Soll ich mich zurückziehen?

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Eigentlich ist er auch nur auf FB wenn es um sein Lokal geht...für Veranstaltungen und halt das ganze drum und dran...
Da er mir Anfang Jahr einmal gesagt hat, dass er nicht gerne schreiben tut und nur auf FB wäre wegen dem Geschäft. Er schriftliche Unterhaltungen nicht so mag sondern persönlich mit Menschen reden will, Internet ist für ihn nur da für das nötigste. Und das respektiere ich weil ich ja auch lieber den Mensch sehe beim reden....

Aber du hast recht, ich sollte vielleicht auch etwas aktiver werden. Die letzten 3 Wochen kam ja überhaupt nichts von mir ausser den Grüssen zu Ostern.

Mhmmmm...Och Mensch! Tut mir leid das ich grad so ein Durcheinander veranstalte....:(


Zuletzt modifiziert von Miriza am 24.04.2014 - 19:42:31
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Aber dann ist es doch eher ein gutes Zeichen, dass er es neben dem Lokal auch für Dich nutzt? :kratzt_sich_kopf:

Na, überstürzen würde ich persönlich deswegen nun nicht :lach: Aber eben vielleicht ein wenig offener zeigen und ihn nicht einfach weiterhin ins Leere laufen lassen!?

Oder gibts andere Meinungen?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
also, wenn das mit dem Treffen so kompliziert ist, gibt es für Dich die Möglichkeit im Lokal mehr mit ihm zu reden? Kann er da mal kurze Pausen machen und sich zu Dir setzen? Vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit, sich mehr zu unterhalten. Wenn er so mit seiner Arbeit verwachsen ist, musst Du ihm vielleicht da entgegenkommen. Ich habe einen Onkel, der hatte früher auch eine Gaststätte. Da habe ich mitbekommen, dass da wirklich viel Arbeit drintsteckt. Selbst seine Kinder mussten am Wochenende helfen, das Lokal zu putzen. Im Grunde half die ganze Familie mit. Viel Freizeit gab es da nicht. Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir damit sagen will...
Vielleicht kannst Du Dich irgendwo sinnvoll miteinbringen (als Austausch dafür, dass er bereits viel für Dich ausgegeben hat...)? Weisst Du, er hat vielleicht schon irgendwo Interesse, aber ist sich bewusst, dass er nicht viel Zeit für eine Beziehung haben wird und eine Frau muss ihn wohl mitsamt dem Lokal "nehmen", und vielleicht hat er da schon schlechte Erfahrung gemacht...
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

wenn ich im Lokal bin, ist er eigentlich immer bei mir. Es sei denn wenn wenig Personal ist oder grad viel Arbeit, aber sonst nimmt er sich sehr viel Zeit für mich. Er hat vor meinem letzten Besuch sogar geschrieben das er mehr Zeit für mich hätte an dem Abend weil er mehr Personal hat. Es war ihm wohl nicht recht das er die Woche zuvor ziemlich Stress hatte. Ist für mich auch kein Problem, das Lokal ist fast schon so wie eine zweite Heimat für mich und ich kenne soviele Leute das ich mich auch sehr gut alleine unterhalten kann. Und ich sehe ja auch wenn Arbeit ist und die geht vor dem Privaten vor. Aus diesem Grund bin ich eben auch jeden Samstag hingefahren wenn er gefragt hat, um ihm zu zeigen das ich kein Problem damit habe.Das Lokal hat immer erst am Abend offen, aber es ist ja nicht das einzigste was er macht. Ich weiss auch das seine Ex. dort gearbeitet hat (und noch Aushilfe ist) und sie sich so kennengelernt haben. Also wieder im und über das Lokal.....
Für mich ist das Lokal absolut kein Problem, ich würde da auch sofort mithelfen beim Arbeiten. Aber das habe ich ihm nicht gesagt, ich möchte schon erst wissen ob er sich für mich als Mensch oder Gast interessiert.

Ich mag eigentlich Männer die auch beschäftigt sind. Ich habe einen kleinen Gnadenhof für ein paar Tiere (nebst Job) und mir wird nie langweilig.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
das ist gut, dass Dir das mit dem Lokal und der Arbeit damit klar ist. Wahrscheinlich bleibt Dir vorerst nichts anderes übrig, als Dich wirklich im Lokal mit ihm zu unterhalten und dort ihn näher kennenzulernen - könnt ihr da auch alleine und ungestört sitzen?
Zeige ihm im Gespräch, dass Du ihn mit Lokal und allem drum und dran akzeptierst. Das ist seine Welt und wahrscheinlich geht es nur, dass Du ein Teil davon wirst - ohne natürlich Dein Leben aufzugeben.
Er ist ja wirklich viel auf Dich zugekommen, da kannst Du ihm schon langsam Signale setzen...ich drücke Dir die Daumen für das nächste Mal, wenn Du wieder ins Lokal gehst.
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Hast Du vor am Wochenende hinzugehen bzw hat er schon gefragt?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
wünsche Dir noch einen sonnigen Tag. :smile:
Vielleicht siehst Du Deinen ja am Wochenende wieder ;)
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Das nimmt mich auch Wunder. :)

Lasse dir einen schönen Gruss da.

:sonnensschein:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben,

eigentlich habe ich vor zu gehen, warte aber bis er schreibt, sonst gehe ich nicht. Normalerweise meldet er sich am Samstagnachmittag....

Wenn er mich sehen will soll er etwas dafür tun. ;) Ich hätte nie den Mut einfach hinzugehen ohne seine Einladung. Ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen ob er sich überhaupt nochmals melden tut...sind ja 2 Wochen her seit wir uns gesehen haben und da kann viel passieren.

Gehe jetzt in die Gärtnerei nebenan und lass mich inspierieren.....:lach:

Schicke euch allen sonnige und ganz liebe Grüsse
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo liebe Miriza,

das ist eine gute Einstellung!
Und konntest Du Inspiration finden?

Versuche doch auch einfach mal das Wochenende ohne ihn zu planen, wenn er sich meldet kannst dann berechtigt tun als wärst Du sehr beschäftigt und würdest den Besuch in seinem Lokal gerade noch so einschieben könnnen. Und auf der anderen Seite hast Du schon gute Pläne wenn er sich nicht melden sollte (was ich für Dich nicht hoffe).

Drücke Dir die Daumen, dass er sich rechtzeitig meldet!

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben,

:rofl: ich hatte soeben einen fast nicht endenden Lachanfall....und grinse noch immer!

Ja liebe Skies, ich habe meine Inspiritation gestern gefunden...ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein bisschen Blumen süchtig. :PP

Auf jeden Fall war ich den ganzen Tag voll beschäftigt und bin vollig Happy über das Resultat.

Nun zu meinem Lachanfall....

Ich habe gestern am späten Nachmittag einige Bilder von meinem Garten im FB gepostet mit dem Spruch das ich mich auf künftige Abende im Garten bei einem Drink oder Glas Wein sehr freue. Und welch ein Wunder.....ER hat mich in einem Kommetar gefragt wo denn sein Drinke stehe...und ich dann frech, "der ist steht bereit". Nach seiner Arbeit hat er dann geschrieben das dies o.k. sei und er vorbeikommen werde...(werde ihm das dann unter die Nase reiben) und gerade eben hat er wieder in meinem Strang gepostet das "mein Drink heute Abend auf meinem Platz stehe" und einige Smilies dazu....

Und ich musste lachen weil einige FB Freunde sich auch eingeladen haben in meinem Strang.....und er das ja auch lesen kann! Und es das zweite mal wo er öffentlich seine Meinung schreibt, denn ich habe ja etliche Angestellte und Freunde von ihm in meiner Freundesliste welche es auch lesen.....

Und ich warte jetzt noch mit Antwort geben wegen heute Abend.....Irgendwann im späteren Nachmittag werde ich reagieren....:smile:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,

Du hast gute Einfälle...
Ich hoffe für Dich, dass die FB Freunde Dich auch wirklich mal zu einem Drink besuchen kommen:).
Und heute Abend siehst Du dann schon, ob Dein Drink wirklich auf Deinem Platz steht...
Versuch es weiterhin auf die locker Art...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
:lach: sehr gut liebe Miriza und toll dass er sich gemeldet hat! Das freut mich.

Ich wünsche dir heute Abend viel Spass!
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Das hört sich wirklich gut an :smile:

Dann wollen wir hoffen, dass Dein Drink wirklich an Deinem Platz steht. Ansonsten würde ich ihn damit necken :PP
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen ihr lieben,

nach langem überlegen habe ich mich entschieden die Handbremse zu ziehen..

Habe mich gestern so gegen 15 Uhr bei ihm gemeldet und ihm geschrieben das wenn alles klappt, ich am Abend kommen werde.....er aber aber seinen Drink in meinem Garten noch einziehen muss und dann kam sofort, ja das werde ich tun....

Ich habe dann kurz darauf gesehen das er Online ist und aus Gewohnheit geschaut wo er grad aktiv ist und gesehen das er ein paar Gefällt mir gemacht hat....so weit so gut...
Er war ja über Ostern mit Freunden ein langes WE weg und hat dort logischerweise viele Leute kennengelernt. Dieser Ort wo die waren hat mit seinem Beruf/Hobby zu tun weil sich dort eigentlich alles Menschen treffen die auch dieses Hobby haben. Und diese Frau ist Tanzlehrerin in Italien......eigentlich kein Problem...
Doch dann habe ich auf der Seite dieser Frau gelesen (kann allerdings nicht Italienisch und verstehe nicht viel) das sie gerade einen witzen Chat hat mit einem Freund den sie in diesem Park getroffen hat, sie aber nicht mehr viel Deutsch kann...sie hat dann einen Aufruf gestartet für ihre Tanzfreunde das sie es organisieren möchte das sie einmal einen Ausflug zu besagtem Herrn machen wollen in sein Lokal....und dann waren da noch so einige Sprüche wo ich eben nicht genau verstehe....aber irgendwas davon dass Ihre Freund es gerne sehen würden, wenn sie dorhin reisen soll und grad bleiben....??????

Ganz ehrlich, ich war total perplex und meine Welt ist irgendwie in sich zusammen gefallen......Absagen konnte ich nicht mehr weil er inzwischen nicht mehr online war und ich schon zugesagt hatte....also bin ich hingefahren....

Er hat sich gefreut mich zu sehen, ich aber war total neben mir und habe die erste Zeit mehr mit dem Handy gespielt wie etwas anderes....und eine Unterhaltung gelang mir auch nicht richtig weil ich nicht wusste was sagen und so hat er sich der Arbeit zugewandt. So gegen 23 Uhr hat er sich dann zu mir gestellt und da ich mich etwas beruhigt habe, konnte ich auch wieder etwas lachen und wir hatten noch gute Diskussionen. Ein Bekannter nebem mir hat ihn dann gefragt wie Ostern war und er hat das ganz normal erzählt was die alles gemacht haben....erzählt das sie tolle Partys hatten und zu mir dann das ich das nächste mal nun mitkommen muss damit ich das auch einmal miterlebe. Und damit war das Thema durch und er hat dann meine Bilder vom FB kommentiert über mein Zuhause und ich habe gemerkt das er das sehr genau angeschaut hat...hat noch gefragt ob ich unsere Lieblings Bacardi Zuhause hätte und er sonst für mich eine Flasche organisiert und die dann mitbringt.....

Tja und dann habe ich mich verabschiedet und nun hat mein Kopfkino Stress.....

Ich denke das es wohl besser ist wenn ich hier einen Stopp mache......diese Achterbahn der Gefühle muss doch nicht sein. Er war dann auch wieder bei besagter Dame aktiv auf deren Seite in der Nacht und ich denke, sowas tut er ja nicht ohne Grund.....

Traurige Grüsse Miriza


Zuletzt modifiziert von Miriza am 27.04.2014 - 07:30:49
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Guten Morgen liebe Miriza

Also ehrlich gesagt, die Sachen die auf Facbook laufen, würde ich nicht so ernst nehmen. Ich denke vielfach ist das auch ein Spielchen spielen auf solchen Seiten. Nimm das nicht allzu ernst.

Die Achterbahnfahrten sind mühsam und rauben einem Kraft, aber bei Dir würde ich sagen, lass es einfach auf Dich zukommen. Du machst das nämlich super.

Ich drück Dich und wünsche einen super schönen Sonntag.

:Kuss:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza, in so einem Fall würde ich mich auch erst einmal zurückziehen. Dein Misstrauen ist berechtigt. Wer weiß, was das für so Parties sind...Aber du musst auch bedenken, du bist mit ihm in keiner Beziehung. Ich würde da mal abwarten und mach dich nicht verrückt, in dem du ihn ständig auf FB beobachtest. Warte doch einfach ab, ob er überhaupt auf dein Angebot mit dem Getränk eingeht.
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Ich weiss nicht, ich würde auf FB-Geplänkel nicht viel geben...
Zudem will er Dich ja angeblich das nächste Mal mitnehmen, da scheint es doch nicht als hätte er was zu verbergen!?

Du hast auch eine PN :smile:


Zuletzt modifiziert von Ausland am 27.04.2014 - 11:12:56
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke ihr lieben, :bussi:

Ja ich werde mich zurückziehen.....Ich weiss das es mich nichts angehen tut was er macht, daher habe ich auch keine Fragen gestellt obwohl das Bild ja öffentlich auf seiner FB Seite zu sehen ist. Er hat auch geschrieben dazu wer das ist.....ich hätte mir auch absolut keine Gedanken gemacht wenn ich nicht gelesen hätte bei ihr, dass die beiden Chatten....das tut mir eher weh. Gerade er wo mir gestern mal wieder erklärt hat wie doof das doch FB wäre und er das toll findet das ich nicht wie andere mein halbes Leben mit allen teilen muss. Hätte ich das nicht gesehen, wäre meine Welt in Ordnung weil der Abend sonst schön gewesen wäre....aber so war ich dann doch am Anfang relativ distanziert was die Sache natürlich nicht einfach macht. Er hat ja gestern auch von den Partys erzählt wer alles dabei war und da waren auch die Partnerinnen von seinen Kumpels mit dabei. Sie haben alle getanzt und die Konzerte genossen dort....

Aber kann mir jemand erklären warum ER mich seit 4 Wochen jede Woche anschreiben tut um mich zu fragen ob wir uns sehen. ER mir sagt das er sich freuen würde mich zu sehen? Öffentlich auf meiner FB Seite schreibt das er zu mir kommen möchte? Sind ja einige Gäste und Angestellte in meiner FB Liste bei mir....es sehen also alle. Unbedingt will das ich das nächste mal mitgehe an diesen Ort wo er zu Ostern war? Mir gestern gezeigt das er sämtliche Bilder studiert wo ich poste und sehr genau weiss wie es bei mir ausschaut und gestern auch gefragt hat wie man am besten fahren tut...und noch viele andere Sachen....Warum? Wenn es einem doch Schlussendlich doch egal ist....Ich könnte es verstehen wenn man dies für kurze Zeit tut, aber nicht über Wochen hinweg....und eben, hätte ich das gestern nicht gelesen hätte ich das Gefühl es kommt immer mehr auf mich zu.....
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,

Er hat sich bemüht, weil er Dich bestimmt irgendwie mag. Aber ihr habt Euch doch noch gar nicht privat getroffen oder? Leider kannst Du da keine Exklusivität erwarten. Ihr seid doch erst komplett am Anfang der Kennenlernphase. Ich weiß, dass es sehr schmerzt, zu wissen dass er mit Anderen chattet. "Meiner" macht das genauso. Das schmerzt mich ebenfalls, aber dann habe ich mehr darüber nachgedacht, im Grunde war ich die letzten Monate auch nicht anders. Ich habe ja auch mit anderen Männern Dates gehabt und würde ein Date mit einem interessanten Mann nicht ausschlagen. Denn solange die Kennenlernphase noch so unverbindlich und unklar ist, kann keiner von dem anderen verlangen, sich nicht noch andere Optionen offen zu halten. Durch die Sozialen Medien ist das leider viel transparenter geworden, früher hat man das nicht so mitbekommen.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht zu lange zurückziehen. Du hast so gute Fortschritte gemacht. Ich würde trotzdem versuchen, Dich mal privat mit ihm zu treffen und ihn erst einmal richtig kennenzulernen. Wenn sich keine Beziehung entwickelt, dann vielleicht trotzdem eine schöne Freundschaft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben