Wichtiges zum Thema "Kennen lernen"

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Sorry, aber für mich passen auch nach mehrmaligem Lesen "Abwertung" und "Hingabe" einfach nicht zusammen...
Ein Typ, der meinen Kuss abwertet, kann sich weitere Küsse oder gar Hingabe meinerseits abschminken.
Warum sollte ich mich dann noch hingeben? Damit das dann als nächstes abgewertet wird? Nein danke...

Du hängst Dich zu sehr an meiner/deiner Wortwahl auf. Es geht nicht darum etwas abzuwerten. Es geht darum den gegenüber nachdenklich zu machen, auf spielerische weise. Ich möchte mich zum einen, dass sich die frau wohl fühlt, zum anderen soll sie mich nicht einschätzen können. Wohl soll sie sich fühlen damit sie sich mir nicht entzieht und einschätzen soll sie mich nicht können, damit sie über mich nachdenkt. Dadurch bleibe ich etwas geheimnissvoll und bleibe in ihrem Kopf.

stell euch doch mal das komplette Gegenteil vor. Ein Mann der euch sagt - am besten vertraglich sich dazu verpflichtet:lach: - dass ihr die schönste Frau überhaupt seid, alles an euch ist toll und wenn ihr euch für ihn entscheidet dann wird er für immer bei euch bleiben und alles für euch tun. Da müsst ihr denn nur noch Lebenslauf und Krankenakte prüfen und ein wenig Platz in der Abstellkammer neben dem Staubsauger für den Freiräumen.

So und bei manchen frauen kann man eben forscher rangehen als bei anderen. Und wenn der Kerl übers Ziel hinausschießt - deshalb bin ich wahrscheinlich hier - und euch beleidigt, abwertet oder sonst wie auf den senkel geht, dann hat er es halt versaut. Ihr müsst halt aufpassen, dass bei euch die Kristallisation nicht schon in vollem Gange ist und ihr euch trotz besserem Wissens auf ihn einlasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edda

Gelöschter User
was für ein Schwachsinn, Flaschengeist! im Sinne eines schwarz/weiss Denkens. als wäre sowas möglich im menschlichen Miteinander ...
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Sag mal Flaschengeist, tanzt du gerne Limbo mit den Damen? How low you can go?
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Meine sicht auf die dinge halt. Ich habe allerdings kein Problem neue Frauen oder neue Menschen im allgemeinen kennen zu lernen. Wenn ihr es besser wißt. ich bin hier um zu lernen. Aber einfach nur Bullshit zu schreien finde ich schon ein wenig armselig.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Du hängst Dich zu sehr an meiner/deiner Wortwahl auf. Es geht nicht darum etwas abzuwerten. Es geht darum den gegenüber nachdenklich zu machen, auf spielerische weise. Ich möchte mich zum einen, dass sich die frau wohl fühlt, zum anderen soll sie mich nicht einschätzen können. Wohl soll sie sich fühlen damit sie sich mir nicht entzieht und einschätzen soll sie mich nicht können, damit sie über mich nachdenkt. Dadurch bleibe ich etwas geheimnissvoll und bleibe in ihrem Kopf.

Mir klingt das jetzt zu konstruiert und auch zu widersprüchlich, denn wie soll sich jemand wohlfühlen, der nichts einschätzen kann und soll oder darf oder wie auch immer und ganz unabhängig von Respektlosigkeiten oder so. Da ist doch ein Widerspruch.
Und irgendwie wirkt das auch...na ja...unsicher auf mich. Ich frage mich, wie "erfolgreich" Du damit bist und wie glücklich und zufrieden.
Wie gesagt Push/Pull ist schon wichtig im Kennenlernen und wenn´s gut läuft, hat das eine richtig schöne Dynamik und jeder nimmt viel mit, denn so wie am Anfang ist es später einfach nicht mehr.

Ihr müsst halt aufpassen, dass bei euch die Kristallisation nicht schon in vollem Gange ist und ihr euch trotz besserem Wissens auf ihn einlasst.

Die Gefahr besteht ja nun irgendwie immer und zwar für alle. Ich glaube, deswegen gibt es auch diesen Strang hier und das Kennenlern-Forum selbst.:smile:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Du hängst Dich zu sehr an meiner/deiner Wortwahl auf.

:zzz:

Ich möchte mich zum einen, dass sich die frau wohl fühlt, zum anderen soll sie mich nicht einschätzen können

Ja eben. Aber nicht wissen, woran man bei jemandem ist, ist in meinen Augen keine Wohlfühlatmosphäre.

Wohl soll sie sich fühlen damit sie sich mir nicht entzieht

Ah ja. Nicht etwa, weil du sie wertschätzt oder so....

und einschätzen soll sie mich nicht können, damit sie über mich nachdenkt. Dadurch bleibe ich etwas geheimnissvoll und bleibe in ihrem Kopf.

Wer sowas nötig hat ... :smile:

Ein Mann der euch sagt - am besten vertraglich sich dazu verpflichtet:lach: - dass ihr die schönste Frau überhaupt seid, alles an euch ist toll und wenn ihr euch für ihn entscheidet dann wird er für immer bei euch bleiben und alles für euch tun. Da müsst ihr denn nur noch Lebenslauf und Krankenakte prüfen und ein wenig Platz in der Abstellkammer neben dem Staubsauger für den Freiräumen.

Ojeeee.... Nee also für manche Männer würde ich nicht mal einen Platz in der Abstellkammer freiräumen...
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Mir klingt das jetzt zu konstruiert und auch zu widersprüchlich, denn wie soll sich jemand wohlfühlen, der nichts einschätzen kann und soll oder darf oder wie auch immer und ganz unabhängig von Respektlosigkeiten oder so. Da ist doch ein Widerspruch.

Volle Zustimmung.

Ich werde mich in Zukunft nicht gegenüber mich abwertende Kommentare desensibilisieren. Ich spiele keinen Beziehungslimbo. Ich versuche neue Standards zu setzen was Respekt betrifft. Wer da durchs Raster fällt hat Pech gehabt. Früher hatte ich auch gerne derbe Schlagabtausche in der Konversation... vor 10 Jahren mal. Jetzt gehe ich auf die 40 zu und bin zu alt für diese Art von Konversation. Ich bevorzuge ein respektvolles Miteinander, ein wertschätzendes Miteinander, ohne Abwertungen jeglicher Art. Auch im spielerischen Kontext weiß man nie, ob man sein Gegenüber nicht doch verletzt. Und hell knows - ich habe auch schon spielerisch andere verletzt und wollte es gar nicht. Das kann man dann einfach nicht mehr gut machen. Wenn man dazu tendiert sich von Menschen angezogen zu fühlen, die einem nicht gut tun, dann gilt es deren Muster und Mechanismen genau zu studieren und dem aus dem Weg zu gehen. Nicht die eigenen Standards zu senken und zu versuchen diese Menschen zu ändern. Auch der Versuch es ihnen verständlich zu machen wie es einem geht mit ihrem Verhalten wird nichts ändern. Das einzige was eine Änderung herbeiführen würde bei manipulativen Menschen ist nicht die Erkenntnis, das ihr Verhalten falsch ist, sondern Scham. Und das zu erreichen schafft man als Partner nicht. Es sind wenige Fälle die diesen Punkt erreichen. Deshalb sollte es nicht Ziel sein diese Menschen zu studieren um sie zu ändern, sondern ihnen aus dem Weg zu gehen. Warum sollte ich meine Zeit mit jemanden verbringen wollen, der mich nicht gut behandelt? Nicht Sensibilität senken, sondern höhere Standards festlegen Ladies and Gentlemen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Mir klingt das jetzt zu konstruiert und auch zu widersprüchlich, denn wie soll sich jemand wohlfühlen, der nichts einschätzen kann und soll oder darf oder wie auch immer und ganz unabhängig von Respektlosigkeiten oder so. Da ist doch ein Widerspruch.
Und irgendwie wirkt das auch...na ja...unsicher auf mich. Ich frage mich, wie "erfolgreich" Du damit bist und wie glücklich und zufrieden.
Wie gesagt Push/Pull ist schon wichtig im Kennenlernen und wenn´s gut läuft, hat das eine richtig schöne Dynamik und jeder nimmt viel mit, denn so wie am Anfang ist es später einfach nicht mehr.

Also ich habe keine Ahnung von dem kennen lernen über einen gewissen Zeitraum noch von langen Zweier-Beziehungen. Was ich hier über Kristllisation gelesen hab ist für mich relativ neu. Das letzte was ich als "Beziehung" bezeichne ist zwei Jahre her und ging über einen Zeitraum von etwas mehr als drei Monaten. Das war mit einer Ausstauschstudentin. Da war von vornherrein klar, dass das zeitlich begrenzt ist. Als sie dann weg war, war das Schade, aber hat mich nicht sonderlich beschäftigt. Ich glaube dass ich seit meiner ersten großen Liebe die Kristallisation einfach immer abgeblockt habe. Ich hatte auch bis vor kurzem, kaum noch interesse an Frauen. Obwohl ich bei jeder Gelegenheit die sich mir bietet flirte. Einfach weil Frauen, die ich treffe das gern mögen - aber mein letzter Sex liegt auch schon über ein jahr zurück

Natürlich geht es darum die Frau oder den Mann in erster Linie ein sicherheitsgefühl zu geben. Und nochmal ich beleidige keine Frauen oder versuche sie abzuwerten, um mich überlegen zu fühlen. Ich necke sie um mich interessant zu machen. Das ganze Forum hier ist doch voll mit der Frage "Wie hat er/sie das gemeint?". Darum geht es. Wenn die Frau sich fragt, wie ich gewisse Aussgen gemeint habe, was sie bedeuten können. Dann denkt sie über mich nach. Dann bin ich interessant für sie. Dann beschäftigt sie sich mit mir als Person.

Das mag jetzt völlig unromantisch und verkopft klingen. aber Kommunikation ist immer auch Manipulation. Da ist es doch nicht verkehrt, dass man sich mit den Mechanismen auskennen möchte. Wie man sie einsetzt muss jeder für sich entscheiden.

Ach und zuletzt, bin ich momentan alles andere als glücklich.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Du der fällt genau in dein Beuteschema ;)

siehe Profil ::: klick einfach mal seinen Avatar an oder deinen.


Du .....mein Beuteschema ist Ü 47! ich habe eigentlich die Sucheinstellungen so deklariert, warum der dazwischen war......keine Ahnung. Ist auch Wurscht, ist ein ganz lieber und hat sehr gutes Benehmen! Eine Beziehung oder ähnliches wird bestimmt nicht daraus werden, weil er mir viel zu jung ist.

Im Übrigen Hunde die bellen beißen nicht ;) ich habe das eine Date gecancelt und ab morgen geht die Arbeit wieder los, da hab ich eh keine Zeit mehr. Ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken das ich nichts anbrennen lasse.

Ich habe in den letzten Wochen 5 Dates gehabt , das finde ich jetzt im Rahmen. Einem bin ich näher gekommen, der hat auch mein Herz gestriffen. Das passiert mir nicht nochmal so schnell :cry
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
der Spruch passt wunderbar zu meinem Post davor. du flippiges Internetgirlie :lach:

Das verbuche ich aufgrund meines Alters glatt als Kompliment.


Mensch Neele vor dir ist aber auch keiner sicher gerade. Immer schön die Ausweiskontrolle machen und erst dann genießen, gell?

Ich habe heut ein Date gecancelt , es wird zu anstrengend (man ist ja keine 20 mehr) und heute war es in der Tat too much, kommt aber auch daher, das ich mich noch furchbar mit EX gestritten habe. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Männer lassen sich glaub generell besser aufziehen wenn man ihre Fähigkeiten in Frage stellt, das spornt sie an.

Frauen ticken da glaub etwas anders, würde mal sagen, die selbstbewussten stehen dadrüber oder kontern sehr gut.

Welche mit eher niedrigerem Selbstbewusstsein fühlen sich schon eher verletzt.

Deshalb würde ich gewisse Sprüche nur bringen, wenn man der Holden auch mit einem verschmitzten Grinsen in die Augen schauen kann.

Glaube am besten sind Sprüche die nachwirken, also als neckend aufgenommen werden

Stimmt, @Aussi :smile:

Also, im Ansatz hat Flaschengeist Recht. Sicherheitsgefühl am Anfang, das Gefühl schon hunderprozentig gewollt zu werden, kann echt abtörnend sein. Ein bisschen muss das Spiel schon hin und her gehen, am besten neckisch und geistreich für meinen Geschmack. Aber es gibt da unterschiedliche Frauentypen. Auch sehr "derbe" (RTLII lässt grüßen), die "härtere" Sprüche durchaus anziehend finden, selbst jedoch meist genauso drauf sind.
Der Grad der "Verletzbarkeit" ist total individuell. Manche fühlen sich schon durchs Necken gekränkt.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Mein Eindruck, korrigiert mich, falls ich falsch liege!

Die Frauen die auf sehr derbe und oder harte Sprüche anspringen (hier sollte man auch unterscheiden, es muss nicht unbedingt gefallen, aber es wirkt, weil man einen Nerv trifft), sind keineswegs so tough wie sie sich geben.

Das ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen Fassade, oftmals haben die Frauen dann gerade auch in den Bereichen auf die die Sprüche abzielen ihre Defizite.

Wie es bei Männern ist, weiß ich nicht, mit denen flirte ich so selten.
Aber da die von klein auf in einen gewissen Konkurrenzkampf gebracht werden ist da das Bedürfnis der Beste sein zu wollen sehr stark ausgeprägt, deshalb funktioniert es auch so gut mit den Sprüchen die seine Fähigkeiten etwas in Frage stellen.

Wobei man auch sagen muss, dass bei Frauen auch das Konkurrenzdenken gegeben ist, zumindest in meiner Altersklasse.
Eine Gruppe Mädels beim feiern, ein OdB und aus besten Freundinnen werden dann die stärkten Rivalen.

Da ist es aber eher so, dass man positive Eigenschaften der anderen hervorhebt und lobt.

Was ich eigentlich sagen wollte, ich mag dieses erniedrigende Necken nicht und die meisten die drauf anspringen stehen mit sich selbst nicht im reinen.

Ich bevorzuge eher das freche, wenn man sich gegenübersteht, darf man gern auch mal austesten wie weit man gehen kann, solange man es trotzdem auf irgendeine Weise charmant verpackt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir eine auch schon ein Date abgesagt hatte weil ich zu frech war, wobei ich da noch handzahm war. Nach zwei Wochen Funkstille habe ich ihr ein Date vorgeschlagen und sie hat sich gefreut wie Bolle. :)
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Was ich eigentlich sagen wollte, ich mag dieses erniedrigende Necken nicht und die meisten die drauf anspringen stehen mit sich selbst nicht im reinen.

Mag ich auch nicht.
Frech sein ist da meiner Meinung nach auch was anderes.
Daher ist es schon ein Unterschied, ob man zu jemandem nach dem Kuss sagt: Bäh, zu viel Spucke!" oder aber "Ach komm, das kannst Du doch sicherlich noch besser ; )"

Wenn so ein Typus Sprücheklopfer vor mir stehen würde. Ich wäre wirklich sooo gelangweilt. Dann am besten noch eine Art Mario Barth. Bekomm ich Kopfschmerzen von :shakehead:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Mag ich auch nicht.
Frech sein ist da meiner Meinung nach auch was anderes.
Daher ist es schon ein Unterschied, ob man zu jemandem nach dem Kuss sagt: Bäh, zu viel Spucke!" oder aber "Ach komm, das kannst Du doch sicherlich noch besser ; )"

Wenn so ein Typus Sprücheklopfer vor mir stehen würde. Ich wäre wirklich sooo gelangweilt. Dann am besten noch eine Art Mario Barth. Bekomm ich Kopfschmerzen von :shakehead:


Ich kenne jemanden der ist derbe , sehr derbe und auch noch mega unverschämt frech dazu (ein Grabscher) ich kenne ihn schon über Jahre und ihm wirklich nur ihm verzeihe ich die Art. Er ist weit ü 50, ein Alpha wie im Buche ohne Kompromisse. Seine Frauen haben zu parieren. Jetzt liegt er an der Kette, ist noch immer frech frivol aber nicht mehr grabschig :lach:


Bei zuviel Spucke sowas zu sagen, find ich unterirdisch. Ich würde das anders verpacken :grins: KK :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Guten Morgen,

Das mag jetzt völlig unromantisch und verkopft klingen. aber Kommunikation ist immer auch Manipulation. Da ist es doch nicht verkehrt, dass man sich mit den Mechanismen auskennen möchte. Wie man sie einsetzt muss jeder für sich entscheiden.

Für mich klingt das zunächst nicht verkopft, sondern ganz menschlich.
Jeder manipuliert andere in gewisser Weise und gerade wir Mädels tun das, ob bewusst oder unbewusst ob über Worte oder über die Auswahl des Outfits etc.
Alles soll dem Geschehen eine für uns "gute" Richtung geben.

Das letzte was ich als "Beziehung" bezeichne ist zwei Jahre her und ging über einen Zeitraum von etwas mehr als drei Monaten.

Na ja, dann ging das irgendwie nicht über die Kennenlernphase hinaus, denn die hat ja auch eine gewisse Dauer und drei Monate sind für mich (noch) keine wirkliche Beziehung, noch nichtmal eine richtige Affäre ist das für mich, weil das für mich immer noch zur Anbahnung gehört.

Aber diese Zeit legt, jedenfalls in meinen Augen den Grundstein für alles Weitere.
Man lernt sich gegenseitig kennen eben.

Sicherheitsgefühl am Anfang, das Gefühl schon hunderprozentig gewollt zu werden, kann echt abtörnend sein.

Ja.

Und nicht nur das, es kann auch falsch sein, denn niemand kann das anfangs genau sagen, jeder muss sich ja in dieser Zeit auf selbst schützen und schauen, ob das Gegenüber bei ihm "einschlägt". Kommt jetzt einer sehr früh mit großen Gefühlen um die Ecke, dann kann das schon auch ein ganz anderes Problem sein, auf das nicht wenige reinfallen, Lovebombing z.B. ... in dem Fall gibt´s unter Umständen ein böses Erwachen, weil es eben nicht echt ist und nur dem "Einfangen" dient und schon eine Bindung stattfindet, die ungut ist. Es kann gar nicht echt und zuverlässig sein, eben weil das viel zu schnell ist für´s Kennenlernen.

Dann denkt sie über mich nach. Dann bin ich interessant für sie. Dann beschäftigt sie sich mit mir als Person.

Ja aber Flaschengeist, das reicht doch nicht.
Das Interesse von ihr muss doch auch noch über andere Kanäle geweckt werden, meinst Du nicht?
Ein Frau muss doch nicht den ganzen Tag Deine Worte interpretieren, damit Du in ihrem Kopf bleibst. Ein Mann (und umgekehrt auch) muss doch auch für sich begeistern können, mit dem, was er gern tut, was ihn beschäftigt und so.
Auch gemeinsame Unternehmungen, die unbeschwert sind, gehören für mich dazu, ein ganz normaler Austausch eben und nicht ausschließlich Push/Pull.

Das ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen Fassade, oftmals haben die Frauen dann gerade auch in den Bereichen auf die die Sprüche abzielen ihre Defizite.

Ja, denn sonst würden ja diese Sprüche auch nicht derb und hart rüberkommen, bzw. sie würden nicht treffen.
Und ganz ehrlich, ein Mann der dauernd die Defizite benutzt, hat ordentlich einen am Zünder und ganz ähnliche Defizite. Jeder hat ja Defizite, aber wenn fast nur damit "gearbeitet" wird, dann ist da wohl kaum Flirten, sondern ein manipulativer Angriff und alles andere als normal, denke ich.

Ich bevorzuge eher das freche, wenn man sich gegenübersteht, darf man gern auch mal austesten wie weit man gehen kann, solange man es trotzdem auf irgendeine Weise charmant verpackt.

So seh´ich das auch.
Ich will ja einen Mann und keine Pflaume.:smile:
Gleichzeitig ist ja das mit dem "wie weit man gehen kann" wichtig.

Für mich ist das jetzt ziemlich blöd, weil ich keinen Fernseher habe und ich nicht weiß, was ihr mit RTL2 meint.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Es scheint wirklich nichts zu bringen als Mann die Mechanismen mit Frauen diskutieren zu wollen, die ihre Kristallisation in Gang setzt. :lach:

Frauen und auch Männer natürlich, kristallisieren nur durch Doublebinds, auch wenn die in der Psychologie sehr verpönt sind. Diese Doublebinds verwirren, weil sie mit ihrer widersprüchlichen Botschaft nicht klar identifizierbar sind. Damit wird der Verstand ausgeschaltet. So ähnlich bereiten Buddhistische Mönche ihre Novizen auf die Erleuchtung vor.

Das alles ist unbestritten sehr wirksam und wird natürlich seit Jahrhundertausenden besonders auch von den Frauen angewendet.

Wenn ich eine Frau toll finde und sie spielt push & pull mit mir, würde auch ich kristallisieren, obwohl ich die Tricks durchschaue.
Mir klingt das jetzt zu konstruiert und auch zu widersprüchlich, denn wie soll sich jemand wohlfühlen, der nichts einschätzen kann und soll oder darf oder wie auch immer und ganz unabhängig von Respektlosigkeiten oder so. Da ist doch ein Widerspruch.
Wenn eine Frau einnen Mann anziehend findet, fühlt sie erst einmal automatisch wohl in seiner Umgebung und wenn er es gefühlsmäßig hinkriegt, ihrem Bildungstand gemäß p & p mit ihr zu spielen, in einer Atmoshäre der Lockerheit, dann wird sie sich verlieben. Punkt.

Auch wenn sie manchmal komische Nadelstiche verspürt, die sie nicht richtig einordnen kann. Sie wird versuchen diese Nadelstiche zurückzugeben und so entwickeln sich Interaktionen,die in rascher Folge die unterschiedlichsten Gefühle produzieren können.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.405
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben