Unsicherheit zur Reaktion der Ex

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey Lucky,

erst einmal finde ich es gut, dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast und dafür einstehen kannst. Das zeugt von Stärke und ist sicherlich auch das richtige, wenn du selber sagst, dass du das so nicht mehr kannst.

Dass du down bist ist völlig verständlich. Ich hänge auch hier und verfalle der Melancholie bei jedem Rotz, jeder TV-Serie, jedem Lied und jedem Film...

Ich würde ihr schon Bescheid sagen und sie nicht komplett damit überraschen...vielleicht so 4 Tage vorher, das ist ein guter Buffer, denke ich. Während dieser 4 Tage wird ihr einiges durch den Kopf gehen, vielleicht ergibt sich ein klärendes Gespräch dann ganz von allein.
Andernfalls bist du denke ich auch gut damit beraten, nach dem Auszug noch ein paar Tage zu warten um zu sehen, ob was von ihr kommt...

Sollte sie dann nach einiger Zeit noch immer nicht darauf eingehen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihr einen Termin zum Aussprechen vor zu schlagen.

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und denke, du solltest noch ein wenig warten und jetzt nichts überstürzen..

Das packst du schon, und bist du erst mal woanders, wird dir dieses Spiel auch sicher leichter fallen, als bisher.

LG
grip
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
respekt lucky und herzlichen glückwunsch...dass du ne wohnung hast! (wusste gar nicht dass die in ner anderen stadt ist)

ich finde grips vorschlag gut...obwohl ich ihr vielleicht sone woche vorher bescheid sagen würde...dann hat sie noch mehr zeit sich alles durch den kopf gehen zu lassen...zu realisieren..dass du wirklich damit abschließt...

dann würde ich dir auch raten nach deinem umzug nochmal zu warten (falls sie noch kein gespräch in die wege geleitet hat) und dann nach ein bis drei wochen selbst ein gespräch anzufragen..

ich kann deine freunde verstehen...von außen seht ihr vielleicht wirklich wie schüchterne teenager aus...aber psychologisch ist das ganze ja schon viel komplizierter...willst du sie noch zurück?

ich weiß auch grad nicht warum...aber irgendwie tut mir deine ex leid...wenn sie wirklich dich zurück will..aber ihr der mut etc. fehlt einen eindeutigen schritt zu senden kann es auch sein...dass sie dein umzug...so verunsichert...dass sie erst recht nicht auf dich zugeht...aber daran kannst du ja ncihts ändern...udn es ist ja wichtig dass es dir besser geht!...oder ihr redet doch vor dem umzug? was meinen die anderen...ist ja grad alles spekulation...

am besten du sagst ihr von dem umzug wirklich ne woche vorher...dann schreibst du hier..wie sie reagiert hat (vielleicht will sie auch gleich reden..darauf musst du gefasst sein) und wir sehen weiter..ob du dann vor oder nach dem umzug mit ihr sprichsst
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

dank Euch für Eure Unterstützung. Ich werde mich an Euren Rat halten und Ihr zeitig Bescheid geben, sobald ich abschätzen kann wann ich definitiv umziehe.
Tja die andere Stadt habe ich absichtlich gewählt, wir wohnen im Augenblick auf dem Dorf, da kennt jeder jeden und ihre Freundinnen wohnen auch dort. Glaube es ist wichtig das sie nicht jeden Aspekt meines Lebens mehr mitbekommt, außerdem erinnert mich zuviel an sie, ich brauch mal etwas Luft zum durchatmen. Wie gesagt nach außen merkt mir das inzwischen glaube ich kaum jemand noch an, es ist für mein Empfinden aber eine riesen Belastung und der ganze Weihnachtskram usw. machen mich komplett depri.

@sonnenregen: Du hast gefragt ob ich sie noch liebe. Leider muss ich das mit einem ganz klaren Ja beantworten. Hatte genug Zeit um das zu überdenken und wenn ich auf meine Gefühl achte, ist es mittlerweile immer noch genauso schlimm wie direkt nach der Trennung. Man lernt nur irgendwie damit zu leben. Hätte mir auch nie gedacht dass ich mal so ein liebeskranker Trottel werde, ist das genaue Gegenteil von dem wie ich früher war.

Mit einer Aussprache, kein Schimmer ob das sinnvoll ist, geht ja eigentlich gegen jegliche Strategie, wir hatten ja schon mal eine Aussprache … seitdem ist es besser, aber ob eine zweite noch mal was ändert wer weiß. Werde es von der Situation abhängig machen, da ich irgendwie auch denke, ich kenn die Frau seit fast 16 Jahren (waren nicht die ganze Zeit zusammen), wenn mich jemand einschätzen kann, dann sie und umgekehrt ist es auch so.

Warum ich überhaupt ist dem Gedanken spiele ist das die Situation total verkorkst ist, habe da ein komisches Baugefühl. Sie hat sich hauptsächlich getrennt, weil ich mich in der letzten Zeit wie ein Arsch benommen habe, insbesondere bei meiner letzten Aktion. Hier hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass da Einfluss von außen genommen hat. Sie hat immer gesagt in der Zeit sind die Gefühle weniger geworden und es reicht momentan nicht für eine Beziehung. Zusätzlich ist sie immer davon ausgegangen das wir eine komplett andere Lebensplanung haben d.h. ich auf Karriere fixiert, sie Familie und Kinder. Problem war hier das dies auch mein Wunsch war ich das aber nicht so kommunizieren wollte und konnte. Die Karriere diente mir mehr um einer Familie eine vernünftige Basis zu bieten. All dies habe ich ihr aber schon mal irgendwie mitgeteilt.

Bin auch der Meinung, dass wir zu früh zusammen gekommen sind. Zwar hatte jeder vorher schon Beziehung, dennoch muss man sagen das wir das ganze junge Erwachsenenleben schon in einer Beziehung waren. Dadurch haben sich zwangsläufig Verhaltensmuster oder der Umgang mit Problemen in der Beziehung eingeschlichen, die evtl. mit Anfang, mitte zwanzig ok waren aber nicht mehr in die Beziehung von zwei Menschen um die dreißig passten.

Man muss aber sagen, dass dies eine rein subjektive Sicht der Dinge ist. Klar es gibt Stimmen von außen die sagen ich soll es noch mal probieren, es gibt aber auch genau das Gegenteil. Kann ja auch sein, dass von Ihrer Seite die Luft einfach raus ist.

Naja viel blabla, werde das ganze nicht übers Knie treffen, versuche mich ihr gegenüber fair zu verhalten und schaue mal was die Zeit bringt. Evtl. ist der endgültige Auszug auch der richtige Schritt, falls sie sich dann meldet oder treffen will, sagt das schon deutlich mehr aus als wenn ich nur ein paar Meter entfernt wohne. Die Entfernung zwischen den Städten ist gerade mal 25 km und in einer halben Stunde ob mit Auto oder Bahn zu erreichen. Außerdem pflegt sie immer noch Kontakt mir meiner Oma d.h. man verliert sich nicht komplett aus den Augen.

Wäre schön wenn ihr mir trotzdem noch ein paar Einschätzungen zu meinem ewig langen Text gebt … und gerade wenn ihr den Eindruck habt das ich mich total verrenne und Luftschlösser baue.

VG
Lucky
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
hey lucky...bin grad etwas durcheinander..aber versuch trotzdem mal auf alles einzugehen..
wusste nicht dass ihr auf nem dorf wohnt...dann kann ich das sehr gut verstehen mit dem umzug...ich dachte du ziehst jetzt voll weit weg...deswegen dachte ich auch du willst total endgültig mit allem abschließen

das mit den gefühlen kenne ich...
also ich glaube das mit der aussprache wäre nicht gegen jede strategie...ich kenn auch eine...aber da müsstest du das ganze anders verpacken...
du könntest z.B. etwas mit ihr unternehmen..irgendwas besonderes...einen gemeinsamen ausflug etc. und gucken wie das ganze da aussieht...das würde ich vor einer aussprache probieren..denn falls du merkst...dass sie mehr als nur freundschaft will...solltest du mit der aussprache warten...da sie die gefühle wieder ersticken könnte...(wolfgang hat da letztens was bei "erfolgsgeschichten" geschrieben)
ich denke es wäre wichtig für dich..und du würdest mal einen schritt auf sie zugehen...und gucken können wie sie darauf reagiert?

natürlich musst du irgendwann wissen ob du das ganze noch willst...und es sinn machen würde...sowas ist finde ich echt schwer zu entscheiden...ich könnte es mir auf jeden fall für euch vorstellen...dass diese trennung eine große chance sein könnte..

was meinst du eigentlich mit "irgendwie mitgeteilt"?weiß sie 100 prozentig dass du auch eine familie willst...das ist ja schon ein wichtiger punkt...der sie daran hindern könnte sich auf dich zuzubewegen...
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey sonneregen,

Ne voll weit weg ist nicht, erreichbar wäre ich immer noch für sie, dennoch binich erstmal aus unserem gemeinsamen Umfeld raus. Denke das ist auch dringe,d notwendig, bin total durch den Wind, glaube das erkennt man auch an meinem letzten Post... War selber etwas erschrocken ;). Seltsam wochenlang ging es mir deutlich besser.

Direkt nach der Trennung hatte ich ein Gespräch mit ihr und hatte ihr auch einen Brief geschrieben... Da kannte ich die Seite hier noch nicht... Hier hatte ich u.a. Das Thema Familie angesprochen. Glaube das hat sie mir damals nicht abgenommen, kann ich auch verstehen da ich jahrelang immer ausgewichen bin wenn das zur Sprache kam. Man was war ich ein Idiot.

Nachdem ich nochmal nachgedacht habe glaube ich auch das ich mit einer Aussprache mehr kaputt machen kann als umgekehrt. Werde jetzt erstmal ausziehen, mich genauso verhalten wie die letzten Male und dann erstmal etwas Abstand von der ganzen Sache finden. Anschliessend kann man sehen wie es weiter geht.

Denke einfach mal positiv, sie wird die lange Zeit die wir zusammen waren genauso wenig
vergessen wie ich und vielleicht ist der Abstand wirklich eine grosse Chance. Gott sei dank habe ich mich zu nichts hinreissen lassen, also ist ausser der öffentliche Gefühlsausbruch hier nix passiert .... :PP

Jetzt kann ich wieder klar sehen, dank dir!
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
ja das ist auf jeden fall gut...aber das mit dem unternehmenden treffen wäre eben nocheinmal ein ganz deutliches pling...wo sie sehen könnte was sich alles bei dir verändert hat..und diesem neuen ich könnte sie dann "hinterher trauern" wenn du ausgezogen bist...
aber dir muss es mit dieser entscheidung gut gehen...das ist das wichtigste!
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Sorry da bin ich gar nicht darauf eingegangen. Denke die Idee mit nem Ausflug oder Treffen werde ich auch versuchen umzusetzen. Möchte dafür aber erst ausgezogen sein, damit nicht der Eindruck nach einer letzten Chance oder ähnliches entsteht.
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
ja das ist natürlich auch total ok...hab das auch schon öfters verschoben...weil ich diesen eindruck nicht erwecken wollte...
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

mal ein kurzes Update. Leider nicht so doll wie bei den Kollegen Knaller und grip, eher das Gegenteil. Inzwischen habe ich alle Hoffnung aufgegeben. Habe Ihr heute per mail gesagt dass ich am WE meine Sachen zusammenpacke. Hatte ihr rein sachlich geschrieben, tja und von ihr kommt auch nur rein sachliches zurück. Keine Rückfrage oder ähnliches.
Anscheinend ist es ihr vollkommen egal und sie hat unsere lange Beziehung komplett abgehakt.

Das nimmt mich ehrlicherweise schon mit, aber mir bleibt nichts anderes übrig als am WE meine Sachen abzubauen und zusammenzupacken und das auch noch in Ihrem Beisein. Könnte mir echt was Schöneres vorstellen. Werde jetzt versuchen dennoch einen lockeren und gelösten Eindruck zu hinterlassen. Wenn jemand Tipps hat wie man sich darauf am besten vorbereitet… bin für alles offen ;-).


VG
Lucky
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey Lucky, tut mir Leid, das zu hören!

Aber ganz ehrlich, wart erstmal ab, bis du weg bist.

Wenn sie das erst mal realisiert, dass du nicht mehr eben um die Ecke bist für den Fall der Fälle, kann die Sache wieder ganz anders aussehen, grad auch um die Weihnachtszeit herum.

Vielleicht ist sie auch nur eingeschnappt, das weiß man nicht.

Ja Tipss zu deinem Verhalten, bzw. wie du das am besten umsetzt, kann ich dir leider noch nicht geben. Ich glaube Leon hat mir diesbezüglich mal nen Tipp gegeben: Mach vorher Sachen, die dir Spaß machen. "Tank dich auf", vielleicht powerst du dich beim Sport n bisschen aus, das sollte dir die Nervosität ein wenig nehmen und dich lockerer scheinen lassen...

Weiß aber selber noch nicht, wie ich das handhaben soll, und ganz nebenbei: Ich sehe meine Story viel, viel pessimistischer als ihr. Glaub sie ist einfach nur verletzt, könnte sehr gut sein, dass sie nun abschließt.

Halt uns auf dem Laufenden, ich drück die Daumen!
 

Ben85

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
129
Lucky schrieb:
Werde jetzt versuchen dennoch einen lockeren und gelösten Eindruck zu hinterlassen. Wenn jemand Tipps hat wie man sich darauf am besten vorbereitet… bin für alles offen ;-).

Mir tat es ganz gut gar nicht groß drüber nachzudenken im Vorhinein. Am besten Du hast vorher noch was zu tun und fährst dann direkt hin ohne dich zuvor noch mal auf der Toilette zum heulen einzuschliessen ;)
Nimm einen Kumpel oder besser zwei mit. Erstens geht's dann wesentlich schneller und zweitens geben die Dir Halt und lenken alle Anwesenden ganz gut ab und lockern die Stimmung. So musst Du dich da nicht drum kümmern.

Ansonsten geh schon mal grob durch was Du mitnehmen willst und wie Du es verstauen/transportieren willst. Dann rennst Du da nicht ziellos umher und musst ständig überlegen was Du als nächstes einpackst.

Viel Glück dabei, danach gehts Dir besser! Mir ist da in dem Moment ne große Last von den Schultern gefallen und ich hab mich freier gefühlt.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
"Ansonsten geh schon mal grob durch was Du mitnehmen willst und wie Du es verstauen/transportieren willst. Dann rennst Du da nicht ziellos umher und musst ständig überlegen was Du als nächstes einpackst."

=> das ist gut, damit es schneller geht.

=> wenn du es alleine schaffen kannst, dann zieh das alleine durch, zeigt ihr mehr stärke und entschlossenheit, aber must vorher wissen ob du das alleine aushältst.

=> mach dir auch vorher klar, dass egal welche gefühlsregungen sie zeigt, du nicht darauf eingehen darfst oder sogar damit anfängst das du doch da bleiben kannst, sobald sie nur ein wort sagt .... du wirst an diesem tag ausziehen und bleibst stark und gelassen und freundlich ihr gegenüber ..... sobald du zur tür raus bist und alles mit hast .... dann kannst du in deiner neuen wohnung soviel heulen wie du willst, das interessiert niemanden bzw. sie bekommt es nicht mit

=> das sie da recht kühl darauf reagiert, ist normal, sie wird das jetzt auch erst mal nur beenden und ihre ruhe wollen und dafür ist dieser schritt unablässlich .... und was soll ich sagen - danach erst mal zeit rumbringen, was anderes hilft nicht
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Unterstützung... konnte ich heute echt gebrauchen. Sehe das auch wie ihr. Habe mir jetzt erstmal einen groben Plan gemacht, was ich alles mitnehmen möchte. Leider ist da auch noch etwas Verhandlungsmasse dabei, da muss ich aufpassen das das nicht irgendwie in Streit ausartet. Leider muss ich noch min. zweimal hin. Am WE möchte ich alles soweit zusammengpackt haben, dass der Umzug schnell klappt, der wäre dann irgendwann in der nächsten Woche (weiss sie noch nicht).
Wenn ich mich seelisch etwas vorbereite (mach ich schon ;-)) werde ich Ihr gegen+ber bestimmt eine gelassene Figur abgeben, wie es innerlich aussieht ist halt was anderes.

Was mich wundert ist ihre extrem kühle Reaktion heute, steht im krassen Gegensatz zu unseren letzten Kontakten. Einfach mal als Beispiel, sonst fragt sie per mail oder sms wie es mir geht, dann sind da meistens hinter jedem zweiten Satz irgendwelche smileys oder ob ich Bock habe einen Kaffee zu trinken. Heute nichts, hat noch nicht mal gefragt ob ich tats. schon ne Wohnung habe bzw. wo diese ist.

Ist echt schon krass wie sie mich aus Ihrem Leben schmeisst. Vielleicht ist ihre Reaktion aber auch für mich besser, dann weiss man woran man ist und hofft nicht mehr soviel.

Eine Frage habe ich noch. Wir bzw. ich habe ein gemeinsames Haustier (Katze), kommt aus meiner Familie und nach Rücksprache mit denen soll ich das Tier mitnehmen. Meine Ex hängt sehr daran, da seh ich noch Diskussionen auf mich zukommen, wollte ihr ggf. vorschlagen, dass sie das Tier noch behalten kann bis ich mich einigermassen eingerichtet habe. Meint ihr das geht oder sieht das wieder danach aus, als wenn ich zwanghaft den Kontakt halten möchte?
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Das was du beschreibst sind die Schwankungen die auch der Verlasser unterliegt, denn auch dieser kommt in Phasen wo er sich seiner Entscheidung nicht sicher ist und daher wird deine Ex Freundin jetzt so kühl sein - außerdem ist das auch selbstschutz für sie.

Deine Reaktion darauf ist - das Du sie sofort Festhalten und alles wieder richten möchtest, eben auf Grund deiner Gefühle (betteln, heulen, drücken, all das halt) - und deine Gefühle werden noch stärker mit Dir durch gehen wollen, je Kühler sie wird, das könnte noch ne ganz harte Nummer für Dich werden ....

..... aber Du musst das unterlassen!! Du hast jetzt keine Wahl - sorry - aber Du musst jedes Mitleidsgefühl oder ich möchte Dich zurück Gefühl beim Auszug unterdrücken. Setzt die Maske freundlich und ruhig auf.

Wegen der Katze ..... das ist sehr schwierig ... ist ja fast wie mit der Erziehung eines Kindes .... aber sieht gehört Dir bzw. zu deiner Familie .... daher nimmst Du sieht mit und ich würde Dir empfehlen nimm sie gleich am Anfang mit, weil das gibt so oder so streß ..... und zu einer Trennung gehört halt auch so etwas auf zu geben. In diesem Punkt hoffe ich das sie friedlich bleibt - aber das könnte auch .... streit geben.

Aber, je mehr Verlust sie durch diese Trennung verspürt, desto eher findet sie vielleicht wieder Gefühle für Dich, daher die Katze muss mit!!! Da wird nicht diskutiert (Nach deutscher Rechtsprechung ist ein Tier doch eine Sache und dieses Sache gehört).

Da must leider jetzt Knallhart sein - das geht einfach nicht anders .... und Du musst auch aufhören Rücksicht auf sie zu nehmen .... freundlich bleiben usw. das ist OK .... aber Du musst aufhören Dich um ihre Gedanken und Gefühle zu sorgen / kümmern ...

..... vergieß nicht - SIE hat DICH verlassen!!! und Du musst jetzt Dein Leben leben, ohne Sie - das ist Fakt und läst sich hier und jetzt nicht ändern!!


Zuletzt modifiziert von Guile am 19.12.2011 - 15:16:34
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Lucky halte Durch, nach dem Auszug wird s besser - egal in welche Richtung es geht. Es wird noch ein paar schwere Anfangstage geben, aber die Zeit ist für Dich ... halte durch :trost:
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
@Lucky
...wegen dem Umzug nochmal, versuch so viele helfende Hände wie nur irgend möglich mitzubringen. Erstens gehts dann noch schneller über die Bühne und zweitens hilft es ein wenig die Emotionen im Zaum zu halten. Denn die anderen wissen genau daß es dir nicht leicht fällt und versuchen dann auch mit "guter Laune" und lockeren Sprüchen zu helfen. Ich hab die Erfahrung gemacht daß das unheimlich hilft in solch einer Situation. Und zudem ist man eher gehemmt vor anderen in irgendwelche Diskussionen oder gar Streits mit der Ex abzurutschen.
Sprich: sobald andere Menschen drumherum sind überlegt man sich lieber zweimal wie man nun reagiert und was man sagt. Und das hilft dir cool zu bleiben und aus Sicht deiner Ex über den Dingen zu stehen. Du wirst das Wimbledon-Mäßig meistern.
Ganz bestimmt.

Grüßle Knaller


Zuletzt modifiziert von Knaller88 am 19.12.2011 - 15:27:19
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
mensch lucky...dieser schritt ist wirklich hart...
wie genau hat sie denn reagiert? (schließlich sehen wir als betroffene das immer anders als objektive betrachter)

also ich weiß ads ist reine spekulation..aber vielleicht dachte sie..ihr nähert euch wieder an...und jetzt sieht sie die endgültigkeit und ist verletzt? bzw. denkt du willst nichts mehr von ihr...

versuch auf jeden fall locker und freundlich zu sein..
was guile sagt mit dem knallhart sein...bekomm ich auhc überhaupt nicht hin...ich weiß auch nicht ob es nur diesen weg gibt...aber das musst du wissen..ich finde wenn man ein fairer mensch ist...versucht man auch dem/der ex so gegenüber zu treten..
also mein ex und cih haben auch schon über unseren gemeinsamen krempel geredet...und es gab keinen streit...
viellicht macht dir das einw enig hoffnung...klar dass das bei einem tier echt schwer wird...

aber guile hat auch recht...sie hat dich verlassen...udn es ist leider nciht an uns..ständig schritte auf den anderen zuzugehen...aber ich fidne die option die katze noch solange bei ihr zu lassen bis bei dir alles eingerichtet ist...echt ok...ist ja acuh für das tier besser
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
@ guile
du beschreibst meine Gefühle echt gut ;-) ... ich weiss es ja auch besser... und verhalte mich ihr gegenüber auch so, dass sie nicht (hoffe ich auf jedenfall) mitbekommt wie es tatsächlich in mir aussieht. Hätte aber auch nicht gedacht, dass ich immer noch so stark an ihr hänge... da muss ich nun wohl durch.

Was mich an ihrer Kühle wundert ist, dass hatten wir schon direkt nach der Trennung, da war sie genauso. Danach gab es einen Streit bei dem einige Sachen geklärt waren und seitdem war sie immer nett und ganz ehrlich ich dachte wir nähern uns wieder an ... anscheinend falsch gedacht. Ob das jemals nochmal was wird? Was mich halt wundert ist das sie sich erst heute wieder so verhält, als wollte sie mir absichtlich zeigen, dass ihr das absolut nichts aus macht.

Wegen der Katze muss ich mir noch Gedanken machen, da geht es weniger darum das ich mit ihr Mitleid habe, es ist halt für das Tier echt ne Tortur aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden und dann in eine halbfertige Bude gesteckt zu werden. Auch wenn es albern klingt und ich gar nicht so scharf auf das Tier bin, denke das ich mich besser verhalte wenn ich da mehr auf das Tier achte als auf mein eigenes Befinden.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@ sonnenregen:

"was guile sagt mit dem knallhart sein...bekomm ich auhc überhaupt nicht hin...ich weiß auch nicht ob es nur diesen weg gibt...aber das musst du wissen..ich finde wenn man ein fairer mensch ist...versucht man auch dem/der ex so gegenüber zu treten.. "

=> kurze Anmerkung, ich meine da natürlich das er da mit sich knallhart bleiben muss auch was seinen entschluss betrifft, nach außen hin das aber ruhig friedlich präsentiert .... glaub mir ich weiß wie ihm zu mute ist .... als meine ausgezogen ist und ihre sachen gepackt hat ...... innerlich die HÖHLE - aber was willst machen ... nichts außer freundlich bleiben und dich zusammen reisen!!

=> du kannst nur gute miene zum bösen spiel machen

=> noch mal wegen der Katze, wie gesagt das ist hart, aber sie gehört zu deiner familie und wenn sie sagen würde sie liebst deine mama so sehr .... die würdest ja auch nicht da lassen. Also wegen der katze, wäre es wohl wirklich besser wenn dritte anwesend sind, den wie knaller88 schon sagt, dann gibt es eher keinen rosenkrieg.

=> wir sind uns einige, es ist scheiße und zwar ganz ganz große ..... aber da müssen wir alle durch [ich auch] - also Kopf hoch du schaffst das
 

Statistik des Forums

Themen
12.895
Beiträge
2.166.995
Mitglieder
10.837
Neuestes Mitglied
SchäfersSchaf
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben