Fernbeziehung wurde beendet

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Ex hat vor einer Stunde geschrieben, habe es noch nicht gelesen:

Wie kommt es eigentlich das du dich dazu entschlossen hast doch eher mit der Masterarbeit zu beginnen? :-)
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Kannst du mal bitte den gestrigen Verlauf inkl. der Nachricht von eben in einen einzelnen Kommentar posten? Für den Überblick ...
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
ICH: Hey "XY" sag mal lebst du noch oder muss ich dich erst bei den Todesanzeigen suchen? ;)

SIE: Hey, sollte das ein Anmachspruch werden? Dann ist der total daneben!

ICH: Hey, dass sollte nicht so schnippisch rüberkommen.Würde mich schon interessieren, wie es dir so geht?

SIE: Sehr gut und dir?

ICH: Schön das zu lesen :smile: Wie läuft es so in deiner Weiterbildung?

SIE: Danke, gut. Habe zur Zeit Ferien. :) Wie läuft dein Studium? Habe gehört du wolltest es schmeißen?

ICH: Was die Leute doch nicht alles wissen :lach: Fakt ist ich melde mich demnächst zur Masterarbeit an. :smile:

SIE: Diese Leute sind deine Familie:) Ich finde das gut, dass du es durchziehst *daumen hoch* Gib nicht auf! Auch wenn es dir villeicht in den letzten Wochen beschissen ging! Du schaffst das :)

ICH: Klar schaff ich das, nur weil man mal ne schlechte Woche hat gibt man doch nicht auf ;) wünsche dir einen gute Nacht :smile:

SIE: Ich weiß ja nicht, ob es dir wirklich so schlecht ging oder es nur so gesagt wurde... auf jeden Fall schön dass es dir jetzt gut geht und ja danke fürs Gespräch.


Dies war das Gespräch von gestern und heute gegen Spätnachmittag hat sie folgende Nachricht geschickt. Habe diese Nachricht noch nicht gelesen und warte auf eure Einschätzungen.


SIE: Wie kommt es eigentlich das du dich dazu entschlossen hast doch eher mit der Masterarbeit zu beginnen? :-)

Ich habe auch nochmal mit meinem Vater telefoniert. Er hat ihr nur gesagt, dass ich sehr traurig wäre, aber niemals würde er ihr unter die Nase reiben, dass ich mein Studium hinschmeißen würde. Vor allem, da ich sowas nie gesagt habe. Somit muss sie irgendwie mehr in den Aussagen meines Vaters hinein interpretiert haben. Naja, mein Vater hat ihr auch ziemlich energisch gesagt, dass er ihre Show mit dem Abfangen von der Auffahrt nicht gut fand und eher kindisch sieht.

So viel zur Zusammenfassung. Nun die Frage? Was antworte ich und wann?
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Soooo, ich gehe nun erst mal schlafen. Habe bisher nicht zurückgeschrieben und bin nicht mehr online gewesen. Ich hoffe, dass mir Morgen jemand einen geeigneten Vorschlag zum Antworten schicken könnte. Ansonsten kommt es verdammt komisch rüber, wenn ich 24 Std. nicht mehr online war.

Liebe Grüße
Dignitas
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo du müder Knabe, aber sorry ich habe dir schon gestern gesagt das ich heute nicht oft online sein kann :-(

Und ist dir nicht aufgefallen das du jetzt interessant für deinen Prinzessin geworden bist?

Wenn du morgen oder erst übermorgen Antwortest ist das noch früh genug für Sie ;)

Schlaf gut
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Noch was das geht jetzt auch an deinen Helfer:

Was ist das Gegenteil von Liebe? Ich würde mich sehr Freuen wenn ihr mir Antworten würdet, einfach nur das was ihr denkt, was das Gegenteil von Liebe ist.

Danke
Bhreden
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
So viel zur Zusammenfassung. Nun die Frage? Was antworte ich und wann?

Ich würde dir ja sehr gern helfen, bin aber nicht du. Deshalb müsstest du uns schon Antwortvorschläge unterbreiten. Ich hatte dich ja gefragt, warum du dich entschlossen hast, eher mit der Masterarbeit anzufangen. Das müsstest du uns schon sagen (sofern ich es nicht in deinem Strang überlesen habe), damit wir dir

inen geeigneten Vorschlag zum Antworten schicken könnte.

Und ist dir nicht aufgefallen das du jetzt interessant für deinen Prinzessin geworden bist?

Und bhreden hat vollkommen Recht:

Wenn du morgen oder erst übermorgen Antwortest ist das noch früh genug für Sie ;)

Gefühlt würde ich ihr Freitagmittag antworten. Aber ob es auf ein "du bist ganz schön neugierig" oder "ich habe mich dazu entschlossen, weil ..." hinausläuft, können wir dir erst sagen, wenn wir wissen, wieso du dich für einen früheren Zeitpunkt entschlossen hast.

Noch was das geht jetzt auch an deinen Helfer:

Was ist das Gegenteil von Liebe? Ich würde mich sehr Freuen wenn ihr mir Antworten würdet, einfach nur das was ihr denkt, was das Gegenteil von Liebe ist.

Jetzt habe ich die richtige Antwort ja schon gelesen, da enthalte ich mich aus Gründen der Fairness :PP
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Gut aufgepasst, genau so ist es! So und jetzt sagst du mir das du deiner Prinzessin egal bist ?

Die Liebe ist mit eins der stärksten Gefühle, wohingegen Gleichgültigkeit gar keine Gefühle meint.
Okay bhreden, egal scheine ich ihr nicht zu sein. Die große Frage ist nur, welche Gefühle dahinterstecken?! Schlechtes Gewissen? Schuldgefühle? Freundschaftliche Gefühle?

Im Idealfall ist sind da natürlich die verschütteten Gefühle der Liebe, gepaart mit Neugier, Eifersucht und Anziehung.

Ich würde dir ja sehr gern helfen, bin aber nicht du. Deshalb müsstest du uns schon Antwortvorschläge unterbreiten. Ich hatte dich ja gefragt, warum du dich entschlossen hast, eher mit der Masterarbeit anzufangen. Das müsstest du uns schon sagen (sofern ich es nicht in deinem Strang überlesen habe), damit wir dir

Naja, es hat viele Gründe, warum ich zwei Monate früher beginne.
Der Hauptgrund ist aber folgender, dass ich dadurch ein halbes Jahr Zeit spare und nachdem Studium direkt ins Referendariat gehen kann. Dann verdiene ich endlich mehr Geld, bin finanziell unabhängig, brauche nicht mehr in einer WG leben und kann meine Ziele und Träume eher erfüllen. Darunter fallen natürlich vermehrt Reisen, Anschaffung eines eigenen Motorrads inklusive lernen des Knieschleifens etc. und ich würde ein neues Hobby beginnen. Eigene kleine Filme produzieren, Fotos schießen und Videobearbeitung erlernen.

Dadurch das ich meinen Job eher ausführen kann, indem ich meinen Master eher in der Tasche habe und somit mein Ref um ein halbes Jahr eher anfangen kann, erfülle ich mir schneller meine Träume.

Dann beginnt mein neuer Lebensabschnitt eher und ich kann es kaum erwarten! Soviel zu meinem Motiven.

Bloß wie formuliere ich dieses in einer kurzen und guten Whatsapp Nachricht? Habt ihr Ideen?

Edit: Man könnte alles unter den Begriff Unabhängigkeit fassen. Endlich komplett auf eigene Füßen stehen, keine Unterstützung vom Staat oder den Eltern.
Kurz - vollkommen erwachsen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Guten Morgen,

sag mal was ist der Grund das mit früher damit beginnen willst ?
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Hier siehst du den Grund. Wenn ich nämlich zwei Monate später anfange, muss ich länger warten, bis mein Referendariat beginnt.

Der Hauptgrund ist aber folgender, dass ich dadurch ein halbes Jahr Zeit spare und nachdem Studium direkt ins Referendariat gehen kann. Dann verdiene ich endlich mehr Geld, bin finanziell unabhängig, brauche nicht mehr in einer WG leben und kann meine Ziele und Träume eher erfüllen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ich denke mal mit:

SIE: Wie kommt es eigentlich das du dich dazu entschlossen hast doch eher mit der Masterarbeit zu beginnen? :-)

Ist sie ein bisschen aus ihrer Deckung gekommen somit sind wir ein bisschen freundlicher mit ihr und geben ihr eine Denkaufgabe mit in den Tag;)

Vorschlag:

Hallo guten Morgen :smile: Du das liegt ja auf der Hand;)

Und warte noch bis 5 Minuten nach 10 Uhr mit dem senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Finde ich sehr gut bhreden. Wann sollte ich die Nachricht abschicken?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
ca. 10,05 Uhr sorry bei mir ist es so ich poste ab und zu eine Nachricht lese diese dann nochmals und ändere ab und zu was. Bevor du sendest sieh dir bitte nochmals meinen Vorschlag an.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du könntest aber auch schreiben:

Guten Morgen. Von nichts kommt auch nichts ;)

nimm einfach das was dir besser gefällt!
 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Den ersten Vorschlag finde ich irgendwie besser, will der ein wenig frech rüberkommt und erfrischend ist. Der zweite Vorschlag ist auch super, aber ein wenig konservativer oder nicht?

Bin mir unschlüssig
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Vorallem lässt der erste Vorschlag mehr Raum, dass sie darauf wieder antwortet. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben