Trennung - Ex hat ggf Tendenzen zu Bindungsangst

Kakashi

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
174
Huhu, ich mische mich auch Mal ein und hoffe ich kann etwas helfen.:smile:
Ich teile den Gedanken von ymahe. Solange er weiß bzw. Spürt, dass du für ihn Verfügbar wärst lasst es sich nicht darauf ein bzw. könnte auch mit dir Spielen/dich im schlimmsten Fall zur Befriedigung seiner Bedürfnisse also als Mittel zum Zweck sehen.. wurdest du das wollen ? Niemals!! Also halte weiter durch mit deiner KS!!
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hi @Kakashi!
Aber woher spürt er denn, dass ich verfügbar bin?
Ist das so ne männliche Intuition? Oder meinst du das nur allgemein dass ich ihm nicht dieses Gefühl vermitteln soll, indem ich z. B. schreibe?

Keine Sorge, KS wird eingehalten!
Ich wüsste momentan auch garnicht was ich schreiben sollte außer "ich vermisse dich" und das verbietet mir glücklicherweise mein Stolz :lach:
Wobei ich da z. B. auch sicher wäre, eine Antwort von ihm zu erhalten. Vielleicht kein "Ich dich auch" aber ein "Tut mir leid" wäre sicherlich drin. Aber das bringt mir ja auch nix.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Hm in ein paar Wochen kannst ihn ja mal anplingen. Da er dir ja nicht sofort gesagt hat, dass der Bus kostet, denke ich, dass er sich nicht meldet. Er weiß ja nicht, wie lange bei dir momentan dauert.

Weiter sehen ob das noch mal was wird, weil er sich irgendwann eingesteht, dass du ihm sehr fehlst.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Er sieht es daran, dass du antwortest und wie du ihm schreibst. Du wirst nicht gleichgültig schreiben und das erkennt er.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Müsste grade wieder an eine Situation im Juni denken und an das was er mir ja bei der Trennung gesagt hat: er vermisst mich seit dem Umzug (April) nur noch als eine Freundin und nicht mehr als seine Freundin.
Im Juni hatte ich mir ein paar Tage Urlaub genommen und hab ihn besucht. Ich wollte zwecks meiner Katzen am Samstag dann wieder heim (damit ich noch Wäsche in Ruhe machen konnte am Sonntag bevor ich Montag wieder auf Arbeit muss). Er wollte das aber nicht. Er hat versucht mich zu überreden, noch bis Sonntag Abend zu bleiben und mit dem letzten Zug dann heim zu fahren (wäre dann um ca 23.30 daheim gewesen). Letztenendes hat er meine Mama angeschrieben und gefragt, ob sie die Katzen nicht noch länger versorgen kann, damit ich noch bei ihm bleiben kann () Mama hat das natürlich gerne gemacht und ich bin Sonntag dann heim gefahren - wegen der Uhrzeit haben wir dann noch SchnickSchnackSchnuck gespielt, da ich gewonnen hab, bin ich am frühen Abend bereits gefahren, weil der letzte Zug definitiv zu spät war. ()

Das Verhalten zeigt doch irgendwo, dass das mit deinem Trennungsgrund nicht so ganz passt oder? :::
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Er sieht es daran, dass du antwortest und wie du ihm schreibst. Du wirst nicht gleichgültig schreiben und das erkennt er.

Danke für deine Meinung Garf!
Ich werde ihm nicht einfach so schreiben/antworten, sondern erstmal euch hier um Hilfe bitten :smile: ich wäre garantiert zu emotional, wenn auch unbewusst ()

Ich hoffe sehr dass er merkt, dass er mich vermisst!
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Meine leidet unter beziehungsangst, ihr Verhalten ist ambivalent. Sie hat bis zum letzten Mal sehen, stark geklammert.

Es gibt sicherlich weitere Trennungsgründe, diese sind ihm vielleicht selbst nicht bewusst. Gefühle waren damals sicher noch reichlich vorhanden, ich glaube aber dass es einen Grenzbereich an Gefühlen zwischen Freundschaft und liebe gibt. Seine Gefühle waren in diesem Bereich, vielleicht aus Angst vor der Zukunft.
Es ist einfacher nicht mehr ausreichend Gefühle zu haben als an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten und somit vielleicht auch an sich zu arbeiten.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich sehe bei ihm auch einige Anzeichen von Bindungsangst (hab nicht alles explizit hier aufgeschrieben)

Wie genau meinst du das mit "es ist einfacher nicht mehr genügend Gefühle zu haben"? Meinst du, dass es einfacher ist, diesen Grund vorzuschieben?

An einer gemeinsamen Zukunft haben wir ja eigentlich schon irgendwie "gearbeitet" .sein Umzug war auf max. 3 Jahre ausgelegt, danach wollte er hier in die Heimat wieder zurück. Dort eine gute Position finden bzw sich dort eben hocharbeiten und dann wollten wir bauen. Alles natürlich noch weit entfernt in der Zukunft, aber die Idee stammte von ihm
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ja, ich meine es ist einfacher diesen Grund vorzuschreiben.

Meine hat damals lediglich gesagt, dass sie keine Beziehung will. Er kann auch wenn die Idee von ihm stammt plötzlich Angst bekommen haben. Ihm wurde so langsam bewusst, was es bedeutet. Pläne sind schnell gemacht ohne die Folgen abzuschätzen.
 

Kakashi

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
174
Hi @Kakashi!
Aber woher spürt er denn, dass ich verfügbar bin?
Ist das so ne männliche Intuition? Oder meinst du das nur allgemein dass ich ihm nicht dieses Gefühl vermitteln soll, indem ich z. B. schreibe?

Keine Sorge, KS wird eingehalten!

Meinte das allgemein im Bezug auf das Schreiben ! Zusätzlich würde auf social Media (auch WhatsApp Status ) nichts negatives" veröffentlichen, liken oder ahnliches. Er sollte ja am besten gar nichts von dir mitbekommen also auch diese Faktoren beachten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ja, ich meine es ist einfacher diesen Grund vorzuschreiben.

Meine hat damals lediglich gesagt, dass sie keine Beziehung will. Er kann auch wenn die Idee von ihm stammt plötzlich Angst bekommen haben. Ihm wurde so langsam bewusst, was es bedeutet. Pläne sind schnell gemacht ohne die Folgen abzuschätzen.

Danke für deine Einschätzung Garf

Ich sehe es auch als vorgeschobener Grund... Es spricht ja so einiges von seinem Verhalten mir gegenüber dagegen ()
Das mit der Angst auf einmal wäre denkbar. Aber ist dann da noch was zu ändern? Also gibt es da dann noch eine Chance auf EB? :::
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Meinte das allgemein im Bezug auf das Schreiben ! Zusätzlich würde auf social Media (auch WhatsApp Status ) nichts negatives" veröffentlichen, liken oder ahnliches. Er sollte ja am besten gar nichts von dir mitbekommen also auch diese Faktoren beachten:)

Ah ok!
Auf FB poste ich eigentlich nichts, er auch nicht. Lediglich mal n Kommentar zu nem Video oder Bild.
Aber löschen bzw blockieren will ich ihn auch nicht, das kommt blöd jetzt.
Er hat ja mal vor 2 Wochen (als ich ein altes Profilbild auf FB wieder rein hab) das Bild geliked. Was mich natürlich sehr verwirrt hat... :blush:
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Das. weiss leider niemand. Einschätzen kann ich es nicht. Bei mir war es so, dass sie ein Jahr gezögert hat sich zu trennen, vielleicht irgendwie hoffte ich mach Schluss.

Kommt halt auch immer drauf an, wie sturr der andere ist. Bei Angst hilft nur zeit und Geduld, aber auch das erkennen und Willen des anderen. Ich kenne ihn nicht, weiß er dass er Angst vor Beziehungen hat und warum?
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Social media Aktivitäten haben leider keine grosse Bedeutung, er denkt bei seinen Handlungen nicht soweit wie wir es gerne hätten.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Das. weiss leider niemand. Einschätzen kann ich es nicht. Bei mir war es so, dass sie ein Jahr gezögert hat sich zu trennen, vielleicht irgendwie hoffte ich mach Schluss.

Kommt halt auch immer drauf an, wie sturr der andere ist. Bei Angst hilft nur zeit und Geduld, aber auch das erkennen und Willen des anderen. Ich kenne ihn nicht, weiß er dass er Angst vor Beziehungen hat und warum?

Ich glaube eigentlich nicht, dass er schon wirklich so lange über die Trennung nachgedacht hat. Dafür hat er mir zu oft gesagt, dass wir ein tolles Paar sind etc.
Aber vielleicht liege ich damit auch falsch. Das weiß wohl nur er.

Ob er das mit der Angst wirklich weiß bzw einsieht glaube ich nicht. Ich habe es mal erwähnt als wir mal wieder das Thema "wieso willst du keine Beziehung" hatten. Aber da meinte er, dass es Blödsinn wäre und wieso er davor Angst haben sollte. ()
Er will lediglich nicht, dass das was wir haben dann an einer Beziehung (oder dem Ende einer Beziehung) kaputt geht ()

Meinst du wirklich nicht, dass er das mit dem liken nicht checkt? Er weiß ja dass ich Gefühle für ihn hab...er muss doch verstehen (vor allem wenn ich ihm sage dass ich es zZ nicht ertrage zu sehen, dass er irgendwo was schreibt) dass mir das was bedeutet
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Er weiß ja dass ich Gefühle für ihn hab...er muss doch verstehen (vor allem wenn ich ihm sage dass ich es zZ nicht ertrage zu sehen, dass er irgendwo was schreibt) dass mir das was bedeutet

Von dem musst du wegkommen, das sagt ihm, dass du verfügbar bist. Er denkt mir etwas zu einseitig, eine Beziehung egal Partnerschaft, Freundschaft, Affäre oder was auch immer kann jederzeit kaputt gehen, Interessen können sich ändern oder äußere Umstände wie Umzug kann zu einem Bruch führen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Hope,

Er sagte mir auch mal, dass er es wahnsinnig gut fand, dass ich ihn nicht sofort ran gelassen hab (wo wie die anderen Damen vor mir), wenn es nämlich so gewesen wäre, hätte er wohl gleich nach dem 1.Abend das Interesse verloren.
in dem Moment wo ein kerl sein Ziel erreicht, hört die Kristallisation auf. Da sie in so kurzer Zeit nicht hoch genug steigen kann, hält dann die Verbindung auch nicht lange.
Dann gibts da noch einen Gedankengang, wenn ein Mädel gleich am ersten Abend mit mir in die Kiste geht, hab ich ein Problem wenn sie alleine weggeht und wir gerade ein größeres Problem miteinander haben.

Ich weiß ja dass ich ihm sehr wichtig bin, aber ich kenne auch ihn. Er akzeptiert Dinge. Und als er sagte dass er es dann eben akzeptieren muss, wenn ich keinen Kontakt mehr will da meinte er es wahrscheinlich auch so. :shakehead: aber ich will doch eigentlich, dass er mich vermisst und sich dann doch meldet (trotz dass ich ja eigentlich momentan keinen kontakt "will")
Ach man :cry
Wenn er etwas akzeptiert, macht das sein Verstand. Wenn sein Gefühle größer werden, hat der Verstand keine Chance, da kommt der Jäger durch und macht notfalls von der Waffe gebrauch. Stell hier später noch ein langen Text über die KS ein, muss erst suchen.

Dennoch hoffe ich wirklich, dieses Machtungleichgewicht wieder ins Lot zu kriegen.
das ist wichtig und falls es ein EB gibt noch viel wichtiger. Hier auf der Hauptseite gibts auch viele Texte dazu und da gibts ein Buch, da ist das gut beschrieben.
" ich lieb dich nicht, wenn du mich Liebst"

Ich glaube eigentlich nicht, dass er schon wirklich so lange über die Trennung nachgedacht hat. Dafür hat er mir zu oft gesagt, dass wir ein tolles Paar sind etc.
Aber vielleicht liege ich damit auch falsch. Das weiß wohl nur er.

vllt hilft dir das weiter
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/gedanken-eines-verlassers-vor-der-trennung.7280/


Ob er das mit der Angst wirklich weiß bzw einsieht glaube ich nicht. Ich habe es mal erwähnt als wir mal wieder das Thema "wieso willst du keine Beziehung" hatten. Aber da meinte er, dass es Blödsinn wäre und wieso er davor Angst haben sollte. ()
Er will lediglich nicht, dass das was wir haben dann an einer Beziehung (oder dem Ende einer Beziehung) kaputt geht ()
Das die meisten mit dem Begriff Beziehung Schwierigkeiten haben, versteh ich nicht so ganz. Die einen wollen unbedingt eine, die anderen nicht. Meine Lady hat das auch mal angesprochen (nach 4 Monaten), da hab ich zu ihr gesagt:
Den Begriff brauchen nur die Elter, Freund um zu wissen was da jetzt genau ist. Ausserdem ist er von der Gesellschaft genormt und ich lasse mich ungern in ein Schema pressen. Wir haben doch jetzt einen tolle Zeit und jetzt schauen wir mal wo es uns hin trägt.

Es ist schwer für jemanden da ja zu sagen, wenn er/sie sich noch nicht ganz sicher ist. Zudem ändert sich die Macht und das Verhalten, weil man ihn/sie ja sicher hat (was es in einer Partnerschaft ja nicht gibt). Dadurch wird aber von beiden Seiten auch weniger investiert. ein Freund von mir lebt jetzt seid 18 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Da hab ich ihn gefragt warum er sie nicht heiratet. Seine Antwort: Das ist ein Vertrag und Verträge haben mit Eigentum zu tun, wenigsten im Unterbewusstsein. Er hat es so lieber, weil sie so jederzeit gehen kann und er sie dadurch jeden neu erobert. ich fand die Sichtweise nicht schlecht.
So lange beide genügend Gefühle für einander haben ist es auch egal wie man es nennt, es sind nur Worte und Taten zählen für mich mehr.

Gruß Wolf
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Von dem musst du wegkommen, das sagt ihm, dass du verfügbar bist. Er denkt mir etwas zu einseitig, eine Beziehung egal Partnerschaft, Freundschaft, Affäre oder was auch immer kann jederzeit kaputt gehen, Interessen können sich ändern oder äußere Umstände wie Umzug kann zu einem Bruch führen.

Aber wie komme ich davon weg? Es ist ja klar, dass er weiß , dass ich noch Gefühle für ihn hab (man kann sie ja leider nicht wegzaubern) :lach:
Ich hab so gesehen ja auch nicht die Chance ihm zu zeigen dass es mir gut geht und ich nun mein Ding mache. Er wohnt ja weit weg, somit kann er mich nicht zufällig irgendwo sehen.
Da kann nur die Zeit ihr übriges tun, stimmts? Er wird also davon ausgehn, dass wenn ne gewisse Zeit vergangen ist und ich nichts von mir hören lasse, dass ich über ihn weg bin bzw auf dem Weg dort hin bin.

Ja da hast du recht, das ist sehr einseitig. Ich hab ihm damals auch gesagt, dass er nicht weiß wie es ausgehen wird. Kann funktionieren, kann aber auch in die Hose gehen. Wie viele andere Dinge auch.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
so, hab den Text gefunden :smile:


Das hat mal Daningqueen125 über die wirkung der ks gepostet. Ich finde es aufbauend und klingt logisch....

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Hope,


in dem Moment wo ein kerl sein Ziel erreicht, hört die Kristallisation auf. Da sie in so kurzer Zeit nicht hoch genug steigen kann, hält dann die Verbindung auch nicht lange.
Dann gibts da noch einen Gedankengang, wenn ein Mädel gleich am ersten Abend mit mir in die Kiste geht, hab ich ein Problem wenn sie alleine weggeht und wir gerade ein größeres Problem miteinander haben.

Na dann hab ich es ja unbewusst richtig gemacht, dass ich ihn so lange hab zappeln lassen :grins:


Wenn er etwas akzeptiert, macht das sein Verstand. Wenn sein Gefühle größer werden, hat der Verstand keine Chance, da kommt der Jäger durch und macht notfalls von der Waffe gebrauch. Stell hier später noch ein langen Text über die KS ein, muss erst suchen.
Oh ja ich bin sehr gespannt auf den Text

das ist wichtig und falls es ein EB gibt noch viel wichtiger. Hier auf der Hauptseite gibts auch viele Texte dazu und da gibts ein Buch, da ist das gut beschrieben.
" ich lieb dich nicht, wenn du mich Liebst"

Von dem Buch habe ich schon mal was gehört, ich wollte es mir sogar nach der Trennung kaufen, aber irgendwie hab ichs dann doch nicht gemacht.. Glaub da war ich in der Phase "für den soll ich jetzt auch noch ein buch kaufen um ihn besser zu verstehen? Bringt doch e nix" () vielleicht lege ich es mir ja doch mal zu :blush:


Werde ich mir mal durchlesen, danke!

Das die meisten mit dem Begriff Beziehung Schwierigkeiten haben, versteh ich nicht so ganz. Die einen wollen unbedingt eine, die anderen nicht. Meine Lady hat das auch mal angesprochen (nach 4 Monaten), da hab ich zu ihr gesagt:
Den Begriff brauchen nur die Elter, Freund um zu wissen was da jetzt genau ist. Ausserdem ist er von der Gesellschaft genormt und ich lasse mich ungern in ein Schema pressen. Wir haben doch jetzt einen tolle Zeit und jetzt schauen wir mal wo es uns hin trägt.

Es ist schwer für jemanden da ja zu sagen, wenn er/sie sich noch nicht ganz sicher ist. Zudem ändert sich die Macht und das Verhalten, weil man ihn/sie ja sicher hat (was es in einer Partnerschaft ja nicht gibt). Dadurch wird aber von beiden Seiten auch weniger investiert. ein Freund von mir lebt jetzt seid 18 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Da hab ich ihn gefragt warum er sie nicht heiratet. Seine Antwort: Das ist ein Vertrag und Verträge haben mit Eigentum zu tun, wenigsten im Unterbewusstsein. Er hat es so lieber, weil sie so jederzeit gehen kann und er sie dadurch jeden neu erobert. ich fand die Sichtweise nicht schlecht.
So lange beide genügend Gefühle für einander haben ist es auch egal wie man es nennt, es sind nur Worte und Taten zählen für mich mehr.

Gruß Wolf

Das ist eigentlich wirklich eine tolle Denkweise.
Aber ich weiß zum Beispiel von mir, dass ich es Auch lieber unter dem Begriff "Beziehung" laufen habe. Manchmal braucht das Kind bei mir einen Namen, damit ich weiß woran ich bin, damit ich mich sicher oder angekommen fühlen kann...ich kann es nicht genau beschreiben.
Aber mein Ex hat auch immer gefragt wieso das für mich so wichtig ist, weil das was wir hatten ja eigentlich genau wie eine Beziehung war nur ohne diesen Titel. Ich konnte nie verstehen wieso es dann nicht die Bezeichnung "Beziehung" bekommen konnte.
Aber eigentlich blöd von mir, weil ich mich sogar vor der offiziellen Beziehung sicher und "angekommen" gefühlt hab. :headshake: da denke ich mir, dass ich zu viel Druck aufgebaut habe. Hätte ich es einfach so weiter laufen lassen, wäre - glaube ich - alles noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben