Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Felis, das versuche ich in jedem Fall mal! So wie Du das bei Dir selbst beschreibst, klingt es auch für mich recht gut:)

@Banane: ich muss mich trotzdem noch mal korrigieren. Ich glaube schon, dass Du recht hast, dass wir eine eindeutige gemeinsame Vision dauerhaft auch brauchen, damit ich ein besseres Beziehungsgefühl bekomme. Momentan ist die Vision sehr vage und unverbindlich - es müßte wirklich etwas Verbindlicheres sein in der Richtung, dass man zb gemeinsam beschliesst, wenn die Kinder aus dem Haus sind, ziehen wir zwar nicht zusammen in eine Wohnung, suchen uns aber eine besondere Immobilie, in der wir beide leben, vielleicht in getrennten Wohnungen, vielleicht was mit ein bisschen Natur, aber eben mit mehr einfacher Möglichkeit zu einem "gemeinsameren" Leben als bisher, ohne lange Autofahrten und mit mehr Miteinander.

Meinst Du, ich würde etwas versäumen, wenn ich das erstmal nicht thematisiere? Eventuell ist es ja doch ein guter Zeitpunkt, eben weil das Thema jetzt gerade auf dem Tisch ist. In 2 Wochen haben wir ein gemeinsames WE mit viel Zeit, da könnte man das vielleicht doch aufgreifen, was meinst Du?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Arnie,

Hört sich doch nach einem gelungenen Wochenende an ;) Freut mich, dass ihr Spaß hattet!

Aber nun rein ins Thema :D

Generell würde ich sagen, sie ist sehr zugewandt und gesprächsbereit, was so Themen angeht. Ich wäre nur vorsichtig, die Zeit die ihr habt öfter hintereinander mit so Themen zu "belasten", wenn ihr euch sowieso so wenig seht. Das denke ich mir jetzt zumindest, auch wenn ich auch total nachvollziehen kann, was in dir vorgeht.

Was in dir vorgeht, hast du gut analysiert, bei dir passiert im Moment einfach "zu wenig", zumindest habe ich das so verstanden. Wenn man Urlaub hat oder wenig unternimmt,stressfrei ist, kommen so Gedanken eben hoch. Geht mir ja nicht anders. Den ganzen Tag ist Ruhe, bis man dann zuhause im Bett liegt. Dann ist alles ruhig und man beginnt zu grübeln. Hatte ich ebenso. Macht mich das auf Dauer glücklich? Also reicht es mir, sie nur alle 1-2 Wochen zu sehen? Stört es mich, dass wir nicht zusammen wohnen?Was würde ich gerne ändern? Könnte da sicher noch mehr als 20 Fragen aufschreiben :D

Auf was ich hinaus möchte: ich bin (okay, war... ^^) in einer sehr ähnlichen Situation, nur wars bei mir eben so, dass ich unter der Woche fast immer auf Projekten (z.B. 500km weit weg in Berlin) war. Da komme ich nicht auf den Gedanken, wir wohnen zu weit auseinander und ich würde sie gerne auch mal unter der Woche sehen.
ABER!
Da gabs dann auch die Homeoffice Wochen, ich bin aso ganz "Nahe" bei ihr, ne 1/2 h mit dem Auto weg. Da fragte ich mich schon ab und zu: sie weiß, dass ich Homeoffice habe, ich würde sie auch gerne mal sehen, warum nicht? Bin ja in der Nähe. Warum fragt sie denn nicht von sich aus? -->Auch hier könnte ich mein Karusell beschreiben, das sich gedreht hat.

Oder der andere Gedanke: wir könnten doch zusammenziehen. Ich bin sowieso nicht da unter der Woche, sie hat ihre Ruhe und wenn ich da bin, verbringen wir Zeit miteinander und Unterstützen wäre so auch leichter.

So Gedanken kommen aber idR. nur, wenn ich z.B. zuhause war. Bei der Arbeit und auf dem Projekt waren so Dinge Fehlanzeige. Da habe ich nur jedem vorgeschwärmt, wie toll es bei mir läuft ^^

Ich möchte also darauf raus, dass du dir diese Gedanken nicht machen würdest, wenn du mehr unterwegs wärst, Sport machen würdest, neues Hobby/Projekt usw. Was man eben so geraten bekommt, Fokus auf dich selbst ;)

Und noch ein paar Gedanken zu deinem anderen Text:
Freitag waren wir zusammen auf einer Party und hatten einfach nur eine super Zeit. Irgendwann hatten wir die Köpfe zusammen und ein gemeinsamer Bekannter sagte, dass wir für ihn Vorbild seien mit unserer Beziehung, so respektvoll und zärtlich wir immer miteinander umgingen, ein echtes Traumpaar - soweit so gut;).
Das kommt garantiert auch so rüber, da sie glücklich ist, so wie es ist, du in der Situation natürlich auch! Wie ich bereits sagte, waren meine "negativen" Gedanken auch immer genau das Gegnteil, wenn wir uns gesehen haben. Ich kann das nur wie eine Art Droge beschreiben. Du weißt sicher was und wie ich das meine. So Bezieheungen kommen als sehr harmonisch rüber mit Vorbildcharakter, das habe ich ebenfalls so oft gehört und wie toll wir zusammenpassen. Scheint bei dir also auch was dran zu sein.

Sie ist einfach unabhängiger als ich, sie braucht weniger Nähe als ich, das wird immer so sein, egal in welcher Situation. Drehen kann ich das nicht, selbst durch Strategie und Rückzug würde sich das nicht ändern, weil Miss Sunshine eben so ist wie sie ist.
Ich kenne sie nicht so gut wie du, aber ich würde sagen, dass das so vll. nicht ganz stimmt. Euer Verhältnis ist nur gerade etwas gekippt, ausgehend von deiner emotionalen Schieflage. Das ist aber nur ein Schuss ins Blaue. Zu ihr: Sie wird tatsächlich nicht mehr brauchen, aber wie du schon sagst, wird sich das so nich ändern, weil es ja gut läuft, wie es ist. Du kannst zwar versuchen, 30% mehr im Bett zu geben, was neues auszuprobieren, sie zu verwöhnen und ins Bett zu nageln (:coolwink:), aber wenn du z.B. da nicht der Typ dafür bist, ist das ja auch nicht authentisch.

Und mein letzter Punkt:
Aus diesem Gefühl heraus könnte ich dann immer noch mit Miss Sunshine mal locker über unsere Zukunftsvision nachdenken. Das hatten wir ja im vergangenen Jahr auch schon mal gemacht - da hatten wir uns geeinigt, dass wir nicht unbedingt zusammenziehen müssen, aber schon irgendwie näher rücken wollen
Hattet ihr euch da tatsächlich geeinigt, oder hast du da nur zugestimmt? Die Frage ist berechtigt, da ich irgendwie herauslese, du würdest da anders denken. Zumindest jetzt und in dieser Situation.

Gizmo
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Gizmo,

echt interessant, wie sich unsere Storys gleichen!
Ich wäre nur vorsichtig, die Zeit die ihr habt öfter hintereinander mit so Themen zu "belasten", wenn ihr euch sowieso so wenig seht.
Keine Sorge, ich bin hier sehr vorsichtig. Ich bin kein Typ, der dauerhaft rummault, ich handle dann halt irgendwann;)

Da gabs dann auch die Homeoffice Wochen, ich bin aso ganz "Nahe" bei ihr, ne 1/2 h mit dem Auto weg. Da fragte ich mich schon ab und zu: sie weiß, dass ich Homeoffice habe, ich würde sie auch gerne mal sehen, warum nicht? Bin ja in der Nähe. Warum fragt sie denn nicht von sich aus?
Jep, haargenau solche Gedanken kreisen dann auch bei mir, und ich hasse es :lach:
Das kommt garantiert auch so rüber, da sie glücklich ist, so wie es ist, du in der Situation natürlich auch! Wie ich bereits sagte, waren meine "negativen" Gedanken auch immer genau das Gegnteil, wenn wir uns gesehen haben. Ich kann das nur wie eine Art Droge beschreiben. Du weißt sicher was und wie ich das meine.
Ja, ganz genau - Droge ist leider tatsächlich ein Begriff, der dazu ganz gut passt, auch für die körperliche Nähe. Deswegen bin ich, wenn wir uns sehen, auch erstmal etwas unruhig, bis wir Sex hatten. Etwas peinlich, aber genau so ist es, man ist fast ein wenig auf "Entzug" - auch wenn wir uns dann sehen, geht es mir nach dem Sex erst richtig gut mit ihr, weil dann eben mein Bedürfnis erstmal gestillt ist. Danach kann ich auch alles andere mit ihr richtig geniessen, Gespräche, Zeit mit gemeinsamen Freunden uns so...okay, ist nicht ganz so krass, wir sehen uns oft ja Freitags erstmal in der Stadt und trinken einen, da bin ich dann schon entspannt. Aber Samstag morgen war ich ja auch innerlich richtig unruhig, weil mein körperliches Bedürfnis noch nicht gestillt war. Hätte sie da gesagt, nee Du, lass mal, ich will jetzt lieber was Schönes unternehmen, ich hätte echt schlechte Laune bekommen...kein gutes Zeichen.

Hattet ihr euch da tatsächlich geeinigt, oder hast du da nur zugestimmt? Die Frage ist berechtigt, da ich irgendwie herauslese, du würdest da anders denken. Zumindest jetzt und in dieser Situation.
Naja, es war eben etwas vage mit dem näher rücken und klar, eher ein Kompromiss. Aber eines stimmt tatsächlich: ich will gar nicht unbedingt mit ihr zusammenziehen und hätte sogar etwas Angst davor, weil wir im Alltag durchaus verschieden sind. Ich bin hier selbst ambivalent.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Arnie,

also das:
echt interessant, wie sich unsere Storys gleichen!
ist mir auch echt unheimlich... Aber ich habe dann doch einen Unterschied entdeckt :
ich will gar nicht unbedingt mit ihr zusammenziehen und hätte sogar etwas Angst davor, weil wir im Alltag durchaus verschieden sind.
Im Grunde wollte ich das gerne. Zwar alles irgendwann zu seiner Zeit, eben weil wir so perfekt harmoniert haben und super gepasst haben. Zumindest aus meiner Sicht ^^
Jep, haargenau solche Gedanken kreisen dann auch bei mir, und ich hasse es
Hat sie dazu schon was gesagt? Also z.B. würde sie gerne mehr, aber kann nicht? Ich denke daran zurück, dass bei mir der Satz fiel "Ich würde ja gerne, aber ich kann abends einfach nicht mehr, ich bin einfach zu platt" und dann vor kurzem beim Ende "soll man denjenigen nicht öfter sehen wollen, als nur 1x am Wochenende?".

Ja, ganz genau - Droge ist leider tatsächlich ein Begriff, der dazu ganz gut passt, auch für die körperliche Nähe. Deswegen bin ich, wenn wir uns sehen, auch erstmal etwas unruhig, bis wir Sex hatten. Etwas peinlich, aber genau so ist es, man ist fast ein wenig auf "Entzug"
Brauchst du daran den Sex an sich oder nur die Bestätigung, dass sie dich begehrt und ihr deshalb Sex habt?

Gizmo
 
G

Goldi

Gelöschter User
Brauchst du daran den Sex an sich oder nur die Bestätigung, dass sie dich begehrt und ihr deshalb Sex habt?

Ich schnappe diese Frage mal auf.

Auf der einen Seite schreibst Du, dass Du gerne doch mehr möchtest. Auf der anderen Seite jedoch beschwerst Du Dich, wenn sie morgens aufsteht und mit dem Hund geht und später frühstücken möchte.

Ein paar Tage zuvor habe ich Dich gefragt, ob Du Dir nicht mehr vorstellen möchtest, also evtl. bereit wärst zu ihr zu ziehen. Nun kommst Du auf einmal selbst mit der Idee, dass ihr euch irgendwann ein Haus gemeinsam mit getrennten Wohnungen kaufen wollt.

Sorry, wenn es nun hart klingt, aber ich glaube, dass Du derjenige bist, welcher nicht mehr möchte.

Eine gute Beziehung wird nicht rein über guten und regelmäßigen Sex definiert. Kaum bekommst Du mal nicht dein Leckerli, schon bist Du eingeschnappt.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Frau vermutlich sich auch mehr wünscht und nicht nur auf den Sex reduziert werden möchte.

Nun weiß ich ja nicht, was ihr sonst noch so am Tag macht. Ob ihr auch normale Sache unternimmt, was auch glückliche Paar normalerweise machen.
Vielleicht wäre sie ja für mehr bereit, wenn Du sie auch entsprechende wertschätzt und mehr in ihr siehst als nur den Sex und ihr dieses auch zeigst.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hat sie dazu schon was gesagt? Also z.B. würde sie gerne mehr, aber kann nicht? Ich denke daran zurück, dass bei mir der Satz fiel "Ich würde ja gerne, aber ich kann abends einfach nicht mehr, ich bin einfach zu platt" und dann vor kurzem beim Ende "soll man denjenigen nicht öfter sehen wollen, als nur 1x am Wochenende?".
Ich denke, wenn sie pro Woche einen Tag unter der Woche frei hätte, würde sie den generell schon mit mir verbringen, und manchmal auch was für sich machen - generell hat sie eindeutig kommuniziert, dass sie die Situation eben momentan nicht ändern kann.

Ich mutmaße aber, dass wir, wenn ihr Sohn mal aus dem Haus wäre, auch von sich aus mehr Energie aufwenden würde, um mich häufiger zu sehen.

Brauchst du daran den Sex an sich oder nur die Bestätigung, dass sie dich begehrt und ihr deshalb Sex habt?
Beides! Was den Sex selbst angeht, bin ich hier fast ein bisschen süchtig, weil es immer so toll ist:)
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ich mutmaße aber, dass wir, wenn ihr Sohn mal aus dem Haus wäre, auch von sich aus mehr Energie aufwenden würde, um mich häufiger zu sehen.

Provokante Frage: Normalerweise sollte es doch auch trotz Sohn gehen, oder etwa nicht? Dieses kommt zig tausend mal in Deutschland vor.
Daher glaube ich nicht, dass der Sohn zwischen euch steht, sondern das muss einen anderen Grund haben.
Vielleicht ist es für sie ein reines Sex-Ding, weil sie mehr für Dich nicht fühlt... Wäre da vielleicht mehr, dann würde sie Dich vermutlich auch gerne öfters sehen, z.B. jedes Wochenende.

Was macht sie denn immer an dem Wochenende, wenn ihr euch nicht trefft!?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Goldi, kann es sein, dass Du meinen Strang hier nur bruchstückhaft kennst? Das wäre alles andere als schlimm oder so, nur merke ich, dass Du in vielen Punkten Dinge mutmaßt, die hier eigentlich schon geklärt sind und über die schon viel gesprochen wurde.

Ich versuche trotzdem nochmal, aufzuklären:

Auf der einen Seite schreibst Du, dass Du gerne doch mehr möchtest. Auf der anderen Seite jedoch beschwerst Du Dich, wenn sie morgens aufsteht und mit dem Hund geht und später frühstücken möchte.
Hier sehe ich keinen Widerspruch - ich möchte "mehr" und hätte mich eben nach 14 Tagen ohne gemeinsames Aufstehen sehr über gemeinsames, genussvolles Erwachen gefreut. Das Gassigehen hätten wir auch später gemeinsam machen können. So begann der erste Pärchentag eben auch wieder getrennt, mit "jeder für sich alleine", verstehst Du?
Ein paar Tage zuvor habe ich Dich gefragt, ob Du Dir nicht mehr vorstellen möchtest, also evtl. bereit wärst zu ihr zu ziehen. Nun kommst Du auf einmal selbst mit der Idee, dass ihr euch irgendwann ein Haus gemeinsam mit getrennten Wohnungen kaufen wollt.

Sorry, wenn es nun hart klingt, aber ich glaube, dass Du derjenige bist, welcher nicht mehr möchte.
Das klingt nicht har, keine Sorge, die langfristigen Mitleser würde das nie vermuten, denn es ist klar, dass ich derjenige bin, der beim Thema Zusammenziehen viel eher bereit wäre als sie. Würde sie das vorgeschlagen haben oder auch jetzt vorschlagen, ich wäre auf jeden Fall offen dafür und sie weiss das auch. Aber weil ich weiss, dass das für sie nicht in Frage kommt, gestehe ich mir auch zu, dass ich es eben auch nicht "brauche" für mein Glück. Ich wünsche mir eben mehr Nähe als wir momentan haben, sie nicht.

Also, es ist wirklich völlig eindeutig, dass SIE diejenige ist, die nicht 'mehr' möchte. Ein Haus mit getrennten Wohnungen wäre wirklich das absolut höchste an Nähe, was man bei ihr erreichen könnte;).

Eine gute Beziehung wird nicht rein über guten und regelmäßigen Sex definiert. Kaum bekommst Du mal nicht dein Leckerli, schon bist Du eingeschnappt.
Du schreibst hier sehr lehrerhaft dafür, dass Du meinen Strang so wenig kennst;). Das ist nicht schlimm, aber worum geht es Dir eigentlich? Falsch ist es zudem, denn es geht mir nicht um ein "Leckerli", sondern um genussvolle Nähe und Innigkeit zu Zweit, als Ergänzung zu allem, was wir sonst auch miteinander haben. Sex ist für mich ein wichtiger Bestandteil, eine Beziehung zu definieren, neben vielem anderen.

Nun weiß ich ja nicht, was ihr sonst noch so am Tag macht. Ob ihr auch normale Sache unternimmt, was auch glückliche Paar normalerweise machen.
Vielleicht wäre sie ja für mehr bereit, wenn Du sie auch entsprechende wertschätzt und mehr in ihr siehst als nur den Sex und ihr dieses auch zeigst.
Hier schmunzle ich milde in mich hinein, Du hast wirklich nicht viel gelesen in meinem Strang und schätzt mich völlig falsch ein, vielleicht basierend auf eigenen Erfahrungen mit Kerlen, die nur Sex wollten?

Unsere Wochenenden sind reich an ganz Vielem und glaub mir, Miss Sunshine bekommt von mir alle Wertschätzung, die sie sich wünschen kann, auf allen Ebenen, sonst hätte sie mich längst verlassen.

Provokante Frage: Normalerweise sollte es doch auch trotz Sohn gehen, oder etwa nicht? Dieses kommt zig tausend mal in Deutschland vor.
Daher glaube ich nicht, dass der Sohn zwischen euch steht, sondern das muss einen anderen Grund haben.
Vielleicht ist es für sie ein reines Sex-Ding, weil sie mehr für Dich nicht fühlt...
Dafür müsstest Du einfach ein bisschen mehr in meinem Strang gelesen haben, Goldi! ;)
Ich habe das schon ganz oft hier genau beschrieben, wie es dazu kam. Einfach hier herumzuspekulieren mit "das muss einen anderen Grund haben", dafür müßtest Du schon ein wenig unsere Geschichte kennen.

Dass es für Miss Sunshine ein reines Sex-Ding sein soll, hat mich nochmal richtig amüsiert - ich glaube, es gibt hier wirklich keinen einzigen langfristigen Mitleser, der das auch so einschätzen würde;)

Wäre da vielleicht mehr, dann würde sie Dich vermutlich auch gerne öfters sehen, z.B. jedes Wochenende.

Äh, wir sehen uns jedes Wochenende.;)

Goldi, wenn Du Dich weiter beteiligen möchtest in meinem Strang, habe ich nichts dagegen, aber dann müßtest Du Dich wirklich erstmal ein bisschen einlesen, sonst fangen wir hier immer wieder bei Null an.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Bravo Arnie!
Ich bin nämlich tatsächlich ein Mitleser und ich hab echt gedacht, mir ziehts die Schuhe hier aus. :::
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hey Arnie,

es tut mir leid, aber ich bin noch recht neu hier und habe nicht die kompletten 384 Seiten gelesen.

Meine Anmerkungen sollen weder lehrerhaft noch sonst irgendwie klingen und sollen auch nicht böse oder falsch rüber kommen. Selbstverständlich steht jedem frei, ob oder was er bereit ist anzunehmen oder von sich preis zugeben.
Es sollten lediglich Anregungen und Anmerkungen sein gewisse Sachverhalte zu überdenken oder näher hinterfragen. Manchmal ist man halt blind und erkennt erst mit Abstand die Antwort.


Dennoch möchte ich Dir etwas mitgeben, Du schreibst mir ich würde lehrerhaft schreiben, aber wie reagierst du? Ich hoffe nur, dass dieses eine Ausnahme ist. Aber offen und Feedback freundlich klingt dieses hier nicht... Ich könnte es als cool beschreiben, vielleicht auch mit Tendenz zur Hochnäsigkeit oder nicht feedbackfähig.
Hier sehe ich keinen Widerspruch
Das klingt nicht har, keine Sorge,
Du schreibst hier sehr lehrerhaft
Hier schmunzle ich milde in mich hinein
Dafür müsstest Du einfach ein bisschen mehr in meinem Strang gelesen haben, Goldi! ;)

Ich näher möchte ich auch nicht drauf eingehen, schließlich ist es jedem frei hier Anmerkungen zu schreiben und jedem steht es auch selbstverständlich frei, ob und wie er dieses annimmt oder halt nicht.
Vielleicht kann Input auch von relativ neuen Usern helfen, auch diese haben Erfahrungen und Tipps!

Ich hoffe, dass Du mir nicht böse bist und dein verhalten eher eine Ausnahme war.

Des Weiteren wünsche euch selbstverständlich weiterhin alles alles Gute!

P.S.: Dennoch werde ich Deinen Strang gerne weiterverfolgen (ab dem aktuellen Stand:zwinkern:) und mich dennoch wieder zurückhalten. Vielleicht klinke ich mich zu ´nem spätere Zeitpunkt wieder ein.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Goldi,

alles gut:)! Dann lassen wir das Thema jetzt am besten erstmal ruhen - Du bist als Mitleserin weiterhin natürlich herzlich willkommen:).

Arnie
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.429
Huhu Arnie,

in mir hats vorhin (auch als stille Mitleserin, hi Sleepy) auch arg gezuckt... :::

Goldi ist aber ein Mitleser.

LG Leeloo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Arnie,

Ich bin auch etwas erschrocken über die Art, wie Goldie schrieb. Warum auch immer, es schwang so ne Art beleidigt sein mit, den Grund kann man natürlich auch nur mutmaßen.

Um das alles zu verstehen, muss man den Strang natürlich etwas genauer gelesen haben oder einfach meknen, der ist etwas kürzer :lach::lach:

Spaß beiseite.

Ich denke auch, sobald sie die Zeit die sie "in den Sohn steckt" wieder für sich hat, ist es gut möglich, dass sie davon etwas für dich frei gibt. Die Hoffnung hatte ich bei mir auch, aber bis die Kleine so selbstständig ist, vergehen sicher noch paar Jahre. Ich selbst hatte gehofft wir überbrücken die Zeit bis dahin mit dem, was wir haben. Die Hoffnung kann ich mir bei dir auch vorstellen. Ich bin mir sicher, dass es andere Sorgen werden, aber mehr Zeit könnte sicher drin sein. Was soll sie nur mit der ganzen Zeit anfangen? Da kommt ne Menge Freizeit zurück :lach:

Gizmo
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Lieber Arnie
Ich oute mich als stille Mitleserin, die Dich gerade - mal wieder - feiert. Ehrlich, Du findest auch in allen Situationen und jedem Menschen die positive Seite, gelle? Von Dir kann man nur lernen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind Eure Kinder noch eine Weile davon entfernt, das jeweilige Nest zu verlassen. Oder erinnere ich mich da falsch?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Danke Felis, das versuche ich in jedem Fall mal! So wie Du das bei Dir selbst beschreibst, klingt es auch für mich recht gut:)

@Banane: ich muss mich trotzdem noch mal korrigieren. Ich glaube schon, dass Du recht hast, dass wir eine eindeutige gemeinsame Vision dauerhaft auch brauchen, damit ich ein besseres Beziehungsgefühl bekomme. Momentan ist die Vision sehr vage und unverbindlich - es müßte wirklich etwas Verbindlicheres sein in der Richtung, dass man zb gemeinsam beschliesst, wenn die Kinder aus dem Haus sind, ziehen wir zwar nicht zusammen in eine Wohnung, suchen uns aber eine besondere Immobilie, in der wir beide leben, vielleicht in getrennten Wohnungen, vielleicht was mit ein bisschen Natur, aber eben mit mehr einfacher Möglichkeit zu einem "gemeinsameren" Leben als bisher, ohne lange Autofahrten und mit mehr Miteinander.

Meinst Du, ich würde etwas versäumen, wenn ich das erstmal nicht thematisiere? Eventuell ist es ja doch ein guter Zeitpunkt, eben weil das Thema jetzt gerade auf dem Tisch ist. In 2 Wochen haben wir ein gemeinsames WE mit viel Zeit, da könnte man das vielleicht doch aufgreifen, was meinst Du?
Nein, natürlich nicht Arnie. Jetzt erstmal wieder locker miteinander umgehen ist das Beste. So ein Gespräch solltest nur führen, wenn du dich gerade stark und kraftvoll fühlst.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hoffe, dass Du mir nicht böse bist und dein verhalten eher eine Ausnahme war.
Und ich hoffe Goldi, dass dein etwas ungelenkes und direktes erstmaliges Reinplatzen in einen bereits lange laufenden Strang eine Ausnahme war und du in Zukunft etwas taktvoller vorgehst und dich etwas mehr einliest vorher. Und nein, ich möchte darauf keine Erwiderung hier lesen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Es ist ja sehr lobens- und wünschenswert, wenn User sich bei anderen in den Strängen beteiligen.

Der Terminator-Strang, bzw. ähnlich lange Stränge sind da die Ausnahme, weil die Neueinsteiger sie selten ganz gelesen haben. Dann kommt es leicht zu einer Fehlberatung, wie gestern hier. Sowas nervt dann den Strangersteller und die angestammten Diskutanten.

Bitte in Zukunft beachten!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Zusammen,

heute gehts mir endlich wieder deutlich besser! Ich merke im Nachhinein, das mal wieder ein paar ungünstige Faktoren auf meine generelle Stimmung gedrückt hatten. Ich hatte seit 1,2 Wochen Rückenprobleme und habe daher keinen Sport gemacht, habe eine Flaute auf der Arbeit und bin nicht richtig gefordert. Ein künstlerisches Projekt ist vor Wochen zu Ende gegangen und ich bin ein wenig in ein Loch gefallen. Hat wohl alles etwas auf mein Gemüt gedrückt und schon war Arnie um so mehr auf seine Beziehung fixiert;).

Sei's drum, ich habe mir gestern und heute ein paar Änderungen vorgenommen, im Umgang mit Miss Sunshine, im Allgemeinen für mich - mehr eigene Aktivitäten mit Freunden, seit heute habe ich einen kleinen Lauftreff mit ein paar Freunden etabliert, einmal die Woche wollen wir das jetzt machen, solche Dinge, die mir helfen, wieder mehr "in Action" zu kommen, schliesslich bin ich Arnie und nicht der junge Werther...

Mal schauen, ob ich über ein paar neue Gewohnheiten in ein entspannteres Gefühl komme, was meine Partnerschaft betrifft.

Ich denke auch, sobald sie die Zeit die sie "in den Sohn steckt" wieder für sich hat, ist es gut möglich, dass sie davon etwas für dich frei gibt. Die Hoffnung hatte ich bei mir auch, aber bis die Kleine so selbstständig ist, vergehen sicher noch paar Jahre. Ich selbst hatte gehofft wir überbrücken die Zeit bis dahin mit dem, was wir haben. Die Hoffnung kann ich mir bei dir auch vorstellen. Ich bin mir sicher, dass es andere Sorgen werden, aber mehr Zeit könnte sicher drin sein. Was soll sie nur mit der ganzen Zeit anfangen? Da kommt ne Menge Freizeit zurück :lach:
Gizmo, ich glaube schon, dass sie mehr Zeit auch mit mir verbringen wollen wird, wenn sie irgendwann mehr Zeit hat. Darauf wetten würde ich aber auch nicht, man weiß sowas einfach nie - ich will nicht auf so was warten, meistens wird es eher anders, nicht besser.

Ich glaube, es ist besser für mich, wenn ich eine klare Haltung zur jetzigen Konstellation finde: entweder ich schaffe es, mich dauerhaft mit genau dem wohlzufühlen, was Miss Sunshine mir "anbieten" kann, oder ich schaffe es nicht. Falls nicht, dann bringt es nichts, noch jahrelang zu warten und auf etwas zu hoffen, was vielleicht nie eintreten wird.

Ich oute mich als stille Mitleserin, die Dich gerade - mal wieder - feiert. Ehrlich, Du findest auch in allen Situationen und jedem Menschen die positive Seite, gelle? Von Dir kann man nur lernen.
Liebe Aislinn, willkommen bei mir und danke für die netten Worte! Bin eben ein generell entspannter Bursche;).

Wenn ich mich recht erinnere, sind Eure Kinder noch eine Weile davon entfernt, das jeweilige Nest zu verlassen. Oder erinnere ich mich da falsch?
Ja genau, deswegen will ich hier gar nicht erst anfangen, auf irgendwann mal bessere Zeiten zu warten. Dennoch ist es natürlich wichtig, mit Miss Sunshine auch Zukunftsideen schmieden zu können und ein wenig herumzuträumen, wie es später ausschauen könnte.
Das werde ich nach angemessener Zeit mal ins Spiel bringen...

Leute, Euer kluger Rat hier hat mir mal wieder sehr über eine meiner berühmten Quartals-Depri-Phasen hinweg geholfen, ich glaube, jetzt ist es erstmal wieder gut - vielen Dank!

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Arnie,

wusst ichs doch ;)

Ich hatte seit 1,2 Wochen Rückenprobleme und habe daher keinen Sport gemacht, habe eine Flaute auf der Arbeit und bin nicht richtig gefordert. Ein künstlerisches Projekt ist vor Wochen zu Ende gegangen und ich bin ein wenig in ein Loch gefallen. Hat wohl alles etwas auf mein Gemüt gedrückt und schon war Arnie um so mehr auf seine Beziehung fixiert;).

Das Loch, in das man fällt ist manchmal echt verdammt tief. Ich bin aber froh, dass es Leute gibt, die da alleine wieder raus kommen, sobald sie es merken. Du gehörst anscheinend dazu. Das freut mich :)

seit heute habe ich einen kleinen Lauftreff mit ein paar Freunden etabliert, einmal die Woche wollen wir das jetzt machen, solche Dinge, die mir helfen, wieder mehr "in Action" zu kommen, schliesslich bin ich Arnie und nicht der junge Werther...
Ich glaube, Arnie war selbst in seinen besten Zeiten "nicht so der Läufer", da hast ihm einiges voraus :D

Gizmo, ich glaube schon, dass sie mehr Zeit auch mit mir verbringen wollen wird, wenn sie irgendwann mehr Zeit hat. Darauf wetten würde ich aber auch nicht, man weiß sowas einfach nie - ich will nicht auf so was warten, meistens wird es eher anders, nicht besser.

Ich glaube, es ist besser für mich, wenn ich eine klare Haltung zur jetzigen Konstellation finde: entweder ich schaffe es, mich dauerhaft mit genau dem wohlzufühlen, was Miss Sunshine mir "anbieten" kann, oder ich schaffe es nicht. Falls nicht, dann bringt es nichts, noch jahrelang zu warten und auf etwas zu hoffen, was vielleicht nie eintreten wird.
Genau das wollte ich mit meinen Worten auch ausdrücken. Darauf zu warten ist nicht so gut, da geißelst du dich nur selbst, da es sich nicht schlagartig ändern wird. Wenn, dann etwappenweise oder schleichend.
Aber ansonsten hatte ich ja auch schonmal geschrieben, dass du dich entweder damit abfinden musst, oder darunter leiden musst. Das muss man eben für sich herausfinden und da bist du ja dabei. Das Problem dabei ist, wenn du keine klare Haltung dazu hast, bzw. nicht damit leben kannst, es aber versuchst, wirst du sie immer wieder mit der Sache konfrontieren (vll. auch unbewusst) und das macht die Sache auch nicht besser, eher schlechter und sorgt bei ihr evtl. für Miss Stimmung anstatt Miss Sunshine ;)

Leute, Euer kluger Rat hier hat mir mal wieder sehr über eine meiner berühmten Quartals-Depri-Phasen hinweg geholfen, ich glaube, jetzt ist es erstmal wieder gut - vielen Dank!

Ich sehe ja bei mir selbst wie gut es ist, andere Sichtweisen zu bekommen oder einfach nur bestätigt zu werden. Dafür sind wir da und du hast das gleiche ja auch schon für mich getan. Von daher tue ich das dann extra gerne ^^ Nicht zu vergessen, dass wir uns (vom Charakter her) ähneln und unsere Situation fast schon kopiert sein könnte. Ich kann dir also Tipps geben, die ich selbst nicht befolgen kann. Schon verrückt :D

Gizmo
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Schönen Sonntag Abend Zusammen,

ich berichte kurz vom der Woche und dem Wochenende:).

Unter der Woche war ganz normal WA-Kontakt, nicht mehr als sonst auch, also kein großes Bemühen von Miss Sunshine nach meinen offenen Worten am vorigen WE, mir jetzt kurzfristig ein besseres Gefühl zu geben.

Ich selbst habe auch nicht anders geschrieben als sonst, war aber innerlich immer noch etwas ernüchtert - irgendwie mag ich das nicht mehr richtig, dieses halb-gare Unverbindliche WA-Geschreibsel: man sieht, hört und riecht sich gegenseitig nicht, es gibt keine gegenseitige Kommunikation, jeder sondert abwechselnd zeitversetzt mal sporadisch einen kurzen Absatz plus Emoji ab, es ist nicht mal ein kurzer Chat bei uns drin...

Ich überlege mir, ob ich das mal irgendwie versuche, wenigstens ein bisschen zu ändern, zb indem ich mehr auf Sprachnachrichten gehe. Oder ich schalte mein Handy einfach ab Abends:lach:

Naja, am Wochenende hatten wir zur Abwechslung mal wieder Patchworktime mit unseren Kindern, mit einer schönen Unternehmung und abends waren wir im Restaurant. Der Samstag war wunderschön und Miss Sunshine extrem zugewandt, zärtlich und bemüht mir gegenüber - sie kam immer wieder zu mir zum Knutschen und kuscheln, fand ich natürlich gut:).

Im Restaurant sagte die Kellnerin beim Bezahlen zu mir, dass sie findet, dass wir eine ‚ganz tolle Familie‘ seien. Das macht mich wirklich fertig, ständig höre ich Leute sagen, wie toll wir zusammen sind:lach:. Vielleicht sollte ich mich langsam mal wieder etwas entspannen...

Sonntag war auch toll, laaanges Frühstück, gemeinsam spielen, mit dem Hund spazieren, wir sind schon ein tolles Team. Auch heute war Miss Sunshine super, zum Abschied laaange und intensiv geküsst und gehalten, sie kann wunderbar zärtlich sein - das ist vielleicht ihre Art mir mitzuteilen, dass sie das mit uns will und dass sie es gut findet, auch wenn sie unter der Woche nichts ändern will.

War jedenfalls für mich wieder eine schöne Einzahlung auf unser ‚Beziehungskonto‘, und gibt mir erstmal wieder ein besseres Gefühl. Mal schauen, ob es sich jetzt wieder etwas stabilisiert. Am kommenden Wochenende haben wir wieder Paarzeit und Auszeit um der Natur, sie hat für uns was Schönes zum Wandern gebucht und wir werden es gut haben.

Unsere Probleme bleiben natürlich trotzdem bestehen - es ist eben nur eine Teilzeit-Beziehung...

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.341
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben