Ich mache Dich gesund, sagte der Bär

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Das Trösten macht der gute Freund, nicht der Lover.

Sie baut Emotionen auf und leider hast du die wieder runtergedrückt. Stichwort: everybodys darling - nur kein Stress.

Du hast sie in die richtige Richtung wegen gestern gehabt.


Verstehst du ?
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Ein neuer Spieler in der Arena...die Katze verliert seit Wochen Gewicht. Heute wieder mit großen Augen verkündet "ich befürchte, der Kater ist schwer krank"

Ich spüre die Zahnräder rattern aber ich blicke noch etwas nicht... übersehe etwas.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo SSF,

ich habe deine Geschichte gelesen und finde du hast hier ganz tolle Beratung. Mir sind beim lesen ein paar Gedanken gekommen und ich möchte sie mit dir teilen, vielleicht kannst du ja was für dich mitnehmen.

Erstmal fällt mir auf, dass du gar nicht wütend bist, nicht mal verärgert und das wundert mich irgendwie.

Ich meine, mach dir mal bewusst, was deine Frau da macht. Sie beendet die Beziehung zu dir ohne Rücksicht auf Verluste und hat direkt einen Neuen. Sie möchte aber weiterhin mit dir in einer WG leben und gut miteinander umgehen, obwohl sie weiß, dass du unter der Situation leidest. Na das läuft ja hervorragend für sie, sie hat Spaß mit ihrem Neuen und du stehst noch zur Verfügung um ihr Kaffee zu machen und ihr Freund zu sein. Merkst du was? Warum sollte sie was ändern? Läuft doch alles perfekt für sie! Warum soll sie dich vermissen? Du bist doch immer noch da und bei Fuß!

Sie will sich von dir trennen, sich sogar scheiden lassen und du reagierst darauf indem du versuchst ihr alles recht zu machen? Sie spürt momentan keine Konsequenzen ihrer Entscheidung, wie soll sie diese dann anzweifeln?

Ich finde auch, wie Felis schon sagte, dass du sehr bemüht bist um sie. Du scheinst schon immer sehr viel in die Beziehung zu investieren, kann das sein? Eine Partnerschaft besteht doch immer aus geben und nehmen, was hat sie dir in der Beziehung gegeben?

Weißt du, wenn ein Mann mir alle paar Wochen Blumen mitbringt, dann freue ich mich und fühle mich wertgeschätzt. Wenn er aber ständig Blumen bringt, dann nehme ich das irgendwann als selbstverständlich, es nutzt sich ab und ich erwarte es irgendwann einfach. Wahrscheinlich würde ich mich sogar beschweren, wenn es irgendwann mal keine frischen Blumen gibt.

Deine Frau hat sich entschieden keine Liebesbeziehung mehr mit dir zu haben. Warum tust du weiter so, als hättet ihr eine? Warum denkst du, du müsstest ihr irgendwas beweisen? Sie hat dich verlassen und somit hat sie keinen Anspruch mehr auf deine Zuwendung. Wenn sie die wieder haben will, dann muss sie dir was beweisen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich
 
Zuletzt bearbeitet:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Es ist... Ja...doch...
Das IST ja gerade das Problem... es gibt nichts, was ich ihr ankreiden kann. (Ja, freilich bin ich eifersüchtig, einsam, gereizt, verzweifelt aber warum wütend? )

Es ist ja nicht so, dass die letzten Jahre großartig waren...Alltag, Stress, Kinder, noch mehr Arbeit, kein Lust auf Sex (wie beschrieben) dadurch Frust und Rückzug meinerseits bzw Erwartungshaltungen die sie wieder in den Rückzug treiben...alles beschrieben in Wolfgangs Guide.

Allerdings hat sie immer gute Miene gemacht, hat versucht zu helfen (ja, ich weiss... Opferrolle)

Wenn es eines gibt worauf ich böse bin dann, dass sie nie mit der Faust auf den Tisch ist und mal ne ordentliche Szene gemacht hat :(

Wieder Opferrolle. Verdammt.

Ich will da raus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du kreist in deinem Denken permanent um sie, was sie gemacht gesagt hat oder auch nicht.
Das ist der Fehler.

Zieh dich auf dich zurück (und die Kinder).

Und konstruiere keine Geschichten um simple Fakten wie dass die Katze krank ist. Dann muss die Katze zum Tierarzt gebracht werden von ihr oder wenn sie beruflich keine Zeit hat von dir.
Das hat nichts " mit einem neuen Spieler in der Arena" zu tun
Bleib auf dem Boden und in der Realität.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wenn es eines gibt worauf ich böse bin dann, dass sie nie mit der Faust auf den Tisch ist und mal ne ordentliche Szene gemacht hat :(

Ich habe für einen Moment gedacht, ich hätte mich verlesen, denn die Notwendigkeit, mal "mit der Faust auf den Tisch zu hauen", sehe ich auf deiner, nicht auf ihrer Seite. Jetzt und sicher auch früher. Stichwort Entwicklung eines Ungleichgewichtes von Dominanz und Subdominanz. Das ist kein Prozess von heute auf morgen.

Liebe Grüße
lilli
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Du kreist in deinem Denken permanent um sie, was sie gemacht gesagt hat oder auch nicht.

touche. Damit hast Du recht.

Ok. Mal zurückspulen.



Mach ihr keinen Cappu, weck sie nicht mehr, usw.
Organisatorische Sachen wegen der Kinder besprechen ist ok.
Aber du wirst jetzt geheimnisvoll.
Geh aus, versuche gut gelaunt zu sein. (nicht rechtfertigen)
Sie lebt gerrade ihr Leben und du dackelst nicht weiter wie ein Fiffi
hinter ihr her.


  • Deine Kinder und Du sind ab sofort oberste Prio. Dann kommt Job, dann Familie & Freunde & Freizeit .... dann sehr lange nichts und dann Exi. Exi ist die Mutter Deiner Kinder und alles was die Kids angeht hat oberste Prio. Auch in der Kommunikation mit ihr. Alles was nicht die Kinder oder wichtige Orga-Themen angeht und es kommt von ihr, hat die Prio wie oben genannt. Das ist elementar, sie und Du ihr steht auf getrennten eignen Beinen! Das ist keine Rache an ihr, das war & ist ihr Wunsch! Den musst respektieren und Du tust genau diese Konsequenz jetzt leben.
  • Wenn die Kids schlafen und Exi ist zu Hause, dann bist Du unterwegs. Was Du dort machst?
  • Du liest, liest liest! Stelle bitte mit sofortiger Wirkung das Lesen in meinem oder anderen Strängen ein. Es hilft Dir jetzt erstmal nicht weiter. Lies die Empfehlungen die nach und nach kommen werden und fokussiere Dich darauf! Geh in die Kneipe, Cafe oder Bücherei und lies ... Hauptsache nicht zu Hause! Als erste Empfehlung zum Lesen: Lob des Sexismus (pdf, Freeware). Das ist genau das was Du nicht lesen willst, ABER Du musst! Du sollst verstehen, warum Frauen sich beeinflussen lassen, so wie Du es nennst. Es geht darum zu verstehen, wie Frauen fühlen/leben. Und wie man damit umgeht. Dieses Buch wird Dir die Augen öffnen. Kommst Du an eine Stelle die Dich abstößt, ignoriere das Gefühl und ließ weiter!!!! Es geht um reines Verständnis. Du musst lernen was Shitttests sind, wie die aussehen und wie man(n) ihnen begegnet um seinen eignen Wert im Auge der Frau zu steigern!
  • Erzähle Exi NICHTS mehr von Deinen Plänen! NULL KOMMA NULL! Wenn Du ausgehst, dann sag ihr Du gehst aus. Du sagst nicht wohin, Du sagst nicht mit wem, Du sagst nicht was Du machst. "Als Antwort sagst Du einfach nur: Sei nicht so neugierig!" oder ähnliches. Sag es gelassen mit einer Spur von "frech"! Eines der wichtigsten Gefühlen die es gilt anzuheizen ist die Neugier bei Deiner Exi. Neugier erzeugt KopfKino. KopfKino führt zu einem ebenfalls wichtigen Gefühl: Verlustangst oder sogar zur Eifersucht!
  • Erweitere Deinen Grenzen regelmäßig in Bezug auf Frauen! Stelle Fragen hier, Verständnisfragen!!! Frage die Frauen hier wie sie auf Dies oder jenes reagieren würden. Glaube ihnen was sie antworten, du wirst erschüttert sein!

a)mental zu unterstützen
b) mitfühlend zu sich selbst wieder zu finden
c) die Ks durchzuhalten, da die KS in erster Linie für DICH bestimmt ist und ein EB als Randerscheinung gilt
d) wenn es zu einem neuen Kontakt kommt, mit Hilfe der Mechanismen und der von Wolfgang erarbeiteten Strategie das wieder hervor geholt werden soll, was schon mal da war und evtl auch noch ist - Gefühle.

Nikolausfeier:
Auf der Feier bist Du nett und freundlich zu ihr. Spielst aber nicht, ob alles in Ordnung. Als wäre sie eine Kollegin! Du kümmerst Dich um Deine Kids und den Rest. Sie ist Beiwerk. Wenn sie sich dazu gesellt ignorierst Du sie nicht ... einfach wie eine Kollegin behandeln.
...
Du sagst erst einmal gar nix. ... sagen tust Du ihr nichts.

Das Trösten macht der gute Freund, nicht der Lover.

IMerkst du was? Warum sollte sie was ändern? Läuft doch alles perfekt für sie! Warum soll sie dich vermissen? Du bist doch immer noch da und bei Fuß!

Rollen Tausch. Wie ich schon schrieb , sie sucht ein Mann , weil sie FRAU sein möchte!!!

Zieh dich auf dich zurück (und die Kinder).

die Notwendigkeit, mal "mit der Faust auf den Tisch zu hauen", sehe ich auf deiner, nicht auf ihrer Seite. Jetzt und sicher auch früher. Stichwort Entwicklung eines Ungleichgewichtes von Dominanz und Subdominanz. Das ist kein Prozess von heute auf morgen.

Ich sehe wie das über Jahre "normal" geworden ist. Zeit, es um zu drehen, okay.

Heute Morgen hatte ich schon weniger Probleme, ihr nicht zu antworten.
(wo gehst Du heute Nachmittag hin? wen triffst Du? wann kommst Du zurück?)

hab sie vor die Wand fahren lassen und bin nicht auf ihr trauriges Gesicht eingegangen. Danach ging sie direkt ins Schlafzimmer, Whatsapp oder Skype. Soll ich mal davon ausgehen, dass sie sich da (egal von wem) Zuspruch und Trost holt?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Nochmal wegen deiner Tröstaktion von gestern.


Letzter Punkt und sehr wichtig: was Du hier und jetzt lernst probierst Du ERSTMAL NICHT an Exi aus!!! Das kommt später ... Wenn Du diesen Punkt missachtest, sind alle anderen 10 Punkte bezogen auf Dein EXBACK komplett sinnlos!

Es ist für DEIN ExBack wirklich wichtig, dass Du Deine Gefühle erstmal zur Seite stellst.

Ich werde dir wann anders erklären, welche Stimmen in unseren Köpfen agieren und was das bedeutet.

Für heute halt dich einfach an die 11 Punkte. Bis es neue gibt!!

Was sie macht, denkt, fühlt ist ERSTMAL unerheblich. Du stehst im Mittelpunkt.

Hast du gespürt wie gut es dir ging als sie nicht da war? Du wirktest erleichtert.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
hey Pierce

Für heute halt dich einfach an die 11 Punkte. Bis es neue gibt!!
okay. ja, hast recht. Ich war bis vor kurzem richtig fest in meinem mindset drin und habe aus Angst vor Versagen und Enttäuschung so gut wie gar nichts mehr gemacht und alles einfach passieren lassen. Jetzt bin ich im Geiste lose, am wackeln, bereit für Veränderungen und ja, ich habe Regel 11 nicht beachtet, dachte das hat in dem Restaurant am Freitag so gut geklappt, das probieren wir gleich nochmal aus...

Hast du gespürt wie gut es dir ging als sie nicht da war? Du wirktest erleichtert.
Ich habe meine Komfortzone verlassen, Nein.. ich bin einfach über Bord gesprungen. Das war schon toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
ok.. sie ruft - appt jetzt im 20-Minuten Takt an und fragt über mögliche Geschenke für Nikolaus-Wichteln in der Schule und welches Kind welches Geschenk

"Gib mir mal 2 Minuten Aufmerksamkeit" kam jetzt

ich brauch mal Rat...
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Special,

ich kenne deine Geschichte jetzt nicht was für einen Rat brauchst den und die Nikolaus-Wichteln geht es da um deine oder eure Kinder ?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
"Gib mir mal 2 Minuten Aufmerksamkeit" kam jetzt

wenn ich das richtig verstehe - da es sich ja nicht um eure Kinder speziell handelt, sondern einfach nur um Wichtelspiel in der Schule zum Nikolaus hin ( ? ) ,
wären meine möglichen Antworten z.B.:

das kann man ja später noch bereden, gell? ;)

oder

das hat auch noch Zeit bis heute Abend...

oder

das kannst Du doch auch sehr gut alleine entscheiden. ;)


Ansonsten noch mal abwarten, was an Vorschlägen so kommt, gerade gesehen, dass bhreden auch hier ist ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hallo Special,
ich kenne deine Geschichte jetzt nicht was für einen Rat brauchst den und die Nikolaus-Wichteln geht es da um deine oder eure Kinder ?
hey. Danke Dir.

Es geht um Kontaktsperre vs Kinder Nikolausvorbereitungen der Schule.

Ich werde gerade whatsapp und Telefon dauerbeschossen mit Fragen wie "Stifte, sind die okay?", "kannst Du mal dieses anschaun" und so weiter.. Fotos im stream, soll ich das einfach alles ignorieren?

Idee: "Du machst das schon richtig, ich vertraue Dir" ?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.329
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben