Unsicherheit zur Reaktion der Ex

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Lucky, wenn das wirklich so stimmt, wie du das schreibst, dann bist du auf einem guten Weg, Hut ab und weiter so! :smile:
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Momentan stimmt es, bin selber ein bisschen überrascht. Denke auch wenn man einmal realisiert hat das man ganz unten ist kann es zwangsläufig nur noch besser werden.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Bin momentan etwas down und überlege echt mir schnellstens ne neue Bude zu holen und komplett abzuschliessen.

Von nem Kumpel habe ich erfahren das sie die Wohnung mittlerweile doch verändert, sind zwar nur Kleinigkeiten (ne Lampe und nen Tisch) aber Sie macht was.
Melden tut sie sich auch nicht mehr, wenn sie was will lässt sie es mir über Dritte zukommen. Sie sagte dem Kumpel, sie glaube ichhasse sie nun da ich beim letzten Mal so kalt war. Keine Ahnung, hab jetzt aber auch keine Lust mehr auf sie zuzugehen und superfreundlich zu sein.

Trennung ist nun knapp acht Wochen her und die letzten zwei Wochen haben wir keinen Kontakt mehr.

Ist alles irgendwie total verfahren und ich habe die Befürchtung das ich mir sinnlos Luftschlösser aufbaue und das Unvermeidliche nur herauszoegere.

Hat da jemand Rat?
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:smile:

na klar hab ich rat.
ich nehme wieder den mit den schrauben für dich ;)

aber freundlich bitte :smile: und du hast von kumpeln natürlich nichts über sie gehört ;)

sei einfach nett, sie glaubt nicht wirklich das du sie hasst. sie wollte nur was gegensätzliches hören...
den gefallen tust ihr aber auch nicht so offensichtlich. sollte sie dich fragen, stell dich dumm: hä? wie kommst denn darauf?

kopf wieder hoch ;)

gruss
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 02.11.2011 - 11:27:03
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

Mal ein kleines Update.

Hatte vor ein paar Tagen wieder Kontakt zur Ex und es hat erstmal geknallt. Hatte ja geschrieben das es besser geht, komme allein wieder gut klar.

Nun meine Ex rief mich an. Ich hatte ihr waehrend der Trennung mal vorgeschlagen wir könnten ja mal ne Paarberatung oder sowas machen. Sie sagte nun am Telefon, dass sie dies momentan nicht machen wolle, da sie nicht Gefühle hat. War natürlich erstmal baff, weil ich daran gar nicht mehr gedacht hatte, akzeptierte es aber und beendete das Gespräch. Innerlich brodelte es aber in mir, weil ich sauer das sie so stur ist und auch weil ich gut drauf war und sie mich jetzt wieder in bisschen runtergezogen hatte. Schrieb ihr dann noch ne Mail, sie schrieb zurück und die ganze Sache eskalierte. Bin daraufhin zu ihr hin. Mein Ziel war eigentlich endgültig Klarheit zu haben und nen echten Schlusstrich zu ziehen. Dies klappte leider nicht ganz.

Sie liess mich in die Wohnung und ich sagte ihr, dass ich nun genug habe, schnellstmoeglich meine Sachen packe und weg bin, sagte auch ein paar Sachen wo ich wusste das sie sie verletzen. Sie fing an weinen und mir tat es echt leid. Wir kamen komischerweise ins Gespräch redeten über die Trennung, dabei kam heraus das wir vor und während der Trennung viel zu viel über Dritte kommuniziert haben und das beide Sachen komplett falsch interpretiert hatten. Sie sagte mir das sie mich nicht verlieren will und das sie hoffe mich als Freund behalten zu können, ich sagte ihr das sie damit keine Chance habe. Sie fing wieder an zu weinen und sagte mir das sie momentan total verwirrt ist und nicht weiss was sie machen soll. Sie sei Total unsicher, sie sähe mich und sehe wie gut es mir wieder geht, obwohl ich vor ein paar Wochen noch am Boden war. Sie aber könne auch nicht abschliessen und sie beneide mich das ich schon Abstand gefunden habe, sie hätte es noch nicht. Dann meinte sie, dass die Gefühle momentan einfach nicht reichen. Ich antwortete sie solle dies bitte ohne Einschränkung sagen, da es mir Hoffnung mache. Sie sagte sie könne und wolle das nicht, es wäre das was sie momentan fühlt. Ich sagte ihr sie sei ja lustig, ich hätte aber keine Lust auf Warmhalteplatte, wir lachten und unterhielten uns noch fast zwei Stunden. Immer wieder schaute sie mir in die Augen bei dem Gespräch und es war irgendwie vertraut aber doch spannend. Kannte ich seit einigernZeit nicht mehr. Ich beendete das Gespräch und sie sagte das es schön gewesen wäre, ausser der Anfang.

Seitdem haben wir uns noch zweimal getroffen, es war wieder gut, diesmal aber ohne Beziehungsgespräche. Heute will sie mich wieder treffen, naja mal schauen. Auf jeden Fall beherzige ich Sternchens Rat und verbinde die Treffen immer indem ich was aus der Wohnung mitnehme. Habe hierzu auch ein Gespräch mit Wolfgang geführt und weiss nun wie ich mich verhalten muss.

Grundsätzlich habe ich mich echt wieder gut unter Kontrolle und merke wie mir die Treffen Spass machen, schlage aber nie ein Treffen vor sondern lass sie mal machen. Bin mir auch ehrlicherweise nicht mehr sicher ob ich momentan eine Beziehung will, war doch noch sehr jung als die Beziehung begonnen hatte und bin schliesslich nie fremd gegangen.

Weiss auch nicht was sich entwickelt, ob's nur Freundschaft ist oder doch ein bisschen
mehr und bin gespannt wie sich auch meine Einstellung entwickelt, also was ich will.

Naja, würde mich über etwas Feedback freuen.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hmmm Lucky,

du hast so gut angefangen, aber das mit der Mail nach dem Telefonat war echt ein Fehler. Ich verstehe sehr gut, dass du enttäuscht warst und dich geärgert hast, aber das mit der Mail hättest du echt nicht machen dürfen!
Auch das zu ihr fahren war in meinen Augen keine gute Idee.
Sorry, aber das verstehe ich nach deinem guten Start nicht.
Gut war aber, dass du ihr Freundschaftsangebot abgelehnt hast. Und dass Wolfgang dich mit den Gesprächen unterstützt ist auch gut. Allerdings solltest du dir jetzt echt keine Aussetzer mehr erlauben. Ich denke, dass sie noch schwache Gefühle für dich hat, aber durch solche Patzer besteht die Gefahr, diese zu ersticken!

Kopf hoch, du kannst und schaffst das! :smile:
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hi Achilles,

Dank Dir mit dem Zuspruch. Hast recht mit Ihrem Anruf hatte sie mich echt kalt erwischt. Kann mir meine Reaktion auch nur so erklären, dass ich einfach genug hatte. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es irgendwie auch sein Gutes hatte, denn wir haben uns mal ausgesprochen. Es standen viele ungeklärte Dinge aus der Trennung im Raum, teilweise auch durch Dritte hereingetragen, die sind nun geklärt. Es kam auch heraus, dass gewisse Sachen gesagt und getan hat um mich zu verletzen, umgekehrt war es genauso. Es hat sich halt immer weiter zugespitzt obwohl wir nicht miteinander gesprochen haben und jeder von uns beiden hatte sein eigenes Kopfkino.

Glaube auch das ihre Gefühle massiv zurückgegangen sind, dies ist bei mir inzwischen auch der Fall, vielleicht nicht so stark wie bei Ihr ;). Mann kommt aber irgendwann ins Grübeln nach so ner langen Beziehung, habe ja meine ganzes junges Erwachsenenleben in einer Beziehung verbracht und somit natürlich auch einige Erfahrungen nicht gemacht.

Da wir so nah beieinander wohnen laufen wir uns zwangsläufig über den Weg, wir gehen
fast zur selben Zeit arbeiten, unsere Parkplätze sind direkt Nebeneinnander usw. und sie
meldet sich halt. Klappt auch gut und man muss mal schauen wie es sich entwickelt. Für heute habe ich ihr aber abgesagt, haben uns seit dem Knall, ist ja erst ein paar Tage her, zu häufig gesehen oder gehoert. War uebrigens ein Treffen gestern abend und nicht zwei wie ich geschrieben hatte, war noch ein Telefonat dazwischen, hatte mich vertippt oder vielleicht auch Wunschtraum :lach: aber dann hätte ich heute ja nicht abgesagt.

Persönlich komme ich damit klar weil wir unsere Differenzen begraben haben und weil ich akzeptiert habe das sie sich entliebt hat, ich war während der Beziehung ehrlicherweise selber schon an diesem Punkt.

Sehe jetzt was passiert und ob sie sich weitermeldet und wenn wir uns sehen versuche ich ihr positive Gefühle zu vermitteln, mich aber auch selber wohlzufuehlen.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

Brauch am besten schnell mal eure Hilfe. Habe gesagt, dass sie sich zwischendurch meldet.
Nu kommt was organisatorisches, hatte ihr glaube ich beim letzten Treffen gesagt ich hol die Woche meinen Pc. Jetzt fragt sie wie es mir geht und wann ich denn vorbeikomme, wegen dem pc und dann nen komischen smiley dahinter. Weiss das das nix zu bedeuten hat.

Bin heute aber echt platt von der Arbeit und mir fällt gerade nichts freundliches oder neutrales ein... Wir haben schliesslich auch erst Dienstag, bis Ende der Woche ist nochwas hin.

Soll ich darauf überhaupt was schreiben, wenn ja was?? Leide hat sie mich eben gesehen als ich nach Hause kam.
 
A

Abraxas

Gelöschter User
reicht doch, wenn du ihr morgen antwortest - weißt du denn, wenn du den pc abholen willst?
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Du musst nicht sofort antworten!!!!

Auch wenn sie Dich gesehen hat, ist das kein Grund, dass Du Dich unter Druck sehen musst, direkt zu antworten. Du kannst ja auch was anderes zu tun haben oder einfach keine Lust. Und dass Du müde bist von der Arbeit, ist doch der beste Grund. Du fühlst Dich jetzt nicht nach schreiben, also lass es.

Antworte ihr morgen oder übermorgen, wenn Du das Gefühl hast "Jetzt will ich antworten" bzw. wenn Du weißt, wann Du Deinen PC holen willst.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Genau, antworten solltest du sowieso erst später. Dann schreibst du, dass es dir natürlich gut geht und wann du den PC dann abholen willst...ganz ohne Schnickschnack.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey danke für die Antworten, habe mir auch gedacht nichts zu antworten. Hab heute keine Lust den Netten zu geben :smile:. Ist halt dumm das wir nur ein paar Meter auseinander wohnen und jedesmal wenn sich irgend einer meldet bin ich bei ihr oder umgekehrt.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
So Update, aber nichts besonderes, wollte es aber trotzdem mal loswerden.

Hatte ihr ne Mail zurueckgeschrieben, dass es mir heute passt. Sie hat auch prompt geantwortet, natürlich wieder mit smileys, hasse die Dinger mittlerweile:lach:

War dann heute da, habe den Pc abgebaut. Sie fragte dann ob ich noch nen Kaffe trinke, sagte dann ich wäre kaputt, hab mich aber doch bequatschen lassen. Haben dann noch ne Stunde geredet, sie redete viel und war irgendwie ein bischen neugierig, haben auch ne Menge gelacht. Kein mal auf Thema Beziehung, Trennung oder meinen Auszug gekommen. Die Wohnung sieht fast immer noch so aus wie früher und sie hat sich auch nicht verändert, sie hat auch noch immer nichts unserer gemeinsamen Sachen gekündigt, naja.

Lustig war, dass sie während des Gesprächs mehrmals aufgestanden ist und beim zurückkommen wollte sie sich zweimal näher zu mir setzen, im letzten Augenblick hat sie es sich dann anders überlegt, aber kann ja auch nur Gewohnheit sein. Seltsam war auch, dass sie mehrmals richtig den Augenkontakt gesucht hat, war schon komisch. Hat mir dann geholfen den Pc zu meiner Wohnung zu treten, ging von Ihr aus. Habe sie aber nicht mehr reingelassen sondern mich freundlich bedankt und bin mit den Worten war ein langer Tag in die Wohnung. Sie hat mir dann noch ein schönes We gewünscht.

Weiss echt nicht was das ist, Freundschaft, nur nett sein zum Ex bis er weg ist oder was anderes. Mir geht es aber auch nicht schlecht, hab inzwischen doch echt Abstand. Überlege mir nur gerade mal wieder ob ich nicht trotzdem konsequent die Sache beende, weil man sich irgendwann Hoffnungen macht, ausserdem ist es albern wenn man so lange wie wir zusammen war.

Würde mich freuen wenn ihr mir Eure Einschätzung zu der Sache gebt.

Kann die ganze Sache
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
So baue jetzt meinen Pc auf, dann wird auch Rechtschreibung, Zeichensetzung besser, krieg das übers phone nicht hin :PP
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Hey Lucky, ich weiß wie dringend man nach solchen Ereignissen eine Einschätzung haben will, deshalb schreibe ich dir mal:

Gut war auf jeden Fall schonmal, dass ihr nicht über eure Beziehung/Trennung gesprochen habt. Dass sie mehrmals aufgestanden ist, um sich später wieder näher an dich ranzusetzen, kann gut sein. Könnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das nach einer Trennung noch aus Gewohnheit macht. Auch dass sie den Augenkontakt gesucht hat, sehe ich als gutes Zeichen. Auf jeden Fall war es richtig, sie vor deiner Wohnung abzuwimmeln und dass du ein bisschen Distanz gehalten hast.
Alles in allem sehe ich echt nur positives. Bloß ob ihre Annäherungsversuche auf freundschaftlicher Basis oder mehr beruhen, wage ich nicht zu prognostizieren. Auf jeden Fall hast du keinen Fehler gemacht. Und die frage, ob du das Ex-Zurück-Programm abschließt oder nicht, kannst nur du dir selbst beantworten.
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hi Achilles,
Habe mit mit selber abgemacht das ich das Spielchen mitmache solange ich nicht darunter leide. Bin halt normalerweise auf der Schiene gerne Klartext zu reden, habe ich ja schon gemacht und nun probiere ich es halt anders :smile:

Warte jetzt erstmal ab ob noch was kommt, gehe ich aber eher nicht von aus, da sie sich die letzten Male gemeldet hat. Habe zum Glück noch unverdächtige Themen um mich zu melden, Klamotten, Haustier (gehört mir) etc.

Hoffe aber echt das es bei Dir demnächst auch klappt.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Genau Lucky, ist wichtig, dass man sich eine Deadline setzt, weil man sonst immer weiter der Ex hinterhertrauert und kämpft und dabei das leben vergisst!

Wir sind jetzt in ähnlichen Situationen, mit dem Unterschied, dass ich keine Gründe hätte mich zu melden und dass ich derjenige war, der sich die letzten Male gemeldet hat. Also sieht es doch ganz gut aus bei dir.

Wie wird beim Fußball so schön gesungen: "Auf gehts, kämpfen und siegen!"
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Deadline habe ich mir bis Anfang des Jahres gesetzt, spätestens. Wenn sie über die Feiertage nicht ins Grübeln kommt dann gar nicht. Das Leben geniess ich mittlerweile, ist bei mir halt ein Zwiespalt auf der einen Seite kann ich mich frei bewegen wie lange nicht mehr, auf der anderen Seite weiss ich auch was ich an ihr hatte und dafür lohnt es sich echt zu kämpfen und zu warten.
Finde auch das wir in ner ähnlichen Situation sind schreib dir aber nochwas in deinen Strang.
 

Achilles

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
758
Jo Lucky, das unterschreib ich so zu 100%!
Das mit der Deadline ist gut und ich habe meine auch zum Anfang des Jahres gesetzt (noch eine Gemeinsamkeit :lach: )
Lass uns bis dahin noch weiterkämpfen, wir schaffen das! Vielleicht schaffen wir ja beide das Ex-Back, das wäre doch geil :smile:
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

Wieder mal ein Update. Bin überzeugt das ganze rutscht in eine ganz üble Freundschaftsschiene.

Sie hat sich heute gemeldet. Ich hatte am Wochenende einen ziemlich heftigen Unfall im Haushalt, war heute beim Zahnarzt und hab mich erstmal wieder herrichten lassen :lach:, hat geklappt. Leider hat mich ne Freundin von Ihr einen Tag vorher gesehen und hat es ihr natürlich brühwarm erzählt.

Sie hat mich angerufen und Dann kam sie zu mir, hatte auch gerade keine gute Ausrede parat sie abzuwimmeln.
Gespräch drehte sich hauptsächlich darum was passiert ist und wie es mir geht. Sie sagte, dass sie sich vorher nicht getraut hat vorbeizukommen weil sie mich so nicht sehen wollte. Danach redete sie aber von Freundschaft, bin aber nicht weiter darauf eingegangen. Haben noch etwas über andere Themen geredet, anschließend habe ich das Gespräch beendet. Trotzdem wieder nichts über meinen endgültigen Auszug gesagt.

Ist schon heftig wenn man merkt das dem anderen nichts mehr an einer Beziehung liegt und absichtlich über Freundschaft redet obwohl man das in anderen Gesprächen kategorisch abgelehnt hat. Sie verhält sich mal so mal so, fast so als wäre es irgendwie Tagesform.
Nehme sie jetzt mal beim Wort und suche schon seit einiger Zeit aktiv nach Wohnungen. Wenn das nochmal was werden soll wird es ein langer Weg ... mal schauen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben