Soll ich mich zurückziehen?

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Ach Mensch....heute habe ich eine riesen Krise......:(


Allerdings weiss ich nicht mal genau warum...oder ob ich gestern was falsch verstanden habe!?

Gestern um die Mittagzeit hat mein Händy gepipst und ich wusst eigentlich sofort wer mir schreiben tut.....Eine total süsse Nachricht...(hatte grad kurz vorher Bilder von meinem Garten in FB gepostet und am Tag zuvor was ich grad so gebastelt habe draussen) Er hat über meine Bilder und das Wetter geschrieben und das ich nach getaner Arbeit doch noch etwas trinken kommen könnte am Abend. Und das er mehr Zeit für mich hätte wie die Woche zuvor weil er mehr Personal hatte gestern und sich freuen würde wenn ich auf meinem Platz sitzen würde. Ich habe dann geschrieben das ich also kommen werde und ich mich sehr freue das er sich Zeit für mich nehmen wird und da kam ein Smile zurück....

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll!?

Seine Freude habe ich ihm angesehen als er mich gesehen hat , wie auch die letzten beiden male.....Da ich immer kalte Hände habe, hat er die in seine genommen und gewärmt und mir Kerzen gebracht damit ich meine Hände wärmen konnte....hat dann noch Witze darüber gemacht wie das wohl sein wird wenn wir beide in einem Bett liegen würden und ich so kalte Hände und Füsse hätte...Es war witzig und einfach nur toll...

Allerdings drehen sich meine Gedanken seit heut um einen Satz....er hat mit Freunden von einem Anlass geredet wo er gefragt wurde ob er auch kommt. Und er hat etwas erzählt das er nicht kann/will.... (stand mit dem Rücken zu mir und daher habe ich fast nichts verstanden) und irgendwann ist ein Wort von Freundin gefallen und am Schluss wieder was davon das irgendetwas schief läuft für diesen Anlass. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich habe nur das Wort FREUNDIN gehört....es können X Freundinen gemeint sein, ich weiss es nicht, aber es lässt mir keine Ruhe.
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Miriza

Da bist Du glaube ich heute nicht die einzige ;)

Schein ja so weit alles im grünen Bereich zu sein mit Deinem Barkeeper ;) Er hat sich gemeldet, er wollte das Du vorbei kommst, er hat sich gefreut.

Was Du da gehört hast, würde ich jetzt aber nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.
Mach Dir deswegen nicht unnötig einen Kopf, wäre ja schade. Warte erst mal ab was sich weiteres ergibt.

Habt ihr denn jetzt noch was weiteres abgemacht? Hat er irgendwas erwähnt von wieder sehen?

Trage Sorge zu Dir und geniesse ein wenig das schöne Wetter. Lenk Dich mit Deinem Garten ab.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
kann ich gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Solche Kennenlernphasen sind so zerbrechlich und voll Unsicherheiten und bei einer Kleinigkeit bricht einem fast die Welt zusammen.
Versuch es wegzustecken, lenk Dich ab. Du hast eh nicht alles verstanden, was er gesagt hat, der Rest ist reine Interpretation und Phantasie.
Schau einfach wie es weiterläuft...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke ihr lieben....:bussi:


Vielleicht liegt ja was in der Luft!? ()
Keine Ahnung warum mir das jetzt im Kopf rumspucken tut, gestern Abend überhaupt nicht weil alles so toll war.

Frenchi, nein wie haben nichts abgemacht. Er hat Anfang Jahr ein paar mal gefragt ob ich die Woche darauf auch kommen werde....aber ich habe ihm damals klar gemacht das ich nie eine Woche im voraus sagen kann was ist. Ich bin ja ziemlich spontan und das hat er akzeptiert und fragt höchstens am Freitag mal an...Er meldet sich immer.....vor meiner 2 Wöchigen Pause auch, nur habe ich das auch zwischendurch mal gemacht. Aber seit 3 Wochen nicht mehr....Frage mich aber, ob es gut wäre wenn auch ich mal wieder einen Schritt auf ihn zu machen soll!?
Für September bin ich eingeladen zu einem grossen Fest, da habe ich zugesagt weil die ja Plätze reservieren müssen.

Über Ostern ist nichts los...da ist er weg, Männerausflug......Ich denke, die Woche darauf werde ich vielleicht wieder etwas hören.....
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
Wie sieht es bei Dir inzwichen aus? Hat sich etwas getan?
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

Danke das du nachfragst....:smile:

da über Ostern das Lokal geschlossen war (er war mit Freunden wie jedes Jahr unterwegs) habe ich ihn nicht gesehen und auch nichts gehört. Ich habe ihm allerdings letzte Woche ganz kurz geschrieben und ihm viel Spass gewünscht für das WE. Und er hat dann wieder betont das ich das nächste mal mitgehen soll damit wir zusammen mit unserem Lieblingsgetränk anstossen können(Er geht mit Freunden und Gästen im September wieder für ein WE weg)

Ich gehe davon aus das er sich am nächsten Freitag/Samstag meldet um zu fragen ob ich am Samstagabend in den Ausgang komme. Und sollte er sich wirklich wieder melden, bin ich positiv eingestellt. Ich habe mich ja die letzten Wochen ziemlich zurückgezogen und mich nur gemeldet wenn er mir geschrieben hat.
Ich bin ganz aufgeregt denn irgendwie vermisse ich ihn ganz fest....aber eben, ich werde meine Finger und Füsse stillhalten und warten.....

Liebe Grüsse

Miriza
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
:thumbsup: für eine positive Einstellung

Und falls es mir der Geduld überhaupt nicht klappt, lieber mal hier reinschreiben :smile: Aber das machst Du gut!
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke dir liebe Ausland! :smile:

Ich hoffe und ich weiss aber auch, es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.....

Ich bin jetzt einfach mal gespannt ob er sich meldet für dieses Wochenende. Ich glaube wenn nicht, hätte ich echt die Krise...:S Der muss einfach!


Zuletzt modifiziert von Miriza am 23.04.2014 - 19:49:09
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
So liebe Miriza,

Ich kam jetzt auch dazu mir deine Geschichte durchzulesen. Also erst mal: Ich finde deine persönliche Entwicklung ganz toll, auch dass du dich jetzt wieder mehr getraust und wieder mehr zu dir und deinem Selbstbewusstsein gefunden hast.:)

Nun zu ihm.. hmm es ist schwer zu deuten, was du für ihn bist. Aber mögen tut er dich auf jeden Fall, sonst würde er nicht immer deine Gesellschaft wollen. 7skies hat recht, wieso macht ihr nicht mal etwas ausserhalb von dem Lokal? Ihr kennt euch ja jetzt schon eine Weile und daher ist es auch unproblematisch, wenn du ihn darauf ansprichst. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er dazu nein sagen würde.

Du darfst dich ruhig mal ein bisschen mehr trauen.:) Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüsse
Tini
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
so wie er die ganze Zeit dran blieb, denke ich, wird er sich bestimmt melden. Und ich schließe mich da Tinis Meinung an. Du kannst langsam ruhig auch mal einen Schritt auf ihn zugehen. Schlag einfach mal ein Treffen zum Kaffeetrinken oder jetzt in der wärmeren Jahreszeit vielleicht zum Eisessen vor...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Miriza,

sag mal ich hab mich beim Durchlesen deiner Geschichte gefragt, ob du eigentlich in einer großen Stadt wohnst (dann ist er sicher ein Lebemann, wie Wolfgang sagt und eigentlich nicht zu schüchtern um zu fragen ob du auf ei Date Lust hast... Vielleicht macht er einfach Werbung für sien Lokal?) ode rin einer kleinen/mittleren Stadt 8kann kann das doch etwas anders aussehen.
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben,

Tini, danke dir! :) Ja ich bin eigentlich auch sehr stolz das ich wieder ein Stück weit zu mir gefunden habe. Was ich aber ganz ehrlich, Ihm zu verdanken habe. Ich wäre niemals alleine dorthin gefahren hätte er nicht dauernd geschrieben und mir gesagt das ich kommen soll.

JBond. Ich wohne in einem Dorf und er auch. Aber als Werbung wäre ich wohl die schlechteste Person, weil das nicht so ein "normales" Lokal ist, es geht unter Erlebnis Gastronomie und entweder mag man diese Musik/Style oder nicht. Oder das Essen. Die Leute gehen dorthin zum Tanzen oder Amerikanisch Essen...Und ich tanze nicht und esse auch nie dort.....Ausserdem ist es meist mehr wie nur voll, Stammgäste seit 15 Jahren. Und da ich ja lange Zeit nicht unter Menschen war, wüsste ich nicht bei wem ich Werbung machen sollte. Er hat mir auch sehr viel bezahlt was ich aber nicht mehr haben will.

Rosenblatt: Würde ich gerne, nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll. Der lebt für seine Arbeit. Ich weiss von seinen Angestellten das der nur für sein Lokal lebt, so quasi in seiner Welt. Und wenn das Lokal geschlossen ist, hat er noch einen anderen Job... Die haben dem mal ne Reise geschenkt damit er mal weg kommt von dort.

Ach Mensch....Gestern noch so gut drauf und heute habe ich Kopfkino.....Stimmt halt schon, warum schreibt er nur jeweils am Samstag um zu fragen ob wir uns sehen!? Ich weiss das er sich nicht via Mail unterhalten will..aber vielleicht ein paar Worte nach Ostern wären ja auch was gewesen.....

Ich frage mich gerade, ob ich, sollte er sich am nächsten WE melden, einfach nicht reagieren soll. Stimmt ja irgendwie schon, würde ich ihn mehr als nur wie ein Gast interessieren hätte er doch schon längst versucht mal ein Treffen auszumachen. Schliesslich habe ich ihm ja vor kurzem nochmals gesagt das ich ihn gerne mal treffen würde um seinen Hund kennenzulernen.

:-(
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Liebe Miriza,

Wieso machst du es nicht einfach so, dass wenn er dir schreibt, ob du am Wochenende vorbeikommst, sagst dass du nicht kannst, aber am Tag XYZ (wenn er nicht im Lokal arbeitet) Zeit hättest. So kommt es ja eigentlich doch von ihm aus, nur kannst du dann halt nicht und schlägst einen anderen Termin vor. :)

Ich glaube das würde dich weniger Überwindung kosten oder nicht?
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Tini, ich werde sowas in die Richtung tun müssen.....meine Geduld ist wieder mal im Konflikt mit meinem Verstand...:cry

Ich bin froh habe ich in den nächsten Tagen (morgen fängt mein WE an) sehr viel Arbeit im Garten und ich hoffe das mich das soweit ablenken tut das ich nicht daran denke.

Doof ist das er am Montag und Dienstag geschlossen hat und ich da arbeite und abends selten vor 20Uhr fertig bin mit all meiner Arbeit...und dann meistens ins Bett gehe da ich um 5 Uhr wieder aufstehen muss....

Und nicht reagieren wäre schlecht?
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Das kenne ich liebe Miriza. Das mit der Geduld ist immer so eine Sache. Aber das Gute daran ist, man kann es lernen, geduldig zu sein. Auch wenn das nicht von heute auf morgen geht, irgendwann wird es dir leichter fallen.

Gut, dass du dich ablenken kannst. Das wird dir gut tun. :)

Hmmm, ich sehe den Grund nicht ganz ein, wieso du ihm nicht einfach nicht antworten solltest. Ich finde, ihr solltet euch zuerst einmal an einem anderen Ort, als in seinem Lokal treffen. Damit du mal sehen kannst, wie er ausserhalb von seinem Arbeitsort ist. Gibt es denn da gar keine Möglichkeit?
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Da schliesse ich mich tini an, warum denkst Du daran nicht zu antworten?

Klar, er hat es noch nicht auf eine persönlichere/privatere Ebene gebracht, aber es kommt ja trotzdem sehr viel von ihm aus. Auch wenn Du, vor allem anfangs, sehr abweisend warst. Oder habe ich da was falsch verstanden bzw falsch in Erinnerung?
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebi Tini,

es war eigentlich ausgemacht das wir uns einmal privat treffen. Ich hätte gerne seinen Hund kennengelernt und das geht wie er sagt, nur Privat. Und vor etwa 4 Wochen habe ich ihn nochmals darauf angesprochen wie das jetzt ist mit dem Hunde spaziergang...Und da hat er gesagt das er dies nicht vergessen hätte und wir das sicher noch tun werden und ich seinen Hund sicher noch kennenlernen werde.

Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust 100 x zu fragen wann er denn jetzt endlich mal Zeit hätte.

Ich frage mich einfach warum ein Mann mich wöchentlich anschreiben tut und mir fragt ob wir uns sehen am Samstag!?
Ich kenne inzwischen ja ganz viele Gäste dort und weiss das er zu denen keinen Privaten Kontakt hat und auch niemals nachfragen tut ob und wann die wieder kommen.

Entweder Freundschaftsschiene oder Vorsicht mit seinem privaten Leben preisgeben...!? Keine Ahnung....

Bei unseren letzten Treffen war ich mir so sicher das da mehr ist...sein Verhalten und seine Blicke.......
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe Ausland,

du hast recht! Am Anfang habe ich immer abgewiesen und zwar ziemlich hart!

Ich war unnahbar und habe das auch klar gezeigt....auf seine Sprüche die mich persönlich betrfoffen haben, habe ich gar nie reagiert.

Er hat sich ja dann auch kurze Zeit etwas zurückgezogen mit schreiben und da habe ich dann reagiert und mich von mir aus gemeldet.
Dann 2 Wochen Pause gemacht und seit dieser Pause habe ich das Gefühl das er sich geöffnet hat....und ich mich auch.

Ich weiss nicht warum mir der Gedanke im Kopf rumspukt zur Zeit mit dem nichtmelden....vielleicht weil ich sehe das er auf FB aktiv ist und mir nie schreibt ausser um ein Treffen auszumachen!?

:'(

Vielleicht ist es auch nur grad ein Hormonschub...:lach:


Zuletzt modifiziert von Miriza am 24.04.2014 - 11:16:25
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Miriza schrieb:
vielleicht weil ich sehe das er auf FB aktiv ist und mir nie schreibt ausser um ein Treffen auszumachen!?

Und Du beobachtest in auf FB und schreibst ihn nicht an, ausser wenn er Dir schreibt? Merkst Du worauf ich hinaus will? :zwinkern:

Ich finde solche Sachen halt immer schwierig (auch whatsapp), wenn man weiss jemand ist online, aber antwortet nicht und fragt sich dann warum.
Andererseits schreibe ich auch nicht jedem gleich zurück, sei es weil ich gerade keine Lust/keinen Nerv dazu habe oder mir lieber mehr Zeit nehme etc...
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Okay, dann ist es natürlich etwas anderes, wenn du ihn schon auf den Hund angesprochen hast. Ich verstehe, dass du keine Lust hast, ihn immer wieder darauf anzusprechen und das ist auch gut so. Jetzt ist er am Zug.

Vielleicht könntest du einfach sagen, dass du keine Zeit hast. Denn einen Grund, um ihm einfach nicht zu antworten, hast du ja eigentlich nicht. Sei nicht immer verfügbar und lass es darauf ankommen. Ist schon etwas komisch, dass er dich immer in seinem Lokal haben will, aber auf die Idee, sich einmal "privat" zu treffen, kommt er nicht. :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben