Ein Drama in 8 Akten-was bleibt am Ende?

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Anne145 schrieb:
Liebes Lottchen,

ich habe dich heute online gesehen (du wirst gestalkt :coolwink: ) und mich gefragt, wie es dir im vergangenen Monat so ergangen ist.

Ich hoffe natürlich nur das Beste. :blumenmeer:

LG Anne


Zuletzt modifiziert von Anne145 am 21.09.2016 - 13:31:46

Liebe Anne,

das ist aber lieb, dass Du fragst. Ich komme im Moment leider gar nicht zum Schreiben, die ganzen lieben Mädels fangen mich immer wieder im Hintergrund auf. Aber als Du geschrieben hast, wie es mir wohl im letzten Monat ergangen ist, dachte ich: Mensch, wirklich ein Monat schon her :smile:.

Ich schreibe gleich ein kurzes Update.

LG Dein Lottchen
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Hallo Ihr Lieben,

da mich die liebe Anne daran erinnert hat, dass mein letzter Eintrag schon einen Monat her ist, wollte ich doch ein kurzes Update schreiben. Dieser Strang ist für mich ja auch wie eine Art "Tagebuch" unserer Geschichte.
Der Mann, den ich eines Tages heiraten werde (und das wird definitiv nicht Ex-AM sein) wird sie irgendwann mal zu lesen bekommen.

Nach meinem letzten Eintrag war erstmal drei Wochen Funkstille. Auf beiden Seiten.

Dann hat er Ende August unter einem Vorwand seinen Termin hierher in unser Gebäude verschoben. Ich hatte parallel Schulung (als Referent). Dann hat ständig versucht, mich zu beobachten, stand in der Tür etc. Ich habe nur ganz am Anfang zu ihm und seiner Kollegin freundlich, kühl Guten Morgen gesagt. Er tummelte sich danach auf dem Flur, ich musste etwas holen und bin auf ihn zugelaufen. Angesehen habe ich ihn nicht wirklich, dann kam auch schon mein einer Schulungsgast.
Am Ende der Schulung (ich habe gerade Unterlagen verteilt während ein Teilnehmer referiert hat), stand er an der Tür (Glastür) und schaute rein und beobachtete mich.

Dann hat er am Nachmittag angerufen. Ich habe ihn weggedrückt, da ich im Meeting war und auch nicht mit ihm sprechen wollte. Dann hat er mir eine SMS geschrieben:

Das habe ich nicht verdient! Ich quäle mich seit Wochen um von Dir loszukommen, es vergeht kein Tag an dem ich nicht einen schweren SLVA (Schrecklicher-Lottchen-Vermissens-Anfall) bekomme. Ich träume sogar von Dir. Ein kleines Lächeln wäre dann schon angebracht. Fällt Dir das so schwer?

Ich wollte nichts antworten. Und habe auch - nach Rücksprache mit den Mädels - nichts geantwortet.

Dann war er einen Tag später auf meinem Xing-Profil.

Drei Tage später war sein Geburtstag. Ich habe nicht geschrieben und auch nachträglich nicht persönlich gratuliert.

Letzte Woche hatte ich ihn am Telefon, weil ich das Telefon meines Kollegen gezogen habe. Er war eisig zu mir. Ich war sehr freundlich und höflich, wie man eben ist, wenn man ein Telefonat des Kollegen annimmt.

Seitdem weiterhin Funkstille.

Mir geht es soweit gut. Natürlich habe ich mal gute Tage, mal schlechte Tage. Manchmal denke ich, dass ich nie darüber wegkommen werde, dann bin ich wieder sehr zuversichtlich.
Mein Herz vermisst ihn noch. Immer mal wieder, teilweise auch sehr stark.

Aber meinen Weg gehe ich weiter. Es ist die einzig richtige Möglichkeit für mich. Am Ende hat er mir einfach einmal zu viel weh getan.

Seinem Kind geht es weiterhin immer schlechter. Er schaut auch sehr abgekämpft und fertig aus. Allerdings ist auch viel Stress und Druck in der Arbeit im Moment.

Gestern bin ich an seinem Büro vorbei (er war nicht da, das wusste ich, sonst meide ich das Gebäude wie der Teufel das Weihwasser): Unser Stoff-Schaf sitzt immer noch auf seinem Schreibtisch.

Freue mich über Eure Einschätzungen.

Liebe Grüße,
Euer Lottchen


Zuletzt modifiziert von lottchen am 21.09.2016 - 14:46:51
 
F

Flausch

Gelöschter User
lottchen schrieb:
Freue mich über Eure Einschätzungen.
Zuletzt modifiziert von lottchen am 21.09.2016 - 14:46:51

Hallo liebes Lottchen,

da wir uns ja nun auch persönlich kennengelernt haben, folgendes Statement meinerseits.:smile:

Du bist nie und nimmer die Frau eines Narzissten. Da prallen Welten aufeinander. Das hättest Du im Alltag sicher auch festgestellt.

Wir haben ja nun hinreichend darüber gesprochen. Ich denke zum Großteil profitieren diese Männer auch von dem guten Benehmen und dem Anstand, den man selbst hat. Und man merkt anfänglich ja auch gar nicht, wie das vom Narzissten ausgenutzt wird, weil man eben selbst nicht so ist und das über die eigene Vorstellungskraft hinausgeht. Wenn man das aber erst einmal für sich erkannt hat, dann sieht man auch die immer wiederkehrenden Muster, wie hier bei Deinem AM auch die Inszenierung vor der Scheibe zum Schulungsraum.

Ich für meine Person könnte mich insbesondere nicht mit der Kaltblütigkeit arrangieren, die sie in Gefühlsdingen an den Tag legen. Und bei Deinem AM haben wir ja auch schon miterleben dürfen, zu was er dann alles fähig ist. Ohne Rücksicht auf Verluste. Es geht immer nur um ihn.

Na ja, liebes Lottchen, Du bist auf dem besten Weg, nicht mehr als seine Energietankstelle zu fungieren.

Weiter so!

Alles Liebe Flausch
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mein Lottchen,

du machst das alles ganz toll! Du bist eine starke Frau, die weiß, was sie will. Ich bin mir bei dir ganz sicher, dass du bald einen netten Mann an deiner Seite hast.
Wichtig ist, dass man weiß, was man will, sobald diese Ambivalenz vorbei ist und man ein klares Ziel vor Augen hat, kann man ganz langsam heilen.

deine la Traviata
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Vielen Dank für dein Update Lottchen.:smile:

Du hältst dich wirklich sehr gut und bewundernswert.

Seine Nachricht an dich, hat in mir Empörung hervorgerufen. Der armen Mann, wie behandelst du den nur...:Verzweiflung:
Dazu fällt einem echt nichts mehr ein.

Ich finde es toll, dass du optimistisch in deine Zukunft sehen kannst.

Ich grüße an dieser Stelle Lottchens zukünftigen Ehemann und beglückwünsche ihn zu seiner fantastischen Frau!

:PP Anne
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Lottchen,

ich freue mich auch über dein Update und finde, dass du dich sehr gut schlägst :thumbsup:

Dass es oft sehr schwer ist, glaubt dir hier jeder. Du bist aber auf einem sehr guten Weg. Denn mal davon abgesehen, dass er ist, wie er ist ... die Situation mit dem Kind wäre gerade extrem ungeeignet, die Familie zu verlassen. Es sieht nicht gut aus, die Wahrscheinlichkeit, dass es sterben wird, ist nicht gering. Wenn sich die Situation dahingehend verschärft, sind die alle völlig am Ende und haben ganz andere Probleme. Und das nicht nur für 5 Wochen ... Aber das ist ja noch nicht mal das einzige Problem. Da wäre noch seine Persönlichkeit. Ich gebe zu, dass mich seine Nachricht beim Lesen auch umgehauen hat :oh: Gut, dass du nicht reagiert hast darauf!

Also Lottchen, du bist hier die eigentliche Gewinnerin. Du bist frei und alle Wege stehen dir offen. Ich wünsche dir weiterhin Stärke und alles Liebe!

Sevi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben