Ein Drama in 8 Akten-was bleibt am Ende?

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Liebe Flausch,

und da ist er wieder, der Zwang zur Selbstreflektion. Danke dafür.

Wir haben ja schon im direkten Austausch über die Wertigkeit von Emotionen bei meinem Ex-AM gesprochen. Das war ja auch eines meiner Aha-Erlebnisse, Emotionen haben keine Priorität für ihn. Und er kann eben im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht anders empfinden. Das passt ja auch zu seinen Aussagen, dass er oft gar kein Gefühl für sich hat und in stressigen, schwierigen Zeiten gar kein Gefühl mehr hat.

Seine Frau hatte mir damals in dem Brief übrigens vorgeworfen, dass ich daran schuld bin, dass er nichts mehr fühlt. Meine Existenz und die Tatsache, dass ich immer an ihm gezerrt habe, haben ihn auf eine emotionale Null-Linie fallen lassen, er hat sich praktisch selbst vergewaltigt, so ihre Aussage. Und sie möchte ihn ganz oder gar nicht und in unserer Zeit könnte sie ihn nicht schwingen fühlen und spüren. Erst nachdem ich weg war, konnte die Liebe wieder ganz frei fließen und sie waren sich endlich wieder nahe.

Danke für das Beispiel mit dem Nilpferd. Ich habe herzlichst gelacht. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er mir in unserer stabilen Affären-Zeit viel gegeben, aber Du hast recht, es entspricht in keinster Weise meinen Vorstellungen und Ansprüchen. Ich bin ein Gefühlsmensch, er nicht. Wenn er seine Emotionen wirklich fühlen könnte, dann müsste er sich trennen und zwar unabhängig von mir.

Er betonte allerdings letzte Woche auch wieder, dass er seine Frau ja auch liebt. Er wäre über 25 Jahre mit ihr zusammen, da ist auch einfach eine Verbundenheit. Er hat das ja oft gesagt, aber immer kamen die gemeinsamen Jahre und die damit einhergehende Verbundenheit. Nicht: Ich liebe meine Frau, weil sie mir das und das gibt. Ich liebe sie, weil ich so sein kann wie ich bin, ich liebe sie, weil…
Wie passt das zusammen? Hat er sich nur daran gewöhnt sie zu lieben oder liebt man in seiner Welt halt seine Ehefrau?

Liebe Grüße

Dein Lottchen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
lottchen schrieb:
Seine Frau hatte mir damals in dem Brief übrigens vorgeworfen, dass ich daran schuld bin, dass er nichts mehr fühlt. Meine Existenz und die Tatsache, dass ich immer an ihm gezerrt habe, haben ihn auf eine emotionale Null-Linie fallen lassen, er hat sich praktisch selbst vergewaltigt

:lachtsichtot:
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
lottchen schrieb:
Seine Frau hatte mir damals in dem Brief übrigens vorgeworfen, dass ich daran schuld bin, dass er nichts mehr fühlt. Meine Existenz und die Tatsache, dass ich immer an ihm gezerrt habe, haben ihn auf eine emotionale Null-Linie fallen lassen, er hat sich praktisch selbst vergewaltigt

:lachtsichtot:

Bist Du gemein :smile:
Danke, liebe Katze, ich schmeiße mich gerade über Deinen Smiley dazu weg.


Zuletzt modifiziert von lottchen am 09.08.2016 - 15:17:15
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nennen wir sie doch ab jetzt Pippi Langstrumpf. Die macht sich die Welt auch, so wie sie ihr gefällt.
Also ehrlich - ich hab selten sowas Dämliches gelesen.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
Nennen wir sie doch ab jetzt Pippi Langstrumpf. Die macht sich die Welt auch, so wie sie ihr gefällt.
Also ehrlich - ich hab selten sowas Dämliches gelesen.

Einverstanden :smile:

Also, jetzt, wo ich auch nicht mehr da bin und er wieder richtig schwingen kann, zu ihr hin und so, da wird jetzt alles gut. Alles ist viel viel besser.
:smile:
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Katze,

ich möchte dir auch herzlich lachend zustimmen...hab auch selten was so dämliches gelesen...

Ob sie da wirklich...also ich meine jetzt ganz in echt...dran glaubt???
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Alles supi. Jetzt kann sie ihn vergewaltigen.....muss er das nicht mehr selbst machen :PP
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
La Traviata schrieb:
Lottchen, wie geil!! Der Satz "Nimm mich in den Arm, hab mich lieb" ist reine Projektion von ihm!!! Das ist genau das, was er sich von dir wünscht. Der Lümmel, hier hat er sich verraten. Und das kann ich mir auch gut vorstellen, denn er hat kein leichtes Leben! Und es passt auch zu deiner Aussage! Er will dich in die Knie zwingen. Er macht es, weil seine Gefühle so aufgewühlt sind, weil er sich nach Liebe sehnt. Er ist ein armer Mann. Er lebt lieber seine Fassade, als seine Wahrheit.

LG La Traviata

Liebe LaTraviata,

da müsstest Du mir intellektuell leider nochmal auf die Sprünge helfen. Flausch sieht das ja genauso. Aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. :|. Wie meint ihr das mit Projektion?

Vielleicht zum Hintergrund: Mein Ex-AM war in den letzten 1-2 Jahren schrecklich verkuschelt. Er hat es geliebt, mich im Arm zu haben oder umgekehrt. Über zuwenig Nähe konnte ich mich in den Hoch-Monaten nicht beschweren. Daher kommt auch sein Kosename. Immer, wenn es ihm nicht so gut ging oder er Stress zuhause bzw. mit dem Sohn hatte und ich gefragt habe, ob ich etwas tun kann, kam ganz oft: Mich in den Arm nehmen und ganz viel kuscheln.

Deswegen hat mir seine Aussage mit dem Lottchen-Blick ja so weh getan. Und er hat ihn auch noch nie erwähnt vorher. Ich habe ihn ja immer aufgezogen, dass er ausschaut wie ein Kosename, wenn er mich sieht.
Am Donnerstag eben wieder und zack, kam so eine Aussage.

LG Lottchen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ganz einfach - er will dich als bedürftig hinstellen. In Wahrheit hat er dir nur einen Gefallen getan.
!))
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
HeavyMetal72 schrieb:
Liebe Katze,

ich möchte dir auch herzlich lachend zustimmen...hab auch selten was so dämliches gelesen...

Ob sie da wirklich...also ich meine jetzt ganz in echt...dran glaubt???

Liebe Heavy,

herzlich willkommen bei mir im Strang :smile:.

Wolfgang hat mir dazu mal erklärt, dass Menschen, die Wahrheit bis zur völligen Verfremdung verzerren können, weil sie es anders nicht ertragen könnten.
Damals 2014 hat sie mir unmittelbar nach dem Bekanntwerden unserer erneuten Affäre ewig lange WAs geschickt von seinem Handy.
Die waren sehr reflektiert, da hatte ich das Gefühl, sie kennt die Wahrheit ganz genau. Da hat sie mir geschrieben, dass er nur bei ihr bleibt wegen seinem "scheiß Verantwortungsgefühl", erst die Pflicht, dann das Glück. Es geht ihm dabei aber nur um die Familie, aber sie wäre ihm auch wichtig.

Und dann, 3 Wochen später, kam dann der Brief.

Auch jetzt als er ihr das ganze Ausmaß erklärt hat, hat sie die Wahrheit verdrängt. Er hat ihr ins Gesicht gesagt, dass er es nicht ausgehalten hat ohne mich und mich unendlich vermisst hat, deswegen hat er mich in all den Jahren kontaktet.
Ihre Reaktion darauf war, dass er ja in Wahrheit gar nicht mich lieben würde, sondern nur meine Wohnung.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
Ganz einfach - er will dich als bedürftig hinstellen. In Wahrheit hat er dir nur einen Gefallen getan.
!))

Aber das hat er doch nicht, oder denke ich jetzt falsch :S?
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Also manchmal ist es sogar so, dass ich Männer besser verstehe als Frauen...:rofl:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nein - natürlich nicht!
Der denkt vorranig mal an sich selbst. Wie kommt ich gut durchs Leben...die Menschen verschiebt er dazu wie Schachfiguren. Jetzt spielst du nicht mehr mit - das macht ihn böse. Allerdings will er sich nicht die Blösse der Gekränktheit geben. Er hat dich kurz hinter die Fassade schauen lassen - dafür hast du umgehend die Rechnung präsentiert bekommen.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Ja, da hast Du sicherlich recht.

Wisst Ihr, mein Eindruck war, dass er so zugewandt an dem Dienstag war, da hat er auch bzgl. vermissen ganz anders gesprochen und auch gesagt, dass er mich teilweise unendlich vermisst hat im Urlaub.
Unsere Verabschiedung da war sehr innig und vertraut, das hat wieder alles aufgewühlt. Und weil ich ja nicht mehr möchte, muss er mir jetzt wieder eins reinwürgen, weil ich alles in ihm durcheinander bringe.

Und plötzlich, eine Woche später, kommt er daher, wie toll es im Urlaub war und wie gut alles läuft und er immer weniger an mich denkt. Und ich habe ja diesen Lottchen-Blick.
Kollege sagen aber, dass er schlecht aussieht und seine Laune unterirdisch ist. Selbst Kunden haben das schon angesprochen. Aber er meinte ja, dass es ihm sehr gut geht und er gut zurecht kommt und auch super gut schlafen kann.

Dann frage ich mich: Wenn doch wirklich alles so super war im Urlaub, warum hat er mich dann so vermisst und guckte zweimal auf mein Xing-Profil?
Das passt doch alles nicht zusammen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Da passt nichts zusammen, weil er lügt.
Lass ihn mit seiner Freakshow leben. Der Mensch kann sich nur eine zeitlang selbst hinters Licht führen.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
Da passt nichts zusammen, weil er lügt.
Lass ihn mit seiner Freakshow leben. Der Mensch kann sich nur eine zeitlang selbst hinters Licht führen.

Freakshow passt wirklich. Erschreckenderweise hat Flausch schon 2014 geschrieben: Man könnte denken, man wäre in einer Groteske.

Danke, dass ihr für mich da seid. Mein Kater kann die Geschichten schon nicht mehr hören und ist vor einigen Tage mit Strohhut und Koffern zu den Nachbarn auf die Sonnenterrasse ausgezogen. :smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
lottchen schrieb:
La Traviata schrieb:
Lottchen, wie geil!! Der Satz "Nimm mich in den Arm, hab mich lieb" ist reine Projektion von ihm!!! Das ist genau das, was er sich von dir wünscht. Der Lümmel, hier hat er sich verraten. Und das kann ich mir auch gut vorstellen, denn er hat kein leichtes Leben! Und es passt auch zu deiner Aussage! Er will dich in die Knie zwingen. Er macht es, weil seine Gefühle so aufgewühlt sind, weil er sich nach Liebe sehnt. Er ist ein armer Mann. Er lebt lieber seine Fassade, als seine Wahrheit.

LG La Traviata

Liebe LaTraviata,

da müsstest Du mir intellektuell leider nochmal auf die Sprünge helfen. Flausch sieht das ja genauso. Aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. :|. Wie meint ihr das mit Projektion?

Ich lache mich übrigens auch gerade über den Smiley schlapp.:smile:
Der Wahnsinn hat nicht nur Methode, er kennt auch keine Grenzen.:smile: Diese Frau trägt wirklich zur Erheiterung bei, wenn man nicht gerade davon betroffen ist.

Ich antworte 'mal für LT zu Deiner obigen Frage, die ist nämlich gerade zwecks Feldforschung beim Physio;):smile:

Die Interpretation des "Lottchen Blickes" ist sein Wunschdenken. Das, was er tatsächlich in besagten Momenten möchte. Er möchte Dich ja in den Arm nehmen. Und indem er Dir das jetzt unterstellt, zeigt er, was er tatsächlich möchte und hat sich verraten. Man muss nur genau zuhören.

Weil er das aber nicht zugeben kann und Dich, wie Kellerkatze es sagt, als bedürftig darstellen möchte, weil es nicht nur besser in sein Weltbild passt, sondern auch so, wie er sich selbst sehen will, schiebt er Dir den schwarzen Peter zu.

Damit suggeriert er sich selbst und auch Dir, alles im Griff zu haben.

Hat er natürlich nicht.:smile:

Wer hat das schon?;):smile:


Zuletzt modifiziert von Flausch am 09.08.2016 - 16:22:30
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
Es freut mich, dass du es mit ein paar Tagen Abstand so klar und deutlich vor dir sehen kannst :smile:
Sein Verlust ist viel größer als deiner - da sei dir gewiss!
Ich schließe mich Flausch's Ausführungen in allen Punkten an - was er und seine EF da am Laufen haben, ist wirklich sehr krank. Die triggern sich gegenseitig in ihren Unzulänglichkeiten - auf so einer Basis, kann nix Gesundes entstehen.
Sei froh, dass du damit nichts mehr zu tun hast...und ich hoffe du bist stark und gefestigt genug, bis er wieder um die Ecke schleicht :lach:


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 09.08.2016 - 11:58:02

Oje, liebe Katze, Dein Beitrag da ist mir durchgerutscht.
Es hilft mir sehr, mich da mit Euch auszutauschen und sowohl meine Trigger-Punkte zu analysieren, als auch die Muster zu verstehen, warum die beiden beieinander bleiben.

Ich möchte mich nämlich nicht in der Königskinder-Theorie verlieren. Es hat schon seinen Grund, warum die Dinge so sind wie sie sind.

Katze, denkst Du denn, er schleicht wieder ums Eck?
Diesmal hat er doch gesagt, ist alles anders, weil er ja weiß, dass es jetzt richtig ist und er kann das gut durchhalten.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
lottchen schrieb:
Katze, denkst Du denn, er schleicht wieder ums Eck?
Diesmal hat er doch gesagt, ist alles anders, weil er ja weiß, dass es jetzt richtig ist und er kann das gut durchhalten.

Ich würde damit rechnen.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
lottchen schrieb:
Katze, denkst Du denn, er schleicht wieder ums Eck?
Diesmal hat er doch gesagt, ist alles anders, weil er ja weiß, dass es jetzt richtig ist und er kann das gut durchhalten.

Ich würde damit rechnen.

Dann muss ich bis dahin fleißigst meine Hausaufgaben machen :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben