Ein Drama in 8 Akten-was bleibt am Ende?

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Hallo Ihr Lieben,

ich fange an unsere Geschichte aufzuschreiben, weil ich glaube, dass es mir gut tut und ich hoffe, dass ich in diesem Forum Hilfe finde. Vielleicht auch Antworten oder Gründe, Erklärungen für Verhalten und Entwicklungen, an denen ich manchmal das Gefühl habe, daran kaputt zu gehen.

1.

Zuletzt modifiziert von lottchen am 25.06.2013 - 16:21:18
 

Puenktchen

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
166
Liebes Lottchen,

ganz herzlich Willkommen hier im Forum!

Wow, was für eine Geschichte. Das tut mir sehr sehr leid, aber Du wirst sehen, das Schreiben hilft und das Lesen hier wird Dir vielleicht auch einige Deiner Fragen beantworten. Denn in allen Geschichten gibt es immer wieder Parallelen im verhalten der lieben AMs. Deiner hat ja doch relativ viel preisgegeben und sich Dir geöffnet. Auch wenn Dir das momentan in Deinem Schmerz nicht wirklich weiterhilft.

Fühl Dich mal ganz lieb umarmt! Und ein Kompliment muss ich Dir an dieser Stelle gleich noch machen: Du kannst ganz toll schreiben. Es hat wirklich (den Umständen entsprechend) Freude gemacht Deinen langen Text zu lesen. Schade, dass der Anlass dazu ein so trauriger ist...

alles Liebe Pünktchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo lottchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Liebes Lottchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Deine Geschichte stimmt mich sehr nachdenklich und macht sehr traurig. Aber es ist wie bei vielen anderen eben auch.

Wahrscheinlich hast du alle Antworten bekommen, als er dir gesagt hat, dass er nicht anders mit der Situation umgehen kann. Er will dich aus seinem Leben haben, weil er es nicht anders erträgt. Andere Männer kontaktieren ihr AF immer wieder und können sie nicht in Ruhe lassen. Es gibt wahrscheinlich nur diese zwei Möglichkeiten, wie die AM damit umgehen.

Bei mir ist es auch so wie bei dir. Auch ich frage mich heute noch oft, warum es so zwischen uns gelaufen ist. Aber ich bekomme keine Antworten. Nicht einmal so ein Gespräch, wie du es doch noch hattest.

Ich kann dich nur trösten, indem ich dir sage, dass es besser wird. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und jetzt nach einem halben Jahr ist es deutlich besser geworden. Mit Abstand sieht man die Dinge anders.

Deine persönlichen Umstände erschweren die Dinge für dich zusätzlich. Ich wünsche dir hierfür alles Gute. Ich vermute, dass er sich mit den Dingen nicht belasten will, weil er dir nicht helfen kann. Er hat sich für seine Familie entschieden und das will er jetzt leben.
Aber ganz ehrlich frage ich mich, wie so eine Ehe aussieht. Einerseits sagt er wie toll alles läuft und auf der anderen Seite erzählt er dir, sie sind auf einem guten Weg. All das kann ich nicht glauben. Er fühlt sich sicher sehr verantwortlich, so wie viele AM. Das sein Sohn schwer behindert ist, erschwert das für ihn noch mehr. Ich kann diese Zerrissenheit gut verstehen.
Sie wollen ihre Familien erhalten und merken, dass sie es vielleicht nicht können, weil es diese andere Frau gibt und deshalb muss sie weg.

Wahrscheinlich ist das eine Art Selbstschutz. Das hier keine Gefühle im Spiel waren ist sehr
unwahrscheinlich.

Musst du ihn jetzt noch sehen? Das würde die Sache natürlich erschweren. Du musst jetzt Abstand nehmen und darfst ihn nicht mehr kontaktieren. Dann wirst du sehen, wie er in Zukunft damit umgeht.

Trotz allem ist es sehr gemein von ihm, dass er dich schlecht macht und dir gewisse Dinge nicht glaubt. Das verletzt sehr. Aber wer weiss, wie es wirklich in ihm aussieht. Das soll allerdings keine Entschuldigung sein, er verhält sich echt erbärmlich.

Liebe Grüße
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Von mir auch ein: Wow.

Kannst Du mir mit den Zeitangaben etwas auf die Sprünge helfen?
Wie lange ist eure letzte Annährung her? Wann war das mit der email, seit wann ist Funkstille bei euch?

Da hat sich jemand sehr verliebt und kann ÜBERHAUPT nicht damit umgehen. Jede Verhaltensweise die Dich so sehr verletzt, ist meiner Meinung nach nur ein verzweifelter Hilfeschrei weil er für sich selber nicht weiter weiß.
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Hallo Kleine Maus,

zunächst einmal vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte, die mir sehr gut getan haben.
Wie kam es bei Dir zum Ende? Hat es auch seine Frau raus bekommen?

Das Problem ist, dass ich ihn noch sehr oft sehe. Mein jetziger Chef ist sein Geschäftsführerkollege und wir haben zwangsläufig miteinander zu tun, da ich ein Projekt leite, in das er auch sehr stark involviert ist.
Es tut mir immer noch unheimlich weh in zu sehen, zu wissen wie es ist ihn zu berühren, seinen Geruch, und trotzdem gibt es nicht einmal mehr ein einzig nettes Wort zwischen uns. Er beobachtet mich in gemeinsamen Terminen, das merke ich. Wenn sich unsere Blicke treffen, schaue ich aber meistens weg. Ein Kollege meinte neulich, dass er mich immer noch so anstrahlt wie früher. Er ist in den letzten zwei Jahren immer wieder mal auf Abstand gegangen, hat mir weh getan, aber nach unserer intensiven Zeit im November und Dezember dachte ich, dass sich nun etwas geändert hat. Und jetzt stellt er alles so da, als hätte ich ihm nicht gut getan.

Über eine Kündigung habe ich lange und oft nachgedacht, es wäre sicherlich das Beste und er macht auch keinen Hehl daraus, dass er froh wäre, wenn ich endlich weg bin. Aber mir macht die Arbeit sehr viel Spaß, ich habe tolle Kollegen und einen Chef, den man nicht an jeder Straßenecke findet (und in den ich nicht verliebt bin :-) ).

An manchen Tagen geht es mir gut und dann bin ich sicher, über ihn hinwegzukommen. Dann sehe ich ihn wieder oder muss mit ihm telefonieren (fachlich) und seine Kälte und Arroganz erschüttert mich dann so sehr, dass es mir tagelang wieder schlecht geht.
Warum ist er so und warum glaubt er mich nicht mehr?
Ich habe in den letzten zwei Wochen viel gegrübelt und dabei ist mir eingefallen, dass es einen E-Mail - Beweis gibt, in dem meine Aussage bestätigt wurde und die belegt, dass ich ihn nicht angelogen habe.
Was meinst Du? Soll ich ihn damit nochmal konfrontieren?

Hmmmm... ich bekomme auch die Bilder nicht aus dem Kopf. Er und seine Frau, glücklich vereint. Wie kann sie so einen Betrug nur verzeihen?
Und warum hat er plötzlich so tiefe Gefühle für sie, obwohl er noch - nachdem schon alles rausgekommen war - gesagt hat, dass sie ihn mehr liebt als er sie? Ich begreife das alles nicht.
Hat er überhaupt noch Respekt vor ihr? Er kann machen was er will, sie verzeiht ihm eh alles.

Man kann am Ende doch auch mit Respekt auseinander gehen. Sind jetzt seine Gefühle einfach alle weg? Ich denke noch so oft an ihn, geht es ihm genauso oder ist er glücklich mit seiner Frau?

Siehst Du Deinen Ex - AM noch regelmäßig? Wenn ja, wie geht er damit um?

Ganz liebe Grüße von Lottchen
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Hallo Hope,

wow trifft es wahrscheinlich am besten :PP.

Seine Frau hat es Ende Januar das zweite Mal herausbekommen, da sie meine Briefe gelesen hat. Sie hat in seinen Sachen gestöbert und alles entdeckt. Den Liebesbrief, die Weihnachtskarte, den erotischen Brief (ziemlich detailliert).
Dann haben wir Anfang Februar nochmal gesprochen, wir haben uns im guten getrennt.
Ende März war er dann mit meinem Chef in Hamburg. Über das Gespräch hat mich mein Chef dann Mitte April informiert, ich habe meinen Ex - AM 14 Tagen später damit konfrontiert. Mitte Mai hat er mir dann unterstellt, dass ich gelogen hätte.
Zwischen meinem Chef und mir ist zum Glück wieder alles ok. Mein Ex - AM hat sich sehr aufgeregt über das Commitment meines Chefs, trotz des Vertrauensbruchs.

Dann habe ich vor 14 Tagen herausgefunden, dass mein Ex - AM mich bei unserem Vorstand schlecht macht. Ich habe ihn darauf angesprochen am Telefon. Er hat es abgestritten, er war kalt und gefühllos. Dann haben wir aufgelegt und ich habe ihn gebeten, mich nochmal anzurufen. Darauf hin meinte er, dass ich ihn in Ruhe lassen soll, es wäre alles gesagt. Das hat mir an dem Tag den Boden unter den Füßen weggezogen. Meine eigene Situation, dann habe ich an dem Tag erfahren, dass meine Mama wieder ins KKH muss, der Druck in der Arbeit. Es war zu viel. Ich habe ihn angerufen und geweint, dann aufgelegt und ihm eine SMS geschrieben. Keine Reaktion.

Dann wollte ich mich am nächsten Tag entschuldigen, keine Reaktion. Dann kam seine E-Mail zwei Tage später. Die hat alles zerstört. Mein Vertrauen ggü. Menschen und am meisten ggü. mir selbst.

Wird das je besser?

LG Lottchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, du liebes lottchen,:smile:

herzlich Willkommen in diesem Forum! Hier bist du gut aufgehoben und wirst Antworten finden. Fühle dich mal ganz sehr gedrückt von mir.
Allein aus deinem Schreibstil konnte ich lesen, dass du eine ganz wunderbare Frau bist.

Deine Geschichte hat mich tief berührt und trotzdem ist sie nicht neu für mich.

Erst einmal: Ich denke nicht, dass er seine Frau noch liebt. Ich denke, er fühlt sich halt sehr verantwortlich seinen Kindern gegenüber und auch seiner Frau, die abhängig von ihm ist. Er rationalisiert jetzt einfach, will dich auf Abstand bringen, weil du das Objekt seiner Begierde bist und wohl noch für eine ganze Zeit bleiben wirst. Er hat tiefe Gefühle für dich.
Männer reagieren mit Aggression, wenn sie die Kontrolle nicht behalten. Deshalb macht er dich schlecht, deshalb ist er aggressiv. Er ist einfach nur verletzt, weil er es nicht hinbekommt, seine Gefühle unter einen Hut zu bekommen. ;)
Er ist nur kalt und gefühllos, weil er dich auf Abstand bringen will, weil er ganz schnell zur Tagesordnung übergehen will Das ist männertypisch. Er ist es auch nur nach außen. Innen ist Chaos angesagt. Er rationalisiert und rationalisiert und wird nicht heilen, denn dann müsste er trauern um dich und die Zeit. Dann müsste er es raus lassen. Alle Ungerechtigkeiten, die er dir antut, haben nichts mit dir zu tun, sondern mit seinen Unzulänglichkeiten. Er ärgert sich quasi über sich selbst, weil er nicht so leben kann, wie er es möchte.

Du kannst jetzt nix tun, du musst ihn lassen.

Es wird jetzt sicherlich keine einfache Zeit, zumal du ihn siehst am Arbeitsplatz, aber vielleicht gibt es dir einen Trost, wenn ich dir schreibe, dass er nur eine Maske aufgesetzt hat und unter seinem harten Kern eine weiche Schale ist.

Soll er doch jetzt mal in seine wunderbare Ehe rein fühlen..... ;-)..... ich bin mir sicher, das war noch nicht euer Abschluss, obwohl es für dich besser wäre, keine Hoffnungen mehr zu haben, denn dieses hin und her wird euch wohl dann noch länger begleiten.

Was willst du jetzt für dein Leben? Willst du ihn mit Strategie versuchen, wieder zu holen oder abschließen?

Herzliche Grüße
La Traviata
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Lottchen,

das ist echt hart ... entschuldige den Ausdruck, aber dieser Mann verhaelt sich wie ein Ars..

Er hat starke Gefuehle fuer Dich und leidet deshalb sehr unter der Situation. Er versucht verzweifelt innerlich Abstand zu bekommen. Soweit normal. Aber er verletzt Dich enorm mit seinem Verhalten. Ihm soll's besser gehen auf Deine Kosten. Und das ist der Punkt wo ich sage "So ein Ars...!"

Moechtest Du so einen langfristig an Deiner Seite? Einen der kalt ist, luegt, Tatsachen verdreht, Dich so behandelt???

Mein Ex-AM hat sich auch wie ein Ars... verhalten, wenn auch auf andere Weise.

Es hat sehr weh getan, und es hat lange gedauert (ca eineinhalb Jahre nach 7 Mon Affaire), aber inzwischen kann ich zu 98% auch emotional sagen: "So ein Ars.. will ich eh' nicht."

Ich bin etwas weniger verzeihend als die anderen hier was solche Maenner betrifft, und dachte ich nenne mal meine Sichtweise.

Alles Gute fuer Dich! Es ist ein sehr sehr schmerzhafter Weg ... :(
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebes Lottchen,

deine geschichte hat mich gerade sehr berührt und ich hab ein bisserl Pipi in den Augen...

Du bist eine unheimliche tolle und ganz warmherzige Frau! Dir sollten nur gute Dinge im Leben passieren - nur leider ist das Leben und auch die Liebe nicht gerecht. Aber du hast in dir die Kraft diese Geschichte zu verarbeiten, ich fühle das. Und du wirst wieder der glückliche Mensch, der du von Haus aus zu sein scheinst.

Du hast ALLES für diesen Mann getan, ohne dich wirklich subi zu machen. Du warst mit ihn zusammen, du hast es akzeptiert, wenn er (mal wieder) Abstand wollte, wenn er gemein war und verletzend. Nie hast du gebettelt, dass er bleiben soll. Du warst immer sein Freund, wolltest ihm nur Gutes. Es ist ungerecht, wie er jetzt über dich zu denken scheint...

Wie die anderen schon sagten, dass er jetzt dir die Schuld zuschiebt, halte ich für reinen Selbstschutz, wenn es auch unterste Schublade ist! Womöglich spricht er quasi die Worte seiner Frau nach, wer weiß das schon. Die Geliebte ist schuld, na klar, du hast ihn ans Bett gebunden und genommen, haha. Er kam IMMER auf dich zu, du bist ihm nie hinterhergelaufen. Dich trifft da keine Schuld. Er ist wütend auf sich, frustriert und gefangen in seiner Verantwortung - und schlägt dann um sich. Vielleicht will er auch unbewußt, dass du ihn hasst, dass es keinen Weg zurück gibt, weil er einfach diese Ehe nicht verlassen KANN. Und ich fürchte, das kann er wirklich nicht, so sehr er dich auch liebt (und DAS steht für mich ausser Zweifel).

Schau, die beiden sind durch den schwerstbehinderten Sohn aneinander gekettet und sie haben noch einen weiteren, noch lange nicht erwachsenen Sohn. Sie pflegt dieses Kind und ist finanziell und emotional abhängig von ihrem Mann. Pflegestufe 3 heißt, dass dieses Kind eigentlich gar nichts slbst kann und ich nehme an entweder geistig oder körperlich so schwer behindert ist, dass er Tag und Nacht betreut werden muss. Deswegen kann sie ja auch gar nicht arbeiten gehen.

Selbst wenn sie ihn also verlassen wollte, wie soll sie das tun? Wie würde ihr Leben dann aussehen? Sie würde nur noch für die Kinder leben, mit wenig Geld hinkommen müssen und hätte keinerlei Hilfe mehr daheim und auch keinen Partner,, der einen mal emotional auffängt. Und mit dieser Konstellation hätte sie auch kaum Aussicht auf eine neue Partnerschaft (kein weggehen möglich und selbst wenn, welcher Neue würde das mitmachen).
Sie MUSS sich also aus Selbsschutz einreden, dass ihr Mann sie bestimmt noch liebt und du ihn quasi verführt hast. Und dein AM wird all das wissen und ist sich sehr bewußt, dass er diese Menschen, siene Familie die er sicher liebt, sehr schädigt, wenn er nun seinem Glück nachjagen würde und das würde er sich nie verzeihen und dir eventuell auch nicht.

Sie sind beide abhängig voneinander und ich sage das selten so klar, sie werden sich nicht trennen. Weil der Schaden immens hoch wäre, viel höher als das Glück, das er mit dir erleben könnte, er könnte es nie geniessen. Das ist nicht deine Schuld und auch nciht seine, die Lebensumstände ermöglichen euch ein Zusammensein einfach nicht. :(

Allerhöchstens, dass sie doch irgendwann sagt, sie ist lieber ganz allein als mit einem nicht mehr liebenden Mann - aber mal ehrlich, würden wir an ihrer Stelle nicht auch verzeihen und versuchen weiterzumachen? Weil es ohne diese treulose Tomate noch schlechter gehen würde?

Ich kann dir nur Mut machen, dieses Aus zu akzeptieren, weil ihr euch immer tiefer in euer Unglück verstricken würdet. Und euch beide vielleicht am Ende wirklich hassen würdet. Glaube nie, dass er dich nicht geliebt hat und das tut er bestimmt immer noch. Kein Wort glaube ich Paaren, die ständig betonen müssen, wie glücklich sie doch sind (siehe Reh und Freundin, forget it!). ABER hier ginge wirklich dermassen viel zu Bruch, dass du besser deiner Wege ziehst und ihn in einem Winkel deines herzens alles Gute wünscht und für dich weißt, wenn es diese hundsgemeine Situation nicht gäbe, dann hättet ihr diese Liebe auch bestimmt gelebt. Denn daran glaube ich fest.

Es ist hart eine Liebe aufzugeben, weil es die Umstände nicht erlauben. Meistens ist das eine reine Ausrede, in diesem Fall halte ich das durchaus für wahr. Oder ist er als Chef so reich, dass er eine Scheidung locker verkaften könnte und soviel Unterhalt bezahlen könnte, dass sie sich genug Pflegekräfte leisten könnte, um auch mal unterwegs sein zu können?

Wir werden dich aber unterstützen, egal was du möchtest. Auch wenn du ihn zurück möchtest und er nochmal ankommt, weil er es ohne dich nicht aushält, Glaub mir, ich kann es verstehen! Nur glaube ich eben nicht, dass es jemals zu einer Trennung von EF kommt, egal wie groß seine Gefühle sind. Verzeih diese deutlichen WOrte und ich kann mich ja auch irren, hellsehen ist nicht mein Beruf. Es ist lediglich meine Einschätzung.

Willkommen im Luder- und Liebeskummerforum! Hier werden sie geholfen!
:Fee:
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Liebes Lottchen,

du kannst meine Geschichte hier auch lesen. Einfach nur traurig (Kleine Maus). Du wirst einige Parallelen entdecken.
Nein, ich sehe ihn zur Zeit gar nicht mehr. Nur zufällig mal im Auto und ab und zu mal seine Frau.
Das ist bestimmt schwierig, ihn immer wieder vor Augen zu haben. Es verletzt dich bestimmt immer wieder aufs Neue, wenn er dich so ignoriert. Schrecklich! Warum tun sie uns nur so weh damit?

Ich grüße dich ganz herzlich
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Guten Abend Ihr Lieben,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Euren Zuspruch und Rat und Unterstützung....und all die lieben Worte. Ich fühle mich schon ein bisschen besser :).

Mein Verstand sagt mir, dass wir keine Zukunft gehabt hätten. Unsere Beziehung wäre an der Schuld zerbrochen und wahrscheinlich hätte er mir irgendwie alles in die Schuhe geschoben.

Ich habe seine Entscheidung immer respektiert. Warum behandelt er mich auf den letzten Metern so und lässt es nicht einfach so ausklingen, wie wir uns eben getrennt haben?

Die letzten 14 Tage hatte ich Urlaub und am Montag sehe ich ihn das erste Mal seit seiner E-Mail wieder. Wie soll ich mich Eurer Meinung nach verhalten?
Ihm zeigen, dass es mir schlecht geht oder die kühle Eisprinzessin spielen?
Wir haben gleich am Montag Nachmittag einen Termin, dann am Dienstag und Donnerstag. Welch eine Horrorwoche.

Was meint Ihr?

@ La Traviata: Nein, eigentlich möchte ich ihn nicht zurückhaben. Wunderwar hat es sehr treffend geschrieben, DANKE dafür, er hat mir sehr weh getan und das baut die Gefühle ab. Glaubst Du denn, dass er in ein paar Wochen wieder ankommen wird? Oder das es das jetzt war?

Wir haben uns schon mehrfach geschworen, dass es das jetzt war. Und sobald wir wieder die Gelegenheit hatten, waren wir wieder zusammen, genossen unsere eigene Welt. Aber da mussten wir noch zusammenarbeiten, das ist jetzt anders. Ich habe doch einfach Angst, dass ich ihn für immer verloren habe.

Was meint Ihr?

@Corazon: Mi Corazon :smile:, danke für Deine treffende Einschätzung. Du hast recht, er wird sich nicht trennen. Und sie sich nicht von ihm. Was meinst Du? Liebt er seine Frau? Ist das wahr, was er schreibt? Dass er froh ist mit ihr zusammen sein darf.

So viele Fragen schwirren im Kopf und die Angst vor nächster Woche wird immer größer. Was ist der richtige Weg?

Ich bin sehr froh, hier bei Euch im Forum zu sein, danke für Eure Unterstützung.

Ich umarme Euch.

GLG Lottchen
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebes Lottchen,

ob er seine Frau noch liebt, wer kann das schon genau sagen? Sicher HAT er sie mal geliebt und eine beziehung frisch zu halten unter diesen Umständen ist ganz sicher megaschwierig. Ob er sie noch liebt? Ich denke nein. Denn dazu sind und waren die Gefühle für dich zu groß.

Und wenn jemand seine Liebe so lauthals verkünden muss, macht mich das zurecht mehr als skeptisch. Wenn er sie so lieben würde, wie er sagt, hätte er es nicht nötig, dich so wegzustossen und dir bewußt (!) wehzutun, damit du ihm nicht mehr zu nahe kommst. Er könnte milde zu dir sein und dich wenigstmöglich verletzen.
Ich sehe bei Reh gerade, wie die Liebe öffentlich zelebriert wird - und in der realität kommt er gleich bei mir vorbei. Lass dich nicht von dieser Maske beeindrucken, das passiert nur, weil er dich von sich fernhalten MUSS. Um emotional nicht zu Grunde zu gehen. Er macht das nicht, weil er dich nicht mehr liebt und dir schlechtes will, im Gegenteil. Auch wenn es sich völlig paradox anhört. Sieh hinter die Maske - aber sei dir auch bewusst, dass ein Ende für euch beide besser wäre.

Dazu gehört vielleicht sogar, sich die Liebe zu seiner Frau jetzt bewusst einzurden. Es wird nicht viel nützen - nur was soll er machen? Er kann ja wirklich nicht.

In Liebe loslassen - so schwer aber bald das einzige, was man bei euch empfehlen kann.

Erhol dich gut und einen schönen Abend.

Lieben Gruss

Cora
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
lottchen schrieb:
Die letzten 14 Tage hatte ich Urlaub und am Montag sehe ich ihn das erste Mal seit seiner E-Mail wieder. Wie soll ich mich Eurer Meinung nach verhalten?
Ihm zeigen, dass es mir schlecht geht oder die kühle Eisprinzessin spielen?
Wir haben gleich am Montag Nachmittag einen Termin, dann am Dienstag und Donnerstag. Welch eine Horrorwoche.

Was meint Ihr?

Hallo liebes Lottchen und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Diesen Ratschlag gebe ich allen, die einem Expartner nach dem Scheitern einer Beziehung nicht aus dem Weg gehen können, sei es im Job, in der Freizeit oder auf der Elternebene (weil man ein gemeinsames Kind hat) und die Gefühle für den anderen (noch) nicht erloschen sind.

Du solltest ihm mit höflicher und unverbindlicher Gelassenheit begegnen ..... auch wenn es höllisch weh tut.

Im Nachhinein zu sagen, dass man damit rechnen mußte, wenn man die Warnung *never fuck companiy* mißachtet, bringt ja nix.

Er ist jetzt nur noch ein Arbeitskollege wie jeder andere für Dich und so mußt ihn von jetzt an behandeln.

Bereue es nicht, denn Du hattest auch schöne Zeiten mit ihm und hast ihn geliebt.

Ignorieren und weglaufen geht nicht, also muß man sich mit den Gegebenheiten abfinden.

C'est la vie und nur aus Erfahrung werden wir klug. :zerknutschen:

Auch mit einem Singlemann (als Arbeitskollege) hättest nach einem halben Jahr (wegen anderer Hindernisse und Umstände) in dieser Situation stecken können.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.06.2013 - 22:17:25
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo Lottchen,

deine Geschichte tut mir sehr leid! Ich kann verstehen, wie dich seine Kälte und Härte trifft. Aber sei versichert, er ist verzweifelt und versucht sich eine andere innere Realität zu schaffen. Er kann nicht anders damit umgehen.
Ich bin mir sicher, dass er dich nicht bewusst verletzen will. Wenn es dich tröstet - es gibt mehrere solcher Männer, ich spreche aus Erfahrung.;)

Beruflich solltest du dich aber nicht mobben lassen, sondern aktiv dagegen halten, wenn du etwas hörst und erfährst. Er darf dir nicht deine Karrierechance kaputt machen, nur weil er zu feige ist, sich seinen KOnflikten zu stellen! Wehr dich da!

Für einen verantwortungsbewussten Mann ist es immer schlimm, die Familie zu verlassen v.a. wenn auch noch ein behindertes Kind da ist. Das wird er ganz schlecht mit seinem Gewissen vereinbaren können...

drück dich!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes lottchen,

ich denke, er wird wieder auf dich zukommen... es wird eine Frage der Zeit sein, zumal ihr euch immer wiedersehen werdet.

Mayflower hat Recht: berufliche Chancen darf er dir nicht kaputt machen. Dagegen musst du dich wehren, aber auf eine höfliche, bestimmte und freundliche Art. Keine Vorwürfe, sondern nur von dir reden, was du wie fühlst.

Es bringt dir selbst sehr wenig, ihm deine Trauer zu zeigen. Du wirst dich dadurch nur noch schlechter fühlen. Es ist sehr schwer, aber versuche dich an den Tagen besonders hübsch zu machen und beginne den Tag ruhig. Tu dir schon frühs etwas sehr gutes und dann sei distanziert freundlich zu ihm. Wenn er tatsächlich Anbändelversuche starten sollte, dann sag ihm, dass er sich doch für die Familie entschieden hat und du ihm alles Gute wünschst. Das ist sehr schwer, aber der einzige Weg, den du gehen kannst, egal, ob du ihn noch willst oder nicht. Gefühlsmäßig wirst er dich auch noch eine ganze Zeit begleiten, die Gefühle kann dir niemand abnehmen, aber wenn es dir gelingt, und du die Entscheidungen für dich selbst triffst, allein deshalb wird es dir besser gehen.

Herzlichst La Traviata
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Guten Abend ins Forum,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Zuschriften. Es tut unendlich gut, die Gefühle hier aufzuschreiben und Rat zu bekommen. Ansonsten habe ich mich niemanden anvertraut, einige meiner Freunde sind auch Arbeitskollegen und naja, das geht ja nicht so gut :-).

Ja, der einzige Weg wird wohl sein, ihm aus dem Weg zu gehen und wenn ich ihn sehe, höflich und freundlich - distanziert zu sein.

Irgendwie finde ich es schlimm und traurig, dass es nun doch so böse zwischen uns endet.
Gerne würde ich ihm nochmal einen Brief schreiben, einen letzten, als Abschied für mich.
Was meint ihr dazu? :S

Und um ehrlich zu sein, ich kenne nur Fotos von seiner Frau, aber die haben mich nicht umgehauen. Egal wen ich aus dem Umfeld mal beiläufig gefragt habe, alle finden sie total unspektakulär und so eine richtige Mami...Einer hat sogar mal gesagt, dass er das gar nicht verstehen kann, aber irgendetwas muss sie ja haben, sonst hätte ein Mann wie mein Ex - AM sie nicht geheiratet. Meine Freundin hat sie mal im Supermarkt gesehen und findet sie ganz schrecklich. Verbittert und frustriert.
Was hält ihn an ihr?
Das mit der Verantwortung und den Kindern kann ich absolut verstehen und das war auch nie ein Thema zwischen uns. Aber warum ist er dann nicht ehrlich zu mir, sondern erzählt wie glücklich er mit ihr ist?

Euer Lottchen
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
lottchen schrieb:
Liebes lottchen,

ich denke, er wird wieder auf dich zukommen... es wird eine Frage der Zeit sein, zumal ihr euch immer wiedersehen werdet.

Mayflower hat Recht: berufliche Chancen darf er dir nicht kaputt machen. Dagegen musst du dich wehren, aber auf eine höfliche, bestimmte und freundliche Art. Keine Vorwürfe, sondern nur von dir reden, was du wie fühlst.

Es bringt dir selbst sehr wenig, ihm deine Trauer zu zeigen. Du wirst dich dadurch nur noch schlechter fühlen. Es ist sehr schwer, aber versuche dich an den Tagen besonders hübsch zu machen und beginne den Tag ruhig. Tu dir schon frühs etwas sehr gutes und dann sei distanziert freundlich zu ihm. Wenn er tatsächlich Anbändelversuche starten sollte, dann sag ihm, dass er sich doch für die Familie entschieden hat und du ihm alles Gute wünschst. Das ist sehr schwer, aber der einzige Weg, den du gehen kannst, egal, ob du ihn noch willst oder nicht. Gefühlsmäßig wirst er dich auch noch eine ganze Zeit begleiten, die Gefühle kann dir niemand abnehmen, aber wenn es dir gelingt, und du die Entscheidungen für dich selbst triffst, allein deshalb wird es dir besser gehen.

Herzlichst La Traviata

Guten Abend liebe Traviata,

danke für Deinen Zuspruch und Rat. Je mehr Abstand ich habe, desto mehr wird mir klar, dass eine Trennung das einzig richtige ist. Der Abstand muss von mir eingehalten werden, es bringt mir nichts darauf zu hoffen, dass er irgendwann wieder einmal mit mir spricht o.ä. Dann verbringe ich meine Zeit damit, einer schönen Illusion hinterzulaufen. Es tut nur noch alles so weh. Einem Menschen das innerste offenbart zu haben und dann so enttäuscht zu werden.

Zu dem Beruflichen: ich habe nun einen Beweis, dass ich doch nicht gelogen habe (tief in meinem Gedächtnis habe ich mich daran erinnert). Soll ich ihn darauf nochmal ansprechen? Was meinst Du?

In Liebe loslassen....wenn es mir dabei doch nur nicht das Herz herausreißen würde. Manchmal denke ich, dass er froh ist, dass nun alles vorbei ist und ich habe Angst davor, dass er nur noch in schlechten Erinnerungen von mir denkt und vergessen hat, dass wir doch auch einmal sehr glücklich waren - in unserer eigenen Welt.

Liebe Grüße Lottchen
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
mayflower schrieb:
Hallo Lottchen,

deine Geschichte tut mir sehr leid! Ich kann verstehen, wie dich seine Kälte und Härte trifft. Aber sei versichert, er ist verzweifelt und versucht sich eine andere innere Realität zu schaffen. Er kann nicht anders damit umgehen.
Ich bin mir sicher, dass er dich nicht bewusst verletzen will. Wenn es dich tröstet - es gibt mehrere solcher Männer, ich spreche aus Erfahrung.;)

Beruflich solltest du dich aber nicht mobben lassen, sondern aktiv dagegen halten, wenn du etwas hörst und erfährst. Er darf dir nicht deine Karrierechance kaputt machen, nur weil er zu feige ist, sich seinen KOnflikten zu stellen! Wehr dich da!

Für einen verantwortungsbewussten Mann ist es immer schlimm, die Familie zu verlassen v.a. wenn auch noch ein behindertes Kind da ist. Das wird er ganz schlecht mit seinem Gewissen vereinbaren können...

drück dich!

Guten Abend Mayflower,

danke für Dein Mitgefühl. Weißt Du was mir so schwer fällt dabei? In meiner Welt gibt es die Möglichkeit, einen Mensch lieb zu haben oder eben nicht. Wenn ich ihn lieb habe, dann tue ich ihm doch nicht weh, denn ich habe ihn doch lieb.
Was meinst Du? Tut es ihm selbst weh zu sehen, wie sehr mich das ganze verletzt?

Er hat mich einmal gefragt, ob ich glaube, dass wir ein schönes Paar wären. Ich habe geantwortet: "Ja, das wären wir, aber in einem anderen Leben."
Und dann hat er mich in den Arm genommen und gesagt: "Im nächsten Leben mache ich Dir jeden Tag Pfannkuchen. Versprochen."

Es war ok, dass wir nicht zusammen sein konnten. Aber ich hatte ihn als Freund, als kleinen Teil und eine Kammer seines Herzens gehörte mich. Damit war ich glücklich.
Wie kann ihm jetzt egal sein, wie es mir geht? Auch gesundheitlich? Er hat daran gar keinen Anteil mehr.

Ja, ich versuche mich zu wehren, aber das letzte Mal ging es ja schön daneben...

Ich höre gerade "Meine Soldaten" von Maxim. Ein super schönes Lied.

Drück Dich,
Lottchen
 

Kleine Maus

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2013
Beiträge
141
Liebes Lottchen,

ich kann dir alles so gut nachfühlen.

Er hat mir mal ein Lied aufgenommen und es auch in seinem Auto ständig laufen lassen. Wenn ich es heute höre, bin ich immer noch traurig. Ich glaube die Erinnerungen können wir nicht auslöschen.

Mir tut seine Ignoranz und ablehnende Haltung auch immer noch sehr weh. Ich verstehe nicht, warum wir nicht alles in guter Erinnerung behalten können. So haben sie alles zerstört.

Ich würde an deiner Stelle keine Mail mehr schreiben. Behalte es für dich und du weißt, dass du die Wahrheit gesagt hast. Dementsprechend kannst du dich fühlen und auch auftreten.
Und ganz ehrlich, ich glaube er weiß es auch. Wenn er dir so knallhart sagt, dass er keinen Kontakt mehr will, würde ich mich daran halten. Nach einigen Wochen oder Monaten kann ja auch wieder eine Veränderung stattfinden.

Einen schönen Abend für dich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.615
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben