Ein Drama in 8 Akten-was bleibt am Ende?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
lottchen schrieb:
Heute hatte ich einen Termin drüben im anderen Gebäude. Er ist heute mit dem neuen Wohnmobil da. Das Kennzeichen besteht aus den Anfangsbuchstaben von seinem Vornamen und von ihrem. Das hat mir jetzt doch nochmal einen Dämpfer verpasst.
:'(

Lottchen, meine Liebe, ich lese gerade deinen Strang nach. Jetzt muss ich echt lachen :lach:! Wollen wir Wetten abschließen, weshalb dieses Kennzeichnen die gemeinsamen Anfangsbuchstaben enthalten???;) Ich sag dir, wie es war:EF hat auf die gemeinsamen Anfangsbuchstaben bestanden!:smile::smile::smile:

Eine kleine wahre Geschichte dazu: Meine beste Freundin, verheiratet 2 Kinder in 3-jähriger Affäre mit einem Mann, verheiratet, 2 Kinder. Die Liebe der Beiden war heiß. Der Affärenmann bekam ein neues Auto. Autokennzeichen: Die Initialen von seiner EF und ihm. Meine Freundin explodierte förmlich. Seine spätere Erklärung: Seine EF wollte das so und er wollte die Bälle einfach flach halten zu Hause.
Als er dann mit meiner Freundin fest zusammen kam, musste er das Autokennzeichen wechseln. :-)

Lottchen, lass dich von diesem Mist nicht beeindrucken! Das hat nix damit zu tun, dass die Liebe so groß ist zwischen den Beiden.

Und wenn er die Kennzeichen selbst ausgesucht hat, dann nur deshalb, damit es zu Hause keinen Stress gibt!!!!

deine La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
lottchen schrieb:
[
Ich freue mich auf meinen Marc Meier (kennt jemand Doctor's Diary)? Das ist er der Hautdarsteller und bei meiner besten Freundin und mir das Synonym für die neue Liebe.

Ich kenne den Marc Meier nicht. Aber meine Freundin sucht immer noch ihren Bergdoktor. :-) Ist das der gleiche Schauspieler vielleicht? :smile:

Lottchen, wie wäre es dann mal damit: Du kannst doch auch mal etwas vergessen... er ist dein Kollege und läuft dir mit Gewissheit bald wieder über den Weg. Bringt er dann eine Spitze bzgl. seines Geburtstages, den du dieses Jahr, na sagen wir mal *hüstel... einfach tatsächlich bei deinem großen beruflichen Stress, den vielen Freizeitaktivitäten und Freundinnentreffen und Chatkontakten, vergessen hast, dann kannst du doch ganz freundlich und ein wenig erschrocken sagen: Huch, stimmt, da war ja noch etwas, alles Gute noch nachträglich.Und dann sehr freundlich lächeln.
Das wäre mein Rat, liebes Lottchen. Du hast es einfach vergessen!!! Warum auch nicht? Niemand ist perfekt und man kann doch tatsächlich Geburtstage von Menschen vergessen, die nicht mehr so wichtig sind und auch wenn diese Menschen wichtig sind, kann es passieren, dass man Geburtstage vergisst.

Also vergiss ihn! ;-) Es wird ihm auch ein Stich ins Herz versetzen. *fettgrins

Leicht zurückrudern kannst du, wenn du ihn dann mal persönlich triffst und er es ansprechen sollte (bist ja ein höfliches Mädchen ;-) , ansonsten lässt du es einfach unter den Tisch fallen. Auch gut!!!!
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
La Traviata schrieb:
Ich sag dir, wie es war:EF hat auf die gemeinsamen Anfangsbuchstaben bestanden!:smile::smile::smile:

Lottchen, lass dich von diesem Mist nicht beeindrucken! Das hat nix damit zu tun, dass die Liebe so groß ist zwischen den Beiden.

Und wenn er die Kennzeichen selbst ausgesucht hat, dann nur deshalb, damit es zu Hause keinen Stress gibt!!!!

Meine liebe LaTraviata,

danke auch für Deinen Zuspruch und Deine Einschätzung.

Ich sehe es genauso wie Du. Katze hat das schön geschrieben: Wer nach außen hin so ein Zeichen der Verbundenheit braucht...
Das Wohnmobil ist das nächste Zeichen des nächsten Eherettungsversuches und wenn er jetzt ganz viele tolle Stunden und S...x dort mit ihr hat, dann freue ich mich für die beiden, dass sie auch diese Krise mit Bravour gemeistert haben. Gegen so eine tiefe Liebe hätte ich dann eh keine Chance.

Danke auch für die Geschichte von Deiner Freundin. Ich bin doch immer wieder erstaunt wie viel Parallelen es gibt.

Bald rechne ich mit so einem Banner wie von Flausch geschrieben: Endlich frei. Endlich wieder vereint mit meiner schönen und tollen Frau.

LG Dein Lottchen
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
La Traviata schrieb:
Das wäre mein Rat, liebes Lottchen. Du hast es einfach vergessen!!! Warum auch nicht? Niemand ist perfekt und man kann doch tatsächlich Geburtstage von Menschen vergessen, die nicht mehr so wichtig sind und auch wenn diese Menschen wichtig sind, kann es passieren, dass man Geburtstage vergisst.

Also vergiss ihn! ;-) Es wird ihm auch ein Stich ins Herz versetzen. *fettgrins

Leicht zurückrudern kannst du, wenn du ihn dann mal persönlich triffst und er es ansprechen sollte (bist ja ein höfliches Mädchen ;-) , ansonsten lässt du es einfach unter den Tisch fallen. Auch gut!!!!

Das wäre natürlich auch noch eine Variante.
Was wäre wohl am schmerzhaftesten für ihn und am deutlichsten in meiner Meinung, dass er keinen Platz mehr hat in meinem Leben?

Gar nicht gratulieren, oder?

Eigentlich würde ich das vom Bauchgefühl am liebsten machen, möchte aber nicht den Eindruck erwecken, dass ich mit der Situation nicht klarkomme und leide.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
lottchen schrieb:
Eigentlich würde ich das vom Bauchgefühl am liebsten machen, möchte aber nicht den Eindruck erwecken, dass ich mit der Situation nicht klarkomme und leide.

Ist es dir tatsächlich wichtig welchen Eindruck du bei ihm erweckst? Gesch.... drauf.
Tu wonach DIR ist!
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
lottchen schrieb:
Eigentlich würde ich das vom Bauchgefühl am liebsten machen, möchte aber nicht den Eindruck erwecken, dass ich mit der Situation nicht klarkomme und leide.

Ist es dir tatsächlich wichtig welchen Eindruck du bei ihm erweckst? Gesch.... drauf.
Tu wonach DIR ist!

Nein, eigentlich nicht. Aber dann habe ich das Gefühl, dass er noch mehr der Gewinner ist, auch wenn mein Kopf weiß, dass er das nicht ist. Ach man, heute ist einfach ein Mist-Tag.:|
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Was hat er denn gewonnen?
Lass ihn doch denken was er will! Wenn dich das nicht mehr kratzt - dann bist du fertig mit ihm.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
Was hat er denn gewonnen?
Lass ihn doch denken was er will! Wenn dich das nicht mehr kratzt - dann bist du fertig mit ihm.

Das Wohnmobil :lach:

Ja, Du hast ja Recht. Ich weiß auch gar nicht, was mich gerade so knatschig sein lässt. Ich vermisse ihn z.B. als Person kaum. Einfach, weil ich auch nie viel von ihm bekommen habe. Ja, wir haben jeden Tag telefoniert und uns 1-2 Mal die Woche gesehen, aber immer nur nach seinen Regeln eben. Wenn es darauf ankam, war er nie da.

Vermissen ist es nicht, aber was dann? Auch gekränkter Stolz? Oder Nicht-Verlieren können (was ich übrigens im Job auch nicht kann, ich bin 150 % Perfektionistin in allem).
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du hast nix verloren. Wie du selbst sagst, war er nie da, wenn es darauf angekommen wäre.
Du würgst ihm auf jeden Fall mehr eins rein, wenn du seinen Geburtstag "vergisst" - soviel ist sicher.
Eines der Merkmale eines Narzissten ist es, dass er seine eigene Kränkung viel größer und stärker wahrnimmt, als die Kränkung der anderen.
Glaub mir - das wird ein Tiefschlag für ihn.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
Eines der Merkmale eines Narzissten ist es, dass er seine eigene Kränkung viel größer und stärker wahrnimmt, als die Kränkung der anderen.
Glaub mir - das wird ein Tiefschlag für ihn.

Dann werde ich den Geburtstag vergessen. Und er kann den Sonntag im Kreise der Familie daran knabbern. Bis dahin sind es noch 3 1/2 Wochen, in denen er natürlich auch nichts hört und nichts sieht mit ihm.

Er denkt eh, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich wieder auf ihn anspringe, wenn er mir ein Zeichen sendet (er kam zwar immer auf mich zu, aber ich habe auch immer gleich Ja gesagt).
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
Glaub mir - das wird ein Tiefschlag für ihn.

Kann ich an dem WE (da bin ich mit Freunden unterwegs) ein fröhliches Bild mit uns allen bei WA posten? Ich weiß, dass er da immer guckt. Hat er letzte Woche auch erst wieder gesagt, weil er mein aktuelles Bild sehr schön findet? Ich wechsel das ca. alle 2-3 Monate.

Und dann den Geburtstag vergessen :schuettel:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
lottchen - du kannst hier ruhig ehrlich sein. Du musst dich nicht stärker geben als du bist....oder tun, als ob du schon durch bist mit ihm.
Wir begleiten dich da, wo du stehst.
Dass du jetzt schon über seinen Geburtstag nachdenkst, der erst in 3,5 Wochen ist....ist schon ein Zeichen dafür, dass da noch was ist.
Was ja auch ok ist - aber verbieg dich nicht....nur weil wir dich jetzt so bekräftigen.
Ok? :smile:
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Kellerkatze schrieb:
lottchen - du kannst hier ruhig ehrlich sein. Du musst dich nicht stärker geben als du bist....oder tun, als ob du schon durch bist mit ihm.
Wir begleiten dich da, wo du stehst.
Dass du jetzt schon über seinen Geburtstag nachdenkst, der erst in 3,5 Wochen ist....ist schon ein Zeichen dafür, dass da noch was ist.
Was ja auch ok ist - aber verbieg dich nicht....nur weil wir dich jetzt so bekräftigen.
Ok? :smile:

Das ist lieb Katze, danke. Nein, ich versuche hier schon immer ehrlich zu sein. Wie ich ja auch geschrieben habe, heute bin ich knatschig, einfach ein schlechter Tag. Danke, dass ihr da seid.

Und durch bin ich noch lange nicht mit ihm, das weiß ich. Aber ich weiß auch, dass ich nichts mehr tun werde und auf keinen Fall mehr Kontakt zu ihm haben möchte. Da bin ich mir sicher.

Aber mein Herz tut schon noch sehr weh, auch wenn ich mühsam daran arbeite, es wieder zusammen zu flicken.

Weißt Du, vor 8 Wochen hat er mich noch so eine schöne Liebeserklärung gemacht (er ist nicht unbedingt der Typ großer Worte) und wir hatten so ein gutes Gespräch. Die Option Ende mit uns und zurück in die Ehe kam für ihn nicht in Frage.
Und jetzt? Jetzt hat er ein Wohnmobil, einen neuen Anbau, ist happy zurück in der Ehe und ich stehe nackig da und versuche mich - wie schon so oft in dieser Geschichte - wieder zu derappeln.

Das gelingt mir mal ganz gut, mal gar nicht so gut. Und heute eher gar nicht.:'(
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Er ist ambivalent - jetzt erkennt er auf einmal, dass er gar keine Wahl hat.
Also redet er sich schön, wovor er eigentlich mit der Affäre geflüchtet ist.
Das ist Verdrängung. Das geht eine zeitlang gut - aber nicht dauerhaft.
Lass ihn in seinem Elend alleine.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Ja, Katze. Das lasse ich ihn.
Danke, dass Du so geduldig bist mir mir. Ihr alle hier.

Ich weiß ja auch, dass das nicht so ist. Dafür haben wir solche Gespräche schon zu oft gehabt und im Nachhinein hat sich immer herausgestellt, dass es total schlimm war.

Eigentlich kann ich mir ja auch nicht vorstellen, dass sie jetzt plötzlich so entspannt ist und es gar kein Problem mehr ist, dass ich in der gleichen Firma arbeite.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Was immer die da haben, ist weder gesund noch zu retten.
Aber vielleicht sind beide schon kaputt genug, um es sich dauerhaft darin einrichten zu können.
Auch nix was du ihm neidisch sein musst... ;)
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Lottchen,

habe dann auch mal alles neue gelesen und es tut mir sehr leid für dich und auch für ihn (Zustand Sohn)!

Es ist gut, dass du die Ironie rauskramst, denn nein, natürlich blüht da jetzt keine echte Liebe plötzlich wieder auf. Und klar auch, dass man sich vom äußeren Schein trotzdem immer wieder blenden lässt und denkt "er hat doch alles und ist glücklich jetzt und ich???". In Wahrheit hat er eigentlich gar nichts ausser eben dem äußeren Schein.

Ich hab ja auch in Zeiten der KS gedacht, tja Reh hat jetzt alles: seinen Sohn, immer noch ihre Liebe, Anerkennung seiner Familie etc - was schmerzt ihn da groß mein Verlust als Schreibfreundin? Und doch ist er so nicht glücklich, sonst hätt er sich nicht solche Mühe mit meinem Geburtstagsgeschenk gemacht und ein doch relativ großes Risiko dafür auf sich genommen (was wenn das Paket an den Absender zurückgegangen wäre?). Und seit wir wieder Kontakt haben, ist klar, bei ihm hat sich NULL, komma gar nichts geändert.

Und das ist etwas, worüber du dir sicher sein kannst. Sie alle bleiben in eben derselben Scheisse hocken, sorry für den Ausdruck. Eine Entscheidung gegen uns ist keine für ein altes Glück! Nein, es ist eine für den altbekannten Mist, aus dem sie aber aus den verschiedensten Gründen nicht rauswollen oder -können.

Und die Situation deines AMs ist da tatsächlich irgendwie nachvollziehbar, also dass er nicht gehen kann. Es wäre noch anders, wenn auch die Frau nicht mehr wollen würde. Aber wer verlässt schon eine verzweifelte und klammernde EF in SO einer Situation - warten auf den Tod eines Kindes?

Sämtliches Verhalten deines AMs wirkt auf mich wie pure Verzweiflung, Hilflosigkeit und Frust, gepaart mit Trotz.

Und das "Neuaufleben" der Ehe kommt mir seinerseits wie das Stockholmsyndrom vor. Er kann nicht raus, er kann seine Liebe zu dir nicht leben, du verbaust ihm auch den heimlichen Weg. Was bleibt also? Sich so gut wie möglich mit der Situation arrangieren und wenigstens nach aussen so tun, als wäre alles wieder super. Aber glücklich? Glücklich ist dieser Mann 1000prozentig NICHT.

Mir tut er ehrlich auch etwas leid. Tauschen würd ich mit ihm nicht wollen. Aber auch du kannst nicht immer nur zurückstecken und musst an dich und dein Lebensglück denken und sein Charakter ist jetzt auch von Haus aus nicht so gemacht, dass er extrem Rücksicht auf dich nimmt! !)) Da will ich ihn nicht verteidigen. Das WIE ist seinerseits oft unterirdisch aber nachvollziehen kann ich sein Dilemma durchaus.

Nimm am besten gar nichts für bare Münze, was du von ihm siehst und hörst. Du kennst die eigentliche Wahrheit, lass dich nicht blenden. Aber bleib auch nicht stehen, wenn du kannst. Geh jeden Tag ein Schrittchen in die Richtung deiner eigenen Zufriedenheit, unabhängig von ihm.

KK schickt dir schnurrige Grüsse!

:smiley_mit_katze:


Zuletzt modifiziert von Mod Corazon am 11.08.2016 - 15:46:04
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
lottchen schrieb:
Weißt Du, vor 8 Wochen hat er mich noch so eine schöne Liebeserklärung gemacht (er ist nicht unbedingt der Typ großer Worte) und wir hatten so ein gutes Gespräch. Die Option Ende mit uns und zurück in die Ehe kam für ihn nicht in Frage.
Und jetzt? Jetzt hat er ein Wohnmobil, einen neuen Anbau, ist happy zurück in der Ehe und ich stehe nackig da und versuche mich - wie schon so oft in dieser Geschichte - wieder zu derappeln.

Lottchen, schau Dich um hier. Es ist überall haargenau das Gleiche. Er ist nicht "happy zurück". Er versucht es gerade vllt, und vllt kann er sich auch so gut selbst belügen dass ihm das eine Zeit lang gelingt, vllt findet er sich mit seinem Leben so wie es ist auch ab, und lebt es einfach... das kann alles sein. Aber es geht ihm nicht gut, nicht besser als Dir, und er hat auch nichts gewonnen, und Du hast sogesehen auch nichts verloren.
Sie sind allesamt feige, bequem und furchtbar ängstlich. Allesamt.
Lass Dich nicht von irgendwelchen Szenarien blenden, die sein Leben glücklich erscheinen lassen.
Ich will damit nicht sagen dass er keine guten Momente mehr hat, aber was ist das für ein Leben? Er trägt es doch immerzu mit sich herum. Seine Seele wird zu Lebenzeiten lang damit beladen sein. 100%.

Wichtig ist dass Du mehr aus Deinem Leben machst, als er aus seinem. Leiden gehört dazu. Mit allem drum und dran. Du darfst jetzt auch erstmal noch um ihn trauern, so lange Du möchtest, enttäuscht und verletzt sein. Aber er ist und bleibt die kleine Ameise, und nicht die Made im Speck.

So! :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
lottchen schrieb:
Kellerkatze schrieb:
Glaub mir - das wird ein Tiefschlag für ihn.

Kann ich an dem WE (da bin ich mit Freunden unterwegs) ein fröhliches Bild mit uns allen bei WA posten? Ich weiß, dass er da immer guckt. Hat er letzte Woche auch erst wieder gesagt, weil er mein aktuelles Bild sehr schön findet? Ich wechsel das ca. alle 2-3 Monate.

Und dann den Geburtstag vergessen :schuettel:
Lottchen...kurz vom Handy: dem werden wir ordentliches Kk vermitteln. Wir Blä....f...m-Mädels sind Spezialisten in "super Whatsapp-Bilder für doofe AMs". Wir werden in 14 Tagen ordentliche Bilder für sein Kopfkino produzieren. Er wird zu seinem Geburtstag in 3,5 Wochen wissen, dass es dir verdammt gut geht. Du solltest auf jeden Fall deine whatsappbilder öfter wechseln!😊 Und es sollten mal völlig andere sein als er von dir erwartet. :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.640
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben