Vertrauensbruch lösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

px200

Gelöschter User
Ja. Da hast du recht. Das ist vielleicht der kleinere Teil, aber es ging ja um die Möglichkeit. Und dir gibt es durchaus. Und das besser als zuvor laufend. Das wollte ich ihr vermitteln. Und es kommt ja auch darauf an, wie man die Probleme, die vorher waren, angeht und verbessert. Allein ein Neubeginn wäre fatal. Das habe ich ihr auch gesagt

Seht ihr denn den Auszug bzw. die letzte Begegnung als Neuststartpunkt einer KS? Ich hatte ja nach der Trennung schon eine konsequente KS eingehalten


Zuletzt modifiziert von px200 am 03.04.2015 - 14:05:19
 
P

px200

Gelöschter User
So, Ostern ist da und ich habe mich nicht gemeldet. Tschaka! Das Wetter ist schön und ich frage mich, was sie wohl gerade macht.

Ich habe mich gestern eingehend mit Umschulungen befasst. Welche sind sinnvoll und welche nicht. Vielleicht kennt sich jemand von euch auch damit aus. Ich hatte irgendwann mein Studium geschmissen und bin in diese Schiene der besseren Hilfsarbeit gefallen. Nun habe ich ein Jobangebot, bei dem ich nicht weiß, ob ich es annehmen soll, weil ich mir damit die Möglichkeit verbaue, eine Umschulung alsbald angehen zu können. Immerhin bin ich Anfang 40 und die Zeit rast. Ich habe einen Traum, eine Familie aufzubauen und das war eigentlich auch unser Plan.

Nun gibt es die Möglichkeit, ab Oktober eine Umschulung auch in der Stadt zu machen, in der sie nun wohnt und die auch in der Nähe meiner Heimat ist. Ja, das ist heikel. Aber ich kenne da natürlich auch noch einige Leute, sodass es möglich wäre, sich dort schnell einzuleben. Zurückgehen könnte ich danach immer noch. Das werden sowieso zwei entbehrliche Jahre werden, weil das Geld nicht unbedingt großartig vorhanden sein wird.

Ob ich das demnächst bei ihr ansprechen soll? Immerhin würde es ja schon auch einiges erleichtern. Klar, nicht beim ersten Kontakt... Aber danach?


Zuletzt modifiziert von px200 am 04.04.2015 - 15:54:56
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hi du,

Na erstmal ist es positiv dass du durchhälst :thumbsup:

Auch in der job richtung hast du recherchiert :)

Grundsätzlich finde ich persönlich immer gut, etwas neues in angriff zu nehmen. Dadurch investierst du energie in etwas anderes und ablenken tust dich auch. Außerdem sind erfolgserlebnisse immer gut für die seele!

Ich würde dir nicht sagen, dass du die umschulung nicht machen sollst. Mach sie. Wenn es das ist, was du möchtest, ist es das richtige. Ich würde bloß versuchen das nicht mit ihr zu verknüpfen, es an ihr fest machen.

Wenn ihr je wieder zusammen kommt erleichtert das natürlich den alltag, aber das ist ja nu noch ungewiss. Aber ansonsten: top!
 
P

px200

Gelöschter User
vielen dank für deine antwort, penny.

also, ich versuche es nicht von ihr abhängig zu machen, da ich mir die sachen angeschaut habe und es so ist, dass die umfangreichste umschulung in einem institut in der stadt angeboten wird. gleichzeitig ist es so, dass ich ja auch relativ wenig geld zur verfügung haben werde und evtl. bei einem elternteil von mir wohnen muss. so richtig fest steht das alles noch nicht.
ja, es würde uns einiges erleichtern. und sie meinte ja immer, ich würde diese stadt, in der ich lebe, so sehr lieben, dass ich eingehen würde wie eine primel, wenn man mich dort wegholen würde. sie glaubt mir ja nicht, dass ich auch woanders hingehen würde. oh, mann... wenn ich das hier schreibe, geht schon wieder der kreisel los...
diese angstzustände von ihr... diese panikattacken... dieses stete zweifeln...
 
P

px200

Gelöschter User
scheiße... es wieder einer der abende, an denen ich durchhänge.
ich habe das gefühl, dass ich nicht mehr kann.
seit august bis dezember hatte sie depressionen und habe tagtäglich - wirklich tagtäglich (nach dem aufstehen und wenn sie nach hause kam - mit ihr gekämpft und versucht, sie aufzufangen. erfolglos.
ich hätte gern erfolgserlebnis. etwas gutes. etwas schönes.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
PX, das tut mir sehr leid :(
Du machst dir wohl große sorgen um sie...

Ihr gehts bestimmt gut.

Und du versuch dir was gutes zu tun! Solche abende oder tage gibts leider. Auch wenns schwierig ist.

Zu viel ablenken ist nicht gut, weil man seine emotionen auch durchleben soll, aber an solchen abenden... geh aus oder treff dich mit freunden.
 
P

px200

Gelöschter User
nein, ich mache mir keine sorgen um sie.
sie ist gut aufgehoben, weil sie in den armen der familie und freunden ist.
das war es, was sie vermisst hat, als wir in der domstadt wohnten, in der sie nahezu niemanden kannte.
heute abend gehe ich nicht mehr aus. ich habe derzeit keine lust irgendwas zu machen. ich habe 10kg abgenommen und versuche gerade, wieder mit sport das ganze aufzubauen. dummerweise habe ich mir ja nun einen bruch im lendenwirblebereich zugezogen und dann ist da auch nicht viel möglich.
ich werde nächste woche von hier durch das sauerland nach owl mit dem motorrad fahren, weil es schön ist. darauf freue ich mich... egal, ob ich schmerzen habe oder nicht.
warum kam bei ihr die ganze zeit nichts an? warum hat sie nichts mehr an sich herangelassen? warum soll eine veränderung zu spät gekommen sein?
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Mir kams so vor, weil du die angstzustände und depressionen erwähnt hast :smile:

Stimmt, dein unfall... da ist dann grad auch nicht so viel mit aktivität.

Sorry, ich bin selbst grad durch den wind :blush:
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Es ist schwer, die ist-situation zu verstehen. Das geht vielen verlassenen so. Man muss lernen zu akzeptieren und die situation so zu nehmen wie sie ist. Und das ist nicht einfach, aber nötig um weiter zu machen.

Du hast eine absehbare zeit vor dir, vielleicht noch 2 wochen. Dann kannst du sie kontaktieren und schauen, wo sie steht. Wie kommunikativ ist sie. Das schaffst du :smile:

versuch in der zeit etwas stabiler zu werden, es sacken zu lassen. Dein unfall ist natürlich blöd, zum einen weil du ihn hattest, klar, zum anderen bist du jetzt erstmal eingeengt.
Aber dann kannst du ihr gefestigter und stabiler gegenübertreten, und das ist in jedem fall besser.
 
P

px200

Gelöschter User
kein problem.
ich bin derzeit weit unten, weil so viele sachen auf mich einprasseln.
und diese frau ist mir so extrem wichtig, wie es noch nie erlebt habe.

weißt du.... ich habe ihr mal gesagt, dass viele männer zwischen liebe und besitztum nicht unterscheiden können. damit meinte ich personen wie meinen vater, der das nach der scheidung und auch vorher schon offenbarte. sie brachte das direkt mit mir in verbindung und zweifelte an meiner liebe und an dem kampf, den ich mit ihr während der depressiven phase führte. zum kotzen!
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ich weiß, es ist wirklich hart. Den schmerz 'liebeskummer' sollte man echt nicht unterschätzen.

Ich hab auch erst jetzt, durch meinen ex, gemerkt, wie schlimm verlust sein kann. Deshalb versteh ich wirklich, was du, oder auch viele andere, fühlen.

Der kopf rattert, die gedanken kreisen. Gerade die ersten tage sind, finde ich, die schlimmsten.
aber es wird besser, versprochen!

Wie alt seid ihr beiden eigentlich?


Zuletzt modifiziert von penny am 05.04.2015 - 00:42:17
 
P

px200

Gelöschter User
Naja, die ersten Tage sind gut... Trennung war ja am 06. Dezember.
Sie ist 35 und ich 42.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ja, ich weiß. Ich persönlich finde, die ersten tage sind die schlimmsten.
Nur so daher gesagt :)
 
P

px200

Gelöschter User
jep... ging uns beiden so.


Zuletzt modifiziert von px200 am 05.04.2015 - 08:34:10
 
P

px200

Gelöschter User
guten morgen zusammen und ... eh... soweit möglich frohe ostern! ;)
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi dir auch ;)
Ja solche Tage kommen und gehen.
Deshalb versuche ich immer i,was neues auszuprobieren um mich abzulenken.

Ich versuche auch dauern positiv zu denken ;)

Aber du machst das schon !
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo und guten Morgen px200

ich habe gerade ein Schmunzeln im Gesicht, heute Morgen beim aufwachen warst du mein erster Gedanke.

Bei Kaffee und Zigarette einen Strang durchgelesen und von mir erstmal gute Besserung.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
...mich würde interessieren warum du sie so in Frage gestellt hast.....
 
P

px200

Gelöschter User
Hallo Elfi,

ich habe gar nicht gesehen, dass du geantwortet hattest.
Vielen Dank hierfür und danke für die Genesungswünsche. Es wird! ;)
Habe bewusst auf Schmerzmittel verzichtet und so langsam wird mein Gang wieder etwas gerader und flüssiger. Bin gestern wieder aufs Motorrad gestiegen, weil ich a) wollte und b) weil ich noch Postsachen wegbringen musste. War schön! Ich freue mich darauf, Ende der Woche eine kleine Tour zu machen und es wird schon irgendwie werden. Also, liebe User, die ihr im Sauerland wohnt, durch das ich durchfahren werde: Bitte achtet darauf, wenn euch eine schwarze Karre entgegen kommt: bitte ganz nett zu diesem Manne sein!

Aber ich wollte mir sowieso noch ein paar Situationen von der Seele schreiben.

Sie hatte Mitte/Ende März Geburtstag und ich habe ihr einen SMS geschickt. Sie war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und so schrieb ich:
Ungeheuer! (Abwandlung ihres Kosenamens), meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Alles Liebe.Du bist heute die Königin der Welt! (Ein Spiel zu unserer Zeit an den jeweiligen Geburtstagen). Also genieße die Sonne, den feinen Sand, das rauschende Meer... und ein leckeres Kirscheis? (Ihr Lieblingseis). Liebe Grüße, (Name).

Ihre Antwort:
Hi (Kosename), danke für deine Geburtstagsgrüße. Kirscheis habe ich noch nicht gesehen, dafür Rosenmarmelade. Schönes WE wünscht das Geburtstagskind.

Als ich das einer Freundin zeigte, fand die den Ausdruck "Rosenmarmelade" etwas befremdlich und meinte, sie hätte das in der Situation nicht geschrieben, weil "Rosen" Ausdruck von Liebe und Romantik seien. (Das hat nicht nur sie gesagt). Ich will das nicht zu hoch hängen, aber als sie das sagte, war ich schon irritiert. Zudem schreibt sie einen Roman (sie hatte diesen schon angefangen, als wir noch zusammen waren) und weiß mit Worten umzugehen. Der Gute trägt übrigens Merkmale von mir. Das hat sie mir mal gesagt und wir diskutierten hierfür über ein paar Details.


Zuletzt modifiziert von px200 am 06.04.2015 - 13:04:29
 

montana

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
892
hallo px,

erstmal gute besserung!

die antwort auf deine sms ist doch schon sehr positiv finde ich! zumal sie auch den kosenamen verwendet hat....

war das dann euer letzter kontakt?

du deinen hochs und tiefs (die ich sehr gut kenne....) - vielleicht hilft es dir in solchen momenten was sportliches zu machen? (gut, jetzt nach dem unfall vielleicht nicht gleich....) mir hat es am anfang sehr geholfen eine runde laufen zu gehen. ich hab mir dann auch eine art mantra zugelegt bzw. mehrere die im rythmus meines laufens waren... , das hat mich sehr motiviert. zb. "xy kommt zurück zu mir und xy (die freundin) geht nach .... (stadt in der sie bis letztes jahr noch gewohnt hatte)"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben