Weiss nicht woran ich bin

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Hallo Ihr. Nachdem ich mich gestern vorgestellt habe, brauche ich euren Rat. Ich hoffe, es klingt nicht so ganz hoffnungslos/aussichtslos.

Versuche mich kurz zu fassen.
Wir lernten uns Sommer 2006.Verstanden uns super und telefonierten nächtelang. Es war Liebe auf den 1. Blick bei beiden. Ich war mir so sicher mit ihm, das ich im Winter 2006 mit in seiner Heimat zog. ... Mein Freund zog sich immer weiter zurück und ich wollte immer mehr Nähe. Ich bedrängte ihn oft mit Heirat und Kinderwunsch. Heute weiss ich, das es falsch war.
Im März diesen Jahres war folgendes passiert.
Ich fühlte mich nicht mehr so geliebt und wollte im März mal mit ihm reden. Er wurd lauter, ich dann auch. Und so ist das ganze eskaliert. Er ist eher der Typ Mann, der sich gern zurückzieht, wenn ihm was zu viel wird. Nicht gern drüber redet ect.
Vieles was wir uns gesagt hatten, waren viele Ansichten des Anderen Missverständnisse. (ab ca. Mitte 2010) war ich mit mir unzufrieden. Ich war zu lang arbeitslos, auf Arbeit gemobbt, wurd mit Schilddrüsenhormonen eingestellt, und musste viel Nahrungsergänzungsmittel schlucken. Das machte mich aggressiv, launisch, schlecht gelaunt, krank und wütend und hyperaktiv. Ich begann im Letzten Jahr sogar eine Therapie, weil ich nicht wollte, das die Beziehung weiter drunter leidet. Wollte ihn nicht verlieren.
Seid März, dem Gespräch weiss ich erst, was viel meinerseits falsch gelaufen ist. Von da an hab ich versucht vieles zu verändern. Ich liess mein Freund bissi in Ruhe, und kam nur mal alle paar Tage an, um zu testen, wie es um unsere Beziehung steht. Ich fing an, an mich zu denken. Ich wollte ausbrechen aus der Gewohnheit irgendwie.
Das Negative wurde abgelegt. Schnitt mir meine langen Haare ab, und liess sie rötlich tönen. Ich nahm nochmals bischen ab, und akzeptierte mein Körper voll. Ich kaufte andere Kleidung. Legte mir ein chickeren Kleidungsstil zu, auch farblicher und enger. Auf Arbeit läufts super, ich kann wieder so viel essen. Ich komm von der Arbeit heim, und texte mein Freund überhaupt nicht mehr zu. Was für ihn auch ganz schlimm war. Hab mich bei ihm jedesmal ausgejammert.
Doch sind seine Gefühle nicht mehr so da. Er fühle sich momentan nicht zu mir hingezogen. Er wusste, das ich das nicht hören wollte, weil er weiss, das meine Gefühle zu ihm noch sehr stark sind. Ich wäre momentan so etwas wie eine gute Freundin für ihn. Und so behandelt er mich auch. Kein Händchenhalten, kein Kuss, keine Nähe.
Seid März bin ich ein anderer Mensch. Wir haben uns bis auf drei Meinungsverschiedenheiten nicht mehr gestritten. Er ist von ausgegangen, das Schluss ist, und ich das im März auch so verstanden hätte. Wir führen seid dem ein total harmonisches ruhiges Miteinander. Alles für ein Neuanfang. Seid 4 Wochen mach ich alle Unternehmungen mit.
Er ist der Meinung, muss es erst wieder Klick machen, das seine Gefühle wieder da sind, und ich dachte, man kuschelt leicht miteinander, kommt sich näher, und dann könne er was entdecken. Zwei verschiedene Ansichten.

Er weiss, das ich mich total positiv verändert habe. Er hat sich auch positiv entwickelt. Er begrüsst es sehr.Trotzdem ist er sehr distanziert.

Ich wünsche mir von euch eine ehrliche Meinung.
Ich muss das für mich verabeiten. Brauch bischen Abstand und Zeit für mich?

LG Fluffi


Zuletzt modifiziert von Fluffi am 21.10.2011 - 08:53:08
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Fluffi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
:lach::lach: wie kommst du auf deinen nick-name?? sorry..:lach:

bitte kürze das aufs Wesentlichste.. da werden die meisten etwas abgeschreckt sein, wenn sie soviel lesen müssen, o.k.. ;)
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Vielen Dank für die Begüssung Wolfgang.
@slums: keine Ahnung. Weiss ich selbst nicht. :D
Hab den Text dreimal gekürzt. Wüsst nicht, wie weit ih noch kürzen sollte. Hoffe, das geht jetzt so.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Das Thema mit den Nick Namen gabs hier schon...;)

Also wenn du Dich selber Fluffi nennst mußt Du die Subdominante sein;)

Aber mal im Ernst, in kürze gefasst würde ich sagen raus da aus der Wohnung!

Ihr eiert da schon viel zu lange rum!!!

Und er weiß das ganz genau das Du von inm abhängig bist! So baut der nie Gefühle auf!

Einer von euch beiden wird das Ding sowieso beenden über kurz oder lang.

Aber wenn Du die jenige bist,kletterst Du im besten Fall mal auf die Dominante Stufe!

Er wird entweder aus allen Wolken fallen und endlich seine Gefühle wieder entdecken, oder eben nicht, dann ist es aber auch egal!

So wie ihr das da macht wird das glaub ich nichts, das läuft einfach schon so lange so und er ist schön im warmen Nest...;)

Sorry für meine klaren Worte, ist meine Art und Du hast gefragt;)

Alles Gute für Dich!

Wellenreiter
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Sorry, das mit dem Nick weiss ich nichts von. und ja ich bin die Subdominante.
Ich weiss, das ich ihn sehr verletzt hab damals. Ich zeig ihm ja schon, das ich momentan sehr glücklich bin, nicht jammer oder sonst was. Klar läufts schon seid März so. Ist lang, ich gebs zu. Ich hab u.a. Schiss, das wenn ich wirklich Nägel mit Köpfen mache, das er von mir auf einmal Geld verlangt. Das hab ich nicht. Statt Mietbeteiligung gehe ich den ganzen Monat einkaufen usw.
Wenn wir irgendwo was bestellen, zahl ich mein Kram selber. Ich hab immer genörgelt, das ich kein geld hab für kleidung ect. Die kauf ich mir schon grad. Um, weil es mir einfach gut geht. Letztens war ich mit ner Freundin shoppen. Er rief an, und fragte, wo ich sei. Er hätte auf Arbeitsplan gesehen, das ich ja Frühschicht hatte. Es war abends 21:45. Hätte ich nicht gedacht. Ich mache auch viel allein für mich. Oder geh einfach mal allein Inlinern, zum Sport oder besuche Freundinnen.
Ich hatte immer gedacht, es ränkt sich wieder ein. Die KS konnte ich nicht eher ausführen. Und im Grunde genommen weiss ich ja erst seid dem Nachhaken, das Schluss sein soll. Auch da hat er es nie ausgesprochen. Ich zeig ihm, das ich damit abgeschlossen habe. (auch wenn mein Herz was anderes sagt).
Besteht wirklich nicht noch ein kleines bischen Hoffnung, wenn ich paar Tage zu meinen Eltern fahr?
Ich danke dir sonst für deine direkte Meinung. Auch wenns weh tut. Lieber direkt als irgendwas schön zu schreiben.
LG Fluffi


Zuletzt modifiziert von Fluffi am 29.08.2011 - 13:18:01
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Zitat Fluffi

Er rief an, und fragte, wo ich sei. Er hätte auf Arbeitsplan gesehen, das ich ja Frühschicht hatte. Es war abends 21:45. Hätte ich nicht gedacht.

Und genau hier deutest Du etwas falsch! der kontroliert Dich, das hat nichts mit Liebe zu tun!

Das ist Dominanz! Und wo die ist bekommst Du keine Gefühle von ihm!

Ließ Dich hier dringend mal ein wenig durch die Seiten!!!;)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Fluffy,

Ich würd dir auch raten so wie Welli schon schrieb:

Aber mal im Ernst, in kürze gefasst würde ich sagen raus da aus der Wohnung!

nur so kannst du den spieß umdrehen, jetzt hat er alles was er braucht, er kann dich kontrollieren, du bist da falls was wäre - wofür braucht er dann eine fixe Beziehung... denn wenn er sex haben möchte dann bekommt er den bestimmt auch noch... und genau da ist der Punkt, das du das alles mitmachst und das lässt dich alles Ihm gegenüber nicht attraktiv wirken!

Das mit deinen Eltern ist erst in 3 Wochen das ist noch ne Weile, kannst du vorübergehend nicht wo unterkommen?

Er soll wirklich sehen wie es ganz ohne dich ist, so bist du ja immer da.

Lg
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
@Wellenreiter. So hab ich das nicht gesehen. Ich hab es als Eifersucht aufgeschnappt. :S
@Sky: Ja er hat alles was er braucht. Wir sehen uns ja jeden Tag. Ich habe hier leider nur eine Freundin, und die ist im Urlaub. Ich kann leider niergends unterkommen. Was meinst du mit fixe Beziehung? Wir haben kein S**. Er nutzt mich so zu sagen nicht aus.
Wenn ich die fin. Mittel hätte, ja da hätte ich sofort die KS antreten können und mir nen Zimmerchen suchen. Aber weiss echt nicht, wie ich das grad anstellen soll.:'(
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
mit der Beziehung hab ich gemeint das ihr keine habt - und er wär ja auch "blöd" wenn er sonst alles haben kann warum sollte er dann eine Beziehung eingehen - dementsprechend auch seine Gefühle gegenüber dir!

Könntest du bei dieser einen Freundinn unterkommen wenn sie wieder zurück ist?

Du musst dich jetzt auch viel distanzierter geben, im geht es im Prinzip nichts mehr an was du machst - also schau das du viel unterwegs bist, geh nicht sofort ans Handy wenn er sich bei dir meldet!

Lg
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Ich muss die Freundin mal fragen. Die ist diese ganze Woche noch weg, und sie wohnt mit ihrem Freund zusammen. Platz hätte sie. Das wäre ne Möglichkeit. Und ich hab auch gedacht, das ich erstmal öfter raus bin. heute abend auch, wenn er heim kommt. Aber wie verhalte ich mich, wenn er heut abend anruft um zu gucken, wo ich bin. Wenn er ein zweites Mal anruft, was dann? Oder auch, wenn ich irgendwann heim komme, er fragt, wo ich denn war, oder was ich gemacht hab?
Distanziert geb ich mich hier schon auf der einen Seite. Ich geh in mein Zimmer oder höre Musik oder wenn wir einander vobeilaufen, geh ich so an ihm vorbei,das man sich ja nicht berührt. KA. ob das so richtig ist.
Seine Eltern seh ich auch oft, und seine mama weiss auch bescheid. konnte nicht dicht halten und so tun, als wäre alles in Ordnung. Sie will schweigen und niemanden was sagen. Aber sie fragt mich eben auch, wa sich jetzt machen will. Und ein Ratschlag hat sie nicht.


Zuletzt modifiziert von Fluffi am 29.08.2011 - 14:48:48
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Na das hört sich ja schon gut an dann fragst du deine Freundinn dirket mal ob ginge!

Na dann hebst du nicht ab weil du etwas "wichtigeres" vorhattest als mit Ihm zu sprechen - erklärung braucht er keine is halt so.

Falls er dir zuhause ne Standpauke hält warum du nicht dran gegangen bist und wo du warst - sag Ihm das du etwas vor hattest und da Ihr ja kein Paar mehr seit musst du Ihm das nicht mitteilen bzw. rechenschaft ablegen was du tust - und dann gehst du in dein Zimmer - legst eine Musik auf die du bei guter Laune hörst und lässt es dir anmerken das es dir gut geht ;)

du sollst das ganze nicht so machen das es trotzig wirkt - sondern so als ob es dir wirklich gut geht ohne Ihn.

Lg
Sky
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Uh das wird schwer. Ich könnte das zar schaffen, aber ich weiss auch, das ich schnell ein schlechtes Gewissen bekomme, oder auch mich schnell in Gespräche (Frage/Antwortspiel) verwickeln lasse. Einerseits hab ich schon im Nacken, wenn ich es wirklich direkt anspreche, das wir ja kein Paar mehr sind, das er sich Gedanken macht, und dann Änderungen kommen, wie: Ja dann will ich aber auch, das du Miete zahlst und und und.... Aber ich denke, das Risiko muss ich eingehen. Werd gleich leider in Garten müssen, da seh ich seine Eltern auch wieder. Der Papa weiss ja von nichts. Und sie wird bestimmt wieder was fragen. letztes Mal war ich so sentimental, das mir die Tränen kamen. Dann geh ich zum Sport, und dann mal sehen, wo ich rumfahre, um damit ich ja später nach Hause komme. Ich werd´s so machen, wie du schreibst. Hoffe, ich verkünzel mich nicht.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Da musst du jetzt stark bleiben - und sei erlich ein schlechtes Gewissen brauchst du überhaupt nicht zu haben - er hat will ja keine Beziehung mehr nicht du!

Du schaffst das - ich drück dir ganz fest die Daumen, und berichte wenns etwas neues gibt.

Lg
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Update: Ich wusste, das mein Freund gegen 18:30 heim kommt. Ich war um 18:20 noch im Garten. Seine Mama gab mir Essen für ihn mit. Ich schnell heim, igm das Essen dahin gestellt und wieder weg. Bin spontan zum Sport. Ob er gesehen hat, das die Tasche weg war, ich weiss es nicht. Als ich gegen 20:40 heimkam, war sein bester Kumpel da. Ich komm rein, sag Hallo, doch er mich nicht registriert, da er am Telen war. Ich hab gedacht, ich spitz die Lage zu, und spring einfach mal unter die Dusche. Als ich aus dem Bad kam, sagte er Hallo.
Ich hei zurück gesagt. Ich ging ins Schlafzimmer, und rödelte rum. Er kam zur ,Tür rein und fragte, hei, warste sporteln? Ich :" hä, wieso? Er nur, mhhh....! Ich antwortete:" Ich war unterwegs". Von ihm kam ein mhhhh und ging weiter. Ich gesellte mich zu den beiden und es war eine lustige Runde irgendwie. Er hatte ein neues Handy und ich bekam die neue Nummer. Ich zeigte gute Laune. An PC und Musik hören kam ich nicht mehr, aber ich führte Telefonate von meinem Handy aus, wo er stutzig wurde. Ich ging ja noch auf Balkon zum telefonieren, weil ich dabei ruachen wollte. Das muss wohl geheimnisvoll gewirkt haben. Jetzt ist der Kumpel weg, und er sitzt in seinem Zimmer. Mein Tippen ist so leise.*hüstel*, das er jetzt auch denken muss, was ist da los. Sie benimmt sich so komisch. Aber egal. Weiter weiss ich jetzt nicht mehr. Und ob mein Verhalten richtig war, weiss ich nicht. Muss morgen sehr früh raus.
Guts Nächtle
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi,

na hast du ja nicht so schlecht gemacht, aber du musst dich mehr distanzieren - er darf deine "nähe" nicht so spüren, also das nächste mal nicht dazusitzen wenn ein Kumpel da ist.

Lg
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Gestern abend war sowieso komisch. Selbst mein Freund guckte anders als sonst. In den Augen so etwas. Einmal hat er mir zugeblinzelt mit einem Grinsen. Aber ich bleib hart und interpretier da nichts rein. Ich bin ja schon stolz auf mich, das ich gut gelaunt war, und er das o.g. fragte. Heut abend werd ich Musik hören, wenn er heim kommt, und dann werd ich einfach losdüsen, zum Inlinern. :PP Auch wenn die Rolle des `Distanziert sein` schwer ist, versuche ich grad Gefallen dran zu finden. Ich zeig ihm Gute Laune. Trotz alledem hab ich Schiss, das er vll. am PC chatten könnte. :S Immernoch eifersüchig. Ich halt euch auf dem Laufenden. :)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Ziehs voll durch :lach:

Und wegen dem Eifersüchtig sein, kann jeder verstehen nur musst du wirklich schauen das du dir das nicht anmerken lässt, bzw. dagegen etwas tust, das zerstört oft viele und ist meist unnötig.

lg
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Hehe, hab mir grad was enges angezogen, Schminke bissi drauf, Parfum aufgelegt und gleich kommt er nach Hause. Dann sag ich freundlich Hallo und geh in mein Zimmer. lol. Mal sehen, was der Abend so bringt, wenn ich ihn ganz allein lasse. :PP:rofl:
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
:'( Mensch, mir gehts grad wieder emotional beschissen. Mein Freund kommt heim, ich sitz im Wohnzimmer. Er sagt Hei. Ich auch. Dann atmete er so, als wenn er gestresst ist und fertig ist. Er hat wohl gedacht, das ich das höre, und drauf eingeh und ihn frage, was los ist.
Doch da blieb ich eisern. Nix gesagt. Ich schieb ihm die Fernbedienung rüber und geh in mein Zimmer. Musik läuft, mach Unterlagen für die Arbeit fertig. Er fragte wohl, was ich da mache. Ich ihm das gesagt, weil es ja belanglos ist. Geht raus eine rauchen und telt kurz mit irgendwem. Beim Auflegen hörte ich so ein betontes Tschauhuu. :S.
Jetzt sitzt er im Wohnzimmer, ich hier und höre Musik. Kann nicht gut gelaunt sein. Bin traurig und ,könnte losheulen. Warum ist das so wechselhaft? Ganzen Tag war ich auf Arbeit so super drauf. Konnte ihn für ein paar Stunden aus meinen Gedanken blenden. Und jetzt sehn ich mich nach seiner Nähe? Ihm scheints egal zu sein, was ich mache, und wie es mir geht. Gestern war er so gut drauf, und heut? Ich versteh ihn nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.594
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben