Widersprüchliche Signale???

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Hallo an alle!!!

Ich bin neu hier, habe auch ein paar Beiträge gelesen und mir auch das E-Book gekauft, doch irgendwie bin ich zurzeit richtig ratlos.

Ich bitte um Verständnis und ein großes Danke an alle die sich den langen Text durchlesen :D

Der Anfang
Mein Ex und ich waren zuerst Kollegen bis wir dann eine Beziehung gewagt haben, diese hat auch knappe 2 Jahre gehalten.
Zum Ende unserer Beziehung haben wir uns ununterbrochen gesehen. Wir sind sozusagen eine Symbiose eingegangen, weder er noch ich hatten ein eigenes Leben.
Beide haben wir alles vernachlässigt was uns wichtig war (Familie, Freunde, Ausbildung und sogar uns selbst)
Ich habe absolut nicht mehr auf mein äußeres geachtet und auch mein Leben total vernachlässigt.

Das Ende
Kurz vor dem Ende ist mir klar geworden, dass ich nicht glücklich bin und wir beide etwas ändern müssen. Ich wollte ihn aber nicht verlieren. Ich wollte, dass jeder wieder mit sich ins reine kommt. Beide sollten wir wieder Zeit für sich haben, für Freunde usw.
Doch es war zu spät um das durchzusetzen, er hat es beendet mit der Begründung, dass er noch nicht bereit für eine Beziehung ist (nach fast 2 Jahren!!!!!)
Weil ich unbedingt stark sein wollte, habe ich ihm zugestimmt, habe ihm gesagt, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass es zwischen uns nicht stimmt.
Dann habe ICH eine Freundschaft vorgeschlagen.

Die 1te Trennungsphase
Nicht allzu lange nach unserer Trennung habe ich dann wegen meinen Sachen angerufen. Dann haben wir einige Zeit lang geschrieben, man hat gemerkt, dass sowohl er als auch ich versuchen es so lange wie möglich hinauszuzögern, damit wir auch weiter schreiben. Bis es dann dazu gekommen ist, dass wir angefangen haben über Sex zu schreiben (Irgendwo dazwischen hat er ein tolles Jobangebot bekommen und bei uns gekündigt).
Ich bin darauf eingegangen, bis wir uns schließlich dazu verabredet haben miteinander zu schlafen.
Davor haben wir noch etwas zusammen unternommen und wir hatten einen richtig schönen Tag miteinander, haben beide die Zeit genossen und auch der Sex war gut.
Er war auch richtig liebevoll zu mir:
u.a. ist er sofort aufgesprungen als ich eine Spinne gesehen habe um sie wegzuschaffen. Dann war ich zu der Zeit leicht verkühlt und er hat mir sofort ohne zu fragen einen Tee gemacht und mich in eine Decke eingewickelt.
Kurz bevor ich gegangen bin, haben wir uns auf Freundschaft+ geeinigt.

Kontaktsperre
Er hat sich bemerkbar weiter entwickelt.
Ich habe natürlich auch an mir gearbeitet (habe abgespeckt), bin wieder glücklich mit mir selber, lebe mein leben und bin grundsätzlich glücklich
Doch noch am selben Abend, als ich im Bett gelegen bin, ist meine Welt so richtig eingebrochen. Ich wusste nicht was ich tun soll, ich konnte kaum atmen, sitzen, stehen, liegen... also rief ich einen Freund an... und erzählte ihm alles...
Ich bin mir so dumm vorgekommen, so hilflos, so erbärmlich und so dreckig...
Also habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. 6 Wochen absolut kein Kontakt.
Er hat sich bei mir nach diesem Abend nicht gemeldet.
Ich kenne ihn und weiß, dass er mich nicht verletzen wollte und an dem Abend einfach gespürt hat, dass er mich schon verletzt hat und sich aus diesem Grund nicht bei mir gemeldet hat.

neuer Kontakt
Die 6 Wochen sind eigentlich ziemlich schnell vergangen und mir ging es wieder mit jedem Tag besser.
Also schrieb ich ihm eine SMS... "Wie geht's?"
Seine Antwort "Ich freue mich, dass du mir schreibst!" und man konnte es auch aus den weiteren Nachrichten raus lesen, dass er sich aufrichtig über den Kontakt freut.
Dann haben wir ein wenig hin und her geschrieben, habe ihm nicht so viel von mir verraten, dann nicht mehr geantwortet. Bis er sich eine Woche später wieder gemeldet hat "er müsste in 2 Tagen für einige Zeit verreisen und würde mich gerne vorher noch sehen."
Da ich nicht sofort springen wollte und außerdem Wochenende war, lehnte ich ab und sagte, dass ich verplant wäre.


Er schrieb mir am Tag seiner Rückreise, dass er noch am selben Abend zurückkommen würde und ob ich ihm nicht ein Foto von mir schicken mag, damit er sehen kann wie gut ich doch aussehe.
Da ich mir dachte "okay etwas Spontanität könne nicht schaden" schickte ich ihm selfie. Wir schrieben erneut ein wenig, dann wieder 3-4 Tage kein Kontakt bis er mich fragte ob ich nicht Lust hätte mit ihm auf eine Geburtstagsfeier von einem Freund zu gehen.
Als ich nicht sofort darauf reagierte, schrieb er, dass er mit mir auf jeden Fall den Kontakt halten möchte aber er einfach nicht bereit ist für eine Beziehung und alles seine Schuld ist und wie toll ich doch bin und wir so lange Freunde bleiben, bis ich einen neuen Freund finde (wobei ich nicht genau sagen kann, ob er meint, dass wir noch Kontakt haben werden, sollte ich einen Freund finden oder eben dann der Kontakt komplett abbrechen soll)
Erneut reagierte ich nicht. Also schrieb er, dass er bereits etwas getrunken hat und einfach das Verlangen verspürt hat, es noch einmal zu sagen.
Dann fragte er ob er nur normal oder auch verdorben schreiben kann. Normal war meine Antwort. Darauf wollte er eine Begründung haben, er es aber dennoch akzeptiert und kein Problem damit hat.

Die Problematik
Er hat sozusagen ein 2tes Mal mit mir Schluss gemacht :nanu:
Er sagt mir ständig, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass er nicht wütend wird, wenn ich etwas nicht mache, was er will oder er es akzeptiert und damit klar kommt, wenn ich gerade schlecht gelaunt bin und weiteres ähnliches
Er macht mir ständig Komplimente...
Er will sich unbedingt treffen und kann es kaum erwarten und sagt es auch offen und ehrlich...

Wir haben uns noch nicht getroffen...

Ich bitte euch nun um ehrliche Meinungen, Feedbacks, Kommentare, Lösungen, Ratschläge... wie ich ihn zurückbekommen kann und wir einen Neustart wagen können

Vielen lieben Dank nochmal an Alle, die sich diesen Roman durchgelesen haben.


Zuletzt modifiziert von Annchen am 25.06.2014 - 22:43:15
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Auch von mir ein herzliches Willkommen Annchen.

Eigtl. finde ich deine Ausgangssituation gar nicht so schlecht. Er gibt sich ja anscheinend sehr viel Mühe, wenn ihr euch seht. :)

Allerdings würde ich das mit der Freundschaftsschiene nicht weiter so durchziehen, während er sich all die schönen Sachen mit dir herauspicken kann...

Ich bin gespannt auf andere Meinungen, aber ich finde so ist es optimal für ihn. Er hat mit dir eine schöne Zeit und muss sich nicht entscheiden...

Ansonsten finde ich machst du das echt super, springst nicht sofort an, wenn er das möchte und hälst auch KS durch. Die Frage ist jetzt nur, wie du ihn dazu kriegst, sich für dich zu entscheiden, aber die Chancen sehen sehr gut aus finde ich :)
 

EsIstSchwer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
292
Hallo und willkommen im Forum :)

Also Interesse von seiner Seite ist ja da.
Aber wie über mir schon erwähnt, solltest du unbedingt den Man-Frau-Konflikt Artikel von Wolfgang lesen. Etwas besseres kann man hier nicht finden um eine Beziehung mal von der richtigen Stelle zu betrachten. Und falls ihr einen Neustart hingekommt, wird dir dieser Text sehr gut weiterhelfen.

Und ja, du solltest noch das Alter von euch beiden dazu schreiben. Das sagt oft viel über die Reife der Personen aus.

Aber der Anfang ist bei dir ja schon gemacht :) Jetzt musst du es nur noch richtig anstellen.

Wir helfen Dir dabei und stehen dir auch so gut es geht zur Seite :) Kopf hoch. Das wird schon.
 

Montera

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2014
Beiträge
505
Hy du,
ich schließe mich den Anderen an!

Super, dass du 6 Wochen KS durchgezogen hast :bravo_smiley:

Ich bin ja leider kein Experte, diese können deine Situation besser beurteilen und bewerten. Aber ich denke, du kannst auf diese Ausgangssituation gut aufbauen.

Wenn er dir wieder schreibt, stell es einfach hier rein, dann helfen wir dir beim Antworten usw.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Montera am 23.06.2014 - 09:54:48
 

Wehmut

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
571
Hallo meine Liebe,

ich schätze deine Ausgangssituation auch sehr gut ein. Er scheint noch Gefühle zu haben für dich. Aber die brodeln eben so lauwarm vor sich hin. Du hast schon sehr vorbildlich eine KS durchgeführt-das ist super. Du hast ja gemerkt, wie verwandelt er danach war. Jetzt gilt es, seine Gefühle durch Unsicherheit (Push&Pull) in die Höhe zu treiben. Dazu musst du mit ihm spielen. Du darfst nicht allzeit verfügbar für ihn sein.

Ich habe das Gefühl, er ist sich deiner zu sehr sicher. Das lässt Gefühle abflauen.

Durch ein geschicktes Strategieren kann man hier sicherlich emmens was hochpushen.

Würde einfach alles reinstellen, was so kommt. Dann besprechen wir das gemeinsam.

Am Besten du beteiligst dich auch in anderen Strängen. Dann werden die anderen auf dich aufmerksam und beteiligen sich auch bei dir!

Herzlich willkommen hier!:smile:

Viele liebe Grüße, Wehmut:smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
grundsätzlich wurde hier alles gesagt!

Du fährst aber grad die falsche Schiene...so läuft es auf ein sexuell-freundschaftliches Verhältnis hinaus.
Sagt dir Push & Pull etwas?
Diese Strategie müssen wir jetzt packen. ;)

Also wie wäre es, wenn du zukünftig seine Nachrichten hier rein packst und wir überlegen gemeinsame eine Antwort um ein wenig Spiel und Würze in die Sache zu bringen?
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Ich möchte mich bei allen herzlichst für ihre Rückmeldungen bedanken...

Ich bin 25 und er ist 27.
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass es in seinem Freundeskreis mehr Singles gibt, als jene die bereits in einer Beziehung sind oder die Gründung einer Familie anstreben...
außerdem war ich seine erste längere Beziehung... so wie er meine...

Ich glaube nicht nur, dass er sich meiner zu sicher ist... sondern bin davon fest überzeugt.
Ich muss die Machtverhältnisse verändern, dass ist mir auch klar... nur bin ich ratlos wie genau ich das anstellen soll...

Push & Pull... könntest du das vielleicht etwas genauer definieren???

Mein vorrangiges Problem zurzeit ist, dieses Sex-Thema... wie soll ich es abwenden bzw. was soll ich ihm als Antwort geben, wenn er erneut nach einer Begründung fragt...

Nochmals vielen lieben Dank :D ;)


Zuletzt modifiziert von Annchen am 06.07.2014 - 10:57:25
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Nochmal ein Hallo an alle Leidensgenossen.
:danke_alles_ist_super: für die Tipps mit dem Mann-Frau-Konflikt sowie den anderen Strängen. Habe mittlerweile einiges gelesen und auch schon einen AHA-Effekt erlebt... werde aber E-Book und den Konflikt erneut lesen um es einfach besser zu verinnerlichen.

Wegen dem leidigen Sex-Thema, habe ich mich entschlossen, dass ich zurzeit einfach nicht darüber nachdenke, denn desto mehr ich mich darin verbeiße, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ich auch eine Lösung finde.

Den letzten Kontakt hatten wir am Sonntag gegen 3 Uhr früh, ich musste lernen und er war Fußball schauen und wollte ein wenig Trost, dass seine Mannschaft verloren hat. Habe ihm dann auf eine spöttisch tröstende Art geantwortet, er hat sich bedankt und gesagt, dass es geholfen hat (mit Smileys). Von mir kam nichts mehr.

Tja seit dem kein Kontakt. Ich habe morgen (Mittwoch) meine letzte Prüfung für dieses Semester. Er weiß nur, dass ich diese Woche Prüfungen habe, weiß aber nicht wann genau und wann die Letzte. So jetzt hat sich einiges ergeben über das ich mir erneut den Kopf zerbreche :Wut: :kopf_haut:

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte am Freitag am Abend bis Mittwoch oder Donnerstag mit ihr ins Ausland zu ihrer Familie zu fahren, da ich sowieso noch frei habe und auch nichts mehr zu lernen habe, habe ich zugestimmt.
Was tun sollte er sich melden?
1) Kurz schreiben "Bin im Ausland, meld mich wenn ich zurück bin"
2) Erst schreiben, wenn ich zurück bin, dass ich im Ausland war und deswegen nicht geantwortet habe.


Zuletzt modifiziert von Annchen am 04.07.2014 - 11:56:32
 
A

amalia

Gelöschter User
Hallo Annchen,

sehe es auch so wie Don Corleone.
aus dieser Schiene müssen wir dich schleunigst rausbefördern.

Also du hast mehr verdient, als dass er snur seine bedürfnisse bei dir befriedigt. jetzt geht es nämlich mal um dich;)

und schön dass du hier bist, geteiltes leid ist halt doch besser zu ertragen. und mir haben die anderen auch schon sehr geholfen.

also stell die nachrichten einfach mal rein.
ich drück dich lieb
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wenn er dir im Urlaub schreiben sollte, dann stell es hier rein und wir gucken gemeinsam nach einer Antwort.

Aber eine Antwort gibt es erst danach.
Genieße einfach deinen Urlaub. ;)
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Annchen,

vielen lieben Dank für deinen aufbauenden Eintrag bei mir, fühl auch du dich gedrückt :)

Ich finde es bemerkenswert, dass du einfach von dir aus beschlossen hast eine KS durchzuziehen, weil du einfach gemerkt hast, das dir die Situation nicht gut tut.
Ich werde mir deinen Tipp in Erinnerung rufen, sollte ich in Versuchung geraten meinem Schreiben zu wollen!

Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde du bist schon dabei das Machtverhältnisse auszubalancieren. Wenn er dir jetzt schreibt wird er bestimmt neugierig sein mit wem und wohin du in den Urlaub gefahren bist. Du machst dich dadurch interessant und das kann ihn kaum kalt lassen.

Also bin gespannt wann er schreibt :)
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Hallo ihr lieben...

an der Front gibt's noch nichts neues... ich muss nur etwas Ballast abladen...


es ist kurz nach Mitternacht...
wir hätten heute unseren Jahrestag...

das hat mich jetzt vollkommen aus der Bahn geworfen... ich fühle mich zurück versetzt an den Tag an dem er es beendet hat...
als ob nichts woran ich all die Zeit gearbeitet habe je passiert wäre...
die ganze Kraft, Mut, Stärke, Selbstbewusstsein... alles wegen einem Datum weg...
(mir ist klar, dass alles wiederkommt)

ich würde ihn so gerne sehen, umarmen, küssen... werde aber nichts unternehmen...

wie gesagt... ich will es nur loswerden...


Zuletzt modifiziert von Annchen am 04.07.2014 - 11:57:34
 

Wehmut

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
571
Liebes Annchen,

lass dich mal drücken. Gerade an solchen Tagen kommt die ganze Erinnerung, die ganze Sehnsucht wieder hoch. Versuche dich ein wenig abzulenken, auch wenns schwerfällt und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!

Bleib stark!

Drück dich mal ganz lieb, Wehmut:herz:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Liebe Annchen!

Finde deine Ausgangssituation auch zeimlich gut, da kann man was machen!

Ich habe das Gefühle er hängt noch sehr an dir, aber du warst dann einfach zu leicht verfügbar.
Entzieh dich ihm und er wird anfangen darüber nach zu denken was er verloren hat.

Und diese schlechten Tage, haben wir alle hier, lass dich mal ganz fest drücken:

:zerknutschen:
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi Annchen,

wenn heute euer Jahrestag ist, vllt. denkt er auch daran und es kommt noch was von ihm oder am Wochenende, ich würd einfach mal abwarten :trost:

Ich kann es mir zwar noch nicht vorstellen, wie niederschmetternd das sein muss, da ich meinen bis vor vier Tagen noch neben mir im Bett liegen hatte...
... aber denk einfach daran, wie gut es dir schon ging und dass du ihm doch zeigen willst, das dein Leben nicht von ihm abhängt! :herz:
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Meine Lieben,

ich bin euch so dankbar für die aufmunternden Worte und die mentale Unterstützung...
das gibt einem wieder neuen Mut... :trost:

der "Jahrestag" ist "überstanden" und ich bin zumindest nicht weinend aufgewacht :'(
und jetzt freu ich mich schon richtig auf meinen Kurzurlaub :lach:

Zusammen sind wir stark... :lach:

Ich muss wirklich gestehen, dass mich dieses Forum motiviert, nach vorne treibt und es einfacher macht... (hätte mich vll. schon früher intensiver einbinden sollen --> werde ich aber auf jeden Fall ordentlich nachholen )

Fühlt euch von mir umarmt...

Ich wünsche allen die Geduld, die Ausdauer, die Kraft, die man (frau) benötigt, um ihr Ziel erreichen zu können... bleiben wir stark


(ja bin heute wieder etwas motivierter und auch meine Laune ist um einiges besser)
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Hallo meine Lieben,

ich bin wieder zurück aus meinem Kurzurlaub....

und ich muss wirklich sagen, dass es richtig gut getan hat...
Ich hatte die ganze Zeit mein Handy auf Flugmodus... was heißt keine SMS, keine Anrufe und auch kein WA... (das war richtig entspannend... :PP:lach: )

so jetzt das Update...

heute vor meiner Rückreise war ich dann kurz im Internet mit W-LAN, siehe da, sogar 2 Nachrichten per WhatsApp von meinem EX

er hat mir am Samstag gegen Mittag geschrieben:
.....(etwas was ich vermute in meiner Sprache hätte heißen sollen Wie geht's... aber falsch geschrieben)alles klar bei dir

da ja von mir dann keine Antwort kam... schrieb er dann so gegen Mitternacht:
Wollte fragen ob du meinen .... hast
also er fragt nach einigen Unterlagen zum lernen...

Ich habe nicht geantwortet

Als ich kurz im Internet war, habe ich mich in FB auf einem Foto im Urlaub markiert, das heißt, wenn er heute im WA oder auf FB war, weiß er, dass ich seit Freitag wieder seit langem online war...

Vor morgen Mittag habe ich nicht vor zu antworten...
ich dachte an so was in der Art:
Hast du versucht "Wie geht's" auf .... zu schreiben???
Bei mir alles klar und selbst???
Nein, ich habe dir alle Unterlagen eingepackt...

Was haltet ihr davon???

Irgendwie habe ich jetzt ein wenig Angst, dass er mir nicht mehr schreiben wird, weil ich ihm so lange nicht geschrieben habe... :(

Ich danke euch für eure Meinungen und Antworten


Zuletzt modifiziert von Annchen am 04.07.2014 - 12:00:37
 
A

amalia

Gelöschter User
Hallo Annchen,

Also so wie du die nachricht formuliert hast mit der rechtschreibung, könnte man einen leicht pissigen unterton vermuten. er sicher auch;)

Ich würde ganz locker bleiben und nur die frage mit den unterlagen beantworten. Sind ja nur rein organisatorische dinge. Er ist ja von der wie geht es dir-schiene schnell zurückgerudert.

Also mein Vorschlag:

[b Sorry, die hab ich nicht. Ich hatte sie dir aber eingepackt. [/b]


Zuletzt modifiziert von amalia am 02.07.2014 - 23:32:07
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Danke Amalia...
Ich find eben auch, dass es leicht "pissig" klingt...
aber nicht wegen der Rechtschreibung... er kennt mich und weiß, dass ich es nicht böse meine...
und ich habe es vll. ein bisschen falsch formuliert...

ich hab keine Unterlagen mehr von ihm, hab ihm alles schon gegeben...
also ich habe absolut nichts mehr von ihm...

dafür hat er noch 2 Bücher und ein Shirt von mir :D ;)


Zuletzt modifiziert von Annchen am 06.07.2014 - 11:00:10
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.033
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben