Soll ich es beenden oder besteht eine Chance?

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hallo allerseits!:herz:

Ich bin neu hier und hab mich schon durch so einige Stränge gelesen.

Ich möchte nun auch meine Geschichte hier niederschreiben, einerseits um mir Rat zu holen und andererseits um mir auch mal alles von der Seele zu schreiben, da ich mit niemanden darüber sprechen kann.

Ich habe seit über einem Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann, er ist Mitte 40 und ich Mitte 30. Er ist fast 20 Jahre verheiratet und ich kenne ihn schon seit ich 16 bin. Er ist seit Jahren schon nicht mehr glücklich in seiner Ehe, meinte damals schon, er habe zu schnell geheiratet. Aber sie haben sich arrangiert. Da seine Frau psychische Probleme hat und seit langer Zeit auch nicht mehr arbeiten geht bzw. nicht mal mehr einkaufen geht, bleibt so ziemlich alles an ihm hängen. Sie haben übrigens keine Kinder zusammen. Er ist ziemlich viel unterwegs abends, da er generell nicht der Stubenhocker ist und das mit seiner Frau auch so ausgemacht hat, dass er nicht nur bei ihr zuhause sitzen möchte.
Er hat sie schon öfter betrogen, allerdings nicht so wie es mit uns ist.

Nun, voriges Jahr sind wir uns bei einer Veranstaltung näher gekommen und seitdem läuft das mit uns. Am Anfang hab ich mich innerlich noch dagegen gesträubt, da dieses Konstrukt bei uns etwas kompliziert ist. Ich wollte nicht alle anlügen müssen, er hat aber nicht aufgegeben, und schließlich muss ich sagen, ich hatte ihn ja damals schon gerne. Dieses Jahr hat er mir gesagt, dass er mich liebe und da merkte ich, dass ich mich auch tatsächlich in ihn verliebt habe. Ich blieb aber immer ein Schritt hinter ihm, ich wusste das er sich aus vielen Gründen nicht trennen kann/will.

Mein Dilemma ist, dass er vor zwei Monaten noch sagte, dass unsere Zeit kommen wird, er hofft, dass wir uns irgendwann nicht mehr verstecken müssen, es so schön wäre, wenn es nicht so kompliziert wäre, bla bla bla, ohne das ich je was von ihm gefordert habe. Und ich mir wahrscheinlich durch solche Aussagen unbewusst Hoffnungen gemacht habe.

Über den Sommer war unser Kontakt fast täglich mit Nachrichten und Fotos. Seit November nahm dieser aber ab, Fotos fast gar nichts mehr, ein paar Nachrichten alle zwei/drei Tage.

Ich fühlte mich nicht mehr wohl damit uns sagte ihm vor zwei Wochen, dass ich nicht weiß ob das alles noch so geht. Das ich ihn liebe, mir aber etwas fehlt.

Seine Antwort war darauf, dass er weiß was er möchte und er jeden Tag darüber nachdenkt wie schön es wäre, wenn er nicht verheiratet wäre. Das letzte was er will ist, dass ich nicht glücklich bin und es mir weh tut. Er müsse mich loslassen wenn ich so möchte, auch wenn es ihm schwer fällt. Aber deswegen seine Liebe zu mir nicht kleiner wird.

Ich hab ihm geantwortet, dass ich mal darüber nachdenken werde. Seitdem haben wir darüber nicht gesprochen obwohl ich mir jeden Tag den Kopf zerbreche.

Jetzt fahren wir nächste Woche über Nacht weg und ich möchte aber, das dieser Tag so unbeschwert wie möglich ist und wir einfach eine schöne Zeit haben.

Wenn sich seit Oktober unsere Kommunikation nicht so verändert hätte, wäre dieses Gefühl der Unsicherheit mit ihm und der ganzen Sache sicher auch nicht aufgetaucht. Ich wollte ihn aber auch nicht fragen, warum sich das so verändert hat und generell bin ich einfach ein Mensch, der vieles mit sich allein ausmacht bis mir irgendwann mal die Hutschnur platzt oder ich leide still vor mich hin. Irgendwie hab ich auch seither ein leichtes Misstrauen ihm gegenüber aufgebaut.

Ich möchte diesen Mann und eine Zukunft mit ihm. Ich will ihm aber auch nicht hinterherlaufen, denn ich bin der Ansicht, wenn er UNS wollen würde, würde er was ändern und wäre es in letzter Zeit nicht so distanziert zwischen uns.

Irgendwie komm ich gerade mit meinen Gedanken gar nicht mehr klar, ich weiß nicht wie ich mich nach unseren Ausflug verhalten soll.

Könnt ihr mir eine Einschätzung zu der ganzen Geschichte geben? Ich hab sicher verwirrend geschrieben, also wenn noch was unklar ist, fragt ruhig nach.

Ich danke euch!
:smile:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Liebe Berlinerin,

herzlich Willkommen hier und mein Beileid für deine Situation - hier sind einige, die ein Lied von singen können. Bei mir ist es quasi ähnlich. Mein AM und ich haben uns verliebt und fühlen beide die "große Liebe", aber ihm fehlt der Mumm sich zu lösen.

Aktuell ist er in einer bequemen Situation und ich glaube schon, dass er nachdenkt.
Ich würde dir ganz allgemein empfehlen, dich zurückzuziehen oder es sogar zu beenden, damit er mal richtig ins fühlen kommt und Angst bekommt, dich zu verlieren..
Das ist ein sehr harter Schritt, aber seit ich diesen erstmals vor 3 Monaten ausgesprochen habe, ging es endlich "voran" und das ganze hat an Dynamik gewonnen. (auch wenn es gerade absolut schlimm ist, aber es war klar, dass das Tal erst einmal tiefer wird - was auch immer danach passiert).

Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch - wir sitzen alle im gleichen Boot ;)
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Hallo Berlinerin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Viele Grüße

Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Liebe Berlinerin,

herzlich Willkommen hier und mein Beileid für deine Situation - hier sind einige, die ein Lied von singen können. Bei mir ist es quasi ähnlich. Mein AM und ich haben uns verliebt und fühlen beide die "große Liebe", aber ihm fehlt der Mumm sich zu lösen.

Aktuell ist er in einer bequemen Situation und ich glaube schon, dass er nachdenkt.
Ich würde dir ganz allgemein empfehlen, dich zurückzuziehen oder es sogar zu beenden, damit er mal richtig ins fühlen kommt und Angst bekommt, dich zu verlieren..
Das ist ein sehr harter Schritt, aber seit ich diesen erstmals vor 3 Monaten ausgesprochen habe, ging es endlich "voran" und das ganze hat an Dynamik gewonnen. (auch wenn es gerade absolut schlimm ist, aber es war klar, dass das Tal erst einmal tiefer wird - was auch immer danach passiert).

Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch - wir sitzen alle im gleichen Boot ;)

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :smile:

Das ist eben das Problem, ich habe das Gefühl das er eben gar nicht drüber nachdenkt. Manchmal denke ich, dass es ihn eigentlich gar nicht interessiert, zumindest nicht mehr so wie früher. Wenn ich es beenden würde, dann wäre er vielleicht traurig, aber dadurch das er so eine Lebemann ist, wäre er auch schnell drüber hinweg. Und ich hab den Liebeskummer obwohl ich am Anfang schon Zweifel hatte und ihn zwar gern hatte und er aber eigentlich auch gar nicht mein Typ Mann ist.
Aber es kommt immer anders, als man denkt.

Wenn ich es beende, wird es für mich auch komisch und auch schmerzhaft sein. Da wir uns mal mehr, mal weniger zwangsweise über den Weg laufen und vor anderen so tun müssten, als sei nie mehr zwischen uns gewesen.

Keine Ahnung...alles schei....! Ich wünschte, ich hätte nie damit angefangen. :cry

Aber nachdem was ich hier gelesen habe, geht es uns allen so...man hat Angst schnell vergessen zu sein und dem anderen vielleicht nicht so viel bedeutet zu haben, wie man gedacht hat oder es einem gesagt/gezeigt wurde.
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Ich muss hier ganz kurz meinem Ärger mal Luft machen.
Wieder mal ein Tag wo nichts von ihm gekommen ist. !))

Ich weiß gar nicht, wie ich unseren Ausflug bzw. Übernachtung überstehen soll und eine gute Mine aufsetzen soll.
Es ist noch nichts geklärt, wann wir fahren und wo er mich abholt. Und ich hacke mir gerade lieber die Finger ab, als ihm zu schreiben um das zu klären.
Ich würde ja lachen, wenn er es in letzter Sekunde absagt, dann hab ich wenigstens genug Wut im Bauch die es mir leichter macht ihn in den Wind zu schießen.

Bin gerade dermaßen genervt und es ärgert mich, dass ich mich so über ihn ärgere.
Ich bin genervt davon, auf Nachricht zu warten und darüber nachzudenken was eigentlich los ist.

Männer sind doof...:cry

Nein, sind sie eh nicht...nicht alle, aber er schon !))

So, jetzt geht es mir hoffentlich besser...
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Das ist eben das Problem, ich habe das Gefühl das er eben gar nicht drüber nachdenkt. Manchmal denke ich, dass es ihn eigentlich gar nicht interessiert, zumindest nicht mehr so wie früher. Wenn ich es beenden würde, dann wäre er vielleicht traurig, aber dadurch das er so eine Lebemann ist, wäre er auch schnell drüber hinweg. Und ich hab den Liebeskummer obwohl ich am Anfang schon Zweifel hatte und ihn zwar gern hatte und er aber eigentlich auch gar nicht mein Typ Mann ist.
Aber es kommt immer anders, als man denkt.
Ich glaube diese Angst, hat fast jeder, der aus einem "funktioniert irgendwie okay, aber ist nicht das, was ich emotional will"-Konstrukt eine KS einleitet. Überleg dir, ob du soweit bist. Bei mir musste der Leidensdruck erst unerträglich werden - ein Urlaub mit seiner EF und viele schlaflose Nächte mit dem schlimmsten KK haben mir letztendlich den Mut gegeben, ihm zu verkünden, dass ich Abstand brauche...nach ganzen 5 Tagen kam er wieder. Mittlerweile (kennst ja meinen Strang ;) ) sind wir quasi in der zweiten KS (aber light version mit Wolfgang-Coaching).

Sollte deiner sich dann tatsächlich nie wieder melden (was sehr unwahrscheinlich ist), bist du aber auch schon einen großen Schritt voran, ihn zu "verarbeiten". Und dann war er es ganz offensichlich nicht. So hart es klingt und so weh der Gedanke tut.
Keine Ahnung...alles schei....! Ich wünschte, ich hätte nie damit angefangen. :cry
Kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ich weiß gar nicht, wie ich unseren Ausflug bzw. Übernachtung überstehen soll und eine gute Mine aufsetzen soll.
Es ist noch nichts geklärt, wann wir fahren und wo er mich abholt. Und ich hacke mir gerade lieber die Finger ab, als ihm zu schreiben um das zu klären.
Ich würde ja lachen, wenn er es in letzter Sekunde absagt, dann hab ich wenigstens genug Wut im Bauch die es mir leichter macht ihn in den Wind zu schießen.
Ich fühle das so sehr!! Immer wenn ich was mit ihm geplant habe (es waren nie Übernachtungen), hatte ich große Angst, dass es nicht stattfindet und mich nie getraut da nachzufragen aus Angst vor der Antwort. Denke mir langsam, was wir doch für dumme Eumel sind, dass wir sowas mit uns machen lassen. Mit normalen Freunden können wir ja auch ganz "belanglos" planen...nachfragen...organisieren. Du steckst da schon so tief emotional drin und der Leidensdruck wirkt auch schon sehr hoch :trost:


Drücke dich meine Liebe und wünsche dir alles gute! Du bist hier nicht allein
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Ich fühle das so sehr!! Immer wenn ich was mit ihm geplant habe (es waren nie Übernachtungen), hatte ich große Angst, dass es nicht stattfindet und mich nie getraut da nachzufragen aus Angst vor der Antwort. Denke mir langsam, was wir doch für dumme Eumel sind, dass wir sowas mit uns machen lassen. Mit normalen Freunden können wir ja auch ganz "belanglos" planen...nachfragen...organisieren. Du steckst da schon so tief emotional drin und der Leidensdruck wirkt auch schon sehr hoch :trost:

Wenn er wirklich absagen würde, wüsste ich gar nicht wie ich reagieren soll. Ich weiß, dass das definitiv das Aus wäre, aber ob ich mich zurückhalten könnte um ihm nicht richtig die Meinung zu geigen, weiß ich nicht. Aber es wäre dann eh schon egal...ich hau alles raus und dann gehts mir vielleicht auch besser, alles Ungesagte mal los zu werden und da gibt es sehr viel.

Wie du sagst, wir sind wirklich dumm was unsere AMs angeht. Normal bin ich nicht so, eigentlich lass ich mir sehr wenig gefallen, warum ich bei ihm so eine Angst habe, dass ich ihn vertreibe, weiß ich nicht. :Wut:

Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt...und so traurig es auch klingt, dass man sieht, man ist nicht der einzige Mensch der sich sowas antut oder dem es so ergeht.
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Okay, die Uhrzeit für unseren Ausflug steht, er hat sich gemeldet.

Ich hoffe, dass ich es schaffe, mich die 1 1/2 Tage so unbeschwert wie möglich ihm gegenüber zu verhalten. Momentan ist mir gar nicht danach. :shakehead:
Mal sehen, ob er selbst was anspricht, was ich aber nicht glaube. Er ist konfliktscheu und will am liebsten, dass alles nur angenehm und schön ist. Deswegen wird er sich auch keine Gedanken machen und ich zerfleische mich hier weil ich weder aus noch ein weiß.

Außerdem bin ich total nervös. Wenn mir eigentlich so viel auf der Seele liegt, aber nicht darüber sprechen kann/darf, kann ich auch nicht so wirklich über Belangloses sprechen.
Keine Ahnung wie ich das morgen hinbekommen soll, manchmal hab ich das Gefühl ich platze...und wenn er sich so gar keine Gedanken darüber macht, dann zieht mich das noch mehr runter.
Eigentlich dumm von mir, einen Mann zu wollen, wo ich das Gefühl habe, ich kann das was mich beschäftigt nicht mit ihm besprechen, das er das weder ernst nimmt oder mit guter Laune überspielt und ich mich auch noch verstellen muss.

Musste das jetzt einfach mal hier abladen...
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Jetzt schreib ich mir hier mal wieder was von der Seele.

Wir hatten ja jetzt unseren Ausflug zusammen.
Und es war...durchwachsen. Ich hab mich natürlich unbekümmert gegeben und versucht mit ihm einfach eine gute Zeit zu haben.
Aber teilweise waren da Sachen, die triggern mich ganz schön. Bei den Sachen die er teilweise von sich gibt, da frag ich mich schon, ob er überhaupt nachdenkt bevor er was sagt oder macht er es mit Absicht.

Auch haben wir zum ersten Mal die Nacht komplett miteinander verbracht. Ich hab es mir ehrlich gesagt schöner vorgestellt. Konnte die ganze Nacht nicht einschlafen, weil ich nur nachgedacht habe.
Er dürfte das auch mitbekommen haben, weil er mich in der Früh fragte, ob ich überhaupt was geschlafen habe.
Einerseits macht er dann wieder Pläne was wir als nächstes machen könnten, dann kommen wieder Aussagen wie: Lass es uns genießen, so lange es noch geht.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
Denke ich habe mir einfach zu viel erwartet...ich erwarte mir einfach zu viel von ihm.

Ich bin jedenfalls nicht klüger. Und natürlich ist jetzt wieder Funkstille und mir geht es schlechter als vorher.
Um den Schlussstrich zu ziehen hab ich noch nicht den Mut, anscheinend hab ich blöde Kuh noch nicht genug gelitten. :Wut:
Er war mal so lieb und total verrückt nach mir, jetzt kommt es mir vor als wäre ich schon selbstverständlich und bemühen muss er sich nicht mehr.
Aber ich lass es ja auch mit mir machen...wem kann ich da eigentlich die Schuld geben, außer mir selbst? :Nichtwissen:
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Hallo Berlinerin,

wie seid ihr nach dem Ausflug denn verblieben?
Immerhin macht er ja mal Pläne.

Verständlich dass du grade unzufrieden bist. Habt ihr so garnicht über die Zukunft geredet?
Wie stellt er sich denn den Fortgang der Affäre vor? Ist er so damit wie es läuft zufrieden?

Hast du dir mal überlegt ein paar Wochen abzutauchen? Kein Kontakt, einfach um mal zu dir selber zurück zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hi Naima,

wie wir verblieben sind? Gar nicht...wie hören uns, so sind wir verblieben. :Nichtwissen:

Nein, wir haben nicht darüber gesprochen. Ich wollte es auch nicht ansprechen, denn er weiß ja eigentlich wie es bei mir aussieht.
Ich denke für ihn passt das alles jetzt so. Und das war mal anders, da hat er sehr wohl mal darüber gesprochen, also nie konkret aber angedeutet.

Als ich ihn vor ein paar Wochen darauf angesprochen habe, dass die Situation für mich immer unerträglicher wird, hat er ja gemeint, er müsste es akzeptieren wenn ich Schluss machen möchte, auch wenn es ihm schwer fällt. Aber seine Liebe deswegen nicht kleiner wird.
Und das Problem ist, dass ich ihm das nicht mal glaube. Auf den Tag wollte er auch mitten in der Nacht noch bei mir vorbei kommen um mich in den Arm zu nehmen.
Ich schrieb ihm damals das ich was mit ihm besprechen möchte und er mir sagen sollte, wann er mal Zeit zu schreiben hätte...und nein, ich bin nicht schwanger.
Als er dann bei mir war sagte er auf einmal: Vielleicht solltest du schwanger werden, dann müsste ich mich entscheiden und ich weiß, wie die Entscheidung ausfallen würde.
Meine Erklärung daraufhin, dass sich jemand nur entscheidet weil ein Kind unterwegs ist, ist keine richtige Entscheidung sondern erzwungen und er sich dann nicht wirklich FÜR MICH entscheidet sondern weil es vielleicht die Situation so erfordert, hat er nicht wirklich verstanden.

Ja, wenn es nicht besser wird, möchte ich das auch machen. Noch bin ich nicht bereit. Aber nicht nur um ein paar Wochen abzutauchen, sondern es einfach sein zu lassen. Das bringt doch so nichts.
Hab mir eine Frist bis Mitte Jänner gesetzt, dann muss ich es loslassen wenn sich nichts ändert. Es hilft zumindest, dass ich mir selbst ein Datum gegeben habe und weiß, dass diese Hirnwi..serei zumindest ein Ende hat. Der Liebeskummer danach wird vergehen, auch wenn es schwierig wird...aber die Ungewissheit ist das, was mich fertig macht.

Bis dahin, kotze ich mich noch hier aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Ich habe heute mal meine Finale Nachricht verfasst, das mach ich schon länger um es immer mal wieder zu optimieren:

Wäre über ein paar Meinungen dankbar (Wird später wieder gelöscht):

Hi "Kosename",
ich denke wir sollten jetzt einen Schlussstrich ziehen und nach meinem Gefühl wird das auch in deinem Sinn sein. Ich liebe dich und du wirst mir fehlen, ich habe während ich das hier schon schreibe Liebeskummer.
In letzter Zeit ist sehr oberflächlich zwischen uns geworden, das war mal anders. Dazu einfach noch die Situation die für mich schon schwer genug ist, wie du bereits weißt.
Es wird für dich egal sein, ob ich da bin oder nicht aber ich brauche und möchte mehr um glücklich zu sein. Am liebsten mit dir, aber das geht nun mal nicht und damit muss ich jetzt mal klar kommen. Wie wollen beide nicht dasselbe, so sieht es halt aus und ich verstehe es bzw. dich. Umso länger wir das laufen lassen würden, umso mehr würde es mich verletzen.

Natürlich wäre ein persönliches Gespräch besser, aber ist kaum mehr Zeit dafür. Ich danke dir trotzallem für die schönen Momente die ich mit dir hatte, wie gesagt, ich liebe dich aber ich schaff das so nicht mehr.
Du musst auch auf diese Nachricht nichts schreiben, ich kann mir schon denken was du antwortest und ertrage das jetzt nicht.


So weit hab ich es mal, weiß aber nicht ob da zu sehr Vorwürfe drinnen sind bzw es zu emotional ist...:shakehead: Ob ich es so lasse oder noch dazu schreibe, dass ich ihn jetzt mal meiden werde und ihm noch alles Gute wünsche, überlege ich mir noch.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Hallo Berlinerin, eine Verständnisfrage habe ich vorab: möchtest du definitiv alles beenden mit AM oder möchtest du strategieren und was anderes mit dem Brief bezwecken?

LG Zebrafjord
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hi Zebrafjord!

Ich glaube mittlerweile, dass eine Strategie nicht wirklich Sinn hat bei ihm.
Wenn ich ihm schon sage, dass es vorbei ist, dann soll es auch vorbei sein. Wenigstens ein bisschen Stolz möchte ich mir dann noch behalten. Aber ich will ihm zumindest noch alles sagen was mir auf dem Herzen liegt, weil es wirklich auf mir lastet. Er würde es sowieso nicht ändern, aber ich wärs los.

LG Berlinerin
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Hi Berlinerin, danke für die Info!

Dann finde ich, kannst du ja alles so aus Dir lassen, wie DU es möchtest und benötigst! Ich kann gut verstehen, dass so ein "Abschluss" eine Trennung auch erleichtern kann. Und ist es dann nicht auch egal, ob es emotional oder vorwurfsvoll ist? ;)

Ich wünsche Dir und deiner Familie besinnliche Festtage! LG Zebrafjord
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
888
Liebe Berlinerin,

am Ende musst du wissen, was dir geht tut! Es spricht auch absolut nichts dagegen “Schluss” zu machen ohne strategische Hintergedanken… aber ich vermute sie werden auch bei dir kommen, weil Kristallisation leider nicht nur beim AM einsetzt (höchstwahrscheinlich nach allem
was du schreibst) sondern auch bei dir und du ihn extrem vermissen wirst.

Finde deine Nachricht nicht zu emotional - meine erste Abschlussnachricht vor ein paar Monaten war deutlich emotionaler.


Bin gespannt, wie es weitergeht, drücke dich :herz:
 

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
nach meinem Gefühl wird das auch in deinem Sinn sein
Es wird für dich egal sein, ob ich da bin oder nicht
Du musst auch auf diese Nachricht nichts schreiben, ich kann mir schon denken was du antwortest
Guten Morgen liebe Berlinerin,
ich persönlich würde diese ganzen Passagen weglassen, wo du ihm vermeintlich in den Kopf schaust und glaubst zu wissen, was er denkt.
Möchtest du wirklich keine Reaktion von ihm haben? Würde es dir damit tatsächlich besser gehen als mit einer Antwort von ihm?
Wenn du dich von ihm verabschieden willst, dann würde ich es etwas weniger emotional formulieren.
Ich liebe dich und du wirst mir fehlen, ich habe während ich das hier schon schreibe Liebeskummer.
Ich hab mir damals immer gesagt: wenn wir uns voneinander verabschieden müssen, dann mache ich das hoch erhobenen Hauptes. Das solltest du auch tun.
Es bewirkt mehr, dich stark und selbstbewusst zu zeigen, als schwach und bedürftig, auch wenn das unglaublich schwer fällt. Ich hab damals auch nicht daran geglaubt, aber am Ende war es tatsächlich so.

Alles Gute für dich!
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hi ihr Lieben,

ich danke für euer Feedback. :herz:
Ich bin noch ziemlich unschlüssig wann ich das Ganze beenden soll. Eigentlich hab ich mir ein Datum im Jänner gesetzt. Nachdem er sich letzte Woche ziemlich rar gemacht hat, bin ich am überlegen ob ich es nicht schon nach den Feiertagen beende.



Liebe Berlinerin,

am Ende musst du wissen, was dir geht tut! Es spricht auch absolut nichts dagegen “Schluss” zu machen ohne strategische Hintergedanken… aber ich vermute sie werden auch bei dir kommen, weil Kristallisation leider nicht nur beim AM einsetzt (höchstwahrscheinlich nach allem
was du schreibst) sondern auch bei dir und du ihn extrem vermissen wirst.

Finde deine Nachricht nicht zu emotional - meine erste Abschlussnachricht vor ein paar Monaten war deutlich emotionaler.


Bin gespannt, wie es weitergeht, drücke dich :herz:

Liebe Destiny,

ich denke sogar, dass ich mehr kristallisieren werde als er, falls das bei ihm überhaupt einsetzt. Wenn ich von dem ausgehe, was er mir zeigt in letzter Zeit, eher nicht.
Aber da muss ich durch. Sicher werde ich ihn vermissen, ich vermisse ihn ja jetzt schon. :cry
Guten Morgen liebe Berlinerin,
ich persönlich würde diese ganzen Passagen weglassen, wo du ihm vermeintlich in den Kopf schaust und glaubst zu wissen, was er denkt.
Möchtest du wirklich keine Reaktion von ihm haben? Würde es dir damit tatsächlich besser gehen als mit einer Antwort von ihm?
Wenn du dich von ihm verabschieden willst, dann würde ich es etwas weniger emotional formulieren. Ich hab mir damals immer gesagt: wenn wir uns voneinander verabschieden müssen, dann mache ich das hoch erhobenen Hauptes. Das solltest du auch tun.
Es bewirkt mehr, dich stark und selbstbewusst zu zeigen, als schwach und bedürftig, auch wenn das unglaublich schwer fällt. Ich hab damals auch nicht daran geglaubt, aber am Ende war es tatsächlich so

Liebe GrüneAugen,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich eine Reaktion von ihm möchte...sagen wir JEIN.
Wenn er sich wirklich daran hält und darauf nichts antwortet, dann sieht man ja, dass es ihm wirklich schon egal war. Und wenn er sich darauf meldet, dann weiß ich nicht ob ich die Worte wirklich lesen möchte. Keine Ahnung...bin selbst verwirrt und weiß anscheinend auch nicht was ich möchte. ()
Danke auch dir für deinen Tipp, ich werde es noch umformulieren.

Und ist es dann nicht auch egal, ob es emotional oder vorwurfsvoll ist? ;)

Liebe Zebrafjord,

eigentlich ja, allerdings möchte ich nicht als die hysterische Liebeskranke bei ihm in Erinnerung bleiben. Das blöde ist ja, dass wir uns noch öfter über den Weg laufen werden, obwohl ich das dann versuche, tunlichst zu vermeiden. :zwinkern:


Liebe Mädls, ich hoffe ihr hattet alle trotz unserer bescheidenen Situation, schöne Weihnachten und könnt die Feiertage genießen.
Ich leider nicht so und bin froh, dass zumindest der Heilig Abend mal vorbei ist.
Ich drücke euch alle :herz:
 

Berlinerin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2023
Beiträge
49
Hallo ihr Lieben,

ich muss hier jetzt auch mal wieder etwas loswerden.

Über die Weihnachtszeit hat er sich täglich gemeldet, eigentlich die ganze Woche. Er hat auch öfter nach Treffen gefragt, die bei mir aber nicht möglich waren und abgesagt habe und eins für heute von ihm. Dh. wir haben uns seit unseren Ausflug letzte Woche nicht gesehen.

Momentan bin ich eher in einer ziemlich gleichgültig genervten Stimmung. Er hat diese Woche wirklich total lieb geschrieben, fast wie früher, aber irgendwie berührt es mich gerade nicht.
Ich will ihn gerade auch nicht wirklich sehen bzw. ist das Verlangen nicht da, und das hatte ich bisher noch nie und verwirrt mich gerade. :::

Haben gestern noch lange bis in die Nacht geschrieben, und mich haben da manche Nachrichten so genervt und ich dir dachte mir" "Was will ich eigentlich mit dem? Der passt doch eigentlich so gar nicht zu dem was ich möchte. Liebe ich den wirklich oder geht es da jetzt eigentlich nur um mein Ego? "

Seid ihr schon mal in so einer Stimmung gewesen?
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Aber diese Gedanken sind ja schon mal gut sie lenken dich ja schon in eine Richtung
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.816
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben