Warum will Mann in Sexbeziehung Abstand?

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
cloudy69 schrieb:
Ich hab einfach Probleme damit jemandem zu zeigen, dass ich Gefühle hab, wenn es um sowas geht.

Mein EX hat sich versucht vor ein paar Wochen bei mir (für alles was er mir so angetan hat) zu entschuldigen. Dabei meinte er dass er aufgrund meiner bedingungslosen Liebe und blabla immer das Gefühl hatte er könnte und MÜSSTE mit mir machen was er wollte und wie er es wollte...

Klar ein Arsch, aber die angst nochmal so jemanden abzubekommen, ist ziemlich präsent
Ja, es kann auch sein, dass Dein Objekt der Begierde sich einfach zu sicher fühlt und denkt, dass er Dich jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren kann.

Er kennt Dich ja nun schon längere Zeit und kann sich evtl. nicht vorstellen, dass DU ausgerechnet einem Mann wie IHM (dem die Frauen zu Füßen liegen) die rote Karte zeigen könntest.

Du kennst ihn besser als wir und wenn er so ein Typ ist, würde ich mich JETZT nicht mehr bewegen.

Wenn ihm das nicht gefällt und er meldet sich, kannst sagen, dass Du das mit dem Abstand hervorragend findest.

So etwas regt Männer zur Jagd an. Du brauchst ihn nicht ignorieren wenn er sich meldet, aber Sex würde er von MIR erst wieder bekommen, wenn er baggert bis der Arzt kommt. :PP

Du hast doch nix zu verlieren, außer einem noch schlimmeren Gefühlschaos aus dem Wege zu gehen, bis Dir jemand begegnet, der Dir beweist, dass nicht alle Männer wie Dein Ex sind.
 
T

tessa

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Er kennt Dich ja nun schon längere Zeit und kann sich evtl. nicht vorstellen, dass DU ausgerechnet einem Mann wie IHM (dem die Frauen zu Füßen liegen) die rote Karte zeigen könntest.

Natürlich kann das auch sein.
Aber ich "stolpere" immer über seine Formulierung "Ich dachte vielleicht wäre etwas Abstand ganz gut" .. für mich liegt da etwas Warmherziges drin...Mag Einbildung sein.
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
Und immer wenn wir uns gesehen haben hat er mich gefragt: "Und hast du mich vermisst?"
Ich hab ihm nie eine Antwort darauf gegeben, weil ich nich wusste, ober er fragt weil er mich vermisst hat oder weil er einfach kontrollieren wollte, dass ich auch brav keine Gefühle habe....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
tessa schrieb:
G.Ost schrieb:
Er kennt Dich ja nun schon längere Zeit und kann sich evtl. nicht vorstellen, dass DU ausgerechnet einem Mann wie IHM (dem die Frauen zu Füßen liegen) die rote Karte zeigen könntest.

Natürlich kann das auch sein.
Aber ich "stolpere" immer über seine Formulierung "Ich dachte vielleicht wäre etwas Abstand ganz gut" .. für mich liegt da etwas Warmherziges drin...Mag Einbildung sein.
Ja, bei einer solchen Unsicherheit achte ich auf meine innere Stimme und mein Bauchgefühl. Empfange ich warnende Signale, mache ich nix.

Würde ich noch einmal nachfragen und wäre mit dem Ergebnis nicht zufrieden, sage ich mir...:"Na und, ich konnte nicht anders, weil ich die Ungewissheit nicht aushalte und jetzt Bescheid weiß."

Also, liebe Claudy. Es ist Deine Entscheidung.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Cloudy,

Dein Ex hat sich nicht als A... verhalten, weil er grundsaetzlich eines ist, sondern weil Du ihm durch "bedingungslose Liebe" erlaubt hast, sich so zu verhalten. Du hast ihm alle Beziehungsmacht gegeben (s. Wolfgangs Schriften zur Macht in Beziehungen).

Wenn Du Dich in Gefuehlsaeusserungen zurueck haeltst, so ist die Gefahr gering, das Du wieder in der unterlegenen Position landest und verletzt wirst. Ein Mann der Dich liebt und etwas unsicher bzgl. Deiner Gefuehle ist und weiss dass diese nicht "bedingungslos" sind wird Dich nicht verletzen!

Ich waere also fuer kuenftige Beziehungen optimistisch.

Die derzeitige "Beziehung" ist allerdings ein hohes emotionales Risiko fuer Dich, wieder verletzt zu werden. Gehe auf Abstand, denn den will er ja aus welchen Gruenden auch immer. Hat er Gefuehle fuer Dich, so wird er den Abstand nicht aushalten und wieder auf Dich zugehen.

Und dann sehen wir weiter.


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 04.03.2012 - 19:24:45
 
T

tessa

Gelöschter User
cloudy69 schrieb:
Und immer wenn wir uns gesehen haben hat er mich gefragt: "Und hast du mich vermisst?"
Ich hab ihm nie eine Antwort darauf gegeben, weil ich nich wusste, ober er fragt weil er mich vermisst hat oder weil er einfach kontrollieren wollte, dass ich auch brav keine Gefühle habe....

Ich kann deine Angst wegen deiner Geschichte mit deinem Ex nachvollziehen, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Mann dies fragt, um zu kontrollieren, dass du keine Gefühle hast..
Ich habe immer mehr den Eindruck, es fehlt ihm vielleicht doch was von dir...
 
T

tessa

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Liebe Cloudy,

Dein Ex hat sich nicht als A... verhalten, weil er grundsaetzlich eines ist, sondern weil Du ihm durch "bedingungslose Liebe" erlaubt hast, sich so zu verhalten. Du hast ihm alle Beziehungsmacht gegeben (s. Wolfgangs Schriften zur Macht in Beziehungen).

Wenn Du Dich in Gefuehlsaeusserungen zurueck haeltst, so ist die Gefahr gering, das Du wieder in der unterlegenen Position landest und verletzt wirst. Ein Mann der Dich liebt und etwas unsicher bzgl. Deiner Gefuehle ist und weiss dass diese nicht "bedingungslos" sind wird Dich nicht verletzen!

Ich waere also fuer kuenftige Beziehungen optimistisch.

Die derzeitige "Beziehung" ist allerdings ein hohes emotionales Risiko fuer Dich, wieder verletzt zu werden. Gehe auf Abstand, denn den will er ja aus welchen Gruenden auch immer. Hat er Gefuehle fuer Dich, so wird er den Abstand nicht aushalten und wieder auf Dich zugehen.

Und dann sehen wir weiter.


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 04.03.2012 - 19:24:45

Liebe Wunderwar,
alles schön und gut, aber sie HAT ihn bisher ja gut (und vielleicht zu gut) auf Abstand gehalten. Wie viel Abstand solls denn noch sein?
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
Oke ihr Lieben :smile:

ich hab jetzt nach dem "warum" gefragt. Ich rechne ja eh schon mit dem schlimmsten, also wird mich die Antwort auch hoffentlich nich umbringen...

Ich hab eh irgendwie das Gefühl, es wird gar nichts kommen, oder lange dauern bis er mir ne Antwort gibt...

Aber ihr seid wirklich alle total klasse :smile:
 
T

tessa

Gelöschter User
@cloudy: :clap:

Es ist immer besser, zu wissen, WOMIT man umzugehen hat!!!

Schreibst du hier, wenn er antwortet? Das wäre schön!
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
Klar ich schreibs rein...

Aber es könnte wirklich dauern, falls er sich das überlegt zu antworten :PP

Aber irgendwie denk ich es war gut. Wenn er nich antwortet, wird er nichts mehr von mir hören. :)
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
cloudy69 schrieb:
Wenn er nich antwortet, wird er nichts mehr von mir hören. :)

Ja, richtig so. Mit "Abstand" meinte ich nichts mehr von sich hoeren lassen.

Sollte er antworten, so wird die Antwort vermutlich aufschlussreich sein.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
cloudy69 schrieb:
Klar ich schreibs rein...

Aber es könnte wirklich dauern, falls er sich das überlegt zu antworten :PP

Aber irgendwie denk ich es war gut. Wenn er nich antwortet, wird er nichts mehr von mir hören. :)
... falls er sofort antwortet, erst hier fragen, ob und wie Du reagieren könntest.
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
ich hab ihn gefragt, warum er denkt, dass wir nach ein paar Treffen schon Abstand voneinander brauchen...

Bisher kam noch nichts :)
 
T

tessa

Gelöschter User
Gut gestellt deine Frage.
Meinst du, er hat deine Nachricht schon gelesen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo cloudy69,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Wichtig für Dich ist, dass Du Dir Stränge suchst, die ich beratend begleite und dass Du Dir daraus die für Dich passenden Ratschläge entnimmst.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen eigenen Avatar zu! Der Avatar unter Deinem Namen ist der Standardavatar.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Cloudy,

ich denke auch, dass es richtig war, da nachzufragen. Manchmal denkt man, einem ist die Ungewissheit lieber, weil man dann immer noch etwas Hoffnung haben kann. Aber ich habe es gerade selbst gesehen, dass man sich manchmal einfach überwinden und das Gespräch suchen sollte. Das bringt einem sehr oft weiter und über kurz oder lang kann einem diese Ungewissheit auch völlig verrückt machen.

Du hast jetzt auch die von stella angesprochene Möglichkeit abgedeckt, dass er Gefühle hat und dich aus der Reserve locken wollte. Wenn dem so ist, meldet er sich.
Ansonsten hast du dir nichts vergeben und kannst jetzt auf Abstand gehen.

Gibts inzwischen was neues? Ich drücke dir die Daumen!
 

cloudy69

Mitglied
Registriert
4 März 2012
Beiträge
19
Guten Morgen!

So ein kurzes Update: Er hat sich nich gemeldet. Das heißt für mich jetzt entspannt damit abschließen. Ich hab jetzt eher das Gefühl, dass das mit dem Abstand so ne Hinhaltesache ist und das is gar nich mein Ding :D Da bin ich mir zu schade für...
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.134
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben