Trennung nach langjähriger Fernbeziehung

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
So, die nächste Quatschmeldung von Ex (Chase tief durchatmen :lach:): Suchbild und ein Foto von seinem Fahrrad.
Gesucht - gefunden: er hat auf das Rad einen kleinen Aufkleber angebracht. "Team xy" die hat mein Bruder mal fürs Motocross machen lassen (lange Geschichte).

Der hat doch echt einen an der Murmel :shakehead:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo liebes Gänseblümchen,

na ja, das ist doch ein ganz normale Orbitnachricht . Lass es einfach stehen…
Und ärgere dich nicht :smile:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Lass das wirklich mal einfach stehen.
Der bekommt den Mund nicht auf und versucht mit so einem Quatsch, eine Reaktion von dir hervorzurufen.

Würde seine Nachrichten ab jetzt so lange stehen lassen, bis was brauchbares kommt.


Wenn ihr jetzt „dauernd“ im Kontakt seid und er sowas mal schickt, okay, ist witzig. Aber nicht so einfach aus dem off.
Der regt mich wirklich so auf :lach:

Kein Plan was er will, er hat weder den Mut doch direkt wegen dem Konzert zu fragen, noch den Mut dich loszulassen. Deswegen lass es wirklich stehen, bis er sich langsam mal wirklich bekennt. Würde ich zumindest sagen, wenn er zu lange braucht, hat er halt Pech.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Vor allem hast du ihn ja quasi eingeladen etwas flirty mit dir zu agieren. War er beim Kennenlernen auch etwas schüchterner bzw. vorsichtiger?
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Gänseblümchen, diesmal schließe ich mich allen an. Lass stehen, auch kein Daumen hoch. Ein bisschen mehr kann er sich schon anstrengen, um mit dir in Kontakt zu bleiben.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Also, "normal" ist das in meinen Augen nicht. Ich papp mir doch keinen Aufkleber aus dem Familienkontext meiner Ex ans neue Fahrrad und fahr damit rum...
Und wenn's nur fürs Foto war, ist es meines Erachtens auch komplett bescheuert, sich diese "Mühe" zu machen. :Nichtwissen:

Ja, ich lass das stehen. Bekomme ja eh auf meine Reaktion dann wieder nichts zurück. Soll er doch in seiner Kontaktwüste vertrocknen. :wueste:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
War er beim Kennenlernen auch etwas schüchterner bzw. vorsichtiger?
Puh schwer zu sagen. Ja, manchmal hat er mich auch am Anfang arg verwirrt.
Aber er ist eigentlich schon in der Lage, den Kontakt auch "normal" aufrecht zu erhalten und Interesse zu zeigen.
Das jetzt empfinde ich nicht als schüchtern oder vorsichtig.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Vielleicht braucht er Aufmerksamkeit und ihm ist nichts Besseres eingefallen. Ehrlich, ich weiß nicht, was das soll. :Nichtwissen:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo zusammen,

ich dachte, ich hol mal meinen Strang aus der Versenkung, um ein kleines (N)Update zu geben.

Mit Ex gab es in der Zwischenzeit minimalsten Kontakt. Er schickte mir u.a. ernsthaft nochmal das Foto von seinem Rad, diesmal mit Kringel um den Aufkleber (hatte ja auf die erste Nachricht nicht reagiert). :shakehead: Komplett bescheuert.

Auf dem besagten Konzert war ich dann in meiner Stadt mit einem Freund (mit Ex kein Wort mehr drüber gewechselt). Es war ein wirklich grandioser Abend. :Tanzen:Hatte etwas Repekt davor, dass es evtl zu emotional wird, da ich diese Band schon sehr mit Ex verbinde (klingt kitschig, ich weiß). Aber das war es gar nicht. Ich hatte einfach einen guten Abend.
Hab ein Foto in meinen WA Status gesetzt, Ex sendete daraufhin Herzchenaugen und Rocknroll Emoji. :wueste:

Mein Leben läuft soweit eigentlich ganz gut. Ich reise weiterhin viel, gehe regelmäßig meinen (alten und neuen) Hobbies nach und hab endlich eine neue Sportart gefunden, die mir dauerhaft Freude bereitet. An dieser Stelle Shoutout an die Kickbox-Community hier!:bow::lach:
Neuer Job läuft auch, da wurde sogar meine Probezeit verkürzt.

Alles in allem also kein Grund zur Klage.

Das EB habe ich zu den Akten gelegt.

"Endlich hat sie es auch geschnallt" werden sich manche hier denken. Aber was soll ich sagen, das ist nicht so einfach. Ich denke immer noch jeden Tag an Ex, kürzlich hatte ich auch einen ganz wilden Traum, der mich richtig aus der Bahn geworfen hat. Sogar das Forum kam darin vor :lach:.

Inzwischen hab ich bis auf eine die gemeinsamen WA-Gruppen verlassen und das PW meines Streaming-Accounts geändert. Hab durch Zufall neulich festgestellt, dass der ernsthaft noch über meinen Account Filme schaut. Womöglich noch Arm in Arm mit seinen Dates auf dem Sofa, ich glaub es hackt :nudelholz: War mir dann jetzt auch egal, wie das alles bei ihm ankommen könnte (vermutlich gar nicht). Mir hat's gut getan, hier noch mehr "Cuts" zu setzen.

Ich hab aber teilweise immer noch richtig miese Tage. Das hängt z. T. am Zyklus (Ladies, achtet mal darauf!), da kann ich halbwegs mit umgehen, weil ich sicher weiß dass der nächste Tag besser wird. Manchmal überrascht mich aber aus dem Nichts so eine tiefe Traurigkeit und Verzweiflung, dass ich nicht weiß wohin mit mir. :titanic: Wie ich hier in einigen Strängen lese, geht es ja vielen - selbst nach Monaten - noch so. Das tut mir für jede/n Einzelne/n auch immer so dermaßen Leid beim Lesen, gleichzeitig ist es aber auch ein kleiner Trost. Man ist nicht allein.

Soweit zum aktuellen Stand. Ich hoffe, ihr genießt alle die Adventszeit mit viel Glühwein und Punsch ("das ist mein Punsch, Du dusselige Kuh!")

Schöne Grüße von Eurem
Gänseblümchen
:blumenmeer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Das hört sich wirklich toll an bei dir :herz:

Vorallem liest man einen riesigen Unterschied zu deinen letzten Posts. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Und mach dir keine zu großen Gedanken wegen den Gedanken an Ex, das ist völlig normal und wird immer mal wieder passieren. Nur immer seltener und nicht so stark und wird dich auch irgendwann nicht mehr runterziehen.

Hoffe aber immer mal wieder von dir hier zu lesen.

Lass es weiterhin krachen:grins:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
907
Hallo Gänseblümchen, dass es dir gut geht und es beruflich gut klappt freut mich wirklich sehr ! Ich wünsche dir weiterhin einfach das Beste im Leben! :thumbsup:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hey Gänseblümchen,

freut mich sehr, dass du vieles jetzt so sehen kannst, wie es jetzt ist und wie du deinen Weg gehst; ich hoffe, du bleibst trotzdem hier oder guckst ab und zu mal rein.

Und Kickboxen würde mir auch gefallen. :lach:

Natürlich wünsche ich dir und eigentlich allen hier einen anderen Ausgang, aber wer weiß schon, was das Leben noch für Überraschungen bringt?

Alles Gute :herz:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ach so, dein Ex regt mich mit seinen Komischen Nachrichten immer noch auf :lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Und Kickboxen würde mir auch gefallen. :lach:
Probier es mal aus, macht mega Spaß! Und wie auch schon Chase mal schrieb, kann man während des Trainings echt an nix anderes denken :lach:
Ja klar bin ich hier auch weiter am Start :smile:
Ach so, dein Ex regt mich mit seinen Komischen Nachrichten immer noch auf :lach:
Mich auch, das kannst Du mir glauben.:Motzer:

Und wo wir gerade bei Personen sind, die ka*** kommunizieren, hab ich noch ne schöne Anekdote. Hab neulich den (Ex-)Kollegen beim feiern getroffen (mit dem sich schonmal ein kleines Techtelmechtel ergab). Hatten dann einen Tag für ein weiteres Treffen - bei ihm - ausgemacht.

Als ich vom Feiern heim ging, schrieben wir noch kurz hin und her und ich wünschte zum Schluss eine gute Nacht. Antwort: "Same" :lachtsichtot:

Der Tag des Treffens verstrich dann auch ohne einen Mucks :wueste::lach:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Danke Eisvogel, lieb dass Du fragst. <3
Ich weiß nicht so recht, wie es mir geht. Zusammenfassend wahrscheinlich "geht so".

Ex meldet sich immer noch ab und zu mit seinen bescheuerten Nachrichten, da ist aber leider nichts von Relevanz bei. Und wenn ich darauf antworte, lässt er es stehen und ich komm mir vor wie der letzte Depp. Ihr braucht mir nicht zu raten, dass ich nicht mehr darauf eingehen sollte - besser noch, ihn überall löschen und vielleicht sogar blockieren sollte, um endlich mal klar zu kommen. Ich weiß das eigentlich selbst, bekomm es aber nicht hin. :::

Kurz vor Weihnachten hatte ich Geburtstag und er war der erste Gratulant, direkt um kurz nach zwölf. Er schickte ein Selfie, da war auch noch eine gemeinsame Freundin drauf. Der Text war von mir abgkupfert (ich hab da so einen Standard-Geburtstagsspruch, fand er wohl witzig ihn mir selbst zu schicken) und garniert mit einem Kussmiley mit Herz. Das hat ganz komische Gefühle in mir ausgelöst. Hab mich einerseits gefreut, andererseits hab ich aber auch gespürt, dass das gar nichts zu bedeuten hatte.

Die letzten Jahre bin ich am 1. Weihnachtstag zu ihm gefahren, diesen haben wir dann zu zweit verbracht und den 2. mit seiner Familie. Mir liegt nicht so viel an Weihnachten an sich, aber es tut doch irgendwie weh, nicht mehr dazu zu gehören und das nicht selbst entschieden zu haben.

Also bin ich verreist, um die Feiertage mit neuen Erlebnissen und Erinnerungen zu füllen. Spontan hatte sich ein Kumpel angeschlossen, diesen kenne ich durch Ex, aber wir haben uns immer gut verstanden. Gestern schrieb mir Ex dann schon wieder, inhaltlich ging es um besagten gemeinsamen Kumpel. Ich hab was geantwortet, wie immer kam danach nichts mehr. Er wünscht nicht mal viel Spaß oder fragt wie es ist oder sonst was. Ich verstehe dieses beknackte Verhalten nicht und komm mir verarscht vor. Bin kurz davor, dem die Meinung zu geigen.

Es gibt so viele schöne Dinge in meinem Leben, aber ich bin immer noch ständig traurig wegen dieser beknackten K***stelze. Ich komme weiterhin nicht wirklich von dem los, denke jeden verf*** Tag an den, gehe mir damit selbst auf die Nerven und weiß nicht so recht, wie ich das lösen soll.

Neulich hab ich die perfekte Analogie meiner aktuellen Gefühlslage erlebt. :lach:
Ich war in einem VR Escape-Room und musste eine Art Felsspalte überqueren. Rational wusste ich ganz genau, dass ich da einfach rübergehen kann, nichts kann passieren, alles ist nur virtuell und ich habe in Wirklichkeit festen Boden unter den Füßen. "Lauf los" hab ich zu mir selbst gesagt, aber mein Körper hat gestreikt. Ich konnte da einfach nicht rübergehen.

So ist es irgendwie auch mit Ex - ich weiß, es ist vorbei. Ich weiß, der "Kontakt" tut mir nicht gut. Ich weiß das alles und trotzdem schaff ichs nicht über die Felsspalte. Richtig bescheuert. :::
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Huch, das ist jetzt irgendwie doch sehr lang geworden, dafür dass es eigentlich nichts zu berichten gibt. :lach: und sorry für die Flucherei, bin gerade hochgradig genervt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
761
Hallo Gänseblümchen,

ich war zwar lange weg, aber früher ja recht aktiv in deinem Strang, daher dachte ich mir, ich melde mich mal :smile:.

Wenn ich lese wie du dein Leben beschreibst finde ich, dass es doch eigentlich sehr gut für dich läuft. Du bist sehr aktiv und ich freue mich ganz besonders, dass du den Kampfsport für dich entdeckt hast! Ich mache selbst seit Jahren Kampfsport und fahre komplett darauf ab :lach:. Ich habe beispielsweise gerade circa 1 Jahr lang [konkrete Bezeichnung entfernt] trainiert und ich finde das Gefühl einfach unvergleichlich, wenn man es dann endlich geschafft hat :juhu:. Falls es bei euch die Möglichkeit gibt am sparring teilzunehmen, würde ich dir das perspektivisch auch auf jeden Fall empfehlen, mir macht das großen Spaß und wie du oben schon schreibst, hat man spätestens beim sparring wirklich keine Zeit, an etwas anderes zu denken.

Dass du andererseits noch häufig traurig wegen deines EX bist, kann ich nachvollziehen, das geht mir auch so. Ich glaube, dass man erst wirklich heilen kann, wenn man die Hoffnung loslässt. Das kann unterschiedlich lange dauern und es wird aus meiner Sicht verzögert, wenn man im Rahmen eines EB strategiert. Was ja erst einmal auch vielleicht nicht für jeden falsch ist, einen aber viel Zeit kosten kann, weil man eben erst später anfängt zu verarbeiten. Zumindest bei mir kommt dann auch noch ein Zwischenschritt hinzu, da ich mit meinem Verstand zwar begriffen und akzeptiert habe, dass es keine Zukunft gibt, aber mein Herz diesen Schritt noch nicht gemacht hat. Ich würde also sagen ich gestalte mein Leben und den Kontakt mit ihm überwiegend rational, aber eben nicht gänzlich, weil ich die letzte Brücke wie du es auch oben beschreibst (noch) nicht abbrechen kann. Zumindest eben nicht ganz.

Ich denke die Herausforderung dabei ist zu erkennen, wie lange dieser Zustand für einen vertretbar ist und vielleicht auch einfach Teil des Verarbeitungsprozesses und ab wann man stagniert und auf eine ungute Art und Weise festhängt. Das ist meine ich eine sehr individuelle Frage, die vom Leidensdruck und persönlichen Zielen im Leben abhängt. Wenn du also sagst, dass grundsätzlich bei dir alles in Ordnung ist und dir im Leben nichts fehlt, dann finde ich, kann man sich auch noch etwas Zeit lassen und sich beobachten. Wenn du aber das Gefühl hast, jetzt länger zu stagnieren, dann wäre mein Rat, das einmal im RL mit einem Therapeuten zu besprechen. Ich finde das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eher von Stärke, das in Erwägung zu ziehen und ich tue das beispielsweise auch bei mir selbst.

Viele Grüße
:butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.061
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben