Affäre mal anders...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sakura

Gelöschter User
Richtig! Sag ihm das....meiner hat mir schon nach 8 Wochen oder so gesagt, er kann mir nichts versprechen, ist aber ehrlich und will mich nie belügen, er könne mir nicht sagen wo es hin geht usw.....das hat er bis heute auch noch nie, denke ich, wobei er etwas zu ehrlich manchmal ist :lach:

Vielleicht solltest du ihm das sagen....
Ich habe immer gesagt ich trenne mich nie. Also versprochen hab ich eh nichts. Habe viel vom Stress zu Hause erzählt und dass nichts passt... er sagt ja lange geht das nicht mehr bei EM und mir. Was soll ich denn sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
Wenn ich jetzt auf ihn zugehe, weiß ich genau er wird sagen "so weit im Voraus können wir nichts planen, da komnt eh wieder etwas dazwischen" :cry

Mir fällt auf, dass du (aufgrund deiner schlechten Erfahrungen in letzter Zeit) immer schon weisst oder ahnst wie er reagieren wird. Da ist eine gewisse Resignation vorhanden, die dich blockiert. Du musst unbedingt wieder mutiger werden, hast ja gesehen wie gut das heute geklappt hat, wenn du motiviert wirst. :smile:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Er wartet offenbar sehnsüchtig darauf bis das passiert. :zwinkern:
Zitat AM "würde mich ja echt interessieren wann es bei euch (EM und mir) mal knallt "

Aber als er im Februar so depri war sagte er heulend zu mir "nein das hat wirklich nichts mit dir zu tun, bin schon länger einsam nur jetzt (wo er die Zusage für sein Baugrundstück bekommen hatte) bricht es aus mir heraus"
Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, er wollte da auch nicht geküsst werden
 
S

Souris

Gelöschter User
Im Oktober ist mein Mann mal 2 Tage am Wochenende beruflich unterwegs. Ich könnte, wenn rechtzeitig geplant, die Kinder von jmd betreuen lassen und mit ihm etwas (inkl Nacht) unternehmen. Früher hatte er sich das immer gewünscht "ich hätte dich gerne mal eine ganze Nacht".

Lass das doch mal in einem Gespräch einfliessen. Jetzt hast du ja noch viel Zeit bis dahin. Wenn er dann wieder so reagiert wie du vermutest, dann sagst du locker aber bestimmt: Bin mir sicher, dass das klappen würde, aber wenn du nicht willst. Kannst mir ja Bescheid sagen, wenn du es dir doch noch anders überlegen solltest.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Mir fällt auf, dass du (aufgrund deiner schlechten Erfahrungen in letzter Zeit) immer schon weisst oder ahnst wie er reagieren wird. Da ist eine gewisse Resignation vorhanden, die dich blockiert. Du musst unbedingt wieder mutiger werden, hast ja gesehen wie gut das heute geklappt hat, wenn du motiviert wirst. :smile:
Souris ich habe letzten Herbst so viel versucht ihn zurückzugewinnen. Und je mehr ich gemacht habe desto schlimmer wurde es. Habe mal erzählt wenn ich Stress mit EM hatte. Er meinte dann "jammern brauchst du jetzt auch nicht, du hast ihn schließlich geheiratet"... ich kann tun was ich will alles ist falsch
 
S

Sakura

Gelöschter User
Lass das doch mal in einem Gespräch einfliessen. Jetzt hast du ja noch viel Zeit bis dahin. Wenn er dann wieder so reagiert wie du vermutest, dann sagst du locker aber bestimmt: Bin mir sicher, dass das klappen würde, aber wenn du nicht willst. Kannst mir ja Bescheid sagen, wenn du es dir doch noch anders überlegen solltest.
Gut. Beim nächsten Treffen hoffentlich
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Habe mal erzählt wenn ich Stress mit EM hatte. Er meinte dann "jammern brauchst du jetzt auch nicht, du hast ihn schließlich geheiratet"... ich kann tun was ich will alles ist falsch
Mach sowas niemals!!!!!! Nie! nie!" nie! erzähle ihm was über EM. Es tut ihm weh, egal was du sagst...und seine Reaktion mit dem jammern, ist verständlich
 
S

Sakura

Gelöschter User
:)
Mach sowas niemals!!!!!! Nie! nie!" nie! erzähle ihm was über EM. Es tut ihm weh, egal was du sagst...und seine Reaktion mit dem jammern, ist verständlich
Ich sehe schon ich brauche dringend eure Tipps. Vieles war mir gar nicht so bewusst. Dachte er hört es gern, dass meine Ehe nicht so toll läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
Aber als er im Februar so depri war sagte er heulend zu mir "nein das hat wirklich nichts mit dir zu tun, bin schon länger einsam nur jetzt (wo er die Zusage für sein Baugrundstück bekommen hatte) bricht es aus mir heraus"
Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, er wollte da auch nicht geküsst werden

Er wollte dir kein schlechtes Gewissen machen, deshalb sagte er es hat nichts mit dir zu tun. Sicher hätte er sich gewünscht mit der richtigen Frau an seiner Seite (also dir :smile:) dieses Projekt umzusetzen. Das kann schon traurig machen, wenn man weiss, dass das einfach nicht geht.
 
S

Souris

Gelöschter User
Ich sehe schon ich brauche dringend eure Tipps. Vieles war mir gar nicht so bewusst. Dachte er hört es gern, dass meine Ehe nicht so toll läuft...

Wir profitieren ja auch von deiner Sichtweise als gebundener Part einer AF.:smile:

Obwohl ich das ja auch mal längere Zeit war, tut es mir gut, dass du mir das alles wieder in Erinnerung rufst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sakura

Gelöschter User
Er wollte dir kein schlechtes Gewissen machen, deshalb sagte er es hat nichts mit dir zu tun. Sicher hätte er sich gewünscht mit der richtigen Frau an seiner Seite (also dir :smile:) dieses Projekt umzusetzen. Das kann schon traurig machen, wenn man weiss, dass das einfach nicht geht.
Er hat mir damals die genaue Zimmereinteilung vom möglichen Haus gezeigt. Bei den Kinderzimmern (sind kleiner als die in meinem Haus jetzt) meinte er beschwichtigend: ich habe mich erkundigt, xy qm reichen aus für ein Kind. Ich habe mich gefragt wieso er das gesagt hat wenn er keine Kinder hat? Beim vorletzten Treffen meinte er übrigens er habe sich gegen den Hausbau entschieden, erst wolle er seine Wohnung abzahlen und als Single im Neubaugebiet mit lauter Familien passt ihm nicht. Und noch etwas: dort könnte ich ihn nicht mehr besuchen das wäre viel zu riskant!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Oh je, ich befürchte er wollte für dich Nägel mit Köpfen machen und Träume realisieren.....der Arme:cry:crydann hat er gemerkt, dass du dich niemals trennen wirst und zack....nun seit ihr da wo ihr seit
 
S

Souris

Gelöschter User
Bei den Kinderzimmern (sind kleiner als die in meinem Haus jetzt) meinte er beschwichtigend: ich habe mich erkundigt, xy qm reichen aus für ein Kind.

Ja, ich verstehe seine Bedenken jetzt auch etwas besser. Er hat sich an den kleinen Hoffnungsschimmer geklammert, dass du eine gewisse Begeisterung für das Projekt zeigst und vielleicht einfliessen lässt, dass du dir vorstellen könntest irgendwann in Zukunft mit ihm in seinem neuen Haus zu leben.
Im nächsten Moment kam ihm dann aber wohl auch der Gedanke, dass er dir und den Kindern niemals den Lebensstandard bieten könnte, den ihr jetzt habt und da hat ihn der Mut dann bestimmt sehr schnell wieder verlassen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Biest78

Gelöschter User
Ich denke, er wünscht sich halt eine Beziehung, eine feste Partnerin, hat aber noch keine gefunden und hält deshalb noch so lange an Dir fest, bis das der Fall sein wird. Dass Du als feste Partnerin für ihn nicht in Frage kommst, hat er für sich selbst schon klargemacht - wegen der Kinder, weil Du Dich nicht trennen willst und wirst, weil Du Deinen Mann betrügst und er Dir in einer festen Beziehung deshalb auch nicht ganz vertrauen könnte.

Und jetzt nimmt er "das bisschen Liebe", das er von Dir bekommt, gerne mit, leidet dann zwischendurch, weil es ihm immer wieder klarmacht, was ihm eigentlich fehlt (Liebe nämlich, eine Partnerin, eine Frau, die ihn lieb und die er liebt), wird dann schroff Dir gegenüber, um sich selbst nicht zu verrennen in etwas, das sowieso keine Zukunft hat, und sucht halt weiter.

Wenn Du jetzt anfängst, ihm Hoffnung zu machen obwohl Dir klar ist, dass Du Dich nicht trennen wirst für ihn, finde ich das unfair, ehrlich gesagt. Das macht man nicht - das ist Spielen mit Gefühlen auf die ganz üble Weise. Er hat für sich die Hoffnung darauf begraben, kann trotzdem nicht ganz von Dir lassen, und wird solange an Dir festhalten, bis eine Frau auftaucht, die ihn ganz will. Auch wenn die vielleicht nur eine 8 ist und Du seine 10 bist ;)
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ich denke, er wünscht sich halt eine Beziehung, eine feste Partnerin, hat aber noch keine gefunden und hält deshalb noch so lange an Dir fest, bis das der Fall sein wird. Dass Du als feste Partnerin für ihn nicht in Frage kommst, hat er für sich selbst schon klargemacht - wegen der Kinder, weil Du Dich nicht trennen willst und wirst, weil Du Deinen Mann betrügst und er Dir in einer festen Beziehung deshalb auch nicht ganz vertrauen könnte.

Und jetzt nimmt er "das bisschen Liebe", das er von Dir bekommt, gerne mit, leidet dann zwischendurch, weil es ihm immer wieder klarmacht, was ihm eigentlich fehlt (Liebe nämlich, eine Partnerin, eine Frau, die ihn lieb und die er liebt), wird dann schroff Dir gegenüber, um sich selbst nicht zu verrennen in etwas, das sowieso keine Zukunft hat, und sucht halt weiter.

Wenn Du jetzt anfängst, ihm Hoffnung zu machen obwohl Dir klar ist, dass Du Dich nicht trennen wirst für ihn, finde ich das unfair, ehrlich gesagt. Das macht man nicht - das ist Spielen mit Gefühlen auf die ganz üble Weise. Er hat für sich die Hoffnung darauf begraben, kann trotzdem nicht ganz von Dir lassen, und wird solange an Dir festhalten, bis eine Frau auftaucht, die ihn ganz will. Auch wenn die vielleicht nur eine 8 ist und Du seine 10 bist ;)
Genau das ist unsere Situation. Aber ich bin trotzdem nicht der Typ Frau der munter nach Affären sucht...
Ich will nicht unfair sein und falsche Hoffnungen machen wieso denkst du das? Das war auch der Grund warum ich ihn anfangs gelöscht und geblockt habe... sollte er eine andere kennenlernen die ihm gefällt kann ich ja eh nichts machen. Aber beenden kann ich es halt auch nicht...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Och sakura....wir regen uns hier immer alle auf, dass die AM keine Entscheidung treffen können....versetz dich doch in Ams Lage...es muss irgendwer eine Entscheidung treffen auf kurz oder lang....sonst trifft sie wer anders für dich und das ist noch viel beschissener....

Ich kann dir grad auch nix raten, weil ich solche Sätze wie" aber beenden kann ichs auch nicht" nicht mehr hören kann......hat nix mit dir persönlich zu tun, aber es macht mich wütend wenn ich das höre.....du willst Beides, genau wie alle AMs hier!

ich war auch gebunden als ich AM kennen lernte, aber ich hab Konsequenzen gezogen...für mich! nicht für AM!

Ich mein das nicht böse:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.832
Beiträge
2.164.447
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben