Fast 8 Wochen KS - bleibt eine Chance?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja ok, ich überlege mir was und dann kannst du das ja mit deinen Empfindungen vergleichen :)
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
ja. und ja, ich meine schon, dass die Möglichkeit da ist, und ich unterstütze dich gerne bei einem solchen Text. manchmal hilft einem auch schon der Text und man mag ihn dann gar nicht mehr schicken. das kannst du dann immer noch entscheiden.
wann würdest du das denn schicken wollen ? wenn er nochmal zuckt - oder ohne Anlass ?
Oh ja! Manchmal reicht sogar ein groß geschriebenes: ES IST AUS! Einfach so für sich. Das habe ich vorgestern auch gemacht um mich einfach nicht mehr damit zu belasten.
Vielleicht hilft dir das vorerst auch. Gestern morgen hab ich den riesen Zettel wieder gefunden und ihn in den Müll geworfen.
 

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Ja ich hab deinen ganzen Strang gelesen- bewundernswert fand ich wie gesagt die Tatsache wie positiv und auch irgendwie stark du dabei bleibst!
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ja ich hab deinen ganzen Strang gelesen- bewundernswert fand ich wie gesagt die Tatsache wie positiv und auch irgendwie stark du dabei bleibst!
Weißt Du, ich war niemals permanent durchgängig stark, aber ich hatte und habe das Glück wunderbare Helfer :herz: hier in meinem Strang zu haben, denen ich vertraut habe und vertraue und auf deren Einschätzung und Worte ich mich in den allermeisten Situationen verlassen konnte und kann, auch wenn ich manches Mal noch nicht an dem Punkt war, wo ich in dem Moment hätte vielleicht sein müssen. Aber das sind halt die Etappen, die es zu durchschiffen geht.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Ehrlich gesagt, wenn ich das Gefühl habe, „jetzt“ ist der passende Moment. Ich habe keinen bestimmten Zeitpunkt, aber es rückt irgendwie immer näher...:cry

Hallo eagle,

meine Meinung zu dem Spiel kennst du ja im Groben...
Im Prinzip macht es schon Sinn, die Sache mal mit einem Abschlußtext für dich selbst zu einem inneren Ende zu bringen.
Ich bin sicher, Felis wird Worte finden, die deiner würdig sein werden.

Letztendlich ist das Versenden aber IMMER mit dem Nachteil versehen, dass dies dann
1. dort geschrieben steht und nicht zurückgenommen werden kann
2. dein noch immer deutlich vorhandenes Interesse an der Sache schriftlich fixiert ist, wodurch ihm wieder mal klar vor Augen steht, dass er den Finger am Drücker hat/hatte
(btw dies ist das Letzte, was ich diesem Mann gönne...)

Meiner Meinung nach, solltest du ihn mit seinen Nachrichten noch etwas länger in die Leere laufen lassen, und dann bei einer passenden Vorlage ggf. zum Endschlag ausholen.
Ich könnte mir dann kurzen, präszisen Klartext vorstellen.
Kommt es zu keiner Meldung mit Inhalt seinerseits bis zum Zeitpunkt seines Geburtstags, würde ich definitiv die Gratulation ausfallen lassen.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Letztendlich ist das Versenden aber IMMER mit dem Nachteil versehen, dass dies dann
1. dort geschrieben steht und nicht zurückgenommen werden kann
2. dein noch immer deutlich vorhandenes Interesse an der Sache schriftlich fixiert ist, wodurch ihm wieder mal klar vor Augen steht, dass er den Finger am Drücker hat/hatte
(btw dies ist das Letzte, was ich diesem Mann gönne...)

Meiner Meinung nach, solltest du ihn mit seinen Nachrichten noch etwas länger in die Leere laufen lassen, und dann bei einer passenden Vorlage ggf. zum Endschlag ausholen.
Hallo mein Schatz :herz:,

ich werde das schon noch aussitzen können, wahrscheinlich ist dieser Text dann hoffentlich mein „Notanker“, der vielleicht
auch einfach reicht, für mich existent zu sein, zu wissen, ihn in der Hinterhand zu haben, zu wissen, wenn es für mich genug ist, genug, ohne stillschweigend abzutauchen, wäre er meine Option.

Kommt es zu keiner Meldung mit Inhalt seinerseits bis zum Zeitpunkt seines Geburtstags, würde ich definitiv die Gratulation ausfallen lassen.
Das ist ein guter Plan...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe eagle,

das ist erstmal ein Rohentwurf von mir. was meinst du dazu ?

Hallo *Name*,

ich möchte Dich bitten, den Kontakt zu mir einzustellen.

Hierbei ist mir sehr wichtig, Dir - trotz dieser Bitte- zu vermitteln, dass ich Dich als Menschen sehr schätze und Dich in guter Erinnerung bewahren möchte. Wir hatten eine außerordentlich schöne Zeit zusammen. Wie Du weißt , hatte ich Dich wahrhaftig geliebt und bewahre jetzt noch freundschaftliche Gefühle für Dich.
Ich habe aber für mich festgestellt, dass mir der Kontakt zu Dir nicht gut tut.
Meine Vorstellungen einer Verbindung, auch einer freundschaftlichen, sind einfach sehr anders als die Deinen in meiner Wahrnehmung.
Ich weiß, dass Du mich ebenfalls sehr schätzt.
Mein Anliegen: Lass uns im Guten endgültig einen Punkt setzen und frei nach Hermann Hesse Abschied nehmen:
''Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!''
ich wünsche Dir alles Gute 'Name' und sage dir Lebewohl ! :) 'eagle'



ich hab mich dabei an deiner Gedankenwelt, die ich insgesamt lese, orientiert.
wir haben ja noch Zeit für Änderungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Felis :herz:,

erst einmal vielen, vielen lieben Dank für Deine Zeit, die Du Dir genommen hast und nimmst. :Kuss: Es ist einfach ein wundervolles Gefühl, wenn doch nochmal ein Tiefpunkt kommt, hier aufgefangen zu werden und dann wieder seine Route zu finden.

Du hast mir mit dem Text einen Spiegel vor mein Gesicht gehalten, der meine momentanen Gedanken, meine momentane Gefühlswelt widerspiegelt. Der November ist mein "Horror-Monat". Du hast es getan, weil ich Dich darum gebeten habe, weil ich es wohl gebraucht habe. Danke. Denn Du hast es geschafft, dass ich nun wieder ganz genau weiß, dass ich nichts schreiben werde. Ich hatte einen ähnlichen "Brief" damals nach einem halben Jahr an Hr. X verfasst, er war etwas länger, aber inhaltlich sehr ähnlich. Ich habe so viel erreicht, für mich, für meinen Selbstwert, für mein Selbstbewußtsein. Mit dem Text hast Du mir aufgezeigt, dass ich all das nicht mehr hergeben werde, ich werde Hr. X keinen Honig mehr um den Bart schmieren, den er nicht verdient hat. Ob aufgrund meiner Empfindungen, meiner nicht durch ihn erwiderten Gefühle oder seines Verhaltens (das einfach so ist, wie es ist; weil er so ist, wie er ist; weil seine Gefühlswelt mir gegenüber einfach eine andere ist, als die meinige ihm gegenüber), es ist egal. Ich würde auf einen Schlag alles, was mich auf dieser meiner Tour de France stark gemacht hat, hergeben und das kann und möchte ich nicht mehr tun. Ich mag den Text sehr, mir sind die Tränchen gekullert, aber er hat es nicht verdient, dass ich das manifestiere, dass er es "schwarz auf weiß" oder "schwarz auf grün" (bei WA ;)) vielleicht immer und immer wieder lesen kann, sich daran "ergötzen" kann, welch tiefen Gefühle ich für ihn hatte, wie sehr mich das doch alles mitgenommen hat, wie sehr ich habe auf mir herumtrampeln lassen und wie sehr mich seine Kontakte immer noch ins Wanken bringen.

Felis, ich hoffe sehr, dass Du mir nicht böse bist, für die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast, aber ich danke Dir wirklich sehr :herz:. Das hat mir wahnsinnig geholfen und das hätte es nicht, wenn ich selber einen Text verfasst hätte.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Jetzt hatte ich gestern mit meinen Zwergen einen wunderbaren Spielenachmittag mit diversen Rätseln, die es zu lösen gab. Unsere Köpfe haben geraucht, es war Spass pur. Ich habe eines der Rätsel heute früh in meinen Status hochgeladen, da es wirklich einfach eine witzige Sache war. Wieder keine 10 Minuten später kam des Rätsels Lösung vom Diensthandy von Hr. X angeflattert. Ich habe keinerlei Antworten von irgendwem erwartet, es sollte lediglich ein kleiner Denksport zum Wachwerden und Start in den Montag werden. Jedenfalls ist seine Antwort grundsätzlich richtig, allerdings gibt es schon Abzüge in der B-Note, da es eigentlich noch ein wenig genauer sein müsste... Soviel zum Thema Perfektionismus.

Was soll ich sagen, es juckt mir so sehr in den Fingern. Am Liebsten würde ich durch die Gegend laufen und schreien. Was für ein gequirlter Mist. Aber wenn ich antworte, was habe ich dann gewonnen, nichts. Denn wie immer in der letzten Zeit ist das Null Invest, vielleicht ein blöder Versuch mit mir in Kontakt zu treten, zu testen, ob eagle noch brav angewärmt auf ihrer Platte sitzt?

Anders herum würde ich ihn natürlich gerne anpieksen, denn es ist nicht perfekt und das könnte ihn natürlich ärgern. So a`la: "Abzug in der B-Note, perfekt ist anders". Aber verdient hat er es nicht.

Sorry für mein Gedankenschmalz. ::::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Denn wie immer in der letzten Zeit ist das Null Invest, vielleicht ein blöder Versuch mit mir in Kontakt zu treten, zu testen, ob eagle noch brav angewärmt auf ihrer Platte sitzt?

ja.
und schön versteckt ohne selbst irgendwie in die Offensive zu gehen mit einer Frage wie es dir geht oder ähnlich , woran man immerhin deutlicheres Interesse an dir ablesen könnte.


Anders herum würde ich ihn natürlich gerne anpieksen, denn es ist nicht perfekt und das könnte ihn natürlich ärgern. So a`la: "Abzug in der B-Note, perfekt ist anders". Aber verdient hat er es nicht.

mach das besser nicht, für ihn ist es, egal welcher Inhalt, nur eine Bestätigung, dass du reagierst.
du könntest auch schreiben 'das Klopapier ist alle', es würde keinen Unterschied machen, hauptsache, er sieht, du reagierst auf ihn.
-weil er intelligent ist, verpackt er seinen Test mit dem Rästelaufhänger. so muss er sich gar nicht outen- gib ihm die Bestätigung nicht :)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
du könntest auch schreiben 'das Klopapier ist alle'
:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot: ... danke Felis :herz:.
weil er intelligent ist, verpackt er seinen Test mit dem Rästelaufhänger. so muss er sich gar nicht outen- gib ihm die Bestätigung nicht :)
Du meinst den Test, ob ich noch auf der Warmhalteplatte sitze?
Ich habe nichts gemacht. Habe brav meine Fingerchen still gehalten.

Aber nun hätte ich doch gern noch Deine Einschätzung hinsichtlich seines Geburtstages...
Meine momentane Einstellung dazu ist, sollte bis dahin nicht irgendetwas adäquates von seiner Seite kommen, dann würde ich den Geburtstag, auch wenn es für mich wirklich eine Herausforderung darstellt, weil es nicht meine Art ist, "vergessen" bzw. "übergehen" wollen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen , eagle :)

freut mich, dass du gelacht hast :D
Ja, ich meinte , die ' Warmhalteplatte' , also seine Wirkung auf dich, die er da austestet

Ich finde dein geplantes Vorgehen bezgl. Geburtstag gut :)
Würde ich so machen !
Damit es für dich leichter ist, halte dir vor Augen, dass es, so wie er sich verhält- eine sporadisch auftauchende Stimme aus dem off - normal ist, an seinen Geburtstag auch einfach mal nicht zu denken...

Mir fällt gerade ein, dass ich vor langer Zeit mal eine ähnliche Situation mit einem Mann hatte - weil dieser sich nur meldete, um ab und zu von seinen Heldentaten zu berichten und sich von mir feiern zu lassen, hab ich auch den Geburtstagsgruss ausfallen lassen.
Er brachte es fertig, abends selbst anzurufen, um mich zu erinnern, dass er Geburtstag hat ; D
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Er brachte es fertig, abends selbst anzurufen, um mich zu erinnern, dass er Geburtstag hat ; D

:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
Sorry...aber was für' n Scheiß
Ich finde dein geplantes Vorgehen bezgl. Geburtstag gut :)
Würde ich so machen !
Damit es für dich leichter ist, halte dir vor Augen, dass es, so wie er sich verhält- eine sporadisch auftauchende Stimme aus dem off - normal ist, an seinen Geburtstag auch einfach mal nicht zu denken...
Da kann ich Felis nur zustimmen liebe @eagle :thumbsup:...sehe ich ganz genauso:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja schlaflos! :lach:

echt, Leute gibt's...:lach:

Meine Reaktion war übrigens: " ja, ich weiß ". Das ist aber nicht unbedingt eine Empfehlung, daher habe ich es weg gelassen :lach:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ja, ich meinte , die ' Warmhalteplatte' , also seine Wirkung auf dich, die er da austestet
Weißt Du, ich empfinde das gar nicht mehr als Test. Ich finde das traurig und irgendwie erbärmlich, dass er, als ein im Job so gestandener Mann nicht in ganzen Sätzen mit mir kommunizieren kann oder möchte, einfach kein Interesse daran hat. Es ist jetzt genau drei Monate her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Naja und irgendwie gewöhnt man sich an den Zustand. Damals war es grausam nur einen Tag irgenwie hinter sich zu bringen, jetzt verrinnt die Zeit einfach, weil man sein Leben lebt.
Ich finde dein geplantes Vorgehen bezgl. Geburtstag gut :)
Würde ich so machen !
Damit es für dich leichter ist, halte dir vor Augen, dass es, so wie er sich verhält- eine sporadisch auftauchende Stimme aus dem off - normal ist, an seinen Geburtstag auch einfach mal nicht zu denken...
Ich werde mich bemühen.
Mir fällt gerade ein, dass ich vor langer Zeit mal eine ähnliche Situation mit einem Mann hatte - weil dieser sich nur meldete, um ab und zu von seinen Heldentaten zu berichten und sich von mir feiern zu lassen, hab ich auch den Geburtstagsgruss ausfallen lassen.
Er brachte es fertig, abends selbst anzurufen, um mich zu erinnern, dass er Geburtstag hat ; D
Das wird Hr. X definitv nicht tun. Sollte mich sehr wundern.
Da kann ich Felis nur zustimmen liebe @eagle :thumbsup:...sehe ich ganz genauso:zwinkern:
Ich habe gedacht, irgendwann hat dieses gegen seine inneren Empfindungen und sein Wesen angehen zu müssen ein Ende, aber dem ist nicht so. Und als ein Wachsen meinerseits empfinde ich das derzeit nicht, sondern eher so als, wie Du mir so ich Dir. Aber da ihm diese ganze Gratuliererei ja sowieso gegen den Strich geht, ist es also egal. Und ich hirne sowieso viel zu sehr herum.
Meine Reaktion war übrigens: " ja, ich weiß ". Das ist aber nicht unbedingt eine Empfehlung, daher habe ich es weg gelassen :lach:
Du bist wirklich eine toughe Lady, unglaublich ;):herz:.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das wird Hr. X definitv nicht tun. Sollte mich sehr wundern.

das glaube ich auch nicht, dazu ist er zu kontrolliert. Ich kann mir aber vorstellen, dass du ein paar Tage später wieder einen 'Bericht' von ihm bekommst, in dem vielleicht auch die vielen anstrengenden Gäste seiner Party erwähnt sind oder sowas.:D

Und ich hirne sowieso viel zu sehr herum.

ja, mach dir nicht nicht soviel Gedanken über jemanden, der das seinerseits nicht tut...:|:(

Du bist wirklich eine toughe Lady, unglaublich ;):herz:.

ich weiß nicht.:D für mich war das in der Situation eine spontane Reaktion - so ala ''was glaubst du, wer du bist ?!!'' ich weiß nicht, ob das tough ist, ich finde es eigentlich 'normal' oder vielleicht besser 'natürlich' jemandem, der einem so wenig Aufmerksamkeit und echtes Interesse entgegen bringt, zu zeigen, dass er einem dann auch den Buckel runter rutschen kann. denn was soll das ? ich habe in meinem Leben anderes Wichtiges und Spannendes und auch Menschen,denen ich gerne Wertschätzung entgegen bringe, weil sie das auch gegenüber mir tun, da habe ich wirklich kein Interesse Cheerleader von einem selbst ernannten Helden zu spielen.

eagle, du bist auf einem guten Weg, und ich glaube, so eine melancholische Phase wie du sie hast, gehört zu einem Abschließen einfach auch dazu. du hast ihn eben sehr geliebt. :(:herz:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Eagle,

ich hoffe sehr, es geht dir wieder besser..

Wollte dir nur mal einen Drücker da lassen.

Felis berät dich so gut!!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende meine Liebe :herz:

Deine Phoe
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich kann mir aber vorstellen, dass du ein paar Tage später wieder einen 'Bericht' von ihm bekommst, in dem vielleicht auch die vielen anstrengenden Gäste seiner Party erwähnt sind oder sowas.:D
Auch das glaube ich nicht, da er das nur tun würde, wenn er seine Familienangehörigen bei sich hätte und da diese alle bundesweit verstreut sind, wird das nicht geschehen. Ist aber auch egal eigentlich.
eagle, du bist auf einem guten Weg, und ich glaube, so eine melancholische Phase wie du sie hast, gehört zu einem Abschließen einfach auch dazu. du hast ihn eben sehr geliebt. :(:herz:
Felis, momentan habe ich das Gefühl, dass ich 100 Schritte zurück mache, anstatt nach vorne. Da lädt Hr. X vorhin in seinem WA-Status Bilder hoch, vom Kekse-Backen und fotografiert genau mittig einen Keks im ausgerollten Teig, der mit der Ausstechform gemacht wurde, die er von mir geschenkt bekommen hat. Natürlich mache ich nichts, aber auch wenn ich es gerne irgendwie einordnen wollen würde, verstehen kann ich es nicht. :::
ich hoffe sehr, es geht dir wieder besser..
Wollte dir nur mal einen Drücker da lassen.
Es kommt momentan so wellenförmig, aber das ist hoffentlich wirklich dieser miese Monat November. Ich hoffe sehr, dass es in zwei Wochen wieder steil in die Luft mit dem Aufwind geht. Danke für den Drücker. :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben