Melanie222

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2017
Beiträge
232
Also ich finde ihr Verhalten schon ziemlich dreist. Sie ist selbstsüchtig und so sind ihre Taten!
Sie will nicht mehr, also wieso schreibt sie dir sowas? Smalltalk kann sie mit jedem anderen Menschen führen!
Bedenke immer: Menschen behandeln dich so lange so, solange du es zulässt! Ihre Absichten sind momentan sehr egoistisch und es geht hier in wirklich keinersterweise um dich! Es geht um sie und nur darum, dass sie die Bestätigung weiterhin von dir bekommt, dass du dich für ihren Mist noch interessierst. Dann fühlt sie sich wieder gut und kann wieder ihr Ding ALLEIN durchziehen.
Ich weiß wir kennen uns nicht, aber bitte! Vertraue mir: tauche ab! Antworte auf nichts mehr!! Glaub mir sie wird dich anflehen!
Ah sorry dass ich so harsch schreibe, aber sowas egoistisches macht mich so sauer! Da bin ich froh, dass mein ex da mehr an mich denkt und einfach nach der Trennung nichts mehr von sich hören lässt. Was sollen diese Spielchen sind wir im Kindergarten? Schreib sie bitte ab! Sowas verdient doch kein Mensch.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@Melanie222 ich weiss, dass ich von ihr auf wie Wartebank verfrachtet wurde bzw. in die Freundeszone. Werde jetzt einfach nicht zurückschreiben.
Das mit dem abschreiben wird schwierig, will sie ja zurück.
 

Chatman0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
414
@Geezer

das mit der Wartebank kenne ich sehr gut..Meine Ex hat mich auch dahin verfrachtet und ich warte bis heute auf eine Antwort.

Auf Freundschaft lasse ich mich garnicht erst ein, denn da wieder rauszukommen wird schwierig.
 

Melanie222

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2017
Beiträge
232
Ja, ich weiß.. wir wollen alle unseren ex zurück, aber nicht unter solchen Umständen. Sie will dich grad nicht.
Und ich glaube auch nicht, dass du in der Friendzone bist.. dass Sie sich bei dir meldet ist reine Neugier, ob du noch Interesse an ihr hast. Friendzone ist für mich etwas völlig anderes, da wäre es ihr noch gleichgültiger und du würdest das anhand ihrer Nachrichten merken. Ihre Nachrichten sind mehr in Richtung "mal sehen, ob ihn ihn noch haben könnte"
Und wenn du immer darauf eingehst, weiß sie, sie hat dich in der Hand und kann immer dann zurück, wann sie Bock hat.
Genau, einfach nicht antworten!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hallo Geezer,

Ich hab mich auch mal bei dir eingelesen.

Deine Ex ist aus meiner Sicht sehr egoistisch und sucht im Moment nur die Bestätigung, da schließe ich mich den Anderen an. Ich würde ihr auch erstmal da komplett alles entziehen, vorerst auf keine ihrer Nachrichten reagieren und die Anrufe nicht annehmen. Sie muss merken, dass sie das, was sie will, nicht mehr haben kann. Sie wollte dich schließlich nicht mehr.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie dieses "Ich hab dich lieb" überhaupt nicht gehört hat, sondern dass das ein reiner Shittest war.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@MoyoSafi danke. Ich denke sie sucht nach Ablenkung, ist sich aber nicht sicher ob sie sich dies selber gestatten darf, wo wieder ihre Probleme mit der Selbstkasteiung zu Tage treten, da sie sich alles positive selbst verwehrt.
Ich merke und merkte ja, dass wenn wir zusammen sind viel Spannung von ihr abfällt und ihr vieles leichter fällt, aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt an dem sie sich dann immer mit Zwang zurück nimmt.
Daher denke ich, dass sie mich mehr als Ablenkung sieht, was aber im Endeffekt das selbe darstellt.
und solang sie sich mit allem so unsicher ist, private sowie berufliche noch ungelöste Probleme bzw. Zukunftsängste (befindet sich psychisch in einem totalen Belastungszustand) wird sie sich auch immer so verhalten, darum halte ich mich jetzt an die Tips und entziehe mich mal
 

much

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
343
Das mit dem abschreiben wird schwierig, will sie ja zurück.

So geht es uns allen. Ich fühle da mit Dir und nicht jeden Tag geht es einem gut damit.

Die Kunst ist halt, dass Du nur durch das Abschreiben evtl. eine Chance bekommst sie zurück zu erobern... Ich lerne das auch gerade erst.

Wolfgang beschreibt die damit einhergehenden Vorgänge sehr gut auf seiner Website...
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@much lese gerade zum zweitenmal den ratgeber.


und abschreiben versuche ich gerade nur aufgeben werde ich nicht. Bin mir sicher.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
habe jetzt Krankenhausaufenthalt. Nichts dramatisches.
sie hat jetzt geschrieben:

Hi Geezer, wie gehts dir? Liegst noch im KH?

will jetzt nicht in die mittleidsfalle tappen, auch wenn ich sie jetzt am liebsten um mich hätte. Werde es einfach jetzt ignorieren und später oder morgen.

wird schon, ja.

schicken.


 

much

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
343
habe jetzt Krankenhausaufenthalt. Nichts dramatisches.
sie hat jetzt geschrieben:

Hi Geezer, wie gehts dir? Liegst noch im KH?

will jetzt nicht in die mittleidsfalle tappen, auch wenn ich sie jetzt am liebsten um mich hätte. Werde es einfach jetzt ignorieren und später oder morgen.

wird schon, ja.

schicken.


Ach jeh, das tut mir leid für Dich! Jetzt musst Du auch noch im KH rumliegen... Gute Besserung!

Schreib ihr das erst morgen, ohne weitere Zusätze, ohne Smileys etc.

Gib ihr den Eindruck, dass sich andere Menschen bestens um Dich kümmern...
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
und sollte es mir zu denken geben, dass sie es wohl um 12:30 erfahren hat, dann nicht fragt ob es weiter fehlt und sich erst jetzt meldet

ich hasse dieses KK
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Sie hat das aber hoffentlich nicht von dir erfahren!?

Auch wenn du dich noch so sehr nach ihr sehnst, du darfst sie jetzt höchstens wie ne Bekannte behandeln.

Ich glaube ich würde eher sowas schreiben wie "Alles bestens, danke der Nachfrage."

Schau mal, lies dir das hier mal durch. Da stehen paar interessante Dinge drin:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/tipp-sammlung-von-mods-und-usern.7674/

Insbesondere das zum PDM von girlwithnoname könnte bei dir evtl passen?

@Melanie222

hab mich grad halb weggeschmissen, bei deinem Wutausbruch :lach::lach::lach:

Wir vergleichen da halt schnell mit unserer Situation und sowas kotzt an, wenn man sieht dass ein Mensch der gerade so unter der Trennung leidet, wie wir es alle tun so "behandelt" wird, klar!

Allerdings stecken wir nicht in der Situation und können die als Außenstehende auch nicht so gut beurteilen oder noch besser verurteilen.

Ich glaube, dass vieles insbesondere was die shittests angeht eher unterbewusst abläuft.

Keiner tut nem Menschen den er eigentlich gern hat (wovon ich auch in diesem Falle ausgehen würde) mit Absicht weh.

Scheiße ist es dennoch, weil es unfair ist, wie sie sich verhält. Ob ihr das nun so bewusst ist oder nicht.

Dennoch können wir denke ich alle den Wunsch eines EB nachvollziehen.

Ich finde wir sollten zwar ehrlich unsere Meinung sagen, dennoch nicht so schnell urteilen, wie es unsere Familienmitglieder und Freunde schnell tun.

Ich finde genauso hast du gerade reagiert. Wie wenn bsp. meine Schwester sieht, wie sehr ich wegen meinem Ex leide --> sofort ist er der Arsch.

Genauso war das gerade bei Geezer: Ihm geht es nicht gut, sie ist in absoluter Domi-Ausnutz-Funktion --> sie ist die Böse in unseren Augen.

Dabei kennen wir keinerlei Hintergründe und wissen nicht was bei ihr alles unterbewusst abläuft.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch Gefühle sind, allerdings verschüttet.
Geezer hat in ihren Augen vorher Funktion von Partner + Freund gehabt, jetzt nur noch Freund.

Da lässt sich sicher noch was machen und das Machtverhältnis bisschen umdrehen, insofern sich Geezer schlau verhält.
 

much

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
343
Über solche Dinge einfach nicht weiter denken! Es gibt, wenn man rational darüber nachdenkt, 100 Gründe warum sie sich jetzt erst meldet und nicht genauer nachfragt. KK ist was ganz blödes aber hat selten was mit der Realität zu tun! Aber ich kenne das sehr gut! Ich bin da auch ein guter Regisseur...

Wie hat mal ein befreundeter Pastor zu mir gesagt: "Die allerwenigsten Sorgen die sich unser Hirn ausdenkt, sind im Rückblick wirklich wahr geworden oder waren begründet! Aber die schlechten Gedanken haben uns Kraft geraubt"
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@chibiusa danke für den tip

muss nur mal durchatmen.

werde schreiben: bedrogt, wird alles gut

und im Krankenhaus ist halt nicht gut Luft rauslassen, da kannst dann gut grübeln !))
 

Melanie222

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2017
Beiträge
232
@chibiusa
Du hast schon Recht, aber egal ob es in ihrem Unterbewusstsein abläuft oder nicht, ihr Verhalten einen Schritt auf ihn zuzugehen, sich dann aber wieder zrückzieht (indem sie ihm nicht das gibt, was er gern will) ist selbstsüchtig. Sie weiß genau wie er fühlt und dass ihm das wehtut. Also sollte sie sich erstmal lieber zurückziehen (denn das war ihr Wunsch), sich Gedanken darüber machen was sie wirklich will und sich erst dann wieder mit ihm in Verbindung setzen.

Denn momentan will sie imm Unterbewusstsein nur ihre eigene Neugier stillen und denkt dabei nicht nach wie es ihm dabei gehen könnte...

Daher mein Rat, auf solche Spielchen (bewusst oder unbewusst) nicht einzugehen.
Klar willst du deinen Ex zurück und daran wirst du jetzt auf die schnelle nichts ändern können und vllt. schafft ihr es sogar wieder zusammen, aber für den Moment tut dir dieser Smalltalk einfach nicht gut und da muss sich jeder selbst schützen, indem du nicht darauf eingehst. Wenn sie irgendwas sinnvolles schreiben würde, hätte ich gesagt, okay antworte distanziert.
Aber auf sowas würde ich in dem Fall nicht eingehen. Das was bisher war, war nur ein Test. Und damit macht man sich mehr fertig, als dass es einem gut tut
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Ich würde nicht schreiben "wird alles gut"

Behandel sie wie einen flüchtigen Bekannten, der nicht alles von dir wissen muss.
Ich würde auch nicht jedem erzählen, wenn es gerade nicht so gut läuft.

Ich finde dein "wird schon" klingt zu sehr nach "eigentlich geht's mir schlecht und ich hätte gerne deine Aufmerksamkeit und dein Mitleid, aber ich versuche auf stark zu machen"

Also ich finde es kommt ein bisschen so rüber. Ganz egal wie schlecht oder gut es dir jetzt geht, versuche nicht bewusst zu erzeugen, dass sie sich Sorgen machen könnte.

Schreib lieber unverbindlicher, dass alles passt.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
sich Gedanken darüber machen was sie wirklich will

Das trifft es auf den Punkt! Sie weiß gerade nicht was sie eigentlich will, deswegen diese Nähe - Zurückzieh - Spielchen.

Sie merkt, dass sie sich nicht wohl dabei fühlt, wenn zu viel Distanz kommt. Andersherum fühlt sie sich auch nicht wohl, wenn sie seine Erwartungshaltung bzgl einer festen Beziehung spürt, bei der sie sich gerade nicht sicher ist, ob sie das überhaupt will. Bzw. eigentlich hat sie sich fürs erste dagegen entschieden, wobei auch das widersprüchlich klang.

Wie dem auch sei, alles was du tun musst @Geezer ist jetzt dich erstmal wunderbar zurückzulehnen und sie immer weiter auf dich zukommen lassen, bis sie das wieder total will und du eher den Eindruck machst (vllt ist es zu dem Zeitpunkt dann sogar so), dass du dir nicht mehr sicher bist, ob du sich überhaupt noch willst.

"Machtausgleich!" so dumm es auch klingt.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
okay danke, dann schreib ich möglichst unverbindlich. wobei ich so etwas wie alles bestens bei einem kh Aufenthalt doch leicht unglaubwürdig ist.

vielleicht so am Weg der Besserung, danke

und ich befürchte sie steht dann morgen samt Kind und Geschenk bei mir im KH, da ist dann nichts mit leichte Kurve bekommen, eventuell rette ich mich dann in die Müdigkeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.943
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben