Wie soll ich mich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moehrchen schrieb:
...und...ich habe ihm gestern das Ultimatum gestellt !!
(...)also mit einer gewissen Bestimmtheit, dass ich das auch durchziehen werde und mich von ihm trennen werde, wenn er sich nicht für mich entscheiden kann. Ich habe ihm gesagt, dass er sich bis Ende August überlegen kann, was er will(...)

Seine Reaktion war wie ich mir gedacht hatte, er hat nicht viel gesagt, unendlich traurig gekuckt, aber doch nervös. Ich glaube, damit hatte er nie gerechnet, dass ich so selbstbewusst bin in der Sache und dieses Ultimatum jemals stellen würde. (...)

Donnerstag haben wir unseren Jahrestag, da hat er mich in das teuerste Restaurant in der Stadt eingeladen mit Hotelübernachtung. Dieses Date steht allerdings schon länger und das machen wir auch, er freut sich sehr und ich auch...

Ich freue mich, dass bei Dir etwas in Bewegung gekommen ist.
Es sieht gut für DICH aus. :thumbsup:

PS ich staune, dass er über Nacht/Wochenenden von Zuhause wegbleiben kann.
Mein Liebster u ich hatten leider nie die Chance :(
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Danke Greta,
ja ich habe ein ganz gutes Gefühl dass sich etwas bewegt. Komme soeben von unserem Date....:zwinkern: Wir hatten ein gutes Gespräch. Ihm ist mein neues "herausgegrabenes" Selbstbewusstsein positiv aufgefallen. Er weiß jetzt, dass meine Geduld sich dem Ende zuneigt. Und er weiß, dass er in seinem Urlaub sich etwas überlegen muss.
Gestern Abend hat er mir erstmalig gesagt, dass ihm diese Verlogenheit in der Ehe zu schaffen macht...hört hört. Ich war sehr erstaunt, dass er das sagte, denn sonst bin ich immer nur die gewesen, die so eine Äußerung machte. Ansonsten ist er voll mit Schuldgefühlen gegenüber seiner Frau, seinen Töchtern und seiner Mutter (!) . Er meint für seine alte Mutter würde eine Welt zusammenbrechen. Ich habe versucht sie ihm ein wenig zu nehmen.
Ich habe ihn dann auch gefragt, ob er nicht auch das Gefühl hat, dass wir zu alt wären für einen Neuanfang. Das hat er vehement verneint...also es tut sich was....

Die Bedingungen in der Affairen-Beziehung zwischen uns, sind eigentlich perfekt. Er ist als Führungskraft ein bis zweimal im Monat auf Geschäftsreise und ich als seine Assistentin begleite ihn immer. Zusätzlich übernachten wir alle zwei Wochen bei uns in der Nähe, er erzählt seiner Frau dann halt, ich bin auf "Geschäftsreise". Sie fragt schon gar nicht mehr, wo genau er sich aufhält, das interessiert sie gar nicht mehr.
Obwohl wir beide das Wort Affaire für uns gar nicht mögen, das klingt so rein Sex orientiert, und das ist es überhaupt nicht, es ist eine ganz tolle innige Liebesbeziehung....

mit hoffentlich einem Happy End !!!!!!!!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
moin möhrli,

ich hoffe es so für dich, dass er genug mumm hat, um aus seiner ehe auszusteigen. als ich das eben las mit den schuldgefühlen......................da gingenbei mir die alarmglocken laut an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das kenne ich nur zu gut: wegen der erwachsenen tochter bleibt man dann in der verkorksten ehe......................

habe gestern von einer nachbarin gehört (wohne in einer kleinen siedlung), dass sich ein paar trennt. die haben 2 heranwachsende kinder so 14 - 16 jahre alt. TROTZDEM wird das haus jetzt verkauft, weil es einfach nicht mehr geht. eine 3. person scheint dabei allerdings keine rolle zu spielen.

aber ich finde, dass es sich für dich gut anhört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Moin Herzchen....

na ja, seine Mutter lebt mit ihrem Mann über 300 km weg an einem anderen kleinen Ort. Das sollte sie eigentlich nicht tangieren, Hauptsache ihr Sohn ist glücklich.
Aber dieser Generation Ü70 ( ich kenne das Verhalten von meiner Mutter auch) ist die äußere Fassade, die schöne heile Welt ja am wichtigsten. Wie es den Menschen hinter der blank geputzen Fassade geht, interessiert weniger. Die kennen ja auch keine Scheidungen, da hat man in einer schlechten Ehe verharrt, weil es meist finanzielle Abhänigkeiten gab. Immer Haltung bewahren, nach dem Motto: "was sollen denn sonst die Nachbarn denken"....!!! Diese Generation neigt zu Dramatisierungen, wenn sich da ein Ehe-Paar trennt, ist das der Weltuntergang.

Von solchen Dingen habe ich mich Gott sei Dank frei gemacht, das habe ich ihm auch gesagt, also eine Mutter sollte doch in der Hauptsache ihren Sohn als glücklich wissen und alles andere sind Äußerlichkeiten. Nach ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach.
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Moin Zusammen,

Tendenzen insofern, dass es ihm überhaupt nicht gut geht, er sieht schlecht aus. Er sagt er schläft schlecht.

Jetzt bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen...ob das mit dem Ultimatum so eine gute Idee war.....? Ich weiß nicht ob er in die Gänge kommt, außer dass er leidet.
Ich frage mich, was hat das zu bedeuten ? Resigniert er und ist tottraurig dass er mich verloren sieht oder ist das der Abnabelungsschmerz von seiner Ehefrau ?? Ich weiß es nicht zu deuten. Was meint Ihr dazu ?
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ich kann das leider nicht einschätzen, aber da ihr eine so gute beziehung zueinander habt, und sich in bezug auf seine ehe wohl auch eingies verändert hat, spüre ich da einen leichten schritt in deine richtung.

ich hoffe,ich liege da richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Es ist zum Mäuse melken, wenn ich nur wüsste was genau der Grund ist, dass er so eingeknickt und traurig ist ????

Ich habe ihm letzte Woche zu unserem Jahrestag das neue Buch von der Käßmann geschenkt, "Sehnsucht nach Leben". Es macht Mut zur Veränderung und zum loslassen, liest sich sehr schön, auch wenn man nicht sehr gottgläubig ist.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
warum fragst du ihn nicht einfach, was mit ihm los ist? ich denke mir, dass dir das noch mehr souveränität gibt........................denn dir scheint es ja (zumindest äusserlich) nicht schlecht zu gehen..............................;)
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Er würde mir wahrscheinlich ohnehin nicht die Wahrheit sagen, also was ihn genau bedrückt.
Vor Ablauf des Ultimatums wird er mir bestimmt nicht sagen: ich bin so traurig weil ich meine Ehe bald beenden werde oder ich bin so traurig weil ich mich bei deinem Ultimatum nicht für dich entscheiden kann...

Bis dahin will er doch ganz offensichtlich noch ein paar schöne Stunden genießen, vielleicht hofft er ja auch, dass es ein weiter wie bisher gibt und ich das Ultimatum "vergesse".

ja, mir geht es eigentlich sehr gut, also seit ich dieses Ultimatum ausgesprochen habe, fühle ich mich total erleichtert, als wäre mir eine Last genommen.
Nur, mach ich mir jetzt Sorgen um ihn.....))-:
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
nein, natürlich ist mir das nicht egal....Sicher möchte ich, dass er sich für mich entscheidet, aber ich fühle mich halt irgendwie besser wie vorher,ich kann es nicht beschreiben.....
Aber ich muss jetzt zu einem Termin....Stress hier im Büro...so "nebenbei" muss ich auch was tun...(-:
tschüssing bis Morgen....
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moehrchen schrieb:
Vor Ablauf des Ultimatums wird er mir bestimmt nicht sagen:
-ich bin so traurig weil ich meine Ehe bald beenden werde
-oder ich bin so traurig weil ich mich bei deinem Ultimatum nicht für dich entscheiden kann...

Bis dahin will er doch ganz offensichtlich noch ein paar schöne Stunden genießen, vielleicht hofft er ja auch, dass es ein weiter wie bisher gibt und ich das Ultimatum "vergesse".

bis dahin noch ein paar schöne Stunden geniessen...vielleicht würde ich es auch so machen.
Hauptsache, Du stehst nach Ablauf des Ultimatums zu Deiner Entscheidung, denn sonst machst Du Dich unglaubwürdig.

Aber die Chancen stehen gut für DICH. :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Moehrchen!

Moehrchen hat geschrieben:
Jetzt bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen...ob das mit dem Ultimatum so eine gute Idee war.....? Ich weiß nicht ob er in die Gänge kommt, außer dass er leidet.
Ich frage mich, was hat das zu bedeuten ? Resigniert er und ist tottraurig dass er mich verloren sieht oder ist das der Abnabelungsschmerz von seiner Ehefrau ?? Ich weiß es nicht zu deuten. Was meint Ihr dazu ?
Na ja Moehrchen, er ist einem Konflikt ausgesetzt, der ihn zusetzt. Er kämpft mit sich. Er kämpft um eine Entscheidung, weil du ihm eine Entscheidung aufgezwungen hast. Das haben wir ja damals so besprochen; das hast Du ja machen müssen, sonst wärst Du ja mit der Zeit "kaputt" gegangen. Er ist stillschweigend davon ausgegangen, dass der Status quo einfach so weiterläuft. Darunter hast Du gelitten; jetzt hast Du einen Teil Deines Leides auf seine Schultern gepackt. Jetzt ist es Dir wohler, ihn geht's dadurch aber schlechter.

Ich weiß nicht, ob es am Donnerstag eine gute Idee ist, Euren Jahrestag zu feiern. Die Stimmung wird ihm nicht nach Feiern sein und dafür macht er Dich verantwortlich. Ich würd ihn extra noch mal fragen, ob er die gemeinsame Nacht auch wirklich will. Vielleicht ist sie ja gut für Euch, das kann auch sein. Nur wäre es sehr unglücklich, wenn die gemeinsame Nacht nicht gut wäre und ihr würdet sie trotzdem machen. Das könnte seine Entscheidung negativ beeinflussen. Wenn ich mir nicht sicher wäre an Deiner Stelle, würde ich das Ganze lieber abblasen. Es sollte auf keinen Fall zu einer heftigen Auseinandersetzung kommen; das könnte an so einem Tag aber sehr leicht geschehen.

Noch mal zu dem Ultimatum: Manchmal muss man einfach ein scharfes Schwert ziehen, sonst kommt man nie aus einer unglücklichen Situation heraus. Ich denke aber, sollte er sich gegen Dich entscheiden, wirst Du Dir in ein paar Jahren dankbar dafür sein, dass Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast.

Es kann gut sein, dass er vorerst nicht auf Dein Ultimatum eingeht, weil er nicht die Kraft hat, sich zu lösen... und weil er darauf vertraut, dass Dein Herz siegen wird und er Dich wieder kriegt. Das ist mir sogar am Wahrscheinlichsten, weil er offensichtlich so mit sich kämpft. Wenn da eine 50:50 Situation gegeben ist, bleibt der Bequemlichkeit halber alles erstmal beim Alten. Sprich: er bleibt bei seiner Familie.

Wenn Du aber bei Deiner Entscheidung bleibst und er wirklich sieht, dass Du Dich von ihm löst, also nicht nur mit dem Mund, sondern auch durch Dein Verhalten, wird er panisch werden und umkippen...

Also, auch nach Ablauf Deines Ultimatums hast Du noch die Möglichkeit einen Sieg zu erringen - aber Du musst beharrlich sein und Deinen Weg gehen...

LG
Wolfgang
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Du beruhigst mich sehr mit deiner Einschätzung. Hab ich voll verstanden, ich kann es nachvollziehen was du sagst. Ich bleibe dran und ziehe das nach seinem Urlaub durch.

Allerdings, unseren Jahrestag hatten wir bereits, letzten Donnerstag, du hast wahrscheinlich das überlesen. Und er war sehr, sehr schön und wahnsinnig romantisch (-;
Es war mir schon klar, dass ich diesen Tag nicht versaue, ich will ja positiv in seinem Gedächnis bleiben. Wir hatten auch ein gutes ruhiges Gespräch in dem ich nochmal zum Ausdruck gebracht habe, dass es eben nach seinem Urlaub kein weiter so mit mir gibt.
Er ist derzeit sehr, sehr unruhig, ich spüre es geht ihm nicht gut, er versucht es mir gegenüber zu vertuschen, aber es ist gut zu spüren. Ich nehme ihn oft in den Arm, sage nichts dabei und dann umarmt er mich immer ganz fest, erdrückt mich quasi...
ich weiß halt auch nicht was bei ihm zuhause abgeht......

Nochmals danke Wolfgang, gut dass ich diese Seite gefunden habe, ich hätte diesen Absprung so ohne Zutun von dir nicht geschafft.

LG die Möhre
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Danke herzchen..jetzt muss ich echt lachen über deine ganzen positiven Figürchen....
bist lieb !

Wünsche ich dir und allen anderen hier aber auch...gut, dass wir uns hier gegenseitig immer aufmuntern können, Wolfgang sei Dank für die schöne Seite.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebes möhrli,

ich meine das WIRKLICH!!!!!!!!!!! ich habe ein gutes gefühl bei euch, und das habe ich leider nicht bei jeder/m hier - sorry, aber ist so. ich kann mich natürlich täuschen - aber ich habe oft einen draht nach "oben" - leider nicht bei mir selbst.......................
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Moehrchen

Na, das mit dem Jahrestag hab ich ja völlig verpeilt gehabt...:smile: Sorry!

Das war gut so, wie er abgelaufen ist...

Du kannst ihm halt diesen quälenden Prozess nicht ersparen, durch den er gerade geht.

Ein wenig Mitleid kannst schon mit ihm haben, aber nur ein wenig... :smile:

LG
Wolfgang
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Alles klar Wolfgang, verstanden...I do my very best ((-;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.628
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben