... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Nochmal: Wenn eine Frau sich sexuell auf einen Mann einlässt, der klipp und klar sagt, dass er keine Beziehung wünscht, dann akzeptiert sie seine Spielregeln. Punkt!

Wenn sie dennoch anderes im Sinn hat, dann muss sie unter dem Deckmantel seines Frames ein Spiel spielen, das er nicht offensichtlich durchschaut, um seine Zielsetzung auszuhebeln. Ihn offen erkennbar zu beeinflussen, um ihn Macht zu entziehen, wird ihn mehr verärgern als ihn kristallisieren lassen. Ihr müsst vordergründig sein Spiel spielen und ihn hintenherum in eine andere Richtung manipulieren. Anders geht das hier nicht.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Nochmal: Wenn eine Frau sich sexuell auf einen Mann einlässt, der klipp und klar sagt, dass er keine Beziehung wünscht, dann akzeptiert sie seine Spielregeln. Punkt!

Ja, das ist schon klar.
Wir sind aber ja erst an diesem Punkt eingestiegen. Also es war ja so, dass sie ein "normales" Kennenlernen hatten, inklusive Sex natürlich, und als dann alles auf eine Beziehung zusteuerte, hat er auf einmal die Notbremse gezogen.

In dem Moment hat der Strang angefangen und wir dachten, man könnte da eben auch eine Art "lockere" Ex-Back-Strategie versuchen, weil Hibiscus sagt, eine Affäre will sie nicht sein.

(Gut, dann kam der Sex dazwischen, das heißt, jetzt ist es wohl so ...)

LG
Kartoffel
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich könnte gerade heulen. Ich war noch nie so verunsichert in meinem Leben wie jetzt gerade.

@Admin Wolfgang : Bedeutet dass, dass jegliche Zuwendung wie Essen gehen, Kaffee trinken, kuscheln, Billiard spielen, Orbits von ihm beantworten ...total unterbunden werden müssen ? Wir treffen uns, haben Sex und dann wird das Treffen beendet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Batgirl

Gelöschter User
Ich finde es hier ein bisschen unfair das Wort "versaut" zu lessen, wenn ich ehrlich bin. Wenn man sich körperlich zueinander hingezogen fühlt und die Stimmung es hergibt, dann schläft man miteinander. Das ganze "künstlich" in die Lange zu ziehen, entspricht weder meinem Naturell, noch dem meines OdB. Sorry, wenn ich das so abgestumpft sagen muss, aber: Ich kaufe auch nicht die Katze im Sack. Für uns beide spielt Sex eine sehr große Rolle und ich finde es auch wichti, dass dieser Faktor passt. Wir haben früh miteinander geschlafen, aber ich bin mir auch zu 100 Prozent sicher, dass wir uns gar nicht so nah aneinander "gebunden" hätten, wenn das nicht passiert ware.

Hibiscus, das war ganz und gar nicht böse gemeint, mir ist nur kein anderes Wort eingefallen. Dabei ging es auch nicht darum, dass du Sex mit ihm hast - sondern wie! Wie Venus schon schrieb, er schnippt und du bist da und lässt dich zu leicht einwickeln. Für ihn ist es super easy dich zu bekommen. Aus der Schiene wirst wahrscheinlich jetzt eh nimmer raus kommen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
liebes batgirl,

ich weiss dass du das nicht böse gemeint hast!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
In dem Moment hat der Strang angefangen und wir dachten, man könnte da eben auch eine Art "lockere" Ex-Back-Strategie versuchen
Das ist eben Euer Fehler, da mit Ex back Methoden arbeiten zu wollen!

Sobald sich eine Frau weiter mit einem Mann trifft, der was Unverbindliches will, sie aber etwas Verbindliches, ist Beider Zielsetzung eine andere und sie haben eine Affäre. Punkt!

Ob die Frau das so sieht oder nicht ist einerlei. Das ist die Faktenlage. Nach gesundem Menschenverstand müsste eine Frau sofort hier sagen: halt, stop, das will ich nicht, und aussteigen.

Wenn sie weitermacht, muss sie sehr clever und abgezockt vorgehen. Die meisten haben das nicht drauf und scheitern deshalb.
Bedeutet dass, dass jegliche Zuwendung wie Essen gehen, Kaffee trinken, kuscheln, Billiard spielen, Orbits von ihm beantworten ...total unterbunden werden müssen ? Wir treffen uns, haben Sex und dann wird das Treffen beendet ?
Das alles kannst so weitermachen wie bisher Hibiscus. Du darfst aber nichts einfordern von ihm, wo er sich unter Druck sieht. Und Du musst es ihm leicht machen, ohne dass er dabei glaubt, er zieht Dich über den Tisch dabei.

Und, Du musst Deine tieferen Gefühle vor ihm verstecken und Deine Absicht. D. h. Du darfst ihm keine Liebeserklärung machen und nicht zuuu anhänglich sein.
(Diese Dinge, die hier gerade zur Sprache kommen, habe ich jede Woche zuhauf als Beratungsthema, weil diese FlirtApps mehr den Männern in die Karten spielen als den Frauen.)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Wie Venus schon schrieb, er schnippt und du bist da und lässt dich zu leicht einwickeln. Für ihn ist es super easy dich zu bekommen. Aus der Schiene wirst wahrscheinlich jetzt eh nimmer raus kommen.
Ganz genau!

Aus dieser Schiene kommt sie jetzt sowieso nicht mehr heraus, deshalb bleibt sie einfach drin und versucht das Beste draus zu machen.

Damit es nicht gar so wirkt, dass sie auf Fingerschnippen bereit steht, muss sich sich hin und wieder mal entziehen. Auch mal ne SMS unbeantwortet lassen und abends mal das Handy ausschalten usw. Aber, wenn sie mit ihm in der Kiste ist, da ist Vollaction angesagt, weil sie das braucht und will.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

dass sich in meinem Kopf nun alle Rädchen drehen ist glaube ich klar...
Bevor ich überlege , mich zu "den Ludern" wie du so schön sagst verschieben zu lassen muss ich noch eines wissen:

woran erkenne ich den richtigen Zeitpunkt für den cut?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
woran erkenne ich den richtigen Zeitpunkt für den cut?
1)Wenn Du es seelisch nicht mehr aushältst, weil es eine zu starke Belastung für Dich geworden ist.

2) Wenn genügend Zeit vergangen ist und er es sich so richtig gemütlich gemacht hat mit seiner Situation.

Du musst hier - vage gesprochen - mindestens zwei Monate noch so weitermachen.

Ich hab viele Männer schon gecoacht, die sich einem Schlußmachen ihrer Affärenfrauen gegenüber gesehen haben, und die dann duch den Machtverlust des Cuts einer brutalen Blitzkristallisation anheim gefallen sind. Diese Effekte versuche ich in ähnlichen Fällen zu erzeugen.

Eine Garantie gibt es natürlich leider nicht. Und, es war sehr dumm von Dir weitergemacht zu haben, nachdem er diese Aussage getätigt hat. Damit hast Du Dich ihm praktisch ausgeliefert.

Übrigens kann man sehr viele Fälle des Kennen lernes unter einem Affärenaspekt sehen und beraten, weil meist das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn die Leute hier aufschlagen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hibiscus,

das ist doch alles gar nicht so dramatisch - Männer sind nicht unsere Feinde, sie lieben uns wie wir sie :smile: man muss halt nur richtig mitspielen und darf das alles nicht so verbissen sehen.

Ich finde es nicht so schlimm, dass er gesagt hätte, er will keine Beziehung.
Na und ? soll er doch reden was er möchte. Er wird sich ja vielleicht auch schützen wollen vor einer Frau, die ihm gleich 'Beziehungshandschellen' anlegen will - wie eine Frau sich vor der 'Sexschublade' schützen will. Beides ist gleichermaßen übertrieben, wenn man es zu ernst nimmt.
Leg das nicht so auf die Goldwaage, was erzählt wird. sondern achte auf dich und vertraue dir selbst.
Männer sagen auch, sie wollen eine Beziehung, weil sie wissen, dass sie so leichter an Sex an kommen oder erzählen, sie wollen sich nicht binden und verlieben sich dann doch rettungslos. So ist es eben - nicht planbar.

Wenn der Sex schön war, ist doch super, dann ärgere dich jetzt bitte nicht darüber, dass du in irgendeiner Schublade wärest. Bleib locker und mutig und schalte deinen Kopf ein, damit du cleverer spielen kannst als er - und vergiss den Humor dabei nicht. :smile:

edit: Überschneidung mit Wolfgang. Der post sollte nun nicht so aussehen, als würde ich die Situation nicht so ernst nehmen wie Wolfgang sie schildert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
edit: Überschneidung mit Wolfgang. Der post sollte nun nicht so aussehen, als würde ich die Situation nicht so ernst nehmen wie Wolfgang sie schildert.
Diese Sicht ist ja noch besser, dem Ganzen nicht diese Bedeutung beimessen. :grins:

Merkt Euch eines: wenn Frauen eher nur auf ne lockere Affäre aus sind, wird es umso eher passieren, dass er sich verliebt. Je mehr man was in ne bestimmte Richtung drücken will, umso eher wird man damit stecken bleiben.

Mach jetzt ne locker Affäre ohne jede Beschwernis und drück ihn das auch bei passender Gelegenheit mal so aus. Aber, es muss ehrlich wirken, und nicht aufgesetzt.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich finde es nicht so schlimm, dass er gesagt hätte, er will keine Beziehung.
Na und ? soll er doch reden was er möchte. Er wird sich ja vielleicht auch schützen wollen vor einer Frau, die ihm gleich 'Beziehungshandschellen' anlegen will - wie eine Frau sich vor der 'Sexschublade' schützen will.
Männer sagen auch, sie wollen eine Beziehung, weil sie wissen, dass sie so leichter an Sex an kommen oder erzählen, sie wollen sich nicht binden und verlieben sich dann doch rettungslos.

Das sehe ich genauso. Habe beides ebenso erlebt. Hibiscus, du kannst das Rad jetzt eh nicht mehr zurückdrehen, von daher, ärger dich nicht über dich selbst.

Allerdings finde ich, dass Wolfgang schon recht hat. Ihr OdB hat sehr klar gesagt, dass es besser sei, getrennte Wege zu gehen und dass seine Gefühle nicht ausreichen. Dies ist schon eine andere Situation, als wenn man einen Mann etwa neu kennenlernt und er gleich sagt, er suche keine Beziehung. Das kann sich durchaus ändern. Hatte ich mit einem Herren aus einer App. Es kristallisierte sich dann heraus, dass er eben doch im Laufe der Zeit eine feste Beziehung mit mir wollte, eben weil ich recht locker und unverbindlich drauf war und ebenfalls kein weitergehendes Interesse an "was Festem" signalisierte (was innerlich etwas anders aussah;))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Es kristallisierte sich dann heraus, dass er eben doch im Laufe der Zeit eine feste Beziehung mit mir wollte, eben weil ich recht locker und unverbindlich drauf war und ebenfalls kein weitergehendes Interesse an "was Festem" signalisierte (was innerlich etwas anders aussah;))
Ganz genau!

Das was man will kriegt man nicht, das was man nicht will aber schon. Das ist eine der Paradoxien im Leben. :smile:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Liebe @Admina Felis , lieber @Admin Wolfgang ,

vielen Dank für eure lieben Worte, die mir Mut machen.
Ein Freund sagte mir neulich:

Wieso hast du Angst ihn zu verlieren ? Du kannst doch gar nichts verlieren, was du nicht hast.

Liebe Admins, bitte verschiebt mich zu den Ludern (Dass ich das mal sage :lach::::)

Wir beginnen bei 0.

Liebe @Mod Venusstern : An dich ganz besonders : Ich weiß, dass du dir große Sorgen machst, ob ich das schaffe. Ich möchte hier ganz deutlich herausstellen, dass ich dir für jeden einzelne Wort sehr sehr dankbar bin. Dein Posts haben mir sehr viel Kraft und oft auch eine andere Sichtweise auf die Dinge gegeben. Ich habe ebenso Angst vor der Situation wie du sie um mich hast. Aber habe ich eine Wahl ?
Ja, ich habe eine Wahl, nämlich hier auszusteigen. Aber dafür glaube ich ihm einfach zu wenig, dass für ihn nicht mehr dahinter steckt. Ich weiß nicht, ob du im Affärenforum an meiner Seite bleiben kannst, ich denke dass wird sehr schwierig für dich sein. Ich möchte aber, dass du weißt, dass ich mich von Herzen freue, wenn du weiterhin ein bisschen mitliest. :herz: Danke für alles.

@Stripes : Was mich am meisten beeindruckt hat, war wie schnell ihr nach meiner langen Pause alle wieder an meiner Seite gewesen seid. Auch bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du im Affärenforum noch an meiner Seite sein willst/kannst.
Aber auch bei dir würde ich mich sehr freuen :herz:

@alle anderen:
Ihr habt gemerkt, dass ich immer und immer wieder geweifelt habe, an dem was ihr mir geraten habt, an dem Ding mit dem Sex....
Ich weiß nicht, ob ich im Affärenforum besser aufgehoben bin, aber mein Bauchgefühl wird durch das was Felis, Wolfgang und Sanna sagen irgendwie bestätigt.

@admins: gibt es im affärenforum andere Spielregeln als hier? Ich habe gerade das Gefühl, wenn ich da rüber wandere, dann verliere ich alle meine Freunde :oh::grins:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Merkt Euch eines: wenn Frauen eher nur auf ne lockere Affäre aus sind, wird es umso eher passieren, dass er sich verliebt. Je mehr man was in ne bestimmte Richtung drücken will, umso eher wird man damit stecken bleiben.

Mach jetzt ne locker Affäre ohne jede Beschwernis und drück ihn das auch bei passender Gelegenheit mal so aus. Aber, es muss ehrlich wirken, und nicht aufgesetzt.

Hibiscus, das ist das, was ich dir schon erklärt habe.

Wenn du jetzt locker mitspielst und ihm auf Augenhöhe begegnen kannst, dann kannst du vielleicht das Ruder rumreißen.

Das Herzchen hier bestimmt einfach selbst, wie, was wo und wann und da musst du spielerisch mit lenken.
Auf der einen Seite bekommt er zwar Sex von dir, auf der anderen musst du ihn "dirigieren".
Also nicht ständig alles so hinnehmen, wie er das gerne hätte, sondern wie du das gerne hättest. Locker und unverbindlich!
Er braucht eine Frau, an der sich auch ein wenig messen kann, die ihm nicht alles vor die Füsse legt.
Das lässt ihn weiter an dir dran bleiben - Die Mischung machts.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich habe gerade das Gefühl, wenn ich da rüber wandere, dann verliere ich alle meine Freunde :oh::grins:
Drüben herrschen halt die Affären-Spielregeln. Das kann schon sein, dass manche Deiner Freunde hier etwas überfordert sein könnten. Es ist auch nicht sicher, wie du drüben mit Deiner Geschichte ankommst. Da geht's ja um ganz andere Dinge. Aber, ein normales Kennen lernen ist das hier nicht mehr. Ich kann Dich ja wieder zurück verschieben, wenn es nicht so klappt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo ihr Luder und Miststücke! :grins:

Vielleicht kann die eine oder andere von Euch mal ein bisschen die Userin Hibiscus unter die Fittiche nehmen.

Sie ist nach der Kennen lern Zeit in einer Affäre gelandet, weil er nichts Verbindliches will, sie aber schon.

Nun soll sie auf mein Anraten ne lockere Affäre beibehalten, ohne jede Verpflichtung, und dann nach zwei, drei Monaten schleichend oder kurzfristig cutten.

Ist ja alles nicht so einfach, wenn man sich auf so ein blödes Spiel einlässt!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hi Hibiscus, :smile:

willkommen im Affärenforum! Hab die letzten Züge deines Strangs im Kennelernen mitverfolgt und gebe Wolfgang zum Vorgehen in allem Recht. Find ich super erklärt von ihm und daran kannst du dich gut orientieren.

Ich selbst war auch mal im Kennlernen und hätte eigentlich in's AF-Forum gehört, deshalb kann ich mich ganz gut in dich hineinversetzen, was man da gefühlsmäßig für eine Achterbahn durchläuft, wenn man noch nicht so vertraut ist mit der AF.Strategie/Sexschiene.

Am besten liest du dich hier durch die Stränge um damit noch besser vertraut zu werden um dein Vorgehen zu verinnerlichen. Mir hat das damals zumindest sehr geholfen und hilft, das alles zu verinnerlichen, so dass es eben authentisch wirkt - weil du es dann nämlich so lebst u verstanden hast. :smile:

Viel Glück,
Schneewittchen

P.S.: Überschnitten mit Wolfgang :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr Luder und Miststücke! :grins:

Vielleicht kann die eine oder andere von Euch mal ein bisschen die Userin Hibiscus unter die Fittiche nehmen.

Ist ja alles nicht so einfach, wenn man sich auf so ein blödes Spiel einlässt!

Hahahah, Danke @Admin Wolfgang , habe mich soeben verliebt :herz:

Hallo an alle :)

Möchtet ihr, dass ich die Ausgangsituation noch einmal wiederhole, damit ihr euch nicht durchkauen must ?

@Mod Schnee wittchen : Danke für deinen Post, ich habe mich bereits hier und da ein bisschen eingelesen, werde dies nun aber noch viel viel explizierter tun
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hibiii na klar komm ich mit! Ich mags bei den Ludern sehr gern :smile: lese immer still mit:lach:

Und ja - fass mal zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.514
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben