Not ready to change

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Soll er sich doch das, was er Dir geben will, quer in den Hintern schieben!

Fühlst Du Dich wirklich stark genug, um der Hohlbirne zu begegnen? Ganz ehrlich, ich würde auf nichts mehr eingehen, entweder er wirft es Dir in den Briefkasten oder er stellt es bei sich auf einen Altar oder was immer auch.

Er spielt die alten Spielchen und ich habe schon ein bisschen Angst, dass er Dich damit wieder einfängt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
.... und nur weil er sich nach 5 Monaten überlegt, das Dings bei dir abgeben zu wollen was du nicht wirklich vermisst hast und gleichzeitig nach deiner Aufmerksamkeit giert, lässt du dich aus deiner Balance bringen..... Resi, wozu?
Kannst du nicht anders Aufregung in dein Leben bringen? Nicht mit Anderen auf dem Vulkan tanzen? Geht das nur mit Psycho? Ich mag, dass du darüber nachdenkst und nicht nur nach deinen Gefühlen handelst.

LG La Traviata
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ich mag, dass du darüber nachdenkst und nicht nur nach deinen Gefühlen handelst.
Tja, was wir mögen und uns wünschen würden, das spielt in diesem Fall halt nicht so die Rolle.

Er hat mit seinen Aussagen im Frühjahr Resis Würde und Weiblichkeit beschädigt. Das nagt sicherlich noch immer an ihr und sie sieht nun die Chance diesen Makel oder das was noch davon übrig geblieben ist, abzuwaschen; ihre Rehabilitierung voran zu treiben sozusagen. Ich kann das gut verstehen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Naja Wolfgang, so ganz willenlos sind wir doch nicht oder? :PP

Na klar hat er ihre Würde in den Dreck gezogen, aber letztendlich ist es doch Genugtuung genug, dass er jetzt mit Sekt wieder angekrochen kommt. Resi sollte man doch eher bestärken, ihren Spieltrieb auf andere Dinge umzulenken, damit die Wunden nicht wieder aufbrechen..... letztendlich schrieb sie doch, dass es ihr gut ging nachdem sie das Tal der Tränen durchschritten hatte und sie hatte neue Energie für neue Sportarten. Es könnte passieren, dass jetzt alles wieder von vorn anfängt....

Wo will sie sich denn an ihm rehabilitieren? Ihm noch eins in die Schnauze hauen und danach ist sie zufriedener?:::

So ganz kann ich den Gedankengang nicht nachvollziehen.

LG La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat mit seinen Aussagen im Frühjahr Resis Würde und Weiblichkeit beschädigt. Das nagt sicherlich noch immer an ihr und sie sieht nun die Chance diesen Makel oder das was noch davon übrig geblieben ist, abzuwaschen; ihre Rehabilitierung voran zu treiben sozusagen. Ich kann das gut verstehen.

das kann ich auch gut verstehen. Nur was ihn treibt, ist ja, sie nach einem reuevollen Auftritt erneut zu verletzen und er wird seine verletzenden Aussagen noch toppen - egal wie gesund und attraktiv Resi aussieht bzw. gerade dann, je attraktiver sie ist, desto tiefer greift er in seine sadistische Trickkiste.
und wenn du dich ihm so gesund strahlend und souverän präsentierst, Resi, weiß, er insgeheim, dass er dich damit am Haken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wenn ich Dich richtig verstehe LT, dann nimmst Du an, dass sich die Resi in diesem Fall entgegen ihrem Willen verhält?

:-) Jetzt müsste ich "Wille" definieren. In Wiki... finde ich das dazu, Auszug:
"Mit dem Begriff des Willens wird in aller Regel ein Gefühl oder vages Bewusstsein, der Eindruck oder die mehr oder weniger feste Überzeugung verbunden, in seinem Wollen frei zu sein. Was genau unter dieser sogenannten Willensfreiheit zu verstehen ist und ob sie tatsächlich gegeben ist, ist umstritten"

Ich meinte: Sie sollte ihren Verstand einschalten und ihre Gefühle anderweitig ausleben.

Nachtrag: Sie sollte Psycho anders kompensieren, um nicht wieder in das gleiche Theater zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich danke dir für deinen Hinweis! Sie bemühte sich stetig....:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Im Grunde seid ihr "dumm"!

Ihr werdet doch nicht im Ernst glauben, dass die Resi sich nach Eurem Willen richtet?

Die Resi wird das tun was sie für richtig hält. Und wenn es so weit käme, dass sie nocheinmal mit den Psycho in den Ring steigen würde, dann würdet ihr bei dieser Geschichte außen vor bleiben und hier würde kein Satz drüber erscheinen, weil sie sich schämen würde sowas Unvernünftiges zu tun... Also, macht nur so weiter und redet ihr ins Gewissen.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Danke, danke, danke für eure rege und emotionale Anteilnahme, erstaunlich wie der Psycho hier die Gemüter aufwühlt. :herz::herz: Und da wundert sich noch einer über meine Gedankengänge? :schuettel:

Wolfgang hat es mal wieder super auf den Punkt gebracht. Danke dafür. Ja, der Psycho hat so einiges beschädigt und wie auch in der Täter – Opfer Konstellation ist Wiedergutmachung und Entschuldigung ein wesentlicher Bestandteil der Heilung. Diesen gab es bisher für mich nicht. Ich habe trotzdem einen guten Weg bis hierher eingeschlagen und mich von Psycho nicht unterkriegen lassen.

Im Gegenteil, ICH habe willentlich (!) entschieden mich zu trennen, ICH habe willentlich (!) entschieden mich bezüglich des Dings (das mir auf einer besonderen, emotionalen Ebene sehr wichtig ist, zumindest, dass ER es nicht mehr hat) nicht mehr zu melden und ICH hätte – ebenfalls willentlich (!) – nie wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. Jetzt habe ICH mich willentlich (!) dafür entschieden, die Tür die sich geöffnet hat, nicht zuzuschlagen, nicht um mich wieder einwickeln zu lassen, sondern um diesen nagenden Teil in mir endgültig zum Schweigen bringen zu können.

Das mag jemand verstehen oder auch nicht, ich denke, die meisten können es nicht verstehen, da es solche Konstellationen wie mit Psycho in dieser krankhaften Ausprägung hier wohl eher selten gibt. Für mich ist das der Weg, den ich gehen möchte. Vielleicht entscheide ich nächste Woche schon anders, wenn mir das Geeiere zu viel wird, ich weiß es nicht. Ich bin derzeit meinen Gefühlen keinesfalls ausgeliefert, aber eben sensibilisiert. Ich möchte denjenigen sehen, dem es in dieser Situation nicht so gehen würde. :smile:

Wolfgang hat es schön beschrieben, meine Weiblichkeit UND mein Menschsein ist beschmutzt worden, und das hier ist meine Chance. In irgendeinem anderen Strang war das unlängst Thema, ich weiß leider nicht mehr wo, dort hat neben Wolfgang auch Schneewittchen schöne Worte dazu gefunden.

Um es kurz zu machen, hat momentan mein Verstand keinesfalls ausgesetzt (ich weiß gar nicht wie jemand auf diese Idee kommen kann nach meinen Posts hier. Wahrscheinlich muss ich an meiner Außenwirkung noch etwas arbeiten :::) und ich werde mir auch keine Zeilen – wie von fiori vermutet nach dem vielleicht stattfindenden Treffen – schreiben müssen, weil ich mit Psycho in die Kiste gegangen bin (wer das vermutet hat so einiges an mir nicht verstanden ; macht aber nix, ich verstehe mich ja zuweilen selbst nicht :lach:).

Ich warte jetzt ab was kommt, was anderes wäre eh keine Option, denn entweder warte ich darauf, dass er nicht hier auftaucht oder darauf, dass er nicht das Dings einwirft. Beschäftigen wird es mich so oder so noch einige Wochen, das ist Fakt. Nur zerstören wird’s mich nicht mehr.:rambo:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hey Resi,

ich les hier aktuell die letzen Seiten mit, bin aber nicht über den gesamten "Werdegang" im Bilde. Ich kann Dich aber sehr, sehr gut verstehen.

Ich würd da auch hocken wie die Spinne im Netz (darf man das so sagen?)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das wissen wir Wolfgang, aber ich denke, dass kommt auch deswegen zustande Resi, weil du deinerseits ja doch auch manchmal sehr energisch den Frauen hier die klare Kante sagst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Da wird sich die Resi denken, dass diese Frauen die klare Kante brauchen, aber, sie doch nicht. :grins:
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Natürlich würde ich auch weiterschreiben hier, wenn ich mit dem Psycho noch mal in den Ring steige, wieso auch nicht?! :smile: Gleiches Recht für alle.

Mit der klaren Kante für alle kann ich ebenfalls leben. Ich verstehe allerdings nicht, warum ich die schon bekomme, BEVOR ich etwas kantenswertes getan habe. :lach: So wie ich meine Geschichte kenne habe ich mich - bis auf einen kleinen faux pas - stets an die strategischen Empfehlungen des Meisters gehalten. Und DAS unterscheidet mich signifikant von vielen anderen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Resi,

es geht ja gar nicht darum, was du nun konkret tust oder nicht.

Es geht um dieses, was du auch kennst: wieso redet sie überhaupt noch mit diesem Typen nach alledem und trifft sich mit dem, wie kann man sich das gefallen lassen usw, warum straft sie ihn nicht mit Gleichgültigkeit usw....
also, dieses Gefühl,was in den Frauen dann getriggert wird.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich für meinen Teil hatte Resi so verstanden, dass sie es nochmal wissen will und deshalb habe ich an ihren Verstand appelliert. Es gibt keinen anderen Grund für mich und ich halte sie sogar für so ehrlich ein zweites Mal zu jammern, wenn ihr nach jammern ist. Was das dann mit "dumm" zu tun hat, begreife ich nicht, Wolfgang. Das istdoch ein Selbsthilfeforum.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, Wolfgang meint, wir müssten doch wissen, dass es in diesen Situationen nichts bringt, an den Verstand zu appellieren.
Also, wenn wir wollten, dass sie sich nicht mit ihm trifft, sollten wir besser sagen: 'gute Idee, Resi, also eigentlich ist der Psycho ja auch sehr sensibel und hat eine zweite Chance verdient, gut, dass du da den ersten Schritt machst'...oder so.

Mir ging es aber auch tatsächlich darum gar nicht. Das ist ja Resis Sache - ich wollte nur den -meiner Meinung nach - 'Trugschluss' aufzeigen, dass es dem Psycho gegenüber genugtuend sein könne, wenn er sehen muss, wie gut es Resi ohne ihm geht. Er wird sich einreden, er hätte sie in der Tasche, selbst wenn er rausgeschmissen wird. Das tut er ja jetzt schon mit seiner altbekannten Taktik und von dieser Denke bringt ihn niemand mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Admina Resi

Gelöschter User
Felis da verstehe ich deine Hakenschläge nicht warum er meinen sollte, dass er mich, weil ich nach Monaten blendend aussehe, in der Tasche hat. Weil ich innerhalb einer Woche seinetwegen 10 Kilo abgenommen habe? ::: Vielleicht kannst du das erklären?

Ich verstehe auch nicht recht, wovon man mich jetzt hier abhalten will? Ich hatte doch eigentlich klar gesagt worum es mir jetzt in erster Linie geht. Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch. Kann passieren :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.638
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben