Seht ihr noch eine Chance

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
M

MaLu

Gelöschter User
@MaLu Danke für deine liebe Antwort.
Aber eine Frage ist noch offen, hat dein (ex)Freund sich bei dir gemeldet oder hast du den Kontakt wieder aufgenommen? Ich hab Angst,dass es zu früh ist aber auf der anderen seite, dass es zu spät ist.Ausserdem sind wir beide jetzt schon 6 Wochen getrennt und haben seit 4 Wochen Ks...
Und was ist bei dir das Problem? wieso schreibst du, dass du es vermasselt hast?
LG Julia
Er hat sich meist gemeldet mit : na wie geht's dir...
Also nix aufregendes. Hab das erstmal nix geantwortet oder wenn dann erst sehr verzögert und nix von mir preisgegeben.

Und vermasselt habe ich es neuerdings weil, er meinte : wow du bist so verändert und lebensfroh (er hat mich verlassen) und wie hammer er es findet mit mir zeit zu verbringen.. Bla bla bla und dass er dem ganzen aber noch nicht so traut.

Anstatt es dabei zu belassen und Thema zu wechseln bin ich voll ausgetickt.. Ich mein er ist fremd gegangen, hat mich in der Schwangerschaft sitzen lassen.. Und lobt mich dafür, dass ich mich quasi für ihn anstrenge.. Als ob ich noch ein zweites Baby benützen sollte. (muss dazu sagen wir sind beide Mitte 20). Hab ihm dann wider Vorwürfe gemacht.

Aber glaub mir mit Vorwurf kommt man null voran. Nur mit Geduld und wirklich Strategie. Sonst ist es ein ewiges auf und ab von Emotionen
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Solange man nicht zumindest verziehen hat und sagt ich will ihn/sie nicht zurück sondern ein Neuanfang, ist alles andere eh sehr voreilig.
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@Terranon
Hahahah :)
Ja,ich weiß ich sollte nicht zu große Hoffnungen haben. Wie sagt man so schön :
Die Hoffnung stirbt zuletzt und bei mir wird sie endgültig gestorben sein, wenn er in 2 Wochen immer noch so kalt und gefühlslos zu mir ist und ein Treffen ablehnt. Doch ich muss es erstmal schaffen wieder gut und mit Strategie Kontakt aufzunehmen und zurzeit weiß ich noch nicht wie ich das machen soll, alles sagen etwas anderes.Ich weiß nicht was das beste ist.
LG julia
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
Ja ich möchte einen Neuanfang.Ich hab gelernt und werde so viele besser machen.Erst wenn man einen Menschen nicht mehr an seine Seite hat, wird einem bewusst wie viel er eigentlich dir bedeutet. @Terranon
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@MaLu war er auch derjenige der Schluss gemacht hat oder auch du?
Was würdest du tuen wenn er sich nicht meldet. Ich weiß, dass er viel zu stolz ist und selbst wenn er wie ein Hund leidet, dass er sich denkt, er hat mir Schon genug angetan und ist nicht mehr in der Position zurück zu kommen.
Habt ihr beide jetzt noch Kontakt zueinander? Oder hälst du dich an die Ks...ich kann nachvollziehen wie schwer es ist :(
LG julia
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo Julia,
Wir alle können dich gut verstehen.
Es ist nicht einfach. Für keinen von uns und vor allem in der besinnlichen Zeit, kochen unsere Emotionen unnötiger Weise wieder hoch.

Was in 2 Wochen sein wird kann keiner wissen.
Und einen Schlussstrich zu ziehen ist garnicht so einfach.
Es ist eine verdammte Achterbahnfahrt, mit der man lernen muss umzugehen.

Das du solange die KS einhälts ist super.
Und auch ganz wichtig, dein ex kommt etwas zu Ruhe und kann eventuell auch anfangen dich zu vermissen.

Aber wie @Terranon schon geschrieben hat es handelt sich um Richtwerte.
Jeder Mensch ist anders.
Bei einem geht es schneller und der andere braucht länger Zeit.

Hatte diese Erfahrung, auch schon bei meiner exex, und hoffe es kommt auch so bei meiner ex.
Aber wie gesagt, es kann so sein muss aber nicht.
Etwas Hoffnung habe ich, aber bin mir auch bewusst das es keine Garantie gibt.

Aber was jetzt wichtiger ist, als dein und meine ex.
Das sind in erster Linie mal du und ich.
Darf ich mal fragen, was du in letzter Zeit alles so für dich gemacht hast?
 
M

MaLu

Gelöschter User
Wir haben Kontakt aber nur wenn er mir schreibt dann schriebe ich zurück. Aber diese Trennung jetz diesmal kam von mir aus. Wie die anderen eig auch. Nur dass ich sonst diejenigen war die indirekt gekämpft hat. Er meldet sich jeden Tag aber nur so sachen : wie geht's dir? Wie gehts Baby. Wenn wir noch kein Kind hätten, dann würde er sich auch mindestens 2 Wochen nicht melden und mich dann anschreiben.
Ich hab dann immer ihm irgendwas gefragt wo nur er mir,, helfen,, konnte. So kam der erste Kontakt immer zu standen und danach smalltalk. Auch wenn ich ihm dann irgendwelche Geschichten erzählt habe von wegen mein Leben ist ja sooo aufregend. Dabei saß ich nur daheim Und hab geweint. Und dann meistens so eine Woche später haben wir uns irgendwo neutraler Ort getroffen und was kleines getrunken und dann kam immer eins zum anderen. Aber ich muss auch dazu sagen dass er mich schon sehr liebt. Auch jetzt noch aber wir einfach so in Streitereien verfahren sind dass wir gerade iwie kein Ausweg finden
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@dalma vielen Dank für deine Antwort. Wie war es denn bei deiner exex Freundin? Ich hoffe so sehr das er mich vermisst.
Was ich für mich getan habe?
Naja das tägliche weinen und nachdenken gehört wohl nicht dazu... :(
Ich gehe häufiger in den Sport um mich abzulenken aber das wars
LG julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
@Jo-Jo

Leider bringen dich die Fragen nach anderen exen nicht weiter. Alle sind verschieden. Jeder ist ein Individuum.
So blöde es wirklich ist: du musst dich einfach weiter entwickeln. Mach das aus dir, was du als gut empfindest. Dann wirst du erst sehen ob du deinen ExPartner überhaupt noch zurück willst. Dann ist der beste Zeitpunkt, um sich darüber Gedanken zu machen.
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@MaLu Was ging dir so durch den Kopf als du Schluss gemacht hast? Ich würde gerne verstehen was wohl bei ihm so im Kopf rumgeht.Also hast du es gut gefunden wenn er dir geschrieben hat wie es dir geht und so obwohl du Schluss gemacht hast?
Ich denke auch , dass er mich sehr liebt, er war immer der der mir häufiger gesagt wie sehr er mich liebt und das er ohne mich nicht könnte...darum hätte auch niemand aus meinem Freundeskreis das erwartet,weil alle dachten er liebt mehr :(
LG julia
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das es einfach wird hat keiner gesagt.

Bei meiner exex habe ich auch so ziemlich jeden Fehler gemacht den man machen kann.
Nur als ich anfing mich um mich zu kümmern und das Podest einriss auf welchen sie stand, ging es schlagartig aufwärts.
Habe durch diese Zeit viele gute Freunde verloren, aber die wenige die mir blieben....reichen mir, aud die ist immer Verlass und sie wissen das ich auch für sie immer da bin.
Nach etwa 2-3 Monaten Funkstille meldete sich exex bei mir, es hätte zu einem EB kommen können.
Aber in dieser Zeit hatte ich eine so große Entwicklung gemacht, daß ich es gar nicht mehr wollte. Weil ich erkannt hatte das mich eine Beziehung mit dieser Frau auf Dauer nicht glücklich machen konnte.
Ich sagte ihr damals das wir uns wieder treffen könnten und ein rein freundschaftliches Verhältnis aufbauen können.
Bis heute habe ich nie wieder was von ihr gehört.
Also auch ein erfolgreicher EB und zwar für mich, weil ich erkannte was ich wollte und auf mich gehört habe.

@ntb857

Ist vollkommen richtig, alle Menschen sind verschieden und auf den EB gibt es keine Garantie.

Viel wichtiger ist es liebe jo-jo das du auf dich selber schaust. Sport ist schon ein guter Anfang, aber es gibt doch bestimmt noch eine ganze Menge was du gerne ausprobieren willst.
Du hast doch geschrieben das du deine Freunde vernachlässigt hast, kümmere dich mehr um sie und lass alte Freundschaften sowie Hobbys wieder aufleben.

Das lenkt dich gut ab und wirst sehen nach einer Zeit auch ganz viel Spaß.

Und ganz wichtig gib dir nicht alleine die Schuld für das scheitern der Beziehung,.
Dein ex hat genauso viel schuld!
 

Matze0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
86
Er war mein bester Freund und Freund gleichzeitig,wir konnten uns alles anvertrauen und alles zusammen unternehmen.ich habe ihn zu 10000% vertraut.

Hey Julia, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich war der einzige, der von ihrem speziellen Problem wusste. Ihre Eltern, ihre beste Freundin, keiner wusste es. Nur ich. Mir wurde gesagt, dass ich mir darauf auch was einbilden kann ;) Wie viel vertrauen muss wohl vorhanden sein, dass man der einzige Mensch ist, der solche Sachen von seinem Partner erfährt. Klar reden viele Paare über vertraute Dinge, aber dennoch gibt es spezielle Sachen, die ausbleiben. Und genau diese Sache habe nur ich von ihr erfahren.
Darauf können du und ich schon stolz sein. Auch wenn sich das vll doof anhört.
Und das wiederum zeigt, dass es da draußen noch mehr Menschen gibt, die diese Vertrautheit suchen und geben. Nur als kleinen Gedankenstoß, falls es nach einiger Zeit nichts wird mit dem Exback, ob nun von dir aus oder von ihm.

Erst wenn man einen Menschen nicht mehr an seine Seite hat, wird einem bewusst wie viel er eigentlich dir bedeutet.

Das ist was man leider immer zu spät erkennt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man gemeinsam sehr viel schaffen kann, wenn man sich nur mal in Ruhe Gedanken macht und mit dem Partner redet.
Doch der Schlussstrich wurde schon gezogen und nun gibt es kein zurück mehr. Wie viele schon sagten, hilft nur noch eine KS. Einfach von allem Abstand gewinnen und auf sich selber achten.
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@ntb857 ich weiß natürlich, dass jeder Mensch anders ist und anders handelt und reagiert.Doch durch eure Erfahrungen und euer Verständnis, versuche ich einfach nur das Richtige zu tun... :(
Die Ks ist so schwer, gerade wenn man dann auch nicht weiß mit wem der andere sich trifft etc...


@dalma wow! Gerade in meiner jetzigen Situation kann ich mir nicht vorstellen,dass ich mich in 1,2 Monaten nicht mehr auf eine Beziehung einlassen würde,aber sehr stark von dir.Da sieht man wie gut man sich in einer Ks weiterentwickeln kann.Ich stehe leider nach 4 Wochen Ks immer noch am Anfang :(
LG
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@Matze0 ja, wenn du weißt, dass ein Mensch dir so viel anvertraut...tolles Gefühl!Ich habe ihm jedoch auch alles anvertraut.Ich wusste er sagt nie jemandem was weiter und selbst nach unserer Beziehung, weiss ich, dass alles unter uns bleiben wird.So Menschen sind etwas sehr besonderes...noch ein Grund wieso ich ihn nicht verlieren will. Ja ich denke auch gemeinsam schafft man viel und kann durch kommunikation vieles klären. Wieso er das nicht in der Beziehung getan hat?!Vielleicht weil ich ausgerastet wäre und alles beim alten Geblieben wäre...
Alles passiert ja aus einem Grund, vielleicht kommen wir wieder zusammen und sind glücklicher als davor...wer weiß
Ich wünsche es mir zumindest sehr
:(
LG julia
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Konnte ich mir damals auch nicht, aber waren so ca 6 Monate getrennt.
Gebe es zu, hatte damals schon noch Gefühle für sie.
Aber als ich anfing die Beziehung und auch exex zu reflektieren, wusste ich das ich Dauer nicht glücklich werde mit ihr.


Deswegen ist es auch wichtig das du dein Leben wieder selber in die Hand nimmst und es aktiv gestaltest.

Und mit wem der andere sich trifft geht uns nichts an, das haben wir zu akzeptieren und vielleicht ist es auch besser wenn wir es nicht wissen;)

P.s.: gleiches Recht für alle:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze0

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
86
ch habe ihm jedoch auch alles anvertraut.Ich wusste er sagt nie jemandem was weiter und selbst nach unserer Beziehung, weiss ich, dass alles unter uns bleiben wird.So Menschen sind etwas sehr besonderes...

Genauso geht es mir mit meiner Ex. Das fettgeschriebene musste ich einfach hervorheben. Solche Menschen sind wirklich besonders. Doch es zeigt, dass es mehr von diesen Menschen gibt, als man vll glaubt. Ich denke auch noch, dass ich nie wieder so einen Menschen finden werde. Doch irgendwen muss es da noch geben. Es ist schwer zu glauben, besonders wenn man einmal diese Erfahrung mit einem Partner gemacht hat. Aber es muss einfach so sein.
 
M

MaLu

Gelöschter User
@MaLu Was ging dir so durch den Kopf als du Schluss gemacht hast? Ich würde gerne verstehen was wohl bei ihm so im Kopf rumgeht.Also hast du es gut gefunden wenn er dir geschrieben hat wie es dir geht und so obwohl du Schluss gemacht hast?
Ich denke auch , dass er mich sehr liebt, er war immer der der mir häufiger gesagt wie sehr er mich liebt und das er ohne mich nicht könnte...darum hätte auch niemand aus meinem Freundeskreis das erwartet,weil alle dachten er liebt mehr :(
LG julia

Ich muss erlich sagen, dass es mich echt gestört hatte damals dass er wie ein Kind mir am Zipfelrock gehängt hat. Er hat mich wirklich antehimmelt. Ich fand das unmännlich und hab wirklich den Respekt verloren vor ihm. Und ich wusste auch wenn ich schluss mache dass er trotzdem auf Abruf bereit steht.. Also hatte ich ein leichtes Spiel... Und ich habe richtig gemerkt wie er in Panik verfällt. Anfangs gab mir sein Verhalten Bestätigung dass er mich aufrichtig liebt. Aber irgendwann hab ich eingesehen dass das keine Liebe ist zwischen uns sondern dass ich eher mit ihm spiele.. Oder keine Ahnung was mit mir damals los war...

Ich habe ihn weggeschubst und fands richtig lästig wenn er gebettelt hat. Naja dies ging ein paar mal gut aber jetzt nach so vielen malen zieht das nicht mehr. Irgendwann bin ich ja dann die sub geworden, bevor ich schwanger wurde. Und ab dann hat sich alles geändert.

Offensichtlich hatte er nur Respekt vor mir und liebe mich nur, wenn ich mich selber liebte! Als ich unbeschwert war. Und nicht geplagt von zukunftsangt durch die Schwangerschaft.

Durch die Verschiebung der Machtverhältnisse war ich plötzlich nichts mehr wert. Ich kam nicht mehr hoch.

Also nehme ich Abstand und egal ob es dies mal was wird mit uns oder nicht. Aber ich gewinne dadurch jeden Tag mehr und mehr Respekt und Anerkennung von ihm.
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@Matze0 ja ich weiß,man merkt erst im Nachhinein was falsch war :(
Ich wünschte ich bekomme nochmal die Chance das ihm zu beweisen :(
Er ist aber ein Kopfmensch und ich weiß nicht wie gut man diese vielleicht umstimmen kann...
Hast du es geschafft deine (ex)Freundin zurückzuerobern ?
 

Jo-Jo

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2016
Beiträge
32
@MaLu wie lange wart bzw seit ihr denn zusammen? Ich weiß, dass er mich auch sehr sehr geliebt hat bzw. Liebt ich weiß es ja nicht...doch er ist so ein Kopfmensch und immer sehr strikt in dem was er tut. Er hat zwar beim Schluss machen gesagt ich kanns als Pause ansehen doch für ihn ist schluss gesagt doch in seiner wa Nachricht 2 Wochen später dann geschrieben die Beziehung ist vorbei...Gott ich bekomme jetzt noch Tränen in die Augen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.546
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben