Trennung mit Selbstzweifel

Aura1012

Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
27
Hallo NoOne,

wahrscheinlich will ich einfach meine Gedanken los werden, ich habe das Gefühl ihm mich nochmal mitzuteilen, meinen Standpunkt klar machen und auch Fehler eingestehen, ich erhoffe mir ein bisschen das „erhobene Haupt“ wieder zu bekommen.

Die Nachricht an ihn sollte verdeutlichen was für mich nicht ok war, aber auch was von mir nicht ok war und auch von uns beiden, um den Druck für das noch anstehende Gespräch (orga) raus zu nehmen.

Das wäre so der Hauptimpuls der Nachricht. Ich habe einfach das Gefühl was tun zu müssen, eventuell auch um mein Gewissen zu beruhigen, ich weiß auch nicht…
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Das wäre so der Hauptimpuls der Nachricht. Ich habe einfach das Gefühl was tun zu müssen, eventuell auch um mein Gewissen zu beruhigen, ich weiß auch nicht…
Schlaf nochmals mindestens eine Nacht drüber.
Ich kenn den Impuls auch sehr gut, immer wenn ich ihm gefolgt bin hab ich mir im Anschluss gedacht, hätte ich es mal besser sein lassen!

Du begibst dich in meinen Augen dadurch in eine Position, in die du nicht kommen musst. Klar ist es erstmal nur analysiert aus deinem Blick, aber alleine dass du es ihm mitteilst, zeigt eigentlich für mich auch schon, dass er am längeren Hebel sitzt.

Schau wirklich mal bei BlackCoffee vorbei, da ging heut morgen um diesen Impuls.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Da ich momentan in einer ähnlichen Situation bin, kann ich dich sehr gut verstehen, aber ich würde den Text auch nicht versenden.

Bei meiner ersten Trennung habe ich auf YouTube die Videos von CM Beratung gefunden und höre sie mir seit vorhin wieder an. Dieses Videos erklären mMn sehr kraftvoll und mit deutlichen Worten die Kontaktsperre. Auch zum Beispiel die Illusion der Aktion, was in deinem Fall der Text wäre.

Hier mal ein Link zu einem der Videos:

Mir helfen sie sehr um durchzuhalten und mir Kraft zu geben. Ich lasse dir ganz viel Liebe da :herz:
 

Venette

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
130

Bei meiner ersten Trennung habe ich auf YouTube die Videos von CM Beratung gefunden und höre sie mir seit vorhin wieder an. Dieses Videos erklären mMn sehr kraftvoll und mit deutlichen Worten die Kontaktsperre. Auch zum Beispiel die Illusion der Aktion, was in deinem Fall der Text wäre.

Hier mal ein Link zu einem der Videos:

Mir helfen sie sehr um durchzuhalten und mir Kraft zu geben. Ich lasse dir ganz viel Liebe da :herz:
super! Super! Super! Video! Mega. Danke für die Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Bitte, Venette! Mir geben die Videos so viel, ich fühle mich gleich viel stärker und bin motiviert die KS durchzustehen, egal welches Ende es nimmt. Wahrscheinlich werde ich die Videos künftig wieder mehrmals täglich schauen, aber eine Auffrischung schadet nie. :lach:
 

Aura1012

Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
27
Oh gott Leute er hat sich bei mir gemeldet….


Ich weiß nicht was ich antworten soll, es tut gerade nochmal richtig weh, ich bin überfordert und es macht es ein Stück endgültiger für mich :'(:'(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Aura,

ch weiß nicht was ich antworten soll, es tut gerade nochmal richtig weh, ich bin überfordert und es macht es ein Stück endgültiger für mich :'(:'(:'(
in deiner emotionalen Lage erstmal nix antworten. Das sind nur Möbel, die nicht in 7 Minuten geklärt werden müssen. Zudem hast noch keine Wohnung, weißt also nicht was da passt.
erstmal ne Nacht drüber schlafen, dann bist nicht mehr so fokussiert und mit erweitertem Geist, fallen dir auch mehr Möglichkeiten ein.

Jede Medaille hat 3 Seiten. Eine sieht man immer, aber die andere ist auch da.
Es kann auch ein Versuch sein Kontakt aufzunehmen. Zudem könnte er ja auch selbst entscheiden was er möchte. Ist ja seine Wohnung, oder sind da auch Möbel von dir ?

Gruß Wolf

p.s. hier auch ein lesenswerter Strang:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/
 

Aura1012

Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
27
Hallo Wolf,

Ich denke mit meiner Antwort habe ich nichts falsch gemacht, auch wegen den Emotionen. Ich bin ein bisschen stolz, zumindest ist das möbelthema schon mal halbwegs geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde, du hast es sehr souverän gemeistert. Wie geht es dir jetzt damit?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Liebe Aura,

ich verstehe, dass einem da erstmal das Herz in die Hose rutscht aber denke auch, dass du das gut gemacht hast.
Sei stolz auf dich, das kannst du wirklich sein! :together:
 

Aura1012

Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
27
:herz zerspringt:
Mir geht es schon etwas besser trotzdem habe ich gezittert und geweint, ich denke auch ich konnte es etwas souverän schreiben. Zumindest ist das jetzt mal geklärt und jetzt muss ich nur eine Wohnung finden und dann geht es auch weiter, dieser Stillstand hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Ich bin heilfroh das ich meine „Nachricht“ von gestern nicht abgeschickt habe, vielen Dank fürs „Einschreiten“
:together:
 

Aura1012

Mitglied
Registriert
22 Juli 2023
Beiträge
27
Hallo ihr lieben,

ich konnte gestern nicht mehr anders und hab ihm geschrieben….
Mir war das ganz arg mich nochmal mitteilen zu wollen

Ob es mir besser geht? Weis ich auch nicht, zumindest habe ich die Dinge nochmal angesprochen die mir wichtig waren ihm zu sagen.
Meint ihr ich habe damit irgendwas falsch gemacht?
Dieser Riesige Elefant der noch in meinem Raum stand ist für mich nun nicht mehr so groß.
Nun gehe ich wieder in die Kontaktsperre und heute schaue ich mir noch eine Wohnung an. Drückt mir die Daumen, diese ist sehr vielversprechend für mich.
Und nun kann es weiter gehen für mich.

Viele Grüße
Aura
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Meint ihr ich habe damit irgendwas falsch gemacht?
Aura, wenn es sich für DICH richtig anfühlt, dann ist es auch gut so. Selbst wenn Du einer Strategie folgst und gegen Intuitionen handeln würdest, dann nur, wenn Du der Meinung bist, damit eine Chance zu haben. Gegen den eignenen Willen handeln bringt ja gar nichts, dann knallt es früher oder später.

Insofern alles gut und jetzt schau in die Zukunft. Eine KS ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt das Mittel der Wahl und wird Dich erstmal erden. Nutze diese Zeit für Dich!

Ich drücke alle Daumen für die Wohnungssuche!! :herz:
LG La Belle
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.745
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben