Trennung - Ex hat ggf Tendenzen zu Bindungsangst

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Danke für die aufbauenden Worte @Kelly98 :herz::coolwink:

Das komische ist, dass ich bei dieser Trennung (von dem Mann, von dem ich wirklich sagen kann, dass ich ihn liebe wie noch keinen zuvor) vergleichsweise "ruhig" bin. Bei früheren Trennungen war ich tagelang heulend im Bett gelegen.
Ja auch hier hab ich geheult, aber nicht so intensiv/lange wie sonst.. Ich kenn mich so garnicht :::
Warum ist das so? Ich erkläre es mir immer noch mit diesem "Unsre Story ist noch nicht zu Ende"-Gefühl...

Aber kennt vielleicht jemand von euch dieses Verhalten bzw Gefühl? Dass man sich anders als sonst nach der Trennung verhält?

Sonst hatte ich auch immer extrem den Drang nach Veränderung (Frisur, Klamotten etc), jetzt garnicht! :oh::nanu:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Sorry Doppel-Post :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Aber kennt vielleicht jemand von euch dieses Verhalten bzw Gefühl? Dass man sich anders als sonst nach der Trennung verhält?

Mhh ich kann das super schwer einschätze, weil ich vorher nie verlassen wurde, sondern immer selbst Schluss gemacht hatte.. und besonders schwer fiel mir das ehrlich gesagt auch nie wirklich, weil ich mir da immer sehr sicher war (da hätte wohl ziemlich sicher auch niemals ein EB funktioniert). Bin da aber auch relativ lange geblieben, zumindest beim einen Mal.

Das Gefühl, dass es nicht vorbei sein kann, hab ich bei meinem Ex auch.. aber es hält mich nicht davon ab, sehr verzweifelt zu sein und viel zu weinen. Wahrscheinlich, weil ich trotzdem sehr pessimistisch bin.

Vielleicht verdrängst du noch ein bisschen? Soll ja auch eine Phase sein, grade am Anfang und bei dir ist das ja auch noch sehr frisch. :Nichtwissen:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hi @Lanex!
Du glückliche, wenn du bisher die warst, die verlässt. Aber einfach ist das normalerweise ja auch nicht. Aber man schließt immerhin schon vorher ab.
Was meinst du mit "bin da auch relativ lange geblieben"?

Es ist nicht so, dass ich nicht auch verzweifelt bin. Das war ich v.a. die erste Woche ganz schlimm.. Aber selbst da war das Gefühl, dass das nicht alles gewesen ist.
Vielleicht ist es wirklich die Verdrängung, aber andererseits ist es mir auch bewusst, dass Schluss ist. Morgen werden es 4 Wochen...
(Ich hoffe nicht, dass ich nochmal in so ein tiefes Loch Falle wie kurz nach der Trennung)
Aber irgendwie glaube (hoffe) ich ganz fest an ein EB bzw einen Neuanfang, weil ich glaube, dass sein Stress auf Arbeit, die neue Stadt etc da mit reinspielen.
Vor allem weil sein Verhalten m.M.n. so widersprüchlich ist. Kurz vor der Trennung hat er noch mit meinem Papa gesprochen und gefragt, ob sie in seiner Firma nicht ne Stelle für ihn hätten (er hat ganz zu Beginn mal gesagt, dass es ja schwierig ist, bei dem Vater der Freundin zu arbeiten wenn dann mal Schluss ist und dass man sich sowas vorher sehr gut überlegen sollte). Dann schaut er sich immer noch meinen WhatsApp Status an. Mach ich das, wenn ich Schluss gemacht und abgeschlossen hab? (Also ich würde das zumindest nicht machen... Ich würde mich hüten!)
Lauter so Sachen eben die mich die Hoffnung nicht aufgegeben lassen :shakehead:()
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Was für ein selten beschissener Tag… :shakehead:
Achtung ich muss mich mal auskotzen :Kotzsmiley::Kotzsmiley::Kotzsmiley:

Auf den heutigen Tag hab ich mich die ganze Zeit sehr gefreut.
Ca. 1 Woche nach der Trennung habe ich einen Termin fürs Kartenlegen ausgemacht bei der Kartenlegerin einer guten Freundin von mir.
Ja ich weiß, einige werden jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln, aber ich brauchte das für mich... es gab mir die ganze Zeit etwas, worauf ich mich freuen konnte etc.:blush:

Dieser Termin war heute - die ganze Zeit habe ich darauf hingefiebert, war total aufgeregt etc.

Heute früh fingen die Probleme schon an: mein Auto wollte nicht so richtig fahren...hab mir nix dabei gedacht. Mittags dann, also ich zu diesen Termin fahren wollte (ca 80km entfernt) machte das Auto noch mehr Probleme... Sogar so sehr, dass ich mich nicht traute, damit auf die Autobahn zu fahren. Panik!
Innerliche Stimme: "Das soll wohl nicht sein..."
Ich rief meinen Vater an, ob wir Auto tauschen könnten. Ja.
Gut, ich zu seiner Arbeit gefahren, Auto getauscht und ab auf die Autobahn.
Innerliche Stimme: "Pass auf, da wird jetzt ne Vollsperrung auf der Autobahn sein und du verpasst dadurch den Termin. Es soll nicht sein"
Nee, ging alles gut, ich war sogar 15Min früher da. Perfekt.
Tja...das unperfekte: es war keiner da. Ich klingelte, rief an. Nix.
Nach einer halben Stunde rief mich dann eine mir unbekannte Nummer an - die Kartenlegerin.
Sie hätte doch gestern meinen Termin abgesagt, hab ich die Mailbox nicht abgehört? Äh...ich hab nie einen Anruf erhalten, geschweige denn ne Nachricht auf der Mailbox!?::: :bla_smiley:
Auf die Frage, ob ich einen Ersatztermin ausmachen will, lehnte ich leicht gereizt mit den Worten "Es soll wohl einfach nicht sein" ab! :stocksauer_smiley:

Ja, das war mein "super toller" Tag heute auf den ich mich so sehr gefreut hatte.
Ich bin immer noch so verdammt enttäuscht gerade. Ich hab mir da nämlich - warum auch immer - echt was (positives) erhofft...:cry

Unglaublich aber, dass ich die ganze Zeit diese Stimme bzw Intuition hatte und sie aber als "Zufall" abgetan habe.
Genau das mit der inneren Stimme gibt mir aber auch wieder Zuversicht, was meine Lage mit dem Ex angeht. Da sagt die Stimme ja auch die ganze Zeit "Es ist noch nicht vorbei. Warte. Es geht noch weiter..."
Aber irgendwie macht mich das fertig weil mich das total verwirrt: ist das Intuition oder nur blöde nichterfüllende Hoffnung? Oh man...echt beschissen...:nanu:


Es läuft echt grade ziemlich bergab bei mir hab ich das Gefühl...morgen wird ich dann auch noch in der Werkstatt nen Termin ausmachen, bin gespannt, was dabei raus kommt
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Guten Morgen liebe Hope,

ich hoffe, Du hast gut geschlafen! Es tut mir leid, dass Dein gestrigen Tag eher bescheiden war. Solche Tage gibt es und da darf man auch ruhig mal auf seine innere Stimme hören! Denn die gibt es durchaus. Ob das die gleiche ist, die Dir sagt, dass es mit Deinem Ex noch nicht vorbei ist, dass weiß ich leider nicht. Auch ich frage mich immer, ob meine innere Stimme das wirklich sagt, oder ob ich gerne möchte, dass sie das sagt. Da kommen wird dann wieder zu dem Faktor Zeit: es wird sich zeigen. Auch wenn es uns so unglaublich schwer fällt, die Situation so, wie sie jetzt ist, einfach anzunehmen.

Was die Kartenlegerin betrifft, so schüttle ich nicht den Kopf. Habe ich auch schon mal gemacht. Ich lese auch immer wieder gerne mal Horoskop. An dem Tag, als mein Ex sich getrennt hat stand da übrigens: Glück in der Liebe :dreckig_lacht_smiley:.....
Aber warum auch imm, sollte das gestern nicht sein. Vielleicht hätte die Karten gestern nicht die Wahrheit gesagt.....wer weiß schon wofür das gut wahr.

FÜr Dein Auto drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir heute einen schönen Tag! :smile:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Guten Morgen liebe Hope,

ich hoffe, Du hast gut geschlafen! Es tut mir leid, dass Dein gestrigen Tag eher bescheiden war. Solche Tage gibt es und da darf man auch ruhig mal auf seine innere Stimme hören! Denn die gibt es durchaus. Ob das die gleiche ist, die Dir sagt, dass es mit Deinem Ex noch nicht vorbei ist, dass weiß ich leider nicht. Auch ich frage mich immer, ob meine innere Stimme das wirklich sagt, oder ob ich gerne möchte, dass sie das sagt. Da kommen wird dann wieder zu dem Faktor Zeit: es wird sich zeigen. Auch wenn es uns so unglaublich schwer fällt, die Situation so, wie sie jetzt ist, einfach anzunehmen.

Was die Kartenlegerin betrifft, so schüttle ich nicht den Kopf. Habe ich auch schon mal gemacht. Ich lese auch immer wieder gerne mal Horoskop. An dem Tag, als mein Ex sich getrennt hat stand da übrigens: Glück in der Liebe :dreckig_lacht_smiley:.....
Aber warum auch imm, sollte das gestern nicht sein. Vielleicht hätte die Karten gestern nicht die Wahrheit gesagt.....wer weiß schon wofür das gut wahr.

FÜr Dein Auto drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir heute einen schönen Tag! :smile:

Danke für deine Worte @Ymahe

Ich hoffe, dass der heutige Tag besser wird...heute Abend fahr ich in die Werkstatt :nanu:

Ja es fällt wirklich unglaublich schwer. Vor allem nach so nem blöden Tag wie gestern. Da will keine so gute Laune irgendwie aufkommen.
Alles was man machen kann ist abwarten und hoffen, daß weiß ich. Aber es ist kräftezehrend :headshake:
Vor allem weil ich mich immer wieder dabei ertappe, mich zu fragen ob ich schon vergessen bin. Gott, wenn ich doch nur mal kurz in seinen Kopf schauen könnte.

Was mir zumindest bisschen Angst nimmt ist, dass er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine neue Freundin haben wird. Er will ja e keine Beziehung.
Aber Affäre ist bestimmt jetzt schon drin könnte ich mir vorstellen.
Und der Gedanke macht mich echt fertig...
Vor allem wenn ich bedenke wie vertraut wir miteinander waren und nun wird er mit jemand anderes intim.. :Kotzsmiley: und ich sitze hier und hoffe auf ein EB was e nie zustande kommen wird.
Ich könnte heulen :sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Immerhin läuft das Problem mit dem Auto auf Garantie. Immerhin etwas ()
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Danke für die aufbauenden Worte @Kelly98 :herz::coolwink:

Das komische ist, dass ich bei dieser Trennung (von dem Mann, von dem ich wirklich sagen kann, dass ich ihn liebe wie noch keinen zuvor) vergleichsweise "ruhig" bin. Bei früheren Trennungen war ich tagelang heulend im Bett gelegen.
Ja auch hier hab ich geheult, aber nicht so intensiv/lange wie sonst.. Ich kenn mich so garnicht :::
Warum ist das so? Ich erkläre es mir immer noch mit diesem "Unsre Story ist noch nicht zu Ende"-Gefühl...

Aber kennt vielleicht jemand von euch dieses Verhalten bzw Gefühl? Dass man sich anders als sonst nach der Trennung verhält?

Sonst hatte ich auch immer extrem den Drang nach Veränderung (Frisur, Klamotten etc), jetzt garnicht! :oh::nanu:
Hey Hope,
genau das Gefühl hatte ich auch. Ich wusste nicht warum. Mein Mann hat mich kurz nach der Geburt sitzen gelassen. Nun stand ich da mit zwei Kleinkindern und vielen, schlaflosen Nächten. Und trotzdem war ich nicht so traurig wie sonst immer. Ich dachte auch es wäre die Hoffnung. Jetzt nach 7 Monaten weiß ich, es war Erleichterung:namaste:Ich hätte niemals diese Ehe beendet doch mein Mann ließ mich emotional am langen Arm verhungern. Außerdem lebte er in seiner Welt und ein WIR gab es schon lange nicht mehr. Ich tat alles, er nichts!
Jetzt nach 7 Monaten bin ich soooo glücklich wie nie zuvor. Hatte zwischendurch eine Affäre die mir mein Selbstbewusstsein wieder gestärkt hat. Und jetzt könnte ich Bäume ausreißen und bin froh das ich diesen Klotz nicht mehr am Bein habe:coolwink:
Warte ab. In ein paar Monaten weißt du was ich meine:brav:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hey Hope,
genau das Gefühl hatte ich auch. Ich wusste nicht warum. Mein Mann hat mich kurz nach der Geburt sitzen gelassen. Nun stand ich da mit zwei Kleinkindern und vielen, schlaflosen Nächten. Und trotzdem war ich nicht so traurig wie sonst immer. Ich dachte auch es wäre die Hoffnung. Jetzt nach 7 Monaten weiß ich, es war Erleichterung:namaste:Ich hätte niemals diese Ehe beendet doch mein Mann ließ mich emotional am langen Arm verhungern. Außerdem lebte er in seiner Welt und ein WIR gab es schon lange nicht mehr. Ich tat alles, er nichts!
Jetzt nach 7 Monaten bin ich soooo glücklich wie nie zuvor. Hatte zwischendurch eine Affäre die mir mein Selbstbewusstsein wieder gestärkt hat. Und jetzt könnte ich Bäume ausreißen und bin froh das ich diesen Klotz nicht mehr am Bein habe:coolwink:
Warte ab. In ein paar Monaten weißt du was ich meine:brav:

Neeeein sag sowas doch nicht! Ich hoffe doch auf ein Ex back! :oh::oh::oh:
Meine Mama meinte gestern dass sie mich noch nie so fertig erlebt hat - so unterschiedlich ist also die Wahrnehmung :lach:

In wieweit meinst du das mit "am langen Arm verhungern lassen" ? :::
Freut mich natürlich dass du drüber hinweg bist und es dir nun so viel besser geht!!! :clap::herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
720
Neeeein sag sowas doch nicht! Ich hoffe doch auf ein Ex back! :oh::oh::oh:
Meine Mama meinte gestern dass sie mich noch nie so fertig erlebt hat - so unterschiedlich ist also die Wahrnehmung :lach:

In wieweit meinst du das mit "am langen Arm verhungern lassen" ? :::
Freut mich natürlich dass du drüber hinweg bist und es dir nun so viel besser geht!!! :clap::herz:
Mein Mann hat mir keine Zuwendung mehr geschenkt. Keine lieben Worte, Keine Aufmerksamkeit, kein Begehren. Wir hatten keinen Sex mehr. Er wollte nicht. Irgendwann stumpft man auch als Frau ab. Deshalb Die Erleichterung das ich nun einen Partner finden kann der mir das alles wieder gibt.
Ein EB habe ich auch noch nicht zu 100% ausgeschlossen. Aber dafür müsste mein Ex in Therapie. Und das will er bis heute nicht!!!
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Mein Mann hat mir keine Zuwendung mehr geschenkt. Keine lieben Worte, Keine Aufmerksamkeit, kein Begehren. Wir hatten keinen Sex mehr. Er wollte nicht. Irgendwann stumpft man auch als Frau ab. Deshalb Die Erleichterung das ich nun einen Partner finden kann der mir das alles wieder gibt.
Ein EB habe ich auch noch nicht zu 100% ausgeschlossen. Aber dafür müsste mein Ex in Therapie. Und das will er bis heute nicht!!!

Wow ok jetzt verstehe ich.

Das kann ich von meinem Ex glücklicherweise nicht behaupten. Begehren, Aufmerksamkeit, Sex usw, das war immer da - sogar bis ganz zum Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Nur bereiten 2 Sachen noch Kopfschmerzen:

1. Ich habe ihn beim letzten Treffen gesagt, dass ich es momentan nicht ertrage, wenn er mir schreibt. Was wenn er mir jetzt nie mehr schreibt? Kein Pling von ihm? :oh: ich kenne ihn, wenn man ihm etwas sagt, dann akzeptiert er das in der Regel und hält sich dran :shakehead:

2. Ich mache zZ viel mit einem gemeinsamen Freund. Da lache ich viel, bin gut abgelenkt. Das Thema Ex kommt nicht zur Sprache. Kann mir das zum Verhängnis werden, wenn mein Ex sich z. B. bei ihm mal erkundigt, wies mir so geht und er ihm sagt dass ich gut drauf bin etc? :nanu: denkt mein Ex dann nicht "OK cool. Dann hat sie auch abgeschlossen" und das wars? :cry
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Guten Morgen liebe Hope,

zum Glück hat sich das mit Deinem Auto geklärt! Das freut mich.

zu 1. Hast Du gesagt momentan? Jeder braucht Zeit, auch er. Und wenn er will plingt er. Und sonst kannst Du in ein paar Wochen plingen. Wir denken uns hier schon was schönes aus!

zu 2. Das sollte doch so sein. Er soll nicht wissen, dass Du leidest. Dieses leiden ist wegen ihm und kein Mann möchte, dass eine Frau wegen ihm leidet. Das würde ihn blockieren auf Dich zu zukommen. Er Pling seinerseits ist wahrscheinlicher wenn er glaubt, dass es Dir gut geht!
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Hope,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Gemeinsam sind wir stark :kommt_alle_her:

lg
Bonita
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Guten Morgen liebe Hope,

zum Glück hat sich das mit Deinem Auto geklärt! Das freut mich.

zu 1. Hast Du gesagt momentan? Jeder braucht Zeit, auch er. Und wenn er will plingt er. Und sonst kannst Du in ein paar Wochen plingen. Wir denken uns hier schon was schönes aus!

zu 2. Das sollte doch so sein. Er soll nicht wissen, dass Du leidest. Dieses leiden ist wegen ihm und kein Mann möchte, dass eine Frau wegen ihm leidet. Das würde ihn blockieren auf Dich zu zukommen. Er Pling seinerseits ist wahrscheinlicher wenn er glaubt, dass es Dir gut geht!


Hi @Ymahe :smile:
Ja das mit dem Auto ist wirklich mal was erfreuliches :lach:

Ja, ich hab "momentan" gesagt. Aber er hat ja da so seltsam (verletzt? Traurig? Verwirrt?) drauf reagiert und gemeint "ich dachte wie bleiben freunde?... Ok, wenn ich dir nicht schreiben darf und du keinen Kontakt willst, muss ich das wohl akzeptieren" :cry und er akzeptiert es es wohl und macht nen Haken dahinter. :headshake:
Irgendwann muss er sich sowieso nochmal melden. Er hat noch nen Schrank bei mir, aber um den abzuholen muss er erstmal n großes Auto organisieren. Aber das ist halt dann nur ein organisatorisches Pling und kein emotionales

OK, also weitermachen mit dem Kumpel wie bisher. Heile Welt, alles super, ich liebe mein Leben und hab sooo viel Spaß? ()
Na hoffentlich bringt das alles den erhofften Erfolg :lach:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
1 Monat ist nun seit der Trennung vergangen...
Heute ist wieder so ein Mischmasch-Tag. Ich fühle mich nicht wirklich gut, aber auch nicht ganz miserabel...
Hab gestern noch viele alte Stränge hier durchgelesen. Manche haben Hoffnung gemacht und einige andere haben sie wieder zerstört.
Klar, man kann keinen Strang 1 zu 1 auf sein eigenes EB übertragen, aber man macht sich doch Gedanken wenn man Parallelen zur eigenen Situationen findet :|

Ich hab mir auch noch mal Gedanken zu meiner Situation gemacht und mir ist noch was aufgefallen:

Ganz am Anfang (zur kennenlernen Zeit) hat er sich ziemlich ins Zeug gelegt. Er kam jedes WE zu mir - mit Bus und Bahn (er hatte keine eigenes Auto). Damals sagte er mir, dass er als Student kostenlos fahren kann.
Irgendwann als wir zusammen wohnten erzählte er mir aber, dass er den Bus immer zahlen musste und nur die Bahnfahrt kostenlos war - er wollte aber nicht dass ich das weiß. Es war ihm egal ob er was zahlen musste oder nicht, er wollte mich ja schließlich sehen ()

Er sagte mir auch mal, dass er es wahnsinnig gut fand, dass ich ihn nicht sofort ran gelassen hab (wo wie die anderen Damen vor mir), wenn es nämlich so gewesen wäre, hätte er wohl gleich nach dem 1.Abend das Interesse verloren.
Er ist wohl ganz klar ein leidenschaftlicher Jäger.. Und ich glaube das ging etwas verloren im laufe der Zeit.
Ich war zu nachsichtig, hab es akzeptiert, dass er an den wenigen Wochenenden wo er da war (seit dem Umzug) einen vollen Terminkalender hatte. Seine Freunde besuchte etc.
Klar, er wollte dann auch oft dass ich ihn begleite zu irgend nem Termin aber vielleicht hätte ich auch einfach mal auf die "Zeit zu zweit" bestehen müssen (außer abends ())
Da hat sich wohl das Machtverhältnis verändert.
Was auch seinen Satz bei der Trennung "Einer liebt immer mehr als der andere" klar verdeutlicht :cry

Dennoch hoffe ich wirklich, dieses Machtungleichgewicht wieder ins Lot zu kriegen.

Ich weiß ja dass ich ihm sehr wichtig bin, aber ich kenne auch ihn. Er akzeptiert Dinge. Und als er sagte dass er es dann eben akzeptieren muss, wenn ich keinen Kontakt mehr will da meinte er es wahrscheinlich auch so. :shakehead: aber ich will doch eigentlich, dass er mich vermisst und sich dann doch meldet (trotz dass ich ja eigentlich momentan keinen kontakt "will")
Ach man :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Hope, deine Geschichte erinnert mich teilweise auch an meine Geschichte.

Mein Ex meinte auch ständig "momentan", "jetzt im Moment", "was die Zukunft bringt wissen wir nicht", "momentan geht es nicht" - das ist jetzt nunmal so und man muss vorwärts gehen.... Er kann dich nicht aufgeben und dann erwarten, dass du für ihn "bereit stehst" und er dich zurückholen kann mit einem Schnippser....

Und dass du ihn nicht sofort rangelassen hast, spricht für dich. Dasselbe sagte meiner auch zu mir. Ich hätte mir Zeit gelassen. Aber danach verschob sichs auch wie bei dir - ich liess ihn bestimmen, wann wir uns sehen können, da er viel Sport machte und andere Termine hatte. Aber hätte wäre wenn - bringt uns beiden nichts.

Und es ist so, unsere Männer akzeptieren Dinge so wie sie sind, aber glaube mir, sie werden es irgendwann wirklich bereuen, dass sie uns sitzen gelassen haben. Dann ist es ihre Schuld, weil wir dann vielleicht sie nicht mehr wollen! Ihr Pech dann! :PP
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hope, deine Geschichte erinnert mich teilweise auch an meine Geschichte.

Mein Ex meinte auch ständig "momentan", "jetzt im Moment", "was die Zukunft bringt wissen wir nicht", "momentan geht es nicht" - das ist jetzt nunmal so und man muss vorwärts gehen.... Er kann dich nicht aufgeben und dann erwarten, dass du für ihn "bereit stehst" und er dich zurückholen kann mit einem Schnippser....

Und dass du ihn nicht sofort rangelassen hast, spricht für dich. Dasselbe sagte meiner auch zu mir. Ich hätte mir Zeit gelassen. Aber danach verschob sichs auch wie bei dir - ich liess ihn bestimmen, wann wir uns sehen können, da er viel Sport machte und andere Termine hatte. Aber hätte wäre wenn - bringt uns beiden nichts.

Und es ist so, unsere Männer akzeptieren Dinge so wie sie sind, aber glaube mir, sie werden es irgendwann wirklich bereuen, dass sie uns sitzen gelassen haben. Dann ist es ihre Schuld, weil wir dann vielleicht sie nicht mehr wollen! Ihr Pech dann! :PP

Ja er meinte auch bei der Trennung "Jetzt müssen wir beide das wohl erstmal sacken lassen. Und dann sieht man weiter"
Was soll man denn weiter sehen? !))

Mein Problem ist leider, dass ich mich an diese kleinen Worte (momentan, im Moment usw.) zu sehr dranhänge :blush:

Ich denke auch dass er es bereut, zumindest irgendwann, weil er ja schon immer die Angst hatte dass wir nach einer möglichen Trennung ja wahrscheinlich nicht befreundet sein können. Das zeigt mir ja schon, dass er mich eigentlich nicht verlieren will.
Aber jetzt ist es nun mal so...
Und ich kann es mir moment nicht vorstellen, ihn nicht zurück zu wollen :headshake: :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.076
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben