Not ready to change

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Resi,

falls der *Pieps* Dich nochmal gewaltig ärgert, dann gib Bescheid und ich knöpfe mir ihn vor.

Dem :sand:ich dann so eine vor den Latz, daß er sich wünscht, in einem anderen Universum zu sein!

Hugh. Schatti hat gesprochen!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Resi,

ich habe dich jetzt um Längen besser verstanden! Für mich kam das alles tatsächlich so rüber, als gibt es jetzt Runde 2, so nach dem Motto "Was kostet das Leben - ich zahle in bar"... mit deinen Worten "der Tanz auf dem Vulkan".
Und ja, ich habe mir Sorgen gemacht, weil ich mich halt so gut erinnern kann, welche psychosomatischen Beschwerden du in der Zeit hattest.
Aber auch ich verstehe dich gut. Natürlich steht man nach so einem Ding und der Analyse an einem anderen Punkt als noch vor einem Jahr. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die schmerzlichen Gefühle nach so kurzer Zeit sehr schnell wieder aufbrechen können.

LG La Traviata
 

Dany+Sahne

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
33
Liebe Resi,

Dein letzter Post hat mich etwas aufgewühlt, denn ich befürchte, dass auch mein ER eine Änderung seines Selbst als Bedrohung für seine Existenz sehen würde. Auch er wird sich wohl niemals ändern (wollen).

Wie gerne wäre ich so weit wie Du, aber ich bin leider noch gefangen in meiner Emotionalität und bei uns ist ja auch (noch) nicht schluss. Ich denke, für mich wäre es einfacher, wenn er weg wäre, aber ich kann ihn (noch) nicht gehen lassen.

Was Deine Neugierde betrifft wäre ich wohl so wie Du. Ich würde auch platzen und den Tanz wagen wollen auch immer mit dem Gedanken im Kopf, dass es durchaus wieder etwas aufwärmen könnte, was schmerzvoll ist. Dabei ist unerheblich, ob es gut für einen ist oder nicht - der Gedanke daran lässt einen einfach nicht mehr los!

Ich wünsche Dir, dass Du ein Treffen mit Deinem Psycho gleich danach wieder abhaken kannst und für Dich die innere Befriedigung findest, die Du Du offenbar noch suchst, um endgültig abschließen zu können...

Vielleicht drehst Du den Spieß ja auch um und machst es zu Deinem Spiel? Wenn er nämlich wirklich so ist, wie er zu sein scheint, dann gebe ich Felis ebenfalls Recht, dann wird er immer wieder kommen ;)

Das Leben könnte so schön sein *seufz*
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Soll er sich doch das, was er Dir geben will, quer in den Hintern schieben!

Fühlst Du Dich wirklich stark genug, um der Hohlbirne zu begegnen? Ganz ehrlich, ich würde auf nichts mehr eingehen, entweder er wirft es Dir in den Briefkasten oder er stellt es bei sich auf einen Altar oder was immer auch.

Er spielt die alten Spielchen und ich habe schon ein bisschen Angst, dass er Dich damit wieder einfängt.

Ich habe nun ziemlich viel gelesen...
Erst dachte ich, der Typ hat eine soziale Phobie wegen WM und co.

Aber ich tendiere eher zu Felis Argumentation...der Typ hat was zerstörerisches...ich fühl mich hier so angetriggert- mein ex am konnte das auch :(

Ich kann deine Neugier zwar soooo gut versehen, etw Angst hab ich aber auch :/

Der will doch den gleichen Tanz tanzen :(

Briefkasten mit Vogelspinnen wäre besser ....
Oder Wolfgang coacht dich live beim Treffen ^^
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Ja LT, ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst. Dany, es braucht die Zeit, solche Geschichten hinter sich zu lasen. Der erste Schritt ist, darüber zu reflektieren und Zug um Zug Abstand zu gewinnen. Bei mir hat es ja auch lange genug gedauert.

Wolfgang, erst mal sitzt er jetzt weiter in seinem eigenen Saft. Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund meiner inadäquaten, sarkastischen Reaktion erst mal wieder Stille herrscht und er in einigen Wochen/ Monaten einen neuen Anlauf startet. Soll mir auch recht sein.

Equi, es ist letztlich egal, was er spielen möchte, da mein Gemütszustand davon nur noch kurzzeitig tangiert wird. :smile:
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Liebe Resi,

ich denke mal, dass du es weißt, dass er den Weg der emotionalen Erpressung erwählt hat. Und du genau weißt was du tust.

Dieser Weg ist sehr steinig und schwer, aber bei Resi, bin ich mir sicher, was sie tut.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Guten Morgen ihr Lieben :herz:

pünktlich zum Fest möchte ich euch mein Update nicht vorenthalten.

Psychoupdate
Es gibt keins :lach:

Er ließ nach unserer wenig charmanten und mal wieder den Finger in seine Wunde bohrenden Nachricht, sowohl den nächsten als auch den übernächsten Dienstag verstreichen. Wie gut ich ihn doch kenne. Fast schon unheimlich. Einige Tage hat es mich doch beschäftigt und alte Gefühle kurzzeitig angetriggert, bis ich festgestellt habe, dass es für negative Gefühle gar keinen Grund gibt.

Ich bin meilenweit von ihm entfernt, während er immer noch in seinem Matschloch auf der Stelle tritt. Mittlerweile ist es mir auch egal, ob er mich in meiner blendenden Form sieht. Wozu die Rache? Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Vergebung und der Hoffnung. Ich vergebe ihm, denn er raffte überhaupt nicht, was er tat, auch heute schnallt er nicht, was er tut. Dafür reicht sein Schmalspurneurosen geschwängertes Hirn nicht aus. Mag er sich weiter in seinem Hamsterrad drehen, allein und paranoid. Ich bin raus; endgültig.

Da, wo ich dachte, ich brauche diese Konfrontation noch ein letztes Mal, ist die Gewissheit, dass ich genau die nicht mehr zulassen werde. Ich bin sicher er wird wieder um die Ecke kommen. Ich werde gar nichts tun. Schweigen ist Gold.

Ich wünsche euch allen wundervolle Festtage, Entspannung und kuschelig, warme Momente mit euren Liebsten (und damit meine ich nicht AMs oder Exen :PP)

:silvester_sekt::together::weihnachtsbaum::herz zerspringt:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Resi,

ich finde es ein schönes Geschenk zu Weihnachten, Deine Reflektionen mitzubekommen.

Ich wünsche Dir und Deinem Superzwerg tolle Weihnachten und alles Liebe!

*KusssmileymitHerz* :lach:
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Aus seiner Sicht heraus, passiert das alles sowieso nur für ihn. Du existierst für ihn, damit er sich an dir abarbeiten kann. Die ganze Welt dreht sich ja eh um ihn und seine Leiden, sie fügt ihm Schaden zu und er ist das Opfer, das den Undingen und Unmenschen trotzen muss. Menschen , die ihn lieben, sind die, die ihn in Wahrheit nur demütigen wollen (so hat er es ja offenbar 'damals' erlebt, leider) .
du stehst jetzt stellvertretend dafür.

hey resi, erst heut bin ich auf deinen faden aufmerksam geworden, kenne nur die erste und die letzten seiten. doch diese conclusion von der felis ist schon ... bedenklich.

in dieser ganzen chose geht es um abhaengigkeit, die anders gelagert ist, als in einer "normalen" gesunden beziehung. sich daheraus zu loesen ... ein respektabler akt, der hochachtung verdient.

dass du erneut schauen wolltest, wie souveraen und UNabhaengig du nun mit ihm umgehen kannst ... versteh ich nur zu gut ! man kann sich natuerlich auch immer mal selbst ueberschaetzen ... aber das ist einem vorher - wenn man sich erstarkt fuehlt - nicht unbedingt klar.

logisch, dass dir hier jeder davon abriet, dich auch nur ansatzweise wieder in den ring zu begeben, sahen sie wohl den herannahenden tornado, den junge, frische wurzeln vermutlich noch nicht standhalten werden koennen ...

resi, ich wuensch dir so sehr, dass du ohne neuerliche emotionale blessuren deinen weg wirst fortsetzen koennen - egal, wie du dich entscheidest :smile: alles gute ! dan
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Dan,

Danke für deinen Beitrag. Ich bin froh, dass du ihn noch dahingehend modifiziert hast, dass du ihn in die Vergangenheitsform übertragen hast.

Natürlich gehe ich auf diesem Weg weiter. Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen diesem und dem letzten Weihnachtsfest. Letztes Jahr habe ich heulend auf dem Sofa gelegen, nachdem der Abend überstanden und das Kind im Bett war. Dieses Jahr habe ich die Bude voll mit fast zehn Leuten und freu mich bei allem Stress wie Bolle. Nach den Feiertagen habe ich drei nette Dates (komischerweise gerate ich immer wieder an die schlitzende Heilerzunft, wie mag das sein?), auf die ich mich auch freue.

Ich lebe mein Leben wieder und das werde ich mir von einem armseligen Psychodeppen NIE WIEDER nehmen lassen.

Punkt! :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.966
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben