Er braucht jetzt Zeit für sich und eine Lösung...

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Bella,

zuerst einmal finde ich es sehr schön, dass Ihr Euch bald persönlich seht und von Angesicht zu Angesicht austauschen könnt. :Liebe:

Worüber man sich vielleicht Gedanken machen müsste ist die Tatsache, dass er Dich als Zugpferd sieht und Dich damit in die Verantwortung nimmt (siehe seine Frage nach einem Lösungsweg) sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Es könnte sein, dass es in Eurem zukünftigen gemeinsamen Leben, so es denn stattfindet, er Dich noch öfter als Ansagenmacherin benötigt und die Frage ist, ob Du das willst und die Kraft dafür hast. Ich musste bei EM viele Ansagen machen bzw. sehr konsequent Entscheidungen verfolgen und es kostet so unheimlich viel Kraft und saugt einem die Energie aus dem Körper alles quasi allein vernünftig zu regeln. Aber das nur am Rande.

Einige vielreisende, nomadenhafte Menschen haben zudem manchmal die Neigung zu prokrastinieren und wichtige Lebensentscheidungen so lange wie möglich nicht zu treffen oder vor ihnen "wegzureisen" (aka Kopf in den Sand stecken). Da dies in diesem Fall nicht klappt - denn eine Entscheidung muss her - ist er wahrscheinlich überfordert und fühlt sich dieser Situation hilflos ausgeliefert.

Romantik und Gefühle sind etwas Wunderbares und ich bin so froh, dass Ihr Euch bald wieder habt. :herz: Sollte es Dich jedoch irgendwann eher nerven, dass er ständig von Deinem Rückgrat Gebrauch macht, dann gehe noch einmal in Dich, Bella, und frage Dich, ob Du das auf Dauer wirklich könntest. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Bella :herz:

Ich lese gespannt bei Dir mit und kann gar nichts raten oder so, wollte Dir einfach nur einen Drücker dalassen.
Hoffentlich kommt er am Dienstag! Ich glaube es aber schon.

Ach, was die Klapse betrifft :grins:.... Ich hab da schon mal gearbeitet und manchmal kann ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen drinnen und draußen erkennen :duck:

Romantik und Gefühle sind etwas Wunderbares und ich bin so froh, dass Ihr Euch bald wieder habt. :herz: Sollte es Dich jedoch irgendwann eher nerven, dass er ständig von Deinem Rückgrat Gebrauch macht, dann gehe noch einmal in Dich, Bella, und frage Dich, ob Du das auf Dauer wirklich könntest. :trost:

Ja, das zum einen, und andererseits glaube ich, dass das dann ganz von selbst kommt, sprich: Dass sich das Romantische aufbraucht. Dann wird es nochmal spannend :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
und manchmal kann ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen drinnen und draußen erkennen
:lach::lach::lach:
und andererseits glaube ich, dass das dann ganz von selbst kommt, sprich: Dass sich das Romantische aufbraucht.
Nur wie viele Federn muss Bella dann bis dahin schon gelassen haben? Klar, ist alles Zukunftsmusik und ja, vieles ergibt sich von selbst. Aber es ist nie verkehrt trotz aller großen Gefühle bei sich zu bleiben, mit sich selber achtsam und vorsichtig umzugehen und sich damit auseinanderzusetzen, was der andere von einem erwartet bzw. selber nicht leisten kann und wie man damit klarkommt bzw. bereit ist zu geben oder zu investieren.

Also Bella, wenn für dich erkennbar wird, dass Du da ausgenutzt wirst, möchte ich Dir den Mut machen Dich selbst schützen und klare Grenzen zu ziehen. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst heißt auch sich selbst zu schützen. :namaste:

Aber jetzt erstmal zu den wichtigen Themen: Was ziehst Du am Dienstag an? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich musste bei EM viele Ansagen machen bzw. sehr konsequent Entscheidungen verfolgen und es kostet so unheimlich viel Kraft und saugt einem die Energie aus dem Körper alles quasi allein vernünftig zu regeln. Aber das nur am Rande.

Hallo Goldstück,

das ging mir genau so. Und AM weiss das ganz genau. Das war eigentlich der Grund, warum ich meine EM verlassen habe.

Einige vielreisende, nomadenhafte Menschen haben zudem manchmal die Neigung zu prokrastinieren und wichtige Lebensentscheidungen so lange wie möglich nicht zu treffen oder vor ihnen "wegzureisen"

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auch ich gehe am liebsten auf Reisen, wenn es mir nicht gut geht. Aber nicht um Entscheidungen nicht treffen zu müssen. AM hat das halt jetzt auch schon erfolgreich 10 Jahre so gehandhabt. Immer von Zuhause so viel und lange wie möglich weg gewesen, keine Entscheidungen getroffen, sich hinter Verantwortung versteckt. Und sich mit Arbeit betäubt. Und genau das habe ich ihm schon einmal geschrieben und ihm gestern auch beim Telefonat um die Ohren gehauen. Der kann mir nichts vormachen. Er hat es auch gestern selbst zugegeben, dass es so ist.

Ich sehe in Ihm etwas Anderes. Ich glaube nicht, dass das schon immer so war und das dies tatsächlich seinem Wesen entspricht. Aber vielleicht täusche ich mich. Und ich werde das nächste Treffen auch nutzen, um gezielt Fragen zu stellen in diese Richtung.

Als ich damals meinen EM verlassen habe, bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen. Ich habe mir selbst nicht mehr vertraut und war mir nicht sicher, dass ich jemals wieder eine richtige Entscheidung treffen kann. Und dabei habe ich schon immer alles Entscheidungen getroffen. Bin da auch immer ganz schnell. Mein Motto: Lieber treffe ich die falschen Entscheidungen, als jemand anderes die falschen Entscheidungen für mich trifft.

Ich lese gespannt bei Dir mit und kann gar nichts raten oder so, wollte Dir einfach nur einen Drücker dalassen.

Ich danke Dir sehr!

Also Bella, wenn für dich erkennbar wird, dass Du da ausgenutzt wirst, möchte ich Dir den Mut machen Dich selbst schützen und klare Grenzen zu ziehen. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst heißt auch sich selbst zu schützen. :namaste:

Hm. Die Balance zwischen Geben und Nehmen ist hier klar noch korrekturbedürftig. Ich gebe halt aber auch gerne. Und nur wer gibt, der wird auch bekommen. Nur wer liebt, wird geliebt werden. Da muss leider schon noch was passieren, dass es mir dann die Augen öffnet. Ich bin darin wirklich sehr schlecht. :(

Aber jetzt erstmal zu den wichtigen Themen: Was ziehst Du am Dienstag an? :lach:

:lach: - NICHTS (ist doch klar!)
Scherz, eher nichts Besonderes. Ich fühle mich mittlerweile in allem wohl und er lässt sich von Kleidung nicht beeindrucken. Ausserdem kommt er ja zu mir. Da bin ich im sexy Homedress :PP
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
NICHTS (ist doch klar!)
Top! :lach:
Ich glaube nicht, dass das schon immer so war und das dies tatsächlich seinem Wesen entspricht. Aber vielleicht täusche ich mich. Und ich werde das nächste Treffen auch nutzen, um gezielt Fragen zu stellen in diese Richtung.
Mach das. Wer weiß, was sich daraus entwickelt. Ich hoffe die Antworten bringen etwas Licht ins Dunkel und Du kannst bestimmte Dinge für Dich klären und einordnen.
Und dabei habe ich schon immer alles Entscheidungen getroffen.
Ich kenne das so gut. Zuerst die eigenen Entscheidungen in Frage stellen, weil EM meint, man handele grundverkehrt, um später festzustellen, dass sie goldrichtig waren. :::
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen meine Mitleidenden....

Heute ist wieder REALISTISCHER TAG! Ich bin mit AM gestern immer mal wieder in Kontakt gewesen. Geht natürlich alles von mir aus, aber es hilft. Wisst Ihr ja, die Dosis abholen, die man braucht. Habe gestern Nacht auch gezielt mit sexuellen Phantasien gefüttert! Er hat natürlich angebissen. Damit der auch tatsächlich am Dienstag hier auftaucht :PP

Und mit dieser Dosis ist es mir irgendwie möglich klarer zu denken, als ohne. In der KK ohne Kontakt, ist die Hormonausschüttung einfach zu hoch und macht uns echt matschbirnig.

Ich habe mir heute morgen beim Kaffee ein paar YouTube Videos von einem englischen Beziehungscoach reingezogen. Mein Gott sieht der gut aus! Also sowas von. Eigentlich will ich einen, der soooo gut aussieht! Naja, jedenfalls hab ich so einiges wieder erkannt. Leider :nanu:

Und bei Nora hab ich schon eine rausgehauen. Warum verstehen wir nicht, wenn der Mann uns zeigt oder sagt: 1+1? Also das ist doch eindeutig 2. Aber ich Hirne dann rum und sehe auch ne 3 oder aber eine 1 könnte doch auch möglich sein. Nein 1+1=2, nicht mehr und nicht weniger!

:Wut:

ICH bin eine intelligente und sehr hübsche Frau mit ganz vielen tollen Eigenschaften! Und wenn ein Mann KEINEN Invest gibt, dann muss ich eigentlich die Türe vor seiner Nase zuknallen. Was ist denn eigentlich mich meiner eigenen Wertschätzung passiert? Warum kann ich das nicht? Ich muss wirklich endlich eine Entscheidung für mich treffen. Das darf doch alles nicht wahr sein.

Ich glaube ihm, dass er mich liebt. Sehr sogar. Aber er zeigt keinen Invest. Nächste Woche ist das erste Mal, dass er hierher kommt. Also er war ja schon mal bei mir vor 3 Wochen (so lange ist das schon wieder her Mädels, Aber da war er über eine Woche unterwegs und hatte nur einen Nachmittag + Nacht für mich 'geopfert' (um es ja für immer zu beenden).

Ich werde ihn ganz genau beobachten und ihm zuhören. Ich werde mir auch eine Liste mit Fragen vorbereiten, die ich einstreuen will (vielleicht habt ihr auch welche?). Und bevor er geht treffe ich eine Entscheidung. Das bin ich mir echt schuldig. Ich kann in dieser Schwebe nicht 3 Monate aushalten. Wenn er sich ohne Plan auf die Reise macht, dann nutze ich die 3 Monate um ihn endlich loszulassen.

Ich weiss, dass er im Moment in keiner guten Verfassung ist und er sehr viel im die Ohren hat. Aber es weiss halt auch kein Mensch wie lange diese Phase dann andauert.

Was denkt ihr? Ist das jetzt schon ein Invest, dass er für diesmal ganze 2!!!!! Tage kommt? Was muss ich erwarten können? Ich versuche mich von aussen zu betrachten, wie eine Freundin, um mir dann selbst einen Ratschlag zu geben. Schon oft hätte ich mir selbst gesagt: Bist Du so dumm! Schiess den ab und zwar ganz schnell. Der hat Dich nicht verdient!

Also, was denkt Ihr ehrlich?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Also-keine Ahnung-wieviele Km euch trennen und wie teuer es auch immer ist wenn er zu dir kommt, aber 2 Tage ist schon toll finde ich- kostet ja auch alles Zeit und Geld und noch ist er verheiratet, da sind 2 Tage enorm viel!

ich finde das megaaa invest! Ich glaube nach wie vor, ihr braucht einen Plan-eine perspektive, denn bei sovielen KM- gehts ohne Plan nicht, er kann nicht alles stehen lassen und darüber müsst und solltet ihr reden!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Bella,

du weißt sehr gut, wo ich momentan stecke - ich versuche einen Mann loszukommen, der mir nicht während der Zeit, in der ich geduldig warten sollte, das gab, was ich brauchte.

Und du kannst dir vorstellen, wie ich dir antworten werde, deswegen habe ich mir Zeit genommen.

Findest du sein Verhalten OK, Bella? Findest du, dass das ein großer Schritt ist? Hier gibt es keine falschen oder richtigen Antworten. Jeder versteht Bemühen und Aufmerksamkeit anders. Und was wenig für einen ist, ist viel für jemanden anderen.

Guck, für Annabell11 ist das toll. Für mich ist das was Selbstverständliches.

Dass er dir jeden Tag schreibt, dass er dich jeden Tag anruft auch. Dass er mit dir eure Zukunft plant auch.

Deswegen beantworte für dich selbst die Frage: ist das viel oder nicht?
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Also, was denkt Ihr ehrlich?

Bei Fragen dieser Art tauche ich ja ganz gerne mal auf :PP

Ich denke, du hast mit allem was du sagst recht. Worte und Taten. Unsere Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche stehen dem gegenüber, was die AM liefern können. Und wollen. Für mich war es immer besonders bitter, wenn ExAM hätte liefern können aber aus was für Gründen auch immer nicht wollte. Klar kann man vieles akzeptieren und einsehen, aber Süße, er war tagelang in D und nicht mal 24 Stunden bei dir.

Was muss ich erwarten können?

Nichts. Oder möglichst wenig. Als er das letzte Mal zu dir kam, hat er alles beendet oder beenden wollen. Immerhin kann es dieses Mal nicht wirklich schlimmer werden.

Willst du ihn anleiten? Willst du ihm einen Plan geben? Du weißt, dass er schon ab kommendem Monat beruflich wieder weg ist. Du weißt, dass er immer noch bei EF wohnt und sich daran so schnell nichts ändern wird.

Bist du tough genug für die Warmhalteplatte? Sowohl um drauf zu sitzen, als auch um ihn drauf zu setzen?

Umarme dich, Moamba
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Also-keine Ahnung-wieviele Km euch trennen

es sind 2h Flug...

ch finde das megaaa invest! Ich glaube nach wie vor, ihr braucht einen Plan-eine perspektive, denn bei sovielen KM- gehts ohne Plan nicht, er kann nicht alles stehen lassen und darüber müsst und solltet ihr reden!

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Aber er macht keinen Plan. Ich kann ihn nicht zwingen. Wenn ich nach etwas in der Art frage, dann weiss er nichts! Wenn ich was Vorschlage, dann findet er den Vorschlag schön und bedankt sich, aber weicht aus und vereinbart nichts mit mir. Als er WILL keinen Plan, weil er nicht weiss, was er WILL. So sehe ich das.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Findest du sein Verhalten OK, Bella? Findest du, dass das ein großer Schritt ist? Hier gibt es keine falschen oder richtigen Antworten. Jeder versteht Bemühen und Aufmerksamkeit anders. Und was wenig für einen ist, ist viel für jemanden anderen.

Also er wollte EIGENTLICH kommen, weil er mich wieder sehen will. Dann hat er abgesagt, weil es ihm nicht gut geht. Jetzt kommt er, weil ich ihm ja eingeimpft hab, dass ich für ihn da bin, gerade wenn er ein Tief hat...

Ist das jetzt Investment? Ist es Eigennutz? (Auch von mir Eigennutz?). Hab ich ihn überredet? Kann man jemanden wirklich überreden, wenn der nicht will? Wollte er wirklich nicht, weil es ihm nicht gut geht oder weil er immer noch nicht weiss, was er will?

Dass er dir jeden Tag schreibt, dass er dich jeden Tag anruft auch. Dass er mit dir eure Zukunft plant auch.

macht er ja alles nicht. er reagiert nur. verspricht. macht aber trotzdem nix. er kommt ja in 3 Tage, warum also noch was von sich aus schreiben oder anrufen...

Immerhin kann es dieses Mal nicht wirklich schlimmer werden.

naja, das steckt man leider nie drin

Bist du tough genug für die Warmhalteplatte? Sowohl um drauf zu sitzen, als auch um ihn drauf zu setzen?

Nein, das bin ich nicht. Nicht so. Wenn von ihm Invest kommen würde, dann ja. So aber kann ich nicht 3 Monate warten.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
hab ich doch tatsächlich ein Gute Nacht mein Kosename bekommen

nicht reagiert, hab es ja erst heute morgen gesehen - es kam um halb eins... :coolwink:

und vorhin noch ein

wünsche Dir einen sonnigen Sonntag mein Kosename

empfinde garnichts bei diesen Nachrichten....
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
hab ich doch tatsächlich ein Gute Nacht mein Kosename bekommen

nicht reagiert, hab es ja erst heute morgen gesehen - es kam um halb eins... :coolwink:

und vorhin noch ein

wünsche Dir einen sonnigen Sonntag mein Kosename

empfinde garnichts bei diesen Nachrichten....

Liebe Bella

Ich denke, du bist jetzt in dem Stadium, dass du Taten sehen willst. Ist absolut verständlich und da bringen solche "Floskeln" gar nichts. Ist es vielleicht ein Schutz von dir, der sich einschaltet - falls er doch noch kurzfristig absagen sollte?

Ich würde es jetzt auf dich zukommen lassen, was dich am Dienstag erwartet und bis dahin machst du dieses Geplänkel mit kurzen Antworten mit.

Wetten, dass es am Dienstag wieder anders aussieht?:herz::smile:

LG
Hobbit
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ist es vielleicht ein Schutz von dir, der sich einschaltet - falls er doch noch kurzfristig absagen sollte?

Das kann natürlich sein. Ich kann solche Nachrichten gar nicht mehr 'normal' lesen.

Er hat ja schon lange nicht mehr von sich aus so 'Floskeln' geschrieben, also überlege ich, ob es ist, um gut Stimmung für Dienstag zu schaffen, oder um gute Stimmung zu schaffen, damit er leichter absagen kann?
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
...also überlege ich, ob es ist, um gut Stimmung für Dienstag zu schaffen, oder um gute Stimmung zu schaffen, damit er leichter absagen kann?

Das ist eine 50/50 Situation. Aber du hast es in der Hand, du bereitest dich auf die 50/50 vor. Und je nachdem welcher Teil siegt, du hast alles richtig gemacht und kannst dann entscheiden, wie es weiter gehen soll. Denkst du wirklich, dass er kurzfristig absagen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Kann ich mir vorstellen, aber es wäre jetzt nicht irreparabel in einem persönlichen Gespräch nächste Woche. Dieses Gepräch brauchst du, um entweder einen Neustart zu initiieren oder eben einen Abschluss. Es muss jetzt ein F2F Gespräch geben.

Könntest du so tiefgründig mit ihm sprechen?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Könntest du so tiefgründig mit ihm sprechen?

:smile:
wir sprechen eigentlich nur so miteinander. Unsere durchschnittliche Zeit für Telefongespräche liegt bei 1h 30 Minuten - deshalb...

falls er übermorgen wirklich hier ankommt, dann werde ich den Abend ganz locker mit ihm verbringen. am nächsten Tag mal mit Gesprächen über sein Tief und am letzten Tag dann über meine Entscheidung, falls notwendig
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Lange Telefonate sind gut, da kann man einiges besprechen. Aber leider sieht man sich nicht direkt in die Augen und das gehört für mich auch zu einem tiefgründigen Gespräch.:smile:

Das klingt nach einem guten Plan. Und du wirst spüren ob er es ernst meint.
Ich wünsche dir, dass er endlich Nägel mit Köpfen macht.
Ich drücke dir die Daumen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben