... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschlossen, einen neuen Strang aufzumachen, da mein alter Strang mit dem neuen Thema nichts mehr zu tun hat....

Dennoch befinde ich mich in einer ähnlichen Situation und brauche eure Hilfe.

Hier meine Geschichte :

Nach meiner letzten, schlimmen Beziehung und einem gescheiterten EB, habe ich im Januar einen Mann kennengelernt.
Ich gebe zu, ich wollte mich wohl einfach ablenken, daher habe ich da auch gar nicht viel investiert, ihn sogar ein paar Mal abblitzen lassen, bevor ich mich mit ihm getroffen habe.
Aber er hat mir sehr gefallen und bald ist aus dem einen Treffen ein regelmäßiges Treffen, essen gehen, zusammen kochen, Zeit miteinander verbringen, geworden.

Wir treffen uns nun seit ca 8 Wochen, haben täglichen Kontakt gehabt, haben uns mind. einmal die Woche mit Übernachtung und gutem Sex gesehen.

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass das alles in eine sehr gute Richtung geht, wir waren vetraut, haben extrem viel Körperkontakt gehabt, also auch ab von reinem Sex, kuscheln und sowas und habe mir daher gar keine großen Sorgen gemacht, irgendwann mit ihm über meine Gefühle zu sprechen.

Ich bin dabei mich in ihn zu verlieben und werde mir immer sicherer was ich möchte, nämlich uns. Als ich das ausgesprochen habe, hat sich das Blatt gedreht.

Er sagt dass er etwas für mich empfindet aber es nicht reicht um jetzt eine Beziehung einzugehen. Er verbringe gern Zeit mit mir, sei glücklich wenn wir uns sehen und er würde sehr hart daran zu knabbern haben, wenn ich morgen nicht mehr da sei, aber er wolle mir auch nicht unnötig weh tun, weil er einfach nicht weiß ob sich seine Gefühle verändern.

Auf meine Frage, was ihm denn fehle, konnte er mir keine Antwort geben. Eigentlich nichts, aber seine Gefühle sein eben anders als meine.
Ich habe ihn gefragt ob er sich selber zuhört und was er machen würde wenn er in meiner Situation wäre und er antwortete : Naja, ich könnte das nicht einfach so aufgeben, wahrscheinlich würde ich kämpfen.

Auf meine Frage hin, wie es nun weiter gehe mit uns und ob er wirklich will, dass es das war, sagte er "ich denke es ist besser, wenn wir getrennte Wege gehen"
Daraufhin habe ich das Telefonat beendet.

Gestern erreicht mich folgende Nachricht

"Hey X, wie geht es dir ? Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, was mich letzten Endes zu dem selben Punkt gebracht hat wie gestern. Wir können uns weiterhin treffen aber ich kann dir nicht sagen, wie das mit uns weiter geht. An meinen Gefühlen hat sich seit gestern nichts geändert und ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit der Zeit ändert. Bevor wir weiter machen, sollte dir das bewusst sein, weil es das Ganze nicht leichter macht"

Halten wir fest :

1. Sagt empfindet was für mich
2. Gefühle reichen nicht für Beziehung
3. Verbringt gern Zeit mit mir
4. Will sich weiter mit mir treffen
5. Will nicht konkret werden

Kriegen wir den noch auf den richtigen Weg?

Danke für eure Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Hibiskus hört sich nicht einfach an!
Warum seine Gefühle nicht ganz reichen, hmm das ist schade.
Hat er vllt erst vor kurzem eine Beziehung hinter sich?
Oder bei ihm hat es halt einfach nicht "gefunkt"

Ich mein, du kannst eigentlich bloß zwei Sachen machen:

1.) mach so weiter wie bisher mit der Gefahr, dass du unglaublich verletzt wirst, da du emotional weiter investieren wirst mit der Hoffnung, dass er Iwann die gleichen Gefühle hat aber am Ende ist die Chance hoch, dass er es doch beendet weil es ihm "zu viel wird"

Oder

2) du beendest halt leider die Sache auf sachlicher und freundlicher Ebene und sagst, dass du das eben nicht kannst.
er scheint es ja mit dir zu mögen, hat es einfach Sex, kuscheln, gute Zeit und hobbies teilen ohne, dass er zu viel Verantwortung eingehen muss.
Du entziehst dich ihm und entweder ist genug Gefühl da um eine Beziehung mit dir einzugehen oder du hast das beste für dich getan, dass du tun konntest. Dich von einer Bindung lösen, die dich sonst kaputt machen würde.

Liebe Grüße

Roses
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hi Roses,

danke für deine Worte....
Nein, er ist nicht erst seit kurzem Single, er ist bereits längere Zeit Single.
Er hat irgendwie so ein Idealbild von einer Frau und da kommt man einfach nicht sehr leicht ran.
Er sagte einmal, dass er schon mal versucht hat eine Beziehung einzugehen und zu gucken wie es läuft, ohne dass er sich sicher war und dann hing er 2 Jahre in etwas fest, was ihn nicht 100prozentig ausgefüllt hat.
Ich glaube hier ist seine größte Angst...
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Gibt es vielleicht jemanden, der schon etwas länger dabei ist und die Situation einschätzen kann? Ich habe noch nichts auf diese Nachricht geantwortet, aber würde es so langsam gern tun und möchte nichts falsch machen

Irgendwelche Vorschläge ?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo hibis

Hmm das finde ich sehr schade, Angst lähmt und dadurch verpasst man die schönsten Sachen.
Du kannst natürlich dich noch auf ein Spiel mit Nähe und Distanz einlassen, wenn du es schauspielerisch und emotional schaffst.
Ich würde das an deiner Stelle nicht tun aber es ist ja deine Entscheidung.
Wenn du schon schreibst, seine Frau sollte irgendein ideal sein... das is wahrscheinlich ein Bild in seinem Kopf, das er aufrecht erhält, weil er irgendwie Angst vor Nähe hat oder sich emotional einzulassen.
Dann schreibst du er war 2 Jahre mit jemandem verbandelt, was nicht 100 prozentig war.
Ich weiß nicht ob du das willst.
Und ob du es schaffst ihn zu "ändern", ihn zu was festem zu bewegen in der Hinsicht ist sehr fraglich.
frauen wollen Männer so oft ändern und das geht meistens in die Hose !

Und zu der Nachricht kann ich sagen, das war erst von gestern. Er kann noch warten.
Das ist auch eine Sache, darüber solltest du auch wirklich erst mal nachdenken, da kann er ruhig warten. Das ist nichts, dass man so lari fari beantworten sollte, vor allem da er ja weiß, dass du Liebesgefühle für ihn hsst
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User

haha, süß, Hibis :)

Ich weiß was du meinst, aber ich will ihn nicht ändern. Ich habe immer versucht Männer zu ändern, aber er ist der erste den ich nicht ändern will. Er ist der erste der mir irgendwie gewachsen ist, ich bin ein Mensch mit schrägem Humor und einer großen Klappe und er ist der erste, der dem wirklich auf eine ganz tolle Art etwas entgegen pfeffert..
Ich will nicht IHN ändern, sondern frage mich, ob es eine Art gibt, seine Gefühle zu steigern, bzw. in die richtige Richtung zu lenken.

Er ist gut genauso wie er ist!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe Hibiscus

welcome back :Kuss:

Vorweg: Ich denke du wärst im Kennenlernen besser aufgehoben oder?
Ihr datet seit 8 Wochen, das ist die Kennenlernphase. Und nun zieht er sich zurück bzw zieht sich mit seiner Aussage aus einer sich womöglich anbahnenden Beziehung raus.
Im Prinzip weißt du was du am besten tun solltest, wenn du ihn ganz willst. Nämlich dich erstmal etwas zurückziehen und ihn kommen lassen. Er sagt dir fairerweise klipp und klar, dass er jetzt keine Beziehung will. Da musst du nun entscheiden ob du dennoch so weiter handelst wie bisher und hoffst, ihn mit wöchentlichem Sex und Treffen ganz für dich zu angeln, oder mal Distanz reinzubringen.
Ersteres wird dir aber keine Beziehung mit ihm bescheren.

Freu mich, dass du wieder da bist :)
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
@Stripes , da bist du ja :juhu::juhu::juhu::juhu:

Schön von dir zu lesen, ich hoffe du hast auch schnell in meinen alten Strang geguckt um zu sehen wie gut ich das verk**** habe und abgeschlossen habe haha...

Kann ich diesen Strang irgendwie umlegen, so dass er im kennenlernen ist?
Findest du ich sollte auf diese Nachricht etwas antworten ?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
In deinem alten Strang senf ich auch gleich etwas :PP

Noch ne Frage zum Verständnis: gestern kam die Nachricht von ihm, und das Telefonat war dann den Tag davor?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
ja... das telefonat wurde beendet mit "ich kann jetzt nicht entscheiden ob ich das weiter will, lass uns morgen noch mal sprechen" .. dann habe ich gar nichts dazu gesagt und dann gestern abend gegen 21 Uhr die Nachricht von ihm
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
"Hey X, wie geht es dir ? Ich habe noch einmal darüber nachgedacht, was mich letzten Endes zu dem selben Punkt gebracht hat wie gestern. Wir können uns weiterhin treffen aber ich kann dir nicht sagen, wie das mit uns weiter geht. An meinen Gefühlen hat sich seit gestern nichts geändert und ich bin mir nicht sicher, ob sich das mit der Zeit ändert. Bevor wir weiter machen, sollte dir das bewusst sein, weil es das Ganze nicht leichter macht"
Du solltest wissen was du möchtest, wenn du ihm antwortest. Ich denke ehrlich gesagt, dass dir gar keine Wahl bleibt als den Kontakt runterzuschrauben. Er schreibt von Gefühlen, die er zu dir hat. Na die kannst du doch am besten überprüfen, indem du dich zurück ziehst und schaust ob oder wie die Kristalle dann explodieren.
Ich würde vielleicht sowas schreiben:
Danke für deine Offenheit :) Lass uns erstmal zur Ruhe kommen und blabla

Bin grottig im Verfassen von nicht EB Nachrichten.. :lach:
Ich finde auch ehrlich gesagt 2 Monate schöner, intensiver Kontakt nicht zu kurz um mal das Thema Beziehung anzusprechen. Er blockt da ja rigoros ab.

Zum Verschieben des Stranges am besten einen Admin anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blütenstaub11

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
79
Bin da der Meinung von Stripes, dass du ihm klar machen solltest, dass ihr beide erstmal zur Ruhe kommt.
Schwieriges Thema auf jeden Fall und einen richtigen Rat habe ich da leider auch nicht :/
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Du wirst letztlich nur an seinen Taten oder Nichttaten erkennen (können) ob und was er für dich empfindet. Entweder er lässt es ganz oderkommt nochmal auf dich zu. Was du auf keinen Fall machen solltest ist ihn unter Druck zu setzen
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu... da können wir uns ja die Hand reichen... meine Beziehung ging auch 2 Monate... sind nun fast 3 Monate getrennt...
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ja , mit Druck kann er gar nicht umgehen, das hat man auch schon an einer Anmerkung gemerkt, wo er sagte "ich will den aktuellen Status nicht kaputt machen, weil ich es mag, wie es gerade ist"

Ich bin am überlegen, ob ich mich so richtig aufbrezel und ihm sowas schreibe wie

"Hi X, danke, mir geht es gut. Ich habe auch darüber nachgedacht. Lass uns doch heute abend ne runde mit den Hunden raus und kurz drüber sprechen"

Meine Idee ist, ihm bevor ich mich zurückziehe noch einen positive Push zu geben . Versteht ihr was ich meine ? Das Gespräch war so emotional, dass er sicher an mich denkt, aber eben vielleicht mit einem negativen Beigeschmack.
Ich würde ihm sagen "lass uns jeder Zeit für sich selbst nehmen und nen bisschen runterkommen" aber das eben mit einem positive letzten Eindruck verbinden..

Ist das nachvollziehbar ? Was haltet ihr davon ?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Bloß nicht Hibiscus!! Was willst du denn bitte besprechen? Es ist doch alles gesagt! Zeit Taten sprechen zu lassen!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
"ich will den aktuellen Status nicht kaputt machen, weil ich es mag, wie es gerade ist"
Klar, ne lockere Affäre eben! Hibiscus, schau auf deine Bedürfnisse und lass dich nicht damit abspeisen. Du willst mehr, er aktuell nicht, du hast keine Wahl, als dich jetzt zurück zu ziehen. Hast amgefütter und er bleibt dabei, dass er nicht mehr will als das von dir. Sei dir dafür zu schade das zu ignorieren
 

Blütenstaub11

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
79
Hmm, was denkst du denn, was dir das bringt? Er wird heute Abend nicht plötzlich seine Meinung geändert haben, nur weil du dich aufgebrezelt hast.
Würde dir dringend davon abraten.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich bin am überlegen, ob ich mich so richtig aufbrezel und ihm sowas schreibe wie

"Hi X, danke, mir geht es gut. Ich habe auch darüber nachgedacht. Lass uns doch heute abend ne runde mit den Hunden raus und kurz drüber sprechen"

Aufbrezeln vs. mit dem Hund raus? Da würde mein Ex fragen was ich genommen habe :lach: Nein den Braten riecht der schon wenn du aus dem Haus gehst.
 
M

Monika

Gelöschter User
Das muss alles ein bissel subtiler Stattfinden und da finde ich eine KS schon besser, weil er sofort mitbekommt, dass sich was ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.847
Beiträge
2.164.901
Mitglieder
10.788
Neuestes Mitglied
benutzer
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben