Vertrauensbruch lösen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

px200

Gelöschter User
Ja, das mit dem Sport muss wieder aufleben. Habe immer Sport gemacht und seit einem Jahr nicht mehr. Zudem habe ich durch den ganzen Stress zehn Kilo abgenommen und ich hatte kaum ein Gramm fett an mir... das heißt, ich muss das auch wieder aufbauen. Und das geht bei mir nur durch Sport.

Wir hatten danach Kontakt und zwar die Wohnungsübergabe. Die habe ich am Anfang meines Threads gepostet. Da hieß es dann nur: "Ich sehe uns nicht mehr."
Was mich dann an solchen Äußerungen nervt ist, dass sie mit den Tränen kämpft oder weint. Das macht solche Sachen nicht so glaubwürdig und immer wieder Hoffnung.


Zuletzt modifiziert von px200 am 06.04.2015 - 14:59:39
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Px200,

dass mit dem Sport finde ich eine gut Idee :) Es lenkt ab und bringt dich auf andere Gedanken. Du solltest dir auch Multivitamintabletten zu legen denke mal das du zur Zeit keinen großen Appetit hast.

Und für den Kopf würde ich dir noch Johanniskraut Kapseln anraten. 1.000mg pro Tag bringt gute Laune. (die von Tetesept sind die günstigsten am Markt du bekommst sie in einen Drogeriemarkt)

Bist gut unterwegs auf deinen Weg, gehe in einfach :thumbsup:


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 06.04.2015 - 13:44:37
 
P

px200

Gelöschter User
Hehe... Ich ziehe Multimineraltabletten vor ;-)
Mein Appetit ist durchaus ok und ich bin auch nicht so, dass ich wenig esse. Das ist wieder ok. Aber der ganze Mist hinterließ einfach so Spuren... Naja, da hat mein Körper schon mehr verbrannt, als wir verabredet hatten.
Danke für den Tipp mit dem Johanniskraut. Mal schauen, was die so bewirken und was für Trips die bringen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Gut so Px200,

nur viele andere in deiner Situation geht es auch so und sie vergessen auf die Multivitamintabletten vielleicht hilft es, den einen oder anderen Leser.

Mit dem Johnniskraut Kapseln ist es so, die musst du dir über 14 Tage einwerfen bist du eine Veränderung merkst!


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 06.04.2015 - 13:55:51
 
P

px200

Gelöschter User
Aiaiai... 14 Tage? Das ist ja mal eine Ansage... Ich schaue mal, ob ich das versuche.
 
P

px200

Gelöschter User
Freitag sind es knapp zwei Wochen her, dass wir uns verabschiedet haben. Nun habe ich mir überlegt, ihr dann eine kurze Nachricht zu schicken. Zumal ich mich dann in der Heimat befinde, also nicht weit von ihr entfernt. Wäre das zu früh?

Hintergrund der Geschichte ist: mangelndes Vertrauen. Sie hat Angst. Etc..
Ich werde das noch weiter erörtern, wenn es um den Inhalt der Nachricht geht.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
ich finde es zu früh, es gibt ja keinen triftigen Grund.
 
P

px200

Gelöschter User
naja... Laut Wolfgang könne ich mich nach 2 bis 3 Wochen bei ihr vorsichtig per Nachricht melden. Daher...
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
ok, dachte KS sollte ca 7 Wochen eingehalten werden......
Hast du wenn schon eine Idee wie?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Px200,

besser ist immer unseren Exen melden sich bei uns und wir brauchen den Pling nicht! Warte einfach mal ab und lass es auf dich zukommen!
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hi px200,

bei Dir kommt ja wirklich viel zusammen. Erst einmal gute Besserung!
Hast Du Dich wegen Deiner Umschulung schon entschieden. Wenn ich in Deiner Situation wäre und Du dort die besten Chancen hast, würde ich die Umschulung in dieser Stadt machen, ganz unabhängig von ihr. Vielleicht würde ich sie im Vorfeld auch nicht darüber informieren, nur wenn es sich irgendwann ergibt.

px200 schrieb:
Wir hatten danach Kontakt und zwar die Wohnungsübergabe. Die habe ich am Anfang meines Threads gepostet. Da hieß es dann nur: "Ich sehe uns nicht mehr."
Was mich dann an solchen Äußerungen nervt ist, dass sie mit den Tränen kämpft oder weint. Das macht solche Sachen nicht so glaubwürdig und immer wieder Hoffnung.

Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich habe bei meinem Auszug bei meinem Exmann auch Tränen in den Augen gehabt, nicht weil ich ihn zurück wollte, sondern weil mein ganzer Lebensentwurf mit der Trennung zunichte gemacht wurde... Ich wollte Dir damit nur noch einmal einen anderen Aspekt aufzeigen und wünsche Dir, dass es bei ihr nicht der Fall ist.

Wie lange Du jetzt Kontaktsperre halten solltest, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei.
Lg
Frühlingssonne
 
P

px200

Gelöschter User
Fruehlingssonne schrieb:
Hi px200,

bei Dir kommt ja wirklich viel zusammen. Erst einmal gute Besserung!
Hast Du Dich wegen Deiner Umschulung schon entschieden. Wenn ich in Deiner Situation wäre und Du dort die besten Chancen hast, würde ich die Umschulung in dieser Stadt machen, ganz unabhängig von ihr. Vielleicht würde ich sie im Vorfeld auch nicht darüber informieren, nur wenn es sich irgendwann ergibt.

px200 schrieb:
Wir hatten danach Kontakt und zwar die Wohnungsübergabe. Die habe ich am Anfang meines Threads gepostet. Da hieß es dann nur: "Ich sehe uns nicht mehr."
Was mich dann an solchen Äußerungen nervt ist, dass sie mit den Tränen kämpft oder weint. Das macht solche Sachen nicht so glaubwürdig und immer wieder Hoffnung.

Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich habe bei meinem Auszug bei meinem Exmann auch Tränen in den Augen gehabt, nicht weil ich ihn zurück wollte, sondern weil mein ganzer Lebensentwurf mit der Trennung zunichte gemacht wurde... Ich wollte Dir damit nur noch einmal einen anderen Aspekt aufzeigen und wünsche Dir, dass es bei ihr nicht der Fall ist.

Wie lange Du jetzt Kontaktsperre halten solltest, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei.
Lg
Frühlingssonne

Ja, das ist natürlich auch ein weiterer Aspekt und der trifft auch auf sie zu.
Ich weiß nicht, ob du den ganzen Thread gelesen hast, aber es gab so viele Momente, in denen sie geweint hat, dass dieser nur einer von vielen war.


Zuletzt modifiziert von px200 am 06.04.2015 - 21:16:23
 
P

px200

Gelöschter User
Mod bhreden schrieb:
Hallo Px200,

besser ist immer unseren Exen melden sich bei uns und wir brauchen den Pling nicht! Warte einfach mal ab und lass es auf dich zukommen!

klar. das wäre das beste. aber das wird so schnell nicht passieren.
die situation ist extrem schwierig und ich will bis zu einem gewissen grad weiter auf sie zu gehen.
 
P

px200

Gelöschter User
Elfi schrieb:
ok, dachte KS sollte ca 7 Wochen eingehalten werden......
Hast du wenn schon eine Idee wie?

Nein, eine Idee habe ich noch nicht. Sollte ja auch tendenziell neutral sein, nehme ich an.
Eine KS hatte ich ja auch schon eingehalten...
Trennung war Anfang Dezember 2014 - sie zog zu ihrer Familie und ich ließ sie in Ruhe. (z.B.)
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Guten abend px,

Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich besser!?

Ich will da jetzt nicht reinkrätschen, sehe das aber auch so wie du.
eure trennung liegt jetzt bald 4 monate zurück, da hätte jeder andere auch schon geplingt.

Wann war euer letzter kontakt? War das eins eurer treffen oder gabs da noch anderen kontakt?

Grundsätzlich besteht ja erstmal noch die möglichkeit, dass sie TTP2 ist. Da darf dann auch auf sie zugegangen werden, wenn dem so ist.

Der kontakt sollte locker sein, zwar nicht aufgesetzt aber etwas gelassen. Ich würde dir raten, das mit dem forum hier zusammen zu machen. Die leute hier sind dann eher nochmal gelassener, als du es sein wirst.

Hast du denn noch irgendwas von ihr? Da kann man dann z.b. einen aufhänger finden.

Viele grüße
 

montana

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
892
Johanniskraut hab ich in den ersten Monaten auch genommen. Und ganz viel Baldrian und pflanzliche Beruhigungsmittel. Mittlerweile brauch ich das nur mehr ganz selten, aber über die ersten schlimmen Monate hat's mir super geholfen und gelegentlich greif ich auch jetzt noch drauf zurück. Am Anfang als ich nix runterbrachte hab ich mich gezwungen fruchtsäfte zu trinken.....

Das mit der KS ist teilweise wirklich eine schwierige Sache find ich. V.a. venn es nicht ganz klar ist wann diese genau begonnen hat. Bei uns ist es ja auch kompliziert da wir immer Kontakt haben wegen der kinder....

Euer letzter Kontakt war also die wohnungsübergabe oder? Wann war die genau? Und wie warst du da "drauf"? Hast du sie da nochmal nach der Möglichkeit einer beziehung gefragt oder wie kam sie auf "ich seh uns nicht mehr" ?

Es sollte ja so sein dass der/die ex nach der KS Änderungen an einem bemerkt und man ihm/ihr das Gefühl gibt man habe die Trennung akzeptiert, sei wieder ganz locker und entspannt oder hab ich da was falsch verstanden?

Sorry, bin ja auch noch ganz neu hier und noch nicht so erfahren....


Zuletzt modifiziert von montana am 06.04.2015 - 22:12:49
 
P

px200

Gelöschter User
penny schrieb:
Guten abend px,

Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich besser!?

Ich will da jetzt nicht reinkrätschen, sehe das aber auch so wie du.
eure trennung liegt jetzt bald 4 monate zurück, da hätte jeder andere auch schon geplingt.

Wann war euer letzter kontakt? War das eins eurer treffen oder gabs da noch anderen kontakt?

Grundsätzlich besteht ja erstmal noch die möglichkeit, dass sie TTP2 ist. Da darf dann auch auf sie zugegangen werden, wenn dem so ist.

Der kontakt sollte locker sein, zwar nicht aufgesetzt aber etwas gelassen. Ich würde dir raten, das mit dem forum hier zusammen zu machen. Die leute hier sind dann eher nochmal gelassener, als du es sein wirst.

Hast du denn noch irgendwas von ihr? Da kann man dann z.b. einen aufhänger finden.

Viele grüße

Hey Penny,

danke der Nachfrage. Dank des Heilands Auferstehung kann ich wieder gerader gehen und hab heute nahezu schmerzfrei einen Spaziergang gemacht. Ein Wunder ist geschehen! ;)

Der letzte Kontakt war bei der Wohnungsübergabe an die Vermieter am 29.03.
Ist also nicht so lange her. Aber vorher war ja schon immer reichlich Zeit ins Land gezogen.
 
P

px200

Gelöschter User
montana schrieb:
Johanniskraut hab ich in den ersten Monaten auch genommen. Und ganz viel Baldrian und pflanzliche Beruhigungsmittel. Mittlerweile brauch ich das nur mehr ganz selten, aber über die ersten schlimmen Monate hat's mir super geholfen und gelegentlich greif ich auch jetzt noch drauf zurück. Am Anfang als ich nix runterbrachte hab ich mich gezwungen fruchtsäfte zu trinken.....

Das mit der KS ist teilweise wirklich eine schwierige Sache find ich. V.a. venn es nicht ganz klar ist wann diese genau begonnen hat. Bei uns ist es ja auch kompliziert da wir immer Kontakt haben wegen der kinder....

Euer letzter Kontakt war also die wohnungsübergabe oder? Wann war die genau? Und wie warst du da "drauf"? Hast du sie da nochmal nach der Möglichkeit einer beziehung gefragt oder wie kam sie auf "ich seh uns nicht mehr" ?

Es sollte ja so sein dass der/die ex nach der KS Änderungen an einem bemerkt und man ihm/ihr das Gefühl gibt man habe die Trennung akzeptiert, sei wieder ganz locker und entspannt oder hab ich da was falsch verstanden?

Sorry, bin ja auch noch ganz neu hier und noch nicht so erfahren....


Zuletzt modifiziert von montana am 06.04.2015 - 22:12:49

Also, die über die ersten Wochen möchte ich nicht viel reden. Der Dezember war hinüber und ich sage nur: Spritze vom Arzt, die drei Wochen gewirkt hat. Sie nahm auch Anti-Depressiva und ging zur Therapie. Also heute geht es mir vergleichsweise gut.

Hier kopiere mal den Text, den ich am Anfang vom Wochenende der Übergabe am Anfang meines Threads geschrieben habe:

Am letzten Wochenende haben wir die Wohnung übergeben und trafen Samstag und Sonntag aufeinander. Ich fasse diese beiden Treffen kurz zusammen:
Sie war wieder zunächst abweisend, wurde dann offener und wir umarmten uns bzw. sie ließ sich endlich mal wieder umarmen, als ich merkte, dass sie wieder anfing zu weinen. Wir waren Kaffee trinken und daraus wurden über drei Stunden Lachen, Diskutieren über Weltthemen, Austausch von interessanten Erlebnissen, etc. pp... und lange in die Augen schauen.
Als wir nach der Übergabe der Wohnung im Auto saßen und es an die Verabschiedung ging, wurden wir beide traurig... Ich kämpfte mit den Tränen und sie meinte, ich solle nicht traurig sein. Daraufhin meinte ich: "ich darf traurig sein." Und sie meinte: "Entschuldige. Ja, das stimmt. Ich bin auch traurig." Wir umarmten uns und ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und den Nacken. Es war gut und für sie schien es gut zu sein.
Wir hatten uns vorher unterhalten und es ging darum, dass sie meinte, sie könne sich vorstellen, dass wir uns in einem Jahr sehen, wenn sie in meiner Stadt sei. Ich griff es kurz in dem Auto wieder auf und meinte, dass ich das scheiße fände, ein Jahr keinen Kontakt zu ihr zu haben und ich nicht die Möglichkeit bekomme, ihr Misstrauen zu mindern. Das würde ich nicht wollen und ich werde für sie einerseits da sein und andererseits gebe ich es nicht auf. Sie weinte. Ich hätte mir in der Situation gewünscht, dass sie sagt, es sei ok oder ich solle sie in Ruhe lassen. Stattdessen war sie wieder in ihrer Traurigkeit gefangen. Ich ging. Es klingt vielleicht recht angespannt, aber das war es nicht. Sondern es war zwar emotional, aber nicht abweisend, sondern ruhig.


Hab mich zudem mit einer Therapeutin und einer Pädagogin unterhalten. Beide meinten, ihr Verhalten zeige, dass sie total zerrissen sei. Ich rede nun nicht allein von diesem Treffen, sondern von einigen Situationen und Dingen, die bei und nach unserer Trennung abliefen.


Zuletzt modifiziert von px200 am 06.04.2015 - 22:20:07
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
px200 schrieb:
Am letzten Wochenende haben wir die Wohnung übergeben und trafen Samstag und Sonntag aufeinander. Ich fasse diese beiden Treffen kurz zusammen:
Sie war wieder zunächst abweisend, wurde dann offener und wir umarmten uns bzw. sie ließ sich endlich mal wieder umarmen, als ich merkte, dass sie wieder anfing zu weinen. Wir waren Kaffee trinken und daraus wurden über drei Stunden Lachen, Diskutieren über Weltthemen, Austausch von interessanten Erlebnissen, etc. pp... und lange in die Augen schauen.


Als wir nach der Übergabe der Wohnung im Auto saßen und es an die Verabschiedung ging, wurden wir beide traurig... Ich kämpfte mit den Tränen und sie meinte, ich solle nicht traurig sein. Daraufhin meinte ich: "ich darf traurig sein." Und sie meinte: "Entschuldige. Ja, das stimmt. Ich bin auch traurig." Wir umarmten uns und ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und den Nacken. Es war gut und für sie schien es gut zu sein.


Wir hatten uns vorher unterhalten und es ging darum, dass sie meinte, sie könne sich vorstellen, dass wir uns in einem Jahr sehen, wenn sie in meiner Stadt sei. Ich griff es kurz in dem Auto wieder auf und meinte, dass ich das scheiße fände, ein Jahr keinen Kontakt zu ihr zu haben und ich nicht die Möglichkeit bekomme, ihr Misstrauen zu mindern. Das würde ich nicht wollen und ich werde für sie einerseits da sein und andererseits gebe ich es nicht auf. Sie weinte. Ich hätte mir in der Situation gewünscht, dass sie sagt, es sei ok oder ich solle sie in Ruhe lassen. Stattdessen war sie wieder in ihrer Traurigkeit gefangen.

Das aus deinem eingangspost.
(Da stehen die daten ja auch dabei :))

Mir erschließt sich da nicht ganz genau, welcher TTP sie ist. Das ist alles schon ziemlich gefühlslastig.
Dass sie euch auch erwähnt, im blick auf die zukunft...

Ich würde jetzt trotzdem noch eine weile warten, vllt 2 wochen und dann mal auf sie zugehen. Wenn sie dann nicht kommunikativ ist, kannst sie ja dann auch lassen.

Zu große hoffnungen will ich da aber jetzt nicht machen, zum einen weil ich ja keine erfahrung hab und zum anderen weil ein ex back nie gewährleistet ist. Wolfgang hatte dazu ja auch schon etwas geschrieben. Nur fürs protokoll von meiner seite.

Wart aber auch andere meinungen ab. :)

und dass du heute schon raus konntest ist toll :smile:
Das wetter war ja auch super :sonnensschein:
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
px200 schrieb:
Hab mich zudem mit einer Therapeutin und einer Pädagogin unterhalten. Beide meinten, ihr Verhalten zeige, dass sie total zerrissen sei. Ich rede nun nicht allein von diesem Treffen, sondern von einigen Situationen und Dingen, die bei und nach unserer Trennung abliefen.


Zuletzt modifiziert von px200 am 06.04.2015 - 22:20:07

Das ist mir auch schon aufgefallen. Sie schein ziemlich traurig zu sein, innerlich. Arbeitet sie da mit jemandem? Ich meine etwas von einem psychologen gelesen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.554
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben