mal drüber nach. :shakehead:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Wir haben uns zu Silvester gesehen und haben auch die Nacht zusammen gefeiert uns anschließend verbracht.
Bin irgendwie leicht verwirrt...wie kam es dazu? Das ist ja irgendwie so das Gegenteil von dem was du zuvor geschrieben hast.
Ihr hattet recht, heute ist wieder ein blöder Tag und die Gedanken kreisen schon wieder.
Ich habe so ein Gefühl durch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, als wäre ich nicht die Einzige mit der er sich trifft.
Wir haben uns eigentlich ausgemacht, dass wir ehrlich zueinander sind wenn man jemanden anderen hat. Ich hab ihm damals gesagt, dass ich sicher nicht böse bin wenn das der Fall sein sollte, ich aber die Wahrheit wissen möchte, so will er es auch.
Was meint ihr? Soll ich es einfach lassen oder kann ich es doch irgendwie ansprechen?
Hmm also irgendwie stinkt das alles zum Himmel. Wie kommst du darauf, dass er noch andere haben könnte? Meinst du, es ist bei dir eine Masche und er hat mehrere Affärenfrauen am Start?

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ihr hattet ja anscheinend teilweise recht, dass diese "ist mir egal" Phase wieder verschwinden kann. Jetzt sitze ich wieder da und mach mir meine Gedanken. :::
Nachdem Mombasa jetzt auch noch davon indirekt abgeraten hat so eine Abschiedsnachricht zu schicken, bin ich gerade irgendwie völlig planlos und eigentlich auch traurig.
Ehrlicherweise ist so eine Abschiedsnachricht auch nicht "wirksam" wenn man kurz darauf Silvester zusammen feiern...tut mir leid, das so ehrlich zu sagen :( Verstehe aber natürlich, dass die Gefühle stark sind und das in dem Moment natürlich toll ist. Aber überlege dir auch, was "danach" kommt. Bei mir wurde es immer schlimmer - ein schöner Moment und danach wieder die Erkenntnis, dass sich nichts ändert. Erst letzte Woche als ich meinen AM gesehen habe hatte ich danach wieder 2 Horrortage an denen ich 0 klar kam.
Aber gut, du willst keine Strategie - dann ist es pinzipiell "egal". Aber schau, dass es dir gut geht.

Und nochdazu hat mir heute ein Arbeitskollege erzählt, dass er von zuhause ausgezogen ist und bei seiner Affärenfrau eingezogen ist und er sich jetzt scheiden lässt. Die Affäre lief 1 1/2 Jahre.
Das zu hören macht mich auch sehr nachdenklich, denn anscheinend schafft der Kollege das obwohl er Kinder zuhause hat, und manche...sowie meiner...denkt nicht mal drüber nach. :shakehead:
Jede Affäre ist anders. Musste ich auch lernen. Bleib bei dir :herz: Und 1,5 Jahre sind trotzdem eine lange Zeit, wo mit Sicherheit viele Tränen geflossen sind...
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Bin irgendwie leicht verwirrt...wie kam es dazu? Das ist ja irgendwie so das Gegenteil von dem was du zuvor geschrieben hast.

Wir kennen uns ja schon ewig und haben ja teilweise einen gemeinsamen Freundeskreis und er schrieb mir am 31. das er zu der Silvesterparty kommt und ob ich auch da sei. Ich habe schon vorher bei dieser Party zugesagt. Das er dann auch noch bei mir schläft, war dann natürlich nicht ausgemacht...der Alkohol und die Gefühle haben jedoch ihr übriges dazu beigetragen.

Hmm also irgendwie stinkt das alles zum Himmel. Wie kommst du darauf, dass er noch andere haben könnte? Meinst du, es ist bei dir eine Masche und er hat mehrere Affärenfrauen am Start?
mal nur ein Beispiel: sein bester Freund weiß ja, dass er früher auch schon nicht immer der Treueste betr. Ehefrau war. Er hat bei der Silvesterfeier mindestens eine Stunde die ganze Zeit Nachrichten bekommen und hat sich von mir und einer Freundin beim schreiben weggedreht und so hat sein bester Freund freie Sicht gehabt auf das was er schreibt. Dieser fing dabei an zu grinsen als er da heimlich mitgelesen hat und als mein AM das bemerkte legte er schnell das Handy beiseite. Vielleicht bilde ich mir da auch etwas ein...aber es war schon komisch. Es würde auch einiges erklären. Dass er bis Ende Sommer noch jemanden hatte, glaub ich aber nicht. Jetzt wo sein Interesse mMn nachgelassen hat, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Ich kann es eh nicht ändern, wenn es so ist...ist ja dann auch schon egal. Würde es aber trotzdem gerne wissen ob er mich wirklich so verarscht hat. Wir sind ja immerhin auch vor der Affäre befreundet gewesen.

hrlicherweise ist so eine Abschiedsnachricht auch nicht "wirksam" wenn man kurz darauf Silvester zusammen feiern...tut mir leid, das so ehrlich zu sagen :( Verstehe aber natürlich, dass die Gefühle stark sind und das in dem Moment natürlich toll ist. Aber überlege dir auch, was "danach" kommt. Bei mir wurde es immer schlimmer - ein schöner Moment und danach wieder die Erkenntnis, dass sich nichts ändert. Erst letzte Woche als ich meinen AM gesehen habe hatte ich danach wieder 2 Horrortage an denen ich 0 klar kam.
Aber gut, du willst keine Strategie - dann ist es pinzipiell "egal". Aber schau, dass es dir gut geht.

Ich habe diesen "Abschiedsbrief" ja noch nicht abgeschickt gehabt. Meine eigentliche Frist war ein Datum Mitte Jänner.
Wir werden uns, wenn ich es beende, ja zwangsläufig auch noch über den Weg laufen...wie gesagt - teilweise gemeinsame Freunde. Wie das wird, keine Ahnung...ich müsste mich da überall zurückziehen um ihn nicht zu sehen. :|
Aber da jetzt ja eh wieder wenig bis gar nichts von ihm kommt, ist es klar wo es hinführt. Will mich mit so einer finalen Nachricht halt auch nicht zum Deppen machen.
Dann lass ich lieber diese Gefühlsduselei und werde es kurz und knapp beenden.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Hallo Berlinerin, mh, ich finde, dass Du noch ganz schön hin und her gerissen bist. Was drängt dich jetzt dazu , es zu beenden? Wir haben jetzt den 2.1. , gestern habt ihr euch noch gesehen und jetzt "meldet er sich nicht". Für mich hört sich das noch alles sehr ambivalent an. LG Zebrafjord
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Liebe Zebrafjord,

ich stimme dir zu, ich fühle mich auch hin und her gerissen.

Wahrscheinlich ist es auch, weil ich es nicht beenden WILL aber mein Kopf sagt, dass ich MUSS.
Was mich dazu drängt ist, dass es nicht das ist was ich möchte, nicht SO. Ich will mir keine Gedanken machen müssen sondern glücklich sein und ich möchte nicht meine Zeit verschwenden an einen Mann, dem ich nichts wert bin und er mir umgekehrt aber schon.
Natürlich, und da bin ich ehrlich, wünsche ich mir, dass er sagen würde, dass er mit mir zusammen sein möchte und auch so handelt. Aber da sehe ich keine Chance.
Wenn ich es so weiterlaufen lasse, dann verpasse ich die Möglichkeit vielleicht mal jemand anderen kennen zu lernen der es ernst und gut mit mir meint, weil mein Herz noch daran hängt.


Und eigentlich hast du total recht...wir haben uns gestern das letzte Mal gesehen und ich dreh jetzt schon wieder so am Rad. :S

Es tut mir leid, dass es auch für euch verwirrend. :(
Es tut mir aber auch gut, es hier nieder zu schreiben und eure Meinungen und vielleicht sogar Kritik zu hören.

LG
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Natürlich, und da bin ich ehrlich, wünsche ich mir, dass er sagen würde, dass er mit mir zusammen sein möchte und auch so handelt. Aber da sehe ich keine Chance.
Langsam verstehe ich ein bisschen, wie dein AM tickt… hatte ich am Anfang etwas anders eingeschätzt aus den Beschreibungen.

Wenn ich es so weiterlaufen lasse, dann verpasse ich die Möglichkeit vielleicht mal jemand anderen kennen zu lernen der es ernst und gut mit mir meint, weil mein Herz noch daran hängt.
Manchmal kann man den Cut nicht sofort hart durchziehen, sondern muss sich drauf vorbereiten. Aber finde es gut, dass du es probierst! Höhen und Tiefen sind ja leider normal… (und die Tiefen werden irgendwie immer schlimmer)

Und eigentlich hast du total recht...wir haben uns gestern das letzte Mal gesehen und ich dreh jetzt schon wieder so am Rad. :S
Jap, leider normal :( Bei mir genauso. Werde schauen, dass ich meinen jetzt erstmal längere Zeit nicht sehe, es sei denn, es geschieht ein Wunder.

Es tut mir leid, dass es auch für euch verwirrend. :(
Es tut mir aber auch gut, es hier nieder zu schreiben und eure Meinungen und vielleicht sogar Kritik zu hören.
Die meisten hier sind emotional in einer Ausnahmesituation, da ist vieles verwirrend. Dafür sind wir doch da :coolwink:
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Ich melde mich hier nun auch mal wieder...

Meine Frist rückt nun immer näher und ich werde immer nervöser. Ich hoffe ich kann das durchziehen.
Mein AM meldet sich bisher jeden Tag.

Vor ein paar Tagen hat er mir am Abend geschrieben was ich so mache und ich meinte, dass ich zuhause sei. Er schrieb darauf, dass er den Moment zu mir gekommen wäre, wenn es nicht gerade ein bisschen schwierig wäre weil er nicht weg kann.
Meine Antwort: Ich weiß, dass es immer ein bisschen schwierig ist bei dir Kosenamen. :zwinkern:
Er meinte dann, dass es sich ein bisschen vorwurfsvoll anhört mit einem traurigen Smiley.
Ich erklärte ihm, dass dies gar nicht so gemeint war und ich sowieso weiß, wie es bei ihm ist. Er würde sich schon melden wenn er Zeit hat.
Um es etwas abzukürzen, er sagte, er habe das Gefühl das ich nach einem Treffen immer ein bisschen Pause von ihm bräuchte und er öfter Zeit habe, als ich vielleicht möchte. Er nicht aufdringlich sein will und er deshalb immer warte, bis ich mich melde. Er jeden Tag daran denkt wie schön es wäre wenn er frei wäre, aber unsere Zeit hoffentlich noch kommen wird.

Jaa...was soll ich mit dieser Aussage anfangen, ich kann mir davon auch nichts kaufen...ich hab das vor ein paar Monaten schon mal gehört. :Nichtwissen:

Gestern haben wir auch ein bisschen geschrieben und manchmal ärgern mich manche Nachrichten von ihm so sehr.
Es ging um ein Treffen und er schreibt: Vielleicht passt es diese Woche ja noch.
War das eine Frage an mich oder meint er sich damit...wenn er sich damit mein, hört sich das einfach nach irgendwo dazwischen schieben wenn nichts Wichtigeres ansteht an, und sowas mag ich nicht.
Hab mich aber nicht aufgeregt und ihm nur meine möglichen Termine geschickt, die er mit einem Kusssmiley und einem "i love you" beantwortete.
Hab dann nichts mehr drauf geschrieben.

Mal sehen, ich lass das jetzt mal so stehen. Vielleicht bin ich auch nur so empfindlich, aber es kommt mir vor als würde er mal so, mal so sein.

Ich bring mich mal bei euch auf den neuesten Stand. :web-smiley_zwinkert:
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Guten Morgen,

ich blicke ja noch nicht so ganz bei dir durch, was du eigentlich willst. Zu Beginn sagtest du, dass der Kontakt ab Oktober eingeschlafen ist und dich das stört. Jetzt meldet er sich laut deinem Update täglich, was dir ja wieder mehr von der Sicherheit geben könnte, die du gesucht hast.

Dennoch hast du dir eine Frist gesetzt. Kannst du nochmal klar formulieren, was bis dahin passieren muss? Soll er sich bis zu deiner Deadline, die ihm ja nicht bekannt ist, für dich entscheiden?

er sagte, er habe das Gefühl das ich nach einem Treffen immer ein bisschen Pause von ihm bräuchte und er öfter Zeit habe, als ich vielleicht möchte.
Wie kommt er auf sowas? Ist nicht das genaue Gegenteil der Fall? Wenn er nicht aufdringlich sein will, kannst du ja mal die Zügel in die Hand nehmen und schauen, ob sich an der Treffhäufigkeit was ändert. Hast du ja mit deinen Terminvorschlägen auch gemacht. Wenn dann nichts kommt, würde ich maximal einmal nachhaken (von wegen: "Ist was dabei?). Sollte da auch nur Larifari-Gelaber passieren, kannste wohl nicht mehr machen im Moment. Ich würde dann auf Rückzug gehen und erstmal nicht mehr antworten. Sollte er fragen, was los ist, schickst du ihn mit einer freundlichen, un-needy Message erstmal auf die Ersatzbank. "Bin grad busy, hat nix mit dir zu tun, melde mich, wenn ich wieder mehr Zeit hab."

Er hat bei der Silvesterfeier mindestens eine Stunde die ganze Zeit Nachrichten bekommen und hat sich von mir und einer Freundin beim schreiben weggedreht und so hat sein bester Freund freie Sicht gehabt auf das was er schreibt. Dieser fing dabei an zu grinsen
Das wäre für mich ja ein Grund, gar nicht mehr verfügbar zu sein, sollte er tatsächlich mit einer weiteren Dame zu Gange sein.

Liebe Grüße, Mombasa
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Dennoch hast du dir eine Frist gesetzt. Kannst du nochmal klar formulieren, was bis dahin passieren muss? Soll er sich bis zu deiner Deadline, die ihm ja nicht bekannt ist, für dich entscheiden?
Hi Mombasa!
Es muss gar nichts passieren, weil ich weiß, dass nichts passieren würde was ich mir wünsche. Deswegen sag ich ihm die Deadline auch nicht, die ist nur für mich.
Ich bilde mir zumindest ein, es leichter beenden zu können, wenn ich mir selbst die Frist setze. Ich hab schon mal geschrieben, ich liebe ihn und vom Herzen möchte ich es nicht beenden, aber ich weiß, dass ich es muss, weil mir das alles so nicht reicht und gut tut.
Das wäre für mich ja ein Grund, gar nicht mehr verfügbar zu sein, sollte er tatsächlich mit einer weiteren Dame zu Gange sein.
Ich weiß ja nicht, ob er wirklich noch andere am Start hat. Hab ihn bis heute nicht darauf angesprochen, weil ich mir unsicher war ob das überhaupt was bringt bzw was es bringen soll. Er würde mir, so denke ich, nicht die Wahrheit sagen. Wir haben schon vor Monaten über das gesprochen und er weiß, dass ich das dann nicht mitmachen würde. Meine einzige Bedingung war, dass er ehrlich ist und wir uns dann von Herzen ehrlich im Guten trennen.

LG Berlinerin
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
ich blicke ja noch nicht so ganz bei dir durch, was du eigentlich willst.
Dennoch hast du dir eine Frist gesetzt. Kannst du nochmal klar formulieren, was bis dahin passieren muss? Soll er sich bis zu deiner Deadline, die ihm ja nicht bekannt ist, für dich entscheiden?
Ja, Mombasa, mir gehts auch so!

Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es Themen gibt, die sich durch die Stränge hier befeuern. Da trenden Deadlines oder KS, aber die Ziele sind nicht so ganz scharf.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Ich weiß ja nicht, ob er wirklich noch andere am Start hat. Hab ihn bis heute nicht darauf angesprochen, weil ich mir unsicher war ob das überhaupt was bringt bzw was es bringen soll. Er würde mir, so denke ich, nicht die Wahrheit sagen.
Hallo Berlinerin,
das ist sehr gut, dass du dir dieses Nachfragen ersparst.

"Wahrheiten" sind hier ein rares Gut.

Ich bilde mir zumindest ein, es leichter beenden zu können, wenn ich mir selbst die Frist setze.
Das verstehe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass es Themen gibt, die sich durch die Stränge hier befeuern. Da trenden Deadlines oder KS, aber die Ziele sind nicht so ganz scharf.
Als ich den Strang erstellt habe, hatte ich, zugegeben, ein Fünkchen Hoffnung, dass aus ihm und mir etwas werden könnte.
Mittlerweile hab ich die nicht mehr. Und wie gesagt, ich will ihn mit einer Deadline nicht unter Druck setzen, immerhin weiß er ja auch nichts davon und ich werde es ihm auch nicht vorher sagen.

Ich kann mit niemanden über diese Sache sprechen, deswegen lade ich meine Gedanken und Gefühle auch hier ab, was sicher auch zur Verwirrung bei euch führt.
Aber ich sehe dadurch ebenfalls, wie ich mich selbst verrückt mache durch die ganze Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Als ich den Strang erstellt habe, hatte ich, zugegeben, ein Fünkchen Hoffnung, dass aus ihm und mir etwas werden könnte.
Mittlerweile hab ich die nicht mehr. Und wie gesagt, ich will ihn mit einer Deadline nicht unter Druck setzen, immerhin weiß er ja auch nichts davon und ich werde es ihm auch nicht vorher sagen.

Ich kann mit niemanden über diese Sache sprechen, deswegen lade ich meine Gedanken und Gefühle auch hier ab, was sicher auch zur Verwirrung bei euch führt.
Aber ich sehe dadurch ebenfalls, wie ich mich selbst verrückt mache durch die ganze Sache.
Glaube ehrlich gesagt, dass eine ausgesprochene Deadline bei dir nicht zielführend ist :/

Habe auch das Gefühl, du erhoffst dir mehr.
Wie würdest du dann dein Ziel formulieren? Würdest du dich mit einer Affäre zufrieden geben, wo du entsprechend Aufmerksamkeit bekommst?
 

Mombasa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2023
Beiträge
81
Ich hab schon mal geschrieben, ich liebe ihn und vom Herzen möchte ich es nicht beenden, aber ich weiß, dass ich es muss, weil mir das alles so nicht reicht und gut tut.
Also wenn du das wirklich schaffst mit der Trennung, ziehe ich vor dir den Hut :PP Wann ist denn deine Deadline (uns kannst du sie ja verraten)? Dass sowas nicht guttut, kann ich absolut nachvollziehen und da die Stärke zu beweisen, die Notbremse zu ziehen, schaffen nicht viele.

Allerdings stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt und ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass da nicht doch noch ein Fünkchen in dir keimt ... Ich werde deinen Strang auf alle Fälle mit viel Spannung weiterverfolgen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Liebe Berlinerin, es gibt Menschen, die brauchen eine "Ziellinie" und Menschen, die brauchen sie nicht.

Ich brauche auch eine Ziellinie in Form einer Deadline. Sonst gehe ich über meine Grenzen hinaus. OB man das dann alles beim ersten Mal umsetzen kann oder nicht, steht ja leider nochmal auf einem anderen Blatt. Ich kann das also gut nachvollziehen. Die Frage nach dem konkreten "Ziel" ist aber sinnvoll und sollte für dich ganz klar sein. Und das scheint ja so auch zu sein.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und sende dir viel Kraft!

LG Zebrafjord
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Einerseits brauchte ich ein bisschen Abstand um mich selbst ein bisschen zu sortieren, andererseits war ich auch ein bisschen beschämt, da ich meine damalige mir selbst auferlegte Frist das alles zu beenden, nicht einhalten konnte.
Ich habe trotzdem fleißig bei euch mitgelesen.

Wenn es noch jemanden interessiert, hier mal ein Update.

Mein AM und ich haben in der Zwischenzeit wieder besser zueinander gefunden. Dann sagte er dauernd gemeinsame Abende ab oder er kam betrunken zu mir.
Das ich hier nicht sonderlich erfreut war ist wohl klar und ich zog mich zurück, ich fragte nach keinen Treffen mehr noch meldete ich mich mehr von meiner Seite aus.
Das dürfte er gespürt haben und reservierte für uns über den Valentinstag 3 Tage in einem Wellnesshotel. Einerseits freute ich mich, andererseits fürchtete ich mich auch schon etwas. Anscheinend hatte ich da schon eine Vorahnung.
Der Kurzurlaub war die erste Zeit wirklich schön. Und dann am 2. Tag störte mich so dermaßen, dass er 20 Minuten nur am Handy hing und Whatsapp schrieb und neugierig wie ich bin, konnte ich sehen, dass er Kussemojis wegschickte. In dem Moment war mir egal ob er es seiner Frau oder sonst wem schickte, meine Stimmung war im Keller. Er wollte wissen was aufeinmal los ist, aber ich brachte es nicht über mich es ihm zu sagen - immerhin bin ich die Affäre, darf ich da groß beleidigt sein wenn er es zb seiner Frau schickt...ich denke nicht.
Trotzdem war bei mir dann alles vorbei.
Ihr könnt euch vorstellen wie die letzte Nacht dann abgelaufen ist...ich schlief an der Außenseite des Bettes und er versuchte immer nach zu rutschen bis ich 3 oder 4 Mal aufgestanden bin um eine zu rauchen.
Der nächste Morgen ging dann auch recht schnell - aufgestanden, Frühstücken gegangen, gepackt und gefahren obwohl wir noch den ganzen Tag dort hätten verbringen können.

Danach lies er mich mal für ein paar Tage in Ruhe und schrieb dann mal wieder belangloses.
Wir schrieben so ein bisschen hin und her und meine letzte Frage an ihn blieb vom Nachmittag an unbeantwortet stehen. Und sorry, sowas hasse ich wie die Pest und das hat er vorher auch noch nie gemacht.
Da hat es mir dann wirklich gereicht. Am nächsten Tag in der Früh, wo ich immer noch keine Antwort hatte, habe ich das alles jetzt beendet per Whatsapp. Das war am Montag.

Vielleicht bin ich auch ein bisschen überempfindlich und wenn ich das alles lese was ihr so mitmacht, dann komm ich mir fast wie eine Furie vor.

Es geht mir seither durchwachsen. Einerseits erleichtert, zu wissen, man muss auf keine Nachricht mehr warten, nicht mehr warten dass sich der andere Zeit für einen nimmt. Andererseits bin ich traurig, weil es natürlich auch wunderschöne Momente gab. :cry Aber ich mag mir nicht mehr ständig Gedanken um ihn machen, ich hab jetzt echt die Nase voll. Ich war so nie und will auch nie mehr so sein. Ich brauche die Sicherheit in einer Beziehung und die kann er mir nie geben, da ich eben nur eine Affäre bin. Da kann er nicht mal so richtig was dafür. Ich liebe ihn wirklich aber er kann mir das nunmal nicht geben was ich brauche.

Er hat es mir auch nicht so leicht gemacht es zu beenden, natürlich kamen viele Liebesbekundungen und ein gemeinsames Foto, das er mir bisher noch nicht geschickt hat.
Er akzeptiere dennoch meine Entscheidung aber hofft das wir uns weiter schreiben, er für mich immer da ist, wenn ich ihn brauche, bla bla bla.
Ich bin darauf nicht mehr eingegangen.
Jetzt heißt es mal, dem guten Herrn so gut wie möglich die nächste Zeit aus dem Weg zu gehen.

Das war jetzt sicher auch wieder etwas verwirrend. Ich bin auch noch gar nicht so richtig mit meinem Kopf bei der Sache, es fühlt sich alles trotzdem noch unwirklich an.
Ich werde den Strang weiter als Tagebuch führen und meine Gedanken aufzuschreiben.

Alles Liebe Berlinerin:herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Hallo Berlinerin :)
Vielleicht bin ich auch ein bisschen überempfindlich und wenn ich das alles lese was ihr so mitmacht, dann komm ich mir fast wie eine Furie vor.
Nein, überhaupt nicht. Du hast nur einfach sehr deutlich und sehr rechtzeitig für dich erkannt, dass das für dich nicht weiterführt, dein gewünschtes Ziel nicht mit diesem Mann erreicht werden kann und bist in einer gesunden, dich abgrenzenden und dich selbst wichtig nehmenden Art und Weise aus der Geschichte ausgestiegen. Oder anders ausgedrückt; du hast den Soll- mit dem Ist-Zustand vergleichen können und bist trotz deiner emotionalen Involviertheit und trotz seines Nachrückens nach dem (finalen) Cut für dich eingestanden.
Es geht mir seither durchwachsen. Einerseits erleichtert, zu wissen, man muss auf keine Nachricht mehr warten, nicht mehr warten dass sich der andere Zeit für einen nimmt. Andererseits bin ich traurig, weil es natürlich auch wunderschöne Momente gab. :cry Aber ich mag mir nicht mehr ständig Gedanken um ihn machen, ich hab jetzt echt die Nase voll. Ich war so nie und will auch nie mehr so sein. Ich brauche die Sicherheit in einer Beziehung und die kann er mir nie geben, da ich eben nur eine Affäre bin. Da kann er nicht mal so richtig was dafür. Ich liebe ihn wirklich aber er kann mir das nunmal nicht geben was ich brauche.
Gut auf deine Gefühle geschaut, genau richtig analysiert, die richtigen Schlüsse und die folgerichtigen Konsequenzen gezogen.

Meinen Respekt dafür.

Ich halte dir die Daumen, dass du es durchziehst und durchhalten kannst. Behalte dich, vor allem das Wissen um das Minus der Affäre im Abgleich zur gewünschten Beziehung im Blick.

Und ich wünsche mir für dich, dass es dir bald (wieder) rundum gut geht. :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben