Trennung am Abend vor dem Urlaub.

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
Das Ganze ist jetzt 1,5 Wochen her. Er hat nach 1,5 Jahren am Abend vor dem Urlaub unsere Beziehung mit den Worten beendet, er hat nicht genug Gefühle für mich um sich eine weitere Zukunft mit mir vorstellen zu können, es hätte ja auch noch eine Weile so weitergehen können, aber er mag mich viel zu sehr um zu sehr um mich unglücklich zu machen und die Große Liebe wäre das ja eh nie zwischen uns beiden gewesen. Naja für mich jedenfalls schon.Er hätte halt 1,5 Jahre versucht mehr Gefühle in sich aufzubauen, aber da ist nix gekommen, so leid es ihm tut.Er wollte das angeblich ja auch schon seit Monsaten machen, aber da ich halt immer wieder mal was liebes gemacht habe, hat er es halt nicht übers Herz gebracht. und es hat mich aus heiterem Himmel wie ein Blitzschlag getroffen. Für mich hat es keine Vorzeichen, keine Andeutungen kein nix dies bezüglich gegeben. Wir waren Dienstag noch im Kino. Da hat er mich die ganze Zeit an sich rangezogen und sich an mich gekuschelt, wir haben miteinander geschlafen. Bis zuletzt mehrmals am Tag telefoniert, sms geschrieben mit Knutschie und allem.

Auch ein Gespräch am nächsten Tag hat nicht viel mehr gebracht. Nur das ich die ganze Zeit geheult hab. Er mich gleihzeitig im Arm gehalten, getreichelt, auf die stirn geküsst hat und immer ner meinte wir können uns ja auch weiterhin in den Arm nehmen und das er so von null auf nix aus meinem Leben verschwindet, so war das ja auch nicht gedacht. Da hab ich ihn gefragt wie er sich das vorstellt. Antwort er habe keine Ahnung. Darauf hab ich nur geantwortet nen freundschaftliche Beziehung wird nicht funktionieren, daran geh ich kaputt. Wir sind mit einer langen Umarmung und langen Gesichtern auseinander gegangen. Aber klar war für mich nix. Er hat mir das zwar wieder alles erzählt, aber seine Worte haben ein ganz anderes Bild ergeben, als sein Verhalten die letzten Monate. Er hat mich mit zu seinen Eltern genommen, wollte das ich mit seinen Kindern aus der vorherigen Beziehung klar komme und halt auch die vielen Anrufe, sms und so. So verhalte ich mich doch nicht, wenn ich mich innerlich schon seit Monaten von jemanden verabschiede. Oder?

Nächsten Abend fand nochmal ein gemeinsames Treffen an der Dönerbude statt. Geredet haben wir nicht viel, aber händchenhaltend über die Straße gelaufen. Bescheuert wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Wieder eine lange Umarmung zur Verabschiedung und eigentlich keine klärenden Worte. Ich hab so gar klaglos hingenommen das er einfach so den Urlaub in den Wind geschossen hat, den ich bezahlt hatte und wo ich im Moment versuche irgendwie wenigstens einen Teil des Geldes wenigstens wieder zu bekommen.

Gesehen hab ich ihn seitdem nicht mehr. Wir hatten letzten Samstag ein sehr merkwürdiges Telefonat. Eigentlich ging es um die Reisekosten, aber es war so komisch, keiner traute sich recht war zu sagen, nur um nicht ausversehen nochmal das Thema Trennung und momentane Gefühle ansprechen zu müssen. Hatte auch immer das Gefühl er wolle mir was sagen, was er natürlich nicht tat.Hab das Gespräch dann nach 10 min beendet. Montag früh zu seiner üblichen Anrufzeit nochmal ein kurzes Telefonat. Ging wieder ums Geld und die Reisekostenrücktrittsversicherung.

Aber ich habe in dem Moment gemerkt das ich schon wieder anfange mir alle möglichen Vorwände zu suchen nur um Kontakt mit Ihm aufzunehmen. Gleichzeitig war ich auch sauer auf ihn, weil ich mich darum kümmern muß das irgendwie das Geld wieder zurück kommt, wo er doch eigentlich die Reise abgesagt hat. Hab dann ein langes Telefonat mit einer Freundin gehabt, die meinte ich soll ihm ruhig nochmal sagen, das das alles reichlich unschön war was und wie er es abgezogen hat. Gestärkt durch das gespräch habe ich ihn nochmals angerufen und ihm klar und deutlich gesagt, das das mit dem Urlaubsabsagen am Abend vorher sehr umschön war und Ihn noch mehrmals gefragt warum er sich einerseits so verhält wie er es in letzter Zeit getan hat und anderseits ja schon innerlich mit mir Schluß gemacht hat.Antwort darauf null! DieFrage wie es weiter gehen soll mit uns konnte er auch nicht beantworten. Er kann mir nicht mehr sagen als letzte Woche. Für eine eine Zukunft reichen seine Gefühle nicht aus und er will nicht das ich der Lückenbüßer bin, bis sich was besseres findet. Da hab ich dann halt gesagt, ok wenn das so ist, dann ist das unser letztes Telefonat. Eine Freundschaft kann nicht funktionieren, daran würde ich kaputt gehen. Er soll meine restlichen Sachen zusammen packen und einen Freund geben, wo ich sie dann abhole. Hab mich verabschiedet und aufgelegt. Danach gings mir erstmal gut. Habe ihn im VZ auf ignirieren gesetzt, nur um mir die Möglichkeit zu nehmen da ständig reinzugucken. Ja und habe seit dem keinen Kontakt mehr zu Ihm und versuche igendwie eine Kontaksperre über ein paar Wochen durchzuziehen. Aber ich habe keinen Schimmer wie ich das durchhalten soll. Werde stündlich von Heulkrämpfen heimgesucht (kommt nicht so gut auf Arbeit) und bin mir auch schon wieder ziemlich unsicher darüber ob es wirklich richtig war, ihm nochmal die Meinung zu sagen und zu sagen das das unser letztes Telefonat war. Was denkt Ihr. Glaubt Ihr diese Kontaktsperre bringt Ihm irgendwie Zeit und Abstand um über alles nachzudenken. Er hat sich ja schließlich gegen mich entschieden. Ich vermissen Ihn so sehr und was noch schlimmer ist auch die Kinder, die ich sonst schon gelegentlich als einen kleinen Störfaktor empfunden habe. Ich glaube ich werde wohl nie wieder was von Ihm hören und es tut so verdammt weh und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich Willkommen hier Hilde!

Deine Geschichte scheint meiner sehr ähnlich.Bei mir waren es 2 Jahre,nach dem Urlaub und auch Kinder im Spiel.
Ich glaube nicht das seine Gefühle für dich schon total aufgebraucht sind.Vermutlich spürt er sie nur auch nicht mehr so stark.Das du mir der Kontaktsperre begonnen hast,ist schon mal der erste Schachzug.Du solltest wirklich komplett aus seinem Dunstkreis verschwinden.Dann wird ihm auffallen was er alles bei dir vermisst.Und das war bestimmt ne Menge.

Hast Du dich schon einwenig mit den Seiten zum Machtungleichgewicht in den Beziehungen beschäftigt?
Nun ist es an dir den 2.Schritt zu bewältigen.Und zwar an dir zu arbeiten,dass du aus dem sumpf der Selbstzweifel,Wut und Weinphasen wieder herauskommst.Und das ist mit Abstand am schwierigsten.
Aber schreibe deine Verzweiflung hier nieder.Hier hast du Leser und Berater die dir beistehen,oder sich in ähnlichen Situationen befinden.
 

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
hallo cinderella,
ich glaube ich tue nichts anderes mehr als seit Tagen hier drin zu lesen. Ich versuche mich mit aller Macht abzulenken und Dinge zu tun die einem von diesem ständigen Gedankenkarussell im Kopf abhalten. Aber gestern war ich halt nach dem "Urlaub" den ersten Tag wieder auf Arbeit und jeder kam an und fragte wie es war. Es war einfach nur schlimm. Am liebsten wäre ich einfach wieder heim gegangen.Geht ja aber nicht. Es ist halt einerseits leicht gesagt auch von allen anderen, tu was für dich, tu Dinge die dir Spaß machen. Aber ich stehe irgendwie vor nem rießigen Loch, ich weiß momentan nicht was mir Spaß mach (nichts, weil man es ja nun fast immer allein tun muß ), ich gehe zu meinem Sport, rede mit allen Leute die mir irgendwie auch nur einfallen, soweit sie sich es noch anhören mögen, versuche Treffen mit alten Freunden zu organisieren (aber wie ist das so mit mitte 30, alle haben Familie, Kinder, Ehemänner/-frauen und da sind spontane Treffen eher ne seltenheit, alles nur mit weitschauender Vorrausplanung und man sitzt wieder allein zu Hause), hab auch schon bei der Volkshochschule nach Kursen geguckt, aber die Laufen alle schon ein paar Wochen und somit auch nix dabei...

Hört sich ja auch alles ganz toll am mit den Strategien. Das mit der Kontaktsperre leuchtet mir auch irgendwie ein. Ist ja auch um selber zur Ruhe zu kommen. Ständiger Kontakt reißt ja auch nur immer wieder die Wunde auf. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei Ihm soviel ändert und irgendwelche Gefühlswechsel auslöst und vorallem kann ich mir nicht vorstellen das jemand sich plötzlich wieder in dich verliebt. Man hat doch entschieden den anderen aus seinem Leben zu verbannen.Warum sollte man Ihn da nach ein paar Wochen wieder drin haben wollen.
Es schreiben zwar überall alle, das sie seit XXtagen/wochen in Kontaktsperre getreten sind, aber berichtet auch mal irgendwo jemand, das das irgendwas gebracht hat?Erfolge?

Wie war es denn bei Dir cinderella?Trennung auch plötzlich und unerwartet? Ohne Vorzeichen, zumindest für dich erkennbare? Eure Trennung war nach dem Urlaub?Gab es Streit?Hört man ja leider öfters das Paare sich nach nem Urlaub trennen.Wie lang ist das bei Dir her? Vielleicht magst du was schreiben.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Hilde am 13.10.2011 - 10:11:46
 
R

Reue83

Gelöschter User
Morgen Hilde,

erstmal tut es mir sehr leid für dich das alles so gekommen ist. Aber hier kannst du dich sehr gut austauschen und bist nicht alleine. Meine Ex hat erst nach dem gemeinsamen Urlaub mit mir schluss gemacht und 2 Wochen später hatte sie einen neuen. Daher weiß ich wie du dich fühlst zur Zeit. ICh habe auch erstmal ein paar Tage auszeit von der Arbeit genommen weil ich komplett neben mir stand und keine klaren kopf bekam.

Aber die KS soll dir ja in erstel Line helfen und nicht vorrangig deinen Ex zurück zu bekommen. Aber der KS gibt dir die Chance wenn beim Ex die Gefühle nur verschüttet sind das sie durch die abruppte Funkstille diese Gefühle wieder aufkeimen und dann hast du die chance auf eine Ex Zurück Stratergie sofern du die KS genutzt hast dir selbst wieder Selbstbewusstsein, Freude, Lockerheit und Eingeständigkeit angeeignet hast..das ist ganz wichtig um wieder aktraktiv für dein Ex zu werden.

Erfolge gibts natürlich aber die Chancen sind gering.

hier ein paar Erfolgsgeschichten: http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-373
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Hilde,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nun nach 1,5 schweren Wochen Kontaksperre mal wieder zurück.Es gab Tage die gingen und es gab tage die waren schlimm. Heute ist mal wieder so ein ganz schlimmer Tag. Es hat sich ja von mir getrennt weil er meinte er hätte nicht genug Gefühle für eine gemeinsame Zukunft und er möchte nicht das ich der Lückenfüller bin, bis sich was besseres findet. Inzwischen hab ich aber gewaltig das gefühl ich bin nichts anderes gewesen. Hab inzwischen feststellen müssen, das er bereits am Abend unserer Trennung einer Anderen ein Liebeslied "mal so ganz unverbindlich" auf die meinVZ seit "gebabbt" hat, was wirklich läuft weiß ich nicht, seinem Freund hat er nix erzählt, aber sie hatte auf Ihrer VZ-Seite Tage zuvor von einem anderen Mann Liebessprüche auf die Pinnwand geschrieben bekommen. Dieser hatte zu dem Zeitpunkt auch vergeben im Beziehungsstatus stehen. Diesen hat er allerdings vor einigen Tagen komplett rausgenommen. und heute hab ich gesehen das sie sich mein Profil angesehen hat. Sie kann nicht gesehen das ich bei Ihr drauf war. Ist so eingestellt. Ich vermute aber das sie auf der Pinnwand meines Ex geguckt hat und da hatte ich im laufe der Zeit ja auch diverses hinterlassen. Jedenfalls hat mich diese tatsache heute komplett runtergezogen und weiß gar nicht mehr wie ich mit umgehen soll.Es läuft das planke Kopfkino und ich weiß nicht was Real ist und was nicht.

hatte ihm bei unserem letzten Gespräch gesagt, er soll alle meine restlichen Sachen die ich noch bei ihm habe zusammenpacken und bei seinen Freund abgeben und ich hole sie mir da ab. Das hat er bis heute nicht getan. Sein freund hat mir erzählt das er sie mir persönlich geben will.
Gehört hab ich bisher keinen Ton von Ihm. Ich habe so richtig das gefühl er guckt ob das mit der anderen was wird und wenn nicht kann er sich ja nochmal bei mir melden.

das ist alles so unfair. Mein verstand sagt zwar das es besser ist wenn alles aus und vorbei ist, aber mein Herz schreit regelrecht nach Ihm. Was soll ich tun. So ein bischen Hoffnungsschimmer hab ich mir die ganze Zeit immer noch offen gehalten. Aber ich will nicht noch wochenlang warten und leiden, nur das er mir dann erzählt wie toll es mit der anderen ist.

Jemand einen guten Rat?
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hallo Hilde,

erstmal einen festen Drücker für dich!

Dann erstmal zu dieser VZ Geschichte, es hilft eifnach wenn man sich aus solchen Communities erstmal zurückzieht oder den/die Ex aus seiner Freundesliste löscht damit man nicht jedesmal informiert wird, weil man was man dort dann ließt einem doch fertig macht egal ob was dran ist oder nicht. Das würde ich dir empfehlen. Habe ich auch so gemacht.

Dann halte einfach KS auch wenn sie hart sind. Wenn du Kummer hast dann laß es raus aber lass den Kummer nicht deinen tag bestimmen. Bei mir war es so das ich oft Abends im bett an die Ex gedacht habe, jetzt höre ich im bett hörbücher das hilft mir weil man dem hörbuch lauscht und nicht an die ex denkt.

Tagsüber bin ich auf arbeit da hab ich genug ablenkung und am WE unternehme ich viel, wenn freunde keine zeit haben, dann mache ich was alleine, gehe spazieren, lese ein buch, schaue einen Film usw usw.

Wichtig ist auch wenn der/die Ex im Kopf ist, dann nimm dir die zeit und denke an den ExPartner/in weil das gehört auch zum verarbeiten dazu.

Gruß
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Hilde,

einmal hattet ihr in den letzten 1.5. Wochen Kontakt?

Wenn ja, stelle das ein und mache von Deiner Seite absolut gar keinen kontaktversuch!
NICHTS zu tun ist am aller aller sinnvollsten um etwas bei ihm zu erreichen! Das ist wirklich ganz ganz wichtig und das von anfang an!
Weisst Du, bei niemandem sind die Gefühle von jetzt auf gleich runter gefahren!

Das Nichts tun, ist in einem auch die schwierigste Aufgabe die es gibt zu bewerkstelligen, weil Verstand und Herz leider völlig unterschiedliche Sprachen sprechen - Das kennen wir hier alle nur zu gut!

Fair und unfair - der eine liebt mehr als der andere - folglich bleibt dieses Gefühl leider nicht aus, denn Du scheinst ganz klar mehr zu lieben als er!

Wenn Du irgendwas erreichen möchtest, dann mache nichts, damit verunsicherst Du ihn am allermeisten. Versuche Dir jeden Tag zur Aufgabe zu machen, Dir selber irgendwas besonders gutes zu tun und das auch umzusetzen, und wenn es nur ein Spaziergang ist, zum Frisör, zur Nageltante oder sonstiges... versuche Dich so gut es geht abzulenken und wenn er sich meldet, gehe einfach nicht ans Telefon! Sei ganz schwer für ihn erreichbar, rufe Stunden später zurück, in einer minute wo Du Dich stark fühlst, stelle dann keine Fragen sondern beantworte nur organisatorisches, sei kurz angebunden und rede über die Beziehung nicht, sage einfach, davohn willst Du nun nichts hören, was es gibt, und lege DU auf , beende immer das Gespräch!

Das ist hart ich weiß, wo man doch eigentlich genau das geegenteil will, aber, nur so und auch wenn Du das sofort machst, wirst Du vielleicht etwas erreichen können.

Ich weiss wie sich das anhört, aber sei Dir Gewiss, diese Zeit haben wir alle hinter uns gebracht und es wird Dir täglich besser gehen, wenn du den Kontakt einstellst!
Keinesfalls darf er Dich als traurig empfinden, ganz das gegenteil solltest Du ihm verkaufen..... auch das ist schwer...

Fühle Dich mal gedrückt und ich kann Dir das sooooo saugut nachfühlen, geh eine runde Spazieren oder nehme ein heißes Bad, mach irgendwas was Dir gut tut, aber auf keinen Fall etwas in seine Richtung.

Alles was Du da siehst in den Netzwerkseiten, überall wirst Du etwas reininterpretieren, ob es tatsächlich so ist weiß man nicht!


Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich dir!
 

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
freu mich das jemand geantwortet hat,

den letzten telefonischen Kontakt hatte ich am 10.09. mit ihm wo ich wie gesagt ihm auch sehr unmißverständlich klar gemacht das ich meine restliche Sachen zurück haben will und Ihm auch gesagt habe das dies unser Telefonat sein wird und ich an sowas wie einer Art freundschaft nur kaputt gehen würde. An diesem Tag hab ich Ihn im Vz auch auf irgnorieren gesetzt. Das er dieser Frau das auf die Pinnwand geschrieben hat, hab ich halt an diesen Tag gesehen. Hab ja noch mehr freunde auf VZ und deshalb guck ich ja trotzdem jeden tag da mal vorbei. Naja und heute hat es mich halt umgehauer das sie auch noch bei mir auf der Seite rumguckt.

Also wie gesagt seit 1,5 Wochen keinen Kontakt. Auch seinerseits keinen Versuch in diese Richtung. ich weiß nicht ob er sich überhaupt melden wird.

naja und wie das nun mit meinen Sachen werden soll weiß ich auch nicht. Diese warterei macht einen Wahnsinnig, weil man ja immer denkt ach vielleicht überlegt er es sich noch, merkt was du ihm bedeutest, das du ihm fehlst, hauptsache du läßt ihn in ruhe, meldest dich nicht, gibts keine lebenszeichen von Dir. Wenn er neu verliebt oder was auch immer sein sollte, dann wird ihm das vermutlich nichtmal auffallen. aber ich weiß es ja nicht und genau diesen unwissen ist bald noch schlimmer, als schlichte feststehende tatsachen. Das würde ich meine letzten Hoffnungsschimmer begraben, mein Zeug bei Ihm abholen und hätte wenigstens einen richtigen Schlußstrich.

ja ansonsten versuche ich mich schon abzulenken. Treffen mit freunden, viel sport, naja auf arbeit geht man ja auch noch. aber irgendwie schwirrt er mir trotzdem 24 h im kopf rum und verhindert das ich schlafen oder normal essen kann...

Ich drück euch ganz fest zurück, es ist schön das es solche seiten gibt, weil irgendwann können auch die besten freunde sich das alles nichtmehr anhören oder zumindest will ich ihnen das nicht täglich zumuten.

liebe grüße und auch euch genug kraft jeden tag aufs neue durchzustehen
 

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
Hallo Ihr Lieben,
es ist Sonntag und es ist fürchterlich. Aus lauter Trauer, Frust und einer Heulattacke nach der anderen hab ich schon den Garten meiner Mum umgegraben. Geht es Euch eigentlich auch so?Findet ihr Sonntage auch so schlimm?
Ich bin auch völlig hin- und her gerissen ob das mit der Kontaktsperre wirklich was bring, weil irgendwie gaukle ich mir die ganze Zeit doch nur vor, das er sich meldet und es irgendwie eine Chance gibt.Man ist am Dauerwarten und weiß eigentlich nichtmal obs was bringt. Und diese Warterei und diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
Er hat ja nun noch Zeugs von mir, wo ich Ihn klipp und klar gebeten hab es bei einem Freund abzugeben. Das hat er ja bis jetzt nicht getan und er hat wohl zu seinem Freund gesagt er will es mir selber geben, aber das ist bestimmt auch schon 1-1,5 Wochen her. Und ich denke jeden Tag so jetzt meldet er sich mal.Aber nix da. Kein Lebenszeichen. Ok die KS besteht auch erst 2 Wochen. Aber warum will er mir das Zeug den unbedingt selber geben, was soll das? ich hab ihm klipp und klar gesagt, das ich keine Freundschaft will und er ja mehr oder weniger was ich mir so zusammenreime (ja das ewige sch... Kopfkino) an anderen Frauen rumbaggert. Manchmal denke ich, ich fahre einfach hin, hole mein Zeug ab und die Sache ist erledigt und diese Warterei, das Hoffen/Bangen auch. Ist zwar genauso hart. Aber ist eine klar geschaffene Tatsache.

Falls einer von Euch jungs das lies hab da auch mal ein paar Fragen. Sprecht Ihr, abgesehen von dem Forum hier mit Euren Freunden/Familie über solche Sachen? Sowohl wenn ihr verlaasen wurden seit, als auch wenn Ihr jemanden verlassen habt.Ich bin zwar ne frau aber irgendwie könnte ich immer und ständig nur darüber reden und es hilft auch irgendwie alles zu verarbeiten.Mein Ex redet ja eigentlich mit niemanden drüber. Kurz mit seinen Eltern warums nichti n den Urlaub ging und sein Freund dem ich es erzählt hab und er ihn deswegen angerufen hat. Ansonsten nur wenn jemand fragt. Kann man das als mann wirklich so mit sich alleine ausmachen???
Und noch ne Fragen an die Männerwelt: Wie sieh es so mit Erinnerungsstücken/Geschenken und sowas von Euren Exen aus. Hängt Ihr da emotional auch stark dran, wie wir Frauen das ja sichtlich tun und am besten alles erstmal aus unseren Blickfeldern räumen.Ich frag mich z Basp. wie mein Ex so fröhlich und munter durch leben laufen kann und komplett von "mir" umgeben ist. Da er eigentlich nie Geld hatte/hat hab ich Ihm im laufe der Zeit doch ziemlich mit allem eingedeckt. Fängt früh bei Rasierer an, Klamotten, das Kinderzimmer seine Kinder hab ich vor einigen Wochen noch komplett bemahlt, seine Wohnung waren wir gerade am Renovieren. Hab Ihm einen Kleiderschrank geschenkt und einen Stubentisch ersteigert. Ist meine selbstgemachte Marmelade zu Frühstück.Ich glaube ich würde das nicht aushaltem, selbst wenn ich derjenige wäre der den anderen verlassen hätte.
Hat jemand ein paar kluge denkansätze für mich. ich frage mich ja immer noch täglich wie ticken Männer, was geht in Ihnen vor. Helft mir einfach mal...

Danke und trotz allem entspannten Restsonntag Euch allen da draußen
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Hilde.Ich bin zwar kein Mann,aber wie du dich fühlst an so einem WE kann ich total nachvollziehen.Da kommen einem viele Gedanken.Das er dir die Sachen selber geben will,bewahrt er sich auf um evtl.wieder den Kontakt zu suchen.Mein Ex gibt meinen Fotostick auch nicht ab.Er weiss das ich ihn wiederhaben möchte und mich dann melde.Das sind so Anknüpfungspunkte.
Du schreibst das du nicht verstehst,wie er sich mit deinen Dingen umgeben kann.Er hat leider nicht das selbe Vermissen,wie du im Moment.Damit sich seine Gefühle wieder aufbauen können,dafür dient die Kontaktsprerre.Ich kann dir nur den Tipp geben,dass hier nicht abzubrechen.Was hast du zu verlieren?Warte ab auch wenns schwer fällt.wenn es dir schlecht geht schreibe hier dein Sorgen und Nöte rein.Hier bietet immer Jemand seine Unterstützung an.Lies dir auch die anderen Stränge durch und gib dich ein.Dabei kannst du Erfahrungen und Sichtweisen sammeln.Vor allem un gehts hier allen so.Du bist nicht allein:smile:
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hallo Hilde,

hier mal eine sichtweise eines Mannes, weiss aber nicht ob das allgemein auf den Mann umgemünz werden kann.

Also ich räume alles weg was mich an die Exbeziehung erinnert. Da spielt es bei mir keine Rolle ob ich verlassen wurde oder jemanden verlassen habe. Sobald eine Trennung ausgesprochen ist, ist mein erster Schritt alles zu beseitigen so dass man denkt das es den Ex nie in meinem Leben gegben hat.

Als sich meine Ex sich von mir jetzt getrennt hatte, habe ich auch erstmal die Klamotten die ich bei ihr hatte gewaschen weil ich den Geruch nicht ertragen habe.

Ich rede in der Anfangsphase sehr viel über die Trennung besonders wenn ich verlassen wurde so wie jetzt. Aber nach 2 Wochen tue ich das nicht mehr sondern nur wen ich wirklich darauf angesprochen werde. Ich denke viel für mich nach und mache mir sehr viele Gedanken wieso das alles so gekommen ist aber das wird mit der Zeit weniger. Aber es kommt bei mir dann auch die Phase wo ich dann einfach keine Lust habe und es mir selber nerv das ich soviel darüber nachdenke und rede und dann verbiete ich es mir selber, ist ein eigenschutz von mir um besser zu vergessen und loszulassen.

Lg


Zuletzt modifiziert von Reue83 am 23.10.2011 - 19:58:00
 

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
Hallo cinderella,

ja mit deinen fotostick hab ich auch schon gelesen. Irgendwie finde ich sind das nur spielchen. Sie warten doch nur darauf das wir uns melden, nur um uns bewußt oder unbewußt zu beweisen das sie irgendwie doch immer noch diejenigen sind, die die "macht" haben.Denn sie werden ja erst in dem moment verlieren wo wir sie nicht mehr zurück haben wollen, weil wir eingesehen haben das es sinnlos ist, die liebe vielleicht doch nicht so toll war oder wir uns schlicht und einfach nur neu verliebt haben. aber ich glaube in der phase sind wir wohl alle lange noch nicht.

manchmal denke ich zwar vom kopf her ja, ein mann mit kleinen 2 kindern von ner anderen, bei der er zum teil immer noch springt wie schoßhund, kein geld, arbeitet aber trotzdem bis zum umfallen und du tust alles für ihn und er schickt dich dafür noch zur hölle. brauch man sowas? mal ehrlich. hab das am anfang auch nur als spaß/abwechslung gesehen, so wie er wohl die ganze zeit, weil in seinem leben war mit etwas abstand betrachter, nie so richtig platz für mich. ja und was tut das sch... herz. es macht knall und man verliebt sich bis hinter beide ohren. und das schlimmste an der sache, obwohl ich echt nicht so mit kindern kann und ich immer mal dachte ohne die beide ware es einfacher, schöner-vermisse ich die beiden auch total. also nicht nur der ex weg, sondern auch noch 2 kleine wesen die mir ebenfalls ans herz gewachsen sind...

danke auch dir reue83 das du mal so ein paar sachen aus deiner sicht geschrieben hast. eigentlich ist es ja auch nicht wirklich anders als bei uns frauen, zumindest bei dir und ich kann mir nicht vorstellen das alle anderen männer nicht wenigstens auch zu so nem gewissen teil sind. ich kann mir einfach nicht das irgendein mensch auf dieser erde so gut im verdrängen ist, das man das nur mit sich alleine ausmachen kann. aber wer weiß.
je mit dem ganzen sachen die ich im geschenkt hab. ich weiß auch nicht. klar leidet er nicht wie wir, aber er kann sie ja auch nicht wegschließen, da wäre die wohnung leer, müßte neue renoviert werden und er müßte nackig rum rennnen. aber selbst ich
würde wenn ich mich von jemanden trennen würde nicht 24 std mit dem ganzen zeug verbringen wollen. egal wie, es sind erinnerungen. und ich kann mir vorstellen das selbst derjenige der gegangen ist, nicht immer an den anderen erinnert werden möchte. wie hält man sowas aus? deswegen wollte ich deine meinung als mann gern mal hören. hab gedacht ihr habt da emotional irgendwie einen anderen bezug dazu, aber wie scheint auch nicht wirklich...

ich wünsche allen die wie ich nicht schlafen können, vielleicht doch ein paar stunden ruhe, denn morgen gehts früh wieder raus.

drück euch alle ganz doll und lesen und schreiben uns
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ach Hilde das mit den Kindern kann ich so gut nachvollziehen.Ich habe die Kinder meines Ex auch sehr geliebt und sie wollten den Kontakt weiter zu mir halten.Das tut verdammt weh.Auch wenn es nicht die eigenen sind.Ich hatte einen sehr guten Kontakt zu ihnen.Was auch nicht selbstverständlich ist.Es ist ja nicht nur,dass man den Ex vermisst.Es sind gleich mehrere Menschen die einem entrissen werden.
Natürlich ist da mit dem Einbehalten ein Spiel,damit wir den Kontakt nicht abreissen können.Aber die Liebe ist ja auch ein Spiel.Mein Ex will den Kontakt zu mir nicht verlieren,deshalb zieht er alle Register.Aber die Macht abgeben will er auch nicht.
 
R

Reue83

Gelöschter User
Ja das ist traurige dabei, nicht nur das eine Beziehung zu einem Menschen den man liebt beendet ist, sondern man verliert gleich mehrere Menschen die einem in laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind.

Ich trauere mittlerweile mehr um die Menschen(ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Ihre Freunde) und dem Hund die ich durch die trennung verloren habe, weil die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Sie können ja nix für die Trennung und dennoch verliert man sie und das tut mir sehr weh.

Klar kann man den Kontakt zu den beibehalten, aber es wird nicht mehr so sein wie es war, weil man irgendwie immer gehemmt ist das man nicts falsche sagt oder tut.
 

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
heute bin ich mal wieder da, letzten tage war ich irgendwie gut beschäftig. Meine cousine war da, ebenfalls mit Eheproblemen... Ihre Probleme haben mich halt mal wieder so ein bischen von meinen abgelenkt. Hat ja manchmal auch was gutes.

aber aber heute früh ist wiedr ganz schlimm, regen, depriestimmung und der gedanke daran das der Winter den ich so hasse noch vor dr tür steht, ist einfach gruselig. an die weihnachtszeit mag ich irgendwie gar nicht denken.

wisst ihr was mir so im kopf rumschwirrt: er hat zwar nicht wie von mir gewollt meine sachen seinem freund gegeben, sondern wollte sie mir selber geben.Das hat er vor 1,5-2 wochen sicher auch noch so gedacht, aber inzwischen denke ich einfach der hat das irgendwie vergessen oder besser gesagt es ist ihm einfach total unwichtig, so unwichtig wie ich ihm auch bin. zumal wenn er wirklich was mit ner anderen am laufen hat (was ich natürlich nicht weis und was mir auch keiner bisher bestätigen konnte, aber ich denke mal wenn, wird er allen gegenüber so lange seine klappe halten, bis das wirklich was festes ist)er lebt schon gelegentlich nach dem motto
ich habe so lange ein motivationsproblem, bis ich ein zeitproblem habe, und das hat er bei mir ja nicht und dinge die ihm unwichtig sind, läßt er halt auch gern mal so vor sich hingammeln, wenn nicht direkt einer dahinter steht und ihn ständig ermahnt was damit zu tun.
es ist schon so das der jenigen einen nicht vergießt, das geht so schnell nicht.man denkt ja gelegentlich auch an menschen die man jahrelang nicht gesehen hat, aber halt auch nicht mehr und nicht weniger. da ja sein leben komplett aus mir besteht (von fast jeder klamotte an seinen körper, möbel, das kinderzimmer was ich bemalt habe)kann er mich ja nicht so einfach vergessen, aber es ist ihm egal, umwichtig...

auch so ne sache die mich auch etwas traurig macht, er hatte ja nun den urlaub abgesagt, den ich ja auch schon komplett bezahlt hab und nun veruche ich mit einiger lauferei wenigstens irgendwie das geld von der rücktrittsversicherung zurückzubekommen. weiß ich aber noch nicht und der hält es noch nichtmal für nötig überhaupt mal zu fragen was damit ist. ne bekannte von mir (auch ne ex von ihm) meinte nur gestern, ach das interessiert den doch gar nicht. ja das gefühl hab ich leider auch, obwohl es das eigentlich sollte, weil ich ihm schon gesagt hab das ich die kosten der reise definitiv nicht tragen werde. und da hat er ein mächtiges problem er hat nie geld (unterhaltszahlungen kinder, miete na da bleibt nix mehr am monatsende)

und ich sitz halt da und warte in der hoffnung das er sich meldet und er vieleicht wenigstens ab und zu nen gedanken an mich verschwendet. und jeden Tag eine neue enttäuschung und ich schaffe es einfach nicht im meinem kopf mit ihm abzuschließen. ich sitze da und warte und warte und manchmal denke ich einfach ich fahre hin,hole mein zeug oder schick ihm nochmal ne sms wo ich sage er soll es seinem freund bringen.laß ihm die reise komplett bezahlen. Wie auch immer er das macht(kann mir ja auch egal sein, ich war ihm in dem moment ja auch egal) und falls es doch was von der versicherung geben sollte, bekommt ers halt zurücküberwiesen. aber die sache ist entgültig aus und vorbei.
es zwar nicht das was mein herz sich wünsch, aber mein verstand sagt halt genau das. so quäle ich mich tag um tag mit der kontaksperre rum. klar ich geh raus, treffe freunde,mache sport, fahre am we weg, aber im hinterkopf schwirrt immer nur der eine gedanke. waum meldet er sich nicht... und das wäre dann wenigstens erledigt ich hätte klarheit, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende????

hab ihr auch manchmal solche gedanken? ich weis werder was richtig noch was falsch ist. in dem zustand ist es für mich einfach nicht abgeschlossen.

hallo cinderella und reue83
es isch schon sehr traurig mit den anderen mensche die da mit dran hängen, klar kann man versuchen da noch kontakt zu halten, aber ich glaube das schläft über kurz oder lang auch ein.zum einen vielleicht auch besser weil diese menschen einen ja immer an den ex erinnern, ja und man ja jetzt ganz anders mit denen umgeht, man hat ständig angst was fasches zu tun oder zu sagen.es ist furchbar traurig, aber auch nur dinge mit denen man lernen muß umzugehen und auch irgendwie damit zu leben.

wünsch uns alle wieder etwas mehr sonne. draußen vorm fenster und auch in unseren herzen
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Guten Morgen Hilde.
deine ganzen Gedankengänge sind sehr nachvollziehbar.Sie verfolgen mich auch Tag für Tag immer in dem Unwissen,ob es jemals wider was wird.Dieser Schwebezustand hindert mich natürlich auch am kompletten Abschliessen.
Man hängt einfach in der Luft und dazu kommt die Sehnsucht.Aber es wird besser von Woche zu Woche.Du lenkst dich ja gut ab.Mach weiter so,damit die Abhängigkeit verschwindet.Erst wenn du losgelassen hast,ist eine Annäherung wieder möglich.Und wenn ich das hier so beobachte melden sich die Exen oft genau dann wieder.Das ist so als wenn sie es riechen würden.
Den Kontakt zu den Kindern abzubrechen,hat mir auch so weh getan.Aber wenn es wieder was wird,vergessen die das auch ganz schnell.Aber die Kinder weiter zu treffen erfordert immer die Begegnung mit dem Ex,was ich nicht für gut halte.Man kann dann nicht mehr untertauchen.Und ob das je wieder Gefühle im Ex aufbaut glaube ich dann nicht.Zumal die Gefahr von Streitigkeiten auch sehr gross wird.Ich finde du machst es genau richtig.Lass ihn ziehen.Was man loslässt kommt auch wieder;)
 

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
Guten Morgen Cinderella,

schön mal wieder von Dir zu hören. Ich versuche irgendwie bei Dir immer mal mit zu lesen, aber wenn ich 1-2 Tage nicht drin war, hab ich schon fast wieder den Faden verloren. Bei Dir passiert aber wenigstens noch ab und zu was, auch wenn das auch mit elendiger Warterei dazwischen verbunden ist mit Unsicherheit und aus meiner Sicht auch bei dir nicht abzusehen ist was daraus wird, ob dein Ex spielchen spielt oder irgendwie doch wieder richtiges interesse hat. Klar ist die liebe ein Spiel, aber wenn man manchmal das Gefühl hat man spielt alleine, dann ist es doch reichlich frustrierend oder?aber ich bewundere dich wie stark du bist und das alles so gut durchziehst.wirklich.

Darf ich nochmal fragen wie alt seine Kinder sind? wie lang hattet ihr kontaktsperre bis er sich gemeldet hatt oder hast du dich gemeldet? sorry hab letzter zeit so viel gelesen das ich glaube riniges durcheinander bringe ;-)

ich les ja nun recht viel und auch mal in anderen foren, ehe ich hier gelandet bin. und da lese ich sehr häufig das die exen sich doch immer mal melden und fragen wie es geht, ob alles i.o. ist, auch wenn das auch keine wirklichen gefühle sind. wahrscheinlich nur um ihr schlechtes gewissen zu beruhigen, aber mein ex gibt nicht ein einziges lebenszeichen von sich. wir waren ja auch nicht verstritten oder sowas.vorallen müßte ihm das doch brennend wegen der versicherung und dem geld interessieren. aber nix, null!

darf ich dir mal meine Leitspruch der situaion sagen (hab ich letztens aus einem Buch): "es kommt auf die haltung an, wenn einen das schicksal trifft" schon irgendwie passend oder?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Mein Ex hat sich erst nach 6 Wochen gemeldet.Vorher habe ich ihn nach 2 Wochen formal Kontaktiert,dass ich den Stick zurückhaben möchte.Da wollte er schon ein Treffen.Hat mir aber nur den Knoche hingeworfen.Hab dann nicht reagiert und er hat sich nach 3 Wochen wieder gemeldet und auf ein Treffen gedrängt.
Aber ich hänge auch immer durch.Wenn sich deiner nicht meldet,hat das wirklich nichts zu sagen.Es ist für den Ex auch erstmal schwierig sich einzugestehen,dass er evtl.einen Fehler gemacht haben könnte.Wie steht er denn dann da?
Aber wenn du ihm nach der KS einen Pling setzt,springt er auch meistens an,wenn er gewartet hat.
 

Hilde_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
32
ach menno, ich bin grad voll an der uhr drehen. würde gern irgendwas schreiben, nur um zu sehen ob er überhaupt reagiert. ich hab ja gerade mal 2,5 Wochen KS und keinen schimmer wie ich das durchhalten soll. in 4 wochen hat er geburtstag. finde es aber auch komisch genau dann zu reagieren, aber grad an dem tag nicht zu reagieren ist genauso doof.
wenn ich mein zeug wieder hätte bräuchte ich wenigstens nicht drauf zu warten das er sich deshalb meldet. und könnte vielleicht in meinem kopf etwas besser loslassen. weil das ist ja immer genau der rettungsanker an dem ich mich hochziehe und wo ich denke er hätte mich noch nicht ganz abgehackt, weil er sie mir ja persönlich geben will. aber manchmal lassen männer auch nur sprüche ab und haben die ganze sache dann einfach wieder vergessen, weil nicht wichtig/uninteressant oder was auch immer ist. und ich hab das gefühl mein leben hängt davon ab.
warum meldet er sich nicht einfach und sagt hier ist dein zeug. sache erledigt????? ich könnte wahnsinnig werden...

cinderalla wie fühlst du dich so die ganze zeit? ich hab immer den eindruck du bist so locker und fröhlich drauf. siehst das mitlerweile mit nem bischen sportlichen ehrgeiz, so wie ne art herausforderung. gibts bei dir auch tage wos dir richtig schlecht geht? was machst du da?
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.716
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben