Weiss nicht woran ich bin

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Irgendwann bist du an
einem Punkt, an dem du begreifst,
dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst,
weil es dich nicht weiter bringt...

Du begreifst, dass du nichts mehr
tun kannst...

Wenn du das begreifst,
fällt erst alles in sich zusammen...

Und dann wird plötzlich alles
leicht und leer in dir...
Du fängst an loszulassen,
woran du dich geklammert hast...
An Hoffnungen, Menschen oder Dinge
aus deiner Vergangenheit,
die du so nicht akzeptieren wolltest....

Du begreifst,
dass du all Das nicht mehr ändern
kannst,
egal, wie sehr du daran glaubst,
egal, wie sehr du es dir wünscht -
egal wie sehr du dagegen kämpfst
und egal wie weh es tut...

Was geschehen soll,
das geschieht...
Was gehen will, das geht...
Was bei dir sein will, das bleibt
oder kommt aus freiem Willen zu dir
zurück...

Irgendwann sind die Schmerzen und
die Angst loszulassen vorbei...
Dann befreist du dich allmählich,
auch von Ängsten,
Schuldgefühlen und Zwängen...
Von all dem was dich festhält...

Und du packst deinen Koffer mit dem
was übrig bleibt...
Ein Koffer voller Erfahrungen,
Erkenntnisse und Erinnerungen...

Und du gehst dann deinen Weg....

Ohne einen Blick zurück...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi Fluffi,
du hast den Lösungsprozess wunderbar in Worte gefasst.So erging es mir in den letzten Tagen.
Der Schmerz,der Druck und die Sehnsucht lässt nach.Die Gedanken orientieren sich wieder an der Realität und den Menschen die wirklich wichtig sind.:trost:
Hast du die Wohnungszusage?
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Danke euch.
Übrigens ich hab die Wohnung. :thumbsup::prost: Ab nächste Woche kann ich rein. Ich wollte es gestern gleich meinem EX erzählen, und siehe da. Es kam ein Satz zum Nächsten, und wir haben über alles richtig toll gesprochen. Was alles in der Beziehung falsch lief, das er sich auch grad verändern will, und das er es für gut empfindet, das wir getrennte Wohnungen haben, und wir dadurch sicher noch besser klarkommen werden. Missverständnisse wurden beiseite geschafft, er versteht viel mehr jetzt aus meiner Sicht, wie ich mich in vielen Situationen gefühlt hab, das ich verletzt und gekränkt war usw. Einfach alles, es war echt das beste Gespräch in den ganzen Jahren. Und es war genau so, wie ich dachte, das er sich immer mehr zurückzog, wo ich was von ihm wollte. Er verspürte Druck und Genervtheit. Er sagt auch, das er jetzt an seiner Ausdrucksweise dran arbeiten will. Seine Fehler sah er auch ein. Es gab keine Vorwürfe im Gespräch und haben zwischendrin auch gelacht, oder er grinste mich mal an. Ich fühl mich grad so gut. Seine Eltern liessen ihn wissen, das sie am überlegen sind, wie sie sich verhalten sollen, z.b. Weihnachten einladen oder nicht, was er davon hält usw. Seine Eltern sind sehr nett und ich fühlte mich bei denen immer wohl. Wir waren uns nur beide einig, das wir nichts dagegen haben.
Er sagte auch, aber ich hab ja gehört, das du auch zu deinen Eltern willst. Ansonsten kannst du auch gerne hierhin kommen. :Nichtwissen: Wir waren uns auch einig, das jeder erstmal Zeit für sich braucht. Das jeder erstmal zur Ruhe kommt, und wieder was für sich selbst tut, was in der Beziehung auf der Strecke blieb. Er legt mehr Wert auf seine Gesundheit jetzt. Nicht mehr so unter Stress/Strom, das er weder ein noch aus weiß.

Was haltet ihr von dem Ganzen? Und nach dem Umzug erstmal KS einhalten. Bis Weihnachten?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich freue mich für dich,dass du die Wohnung bekommst.
Auch die Aussprache brachte bestimmt eine unglaubliche Erleichterung für dich.Und wer weiss wie er auf Abstand zu dir steht.Die KS ist sicher erst mal gut für dich,um in der neuen Wohnung erst mal abzuschalten.
Und ich denke er wird sich melden.Aber interpretiere nicht zuviel hinein.Es könnte auch nur freundschaftlich sein.
Deshalb ist Rückzug erst mal angesagt:smile:
 

sonneregen

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
806
fluffi ich freu mich sehr für dich dass das mit der wohnung klappt!
irgendwie sind unsere situationen ähnlich..auch wenn ich das ganze wohnungschaos noch vor mir habe...(ich wohne noch bis ende november bei ner freundin) und dann muss ich erstmal in die wohnung zurück..falls sich nichts vorher ergibt.
ich finde es toll dass ihr euch ausgesprochen habt...ich überlege das auch...bei uns ist irgendwie schon so eine distanz...dabei möchte ich ihn auch nie ganz verlieren...

es ist immer leicht gesagt..aber bei euhc ist noch alles offen glaube ich...das wird sich zeigen...ob er wieder gefühle für dich bekommt...da kann diese raumtrennung echt viel bewirken....aber wir müssen wohl lernen...so klar zu kommen...und nicht so in hoffnungen zu versinken...

wenn du noch starke gefühle für ihn hast und du dir eine beziehung mit ihm noch vorstellen kannst und es gut für dich ist..ist ks bestimmt die richtige wahl...
und er meldet sich dann sicher mal...


vielleicht hast du mal lust bei mir vorbei zu schauen (liebe oder freundschaft)?
lg


Zuletzt modifiziert von sonneregen am 11.11.2011 - 13:40:11
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
@ Cinderella: Danke dir, ich freu mich auch. Ich denke eben noch, da könnt noch was später draus werden, dann denk ich wieder, Abstand, Rückzug und warten. Ich sag mir momentan eh, alles nur Freundschaft. Wenn ich dann irgendwann positiv in eine andere Richtung überrascht werde, ist es besser so, als wenn ich mir jetzt ständig Hoffnung mache.



@ Sonnenregen: Das es bei uns ähnlich ist, weiss ich, da ich bei dir auch täglich lese. Ich weiss manchmal nur kein Rat, weil ich in der ähnlichen Situation stecke und selbst nicht weiss, was richtig oder falsch ist. Unser Gespräch z.B. gestern war nicht geplant. Es war überraschend und kam so. Und so super, wie das gelaufen ist, wäre es sicher nicht gelaufen, wenn ich das vorher geplant hätte. Die Distanz war bei uns auch die letzten Wochen. Es kam gestern ebend auch raus, das ihm die Strategie so zu sagen auch auffiel, das ich ihm die gleiche Distanz gezeigt hab, wie er sie mir gab. ;) Ich bin momentan so gedanklich, das ich denke, das schon noch verschüttete Gefühle bei ihm sind. Und das wir räumlich gesehen Abstand brauchen, wir beide es befürworten. Andererseits denk ich auch, da wird nie wieder was draus. So verwirrt eben. Ich hab schon noch Gefühle für ihn. Aber mit der Zeit schon abgeflacht. Nicht mehr so stark wie Anfangs nach der Trennung. Wir sind uns einig, das wir beide erstmal Zeit für uns brauchen. Klingt für mich, wie abwarten. Hoffnung hab ich keine. Kann aber auch Selbstschutz sein. Bin echt mal gespannt, wie es bei uns beiden weitergeht. Und du bemühst dich um ne Wohnung?

Und was mein EX mir auch gestern mitteilte, ist, das er kein interesse hat, irgendwas in Richtung Neukontakt zu machen. Sprich, er hat kein Interesse, jetzt irgendwen Neues kennen zu lernen. Warum er mir das sagte, weiss ich nicht. :Nichtwissen:


Zuletzt modifiziert von Fluffi am 12.11.2011 - 00:33:46
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
So. morgen ist es soweit. Ich hab nen Termin zur Vertragsunterzeichung der neuen Wohnung und Schlüsselübergabe. Und es ist Stress angesagt. Denn jetzt am WE Sa. und So. zieh ich um. Ich habe als Helfer nur mein EX und sein Kumpel. Meine Freundin muss wahrscheinlich arb. Da krieg ich morgen Bescheid. Und den anderen Kollegen kann ich erst morgen fragen.
Ich weiss also ab dem WE nicht, wann ich wieder on sein kann. Ich halt euch auf dem Laufenden, sobald ich kann. Mit Ex-Eltern hab ich mich ausgesprochen vorgestern. Sie schenken mir auch noch viele Sachen, und haben mich persönlich mit EX zu Weihn. eingeladen. Mal sehen, wie es bis dahin verläuft.
LG. Fluffi
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi Fluffi,

ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim umziehen und hoffe das des halbwegs stressfrei abläuft.

Es wird bestimmt toll wenn du dann deine eigene Wohnung beziehen kannst :smile:
Freu mich sehr für dich.

Lg
Sky
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
So,ich bin jetzt umgezogen. Ab morgen abend kann ich da pennen. Wir waren letzten Samstag jetzt doch spontan 6 Leute. Hat soweit gut geklappt. Doch ich find immer noch so viele Sachen hier von mir. ;) Heut stöpsel ich mein PC ab, und fahre mit Stick rüber, schliess dort alles an, und hoffe, das ich dann sofort I-net hab. Ansonsten viel Stress mit dem Hin und Herfahren vor der Arbeit, und nach der Arbeit. Und auf Arbeit Stress sowieso ;). Aber ich schaff das. Ich wünsch allen ein angenehmes WE. Bleibt weiterhin stark in eurer Situation. Bis bald.
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Es war der 1. Advent und ich bin ausgezogen. Man gings mir sch**** gestern abend. Es war jetzt so endgültig. Die ganzen Gefühle hab ich durch den Wohnungsstress total verdrängt, und gestern kam alles aus mir raus. Hab heulend zwei Std. mit meiner Freundin getelt, bis der Akku vom Handy leer war. Heute habe ich mein Vögelchen zu mir geholt. Bis jetzt gehts ihm gut. Bischen gestresst von der Fahrt aber sonst alles o.k. Ich mach mir jetzt schon nen Kopf, was er grad macht, und wie es ihm geht. :'(. Natürlich ist mir noch der PC kaputt gegangen gestern, so das ich gestern ganz einsam hier gesessen hab. Seit heut hab ich nen neuen PC und kann mich mit euch wieder unterhalten. :). Hab noch kein TV hier, das ist voll blöd. Paar Sachen hab ich noch in der alten Wohnung, und werd sie so abholen, das wir uns nicht über den Weg laufen. Hab gesagt, wir brauchen Zeit für uns und erstmal Abstand. Mal sehen, wann ich von ihm erstmalig was höre. Und ob überhaupt.
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
...


Zuletzt modifiziert von Fluffi am 13.12.2011 - 16:29:22
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Fluffi,

wie geht es dir?

lg
Sky
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Danke mir geht es sehr gut. Ich habe mit diesem Thema hier abgeschlossen, und werde bei Gelegeneit in eine andere Rubrik hier Platz nehmen. ;) :smile: Ihr hört von mir.
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Heut gesehen, das mein EX wohl über mich hinweg ist. Er hat bei FB jetzt ..ist single... hinterstehen. Wohl wieder auf der Suche. :)
Mal so nebenbei gefragt - Wisst ihr, ab wann man sagen kann, ich liebe dich? Ich meine, wie lang sollte man da mit jemanden zusammen sein, und wer sagt es als erstes - Mann oder Frau? Fernbezieheung, aber nach der Trennung konnte ich es noch nicht sagen, und sagen immer zueinander hab dich lieb.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.594
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben