Frisch getrennte Frau - Nicht einfach aber auch nicht hoffnungslos?

J

Jule72

Gelöschter User
Heute hat es schon mal geklappt. Bis jetzt kam nix von ihr und von mir auch nicht. Wobei sie die letzten Male immer Sonntag Abends angerufen hat.

Mal sehen vielleicht kann ich dann schon mal nicht für Sie da sein.
Erwarte bitte nichts... Kümmere Dich um Dich!
 
J

Jemou

Gelöschter User
Geschafft. Kein Kontakt heute. Mal sehen was die Woche bringt.:smile:
 
J

Jemou

Gelöschter User
So es gibt einen neuen Stand der Dinge:

Ich habe angesprochen was mir auf der Seele lag. Sie hat gesagt, dass sie nichts Neues anfangen will und kann, aber eine Freundschaft ja erstmal auch schön wäre.

Ich habe gesagt, dass ich grade keine Freundschaft haben kann und erstmal Abstand brauche. Das ist für sie ok und wir sind nicht im Bösen in diese Pause gegangen.

Ich fühle einfach für mich, dass das grade der falsche Zeitpunkt ist um hier weiter zu machen. Sie verarbeitet ihre Trennung grade, wenn ich jetzt die Freundschaft angenommen hätte wäre ich wieder diejenige, die sich ihre Ex Sachen anhören muss und diese Person möchte ich grade nicht sein. Es ist grade alles zu kompliziert.

Ich möchte etwas entspannter werden, das kann ich nur wenn ich mich erst mal mehr mit mir auseinandersetze. Ich denke ich werde in ein paar Monaten noch mal Kontakt aufnehmen und sehen wie sie dann drauf ist. Mal sehen vielleicht gibt es dann eine Möglichkeit das unbeschwerter anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
So es gibt einen neuen Stand der Dinge:

Ich habe angesprochen was mir auf der Seele lag. Sie hat gesagt, dass sie nichts Neues anfangen will und kann, aber eine Freundschaft ja erstmal auch schön wäre.

Ich habe gesagt, dass ich grade keine Freundschaft haben kann und erstmal Abstand brauche. Das ist für sie ok und wir sind nicht im Bösen in diese Pause gegangen.

Ich fühle einfach für mich, dass das grade der falsche Zeitpunkt ist um hier weiter zu machen. Sie verarbeitet ihre Trennung grade, wenn ich jetzt die Freundschaft angenommen hätte wäre ich wieder diejenige, die sich ihre Ex Sachen anhören muss und diese Person möchte ich grade nicht sein. Es ist grade alles zu kompliziert.

Ich möchte etwas entspannter werden, das kann ich nur wenn ich mich erst mal mehr mit mir auseinandersetze. Ich denke ich werde in ein paar Monaten noch mal Kontakt aufnehmen und sehen wie sie dann drauf ist. Mal sehen vielleicht gibt es dann eine Möglichkeit das unbeschwerter anzugehen.
Ja, das ist eine gute Idee. Ich hoffe nur, dass Du diese Zeit auch genießen kannst:herz:
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ja, das ist eine gute Idee. Ich hoffe nur, dass Du diese Zeit auch genießen kannst:herz:

Das ist jetzt für mich leichter, denn das sind geregelte Verhältnisse. Ich denke die Zeit wird auch da helfen und vielleicht kann ich sie dann auf unbeschwerter Ebene wieder weiter kennenlernen. Sie wollte ja schon mal mehr und wurde von den Umständen ausgebremst... Vielleicht sieht es anders aus wenn die Altlasten bewältigt sind.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Du, das kann gut sein. Ich hoffe nur, dass Du die Zeit durchstehst. Das ist wichtig.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Du, das kann gut sein. Ich hoffe nur, dass Du die Zeit durchstehst. Das ist wichtig.

Das denke ich schon. Ich muss erstmal innerlich zur Ruhe kommen. Das wird die Zeit bringen. Ich mache Ende September erstmal Urlaub. Ich denke wenn ich mich dann gut fühle werde ich Anfang Oktober wieder Kontakt aufnehmen und dann locker laufen lassen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich denke wenn ich mich dann gut fühle werde ich Anfang Oktober wieder Kontakt aufnehmen und dann locker laufen lassen.
Warum willst du zuerst wieder den Kontakt aufnehmen?
Hast du Angst, dass sie sich nicht mehr von alleine bei Dir meldet?
...und warum hast du schon einen Tag nachdem ihr diese " Regelung" getroffen habt für dich im Kopf festgelegt, wann Du den Kontakt wieder aufnimmst?
Ich würde auch nachwievor Sie kommen lassen und mich nicht unbedingt wieder zuerst melden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jemou

Gelöschter User
Warum willst du zuerst wieder den Kontakt aufnehmen?
Hast du Angst, dass sie sich nicht mehr von alleine bei Dir meldet?
...und warum hast du schon einen Tag nachdem ihr diese " Regelung" getroffen habt für dich im Kopf festgelegt, wann Du den Kontakt wieder aufnimmst?
Ich würde auch nachwievor Sie kommen lassen und mich nicht unbedingt wieder zuerst melden!!!

Weil wir so verblieben sind, deshalb. Wir haben gesagt, dass ich mich wieder melde.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Weil wir so verblieben sind, deshalb. Wir haben gesagt, dass ich mich wieder melde.
...aber das bringt dich doch in die gleiche Ausgangsposition, wie jetzt!!!
Du weißt wieder nicht, wie weit sie gefühlsmäßig dann zu diesem Zeitpunkt ist...
Wieder machst du den Schritt auf Sie zu!!!
Ich hoffe für dich/euch das funktioniert dann so, wie ihr es " abgemacht" habt!!!
 
J

Jemou

Gelöschter User
Gut, im Besten Falle erinnert sie sich und kommt von alleine schon früher, aber das glaube ich grade nicht, weil sie im Sept. 3 Wochen in Thailand ist.

Wobei sie ja vor 2 Wochen als wir fast keinen Kontakt hatten ja auch gekommen ist und hat angerufen. Deshalb mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jemou

Gelöschter User
...aber das bringt dich doch in die gleiche Ausgangsposition, wie jetzt!!!
Du weißt wieder nicht, wie weit sie gefühlsmäßig dann zu diesem Zeitpunkt ist...
Wieder machst du den Schritt auf Sie zu!!!
Ich hoffe für dich/euch das funktioniert dann so, wie ihr es " abgemacht" habt!!!

Das ist mir bewusst. Ich werde mich dann einfach noch mal auf den Plan bringen und entspannter damit umgehen können, das weiß ich. Und dann kann ich sie kommen lassen.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das ist mir bewusst. Ich werde mich dann einfach noch mal auf den Plan bringen und entspannter damit umgehen können, das weiß ich. Und dann kann ich sie kommen lassen.
Es wäre schön, wenn Du die Gedanken jetzt auf Dich richten könntest und nicht wartest. Ich weiß, wie schwer das ist. Aber Du kannst es versuchen und lernen...
Ich habe immer noch das Gefühl, dass Du an der Idee festhältst, dass es bald weiter geht. Es tut Dir aber nicht gut...:herz:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich habe immer noch das Gefühl, dass Du an der Idee festhältst, dass es bald weiter geht.
...das sind auch weiterhin meine Gedanken!!!
Es liest sich zumindest so...
Mir fehlt dabei der wichtige Aspekt, jetzt an sich selbst zu denken und nicht nur...na sagen wir mal... die Zeit absitzen bis man sich wieder melden "darf"
Ich hoffe wirklich, dass das auch keine Hinhalte-Taktik ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.885
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben