Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ist das evolutionär...oder von der stärke deeär gefühle abhängig?
Das ist mehr von der Persönlichkeit abhängig Sweedy, als von sonst was. Ein Typ der selbstbewusst ist, mit Frauen klarkommt, gut aussieht, und vielleicht etwas PUA angehaucht ist, der fällt eben keiner 100prozentigen Kristallisation anheim.
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Danke wolfi:Kuss:

Falls Pua für pick up artists steht....dann nein das ist er gar nicht. Sieht gut aus. Kann sehr gut mit frauen....das trifft zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo ich hätte da auch mal eine Frage weiß nicht genau wohin damit:

Falls das EB erfolgreich ist was macht man dann mit den Verletzungen die in der Zwischenzeit passiert sind? Z.b. Provokationen, die/der Lückenbüßer/in, gemeinheiten etc.
Wenn man es dem anderen sagt dass es einen verletzt hat büßt man ja seine Position ein und es fliegt dann vielleicht auf dass man ja doch irgendwie noch Gefühle hatte. Aber wenn man es sich für sich behält frisst es einen doch auf. Ich für meinen Teil würde gern irgendwann sagen dürfen "du hast dich total scheiße verhalten" aber dann wirkt man ja bedürftig.
Hat da jemand Erfahrungen?
 

BarkingDog

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2016
Beiträge
54
Ich gebe mal meinen senf dazu. Ein ex back kann nur funktionieren, wenn man verarbeitet und reflektiert hat. Sind noch alte wunden offen, wird die Beziehung genauso weiter gehen wie vorher und früher oder später scheitern.
Deswegen ja auch die KS. In der zeit musst du an deinen wunden arbeiten und deiner ex/dem ex die zeit geben selbiges zu tun.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ich gebe mal meinen senf dazu. Ein ex back kann nur funktionieren, wenn man verarbeitet und reflektiert hat. Sind noch alte wunden offen, wird die Beziehung genauso weiter gehen wie vorher und früher oder später scheitern.
Deswegen ja auch die KS. In der zeit musst du an deinen wunden arbeiten und deiner ex/dem ex die zeit geben selbiges zu tun.
Klingt (leider) ziemlich logisch. :smile:
Ist ne gute Einstellung werde versuchen das im Hinterkopf zu behalten. Danke für deinen "senf"
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Vielen Dank Wolfgang. Ich werde wenn es soweit ist versuchen da einen Weg zu finden und berichten
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hallo Wolfgang

In der 'Zeit' vom 7. Juni zwei Artikel zum Thema Beziehungen und Augenhöhe. Beide recht kritisch und irgendwie fehlt mir der Konsensus. Der biologische Aspekt wird gar nicht angesprochen. Oder das, worüber der Deida schreibt.

(Da werden als mögliche Gründe falsches Weltbild der Männer von den Frauen vs. Partner muss zum sozialen Status passen / geht kaputt weil der Partner sich (bewusst oder unbewusst) von der gemeinsamen Ebene wegbewegt.)

Willst Du nicht mal für die schreiben? :)

Ich weiss nicht, was es bei mir war aber Eifersucht war sicherlich im Spiel und wir haben uns beide aus unseren sozialen Schichten der Zeit des Kennenlernens wegbewegt - schleichend aber stetig.

Vielleicht gehören die zwei ja auch zusammen? Das eine bedingt das andere und auf einmal findet man sich aif verschiedenen Levels....und dann ist es zu spät. Menschen sind doch 'social animals' - warum kriegen wir das nicht hin? >> Da fehlt dann Dein Text. Is biologisch und nur mit heftigem Invest beider Partner zu kitten (wenn überhaupt)

Nachdenklicher Gruß


Snow
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey Snow,

von wem ist der Artikel ?

(die Zeit, so sehr ich sie mag, ist eben ein ''Intellektuellen-Magazin'' , vermutlich wird im Artikel dieser Aspekt auch mehr gewichtet, oder ? )
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Snow,

naja, dass Beziehungen scheitern hat ja verschiedene Aspekte. Auf die evolutionär-psychologischen setzen sich dann immer auch soziale Komponenten obendrauf, die, von oben betrachtet, als die Auslöser identifziert werden können.

Die "Zeit" hat halt diese Auslöser ausgemacht. Vor 10Tausend Jahren waren es andere. Aber, die Beziehungen waren immer schon nicht sehr ausdauernd.

Wie Felis schon sagt, wurden diese Auslöser favorisiert, weil sie vermutlich besser ins Weltbild der Zeitleser passen, oder die Autoren haben nur einseitig recherchiert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sonst kämen da auch alsbald die Leserbriefe in Massen

'' an die sehr geschätzte Zeit Redaktion ,

als jahrzehntelange/r treue/r Leser/in der Zeit muss ich Ihnen leider mitteilen, dass mich der Artikel des Herrn/der Frau Müller in der Rubrik *** der Ausgabe ** sehr enttäuscht hat. Bewegt sich nun auch schon ein anspruchsvolles vielschichtiges Magazin, als das ich die Zeit seit Jahzehnten kenne und schätze, auf der Welle der reißerischen Boulevardthemen ?
Der dargestellten Ansicht des Autors/der Autorin, dass wir uns in Beziehungen auf dem Niveau einer Primatenherde bewegen, möchte hier entschieden widersprechen ! Man möchte doch meinen, dass auch der Autor/die Autorin bemerkt haben dürfte, dass der Zivilisationsprozess unserer Gesellschaft mit einer gewissen Reife des Intellekts und der Kontrolle der Triebe einhergegangen ist...
etc..pp...blabla ...zzz....

(und im Nachtschränkchen des Schreibers/der Schreiberin liegt das (dicke) Heftchen vom Erotik Wühltisch ''all you want to fuck...'' )


:lach::lach::lach:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
von wem ist der Artikel ?
Is von Jens Jessen und geht eigentlich mehr auf die Tatsache ein, dass viele Paare sich denken, einen neuen Partner zu brauchen, weil einer oder beide sich gesellschaftlich weiterentwickelt haben, in eine andere 'Sphäre' aufgestiegen sind, wo der Partner nicht mejr reinpasst. Das biologisch/emotionale ist dann eher ein Nebeneffekt.

Aber wem erkläre ich das, bin ja selber in diese Falle getappst.

Und wie man das wieder hinkriegen kann...tja...auf jeden Fall nicht durch erklären und reden (wie das suggeriert wird)

Wobei auch angesprochen wird, dass starke Frauen, die Karriere machen, für viele Männer das Problem sind. Die kommen halt damit nicht klar, dass die Frau auf einmal dickere Eier hat als der Mann sie vor 20 Jahren hatte :lach:

Wir bleiben dabei: Hör nie auf, Deinen Partner zu daten bzw. zu verführen und sorg dafür, dass der Sex großartig bleibt dann kann ja fast nix passieren :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Is von Jens Jessen und geht eigentlich mehr auf die Tatsache ein, dass viele Paare sich denken, einen neuen Partner zu brauchen, weil einer oder beide sich gesellschaftlich weiterentwickelt haben, in eine andere 'Sphäre' aufgestiegen sind, wo der Partner nicht mejr reinpasst.

ok, er war oder ist doch Chef des Feuilltons, meines Wissens nach...Gemanistik/Kunstgeschichte studiert - so wird seine Perspektive schwerpunktmäßig eine andere sein, die auch in der Gesamtheit ihre Berechtigung hat.

Ich finde, es gibt trotz allem Paare, und gar nicht so wenige, bei denen sämtliche Beleuchtungen, warum es scheitern sollte, nicht eintreffen, die einfach Jahrzehnte zusammen glücklich bleiben mit allem drum und dran, Krisen überwinden, monogam sind usw.
Das ist vielleicht eines der Geheimnisse der Menschheit, die es Gott sei Dank noch gibt :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Wobei auch angesprochen wird, dass starke Frauen, die Karriere machen, für viele Männer das Problem sind.
Das ist ja auch wieder ein evolutionätes Programm, das sich da aktiviert. Und natürlich kann das in beiden Richtungen psychologische Konsequenzen haben, wenn sich das Machtgefüge ändert, weil die Frau einen berufl. Aufstieg macht.

Aber, es ist halt ein Nebeneffekt und nicht bei sehr vielen Beziehungen wirksam. Aber, trotzdem kommt das schon auch öfter vor sowas. Und wenn dann die Beziehung noch 10 Jahre auf dem Buckel hat, dann gibt das richtige Probleme.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

in einem Affärenstrang kam gerade die Frage auf, ob Kuscheln nach dem Sex okay ist.
Ich erinnere mich daran, dass du mir gesagt hast, dass kuscheln in jedem Fall okay ist, sofern es hauptsächlich von ihm ausgeht.
Eine andere AF erinnerte sich an den Rat von dir, nach dem Sex - plump gesagt- aufzustehen und zu gehen und auf keinen Fall zu kuscheln.

Kannst du vielleicht erklären, welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen? Wahrscheinlich ist das mit dem Kuscheln in jeder Affäre anders, aber woran erkenne ich, ob ich als AF Nähe zulassen darf und wann nicht ?

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben