Thema gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Was eignet sich denn da, so unkreativ kenn ich mich selbst nicht aber Humor ist gerade ein Fremdwort.
Du hast ein Ziel vor Augen, das ist doch nicht so schlecht. Ich kann mich zum Weltbananentag melden oder so. :nanu:
Erst einmal durchatmen und etwas zeit verstreichen lassen :coolwink:
Stellt er häufiger Status oder Stories ein? Dann darauf einfach mal was belangloses kommentieren.

Vielleicht siehst du auch irgendwas, was du mit ihm teilen willst und schickst ihm einfach ein Foto dazu...das wäre zB für mich auch eine Option.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
Das wird alles mit der Zeit leichter flow, meiner hat sich fast 1,5 Wochen nicht gemeldet. Einen pling wird es da von meiner Seite aber auch in 5 Wochen nicht geben. :schuettel: Der kommt schon wieder wenn er Hungrig wird.

Fasching ist übrigens auch ne gute Möglichkeit zu plingen, mit nem netten Kostümbild zb:coolwink:
Im Status von Whatsapp oder direkt an ihn.()
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
897
Die Ruhe hätte ich gerne.:lach:
Tatsächlich wird es besser - mir ist es leichter gefallen mich “nicht” zu melden, seitdem ich paar strategische Nachrichten ihm zur Antwort gegeben habe. Und gemerkt habe, dass das wirklich was “triggert” bei ihm. Mitte Dezember habe ich einen Schwall an “vorwurfsvollen” und suggestiven Nachrichten bekommen… und Wolfgangs Antwort geschickt. Danach hat er sich zwar seltener gemeldet, aber nur noch liebevoll und vermissend. (aber auch ängstlich). Da tut sich was! (hoffe ich zumindest - wenn ich nicht gerade weltuntergangs-KK habe :lach:).

(vor allem bin ich mir 100% sicher, dass wir wieder in die alte Schiene gekommen wären, wenn ich meinem Drang nachgegeben hätte “aus herzen” zu schreiben)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Hallo flow,

Ich habe deinen Strang gerade mal helikoptermäßig überflogen. :)

Hierzu:
Meinst du macht es Sinn mir erstmal eine ungefähre Zielzeit vorzunehmen und wenn bis dahin nichts kam neu zu überlegen ob man mal plingt?
Irgendwann Ende Jänner oder Anfang Februar unkreativ nach dem Befinden fragen? Was anderes?
Und um ein Ziel vor Augen zu haben: wieviel Zeit ist angemessen ins Land ziehen zu lassen und dennoch "aus den Augen aus dem Sinn" zu vermeiden?

Zur Sicherheit bastle ich mir inzwischen auch schon einen Pling zurecht. Sollte ich da eher auf eine Frage nach dem Befinden oder etwas witzigeres setzen?
Es sollten etwa 6-8 Wochen ab dem Beginn der vollständigen KS bis zum Pling vergehen. Es wäre schon ganz gut, bekäme AM in der Zeit gar nichts von dir mit; die KS ist eine Zeit der Stille, in der deine komplette Abwesenheit beim Gegenüber Dinge auslösen soll. Insbesondere soll idealerweise ein Verlustgefühl entstehen; die Furcht angeheizt werden, dass du vollends verloren bist.

Bei Statusmeldungen daher bitte eher restriktiv sein. Was eventuell noch pushen könnte, sind gleichzeitig harmlose, wie zufällig wirkende, aber vielsagende Bilder von Ereignissen, auf denen (zB) zwei Wein-/Sektgläser zu sehen sind, Herrenschuhe neben deinen Schuhen, eine achtlos über eine Stuhllehne geworfene Herrenjacke. Nicht zu plakativ; es soll Ideen vermitteln, KK bescheren, aber bitte nicht mit dem ausgestreckten Zeigefinger ins Auge pieksen.

Der Rest der Bilder, insbesondere Bilder von dir, deinem Leben ansonsten, deinem Haustier, deinem Lieblingsessen, vermeintlich hintergründigen Sprüchen, das Posten bedeutungsvoller, von dir gehörter Musik (…) gehen AM gerade nichts an. Er soll seine Ehe retten. Und dabei nicht das Gefühl haben, bei dir sei alles beim Alten und du seist (ihm) sicher.

Ein Pling ist das Ausloten, ob auf der anderen Seite Kommunikationsbereitschaft besteht. Je simpler, überraschender, persönlicher, treffender der Pling gestaltet ist, desto besser.
Kaum geeignet ist die Frage nach dem Befinden. Abgesehen davon, dass sowas leicht floskelhaft wirkt und es eine der Fragen ist, die ich nicht wirklich mag, weil ich selten weiß, was ich darauf antworten soll, sollte die grundsätzlich nicht Opener sein, sondern allenfalls in zweiter Reihe (sprich: im schon laufenden Dialog) gestellt werden.

Wenn es soweit ist, können wir hier alle zusammen schauen, welcher *dein* Pling ist.
Nur mal so als Idee vorab in den virtuellen Raum geworfen:
Auf die Bitte ein Geschenk nicht wegzuwerfen reagierte ich aus Überforderung durch die Gesamtsituation gekränkt.
Wie wäre es mit einem Foto von *Geschenk* in Aktion oder gut platziert (je nachdem, was es ist)?
Kein Text dazu, allenfalls ein Emoji (Präferenz: lächelndes Gesicht); das wäre ein wortloser, dabei aber aussagekräftiger Opener.

Gruß an dich und gute Nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Ob gerettet werden soll wissen wir nicht, letzte Tendenz war nein.
Natürlich wissen wir das nicht. Wir vermuten nur.
Lt. Ihren eigenen Aussagen möchte sie gar nicht versuchen was zu retten wobei ich das ohnehin nicht wirklich glaube.
Hat sich an deiner eigenen Einschätzung diesbezüglich - EF behauptet: retten njet —> glaube ich nicht! - etwas geändert? Selbst, wenn wir es nicht 'retten' nennen, wird schon ein Ausloten da sein. Sowas funktioniert auch unterschwellig, ohne, dass man das bewusst angehen müsste; man umkreist und beäugt einander, Gedanken zur Ehe wird es geben, Denkprozesse werden laufen. In welche Richtung auch immer die gehen mögen.
Ich möchte ungern Bilder in den Status stellen, die nicht authentisch sind, dann lieber gar nichts.
Völlig okay. Meins war das auch nicht. :)
Die Idee hatte ich auch, hätte es aber als zu gefühlslastig eingeordnet, nicht?
Du möchtest ihn ja packen und zum Zugreifen animieren. Du unterbreitest in dem Augenblick ein Gesprächsangebot, er soll es annehmen. Bisschen Werbung ist erlaubt. Werbung meint hier: du erwischst ihn auf einer Ebene, die etwas in ihm auslöst, die Annahmebereitschaft sozusagen pusht. Daher schrieb ich:
Je simpler, überraschender, persönlicher, treffender der Pling gestaltet ist, desto besser.
'Überraschend' trifft den Kopf, 'persönlich' eher das Herz, treffend wäre beides; beides kann (und soll idealerweise) beim AP einen leichten Schlag auslösen (ich stelle es mir als leichten Stromschlag vor).

Du hast meinen Strang gelesen. Kannst du dich an meinen Pling mit dem Bild eines Tieres darauf erinnern, das für AM und mich eine gewisse Bedeutung hatte? Das ist in etwa vergleichbar, denn es zielte auch auf den Herz-/Erinnerungspart bei AM ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.938
Überzeugt, dann eben was wofür er besser beide Hände frei hat. ;-) Ich zögere mit der Gefühlseben ausschließlich weil ich den Status Quo eben nicht kenne.
Ich kann dir hier nicht ganz folgen, leider. Erklärst du’s mir bitte, als sei ich vier Jahre alt? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.164.987
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben