Wie verhalte ich mich richtig

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Ich würde beim ersten Date auch niemanden nach Hause bitten. Zwar erstens wegen der Sexsache, aber viel wichtiger noch: es wäre mir zu gefährlich - vor allem bei Leuten aus dem Internet. Ist das Date mies, kann man nicht so einfach die Location verlassen und ich bin der Meinung, dass niemand direkt am Anfang wissen muss, wo ich wohne.
Gerade, wenn man neu in der Stadt ist, will man auch etwas von der Stadt sehen. Kontakte kann man auch nebenbei draussen knüpfen.
Nein, er will nicht nur Spaß, hat aber eine offene Beziehung? Er würde für die Richtige seine oBez. aufgeben? Na, der ist ja ein nettes Kerlchen. Mit dem würde ich gar keine Beziehung führen wollen. Wenn er für etwas Ernstes offen ist, dann ist man normalerweise single.
Sei froh, dass es so gelaufen ist und schau dich einfach weiter um. Auch wenn es nicht so aussieht: es gibt sicher nicht nur Volldeppen auf der Welt :smile:
 
L

ladybird

Gelöschter User
Das ist ja mal eine Lusche. Klar, hat eine offene Beziehung, aber sucht nach der ganz, ganz große Liebe für was ernstes.

Ja, wirklich. Es ist leider so, dass man das Gefühl hat, es sind immer weniger Männer, mit ganz normalen, "ernsten" und aufrichtigen Absichten als diese Larifari-Typen unterwegs. Hängt vllt damit zusammen, dass die "Guten" vergeben sind und die, die noch auf der Suche sind (wonach auch immer) und frei, auch nicht wirklich Interesse haben, sich für was Festes zu entscheiden.

Aber gut, dass es dann so schnell raus kam. Ich nehme da jetzt auch keinen Blatt mehr vor den Mund, sondern spreche das auch ganz unverfroren an. Da trennt sich die Spreu vom Weizen sehr schnell, die Typen sind schnell entlarvt und melden sich nie wieder.


Zuletzt modifiziert von ladybird am 26.01.2015 - 10:46:46
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
das gefühl hab ich langsam auch, ladybird. aber jetzt nicht aufgeben!

ich denke, es gibt auch noch ein paar männer da draußen, denen es genauso geht wie uns...die auch ständig an die falschen geraten und den glauben an die frauenwelt verloren haben!

und vllt ist es wirklich gut gleich am anfang zu klären, was der mann eigentlich möchte.
könnte er sich etwas festes vorstellen oder ist für ihn von anfang an klar, dass er sich nicht binden möchte und nur seinen spaß will.
das ist für beide einfacher.
und wenn man das gleich am anfang klärt, macht man sich vermutlich auch nicht sofort uninteressant, oder übt druck aus, so wie wenn man es im "fortgeschrittenem stadium" mit so einer frage dann schon machen würde.
denn man kennt das gegenüber ja sowieso noch nicht richtig und man steckt emotional noch nicht drin.

so wie es aussieht, habe ich nun am donnerstag abend ein date. mit einem anderen natürlich.
der herr macht einen vernünftigeren, reiferen eindruck auf mich. bisher hat sich mein bauchgefühl nach unseren ausgetauschten nachrichten noch nicht beschwert^^
mal abwarten, ich werde berichten :-)
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Birdy - du bist der Knaller und hast es gut auf den Punkt gebracht! :lach:

An die Coco: Wenn die Männer, die etwas für uns sein könnten, aber den Glauben an die Frauenwelt verloren haben, wie willst du sie dann von einer festen Beziehung überzeugen? :PP
Ich denke aber, dass es "dort draussen" einfach auch Männer gibt, die an etwas Ernstem interessiert sind - nur sind die eben nicht so schnell zu finden.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei dem Date am Donnerstag! :smile:
Ich warte einen ausführlichen Bericht :PP:lach:
 
L

ladybird

Gelöschter User
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und berichte uns, wie es denn so war.
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
So, bin gerade wieder rein von meinem Date :)

Naja...wie wars...ganz nett.
Mehr aber leider auch nicht.
für mich hat es sich eher wie ein mühsames suchen nach Gesprächsthemen angefühlt. Sind also nicht unbedingt auf einer Wellenlänge gewesen.
Er war nett und hat mich auch auf ein Getränk eingeladen. Aber meinerseits herrscht kein verlangen nach einem weiteren treffen.
Hinzu kam, dass ich heute einen anstrengenden, langen tag hatte und kurz vorher schon gar keine Lust mehr drauf...

Außerdem hat er auf seinem Profil mit seiner Größe geflunkert. Laut diesem wäre er 10 cm größer als ich...war aber gerade mal gleich groß...wäre nicht tragisch wenn sonst alles gepasst hätte. Aber das zeigt mir, dass die Männer auf ihren Profilen wohl gern mal schummeln ;)

Nun hat sich relativ spontan für morgen abend noch ein weiteres Date mit einem anderen ergeben.
Optisch mehr mein Ding, auch vom schreiben viel sympathischer.
ich halt euch auf dem laufenden ;)
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Sooo...
heute hatte ich nun noch ein Date.
Und das war viiieeel besser :-D
die Gespräche waren flüssig, gut, hier und da mal ein paar kleine Momente Pause. Aber nie so, dass es unangenehm war.

Auch optisch ein Leckerbissen., ziemlich sexy :-D
und man hat gemerkt, dass er ein mann mit selbewusstsein ist, der weiß was er möchte.

Ich hatte eigentlich gehofft noch eine kleine Nachricht zu bekommen...ob ich gut Zuhause angekommen bin oder sowas...
er wohnt nämlich 30 km entfernt u ich bin mit dem Zug hingefahren, da ich dank studentenausweis kostenlos fahren kann und in meiner Stadt heut wegen Demos wieder Ausnahmezustand herrschte...
Hm....Naja vllt kommt ja morgen noch was.
Ich würde ihn auf jeden Fall gern wiedersehen.

Wenn in den nächsten 2 Tagen nichts kommt...was soll ich machen? Eigentlich gar nix oder?
wenn ich sein interesse geweckt haben sollte, würde er sich ja sicher von allein melden.

Er hat zumindest bisher immer sehr viel von allein geschrieben. Sollte er das jetzt einstellen, weiß ich ja eigentlich warum.

Naja ich will erstmal guter Dinge sein ;)
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe, coco
du liest dich super. Freut mich, dass du nun schon 2 Dates hattest und das 2. anscheinend auch dein Interesse geweckt hat :) Manchmal ist es so, dass bei einem Date der Funke nicht direkt überspringt, deswegen mach dir da keine Gedanken. Das hat wohl jeder von uns schon mehr als einmal durch.

Ich würde dir raten abzuwarten ob sich das 2. Date von sich aus meldet. Warten wir mal ab was die anderen Mädels dir raten :smile:

Lightning
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Coco,

schön, dass dein 2. Date schon eher deinen Vorstellungen entspricht :-) Kann man ja nur die Daumen drücken!

Tja mit dem melden nach dem ersten Treffen bin ich auch immer etwas unentschlossen. Bei den meisten Treffen mit Leuten aus der SB haben sich bei mir immer die Männer von selbst gemeldet. Waren aber oft auch die, die ich net unbedingt wieder treffen wollte. Bei den anderen, war es unterschiedlich. Oder ich hab vielleicht nicht lang genug warten können, ob von denen was kommt ;) Jedenfalls hab ich da auch mal als erste geschrieben gehabt.

Nachdem ich jetzt hier viel gelesen hab, sollte man das zwar wohl lieber nicht machen, aber in den Fällen, bei denen ich von selbst nach dem 1. Treffen geschrieben hab, wars auch nicht verkehrt.

Wie seit ihr denn verblieben? Habt einer von euch bei der Verabschiedung vielleicht sowas wie "ich meld mich" oder ähnliches gesagt?

Viele Grüße
Ela
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Danke ihr lieben :)

Also wir sind gar nicht irgendwie verblieben. Nette Umarmung zur Verabschiedung, er meinte zu mir ich soll fleißig lernen und anständig bleiben :-D

Ich glaube ich werde auch erstmal abwarten und mich nicht melden.
Vllt ist es ja auch eine Art Taktik von ihm.

Denn vor dem treffen hat er, wie ich schon erwähnte, ziemlich oft geschrieben und war interessiert.

Er hat aber auch ein bisschen geflirtet beim dem Date.
Sehr intensiver augekontakt. das war mir ja teilweise schon etwas zu intesiv^^ aber ich fands trotzdem gut.
oder als er mich mit seinem Auto wieder zum Bahnhof gefahren hat, hat er mich gefragt ob ich Bitte den Schnee vom Rückspiegel auf meiner Seite wegmachen kann, aber nur wenns nicht zu kalt für mich ist.
ich sage dann:
kein Problem, ich bin doch nicht aus Zucker.
Worauf er antwortete: aber ganz schön süß bist du schon :-D

Naja abwarten :)
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Oder ich schreibe einfach sowas wie

jetzt bist du wohl sprachlos ;)

Was vllt noch wichtig wäre zu erwähnen..
bevor es zum treffen kam habe ich ihm gesagt was ich so denke, dass ich nicht an einer Affäre, one night stand oder ähnlichem interessiert bin.
Er meinte dann dass es bei ihm so ist, dass es noch ein Mädchen gibt., für dass er noch Gefühle hat.
es sei seine ex Freundin. Sie wohnt mehrere tausend km entfernt und wird auch nicht wiederkommen. Aufgrund der Entfernung haben sie sich getrennt.
Er würde aber gern wieder jemanden finden, allerdings braucht er sicher eine weile sich zu öffnen.
Gut., da habe ich erstmal etwas geschluckt, aber wir haben dann gesagt wir treffen uns, und schauen was passiert
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Grundsätzlich finde ich deinen Nachrichtenvorschlag nicht schlecht.

Doch komisch ist es schon, dass er sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet hat?! Grad weil bei euch ja doch die Chemie soweit gestimmt hat, müsste es doch auch in seinem Interesse liegen, wieder Kontakt zu dir zu haben ... Versteh doch einer die Männer.

Was du jetzt am besten machst, kann ich dir leider nicht sagen. Hatte son Fall noch nie, bei meinen Treffen mit den Herren aus der SB. Aber vielleicht wartest du einfach noch das Wochenende ab? Und wenn bis Sonntag abend noch nichts kam, könntest du dich ja auch einfach erkundigen, wie sein Wochenende war. Wenn ihr vorher viel geschrieben habt, ist das ja bestimmt nicht so ungewöhnlich. Und du nimmst kein Bezug zu dem Treffen. Lässt ihn also auch im unklaren, ob es dir gefallen hat und du Interesse an einem weiteren hast.

Andere Meinungen?!
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Danke miela :)

Ich hab ihm jetzt geschrieben. Bin ehrlich gesagt schon etwas sauer, denn wenn ich mir überlege, dass ich mitten in der Nacht mit dem Zug allein 30km nach hause gefahren bin, finde ich, dass es das mindeste gewesen wäre., zu fragen ob ich gut Zuhause angekommen bin.
und ich hab eh nix zu verlieren.

Ich habe ihm geschrieben:

ich bin die nacht gut Zuhause angekommen, danke der Nachfrage :)

Draufhin kam sofort:

ich übrigens auch, danke der nachfrage :-p
schon schlimm, dass du dich nicht gemeldet hast ;)


Und ich dacht mir nur....hä??? Was will er mir jetzt damit sagen? Kapier ich nicht.
ich antworte jetzt auch nix drauf...
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Es gibt immer mal nicht so tolle Dates, cocorosy - lass dir davon die Stimmung nicht verderben. Verbuch es als nette Erfahrung und schau dich weiter um! :smile:
Es freut mich tierisch, dass dein zweites Date mit dem Anderen weitaus besser lief.
Wenn er sich nicht meldet, habe einfach noch etwas Geduld - kennst das "Spielchen" ja inzwischen!
Also, zu "ich meld mich" kann ich nur sagen, dass das die größte Höflichkeitsfloskel schlechthin ist - ein Glück hat er das nicht gesagt.
Dann bleib mal schön anständig, liebe Coco! :PP:lach:
Konntest du die Füsschen nicht still halten? :S Nicht so gut, liebe Coco - verbunden mit einem Vorwurf: noch viel schlechter. So machst du dich wirklich uninteressant. Eine Frau, die nach dem 1. Date schon rumzickt, ist nicht gerade eine Traumfrau - und du irrst dich, wenn du sagst, du hättest nichts zu verlieren. Sein Interesse hast du ganz sicher zu verlieren. :smile:
Natürlich wünscht man sich seine höfliche Nachfrage, aber für manche gehört es einfach nicht zum guten Ton. Vielleicht wusste er noch nicht genau, was er von dir halten soll und hat deshalb nicht direkt geschrieben?
Wieso dachtest du nur "Hä?"? Verstehe ich nicht. Er macht doch eine eindeutige Aussage, dass du dich auch direkt hättest melden können, wenn du gut zu Hause angekommen bist. Anscheinend hält er nicht viel von der Rollenverteilung, dass der Mann sich melden muss, vielleicht hat er sich aber auch einfach auf den Schlips getreten gefühlt und den Spieß umgedreht - denn du stellst es mehr oder weniger als Pflicht da, dass er sich ja hätte melden müssen.
Nächstes Mal bitte 5 Gänge zurückschalten und einfach mal abwarten - auch wenn es nett gewesen wäre, ist es nun mal keine Pflicht, dass man aus Höflichkeit nachfragt.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Zuerst wollte ich schreiben: Oh, schön, dass das zweite Date so nett war. Aber dann las ich weiter und dann klingt es wieder nicht so dolle.

Klar, es ist immer nett, wenn sich jemand direkt nach dem Date oder am nächsten Tag meldet. Aber ich werde nicht nervös, es sei denn, es sind schon 3, 4, 5 Tage vergangen. Vielleicht warst du da ein bisschen voreilig.

Würdest du ihm noch mal schreiben wollen? Würdest du ihn noch mal wiedersehen wollen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.326
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben