Seht ihr noch eine Chance

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
hey,
ich würde euch gerne von meiner Trennung erzählen und ob ihr noch eine Chance seht und Tipps habt.
Ich hoffe ihr lest euch die etwas längere Geschichte durch,es würde mir sehr helfen
Alles begann vor 6 Wochen(11.11.16) zu dem Zeitpunkt waren wir beide 14 Monate zusammen und für uns Beide ist/war es die erste Beziehung.
Er kam zu mir und weinte bitterlich und sagte,er müsse jetzt das schlimmste machen was er je getang hat und sei ein totales Arsch****. Ich fing auch an zu weinen und versuchte ihn natürlich davon zu überzeugen nicht Schluss zu machen.Er sagte seine Gefühle wären in den letzten 3 Monaten weniger geworden,aber wir haben in der Zeit so viele tolle Momente erlebt und er hat IMMER bis zum Schluss meine Nähe gesucht.Auch an dem Tag an dem wir uns trennten,küssten wir uns und Er sagte es wäre so wunderschön aber er könnte nicht.Für mich kam es aus heiterem Himmel,ich hätte damit nicht mal im Traum gerechnet.Es gab kein einziges Zeichen.3Tage zuvor haben wir uns noch getroffen und alles war wie immer,er suchte meine Nähe(mehr als ich seine).Wir hatten auch keinen besonderen Streit in letzter Zeit,also nichts was sich gehäuft hat.
Naja, nachdem er gegangen ist war ich so kaputt(bin es immer noch ) und habe ihn 2Tage später angerufen und gefragt ob er mich vermisst und wie es ihm geht.Er sagte,es würde ihm schlecht gehen und er würde mich ein bisschen vermissen. 1 Woche später schrieb ich zu seinem Geburtstag einen Brief mit Glückwünschen und das ich die Trennung akzeptiere (tue ich eigentlich nicht) und das ich gerade viel in meinem leben Unternehme.
Er schrieb über Whatsapp 'vielen Dank'.
Dann rief ich ihn Dienstag an um einfach so zu quatschten.Ich wollte nicht über die Trennung reden aber er fragte wie ich klar käme und sagte 'naja' und er ebenfalls.Wir lachte ein bisschen aber es war alles ziemlich verklemmt .Er kam dann Freitag(3 Tage später) um die Sachen auszutauschen.Ich frage ihn ob wir dann reden wollte,Er sagte er müsse direkt ins fitnesstudio (das war eine Lüge).Also hätte ich ganze 15 Minuten Zeit mit ihm zu reden nebenbei müssten wir die Sachen packen etc.15 Minuten für so viele offene Fragen haben nicht gelangt und unter dem Druck konnte ich fast nichts fragen.Er sagte er wäre jetzt glücklicher und das Kapitel wäre für ihn beendet.Er schien aber so einsam und traurig.Als ich ihn ansah sagte er ich soll das nicht tuen(ich denke er wäre schwach geworden).Auch sagte er er müsse sich jetzt viel ablenken(ohne Mädchen) und könnte nicht einen kompletten Tag mit mir verbringen ,weil alle Erinnerungen hoch kommen würden.Und ihn interessiert auch was ich jetzt mache(was ich in dem Brief schrieb) und mit wem ich mich treffe.
Ich schrieb ihm dann einen 10 Seiten langen Brief ,mit meinen Fragen,Gefühlen,Gedanken und Fehlern und unsere Erinnerungen.
Ich schrieb auch,dass ich mit dem Brief nicht um ihn bettel oder Mitleid haben möchte.
Aber ich wäre trotzdem immer für ihn da.
Er antwortet mit über Whatsapp und hielt dich kurz.
Kurzgefasst:
-ich habe recht mit dem Brief
-er findet es gut das ich meine Fehler einsehe
-wir hatten viele schöne Erinnerungen
-es sei aber vorbei
-ich würde einen besseren als ihn finden und eine bessere Beziehung haben.Er sei nicht unersetzbar.
Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr (3 Wochen)außer seine Glückwünsche zu meinem Geburtstag vor 2 Tagen.
Ich poste manchmal was auf meinem socialmedia Account und das sieht er sich auch mit großem Interesse an.
So als Randinfo:
Er bekomm von seinen Eltern sehr viel Druck, er macht gerade Abitur und seine Eltern achten sehr auf Noten und es ist ihnen sehr wichtig.Er bekommt generell Druck,von seinen Lehrern,seinem Fußballteam und dann auch noch mir.Ich habe ihm immer Vorgeworfen,er habe zu wenig Zeit für mich,immer und immer wieder und das war so ein Fehler,denn er hat immer alles für unsere Beziehung getan. Aber er kam nie zu Ruhe ,hat sich selbst auch so viel Druck gemacht bzw. Macht es sich immer noch.Er will immer allen gefallen und redet mit fast niemanden über seine Probleme(er ist sehr sensibel).Er hat auch nicht so wirklich viele richtige Freunde.
Auch mit seinen Eltern redet er über nichts bzw. Kann nicht.Sie haben aus Zufall erfahren eine Woche später,dass wir nicht mehr zusammen sind obwohl er nach der Trennung 2 Tage nicht in der Schule war(er Geht eigentlich IMMER in die Schule).
Seine Mutter rief an und sagt ,dass sie das alles nicht begreift und er sie noch 1 Woche davor nach einem gemeinsamen Urlaub gefragt hat.
So das war meine Geschichte.Wie sind so eure Gedanken?
Alles liebe Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Jo-Jo,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
Vielen Dank!
Hat denn niemand eine Antwort? :(
Ist er beziehungstyp 2?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Liebe Jo-Jo

Schade dass du hier sein musst.
Gut dass du das Forum gefunden hast.

Du hast es eigentlich richtig erkannt.
Druck.
Druck von vielen Seiten.
Auch von dir.
Obwohl du ja nur etwas Gutes wolltest.
Das ist der Grund für seinen Rückzug.
Er macht Abi. Ein entscheidender Schritt für jemand. Da mag er nicht noch Probleme in der Beziehung.
Ganz wichtig:
Lauf ihm jetzt nicht nach.
Das einzige was jetzt hilft ist eine Kontaktsperre. Keine Anrufe, keine Briefe, keine WA oder so.
So hart es ist.
Lass ihn mal sein Abi machen.
Wir Männer sind manchmal nicht wirklich Multitasking fähig. Und das wird ihm momentan zu viel.
Kümmere dich um dich und versuche die Trennung zu verarbeiten.

Lies ganz viel hier im Forum.
Schreibe deinen Frust und deine Sorgen hier rein.

Aber lass ihn erstmal vollkommen in Ruhe. (KS)

Mach dir keinen Kopf über Beziehungstypen. Er ist momentan kein Fleisch und kein Fisch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
Danke für deine Antwort @ntb857
Ja ich weiß, der ganze Druck hat ihn warscheinlich kaputt gemach.Aber sein Abi ist erst im April. So lange schaffe ich es nicht zu warten.Dann wären wir schon 5 Monate getrennt. Außerdem denke ich nach dem ich den Artikel mit den unterschiedlichen trennungstypen gelesen habe,dass er der Trennungstyp 2 ist und da sollte man doch nicht so lange warten...Ich mein wir haben schon seit fast 4 Wochen komplette Kontaktsperre.
Liebe Grüße Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Er ist garantiert kein reiner tt2 ...

WENN handelt es sich um eine Mischform und bei eben jenen wird wie bei tt1 verfahren ...
Glaube mir jeder ...ja wirklich jeder hier hat sich schon gedacht meine/r ist garantiert tt2...
Nein

Warum du hast ihn erdrückt erdrückt mit liebe und Zuneigung ...dies lies seine Gefühle weniger werden Bzw ersticjte sie ...somit kannst du hier nicht auf einen tt2 schließen ...
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
Vielen dann für deine Antwort @Terranon
Ja ich denke auch nicht das er komplett tt2 ist. Aber so kleine Anzeichen lassen mich eben darauf schließen das er es zum Teil ist. Zum einen, dass immer noch Nähe gesucht hat(mehr als ich) bis zu unserem vorletzten Treffen. Er mir noch so süße Audios geschickt hat und sich auch noch beschwert hat, beim vorletzten Treffen, dass er kein Begrüßungskuss bekommen hat(auf sowas wäre ich nie gekommen).
Ich weiß, wie sehr ich ihn mit Verboten und mit den Worten, er hat zu wenig Zeit ihn unter Druck gesetzt habe und hätte er mir das alles gesagt ohne Schluss zu machen, wäre ich ausgerastet und im Nachhinein hätte sich nichts geändert. Vielleicht sind seine Gefühle ja auch schwächer geworden durch dieses 'einengen' bzw. Bin ich mir ziemlich sicher. Dadurch, dass ich auch meine Hobbys und Freunde für ihn voll vernachlässigt habe und mich nur ihm gewidmet habe war auch ein sehr großer Druck auf seinen Schultern. Er hat nichts von seinen Hobbys vernachlässigt nur seine Freunde...und er hat mir immer gesagt,ich solle mehr mit meinen Freunden machen, wenn er keine Zeit hatte.
Ich weiß jetzt einfach so viel mehr und bin durch die Trennung so viel schlauer geworden und ich würde ihm das alles so gerne beweisen, weil ich weiß das unsere Beziehung komplett neu aber auch viel besser und freier werden würde.
Doch wie stelle ich das jetzt am besten an.Ich möchte keinen Fehler mehr begehen. Klar ich weiß KONTAKTSPERRE ist hier das A und O doch ich will nicht zu lange warten, ich vermisse ihn so...
Und wenn er mich auch vermisst dann tuen wir uns beide was an was nicht sein muss aber das ist natürlich nur Spekulation.
Ich bin ja jetzt schon 4 Wochen in der Ks und habe mir eig als Ziel gesetzt ihm am 17.01 anzurufen um zu quatschten,ein Treffen auszumachen und ihm zu zeigen was aus mir geworden ist und dass ich komplett anders handeln würde. Ich bin mir sicher ich würde wieder das kribbeln im Bauch haben wie vor 11/2 Jahren....
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Das mit der Nähe resultiert daraus das er es sich auch nicht eingestehen wollt das seine Gefühle abflachen dies passiert sogar sehr häufig.
Wir hatten zB die Nacht davor noch sex etc

Am besten du lernst dich noch weiter kennen und hältst ks ...
Strikt und in jeder form
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaLu

Gelöschter User
Hallo jo-jo,
ich bin selber neu hier, mir kommt das alles bekannt vor, mein ex weint heute noch vor mir wenn ich so tue als wäre alles super bei mir. Ich denke wenn er soviel Druck gerade hat, dass es einfach auch eine Kurzzschlussreakion sein könnte und er jetz damit eine Verpflichtung weniger hat. Ich selbst hatte auch gemeinsam mit meinem Ex Abitur gemacht und weiß wie anstrengend diese Zeit war und unsere Beziehung damals gelitten hatte. Jetzt fühlt er sich womöglich erleichtert.
Vertrauen dem Ratschlag und leite eine Kontaktsperre ein.
Ich bin mit meinem Freund immer wieder zusammen gekommen obwohl es so aussichtslos aussah. Auch jetzt war ich wieder kurz davor ihn zurück zu gewinnen. Nur leider war ich dann zu ungeduldig. Er fing an mir wieder voll zu verfallen und ich dumme hab noch mehr Druck gemacht weils mir zu langsam ging. Jetz stehe ich wieder bei Null.

Bei mir hats gebracht immer auf gut gelaunt und locker zu machen. Ich hab mich quasi mit ihm angefreundet aber dennoch was uns als Paar anging distanziert. Das hatt bisher immer gezogen.

Ihr seit noch jung, probiere es mal einfach locker und unverbindlich. Und ohne Vorwürfe und Druck ihn wider zu binden. Er muss sich bewusst selbst für dich entscheiden. LG MaLu
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@MaLu vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir gerade sehr geholfen. Nach wie länger Zeit sind du und dein Freund denn wieder zusammen gekommen und hat er sich in der KS oft bei dir gemeldet? weil meiner meldet sich(bis jetzt) gar nicht,was ich aber auch gedacht habe.Er ist kein Mensch der angekrochen kommt.
War bei auch auch alles gut und die Trennung kam aus heiterem Himmel? Ich habe ihm auf Social Media( Snapchat) gezeigt, dass es mir gut geht und ich Spas habe, ich weiß aber nicht ob es gut war oder ob er jetzt sauer ist ,weil es mir so gut geht. Er postet überhaupt nichts und ich hab ihn jetzt auch blockiert.
LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@Terranon aber man kann doch nicht seine Gefühle vortäuschen und er hat immer meine Nähe gesucht und mir gesagt wir schaffen alles zusammen. kann man das, wenn die Gefühle nicht mehr sind ?
LG Julia
 
M

MaLu

Gelöschter User
Also in meinem Strang hab ich das nicht so ausführlich geschrieben. Aber es waren am Anfang nach 3 Wochen. Bei 2ter Trennung nach ca 7 Wochen und jetz halt eig nach 5 Wochen. Aber ich habs gerade vermasselt. Ich hab das alles immer sporadisch freundschaftlich gehalten und vorerst nur so Kontakt aufgesucht bei Sachen, wo er sich wichtig vorkam. Als könnte nur er mir helfen... Zudem habe ich einen sehr guten Kontakt zu seinen Freunden, da es auch mein Freundeskreis ist und auch dort habe ich nie gejammert oder mich beschwert, sondern habe immer mitgelacht und gefeiert. Das spricht sich eher rum. Man wirkt Selbstbewusst und anziehender als wenn man bei anderen jammert und weint. Weil wirklich helfen kann da ja keiner. Aber erzählen was für eine tolle Frau man ist und wie witzig der Abend war und was für ne klasse Frau man ist, wird gerne weiter erzählt. Das unterstützt ein ex back extrem! Ab da kann man die Zeit für sich arbeiten lassen.

Aber glaub mir, entweder Minister echt gut gelaunt oder es ist so anstrengend das vorzuspielen und man braucht viel Geduld.

Das komische ist, selbst beim schauspielern empfindet man irgendwann wirklich Freude und Zufriedenheit. Und das ist wichtig. Sonst geht man in dieser Traurigkeit kaputt.
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Liebes ich kann dir nur sagen was ich gelernt habe inzwischen :)
Wir haben gekuschelt, geärgert wir hatten sex liebesbekundung alles am Morgen als wir zur Arbeit sind alles super...
Meine sagte sie hatte schon öfter den Gedanken mit dem Schluss machen und irgendwann fiel es ...
Auch sie wollte es nicht wahr haben sagte mir jeden Tag sie liebe mich etc. pp bla blubb...
Mag alles auch stimmen und nicht gelogen sein...
Aber Fakt ist wenn der Part der geht es selbst nicht versteht wird er anhänglicher.
Weil er selbst nicht glauben will das ihm so ein wichtiger Mensch plötzlich anders Auftritt in seiner gefühlswelt.

Fakt ist seine Gefühle reichten nicht mehr um eine Beziehung mit dir zu führen.

Nehmen wir das Beispiel einer Blume die als liebe symbolisch steht.
Du klammerst und bedrängst ihn und wirfst immer mehr Schutt auf diese Pflanze ...
Irgendwann ist sie begraben unter den Problemen und dem Streit.
Und das ist der Punkt als der Part geht.

Nun besteht deine Chance in der ks durch Ruhe und Freiraum das dieser Schutz abgegraben wird!
Du bist aktuell ein Klotz an seinem Bein wenn auch unterbewusst.
Er wollte frei Raum gib ihm ihn!
Ohne wenn und aber ...
lass dir durch die ks helfen den Schutt abzutragen und das du wieder auf die Beine kommst und zu dem Mensch wirst in den er sich verliebt hat!

Das ist deine Chance aber dazu musst du nun stärker sein als jemals zuvor ...

Trauer, Wut alles wird dich in der ks überkommen ..
Du wirst alles in frage stellen.

Wichtig ist!
Kein Kontakt der von dir ausgeht
Keine Infos über dritte(und es ist egal ob es seine ach so tolle Familie ist oder nur der Schwager 10 Grades!)
Wenn jemand frägt und er könnte auch nur annähernd was mit ihm zu tun haben, dir geht es gut. Punkt fertig aus Themenwechsel das ist Vergangenheit!
Und das ist dann wenn es mit dem eb anfangen sollte noch der einfachste Part!
Also bring dich in einen seelisch stabilen Zustand .
Brauchst du Hilfe Tipps ?
Beteilige dich an anderen Strängen !
Willst du Tipps wie es dir besser geht dann lese den Strand von @Bali.
Wir haben ihr hier wertvolle Tipps gegeben und sie merkte auch wie gut ihr das tut !
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@MaLu Danke für deine liebe Antwort.
Aber eine Frage ist noch offen, hat dein (ex)Freund sich bei dir gemeldet oder hast du den Kontakt wieder aufgenommen? Ich hab Angst,dass es zu früh ist aber auf der anderen seite, dass es zu spät ist.Ausserdem sind wir beide jetzt schon 6 Wochen getrennt und haben seit 4 Wochen Ks...
Und was ist bei dir das Problem? wieso schreibst du, dass du es vermasselt hast?
LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Es ist halt bei jedem anders. Jeder reagiert anders. Jeder verarbeitet anders. Bleib erstmal bei der KS.
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@Terranon, Ja ich ziehe schon seit 4 Wochen die Ks durch. Nur ich will nicht zu lange warten und alles vielleicht kaputt machen aber auch nicht zu kurz und ihn wieder unter Druck Setzen.Ich habe schon viele Bücher gelesen(Beraterteam,John Alexander) und im Beraterteam Ratgeber schreiben Sie, 7 Wochen Ks durchzuziehen und sich dann melden(sofern es von ihm noch nicht geschehen ist,was bei mir aber nicht geschehen wird). Ich möchte ihm einerseits zeigen, dass es mir gut geht und ich glücklich bin aber auf der anderen Seite wie viel ich gelernt habe und wie viel ich ändern würde. Aber das darf man ja noch nicht oder ?
Lg
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@ntb857 danke für deine Antwort, ich weiß das jeder es anders verarbeitet und unterschiedlich lang dauert, jedoch weiß ich nicht wann es richtig ist. Ich weiß ich sollte erst noch mal in der Ks bleiben doch wie soll es danach weiter gehen :(
Ich will mir keinen Fehler erlauben
LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Vergiss den John a.
Auch die 7 Wochen sind ein minimalwert meiner Meinung nach.
Ganz ehrlich stell dir mal vor ..
Du trennst dich
Bist froh es getan zu haben
Gehst erstmal feiern etc
So da gehen mal minimum 4 Wochen ins Land ...
So dann nimmt das ab
Nochmal 1-2 Wochen
So und nun wenn wirklich was da ist dann fangen sie nun an zu reflektieren oder sich Gedanken darüber zu machen.
So nun sind wir hier bei 6/7 Wochen bis das eintritt ...
Und da jeder individuell ist kann das sich sogar noch verlängern.

Und sieh es mal so
Dein hinterher rennen hat bisher nichts gebracht.wäre er nicht mal wieder dran?
Was möchtest du wieder auf ihn zugehen ?
Was hat er so besonderes getan das du ihm so nachrennst?
Ich bin persönlich grundlegend gegen plingen... wenn der verlasser dich möchte meldet er sich gerade Männer.
Wenn. Du plingen willst mach das persönlich , ein zufälliges treffen das wirkt ...auch wenn meines ungewollt war hat es anscheinend gewirkt!
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@ Terranon was er so besonderes getan hat? Er war mein bester Freund und Freund gleichzeitig,wir konnten uns alles anvertrauen und alles zusammen unternehmen.ich habe ihn zu 10000% vertraut.Das ist wieso ich nicht einfach aufgebe.Ich will kämpfen.
Ich denke, ja er ist erstmal erleichtert und froh dieses Schritt gewagt zu haben aber wir hatten bis zum Schluss eine tolle zeit(waren noch 1 Monat zuvor im Urlaub) und ich denke irgendwie das da vermissen früher Eintritt als 4 Wochen...oder
LG julia
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Die Hoffnung darfst du haben natürlich.
Aber bitte Klammer dich nicht so daran.
Wir müssen alle realistisch sein:
Eine Trennung passiert nicht aus Spaß
Eine Trennung ist kein Ausrutscher
Das zu verstehen ist der erste Schritt und auch wenn du ...ich hab den Faden verloren ich schreib nachher weiter xD
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben