Aus dem Schatten ins Licht... oder doch nicht?

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Corbie!

Schön, dass du regelmäßig hier vorbei kommst...

Na, wenn er da mal nicht ordendlich Bammel hat, dass Du aussteigst aus dem Ehrenamt!:lach: ...und er Gefahr läuft, Dich zu verlieren.

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob das auch was mit dem Privaten zu tun hat. Ich würde es gerne glauben, aber ich mag irgendwie nicht mal ansatzweise drüber nachdenken.

Die Kristallproduktion läuft bei ihm. :thumbsup:

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Schön, dass es Dir so gut geht!!:smile:

Ja, mir geht es ganz gut, allerdings bin ich heute irgendwie komisch drauf. Mir ist die Freude am "aufgewacht sein" verloren gegangen, weil mir bewusst wurde, dass nie mehr etwas wie früher sein wird. Weißt du, ich fühle mich ein wenig wie in dem Film Matrix. Aufgewacht in dieser tristen, grauen Welt, schmerzerfüllt, verzweifelt, ohne Aussicht auf Rückkehr.

Ich vermisse ihn sehr. Der Austausch mit ihm fehlt mir ebenso wie die körperliche Nähe. Ich weiß nicht, ob es je wieder was werden kann mit uns. Ich bin ihm zu weit voraus. Ich weiß, dass dieser Rausch durch die Dynamik der Affäre verursacht war, wie viel seine Person dazu beigetragen hat, keine Ahnung. Es kann und wird nicht mehr so werden wie es einmal war, diese Erkenntnis ist ihm fremd. Ich habe so viel zu geben, aber er wird sich nach dem sehnen, was wir einmal hatten, und das gibt es nicht mehr.

Dadurch dass ich selbst so ablasche in meinen ursprünglichen Gefühlen fühlt sich mein Innenleben kalt und beinahe herzlos an. Der Unterschied noch zu vor drei Wochen ist gewaltig. Keine Sorge, ich musste mich lösen, ich bereue das nicht. Aus dieser Abhängigkeit raus zu kommen war meine Pflicht und meine bewusste Entscheidung.

Wie lange war er denn mit seiner frischgebackenen Ehefrau vorher zusammen? Mehr als 4 Jahre?

Du, das weiß ich nicht, habe auch nicht gefragt... könnte aber durchaus sein. Er ist jedenfalls pissed, dass ich nicht auf seine Versuche, die Affäre aufleben zu lassen, einsteige. Ist mir aber wurscht. Ich weiß nun, sollte ich S6 wollen, er wäre da :coolwink:

LG Moamba
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Meine liebe Moamba,

Lass dich mal ganz fest drücken! :trost:

Die Ausgangslage bei uns bzw. unseren AMs ist zwar eine andere, aber deine Gefühlslage kann ich gut nachvollziehen.

Ich vermisse ihn sehr. Der Austausch mit ihm fehlt mir ebenso wie die körperliche Nähe. Ich weiß nicht, ob es je wieder was werden kann mit uns. (...) Es kann und wird nicht mehr so werden wie es einmal war,

Diese Worte hätten von mir sein können. Wo vorher einmal so viel Gefühl war, so viel Freude, ist jetzt ein schwarzes Loch.

Keine Sorge, ich musste mich lösen, ich bereue das nicht. Aus dieser Abhängigkeit raus zu kommen war meine Pflicht und meine bewusste Entscheidung.

Lies das, immer wieder. Das sind so positive und kraftvolle Sätze. Ich wünsche dir, dass du nur gute Gefühle damit verbinden kannst. :herz:

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob das auch was mit dem Privaten zu tun hat. Ich würde es gerne glauben, aber ich mag irgendwie nicht mal ansatzweise drüber nachdenken.
Ach du, ich bin mir da ebenso wie Corbie ganz sicher! :lach:

Ich weiß nun, sollte ich S6 wollen, er wäre da :coolwink:

Na wenn das mal nicht gut fürs Ego ist! ;)

BTW, bleibt es bei dem Date heute?
Auch wenn du verständlicherweise keinen Kopf für eine neue Liebe hast, wünsche ich dir einen angenehmen Abend mit guten Gesprächen und viel Ablenkung. :fest_die_daumen:

Ganz liebe Grüße
Titania
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Titania!

Danke für deine Worte. Jeden Tag aufs Neue gibt mir dieses Forum, gebt ihr mir so viel Gutes... dankeschön!

Meine Stimmung ist immer noch nicht wirklich besser, vor allem glaube ich, dass mein AM denkt, er hat wieder etwas Oberwasser. Er liest tatsächlich meine Ehrenamts-Nachrichten nicht, obwohl er online ist oder war ::: Aber nun, in diesem Spiel bin ich vermutlich besser als er... :Teufel: Gestern Abend gab es im Gruppenchat unseres Ehrenamtes eine Diskussion. Da er und ich ziemlich konträrer Meinung waren, hat er mich einzeln angeschrieben, es ging etwas hin und her, aber nicht um Privates. Keine Ahnung, was er sich jetzt einbildet. Oder ich mir einrede...

Ich bleibe bei dem Date heute. Mal sehen, was das wird, er scheint auf den ersten Blick nett zu sein, ich hoffe, der Abend wird nett, sonst tauch ich bald wieder hier im Forum auf... Und nein, mir steht der Kopf ganz und gar nicht nach einer neuen Liebe, aber das muss er ja nicht wissen. Wir treffen uns ja außerdem das erste Mal und ich bin ja auf dem Weg die große Strategin zu werden :lach: Und ich glaube, es war Funken, die meinte, Mitgefühl geht auf unserem Weg auch irgendwann verloren....

In deinem Strang haben sich auch einige liebe Mädels eingefunden, das freut mich sehr für dich!

LG Moamba

Nachtrag: ich schmeiß mich weg. Exex-AM hat ein neues Profilbild bei WA. Nahaufnahme knutschend mit seiner Holden :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Moamba,
Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob das auch was mit dem Privaten zu tun hat. Ich würde es gerne glauben, aber ich mag irgendwie nicht mal ansatzweise drüber nachdenken.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
So zu denken, nennt man defensiven Pessimismus, erstmal vom Schlechtesten ausgehen und sich dann freuen, wenn es doch klappt. Ist eine gute Art mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen. Mache ich auch so... :smile::lach:
Dadurch dass ich selbst so ablasche in meinen ursprünglichen Gefühlen fühlt sich mein Innenleben kalt und beinahe herzlos an. Der Unterschied noch zu vor drei Wochen ist gewaltig. Keine Sorge, ich musste mich lösen, ich bereue das nicht. Aus dieser Abhängigkeit raus zu kommen war meine Pflicht und meine bewusste Entscheidung.
Das ist genau der Effekt, den wir erzielen wollten! Nun kehrt Ruhe ein für Dich, dieser anhaltende Schmerz wegen ihm, ist zu anstrengend und zehrend. Jetzt kommst Du zurück in die emotionale Balance.
Er ist jedenfalls pissed, dass ich nicht auf seine Versuche, die Affäre aufleben zu lassen, einsteige. Ist mir aber wurscht. Ich weiß nun, sollte ich S6 wollen, er wäre da :coolwink:
Toller Ehemann... und die beiden habe gerade frisch geheiratet? Unfassbar! :nanu:
Na wenn das mal nicht gut fürs Ego ist! ;)
Auf jeden Fall Titania! :lach:
Meine Stimmung ist immer noch nicht wirklich besser, vor allem glaube ich, dass mein AM denkt, er hat wieder etwas Oberwasser. Er liest tatsächlich meine Ehrenamts-Nachrichten nicht, obwohl er online ist oder war ::: Aber nun, in diesem Spiel bin ich vermutlich besser als er... :Teufel: Gestern Abend gab es im Gruppenchat unseres Ehrenamtes eine Diskussion. Da er und ich ziemlich konträrer Meinung waren, hat er mich einzeln angeschrieben, es ging etwas hin und her, aber nicht um Privates. Keine Ahnung, was er sich jetzt einbildet. Oder ich mir einrede...
Moamba, er spürt jetzt deutlich, dass er wirklich die Kontrolle über Dich verloren hat. Das lässt ihn mal so, mal so reagieren. Der ist unsicher, dann sauer, dann enttäuscht... alles Mögliche! Die Kunst ist es nun das alles einfach auszusitzen und das machst Du gerade hervorragend... keep calm and carry on. :smile:
Und ich glaube, es war Funken, die meinte, Mitgefühl geht auf unserem Weg auch irgendwann verloren....
Nein, das fühle ich nicht so. Vielmehr habe ich mit der Strategie endlich das richtige Maß Mitgefühl für mich selbst entwickelt, indem ich nun nicht mehr zulasse, dass man mich schlecht behandelt. :smile: Denn das haben hier die AF ja nun zuhauf in den Strängen aufgeschrieben, wie sich die AM verhalten und wie negativ sich die AF dabei fühlen. Es ist bei uns hier die eigene Bedürftigkeit nach dem AF/ Mann, dass er überhaupt die Gelegenheit erhält, uns in Spur zu halten, auf die Warmhalteplatte zu schieben.
Indem ich Mitgefühl und Selbstliebe für mich selbst habe und gut auf mich achte, entziehe ich jedem Mann die Chance, sein Ego auf meine Kosten auszuleben.
Wir Alle haben es verdient, gut behandelt zu werden! :wolke:

Nachtrag: ich schmeiß mich weg. Exex-AM hat ein neues Profilbild bei WA. Nahaufnahme knutschend mit seiner Holden :lach:
Er scheint sehr verzeifelt zu sein, der Gute...:lach:

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Ach Corbie... das war ja wieder ein Post für die Ewigkeit!!

Ich freue mich immer wieder, dich zu lesen, weil du mir so sehr aus dem Herzen schreibst.
"Indem ich Mitgefühl und Selbstliebe für mich selbst habe und gut auf mich achte, entziehe ich jedem Mann die Chance, sein Ego auf meine Kosten auszuleben."

Liebe Moamba, drück dich ganz lieb, mach weiter so!

Klar bricht man zwischendurch immer mal wieder ein, hat Sehnsucht, ist traurig..

Das bessert sich alles mit der Zeit...

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag heute!

LG phoe :herz:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Corbie!

So zu denken, nennt man defensiven Pessimismus, erstmal vom Schlechtesten ausgehen und sich dann freuen, wenn es doch klappt. Ist eine gute Art mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen

Ich dachte mir schon, dass es da einen Fachbegriff für gibt :PP Es fühlt sich für mich komisch an, da ich eigentlich für meinen unerschütterlichen Optimismus bekannt war/ bin. Aber scheinbar entwickle ich mich in vielen Richtungen weiter.

Moamba, er spürt jetzt deutlich, dass er wirklich die Kontrolle über Dich verloren hat. Das lässt ihn mal so, mal so regieren. Der ist unsicher, dann sauer, dann enttäuscht... alles Mögliche! Die Kunst ist es nun das alles einfach auszusitzen und das machst Du gerade hervorragend... keep calm and carry on. :smile:

Mich macht das kirre. Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir uns wiedergesehen und geküsst haben. Das Gefühl in meinem Magen hat noch sehr lange nachgewirkt. Ich konnte all die Gefühle im Traum wirklich spüren, das hat mich etwas arg aus der Bahn geworfen beim Aufwachen. Aussitzen... grins... das ist meine Lektion in Sachen Demut und Geduld, schadet mir bestimmt nicht.

Indem ich Mitgefühl und Selbstliebe für mich selbst habe und gut auf mich achte, entziehe ich jedem Mann die Chance, sein Ego auf meine Kosten auszuleben.
Wir Alle haben es verdient, gut behandelt zu werden! :wolke:

Meine Liebe, du bist wunderbar! Ich mag es, wie es dir immer wieder gelingt, mir eine andere Sichtweise zu offenbaren. Aber ja, du hast recht. Denn:

Denn das haben hier die AF ja nun zuhauf in den Strängen aufgeschrieben, wie sich die AM verhalten und wie negativ sich die AF dabei fühlen. Es ist bei uns hier die eigene Bedürftigkeit nach dem AF/ Mann,

dadurch ist das Maß an Fürsorge für den AM, die Rücksicht auf seine Bedürfnisse in astronomische Höhen geschossen. Es ist nicht so, dass ich kein Mitgefühl hätte, du hast vollkommen recht, es ist nur wieder (oder besser endlich) auf dem Normalmaß angekommen. Da aber die Messlatte so viel tiefer hängt als noch zuvor, fühlt es sich eben erst mal sehr befremdlich an. Und irgendwie auch ein wenig egoistisch. Es ist aber, wie du es in deiner Signatur stehen hast:

Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”,
aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

Er scheint sehr verzeifelt zu sein, der Gute...:lach:

In der Tat. Er hat sogar noch eine erboste WA geschickt gestern. Vermutlich um mich zu nötigen, mir sein Profilbild anzuschauen, nachdem ich auf die Änderung des Bildes nicht reagiert habe. Geschrieben hat er: "Du bist alt und intelligent genug und ich möchte dich nicht überreden müssen und werde es auch nicht tun." Ich habe da nichts drauf erwidert, schauen wir mal, wann er sich wieder meldet.

Zu meinem Date gibt es nicht viel zu sagen. Der Beginn war holprig; da lebe ich in einer Großstadt und er sucht ausgerechnet das Café aus, in dem ich mit AM immer zum Tee war :cry::: Wir haben uns nett unterhalten, vielleicht gehen wir die Woche nochmal essen, nächste Woche habe ich die Kinder und danach ist er drei Wochen im Urlaub. Ideal eigentlich. Wir teilen viele Einstellungen, optisch ist er nicht unbedingt mein Typ, und wollen tu ich ja auch keinen. Der Abend war aber eine schöne Abwechslung...

Liebe Grüße, Moamba
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Liebe Moamba

Schön, dass du auch so stark durchhälst und dich auch ablenkst!

Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”,
aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

Finde ich auch extrem passend für uns alle, so geht das Krone richten viel schneller.


In der Tat. Er hat sogar noch eine erboste WA geschickt gestern. Vermutlich um mich zu nötigen, mir sein Profilbild anzuschauen, nachdem ich auf die Änderung des Bildes nicht reagiert habe. Geschrieben hat er: "Du bist alt und intelligent genug und ich möchte dich nicht überreden müssen und werde es auch nicht tun." Ich habe da nichts drauf erwidert, schauen wir mal, wann er sich wieder meldet.

Das gibt es ja nicht :::. Hast du richtig gemacht, definitiv nicht reagieren. Wie kann man eine so lieblose Nachricht senden. Ich hoffe ihm wird klar, was er da für einen "Müll" geschrieben hat.

Der Abend war aber eine schöne Abwechslung...

Das ist die Hauptsache Moamba, jegliche Abwechslung tut gut. Und du konntest ein paar Stunden dem Alltag entfliehen.:coolwink:

LG
Hobbit
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Ach Corbie... das war ja wieder ein Post für die Ewigkeit!!
Ich freue mich immer wieder, dich zu lesen, weil du mir so sehr aus dem Herzen schreibst.
Meine Liebe, du bist wunderbar! Ich mag es, wie es dir immer wieder gelingt, mir eine andere Sichtweise zu offenbaren.
Ach Mädels.... :herz:
Ihr seid ja zuckersüß... Danke für Euer Feedback!! :smile:

Liebe Moamba,
Mich macht das kirre. Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir uns wiedergesehen und geküsst haben. Das Gefühl in meinem Magen hat noch sehr lange nachgewirkt. Ich konnte all die Gefühle im Traum wirklich spüren, das hat mich etwas arg aus der Bahn geworfen beim Aufwachen.
So was habe ich damals auch erlebt, aber noch während der Affäre. Aber nur zu der Zeit als ich noch wirklich stark emotional für ihn empfunden habe. Als er mir emotional so egal geworden war, nicht mehr...

Da aber die Messlatte so viel tiefer hängt als noch zuvor, fühlt es sich eben erst mal sehr befremdlich an.
Daran wirst Du Dich sehr schnell gewöhnen, glaub mir...
Wir sind ja alle lange einseitig geprägt worden, dieses nun ins Gegenteil umzudrehen, kann sich schon mal befremdlich anfühlen.

In der Tat. Er hat sogar noch eine erboste WA geschickt gestern. Vermutlich um mich zu nötigen, mir sein Profilbild anzuschauen, nachdem ich auf die Änderung des Bildes nicht reagiert habe. Geschrieben hat er: "Du bist alt und intelligent genug und ich möchte dich nicht überreden müssen und werde es auch nicht tun." Ich habe da nichts drauf erwidert, schauen wir mal, wann er sich wieder meldet.
Er ist quasi ein Fallbeispiel:
Hier sehen wir Bedürftigkeit in Reinform... :coolwink: :lach: :lach:

Der Abend war aber eine schöne Abwechslung...
Das ist genau die richtige Einstellung! Und wenn der Zufall es will, dann wurdest Du von jemanden gesehen, der diese Info an Deinen Ex AM trägt.
Das ist dann wieder ein wenig Genugtuung für Dich. :smile:

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hallo Ihr Lieben,

gerade mal wieder eines dieser Orga-Telefonate führen müssen, nachdem es gestern halbwegs ruhig an der AM Front war. Fröhlich beschwingt haben wir beide über die anfallenden Themen gesprochen, es war total seltsam. Es tat mir unheimlich gut, seine Stimme zu hören, aber ich habe nicht einmal daran gedacht, irgendwas Privates von mir zu geben. Außerdem, hey, ich bin immerhin hingegangen, als er angerufen hat, das ist schon Entgegenkommen genug wie ich finde.

Jetzt, nach dem Telefonat bin ich doch wieder aufgewühlt. Obwohl es nur um Orga Zeug ging, ist mein KK mächtig in Fahrt gekommen. Ach, ich weiß auch nicht. Dadurch dass er nun auch so fröhlich und gut gelaunt geklungen hat, drängt sich bei mir wieder der Gedanke auf, dass er womöglich tatsächlich froh ist, mich los zu sein. Dass er tatsächlich keine tieferen Gefühle mehr für mich hat und nie einen Gedanken daran verschwendet, mich wieder haben zu wollen. Dass ich mich damit abfinden sollte und muss, nie wieder in seinen Armen zu liegen.

Als er mir emotional so egal geworden war, nicht mehr...

Ich weiß nicht, ob ich diesen Punkt erreichen kann. Ich habe mich gut aus der Abhängigkeit gelöst, bin durchs Jammertal gegangen, wieder aufgestanden und gerade am Krone richten. Aber ich glaube nicht, dass er mir emotional egal werden wird. Im Hintergrund habe ich eine Frau sprechen hören, keine Ahnung, wer das war, aber es hat mich extrem verletzt. Und das zeigt mir, dass da noch ganz schön viel Gefühle da sind.

Ich lenke mich nach wie vor ab. Gestern hatte ich eine kleine Wellness-Auszeit, danach war ich mit einem Bekannten spazieren und essen in der Stadt. Immer in Habacht-Stellung, ihm ja nicht über den Weg zu laufen. Abends gab es dann wieder Diskussionen im Gruppenchat, an denen ich mich erst zum Schluss beteiligt habe, weil ich vorher noch unterwegs war. Das ist natürlich aufgefallen. Was, wenn er tatsächlich mit mir abgeschlossen hat?

Coooooorbie..... ich brauch die Bratpfanne....... :bratpfanne:

Klar bricht man zwischendurch immer mal wieder ein, hat Sehnsucht, ist traurig..

Das bessert sich alles mit der Zeit...

Liebe phoe... wann? Ich hätte das gern jetzt....

Das ist dann wieder ein wenig Genugtuung für Dich. :smile:

Ich kann dieses Genugtuung nicht mehr spüren. Ich will ihn einfach haben. Ich möchte die Zeit vordrehen, das nächste Stück Weg gerne überspringen. Meine Träume zeigen mir deutlich, dass die Verarbeitung dieser Sache noch viel, viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Ablenkung, die ich mir selbst schaffe und suche, mag tagsüber von Vorteil sein, wenn ich aber nachts von all dem wieder eingeholt werde, ist das genau so schwierig. Wenn nicht sogar noch mehr, da ich da nichts entgegensetzen kann...

Ich weiß nach wie vor um all die Dinge, die er da von sich gegeben hat. Ich lese meine Einträge hier immer wieder, ebenso alles, was ich während der vergangenen Wochen sonst so geschrieben habe. Ich bin "aufgewacht" und entzaubert. Aber die Gefühle für ihn sind noch da und das kann ich nicht leugnen. Ich werde das Aufeinandertreffen nächste Woche nutzen, um genau hinzusehen. Und in mich hineinzuspüren, wenn ich ihm gegenüber trete. Und bis dahin muss ich mich wieder etwas mehr zurück ziehen was die Ehrenamtsarbeit betrifft. Ich merke, mir tut es nicht gut, dauernd Kontakt mit ihm zu haben.

LG Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
bin schon da... :moin: :ritter:

Coooooorbie..... ich brauch die Bratpfanne....... :bratpfanne:

:Auspeitschen::stierkampf::bockig: :autsch:

So, das soll erst mal reichen... für heute.

Aber ich glaube nicht, dass er mir emotional egal werden wird. Im Hintergrund habe ich eine Frau sprechen hören, keine Ahnung, wer das war, aber es hat mich extrem verletzt. Und das zeigt mir, dass da noch ganz schön viel Gefühle da sind.
Ihm wird es ähnlich gehen, er wird auch versuchen, dass was Du durch den Rückzug bei ihm ausgelöst hast, bei Dir auszulösen. Nur weiß er nicht ob das klappt, denn Du hast ihm ja gesagt, dass Du emotional abgelascht bist. Das ist Dein großer Vorteil.

Das ist eine schwere Zeit jetzt, Du kannst nur weiter machen, mit Deinem klaren Ziel vor Augen. Und weiter in anderen Strängen lesen, wenn dort die AF einknicken, dann ist das immer total tragisch. Lese darin und hole Dir weiter daraus die Kraft weiter zu machen. Und schreibe alles hier auf, wir werden immer wieder für Dich da sein!! Ungefähr so:
:laola: :karotte_steppt: :laola:

Ich kann dieses Genugtuung nicht mehr spüren. Ich will ihn einfach haben. Ich möchte die Zeit vordrehen, das nächste Stück Weg gerne überspringen. Meine Träume zeigen mir deutlich, dass die Verarbeitung dieser Sache noch viel, viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Ablenkung, die ich mir selbst schaffe und suche, mag tagsüber von Vorteil sein, wenn ich aber nachts von all dem wieder eingeholt werde, ist das genau so schwierig. Wenn nicht sogar noch mehr, da ich da nichts entgegensetzen kann...
Es ist schwer, ich weiß... :liftup:

Ich lese meine Einträge hier immer wieder, ebenso alles, was ich während der vergangenen Wochen sonst so geschrieben habe. Ich bin "aufgewacht" und entzaubert.
Sehr gut, das hilft auf jeden Fall.
Aber die Gefühle für ihn sind noch da und das kann ich nicht leugnen. Ich werde das Aufeinandertreffen nächste Woche nutzen, um genau hinzusehen.
Du bist neben den übermächtigen Emotionen objektiv, das ist von enormen Vorteil um weiter alles zu verarbeiten.

LG Corbie
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Cooorbie, :Tanzen:schön dass du mich erhört hast....danke

Du bist neben den übermächtigen Emotionen objektiv, das ist von enormen Vorteil um weiter alles zu verarbeiten.

Ja, das sage ich mir auch immer. Und ich habe den Fokus nicht mehr auf ihm, sondern bei mir, und das ist die Basis für alles weitere. Denn selbst, wenn er mich nicht mehr wollen würde, liegt mein Hauptmerk auf mir und meinen Gefühlen. Schwer zu erklären... ich versuche es mal.

Und weiter in anderen Strängen lesen, wenn dort die AF einknicken, dann ist das immer total tragisch.

Ja, ich weiß, was du meinst. Das kann und wird nicht mein Weg sein. Wie ich dir ja auch schon in der PN schrieb, würde ich mich eher komplett aus dem Ehrenamt zurück ziehen, um ihn aus meinem Leben zu verbannen. Denn ich merke, die Versuchung ist um größer, um so mehr Kontakt da ist. Sollte da für mich im November bedeuten, nicht mehr weiter zu machen, dann wird das so sein. Ohne wenn und aber.

Nur weiß er nicht ob das klappt, denn Du hast ihm ja gesagt, dass Du emotional abgelascht bist. Das ist Dein großer Vorteil.

Aber er weiß ja ebenso, was er mir gegenüber für Statements abgegeben hat. Und deshalb sehe ich nicht, dass ich einen ersten Schritt auf ihn zugehen sollte. Klar weiß er nichts darüber, dass ich durchaus noch Gefühle für ihn habe, und klar macht es das auch für ihn schwerer auf mich zuzugehen. Aber: Wenn er mich wirklich will, wenn er an den Punkt kommt, an dem er an nichts anderes mehr denken kann, wird er dieses Risiko eingehen. Und wenn er das nicht tut, warum zum Geier sollte ich mich so "erniedrigen" und ihm Gefühle gestehen, die er nicht erwidert.

Ich bin bei Tag 10 der KS angelangt. Ich gehe aus, ich bemerke die ersten Veränderungen an meinem Verhalten und ich werde mich weiterhin mit der Verarbeitung des Erlebten auseinandersetzen. Aber großer Gott... ich vermisse ihn, vermisse diese Zeit, die wir hatten. Die Leichtigkeit, den Rausch, die Zärtlichkeiten, die Gespräche, einfach alles. Ich könnte grad mal wieder gut einen Wutanfall gebrauchen. Aussitzen und abwarten, das geht immer eine zeitlang ganz gut, aber dann muss ich für mich wieder vorwärts kommen.

Gestern habe ich mich mit den Phasen der Trennung beschäftigt. Dabei wurde mal wieder bewusst, wie wenig Zeit eigentlich bisher vergangen ist. Der große Knall war am 29.09., das ist noch keine drei Wochen her. Und in diesem Gedanken liegt aber auch etwas tröstendes. Denn es ist ganz normal, dass ich nach drei Wochen noch Sehnsucht und Trauer verspüre, es wäre ja eher komisch, wenn dem nicht so wäre behaupte ich mal.

Jetzt heißt es für abwarten und zu sehen, was das Aufeinandertreffen kommende Woche auslöst. Ich werde definitiv hingehen, allein schon, weil ich für mich etwas Klarheit brauche. Ich möchte sehen, wie er reagiert, wie ich reagiere. Ich meine damit nicht agieren, denn eins ist klar: Mein Pokerface wird mich an diesem Abend ebenso begleiten wie die Maske der Professionalität und meine zauberhafte Leichtigkeit :rambo:

Aber was in mir drinnen passiert wird für mich richtungsweisend sein.

LG Moamba
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Und ich habe den Fokus nicht mehr auf ihm, sondern bei mir, und das ist die Basis für alles weitere. Denn selbst, wenn er mich nicht mehr wollen würde, liegt mein Hauptmerk auf mir und meinen Gefühlen. Schwer zu erklären... ich versuche es mal.
Du bist aufgewacht und achtest nun gut auf Dich selbst, das verstehe ich sehr gut.

...würde ich mich eher komplett aus dem Ehrenamt zurück ziehen, um ihn aus meinem Leben zu verbannen. Denn ich merke, die Versuchung ist um größer, um so mehr Kontakt da ist. Sollte da für mich im November bedeuten, nicht mehr weiter zu machen, dann wird das so sein. Ohne wenn und aber.
Sehr gute Entscheidung..., denn so weiter machen wie früher würde garantiert nicht von Dauer sein und damit nicht ansatzweise hilfreich.

Aber er weiß ja ebenso, was er mir gegenüber für Statements abgegeben hat. Und deshalb sehe ich nicht, dass ich einen ersten Schritt auf ihn zugehen sollte.
Natürlich gehst Du nicht auf ihn zu!! Er ist dran, auf der ganzen Linie.

Aber: Wenn er mich wirklich will, wenn er an den Punkt kommt, an dem er an nichts anderes mehr denken kann, wird er dieses Risiko eingehen. Und wenn er das nicht tut, warum zum Geier sollte ich mich so "erniedrigen" und ihm Gefühle gestehen, die er nicht erwidert.
Ja, so ist es, jetzt muss er liefern und zwar mächtig. Und um dafür genügend Willenskraft und Kristalle zu entwickeln hat er nun insgesamt 7 Wochen Zeit. Bis dahin kannst Du ihn hinhalten und lässt ihn seine Orgamails schreiben. Er wird bald mehr aufdrehen und sich nicht mehr nur auf Orgamails beschränken.
Du bekommst jetzt Deine Würde zurück, die er Dir teils genommen hat, er soll sich schön an Dir abarbeiten. Gefühle gestehen muss er, nicht Du, da hast Du aber sowas von recht!!!
Ich bin bei Tag 10 der KS angelangt. Ich gehe aus, ich bemerke die ersten Veränderungen an meinem Verhalten und ich werde mich weiterhin mit der Verarbeitung des Erlebten auseinandersetzen. Aber großer Gott... ich vermisse ihn, vermisse diese Zeit, die wir hatten. Die Leichtigkeit, den Rausch, die Zärtlichkeiten, die Gespräche, einfach alles. Ich könnte grad mal wieder gut einen Wutanfall gebrauchen. Aussitzen und abwarten, das geht immer eine zeitlang ganz gut, aber dann muss ich für mich wieder vorwärts kommen.
Das ist das Ungute an einer Affäre, wenn man mehr will als das. Der Rausch wird zur Last, wenn man ihn nicht mehr erlebt, denn in einer normalen Beziehung ist der Rausch allenfalls am Anfang da und vergeht nach ein paar Wochen. Das ist eines der besonderen Probleme mit den Affären...
Auch wenn es sich für Dich momentan nicht so anfühlt, Du bist schon weiter vorangekommen, als so manch Andere/r hier, Du hast eine Entscheidung getroffen und ziehst das jetzt durch. Viele kommen nie dahin... Du bist schon da. :smile:
Gestern habe ich mich mit den Phasen der Trennung beschäftigt. Dabei wurde mal wieder bewusst, wie wenig Zeit eigentlich bisher vergangen ist. Der große Knall war am 29.09., das ist noch keine drei Wochen her. Und in diesem Gedanken liegt aber auch etwas tröstendes. Denn es ist ganz normal, dass ich nach drei Wochen noch Sehnsucht und Trauer verspüre, es wäre ja eher komisch, wenn dem nicht so wäre behaupte ich mal.
Gut, dass Du so viel zum Thema liest. Wenn man etwas versteht, dann kann man besser damit umgehen, es tröstet dann z. B. in einer solch schweren Stunde.

Jetzt heißt es für abwarten und zu sehen, was das Aufeinandertreffen kommende Woche auslöst. Ich werde definitiv hingehen, allein schon, weil ich für mich etwas Klarheit brauche. Ich möchte sehen, wie er reagiert, wie ich reagiere. Ich meine damit nicht agieren, denn eins ist klar: Mein Pokerface wird mich an diesem Abend ebenso begleiten wie die Maske der Professionalität und meine zauberhafte Leichtigkeit :rambo:
Absolut Klasse! Horche in Dich, nutze die Gelegenheit für Dich. Er soll sehen was er verloren hat und Du kannst Dich weiter entwickeln.
Bei seiner Reaktion kann Dich alles Mögliche erwarten, er ist gleichgültig, oder zugewandt, flirtet mit anderen Damen, usw. Bei Kate Austen im Strang habe ich gelesen wie ihr "Delfin" so nannte sie ihren AM, wirklich alle Register gezogen hat, von beleidigt sein, überschwänglich, uninteressiert, albern, grenzüberschreitend, der hatte alles drauf.
Mache Dich darauf gefasst! Du musst nur eines, Dein Pokerface mitnehmen. Ich bin mir sicher, dass Du das super durchziehst, auch wenn es schwer wird.

Aber was in mir drinnen passiert wird für mich richtungsweisend sein.
Ja, das verstehe ich... Er hat jetzt seine letzte Chance, wie sehr ahnt er glaube ich noch nicht, aber bald ganz sicher. Du bist jetzt ein gutes Stück von ihm entfernt :titanic:, wie im Wasser abgetrieben. Noch nicht so weit, dass er Dich nicht zurückholen könnte, ihr habt noch Sichtkontakt. Er hat nun ein bestimmtes Zeitfenster zum rudern. Wenn er es nicht schafft, bist Du mit dem nächsten aufkommenden Wind auf und davon... und auf zu neuen Ufern.

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen liebe Corbie,

Du bist jetzt ein gutes Stück von ihm entfernt :titanic:, wie im Wasser abgetrieben. Noch nicht so weit, dass er Dich nicht zurückholen könnte, ihr habt noch Sichtkontakt. Er hat nun ein bestimmtes Zeitfenster zum rudern. Wenn er es nicht schafft, bist Du mit dem nächsten aufkommenden Wind auf und davon... und auf zu neuen Ufern.

Das ist ein sehr treffendes Bild wie ich finde. Der Wermutstropfen dabei ist:

Er hat jetzt seine letzte Chance, wie sehr ahnt er glaube ich noch nicht, aber bald ganz sicher.

Ich glaube nicht, dass er das bald ahnen wird. Was ich sehe, im Moment, ist, dass bis er so weit ist, ich schon weg bin. Und wenn ich für mich mit all dem komplett abgeschlossen habe, gibt es kein Zurück mehr. Denn manchmal reicht Liebe allein nicht aus- siehe auch Rubys Strang. Manchmal würden zwei Menschen gern, können aber aus diversen Gründen einfach nicht zusammen sein oder kommen und bleiben.

Ich schwanke nach wie vor mehrmals täglich zwischen Resignation und Kristallisation. Trennung heißt ja auch immer Abschied, von den Plänen der Zukunft, von dem was man dachte und sich ausgemalt hatte, dass es sein würde. Mit seinen Aussagen mir gegenüber hat er mich nicht nur in der Gegenwart extrem verletzt. Er hat das was war rückwirkend entzaubert, und er hat die Zukunft verändert. Ich muss meinen Platz neu finden. Ich muss meinen Frieden mit der Vergangenheit machen. Ich muss in der Gegenwart mit all diesen Gefühlen umgehen. Und ich muss meine Zukunft neu gestalten. Das ist ein großes Stück Arbeit.

Bei seiner Reaktion kann Dich alles Mögliche erwarten, er ist gleichgültig, oder zugewandt, flirtet mit anderen Damen, usw. Bei Kate Austen im Strang habe ich gelesen wie ihr "Delfin" so nannte sie ihren AM, wirklich alle Register gezogen hat, von beleidigt sein, überschwänglich, uninteressiert, albern, grenzüberschreitend, der hatte alles drauf.

Ich bin wirklich gespannt, wie er sich präsentieren wird. Und ja, ich werde versuchen, auf alles gefasst zu sein. Das Gute ist, dass die Veranstaltung für mich eine Art Heimspiel ist. Ich kenne das Thema in- und auswendig. Ich kenne viele Leute dort. Da meine Kinder in der Woche da sind, habe ich einen plausiblen Grund früher zu gehen, wenn ich seine Gegenwart nicht verkraften sollte.

Das ist das Ungute an einer Affäre, wenn man mehr will als das. Der Rausch wird zur Last, wenn man ihn nicht mehr erlebt, denn in einer normalen Beziehung ist der Rausch allenfalls am Anfang da und vergeht nach ein paar Wochen. Das ist eines der besonderen Probleme mit den Affären...

Ja, das sehe ich genau wie du. Und das ist es auch, was ich ihm ein paar Mal gesagt habe. Er hatte ja Mitte September immer wieder davon angefangen, dass er die "Magie" zwischen uns vermisst, und dass er nicht glaubt, dass wir die wiederfinden. Für mich war die schon viel länger weg, aber da Männer ja gut im selektiven Zuhören sind, waren ihm diese Gespräche wohl nicht mehr präsent.

Ich werde mich jetzt mal an die Arbeit machen und wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG Moamba

Nachtrag: Mitten in einem der vielen Orga-Geplänkels gestern hat er mich gestern unvermittelt nach meinen Zähnen gefragt, wann das abgeschlossen sei. Sag ich, ist schon alles fertig. Fragt er wie es aussieht und ob ich zufrieden bin. Sag ich, ich finde es hübsch und bin zufrieden. Sagt er: Magst mir mal ein Foto von dir schicken, damit ich es auch sehen kann? Sag ich: Nö und habe das Orga-Thema nahtlos wieder aufgegriffen. Ich konnte direkt hören wie perplex er war und hätte fast das kichern angefangen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
:Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung:

Ich blöde Kuh, jetzt habe ich es wohl verbockt. Orga Telefonat gehabt. War ok so weit, locker, lässig und entspannt. Es ging um jemanden, der ein rotes Tuch für mich ist und mich binnen Sekunden auf 180 bringt. Sagt er, naja, hör auf dein Bauchgefühl, wer dich so zum ausrasten bringt, hat in deinem Leben nichts verloren. Sag ich, ja da hast du recht, gibt es ja zum Glück nicht viele von. Sagt er, ja außer mir, wenn ich Captain Ahab bin (so hab ich ihn mitunter genannt, wenn er sich in was rein gesteigert hat, weil mich das wahnsinnig gemacht hat). Und dann, anstatt still zu sein, hör ich mich sagen: naja, aber du bist jetzt ja froh mich los zu sein. Ich noch versucht mit einem Lacher zu retten, und mich dann verabschiedet. Keine Minute später kommt ne WA: "Meine Herren! Ich bin nicht froh, dich los zu sein. Es hat mich traurig gemacht, diesen Schritt zu gehen. Aber er ist gegangen."

:Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung:

Mist. Ich könnte mich in den A.... beißen, warum halt ich blöde Kuh nicht einfach meinen Mund. Ich war nur so gut drauf und entspannt und überhaupt... Mist. Ich habe nichts drauf geantwortet und es zu Beginn über den Flugmodus gelesen, damit es als ungelesen stehen bleibt. Mensch, warum mach in denn sowas? Ich geh jetzt erst mal laufen und was essen.

Soll ich da was drauf schreiben? War es das jetzt? Game over?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Moamba,

ich hab immer wieder mal ein bisschen mitgelesen bei dir und fand immer, dass du deine Sache supertoll machst! Ehrlich Hut ab! :smile:

Obwohl ich deinen Ärger über dich selbst gut verstehen kann, denke ich nicht, dass das jetzt so schlimm war, auch im Angesicht dessen, wie gut du bis jetzt gehandelt hast! :smile:

Bitte ärgere dich nicht allzu sehr über dich.

Du könntest ihm antworten:

Weiß ich doch auch, dass du darüber nicht froh bist! ;-) Und klar, einmal gegangene Schritte führen auch nicht mehr zurück, wenn man auf dem Weg nach vorne ist :) Schönen Abend dir noch!
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Ruhig blut...

Ich sehe das jetzt auch so wie Schneewittchen, war nicht so schlimm. :smile:

Wenn mein Ex AM mal was blödes sagt, um mich zu provozieren und ich mal keine passende Antwort habe, dann sage einfach nichts dazu. Allenfalls ein "aha" oder "so so".

Ärgere Dich nicht so sehr... das passiert Dir kein zweites Mal, da bin ich mir sicher.
LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hab Schneewittchens Antwort geschickt und gehe jetzt laufen. Danach geht’s hoffentlich. Handy bleibt zuhause....
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Moamba,

wollte eigentlich auf deinen Post von heute Morgen und den Nachtrag antworten... das kann warten.

Ich drück dich einfach mal ganz feste!! :trost:

Schneewittchens Antwort ist klasse. :)
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Gut das Schneewittchen es gelesen hat, denke die Antwort erdet auch alles wieder.

Mach dir keine Sorgen, er war wahrscheinlich dann auch auf 180 bei deiner Aussage...passiert. Jetzt geht es eben nur noch vorwärts!

Wird alles gut!:brav:

Gehe jetzt auch noch einmal eine Runde raus...:grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben