Thema gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Liebe Flow5,

habe mich nun mal mit deinem Strang beschäftigt und kann Ben beipflichten. Wenn Gefühle im Spiel waren, wird er sich sicher wieder melden. Das beste, was du tun kannst, ist ihn nun alleine bei seiner EF zu lassen und dem ganzen etwas Zeit zu geben. Lass ihn auf dich zukommen und leg’ die Füße hoch.

Niemand ist frei von Fehlern - habe selbst einige emotionale Ausbrüche meinem AM gegenüber gehabt und auch wenn ich hin und wieder diesbezüglich KK habe und es bereue, hat es doch am Ende nichts geändert…

Zum Thema EF: Lasse dich auf keine Diskussionen mit ihr ein! Am besten blockierst du sie. Es bringt absolut NICHTS positives. Niemand kann aktuell sachlich bleiben. Die EF in meinem Fall hat mir auch mehrfach geschrieben - Ignoranz ist das beste, was man tun kann. Zum Selbstschutz- und auch für sie.

Habe nicht ganz rausgelesen, wie deine Situation ist… bist du Single?

Liebe Grüße
Destiny
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Ich befürchte ein wenig, dass er meint er hätte zwischen uns damit so viel kaputt gemacht, dass es besser wäre so.
Ach, das hat meiner auch schon häufig gesagt. Solche Floskeln sind Ausreden. Wenn es sein soll, soll es sein - und wenn nicht, dann nicht. Wenn er tiefe Gefühle hat (die ggfs. noch kristallisieren müssen), wird ihm sowas egal sein.
Erstmal gelingt mir das Füße hochlegen noch ganz gut und dennoch treibt mich die Frage ob es ihm gut geht ordentlich um. Meinst du reicht Füße hochlegen? Muss man da irgendwann noch schubsen oder ist das dann einfach ein deutliches Zeichen dass es endgültig ist aus welchen Gründen auch immer?

Auch wenn es dir extrem schwerfallen wird - mache nix!!! Bin auch Single und er gerade im “Ehekampf” (oder was auch immer) - als Single ist es in besonderem Maße belastend.
Er war deutlich, also akzeptierst du das. Vielleicht musste er es sagen, vielleicht auch nicht.

Aber… wenn du seiner Bitte nachkommst, wird es irgendwann in ihm anfangen zu rattern. Und bin mit sicher, dann kommt er wieder auf dich zu - insofern da wirklich von seiner Seite tiefe Gefühle im Spiel waren. Und es klang danach…
Dass mit ihr nicht mehr kommuniziert wird hab ich mir bereits hinter die Ohren geschrieben, ohnehin viel zu spät wie ich finde, das hätte ich direkt so machen sollen auch wenn das Gespräch so neutral verlief wie es in der Situation eben sein kann.

Versuche wirklich diese Zeit zu nutzen und selbst etwas runter zu kommen. Dir etwas gutes zu tun. Gerade ist für dich alles maximal belastend - du kannst nicht klar denken. :trost:

Ich bin Single nachdem ich den Absprung aus einer lange belastenden Beziehung geschafft habe.
Sehr schön, dass du so eine Beziehung hinter dir gelassen hast! Würde ich vielen wünschen :coolwink:
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Liebe Flow,

die EF will gar nichts mehr retten?
Das verstehe ich nicht so ganz.
Das bedeutet doch, dass sie die Scheidung will? Oder der Kinder wegen auf heile Welt machen?

Es spielt eigentlich keine Rolle. Der Ball ist bei ihm.
Destiny hat recht, komm erst mal runter. Höre auf mit "was wäre wenn gewesen".
Unternehme nichts in seine Richtung. Schau nach dir, versuche dich abzulenken, unternimm was mit Freunden.
Fühl dich gedrückt.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
die EF will gar nichts mehr retten?
Das verstehe ich nicht so ganz.
Das bedeutet doch, dass sie die Scheidung will? Oder der Kinder wegen auf heile Welt machen?
Dazu will ich auch noch anmerken… in solchen Konstellationen wird oft von Scheidung/Trennung gesprochen. Aber das ist komplett egal, solange die EP nicht getrennt sind :Nichtwissen:

Schmerzlich mussten viele hier auch erst lernen, dass nur Taten zählen und nicht Worte.

Einfluss hat man nur auf sich selbst.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Dann hoffen wir mal und legen die Beine hoch....
Du sagtest du warst auch schon in der Situation? Wie lange hat das dann gedauert bis er sich wieder gemeldet hat?
Bei meinem jetzigen nie besonders lange bisher, bei der ersten KS 5 Tage (habe mich danach aber zu schnell wieder einlullen lassen und ihm Sicherheit gegeben) und bei der zweiten 1 Woche. Aber da habe ich dann mit Strategie gearbeitet - aktuell habe ich seit 2 Wochen nichts von ihm gehört. Ohne dass wir eine KS ausgesprochen haben - Resultat der Strategie.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es länger dauern wird - aber bin mir sicher, er wird sich wieder melden.

Meinst du macht es Sinn mir erstmal eine ungefähre Zielzeit vorzunehmen und wenn bis dahin nichts kam neu zu überlegen ob man mal plingt?

Für deinen Kopf kann das sinnvoll sein.
Ich habe zB in meinem Fall seinen Geburtstag Mitte Februar als “Ziel”, wo ich ihm gratulieren werde, falls bis dahin garnix mehr kommt.

:herz:
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Ich würde mich auch nicht mehr bei ihm melden. Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass da wieder was kommen wird. Spätestens wenn die Ehe dann doch wieder nicht gut läuft.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Das mach ich ohnehin gerade nicht auch wenn es manchmal schwer fällt.
Aktuell weiß ich nichtmal ob sie läuft oder ob er die Kapazitäten gerade einfach nur für Ordnung in die neue Situation bringen braucht und mich aus der Schusslinie haben möchte weil es sonst auf uns zurückfällt, dass es ist wie es ist. Das hatten wir öfter thematisiert.

Ich hoffe jedenfalls du hast Recht auch wenn ich im Moment nichtmal wüsste was ich dann damit anfangen wollen würde. So stehen lassen wie es ist ist für mich keine Option.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Drück dir die Daumen!
Ach, das ist ja lieb. Aber das bei mir ist hoffentlich durch. Es ist besser so. Hab auch seit Dezember nichts mehr von ihm gehört. Weihnachten war nochmal schlimmes Vermissen und jetzt geht es aber..
Wobei ich nicht ausschließen würde, dass ich nicht rückfällig werden könnte :teufel_smiley:

Drücke Dir auch die Daumen. Ich glaube, er räumt erstmal auf bei sich im Leben. Vielleicht ist etwas Abstand auch nicht schlecht, um etwas Ruhe reinzubringen und sich wieder darauf zu besinnen, was man wirklich will.
Manche Wege im Leben muss man auch für sich selbst erschließen.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Zur Sicherheit bastle ich mir inzwischen auch schon einen Pling zurecht. Sollte ich da eher auf eine Frage nach dem Befinden oder etwas witzigeres setzen?

Bin zwar nicht erfahren, denke aber ein paar Wochen sollte man schon ins Land ziehen lassen. Aber ist sicher auch Situationsabhängig. Mit dem Pling genauso.
Ich hab ab und an mit Urlaubsgrüßen von Tagesausflügen zb, geplingt. Das zog bei meinem eigentlich immer.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Frage an die erfahreneren AF: Wie stellt man dieses unnötige KK sinnvoll ab? Im einen Moment ist alles gut und plötzlich *zack* KK und da ist von bis alles dabei. Nicht auszuhalten zumal es ja ohnehin nicht zu ändern ist.
Und dann ist man plötzlich drauf und dran sich zu ducken...nein - so nicht, man(n) kann mit mir reden aber dafür muss man(n) von sich aus kommen.
Wie bekomme ich das also in meinen Kopf und das KK da wieder raus?
Leider gibt es kein Geheimrezept gegen KK. Kann es auch nicht abstellen, aber habe ein paar Methoden, die mir manchmal helfen:

- "Glaube nicht alles, was du denkst" - es sind"nur" Gedanken, denn wir kennen die Realität nicht
- Rationalisieren: Ich lege mir die Fakten nochmal zureckt und ordne meine Gedanken ein, bzw. vergleiche sie mit Situationen aus der Vergangenheit um eine Ahnung zu haben, wie realistisch die Gedanken überhaupt sind
- Einfach aussitzen. So schlimm die Gedanken auch sind - das schlimmste ist nach 20-30 Minuten vorbei (einfach mal beobachten)
- Konfrontation - was würde es wirklich bedeuten, wenn eine Sitation so eintritt wie unser KK es uns vorgaukelt? Hätte es für das "große Ganze" überhaupt eine Bedeutung?
- Spiegeln - welches KK hat er wohl? Wenn ich hier wochenlang rumsitze und ihn vermisse trotz wenigem Kontakt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ihm auch so geht. Und im Falle einer Strategie wissen wir wenigstens, warum wir uns ihm gegenüber abweisend verhalten, während er im Chaos und Dunkeln tappt.

Und um ein Ziel vor Augen zu haben: wieviel Zeit ist angemessen ins Land ziehen zu lassen und dennoch "aus den Augen aus dem Sinn" zu vermeiden?

"aus den Augen, aus dem Sinn" dauert bei einer richtigen Verliebtheit sehr, sehr Lange. Vor allem wenn man komplett kristallisiert ist. Anhaltspunkte sind mal so mindestens 6 Wochen...aber alles individuell, auch länger kann Sinn ergeben.

Zur Sicherheit bastle ich mir inzwischen auch schon einen Pling zurecht. Sollte ich da eher auf eine Frage nach dem Befinden oder etwas witzigeres setzen?
Am besten irgendwas triviales. Frage nach dem Befinden ist denke ich kein guter Pling.
Ich werde meinem AM zum Geburtstag gratulieren, falls es bis dahin keinen Kontakt gibt. Der ist in 4,5 Wochen. Mache seit 7 Wochen Strategie, dass er denkt, er verliert mich und seit 16 Tagen nichts von ihm gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.164.986
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben