Trennung von meiner Freundin

fox

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2012
Beiträge
405
Also... Du hast doch eigentlich gerade den Joker gezogen :lach: - sie macht sich voll den Kopf um Dich, will hören dass Du wen Neues hast damit sie sich keinen Kopf mehr machen muss und denkt offenbar schon seit Wochen an Dich!
Gratuliere, das ist doch super!

Den Zwinkersmiley würde ich ehrlich in die SMS nicht mit reinschreiben, weil's ja an sich ernstgemeint ist (denke ich jedenfalls) dass Du sie nicht leiden sehen willst.

Jetzt heisst es, Dir Zeit lassen und vorsichtig vorzugehen. Kommen bestimmt noch ein paar richtig gute Ideen!

Auf jeden Fall hat sie Dich, meiner Meinung nach, noch lange nicht endgültig abgeschlossen. Dass sie sich nur meldet, um ihr schlechtes Gewissen zu melden, glaube ich nicht...

Viel Erfolg!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ja, Derezon, so kannst Du schreiben, wie das der Grip meint.

Leider hab ich das vor 2 Tagen nicht gesehen, dass sie Dir geschrieben hat, sonst hätte ich Dir eine SMS formuliert.
 

Unaufhaltsam

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2012
Beiträge
95
hi Derezon, das sieht doch garnicht schlecht aus;)...es ist echt wie aus dem lehrbuch sie schreibt dir das was sich eigentlich jeder von uns hier wünscht:smile:

würde dir raten egal was von ihr kommt, es erstmal hier reinzuschreiben damit dir geholfen werden kann;)

LG und kopf hoch du bist auf dem richtigen weg;)
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Wow, soviel Feedback, danke Leute ich bin echt beeindruckt.

Nur noch allg. ein paar Fragen dazu.
Diese SMS die ich ihr schreiben soll, meint ihr wirklich das es so gut is? Ich meine es wäre ja nicht 100% Ehrlich. Es gibt zwar Momente am Tag da geht es mir gut und ich könnte mir auch wirklich vorstellen mit jemand anderem eine Beziehung zu führen aber dennoch hab ich auch wirklich noch Rückschläge und mir geht es wirklich dann nicht gut.

Also damit meine ich, ich weiss nicht ob ich ein endgültiges Nein wirklich packen würde. Ich wollte eig. zu dem Punkt gelangen an dem Sie eine Option und nicht die einzige Option ist...

Der Rest der SMS wäre ehrlich, ich wünsche ihr natürlich alles Gute und das sie Glücklich wird. Aber hoffentlich mit mir.

Und wieso glaubt ihr nicht, das es nur eine SMS mit Schuldgefühlen ist? Es ist so, das meine Schwester 2 Tage nach der Trennung mit ihr gechattet hat und meinte das sie es schade findet das es jetz schluss ist, v.a. weil ich auch nicht der Mensch bin der auf andere zugeht. Evtl. hat sie deswegen ein schlechtes Gewissen weil sie meint es geht mir immernoch sehr schlecht.

Falls mir noch mehr Fragen einfallen dann schreib ich sie noch dazu. In meinem Kopf rattert grade wieder einiges
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Du musst das natürlich selber wissen und dabei immer dein Wohlbefinden im Kopf haben. Wenn dir der Umgang mit ihr nicht gut tut leg sie endgültig ad acta. Du kannst aber nicht erwarten, dass sie dir in nem Monat oder zwei nochmal so ne Steilvorlage gibt.

Das sind eher keine Schuldgefühle oder Mitleid, würde ich jetzt mal so behaupten. 6 Wochen kein Wort, dann kommt nicht mal eben so ne Mitleidsnummer und erst Recht nicht solche Worte. Sie serviert ihre Gefühle hier quasi auf dem Silbertablett.

Ob die SMS ernst gemeint ist oder nicht spielt keine Rolle, es geht hierbei darum ihr unterschwellig zu signalisieren, dass du nicht mehr daran zu knabbern hast. Deswegen ignorierst du ihr eigentliches Anliegen und kommst ihr "blöd". Sie soll sich ruhig veräppelt fühlen.

Und nun schick die Simse ab :)
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Noch eine Kleinigkeit.
Mit dem letzten Satz der SMS, also dem "Du bist damals einfach gegangen..." meint sie wohl, das als sie Schluss machte, das ich wirklich nix mehr sagte, total emotionslos war und einfach gegangen bin. Es spielte sich so ab:

Ich fuhr an jenem Tag zu ihr um mit ihr zu reden, da ich merkte das was ist.
Ich setzte mich ihr gegenüber und sagte "Sag mir jetz was los ist, und sag nicht es ist nichts los"
Daraufhin schwieg sie kurz, sagte dann "Ich hatte mich gefreut zurück zu kommen..." und schwieg dann, ich habe den Satz dann quasi für sie beendet und gesagt "...aber nicht auf mich."

Ich hab dann ihren Schlüssel von meinem Bund abgemacht und ihn ihr gegeben. Sie sagte dann noch das sie es mir wegen den Klausuren nicht früher sagen konnte. Ich packte mein Zeug das ich bei ihr hatte ein und bedankte mich noch dafür, das sie eben bis nach den Klausuren gewartet hat und ging dann einfach ohne nochmal zurück zu blicken aus der Wohnung raus.

An dem Tag brachte ich ihr auch noch ihr Zeug was sie bei mir hatte vorbei und sah ihr dabei auch nichtmehr in die Augen und sagte auch nichtsmehr.

Ich denke das meint sie mit "Du bist damals einfach gegangen...."

Ändert das irgentwas am Bedeutungsgehalt der SMS?
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Nein. Das zeigt ganz deutlich, dass du dich anders verhälst/verhalten hast als sie erwartet hat, prima! Das war ein starker Abgang und dass du danach nichts hast von dir hören lassen war noch stärker.

Die Voraussetzungen stehen nicht so schlecht. :smile:

Du musst natürlich bereit sein, jetzt ein Spiel zu spielen, das dich Nerven kosten kann. Aber ein paar Prozent werden da noch sein bei ihr, das denke ich!

Ich muss gleich los, wenn dir bei einer Antwort von ihr keiner helfen kann und Wolfgang nicht zugegen ist, warte bis heute Abend, da bin ich auch wieder da.

Ich würde die SMS aber jetzt losjagen, mit dem Smiley!

- Wenn du Anregungen brauchst schau mal bei mir im Thread nach, Die Einträge vom letzten Jahr im Dezember (16. oder 17. glaub ich), Seite 7, irgendwie so. Da siehst du, wie sowas aussehen muss.
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
So, ich hab noch nich die Eier gehabt die SMS loszuschicken. Ich gehe jetzt erst zu Kumpels zu nem Spieleabend. Ich werde die SMS losschicken wenn ich wieder zuhause bin. Bis dahin bin ich über jede weitere Meinung dankbar.

Auch über die Frage ob mit oder ohne Smiley
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Ok die SMS ist raus, mal gucken ob überhaupt etwas zurück kommt oder ob es wirklich nur dazu gut war ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Ich habe eine Antwort bekommen

"Können wir uns treffen? Ohne dass irgentwer davon weiß (auch von dieser SMS). Es gibt Dinge, über die ich das Bedürfnis habe ohne elektrische Geräte zwischen uns zu reden."

Die Antwort kam um 2 Uhr Nachts....

Was nun?

Ich hatte wohl recht, sie wollte nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen. Jetzt will sie wahrscheinlich sehen, dass es mir wirklich gut geht um komplett abzuschliessen...


Zuletzt modifiziert von Derezon am 04.12.2012 - 07:28:41
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hi Derezon,

vielleicht könnte man den Versuch machen, sie doch zu einer kl. Aussage zu bringen.

Was meinst, wenn Du schreiben würdest:

"Glaubst Du, dass jemand unsere Messages liest oder wie soll ich das Verstehen :)??"

LG
Wolfgang
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Hallo Wolfgang,

danke für deine Hilfe. Ich weiss garnicht wie ich das deuten soll. Warum soll es denn niemand erfahren? Ich hab zwar mit vielen meiner Freunde über die erste SMS gesprochen aber normalerweise hat keiner von denen Kontakt zu ihr.

Was ist deiner Meinung nach der Grund dafür das sie mir so eine Nachricht um diese Uhrzeit schreibt? Hat sie vllt. schon einen neuen der das nicht mitbekommen soll?

Und dann nochmal zu der Antwort. Soll da am Ende wirklich ein Smiley hin? Ich hab in der Beziehung ganz selten mal Smileys in die SMS gepackt. Soll ich auch garnicht auf das Treffen eingehen?

Ich frage mich allg. was ihre Intention ist.....

Und nochwas, wielange soll ich mir Zeit mit der Antwort lassen?

Mfg,
ein völlig verwirrter Derezon


Zuletzt modifiziert von Derezon am 04.12.2012 - 18:15:33
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hi Derezon,

Frauen machen oft völlig Unverständliches, aber eine innere Logik steckt das trotzdem dahinter.

Die Absicht, die sie da verfolgt, kannst an Deiner Gefühlswelt ablesen; schau was Du unten geschrieben hast:

ein völlig verwirrter Derezon
Das will sie damit erreichen. Mit einem anderen Typen hat das nichts zu tun.

Die spielt mit Dir! :smile:

Lass uns mit ihr spielen! :lach:

Wenn Du keine Smileys sonst machst, dann lass ihn weg.

Wir gehen nicht auf ihr Haupthema ein, das wird sie fuchsen, sondern auf ihre paradoxe Nebenmessage. Da können wir sie ein wenig necken.

Also schreib:

"Glaubst Du, dass jemand unsere Messages liest oder wie soll ich das Verstehen??"

Schicks sofort ab! Wenn was kommt, stells hier rein, ich schreib Dir die Antwort. Du musst sie nur etwas Deinem Stil anpassen, sollte sie davon abweichen.

LG
Wolfgang
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Das ist genau wie bei mir damals, spitze!
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Schon unheimlich! Wenn die jetzt anfängt richtig zu zicken und ultimativ zu werden, dann hat sie eine Schwester, von der ich nie wusste!
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Ich war gerade Sport machen, habe die SMS nun losgeschickt, oh man, das von Grip genannte Nervenspiel geht los....Hoffentlich weisst du was du tust Wolfgang.

Ich bin euch allen wirklich so dankbar für eure Ratschläge. Hoffentlich finde ich irgentwann wirklich mal Zeit hier auch ein bisschen Trost zu spenden


Das ist gerade alles wieder so krass. Ich kann tagsüber teilweise wirklich abschalten und bin dann eig. auch glücklich und kann mir dann auch wirklich vorstellen eine Beziehung mit einer anderen Frau zu haben. Ich denke ich bin über das "Ich brauche Sie" wirklich hinaus.

Aber dann kommen eben Momente wie diese in denen mir wieder in den Kopf schiesst wie wir einfach Stundenlang im Bett lagen und Sie mich einfach angelächelt hat und dann fang ich wieder an zu zittern und bekomme Herzrasen


Zuletzt modifiziert von Derezon am 04.12.2012 - 19:52:26
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich weiß was ich tu, da brauchst Du keine Sorge haben!

Nur kann ich nicht immer sofort reagieren, weil ich ja abends meine Beratungen am Laufen habe. Da solltest dann selber lieber nichts zurückschreiben, außer der Grip schreibt Dir was oder die Chefstrategin hier :), wenn sie es sieht.
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Wolfgang du sollst das nicht falsch verstehen. Ich vertraue dir da wirklich. Nur möchte ich mir nichts was ich in den letzten Wochen aufgebaut habe kaputt machen.

Des ist einfach so meine Angst gerade

Grip noch eine Frage an dich:

Hat es bei dir geklappt? Ich habe mich in deinen Strang bisschen eingelesen, nur fehlt mir grade wirklich die Zeit, da ich für die Uni viel tun muss und deswegen nicht alles geschafft habe


Zuletzt modifiziert von Derezon am 04.12.2012 - 19:58:02
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben