Von der "Halbbeziehung" zur echten?

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Das denkt er sicher nicht, er ist ein Mann. :lach:

Er meldet sich nicht, weil er sich nicht gerade nicht melden will / kann. Das kann morgen, übermorgen wieder anders aussehen...
Wieso sollte sich das jetzt auf einmal ändern? Er wird ja davon ausgehen, dass ich nicht gerade erfreut bin über sein Verhalten zur Zeit. Für so dämlich, dass er das nicht merkt, halte ich ihn auch nicht.
Wichtig ist zu verstehen ,dass sein Verhalten NICHTS mit dir zu tun hat . Es zeigt wie er ist , nicht wie du bist .
Ich kann auch verstehen dass du dich melden willst aber bleib da stark , sei stolz . Du bist es wert , dass man(n) sich bemüht und wenn er nichtmal diesen kleinen , minimalen Invest bringen kann dann renn ihm nicht hinterher .
Versuch das Wochenende etwas Abstand zu bekommen , überleg dir was DU willst und dann schau nächste Woche ob du dich wirklich nochmal bei ihm melden willst .
Er ist am Zug !
Danke dir, ich verstehe schon was du meinst. Aber empfindet ihr es wirklich als Nachrennen, wenn ich mich nach knapp 1 Woche wieder bei ihm melde, nachdem ICH das letzte Treffen abgesagt habe? Und das Wochenende ist noch weit hin, wir haben erst Dienstag....
Wenn du halt insgeheim denkst, dass du ihm den Kopf abreissen müsstest (und zwischen "hm, das Interesse scheint bei ihm gerade nicht so groß, wie schade" und "jede andere Frau hätte ihm den Kopf abgerissen" ist ja ein großer Unterschied), dann kämpfst ja immer wieder mit dieser Erwartungshaltung, die sich lediglich auf die Sicht deiner Freundinnen stützt. Objektiv richtiger wird es dadurch ja trotzdem nicht. :smile:
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich nur in der Realität dessen lebe, was meine Freundinnen sagen. Wenn es so wäre, hätte ich ihm ja schon "den Kopf abgerissen". Aber "hm, das Interesse scheint bei ihm gerade nicht so groß, wie schade" ist definitiv keine Haltung, die man einfach so einnehmen kann, wenn man Gefühle für jemanden hat. Ich kann höchstens versuchen, ihm das zu suggerieren.

ich würde mich nicht mehr bei ihm melden und mich - sorry für die Ausdrucksweise - von ihm im Moment einfach mal am A* lecken lassen. Mein Leben wieder ganz auf mich ausrichten. Sollte doch noch was von ihm kommen: schön. Wenn nicht: auch schön.
Also wenn ich merke, dass es mit jemanden für mich nicht passt, sage ich ihm das. Außer er meldet sich selbst nicht mehr, dann eben nicht. Weil ich davon ausgehe, ok war ihm auch nicht so wichtig, dann gibts ja nichts mehr zu sagen.

Ich weiß nicht ob du meine alte Geschichte hier kennst, aber ich wurde nach 5 Monaten hinhalten lassen einfach geghostet. Habe hier wie eine blöde ausgeharrt und mich nicht gemeldet und es kam einfach NIE wieder was von ihm. Sowas will ich nicht noch einmal erleben. Das war eine sehr erniedrigende Situation.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ich drück dich!:herz::brav:

Hattest du trotzdem was Tolles mit deiner Schwester gemacht?
Danke Liebes :herz: Ja wir waren gut essen, war sehr nett :smile:

Auch hier hattest du schon eine Dringlichkeit zu wissen, wohin die Reise mit ihm geht...

Ich denke, du möchtest so gerne einen Partner an deiner Seite.
Und sobald du jemand kennenlernst, der das werden könnte, wirst du ungeduldig und möchtest Sicherheiten... möchtest hören, dass du die Auserwählte bist...
Es sind nicht nur Worte, sondern der andere spürt auch, wo du stehst.
Aber das engt den anderen ein und es liegt nun mal auch in der Natur, je mehr ich von dem anderen möchte - am Anfang, an dem noch alles unverbindlich ist - umso mehr sinkt das Interesse des anderen. Einfach, weil diese Sicherheit die Neugierde nimmt, und so eben auch das Bemühen, den anderen für sich zu gewinnen.

Gib dem Ganzen seine eigene Zeit. Du kannst nichts beschleunigen.
Den Fehler von damals habe ich ja auch eingesehen, aber ich habe diesmal ja nichts dergleichen gemacht, was ihn so "vertreiben" könnte. Wenn ich überhaupt keine netten Nachrichten mehr schreiben darf, kann ich mir den ganzen Dating-Sch**** gleich sparen. Sorry, bin einfach gerade mega frustriert... :shakehead:

Aber welche Gedanken-Mechanik sollte ihn jetzt wieder aus der "Versenkung" holen, wenn da nichts von mir kommen darf, was ihn irgendwie triggert?!
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Ich möchte sein Verhalten nicht schön reden, nur ich glaube nicht das er dich bewusst verletzt. Er weiss schon ganz genau, was er da gerade macht und tut.
Sorry Manu hatte deinen Beitrag übersehen!

Aber wenn er wie du meinst ganz genau weiß was er tut, dann weiß er ja auch, dass er mich verletzt oder?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also mich bringt der Typ auch voll auf die Palme! !))
Aber es nützt ja nichts, jetzt auszurasten sondern man muss irgendwie versuchen bei allem Ärger nen klaren, kühlen Kopf zu behalten.

Vielleicht tust du gut daran, liebe Arielle, Dir nicht gleich so große Ziele zu setzen wie bis nächste Woche mit dem Pling zu warten, sondern von Tag für Tag zu schauen ob du dich noch gedulden kannst. Mir hilft das manchmal sehr in kleineren Abständen/Hürden zu denken.
Dann kommt einem die Wartezeit auf einmal gar nicht mehr so lang vor, habe ich festgestellt :smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Arielle, ich kenne nicht deinen gesamten Strang, aber auch ich wurde schon unzählige Male geghostet, das ist ja anscheinend leider heutzutage bei vielen Gang und Gäbe.

Und genau das IST der Grund weshalb ich mittlerweile diese Haltung habe. Ja, es ist schade, dass er sich nicht mehr meldet. Ja, ich wäre auch verletzt. Aber jemandem hinterherzurennen, der kein Interesse hat oder einen sogar ghostet ist auch keine Lösung. Das macht die Erniedrigung nicht besser - in den meisten Fällen die ich erlebt habe sogar noch schlimmer. Weil man ggf. das Abstellgleis (sollte man tatsächlich drauf sein) noch verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß nicht ob du meine alte Geschichte hier kennst, aber ich wurde nach 5 Monaten hinhalten lassen einfach geghostet. Habe hier wie eine blöde ausgeharrt und mich nicht gemeldet und es kam einfach NIE wieder was von ihm.

Das war wirklich unschön und leider sind Männer auch sehr feige manchmal....
Arielle, ich wollte früher auch immer Antworten.... und weil ich diese Antworten wollte, habe ich mich natürlich mit dem jeweiligen OdB bechäftigt.... zu viel beschäftigt ;)

Heute mache ich das anders.
Wenn da heute jemand ist, der abtaucht, dann soll er mal.... ich treffe mich inzwischen mit anderen netten Herren, genieße das, was ich habe.... wie z.B. einfach einen Mädelsurlaub oder ähnlich. Lasse mir doch meine gute Laune nicht verderben. :smile:
Im Übrigen haben sich auch bei mir alle wieder gemeldet....

Wenn ich überhaupt keine netten Nachrichten mehr schreiben darf, kann ich mir den ganzen Dating-Sch**** gleich sparen.

Du kannst natürlich Nachrichten schreiben.

Aber es ist ein großer Unterschied, ob du aus der Dringlichkeit heraus schreibst oder dich eben meldest, weil er dir gerade bei einem netten Erlebnis wieder eingefallen ist. ;)

Aber welche Gedanken-Mechanik sollte ihn jetzt wieder aus der "Versenkung" holen, wenn da nichts von mir kommen darf, was ihn irgendwie triggert?!

Nochmal:

Männer reagieren nicht auf Worte, Männer reagieren auf Schweigen".

Du drehst dich gerade viel zu viel um den Mann, Arielle.
Das macht dich sehr unentspannt. Und vor allem tut dir das nicht gut.

Nicht er kann dir da raus helfen, sondern du selbst kannst das.
Schiebe ihn doch mal zur Seite und gib ihm nicht so viel Macht über dein Leben.


Edit: Überschnitten mit Summer und Channa
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Also mich bringt der Typ auch voll auf die Palme! !))
Danke Summer :lach:
Vielleicht tust du gut daran, liebe Arielle, Dir nicht gleich so große Ziele zu setzen wie bis nächste Woche mit dem Pling zu warten, sondern von Tag für Tag zu schauen ob du dich noch gedulden kannst. Mir hilft das manchmal sehr in kleineren Abständen/Hürden zu denken.
Ich versuche es, aber es wird von Tag zu Tag schwerer und treibt mich gerade ein wenig in den Wahnsinn :blush:
Ja, es ist schade, dass er sich nicht mehr meldet. Ja, ich wäre auch verletzt. Aber jemandem hinterherzurennen, der kein Interesse hat oder einen sogar ghostet ist auch keine Lösung. Das macht die Erniedrigung nicht besser - in den meisten Fällen die ich erlebt habe sogar noch schlimmer.
Ich will ihm ja nicht nachrennen, aber ohne Kontakt kann ich ja einfach gar nichts bewirken :Nichtwissen:
Heute mache ich das anders.
Wenn da heute jemand ist, der abtaucht, dann soll er mal.... ich treffe mich inzwischen mit anderen netten Herren, genieße das, was ich habe.... wie z.B. einfach einen Mädelsurlaub oder ähnlich. Lasse mir doch meine gute Laune nicht verderben. :smile:
Ich mache ja Pläne mit meinen Mädels usw., aber andere Männer zu treffen interessiert mich gerade gar nicht. Ich tue mir generell schwer, überhaupt welche kennenzulernen, die mich auch nur annähernd interessieren. Die kann ich leider nicht so aus dem Hut zaubern.
Du kannst natürlich Nachrichten schreiben.

Aber es ist ein großer Unterschied, ob du aus der Dringlichkeit heraus schreibst oder dich eben meldest, weil er dir gerade bei einem netten Erlebnis wieder eingefallen ist. ;)
Ich meinte jetzt eher im laufenden Kennenlernprozess. Da sag ich einmal was Nettes und gebe nicht die Coole, ist er weg. Das ist doch Kacke :zwinkern: sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich meinte jetzt eher im laufenden Kennenlernprozess. Da sag ich einmal was Nettes und gebe nicht die Coole, ist er weg. Das ist doch Kacke :zwinkern: sorry.

Dann ist er wahrscheinlich gerade einfach nicht der Richtige für dich . Das sagt dir gerade die Königin im Nicht-loslassen-können (). Aber im Grunde ist es so - letztlich muss er dich mögen wie du bist, nicht eine Version von dir ( das heißt natürlich nicht , dass man eigenes eher schädigendes Verhalten mal in Angriff nehmen kann ).
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Aber wenn er wie du meinst ganz genau weiß was er tut, dann weiß er ja auch, dass er mich verletzt oder?

Was ich meine, jeder Mensch, auch Mann weiss, dass es keine feine und tolle Art ist, jemanden am Geburtstag so hängen zu lassen, besonders wenn sie Interesse an der Frau haben. Jetzt weiss ich nun nicht, ob er aber vielleicht auch grundverpeilt ist und heute erst durch dein Insta Story überhaupt wieder an dein Birthday sich erinnert hat.

Naja ich glaube, weil er weiss das es nicht so eine tolle Art ist aber mit sich selbst und sein Problem nicht im Reinen ist ( wie gesagt, was es auch immer ist weiss keiner)schweigt er lieber. Er will sich einfach gerade nicht direkt mit dir auseinandersetzen. Er taucht ab.

Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er sich auf seine eigene Art und Weise sich um dich bemühen und dir das zeigen.
Und dafür musst du leider etwas abwarten. Denn mit einem zu früh von dir hergestellten Kontakt, wirst du nichts bewirken können. ( kenne das leider selbst zu gut :()

Zudem mal ganz ehrlich, möchtest du jetzt nicht diejenige sein, die sich sagt, also wenn er Kontakt mit mir haben möchte, soll er sich melden und mal was bei mir bewirken, nach heute ?

Nächste Woche, finde ich kann man dann aber wirklich nochmal schauen wegen einem Pling, kommt dann wirklich etwas lockerer rüber, wenn du es dann noch möchtest :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich meinte jetzt eher im laufenden Kennenlernprozess. Da sag ich einmal was Nettes und gebe nicht die Coole, ist er weg. Das ist doch Kacke :zwinkern: sorry

Suche jetzt bitte nicht die Fehler bei dir, natürlich sollst und darfst du auch mal was nettes sagen, dass gehört doch dazu und auch zu dir.:smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ich weiß nicht ob du meine alte Geschichte hier kennst, aber ich wurde nach 5 Monaten hinhalten lassen einfach geghostet. Habe hier wie eine blöde ausgeharrt und mich nicht gemeldet und es kam einfach NIE wieder was von ihm. Sowas will ich nicht noch einmal erleben. Das war eine sehr erniedrigende Situation.


Wow, das ist wirklich eine heftige Geschichte, tut mir sehr leid, dass du sowas erfahren musstest :( und jetzt versteht man etwas mehr, warum du da für dich gerade so denkst und handeln möchtest.

Jetzt ist es aber so, keiner sagt, du sollst dich nicht mehr bei ihm melden, sondern halt etwas warten damit, ist ein Unterschied.
Deine Antwort wirst du spätestens nächste Woche erhalten, falls er sich bis dahin nicht von alleine gemeldet hat :zwinkern:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Arielle,

herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach :silvester_sekt:

hab jetzt nur die letzten Seiten gelesen.

Aber wenn er wie du meinst ganz genau weiß was er tut, dann weiß er ja auch, dass er mich verletzt oder?
das kommt drauf an, ob er schon mitbekommen hat wie verknallt du in ihn bist. Wenn er das nicht weiss geht er von einem, für ihn normalen Zustand aus und dann merkt er es nicht unbedingt.
Dann gibts noch Jungs die es mit dem Gratulieren und ähnlichen Wünsche (Weihnachten, Silvester, Ostern usw) nicht so haben, sprich da kommt mal was oder auch nicht. Ich mach das nur Persönlich (ausser die Entfernung ist zu groß)

Die meisten Kerle wollen Frauen, die im Leben stehen, selbstbewusst sind, die das alleine schaffen, ohne "Drama" oder Dauernachrichten.
Die meisten Mädels wollen Kerle die ihr Leben im Griff haben und nicht am Rockzipfel hängen. Jetzt hast dein Leben als Mann geplant und lernst eine Frau kennen, dann musst meistens was schleifen lassen (meistens leidet die Wohnung als erstes,
man(n) ist ja eh nicht zu Hause. Dann musst dich irgendwann entscheiden und die Frau in dein Leben holen. Heisst in der Anfangszeit, deutlich weniger mit Kumpels, Hobbies usw verbringen. Das dauert halt und manchmal klappt es dann auch nicht.

zu dem Nicht melden von ihm
Vllt hat gerade viel zu tun, eigene Probleme usw usf, es muss nichts mit dir zu tun haben. Wenn er starkes Interesse an dir hat, wird er sich melden.
Dann wollen Männer das Reh jagen und erlegen und nicht das sich das Reh freiwillig vor die Flinte legt. Das macht keinen Spass und fördert auch die Kristallisation bei ihm nicht.
Das Reh sollte sich ab und zu auf der Lichtung von seiner schönen Seite zeigen und dann wieder im dichten Wald verschwinden, auch mal mit einem anderen Hirsch gesehen werden. Kurz ein ausgefülltes Leben und Optionen haben. Meistens führt es dazu, das die Jäger zur Höchstform auflaufen.

Ich tue mir generell schwer, überhaupt welche kennenzulernen, die mich auch nur annähernd interessieren.
Wenn du nur einen hast, also dir die Optionen fehlen, ist das schon sehr fragil, weil dann alles passen muss/sollte. Das führt dann zu Erwartungshaltungen die meistens schwere ins kennen lernen bringen und wenn es nicht so läuft, bist dann in keiner guten Stimmung. (kann man in vielen Kennenlern Strängen nachlesen)

Hier wird auch oft von "keinem richtigen Interesse" von ihm gesprochen. Das kann sein, wissen tun wir es aber nicht. Um es mal positiv zu sehen, vllt räumt er gerade sein Bude richtig auf und plant eine Überraschung.

Anschreiben würde ich ihn jetzt nicht, er kann ruhig merken wie beschäftigt du bist und er nicht an erster Stelle steht.

vllt hilft dir dieser Strang:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/eine-warnung-an-die-mädels.1757/

Wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet, dann hat es halt zwischen euch nicht gepasst und es liegt weder an ihm, noch liegt es an dir. Menschen sind Individuen und sind nicht veränderbar.



Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Arielle,

wir sind ja hier im Kennenlernen und ich meine mich zu erinnern, dass wir da nicht übermäßig strategieren sollten, um einem authentischen Kennenlernen nicht im Weg zu stehen, um eben zu sehen, ob es überhaupt passt miteinander.

Ich schreibe mal meine Sicht. Es würde mich sehr enttäuschen, wenn der Mann, den ich gerade date, mir nicht zum Geburtstag gratuliert. Und das würde mir zu denken geben, was ich diesem Mann bedeute, wenn er mir diesen Respekt nicht zollt, und was das für ein Mensch ist. Ich denke, ich würde geneigt sein, mich aus Verletztheit zurück zu ziehen. Oder, wenn ich ängstlich wäre, Angst hätte ihn zu verlieren, dann würde ich so schreiben wie du vorgeschlagen hast: so tun als wäre alles paletti, und ein Treffen anfragen (ihm hinterherlaufen trotz Ärgergefühlen), gar nichts erwähnen von der Wut und Enttäuschung darüber, dass ich vergeblich auf eine Nachricht von ihm gewartet habe. Nur wäre das authentisch?
Wenn ich aber eine ruhige, erwachsene Haltung einnehmen möchte, also einerseits meinen enttäuschten Gefühlen Ausdruck verleihen möchte und anderseits nicht komplett den Faden der Kommunikation abbrechen möchte und vielleicht auch wissen möchte, woran ich bin, ich glaube, dann würde ich schreiben, dass es mich wundert, dass er mir nicht zum Geburtstag gratuliert hat.
Du kannst es dir aussuchen, was für dich passt.

Liebe Grüße und alles gute zum Geburtstag noch!
E.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Es würde mich sehr enttäuschen, wenn der Mann, den ich gerade date, mir nicht zum Geburtstag gratuliert. Und das würde mir zu denken geben, was ich diesem Mann bedeute, wenn er mir diesen Respekt nicht zollt, und was das für ein Mensch ist.
+1
Wie meistens ist mein Tipp auch hier - nix machen.

LG Hulahoop
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Wenn ich aber eine ruhige, erwachsene Haltung einnehmen möchte, also einerseits meinen enttäuschten Gefühlen Ausdruck verleihen möchte und anderseits nicht komplett den Faden der Kommunikation abbrechen möchte und vielleicht auch wissen möchte, woran ich bin, ich glaube, dann würde ich schreiben, dass es mich wundert, dass er mir nicht zum Geburtstag gratuliert hat.
Du kannst es dir aussuchen, was für dich pas

Das finde ich auch wirklich toll und mein Bauchgefühl würde auch immer dazu tendieren offen über meine Bedürfnisse und Gedanken zu kommunizieren - allerdings bin ich da mittlerweile auch sehr irritiert weil hier in sehr vielen Geschichten ein anderes vorgehen empfohlen und auch gut begründet wird . Ist wirklich eine schwierige Entscheidung und egal wie du’s machst Arielle , du machst das richtig für dich ganz individuell .
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Erstmal DANKE an euch alle, für euren Beistand gestern und herzlich Willkommen an alle, die sich neu an meinem Strang beteiligen!

Zudem mal ganz ehrlich, möchtest du jetzt nicht diejenige sein, die sich sagt, also wenn er Kontakt mit mir haben möchte, soll er sich melden und mal was bei mir bewirken, nach heute ?
Natürlich wäre mir das am Liebsten, aber ich weiß, dass das so leider nicht eintreten wird :(

Dann wollen Männer das Reh jagen und erlegen und nicht das sich das Reh freiwillig vor die Flinte legt. Das macht keinen Spass und fördert auch die Kristallisation bei ihm nicht.
Das Reh sollte sich ab und zu auf der Lichtung von seiner schönen Seite zeigen und dann wieder im dichten Wald verschwinden, auch mal mit einem anderen Hirsch gesehen werden. Kurz ein ausgefülltes Leben und Optionen haben. Meistens führt es dazu, das die Jäger zur Höchstform auflaufen.
Als Wolf musst du ja wissen, wie das mit dem Rehe jagen läuft ;) Die Metapher habe ich verstanden und das ist auch grundsätzlich einleuchtend. Ich habe nur das Gefühl dass das bei uns einfach total stockt. Der Wolf liegt vollgefressen in einer Ecke und das Reh versteckt sich mit Schnappatmung im Unterholz :blush:
Wenn du nur einen hast, also dir die Optionen fehlen, ist das schon sehr fragil, weil dann alles passen muss/sollte. Das führt dann zu Erwartungshaltungen die meistens schwere ins kennen lernen bringen und wenn es nicht so läuft, bist dann in keiner guten Stimmung. (kann man in vielen Kennenlern Strängen nachlesen)

Hier wird auch oft von "keinem richtigen Interesse" von ihm gesprochen. Das kann sein, wissen tun wir es aber nicht. Um es mal positiv zu sehen, vllt räumt er gerade sein Bude richtig auf und plant eine Überraschung.
Das ist mir schon bewusst, dass es nicht ideal ist, sich auf nur einen Kandidaten zu fokussieren. Aber es ist bei mir leider nun mal so, dass ich so gut wie nie gleichzeitig an mehreren Männern Interesse habe (und spreche jetzt nicht von Verlieben sondern Interesse an einer Person überhaupt).

Och die Überraschungsbombe hätte er aber ruhig gestern platzen lassen können !))
Ich schreibe mal meine Sicht. Es würde mich sehr enttäuschen, wenn der Mann, den ich gerade date, mir nicht zum Geburtstag gratuliert. Und das würde mir zu denken geben, was ich diesem Mann bedeute, wenn er mir diesen Respekt nicht zollt, und was das für ein Mensch ist. Ich denke, ich würde geneigt sein, mich aus Verletztheit zurück zu ziehen. Oder, wenn ich ängstlich wäre, Angst hätte ihn zu verlieren, dann würde ich so schreiben wie du vorgeschlagen hast: so tun als wäre alles paletti, und ein Treffen anfragen (ihm hinterherlaufen trotz Ärgergefühlen), gar nichts erwähnen von der Wut und Enttäuschung darüber, dass ich vergeblich auf eine Nachricht von ihm gewartet habe. Nur wäre das authentisch?
Wenn ich aber eine ruhige, erwachsene Haltung einnehmen möchte, also einerseits meinen enttäuschten Gefühlen Ausdruck verleihen möchte und anderseits nicht komplett den Faden der Kommunikation abbrechen möchte und vielleicht auch wissen möchte, woran ich bin, ich glaube, dann würde ich schreiben, dass es mich wundert, dass er mir nicht zum Geburtstag gratuliert hat.
Du kannst es dir aussuchen, was für dich passt.
Danke für diese neue Perspektive, die mir ehrlich gesagt SEHR einleuchtet und von allem was bisher vorgeschlagen wurde (von mir und euch) wohl das allernatürlichste wäre. Ich weiß natürlich, dass ich mit Vorwürfen nicht viel weiter komme, aber wenn man es ein wenig humorvoll verpackt, kann man ihm ja vielleicht zeigen "ich bin nicht zu Tode betrübt aber nett fand ich das nicht von dir".
Das finde ich auch wirklich toll und mein Bauchgefühl würde auch immer dazu tendieren offen über meine Bedürfnisse und Gedanken zu kommunizieren - allerdings bin ich da mittlerweile auch sehr irritiert weil hier in sehr vielen Geschichten ein anderes vorgehen empfohlen und auch gut begründet wird . Ist wirklich eine schwierige Entscheidung und egal wie du’s machst Arielle , du machst das richtig für dich ganz individuell .
Ja das ist auch, was mir einige Freundinnen sagen. dass Männer es durch die Blume nicht kapieren und man ihnen auch mal sagen sollte, was Sache ist.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Arielle,

ich habe mal ein bisschen zurückgescrollt. Ist ja jetzt etwas über eine Woche her, dass Ihr Euch zuletzt gesehen habt. Deine Einladung zum Geburstag hatte er ja damals sowieso schon abgelehnt. Euren Hundegang hast du gecancelt, auch aus Angst entäuscht zu werden, da kam auch nichts mehr in deine Richtung von Ihm.
Jetzt Drama zu machen, dass er sich nicht gemeldet hat zu deinem Geburtstag, wird seine Zurückhaltung nicht bessern.

Du hast Ihn eingeladen zu deinem Geburststag und er hat damals schon abgewunken. Er hat dann noch auf Instagram quasi eine Erinnerung gekriegt von dir, auch keine Reaktion. Also das ist schon ziemlich schwach was sein Engagement für dich betrifft. Warum willst du Ihm da überhaupt noch hinterher rennen?
Wer ficken will muss freundlich sein.

LG Hulahoop
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Du hast Ihn eingeladen zu deinem Geburststag und er hat damals schon abgewunken. Er hat dann noch auf Instagram quasi eine Erinnerung gekriegt von dir, auch keine Reaktion. Also das ist schon ziemlich schwach was sein Engagement für dich betrifft. Warum willst du Ihm da überhaupt noch hinterher rennen?
Naja was die Feier mit Freunden angeht war er eher ablehnend, aber auf die Idee zu zweit was zu machen hat ER vorgeschlagen nach seinem Sport... aber ja klar, was er grad abliefert ist echt schwach.

Ich will ihm nicht nachrennen sondern mich nicht wieder machtlos ghosten lassen. Wenn sowieso alles verloren ist, kann ich ihm ja zumindest noch mitteilen was ich davon halte. Aber dafür ist es mir auch noch zu früh.

Jetzt möchte ich eigentlich einfach wieder Kontakt herstellen und schauen wie er reagiert...
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Arielle,

es bringt nichts ihm jetzt noch eine "Tacheles"-Nachricht zu schicken.
Bleib Mal weiter in der Versenkung. Auch wenn man im kennen lernen keine Strategie fahren sollte, so solltest du zumindest dich jetzt nicht bei ihm melden.
Hör mal auf Hula und Wolf. Dein OdB brennt momentan einfach nicht.
Kopf hoch:smile:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich will ihm nicht nachrennen sondern mich nicht wieder machtlos ghosten lassen.

Wie kann man sich denn nicht machtlos ghosten lassen? Per Definition verschwindet die Person, die ghostet, ja einfach sang- und klanglos von der Bildfläche und man IST machtlos. Eine Nachricht hinterherzuschicken bringt in dem Fall keinen "Machtgewinn".
 

Statistik des Forums

Themen
12.870
Beiträge
2.165.906
Mitglieder
10.811
Neuestes Mitglied
Lotte1005
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben