Wie soll ich weiter vorgehen?

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke Destiny, das scheint alles sehr gut auf ihn zuzutreffen, er hat nie über seine Gefühle gesprochen, weder mit Freunden noch mit mir..dafür war ich umso emotionaler :D was er mir auch des öfteren vorgeworfen hat bzw. konnte er z.B. nicht damit umgehen, als meine Oma gestorben ist, da war er sehr hilflos weil er nicht wusste was er machen soll und es mir tagelang schlecht ging.

Ich glaube sowieso, dass er sich nicht melden wird. Er meinte mal zu mir, dass es bei seinen Ex-Freundinnen so war, dass er Schluss gemacht hat und sich nie wieder gemeldet hat. Wenn er sich dann wirklich entscheidet Schluss zu machen, ist das wohl endgültig. Er sitzt dann am PC und zockt um zu vergessen/bzw. sich abzulenken. Bei mir wird das nicht anders sein, aber die Hoffnung besteht halt (leider) weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Also ich würde jetzt mal KS halten und ihn noch nicht wg der
Sachen kontaktieren.

Die erstmal für einen evtl. Pling zurückhalten oder eben bis er von sich aus
ankommt.

Abgesehen davon, würd ich ihn auch nicht seine Sachen nachtragen, wenn
er sie will, soll er was sagen/schreiben.
 

Zuckererbse

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2016
Beiträge
546
Liebe Sarah,
in manchen Beschreibungen von dir habe ich direkt mein altes Ich entdeckt. Hier ganz besonders:
Ich hab mir einfach zu viel gefallen lassen und er verliert dann an Respekt..liegt aber auch daran dass ich nicht das größte Selbstbewusstsein habe. Außerdem wollte ich immer viel mit ihm machen und ich habe ihn immer danach gefragt..wenn Er mal keine Lust hatte habe ich direkt angefangen zu diskutieren. Und wir haben uns 4 oder 5 Mal die Woche gesehen..glaube 2 bis 3 Mal hätten auch gereicht
Jetzt im Nachhinein habe ich verstanden, wie sehr es dem Gegenüber zugesetzt haben muss und das ist der springende Punkt: Du musst dich in der Sache entwickeln, unabhängiger werden, ein Leben ohne ihn leben können und das glücklich. Eine Beziehung mit ihm sollte nur das gewisse Extra sein, was dein/euer Leben zusatzlich versüßt.
Woher kam diese Abhängigkeit etc? Dafür gibt es doch immer handfeste Gründe.

Jetzt, in der KS ist der ideale Zeitpunkt, um an dir zu arbeiten. Nur Mut, du kannst nur gewinnen. Ich weiß, das ganze Leben wurde auf den Kopf gestellt und nun soll man noch größere Baustellen in Angriff nehmen, aber nur so kann es funktionieren.

Ich wünsche dir alle Kraft, die du auf deinem Weg brauchen wirst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es wird nicht leicht, aber du hast hier hilfreiche Unterstützung.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi Sarah

Ich schließe mich auch der Meinung an das du erst mal garnichts tust,
Du musst ihm erst mal den Wind aus den Segeln nehmen, wie ? Indem du alles ignorierst.

Wenn er sich melden sollte wegen Schlüssel oder orgakram, dann bring es hinter dich, bleib höflich und distanziert, ansonsten wenn von ihm nichts kommt, kommt von dir auch nichts.

Das er dich so behandelt, hat vielleicht auch garnichts mit dir zu tun, vielleicht ist er unzufrieden mit sich selber oder sein Leben, was er jetzt braucht ist Abstand und eine konsequente Sarah, nur so beginnt er irgendwann mal an zu denken, die Einsicht das er Fehler macht wird ihm schon kommen nach einer Zeit.

Aber es braucht einen Menge Disziplin und Verstand das durchzuziehen mit der Gefahr das es für immer ist. Aber nur so kannst du ihn erziehen , idealerweise wird er irgendwann auf dich zukommen und seine Fehler einsehen.

Nicht zu vergessen das immer 2 an eine Trennung beteiligt sind, musst du auch reflektieren und sehen wo deine Fehler lagen. Bei jeder Trennung gibt es 2 Storys, nämlich deine und seine und glaube mir die Storys sind verschieden.

Zum Thema Hoffnung : Hoffnung ist was schönes und man kann nicht einfach die Hoffnung abstellen, aber dein Weg der Zukunft wird dich schon leiten. Du wirst es irgendwann mal schon merken wo dein Weg hinführt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen

Lg

Valerio
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke ihr Lieben! Ohne das Forum hätte ich ihm schon 100 Mal geschrieben.:herz:

Ich weiß dass ich auch ohne ihn glücklich sein muss und darauf arbeite ich jetzt auch hin auch wenn es sehr schwer ist und es viele Abende gibt an denen Ich verzweifle. Ich will ab nächster Woche wieder mit Sport anfangen und ein Fotoshooting füt mein Selbstbewusstsein habe ich auch eingeplant :) Verlustängste und Selbstzweifel kommen aus meiner Kindheit, die nicht so schön war. Ich bin mittlerweile auch in Therapie deswegen. Eigentlich kann es nur besser werden. Ich weiß jedenfalls dass ich so wie ich war nicht mehr in die Beziehung gehen würde, so würde es nur wieder schief gehen. Außerdem würde ich mehr mein Ding machen und die Beziehung nur als Extra sehen.

Ich wäre froh wenn ich keine Hoffnung mehr hätte aber so einfach lässt sich das nicht abschalten. Ich hatte mir vorgenommen ihm in 2 Wochen zu schreiben. Ich brauche meine Sachen und ich muss das mit dem Urlaub klären. Dann hätte ich 4 Wochen KS. Bis dahin wird er sich nicht melden glaube ich, er ist da sehr konsequent.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Hallo Sarah :smile:

Habe mich gerade ein wenig eingelesen und möchte zunächst mal sagen: Ich bin stolz auf deine Standhaftigkeit, ihm nicht zu schreiben! Kenne dieses Jucken in den Fingern und es kostet so verdammt viel Kraft, dann konsequent zu bleiben. Halte durch!!!:clap:

Trotzdem bin ich sehr geschockt über die Dinge, die er dir da so an den Kopf geworfen hat. Ja, launisch ist sicherlich jeder mal. Und ich weiß auch, dass man gerade im Frust oder Ärger viele Dinge sagt, die man 3 Minuten später wieder bereut. Dennoch, diese Respektlosigkeiten gehen mal gar nicht. Egal, was er in seinem Leben oder der damaligen Situation für Probleme hat(te), er kann das nicht so an dir ablassen.

Kurze Frage: Hältst du es denn allgemein für möglich, dass er sich vielleicht auch aus Scham nicht meldet? Also ich weiß zumindest, dass es mir so ginge. So in der Pubertät zB, wenn ich mal fürchterlichen Krach mit meinen Eltern hatte und irgendwas rausgehauen habe, was ich vielleicht gar nicht so meinte und was einfach daneben war und DANN habe ich ihrerseits die Konsequenz gespürt, indem sie mir die kalte Schulter gezeigt haben, dann kam sowas wie kindlicher Trotz, aber eigentlich habe ich mich einfach nur für mein eigenes Verhalten geschämt. Je nachdem, wie ehrlich er zu sich ist, kann es natürlich auch sein, dass er zu stolz oder feige ist, jetzt irgendwas zu unternehmen.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Sarah :)
hab mir mal deine Situation hier durchgelesen... erstmal vorneweg: klasse, wie konsequent du bleibst, dich nicht bei ihm zu melden, das soll er tun, das ist nicht dein Job. Seine Sachen können warten, wenn er nicht danach fragt, trägst du sie ihm auch nicht hinterher!

Ich finde KS ist hier wirklich angebracht! Auch, dass du wieder zu dir selbst findest und dein Selbstwertgefühl wieder auf das richtige Level bekommst. Sei auch bitte ehrlich zu dir selbst: vermisst du ihn oder eure Zeit zusammen? Willst du die Beziehung wirklich? Was war gut/schlecht in eurer Beziehung? Und was müsste geändert werden, dass es (wieder) eine gute Beziehung wird? Und: sind die Dinge realistisch?

Hoffnung ist der Antrieb, ich kenn das Gefühl und stecke gerade selber ziemlich tief in dem ganzen Gefühlschaos :cry

Gibt es für euren Urlaub jemanden, der für ihn einspringen könnte?

Renn ihm bloß nicht hinterher. In 2 Wochen kann eine Menge passieren und du wirst merken, dass es von Tag zu Tag ein bisschen einfacher und die Last weniger wird. Ich bin auch seit 5 Wochen in der KS und mir geht es wesentlich besser als am Anfang :)

Ich denke, dein Ex hat es gerade auch nicht leicht, auch wenn er stur erscheint und sich ins Zocken vertieft. Verdrängung klappt oft nur für eine kurze Zeit, irgendwann kommt es wieder hoch und er muss sich damit befassen.

Denk dran: du kannst nur gewinnen! Egal, ob er zurückkommt oder nicht, du wirst stärker und kannst so viel für dich selbst in dieser Zeit erreichen!
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke das ist echt lieb von euch ihr baut mich auf :) ich werde mich bei euch noch einlesen!!

Gestern Nacht um 3 Uhr war ich schon kurz davor ihm zu schreiben..hatte schon ein "Wie gehts" in seinen Whatsapp Chat eingetippt, in dem Moment ist er online gekommen..ich hoffe er hat nicht gesehen dass ich was getippt habe..wie peinlich:blush: Alkohol ist keine so gute Idee..

Seit gestern habe ich echt Angst dass er mir nie schreiben wird..es sind 15 Tage rum und es kam einfach nichts..wie kann ich ihm so egal sein..bin echt enttäuscht..ich war mir vorher so sicher gewesen dass irgendwas kommen wird..gerade weil das plötzlich kam..

Entweder er meldet sich nicht weil er zu feige ist oder zu stolz ist oder einfach weil er mit mir abschließen möchte..das ist wohl am wahrscheinlichsten..aus Scham glaube ich eher weniger..bin wirklich traurig, mir wird bewusst dass ich ihn echt verloren habe..

Wegen dem Urlaub habe ich mir noch keine Gedanken gemacht..sollte ich Vllt mal anfangen zu überlegen :S
 

RinchenB

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
102
Liebe Sarah, es sind erst 15 Tage rum und es kann noch alles kommen...
Bleibe bitte stark :trost:
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Danke das ist echt lieb von euch ihr baut mich auf :) ich werde mich bei euch noch einlesen!!

hoffe er hat nicht gesehen dass ich was getippt habe..wie peinlich:blush: Alkohol ist keine so gute Idee..


Wie sehr ich das kenne!!! Ich bin stolz auf dich, dass du im letzten Moment nicht geschrieben hast! :herz: Alkohol senkt die Hemmschwelle, aber ziemlich sicher hättest du es bereut, jetzt hast du immerhin schon so tapfer die zwei Wochen durchgehalten. Aber ja, auch, wenn es dir bereits wie eine Ewigkeit vorkommt, durchhalten. Es wird sich auszahlen- so oder so!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Kann mich den anderen nur anschließen!
Du hast schon so lange durchgehalten, wäre doch sehr schade, wenn du wieder komplett von vorne anfangen müsstest!:smile:
Zwei Wochen sind außerdem wirklich noch nicht sooo lange. Er wird sich erstmal ein bisschen Abstand genehmigen. In zwei Wochen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Einfach weiter die KS durchziehen, dann wird sichs schon zeigen :smile:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke!! :herz::herz:

Ich weiß, dass ich schon weit gekommen bin, aber jeden Tag wird das Gefühl in mir stärker, etwas schreiben zu müssen. Ich lenke mich ab, aber er ist überall dabei, es vergehen keine 10 Minuten ohne an ihn zu denken. Ich will wissen wie seine Stimmung ist und, ob er sich beruhigt hat. Ich habe einfach das Gefühl die Zeit rennt mir davon (ich weiß so ist es nicht). Ich hatte nicht mal ein klärendes Gespräch, einfach nichts. Ich würde ihn so gerne fragen wie es ihm geht.
Ich bin immer kurz davor zu schreiben, traue mich dann aber doch nicht :nanu: Ich muss einfach wissen, ob noch eine Chance besteht, oder ob ich meine Hoffnung vergraben kann, dann kann ich leichter abschließen, so wie es im Moment ist, ist es einfach nur furchtbar anstrengend für meine Psyche. Ich weiß nicht, ob ich noch so lange warten kann :(
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Hey ihr Lieben :herz:, ich bräuchte nochmal eure Hilfe:

Bei mir sind auf den Tag genau 3 harte Wochen KS vorbei. Er hat sich leider nicht gemeldet. Ich brauche aber weiterhin meine Sachen (mein halber Kleiderschrank ist da) und der Urlaub Ende August rückt näher. Ich würde ihm gerne dieses oder nächstes Wochenende schreiben.

Ich dachte vllt erstmal nur an ein:

"Hey wie gehts?"

..einfach um zu testen wie die Stimmung ist.

Oder besser direkt mit der Tür ins Haus fallen?

"Hey, ich würde nächste Woche gerne meine Sachen holen. Sag mir einfach welcher Tag am besten passt".

Dazu kommt die Frage, ob ich meine Sachen in seiner Anwesenheit holen soll oder wenn er nicht da Ist? Ich habe seinen Schlüssel und er arbeitet Schicht, heißt er ist nicht immer da. Was meint ihr?

Mein Problem ist so ein bisschen, dass ich einfach noch so große Hoffnung habe, dass ich denke, dass wenn er mich sieht, es sich nochmal was ändern könnte...()
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Habe mich jetzt für "Hey, ich würde gerne meine Sachen holen. Wann passt es bei dir?" Entschieden.

Mal schauen ob was kommt :smile:
 
F

Felia

Gelöschter User
Hi, hab mich bei dir gerade eingelesen. Das sind krasse Worte von ihm.... War das so zum ersten mal? Denke auch, dass sich das was ihn ihm aufgestaut hat. Statt seinen arger vorher anzusprechen und dir die Chance zu geben darauf zu reagieren, hat er gewartet bis es nicht mehr ging.

Mit der Kleidung bin ich auch überfragt. Vielleicht fragen und Schauen was er vorschlägt. Bist du denn soweit ihm gegenüber t zu treten?

Das gleiche mit dem Urlaub habe ich auch noch vor mir? Ich hab mir ne Frist gesetzt, wenn bis 3 Wochen vorher nix von ihm kommt, frag ich halt. Bei uns fahren aber noch andere mit. Wie ist das denn mit Rücktritt usw? Wer hat gebucht? Da wird er sich ja auch schon gedanken zu gemacht haben, aber er geht grad irgendwie darum wer spricht es zuerst an.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke Felia :smile:

Ja, das denke ich auch. Eigentlich weiß ich bis heute nicht was genau der Grund ist der zur Trennung geführt hat.

Er war halt schon immer sehr zickig, aber in den letzten Tagen ist mir klar geworden, dass es zum Ende schon häufiger vorkam und ich das einfach übersehen habe. Wobei er kurz vorher per Whatsapp immer noch total süß geschrieben hatte...

Er war halt die beiden Male nach dem Zeltlager genauso drauf. Nur, dass er damals nicht Schluss gemacht hat.

Ich glaube ich bin nicht wirklich soweit ihm gegenüber zu treten, wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, ich liebe ihn einfach sehr und vermisse ihn total. Am liebsten würde ich ihm das alles sagen, weiß aber dass das nicht geht. Ich muss die Dinge aber einfach klären. Der Urlaub ist in 3 Wochen.

Der Urlaub wurde von mir gebucht und es gibt keine Rücktrittsversicherung. Evtl. würde meine Tante stattdessen mitfahren aber das ist noch nicht sicher.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Er hat geantwortet und zwar so dermaßen kalt dass ich hier heulend sitze

"Das sind bestimmt 2 Körbe voll mit Zeug, wie willst du die denn tragen ?"


Und jetzt? :cry
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Habe mich jetzt für "Hey, ich würde gerne meine Sachen holen. Wann passt es bei dir?" Entschieden.

Er hat geantwortet und zwar so dermaßen kalt dass ich hier heulend sitze

"Das sind bestimmt 2 Körbe voll mit Zeug, wie willst du die denn tragen ?"


Ganz ruhig Sarah....Du hast eine Sachliche Frage gestellt und er hat sachlich darauf geantwortet. Die Frage ist, wie Du darauf reagieren möchtest. Nimm es jedoch nicht als "dermaßen kalt" an sondern bleib entspannt.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Schau mal, wenn er kalt wäre, dann wäre es ihm mal komplett egal wie Du diese 2 Körbe weg bekommst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.639
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben