... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, dann lass es jetzt dabei.
wenn etwas nettes längeres von ihm zurück kommt, dann schick mal einfach nur einen Smiley zurück. wenn etwas kurzes kommt wie 'danke', dann lass es so stehen.

habe ich das richtig gelesen, dass das Ziel der letzten Konversation war, dass er seine Karte morgen früh, am Samstag, um 7 Uhr abholen soll ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du läufst ihm hinterher, Hibiscus!

Und das ist in deiner Situation zwischen Kennenlernen und Affaire nicht hilfreich.

Gerade eben, weil er keine Beziehung mit dir möchte! Du verhältst dich aber wie in einer.
Sein Interesse kannst du so auf Dauer nicht aufrecht halten. Das liegt in der Natur der Sache.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
habe ich das richtig gelesen, dass das Ziel der letzten Konversation war, dass er seine Karte morgen früh, am Samstag, um 7 Uhr abholen soll ?

Nein Felis, er muss sich noch dazu melden wann er die Karte abholt. Er hatte gestern gesagt er versucht sie heute morgen abzuholen, aber er hat es nicht getan.
Er hat heute ein wichtiges Quartalsmeeting.

Du läufst ihm hinterher, Hibiscus!

Und das ist in deiner Situation zwischen Kennenlernen und Affaire nicht hilfreich.

Gerade eben, weil er keine Beziehung mit dir möchte! Du verhältst dich aber wie in einer.
Sein Interesse kannst du so auf Dauer nicht aufrecht halten. Das liegt in der Natur der Sache.

:cry

Ich möchte doch einfach nur, dass er nicht das Gefühl hat er DÜRFE mich nicht kontaktieren, weil ich die ganze Zeit so verdammt zickig zu ihm bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht, so früh am Morgen. Dann warte jetzt, bis er davon wieder anfängt, ist ja seine Karte, um die er sich kümmern muss.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kristallisieren tut er durch deine Verfügbarkeit sicher nicht!

Kristallisieren kann man nur bei Unvorhersehbarkeit, Unverbindlichkeit....
Links im Menü steht alles zur Kristallisation, lies das mal bitte, Hibiscus.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Kristallisieren tut er durch deine Verfügbarkeit sicher nicht!

Kristallisieren kann man nur bei Unvorhersehbarkeit, Unverbindlichkeit....
Links im Menü steht alles zur Kristallisation, lies das mal bitte, Hibiscus.

Venus ich habe das tausendmal gelesen, tausendmal! Aber Wolfgang sagt, er kann noch gar nicht kristallisieren. Dafür sei es noch zu kurz...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@Mod Venusstern:

deine Beratung wirkt wie das Verhalten einer Lehrerin, die auf einen nervösen Schüler mit Lernschwierigkeiten eindrischt 'du machst sowieso alles falsch ! warum tust du nicht das was ich sage !' was hat das zur Konsequenz ?

Bitte denke da mal drüber nach, danke. schon alleine, dass wir hier kein Lehrer-Schüler Verhältnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Mod Venusstern:

deine Beratung wirkt wie das einer Lehrerin, die auf einen nervösen Schüler mit Lernschwierigkeiten eindrischt 'du machst sowieso alles falsch ! warum tust du nicht das was ich sage !' was hat das zur Konsequenz ?

Bitte denke da mal drüber nach, danke. schon alleine, dass wir hier kein Lehrer-Schüler Verhältnis haben.


Felis, gibt es keinen Strang mehr ohne dich?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Okay Leute, ich bin erstmal raus, mir wird das hier alles zu viel gerade.
Ich möchte auch nicht, dass ihr euch hier meinetwegen noch in die Frisch geföhnten Haare kriegt!

Sorry!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hibiscus, ich verlasse deinen Strang!
Wir brauchen hier ja nicht zwei Mods und noch die Admina dazu.

Viel Glück dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde es nicht verwunderlich, dass du diese suboptimale Nachricht noch hinterher gehauen hast, du hast dich mit der auferlegten 'Strategie' zu unstimmig gefühlt. das hat nicht nur mit dir sondern auch damit zu tun, wie die Beratung verläuft.
Das muss man aber nicht weiter ausdiskutieren jetzt und war jetzt auch nicht so dramatisch alles.
es war aber meines Erachtens wichtig das anzumerken, denn in dem Stil ging es nicht weiter , es wäre demnächst wieder sowas passiert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Kristallisieren tut er durch deine Verfügbarkeit sicher nicht!

Kristallisieren kann man nur bei Unvorhersehbarkeit, Unverbindlichkeit....
Links im Menü steht alles zur Kristallisation, lies das mal bitte, Hibiscus.
Du hast schon recht Venus, nur geht es hier doch nicht darum den Mann kristallisieren zu lassen, das tut er zum jetzigen Zeitpunkt doch sowieso nicht.

Die Kristallisation erfolgt am Schluß, durch den totalen oder durch den ausschleichenden Cut. Jetzt geht es darum ihn eine angenehme Affäre zu bereiten. Wir sind gezwungen das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich möchte doch einfach nur, dass er nicht das Gefühl hat er DÜRFE mich nicht kontaktieren, weil ich die ganze Zeit so verdammt zickig zu ihm bin
Du bist doch nicht verdammt zickig :brav: rein objektiv betrachtet warst du das nicht, ehrlich nicht! Immer eins nach dem andern :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du hast schon recht Venus, nur geht es hier doch nicht darum den Mann kristallisieren zu lassen, das tut er zum jetzigen Zeitpunkt doch sowieso nicht.

Die Kristallisation erfolgt am Schluß, durch den totalen oder durch den ausschleichenden Cut. Jetzt geht es darum ihn eine angenehme Affäre zu bereiten. Wir sind gezwungen das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen.


Das habe ich verstanden, Wolfgang.
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...

Hibiscus sollte schon wissen, wie eine Kristallisation überhaupt funktioniert und was wichtig wäre, zu beachten.
Es ging mir darum, ihm jetzt nicht noch hinterher zu schreiben und eben besser zu verstehen, warum sie das nicht tun sollte.

Ich hoffe, jetzt versteht man meine Gedanken dazu auch besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Es ging mir darum, ihm jetzt nicht noch hinterher zu schreiben und eben besser zu verstehen, warum sie das nicht tun sollte.
Klar, das stimmt! :)

Sie soll ja hier auch keine Antikristallisation betreiben, das wäre ja kontraproduktiv. Jedenfalls braucht sie hier nicht groß restriktiv vorgehen, jedenfalls momentan nicht. Wir machen das in einem finalen Cut dann später.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Meine Lieben,

ich trinke jetzt gerade meinen Feierabendkaffee und habe darüber nachgedacht was hier gerade gesagt wurde. Ich frage mich, warum das bei anderen mit der Beratung klappt und bei mir hier so ein Fight entsteht.
Bin ich beratungsresistent? Frage ich zu kritisch nach? Ist mein Bauchgefühl mir zu wichtig?

Ich glaube es ist einfach der Fakt, dass ich mich gerade verliere. Nicht in irgendwas, sondern ich verliere mich und mein Wesen.
Meine beste Freundin hat mich gerade angeschaut und gesagt
"Weisst du eigentlich, dass du heute schon 8 mal geweint hast?"
aber ich weine nicht weil etwas zwischen mir und meinem OdB nicht stimmt, sondern weil mich das alles hier so unter Druck setzt und ich nicht mehr ich selbst bin.
Eine Strategie ist eine Strategie ist eine Strategie....
Aber genau so , wie nicht auf jeden Topf der gleiche Deckel passt, passt nicht auf jeden die gleiche Strategie. Und meine Strategie muss in erster Linie sein, dass ich ICH bleibe. Ich weiss, dass allesamt hier versuchen mir zu helfen und ich finde diese community hier einzigartig! Aber niemand ausser mir trägt die Verantwortung für das Ende! Geht die eine Strategie, nämlich das ausbremsen, sich entziehen, nach hinten los, muss ich mit den Konsequenzen leben. Ich und sonst niemand. Es gibt keinen Weg, zu sagen "aber das alles , was ich dir geschrieben habe, war doch gar nicht so gemeint"
und ich kann aktuell diese Konsequenz nicht mit meinem Bauchgefühl vereinbaren.

Du bist doch nicht verdammt zickig :brav: rein objektiv betrachtet warst du das nicht, ehrlich nicht! Immer eins nach dem andern :smile:

meine liebes stripi :herz:,
zickig ist das falsche Wort, aber kannst du dich erinnern , was auch in meinem EB immer meine größte Sorge war ?
Dass der Humor flöten geht. Wenn man andere fragt "wie ist hibi denn so ?" werden sie dir alle das gleiche sagen : lustig !
Was mich und meine Person ausmacht ist eine Riesen grosse schippe Humor! Humor, den nicht immer alle verstehen, aber Humor den alle lieben , die ihn verstehen! Und das beste an meinem OdB ist, dass wir in Sachen Humor komplett matchen!
aktuell lasse ich keinen Spielraum für irgendwelchen Humor und genau das gibt mir das Gefühl die ganze Stimmung zwischen uns zu versauen.

Die Kristallisation erfolgt am Schluß, durch den totalen oder durch den ausschleichenden Cut. Jetzt geht es darum ihn eine angenehme Affäre zu bereiten. Wir sind gezwungen das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen.

genau hier kommen wir ins Detail!
Ein guter Freund sagte mir neulich "um deinen frame zu definieren , schließe bitte die Augen, stelle dir vor du wachst Sonntag morgens bei Sonnenschein auf und dein Problem ist von heute auf morgen weg. Was würdest du tun? "
ich habe ihn gefragt ob es denn den OdB in meinem Leben noch gibt dann
seine Antwort: stell dir vor , dein Problem ist weg , was würdest du tun ?"
und ich sagte, dass ich mir einen Kaffee machen würde, mein Handy nehmen würde und OdB fragen würde, ob er mit mir essen geht weil ich Lust habe ihn zu sehen.

versteht ihr was ich sagen will? Mein Problem ist nicht mein OdB oder dass er Vllt nicht das gleiche empfindet wie ich.
Mein Problem ist meine Verlustangst! Mein Problem ist, dass ich mich in einer Sicherheit wiegen will , die ich sowieso nie habe. Ob nun mit Beziehung oder ohne, denn auch eine Beziehung kann kaputt gehen. (und das tun auch viele wie ihr hier tagtäglich seht)

Hibiscus sollte schon wissen, wie eine Kristallisation überhaupt funktioniert und was wichtig wäre, zu beachten.
Es ging mir darum, ihm jetzt nicht noch hinterher zu schreiben und eben besser zu verstehen, warum sie das nicht tun sollte.

Ich hoffe, jetzt versteht man meine Gedanken dazu auch besser. :)

mein kleines Mädchen ;),
ich habe deine Gedanken verstanden und ich bin dir kein bisschen böse, nicht für ein Wort!
Ich habe in meinem Leben bereits so viel über Kristallisation, Dependenzen, Abhängigkeitsmuster und beziehungsstrategien gelesen, dass ich aus der meisten Lektüre zitieren könnte.
Ich weiss dass das jeder sagen kann, aber bei mir stimmt es wirklich ! Ich habe es bis jetzt nicht erwähnt, aber ich bin seit 12 Jahren in Behandlung um meine Abhängigkeit loszuwerden.
Nur glaube ich einfach, dass es noch zu früh für eine Kristallisation ist.
Ich habe dir , liebe Venus, schon von meinen Gedanken erzählt, aber ich möchte sie hier gerne noch einmal wiederholen, damit ich auch die Meinung anderer weiss.

Ich glaube, dass ich in meiner Situation in keines der Foren so richtig reinpasse. Es ist kein EB , da wir keine Beziehung führten, es ist kein kennenlernen mehr, da ich mit ihm schlafe obwohl er die Beziehung ablehnt und es ist keine affäre im klassischen Sinne, da es sich bei uns nicht um eine dreier Konstellation handelt, bei der ich einen "Dackel, terrier, ein waschweib oder einen Drachen" ausbuhlen muss und einen Mann, der mich insgeheim liebt, davon überzeugen muss, seine Frau/Kinder für mich im Stich zu lassen.
In der klassischen affäre verstehe ich dass komm her/geh weg/ du kannst doch ohne mich und nur mit deinem Drachen eh nicht leben- Spiel!
In meinen Spiel nicht. Jedenfalls jetzt noch nicht. Später muss ich das vielleicht mal spielen aber momentan sagt mir mein dicker , viel zu schwabbeliger Bauch dass mein OdB eine beziehungsähnliche Situation braucht, die einfach nicht so genannt wird. Er freut sich über meine Nachrichten, das hat er mehrfach gesagt! Er sucht Orbit Kontakt zu mir, wir gehen essen , spazieren, kuscheln.
Wir sind noch nicht so weit , ihn zu kristallisieren, was natürlich aber auch nicht heisst, dass ich ihm nachlaufen darf. Da bin ich voll bei euch.

es wäre demnächst wieder sowas passiert.

wäre es ! Und zwar immer dann , wenn die humorvolle, lustige Stimmung zwischen mir und OdB zu kippen droht.

Ich fühle mich hundeelend gerade. Und das nicht weil ich nichts vom OdB höre, sondern weil ich ratlos bin.

Hibiscus geht sich jetzt erstmal selbst suchen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Hibiscus,

Ich möchte doch einfach nur, dass er nicht das Gefühl hat er DÜRFE mich nicht kontaktieren, weil ich die ganze Zeit so verdammt zickig zu ihm bin

Wenn es dir um die gestrige Nachricht wegen der Karte ging: das war nicht zickig, keine Sorge! :smile:

Seit der Strang gestern im AF-Forum gelandet ist, sehe ich auch keine Falschberatung hier! Ich zumindest wollte in keinster Weise restriktiv vorgehen, es ging bei dieser Diskussion um eine fehlende Gegenfrage und das Hibiscus verunsichert is bezügl. des weiteren Vorgehens. Dass sie nicht mehr Gas geben sollte als er, dahingehend sind wir uns ja alle einig. Offenbar konnte auch ich mich nicht verständlich dir gegenüber machen, Hibiskus.

Ganz sicher werden Felis und Wolfgang wie immer die richtigen Worte finden, die du besser verstehen und annehmen u viell. umsetzen kannst :smile:

Felis, deinen Post ggü. Venus finde ich nicht in Ordnung. Sowas gehört für mich hinter den Kulissen geklärt. Wie du schreibst: es gibt hier kein Lehrer-Schüler-Verhältnis :smile:

Alles Gute für Dich, Hibiscus und viel Erfolg! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben