Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
:moin:liebes Gänseblümchen,
Mein Verhalten jetzt / weiteres Vorgehen:
- weiterhin passiv bleiben und abwarten, ob/was als nächstes von ihm kommt
kurz: er darf weder merken, dass ich ihn sofort zurücknehmen würde noch sollte ich jegliche (evtl. vorhandene) Hoffnung auf seiner Seite im Keim ersticken.
Halte Dich am besten an die besprochene Strategie.
Bisher kamen "nur" Orbiter von Deinem EX, um zu sehen, ob Du noch für ihn "erreichbar" bist.
Nur müsste EX nach Deiner Zustimmung zum Telefonat auch den Hörer in die Hand nehmen.

Es ist nicht sinnvoll, dass Du die Initiative ergreifst... EX wird den Braten riechen.

ER wollte die Trennung,
ER sollte Taten sprechen lassen (z. Bsp. telefonieren).

... wenn es dafür (noch) nicht reicht, wird eine Meldung von Dir das nicht ändern.

Bleib stark & halte durch. :ritter:

:Kuss: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Gute Frage. Komplett abgeschlossen sicher nicht, schließlich hab ich immer noch ein EB zum Ziel.

Ich finde nur, das Ganze könnte jetzt so langsam mal etwas Fahrt aufnehmen und frage mich, ob es sinnvoll wäre wenn ich mich auch mal melde.
Hmm, da stell ich mir derzeit auch die Frage, soll man komplett abgeschlossen haben oder nicht? Wann habe ich abgeschlossen? Ich habe mir gesetzt, ich kontaktiere Sie erst wieder, wenn ich die alte Beziehung abgeschlossen habe, sie aber als Person wertschätze und ob ich sie auch so wertschätze, dass ich sie noch in meinem Leben haben möchte. Also ich will in meinem Kopf keine Entschuldigung mehr von Ihr erwarten, wie sie mit mir umgegangen ist nach der Trennung. Vielleicht solltest du dir auch so etwas stecken, weil ich das Gefühl habe, du aggierst aus ungeduld heraus, anstatt aus einer fundamentalen Entscheidung und Reflektion. Vielleicht deute ich das auch falsch. Korrigier mich bitte. :D

Und dann hat Meta auch recht, solltest du auch berücksichtigen!
Wer hat die "bring Schuld"? :D
Aber ich glaube, wenn du nicht den Vibe abgibst, dass du ihn noch willst kannst du dich auch melden. Du darfst halt nicht bedürftig wirken, würde ich mal behaupten. Kannst du das schon ausschließen? :)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Ich danke Euch für Eure Beiträge :herz:
Halte Dich am besten an die besprochene Strategie.
Bisher kamen "nur" Orbiter von Deinem EX, um zu sehen, ob Du noch für ihn "erreichbar" bist.
Nur müsste EX nach Deiner Zustimmung zum Telefonat auch den Hörer in die Hand nehmen.

Es ist nicht sinnvoll, dass Du die Initiative ergreifst... EX wird den Braten riechen.

ER wollte die Trennung,
ER sollte Taten sprechen lassen (z. Bsp. telefonieren).

... wenn es dafür (noch) nicht reicht, wird eine Meldung von Dir das nicht ändern.
Hm... klar, Du hast schon Recht. Aber nun sind schon so viele Wochen vergangen und der Kontakt war sehr einseitig. Wann ist denn den Zeitpunkt gekommen, dass ich auch mal aktiv werden kann? In Fällen, in denen sich der Ex gar nicht meldet, setzt man doch auch irgendwann einen Pling?
da stell ich mir derzeit auch die Frage, soll man komplett abgeschlossen haben oder nicht? Wann habe ich abgeschlossen? Ich habe mir gesetzt, ich kontaktiere Sie erst wieder, wenn ich die alte Beziehung abgeschlossen habe, sie aber als Person wertschätze und ob ich sie auch so wertschätze, dass ich sie noch in meinem Leben haben möchte. Also ich will in meinem Kopf keine Entschuldigung mehr von Ihr erwarten, wie sie mit mir umgegangen ist nach der Trennung.
Für mich hieße abgeschlossen, dass ich ihn als Partner nicht mehr will. Dann würde ich aber auch keine Strategie mehr verfolgen (müssen).
Die alte Beziehung habe ich tatsächlich ad acta gelegt und möchte das auch nicht noch einmal aufrollen in "klärenden" Gesprächen o.ä.
du aggierst aus ungeduld heraus, anstatt aus einer fundamentalen Entscheidung und Reflektion
Das kann schon gut sein :lach: Für meine Verhältnisse hab ich schon die letzten Wochen extrem viel Geduld aufgebracht. Eine meiner großen Schwächen, an der ich arbeite.

Dennoch glaube ich, dass ich den Frame halten kann. Auch wenn er mir von einer Neuen berichten würde, könnte ich vor ihm damit gut umgehen. Danach - wenn ich mit mir alleine bin - käme wahrscheinlich der Mental Breakdown, aber es würde nun nicht meine komplette Welt zum einstürzen bringen.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
763
Hi Gänseblümchen,

ich finde die Situation bei dir etwas kompliziert. Einerseits stimmt zwar das hier:
In Fällen, in denen sich der Ex gar nicht meldet, setzt man doch auch irgendwann einen Pling?

Aber da steht auch direkt was mich stört und das ist sein wirklich extrem geringer Invest sowie die Tatsache, dass es ja keine komplette KS gab sondern Kontakt. Die Nachrichten waren ja schon sehr mau und gerade das mit dem Telefonat spricht für mich auch eine nicht sehr positive Sprache (also in dem Sinne, was du dir wünschst).

Aus meiner Sicht ist die Gefahr hoch, dass er dir auf einen normalen Pling antworten wird, aber eben wie gehabt freundschaftlich / mit eher wenig Invest. Eventuell macht er das auch bewusst, um dir keine Hoffnungen zu machen.

Um dich da gefühlsmäßig nicht wieder mehr reinzureiten als nötig, was meinst du denn zum Vorschlag, nochmal mit Wolfgang zu reden und ihn das entscheiden zu lassen? Ich denke es wäre auch gut, ihn dann die Kommunikation machen zu lassen, um eben nicht in das übliche friendzone blabla abzudriften.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Schmetterling, danke für Deine Nachricht.
ich finde die Situation bei dir etwas kompliziert. Einerseits stimmt zwar das hier:

Aber da steht auch direkt was mich stört und das ist sein wirklich extrem geringer Invest sowie die Tatsache, dass es ja keine komplette KS gab sondern Kontakt. Die Nachrichten waren ja schon sehr mau und gerade das mit dem Telefonat spricht für mich auch eine nicht sehr positive Sprache (also in dem Sinne, was du dir wünschst).
Ich finde es auch sehr kompliziert ::: ergänzend zu den Dingen, die Du schreibst, kommt unsere Vorgeschichte hinzu. Da hat er sich auch schon teilweise seltsam verhalten. Bsp: zum Geburtstag hat er mir ein Päckchen mit Brief geschickt (also viel Invest), um mir in diesem mitzuteilen dass er eine Freundin hat. ::: dann hat er sich auch weiterhin sehr viel gemeldet --> Freundschaftsschiene.

Irgendwann hab ich den kompletten Kontaktabbruch eingeleitet, er hielt sich später auch daran (null Invest). Als ich dann wieder auf ihn zuging, war er komplett aus dem Häuschen. Und dann kamen wir ja auch zusammen.

Deshalb werd ich aus seinem aktuellen Verhalten nicht schlau. Wäre er grad auf Freundschaft (was ich natürlich nicht will) aus, würde er er sich doch öfter und lockerer melden?
Eventuell macht er das auch bewusst, um dir keine Hoffnungen zu machen.
Aber das kann halt auch sein.:Nichtwissen:

Vielleicht hab ich deshalb auch den Drang, mich zu melden. Um irgendwas aus ihm rauszukitzeln.
Um dich da gefühlsmäßig nicht wieder mehr reinzureiten als nötig, was meinst du denn zum Vorschlag, nochmal mit Wolfgang zu reden und ihn das entscheiden zu lassen? Ich denke es wäre auch gut, ihn dann die Kommunikation machen zu lassen, um eben nicht in das übliche friendzone blabla abzudriften.
Ja, den Gedanken hatte ich auch und habe Wolfgang auch schon kontaktiert :lach:

Eure Sichtweisen zu lesen hilft mir allerdings auch schon weiter. :herz: danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Wolfgangs Rat am 09.05.23:
Mein Verhalten jetzt / weiteres Vorgehen:
- weiterhin passiv bleiben und abwarten, ob/was als nächstes von ihm kommt
Es sind 2Wochen bisher vergangen, an der Situation hat sich NICHTS geändert.
Das Telefonat steht noch aus...

Meiner Meinung nach ist EX hin- und her gerissen, da er Gefühle für Dich hat, die aber momentan auf dem unteren Level sind. Deine Chance liegt darin den VERSUCH zu unternehmen, diese zu pushen. Dein Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Nicht alle kannst du beeinflussen, wie z. Bsp. eine NEUE....

Du kannst Dich allerdings interessant machen und "unberechenbar".
Dein EX wird erwarten, dass Du Dich meldest... & und wird verwundert sein, WARUM das nicht passiert.

Das ist der Moment wo er handeln wird, WENN er noch Gefühle für Dich hat.
An dem Punkt fängt sein KK an.... :coolwink:

Mach Dich rar (trotz WA-Status:lach:), sei der Star.:candy_with_rose:

Halte durch (... und telefoniere mit Wolfgang), Du kannst NICHTS verlieren, was weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Aus meiner Sicht ist die Gefahr hoch, dass er dir auf einen normalen Pling antworten wird, aber eben wie gehabt freundschaftlich / mit eher wenig Invest. Eventuell macht er das auch bewusst, um dir keine Hoffnungen zu machen.
Da muss ich jetzt mal bei dir Nachfragen. Ich dachte der Pling dient dazu, um wieder kontakt mit dem EX aufzubaun und das auch eher freundschaftlich. Natürlich nicht zu tief freundschaftlich, aber damit man wieder normal miteinander reden kann und das eventuell weiter ausbauen kann oder habe ich das falsch verstanden.

Und mit der Hoffnung. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man den EX egal ob verlassener oder verlasser keine Spannung mehr herrscht. Man fand die andere Person doch mal toll und wenn lang kein Kontakt geherrscht hat, dann ist man doch wieder etwas interessierter oder nicht? Also solang der/die andere einen Guten Charakter hatte. Vielleicht ist das auch von Person zu Person abhängig, ich bin generell an der Person meines gegenüber interessiert.
Ich danke Euch für Eure Beiträge :herz:

Hm... klar, Du hast schon Recht. Aber nun sind schon so viele Wochen vergangen und der Kontakt war sehr einseitig. Wann ist denn den Zeitpunkt gekommen, dass ich auch mal aktiv werden kann? In Fällen, in denen sich der Ex gar nicht meldet, setzt man doch auch irgendwann einen Pling?

Für mich hieße abgeschlossen, dass ich ihn als Partner nicht mehr will. Dann würde ich aber auch keine Strategie mehr verfolgen (müssen).
Die alte Beziehung habe ich tatsächlich ad acta gelegt und möchte das auch nicht noch einmal aufrollen in "klärenden" Gesprächen o.ä.

Das kann schon gut sein :lach: Für meine Verhältnisse hab ich schon die letzten Wochen extrem viel Geduld aufgebracht. Eine meiner großen Schwächen, an der ich arbeite.

Dennoch glaube ich, dass ich den Frame halten kann. Auch wenn er mir von einer Neuen berichten würde, könnte ich vor ihm damit gut umgehen. Danach - wenn ich mit mir alleine bin - käme wahrscheinlich der Mental Breakdown, aber es würde nun nicht meine komplette Welt zum einstürzen bringen.
Hier wurde ja schon geschrieben, dass du dich mit Wolfgang in Verbindung setzen sollst. :)
Ich persönlich weiß da leider auch nicht so ganz weiter. Vllt auch mal vom Standpunkt EX aus denken und wie viel Zeit er braucht, bis er sich wieder neutral annähern könnte. Ware einfach mal paar denk anstöße, die dir helfen sollen um den richtigen Zeitpunkt herauszufinden!
Wirst uns schon informieren, was du getan hast. :D
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
763
Hallo Pascal,

der pling soll ja nach Möglichkeit auf der KS aufbauen, diese sollte aber auch ihre Wirkung entfaltet haben. Besonders wichtig ist dabei die Thematik Kontrollverlust durch den Ex (s. Link im Begrüßungstext für die ausführliche Erklärung). Zusätzlich ist es auch hier von Admina Felis erklärt (leider kann ich gerade nicht alles zitieren) :

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.


Die Situation von Gänseblümchen muss man ja aber auch individuell betrachten und da stören mich persönlich eben zwei Dinge für den pling (es war Kontakt da, daher wirkt die KS womöglich noch nicht wie sie soll plus sein geringer Invest besonders das Thema Telefonat). Hinzu kommt, dass für Gänseblümchen die Thematik friendzone besonders relevant ist (wird ja im Strang beschrieben). Daher war mein persönliches Gefühl, mit dem pling sehr vorsichtig zu sein und Wolfgang um Rat zu fragen, um eben nicht die schon verringerte Wirkung der KS völlig zunichte zu machen.

Man fand die andere Person doch mal toll und wenn lang kein Kontakt geherrscht hat, dann ist man doch wieder etwas interessierter oder nicht?

Naja, aber es gibt eben auch ein rein freundschaftliches Interesse, das der Ex von Gänseblümchen ja auch bekundet hat. Wenn man jetzt in freundschaftlichen Kontakt tritt könnte man eben auch unbeabsichtigt die vielleicht letzten 5% Gefühle kaputtmachen. Daher würde ich bei einem pling Wolfgang in Bezug auf die Antworten um Rat bitten, damit man nicht versehentlich in die friendzone rutscht.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Naja, aber es gibt eben auch ein rein freundschaftliches Interesse, das der Ex von Gänseblümchen ja auch bekundet hat. Wenn man jetzt in freundschaftlichen Kontakt tritt könnte man eben auch unbeabsichtigt die vielleicht letzten 5% Gefühle kaputtmachen.
Danke Schmetterling. Dein Beitrag hat mir jetzt auch nochmal etwas mehr die Augen geöffnet, auch wenn die Frage von Pascal kam. :smile:
Meiner Meinung nach ist EX hin- und her gerissen, da er Gefühle für Dich hat, die aber momentan auf dem unteren Level sind.
Den Eindruck habe ich auch...:lach:
Wirst uns schon informieren, was du getan hast. :D
Auf jeden Fall, was getan oder auch nicht getan habe haha :lach:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Danke Schmetterling. Dein Beitrag hat mir jetzt auch nochmal etwas mehr die Augen geöffnet, auch wenn die Frage von Pascal kam. :smile:

Den Eindruck habe ich auch...:lach:

Auf jeden Fall, was getan oder auch nicht getan habe haha :lach:

Freut mich, dir mit meiner unsicherheit weitergeholfen zu haben.:lach: Ich glaube ich sollte Wolfgang auch mal kontaktieren um meine Chancen auszuloten, den ich habe ab und an das Gefühl, dass ich auch schon die Chancen sehr gut Mininiert habe. :S

Ja bitte bescheid geben, finde das schon alles sehr spannend und interessant, wie unterschiedlich die Situationen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Leute, News :juhu:
Ex fragt gerade, wie mein Wochenende war und ob ich Zeit habe um zu telefonieren. Ich hätte später Zeit oder lieber auf ein anderes Mal vertrösten?
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ahhh ich würde ja sagen, antworte auf die Frage und biete ihm morgen Abend an.

Da er sich ja auch 3 Wochen Zeit gelassen hat.

Aber warte auf die Experten.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
763
Hallo Gänseblümchen,

na bitte, da hat es sich doch gelohnt erst mal nicht zu plingen :smile:. Aufgrund der langen Wartezeit würde ich vorschlagen kurz etwas zum Wochenende zu schreiben und dann, dass du heute Abend schon verplant bist aber am XY Zeit hättest. Sofort springen wäre mir in der Konstellation etwas too much.

Viele Grüße
:butterfly:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Na siehst du! Ich freue mich mit dir :prost:

Warum vertrösten? Damit du nicht gleich springst, wenn er ruft? Kann man machen, klingt etwas nach MvB :coolwink: Also wenn, dann aber wirklich ein paar Tage, schaffst du das?:zwinkern:
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebes Gänseblümchen,

er hat wieder eine Nachricht ohne viel Invest geschrieben, nach Wochen kommt er jetzt wieder drauf, zu telefonieren. Ich würde sagen, dass du da heute keine Zeit für hast. Sonst sieht es zu sehr danach aus, dass du sofort springst, wenn er dir ein paar Brotkrumen hinwirft...
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Wie krass ihr einfach seid, dass ihr mir so schnell zur Hilfe eilt! danke! :herz:

Hab mich jetzt erstmal spontan mit einer Freundin zum Wein verabredet :lach:

Morgen hab ich auch keine Zeit, ich würde ihm dann für heute absagen und Donnerstag vorschlagen...?
Kann man machen, klingt etwas nach MvB
Wer oder was ist MVB?
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
763

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Morgen hab ich auch keine Zeit, ich würde ihm dann für heute absagen und Donnerstag vorschlagen...?
Bin ich dafür :lach:

Spiel bis dahin schon Mal gedanklich durch, was passieren könnte, dann wirkst du gefestigert, weil es nicht plötzlich über dich hereinbricht (auch den worst Case, auch wenn wir das nicht hoffen wollen :))

Bis dahin genieß den Abend mit deiner Freundin!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Das hört sich doch super an! :D
Freut mich für dich Gänseblümchen!

Ich hätte jetzt auch gesagt, nicht sofort springen. Aber du hast ja schon guten Rat bekommen! ;)
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
So habe ich es jetzt gemacht. Er hat es schon gelesen und keine Antwort !)) so ein Vogel.

Das klingt doch sehr gut, dann kannst du dich gedanklich auch noch etwas drauf einstellen was ich besser finde als ein holterdiepolter Telefonat.
Gefällt mir so auch besser :thumbsup:
Spiel bis dahin schon Mal gedanklich durch, was passieren könnte, dann wirkst du gefestigert, weil es nicht plötzlich über dich hereinbricht
Ja das mache ich :ritter:
Freut mich für dich Gänseblümchen!
Danke Pascal :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben