Gibt es ein Zurück?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Deswegen wird es jetzt Konsequenzen geben - ich muss nur sehr vorsichtig und behutsam alles in die Wege leiten (meine Rechte als Mutter sehr gut kennen), denn mit solchen Kerlen ist in keinster Weise zu spaßen. Habe aber eine super Großfamilie, die das alles mitträgt und mich unterstützt. :herz:
Hierfür drücke ich Dir alle verfügbaren Däumchen! Schön, dass Du so eine tolle Familie hast, auf die Du Dich verlassen kannst. :herz:

Außerdem bin ich ja schon groß und kann das selber regeln.
Na klar, Du bist ja keine Prinzessin, die gerettet werden muss, sondern eine Königin, die den Kram alleine hinkriegt! :lady:

Und im Übrigen sehe ich bei Dir auch ganz deutlich das Bewusstsein, dass man so einen Weg nicht wegen eines AM einschlägt, sondern für sich selbst. Was sich später daraus entwickelt, steht noch mal auf einem anderen Blatt. (Aber ja, ich bleibe da optimistisch! :PP)

Sollten AMs von den Eheproblemen überhaupt etwas wissen?
Hmm, kommt darauf an, denke ich. Anfangs habe ich AM sowas erzählt und er mir auch. Mittlerweile tue ich das nicht mehr, oder höchstens mal eine Andeutung.
So lange man trotz Affäre an der Ehe festhalten will, würde ich auch sagen, besser nicht. Wenn zum Affärenpartner eine sehr vertraute Bindung besteht oder sich eine offizielle Beziehung anbahnt, vielleicht schon eher.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Du hast da mein tiefes Mitgefühl. Das muss wirklich hart sein. Und umso toller, was für ein wunderbarer Mensch Du geworden bist. :herz::herz::herz:

Ach du Süße... Danke :herz zerspringt:
Eine Frage hätte ich hierzu allerdings schon: Sollten AMs von den Eheproblemen überhaupt etwas wissen? Eher nicht, oder? :nanu:

Ich denke, dass kommt auf die Intimität eurer Affäre an. Ist er auch Freund und Seelenverwandter? Dann könntest du es mal vorsichtig andeuten.
Das würde euch sicher noch enger zusammenschweißen, wenn ihr mehr intimes und persönliches teilt.

Und ich würde auf seine Reaktion achten. Möchte er das hören?
Aber so wie ich dich kenne, kannst du das gut einschätzen und gehst mit dem nötigen Fingerspitzengefühl da dran. Und natürlich machst du dich dann verletzlich. Die Schutzmauern müssten also etwas runtergefahren werden...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ist er auch Freund und Seelenverwandter?
Nur so weit ich ihn lasse. Ich weiß viel von ihm, er nix von mir.
Das würde euch sicher noch enger zusammenschweißen, wenn ihr mehr intimes und persönliches teilt.
Das wäre die Frage. Es könnte auch den Spaß nehmen bzw. ihn in irgendeiner Art und Weise unter Druck setzen, auch wenn ich dies gar nicht will.
Und natürlich machst du dich dann verletzlich. Die Schutzmauern müssten also etwas runtergefahren werden...
Schade. Hab sie doch grad so schön hochgefahren. :lach: Ich sag noch nix. Es könnte gut sein, dass er mich bei einem Treffen in einem emotionalen Moment erwischt und dann aus scheinbar nichtigem Grund meine Schleusen aufgehen. Dann kann ich das Private ja streifen.
So lange man trotz Affäre an der Ehe festhalten will, würde ich auch sagen, besser nicht.
Ich mag ja nicht mehr unbedingt an der Ehe festhalten. :blush: Aber ich würde AM niemals mehr "einbinden", sondern es bei den Treffen ab und zu belassen.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Schade. Hab sie doch grad so schön hochgefahren. :lach: Ich sag noch nix. Es könnte gut sein, dass er mich bei einem Treffen in einem emotionalen Moment erwischt und dann aus scheinbar nichtigem Grund meine Schleusen aufgehen. Dann kann ich das Private ja streifen.

Ich mag ja nicht mehr unbedingt an der Ehe festhalten. :blush: Aber ich würde AM niemals mehr "einbinden", sondern es bei den Treffen ab und zu belassen.

Puh, da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen, Goldstückchen - einerseits Mauern erhalten und evtl. in einer kleinen Lücke mal einen Blick auf dein Innerstes zulassen und andererseits dich aus deiner Ehe lösen. Das wird in jedem Fall eine emotionale Grenzerfahrung und ich hatte mich da jedenfalls nicht so im Griff, dass dies nicht Auswirkungen auf meine damals noch als Affäre geführte Beziehung hatte. Also einerseits hatte es ja was befreiendes, aber andererseits muss ja die Traurigkeit, die mit dem Scheitern einer jeden Beziehung einhergehen irgendwo hin. Nicht offensichtlich, denn ich kann gut mit einem Pokerface rumlaufen, aber irgendwie schon, denn ich habe noch weniger Emotionen zugelassen. Ich wünsche dir sehr, dass dir dein AM dann eine wunderbare Insel sein kann.

Drück dich

:Kuss:

Antea
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nicht offensichtlich, denn ich kann gut mit einem Pokerface rumlaufen, aber irgendwie schon, denn ich habe noch weniger Emotionen zugelassen.
Da ich ja selber auch ne Miss Pokerface bin, würde mich hier interessieren, wie Du und Dein AM mit dieser Situation umgegangen seid. Wie weit gabst Du ihm Einblick und wie hat er sich Dir gegenüber dann verhalten? Hat es Euch enger zusammengeschweißt oder war ihm das zuviel private Info?
Puh, da hast du dir aber wirklich viel vorgenommen, Goldstückchen - einerseits Mauern erhalten und evtl. in einer kleinen Lücke mal einen Blick auf dein Innerstes zulassen und andererseits dich aus deiner Ehe lösen. Das wird in jedem Fall eine emotionale Grenzerfahrung und ich hatte mich da jedenfalls nicht so im Griff, dass dies nicht Auswirkungen auf meine damals noch als Affäre geführte Beziehung hatte.
Ich hab ja null Erfahrung, was solche Gefühlsirrungen und -wirrungen anbelangt. :titanic: Meine Sorge ist, dass ich AM dann mit zu vielen Informationen zuballere, die einer schönen leichten Affäre nicht zuträglich sind. Jedoch ist meiner ein schlauer Fuchs und liest mich sehr gut. Von daher könnte es eh darauf hinauslaufen, dass ich ihm dazu etwas sagen muss. Nur möchte ich das ungern zum Hauptthema unserer Affäre werden lassen. Er soll mich ja ablenken von dem ganzen Shice zu Hause.

Egal. Heute ist Geburtstagsnachfeier von Kind1 und ich habe schon einmal Rosé Champagner (für die Erwachsenen :lach:) kalt gestellt. Baller mir nachher erstmal gepflegt einen rein und stopf mich mit Kuchen, Pommes und Pizza voll. Soll ja auch helfen. :lach:
Drück dich

:Kuss:

Antea
Du Liebe :herz:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Goldstückchen :herz:

Ich wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier :smile:

Sekt find ich okay, bei Pommes und Pizza würde ich passen, das ist wie schlechter S6...

Ganz schnell verschlungen, aber die Nachwirkungen halten so lange an, leider..

Drück dich meine liebe :birthday:

LG Phoe :rambo:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Da ich ja selber auch ne Miss Pokerface bin, würde mich hier interessieren, wie Du und Dein AM mit dieser Situation umgegangen seid. Wie weit gabst Du ihm Einblick und wie hat er sich Dir gegenüber dann verhalten? Hat es Euch enger zusammengeschweißt oder war ihm das zuviel private Info?

Liebstes Goldstück,

ich habe nichts erzählt, aber war dünnhäutiger. Nicht unbedingt äußerlich, ich fresse ja eher alles in mich hinein.

Und als ich dann getrennt war (das passierte in einer Zeit, in der wir mal wieder grad nicht zusammenwaren), hat er dies ja zunächst nicht mitbekommen. Erst als wir uns wiedertrafen, fragte er und ich sagte es ihm.

Da war er sehr erstaunt, aber wahrscheinlich fühlte er sich auch bedrängt, denn er hätte ja nun nachziehen müssen. Hat er aber nicht, so dass ich dann ganz schnell wieder weg war und erstaunlicherweise passierte es dann doch. Diesmal habe ich nichts mitbekommen, weil wir grad mal wieder nicht zusammen waren:rofl::rofl::rofl:und habe es erst 10 Monate später erfahren, als wir uns zufällig wiedertrafen. Es war einer seiner ersten Sätze. Er hat es mich null wissen lassen, die ganzen 10 Monate nicht.

Also wir nehmen uns da nichts - Pokerface.
Es gab in den 5 Jahren zwei oder drei Begebenheiten, die mit seiner Frau zusammenhingen, von denen er mir erzählte, ich erzählte ähnlich viel. Aber die Dünnhäutigkeit war uns beiden anzumerken, wenn irgendwas im häuslichen Rahmen querlief.

:Kuss:
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Goldstück,

ich lese wirklich sehr gerne bei Dir. Du bist so sehr anders als ich. Kannst immer sehr reflektiert an alles herangehen. Ich bin ja immer nur mit dem Herz und dem Bauch dabei und verdränge was mein Verstand mir sagen will. Tja, und dabei kommt halt auch immer sehr viel Shice heraus.

Also das mit der Ehe sollte wirklich sehr gut überlegt sein. Ich habe das ja hinter mir. Und auch wenn ich so sehr getönt habe, wie unfair ich es finden würde, wenn ich einfach bei ihm bliebe, nur wegen den Kindern... und damit auch seine Zukunft nehme... bla bla

Ich würd es nicht mehr machen. Es war nicht die Hölle. Wir waren sehr gute Freunde. Mehr als das. Nur kein Liebespaar mehr. Ich wäre heute egoistischer. Würde bleiben. Und das bisschen Freiheit, dass ich jetzt habe? Pf.

Du machst das super!

"Aus männlicher Sicht ist eine Affäre absolut komfortabel. Solange die AF mitspielt, muss Mann nichts ändern. AM haben schon auch Angst ihr gewohntes Umfeld, also die offizielle Beziehung, zu verlassen. Kann sein. Ist bestimmt ein Grund. Für mich wäre es einfach nur die Bequemlichkeit. Und wenn das heißt, dass ich mit der AF auch mal beziehungstypische Sachen unternehme, nur um sie bei Laune zu halten, dann mach ich das. Nur halt eben wohl dosiert."

Das habe ich leider auch schon so oft von männlichen Freunden gehört. In anderer Form dann so 'ich mach diesen Beziehungskram mit, weil so kann ich regelmäßig S6 haben, ohne sonst was tun zu müssen. Single sein ist da wesentlich anstrengender'
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Goldstückchen, ist so ruhig um dich geworden! Geht es dir gut?
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebes Goldstück :herz:

was gibt es Neues bei Dir?

Ich hoffe, AM schreibt fleißig. Ist denn ein Februar-Date in Aussicht? :smilie_girl_234:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ja meine Liebe. Ich wollte nur schön in anderen Strängen rumsenfen bevor ich in drei Wochen mit einem luderhaften Update um die Ecke komme. Das wird halt erst Ende Februar der Fall sein. Dann aber mit Übernachtung. :coolwink::PP Hach, ich vermiss den so...
Ich hoffe, AM schreibt fleißig.
Ja. :herz:
Ist denn ein Februar-Date in Aussicht? :smilie_girl_234:
Und ja. :herz::lach: Und ich mach mir jetzt schon ne Riesenplatte ums Outfit. :lach:

Alles ist in Butter mit AM und mir. Wir haben uns nur job- und urlaubsbedingt sehr lange nicht gesehen (zweieinhalb Monate), bissl gehört, viel geschrieben, viele Bilder geschickt, etwas Telefons6, viel Schreibs6 und nun wird es Zeit für ein Treffen. Wir vermissen uns beide sehr, haben Sehnsucht und wollen uns endlich wieder fühlen, spüren, riechen, schmecken... das gesamte Programm eben. :herz: Die Akkus müssen auf beiden Seiten aufgeladen werden. Er ist komplett überarbeitet, und ich weiß gar nicht, wie er das zu Hause so ganz ohne S6 und Kuschelei alles kompensiert bzw. aushält. Und ich muss emotional mal wieder aufgeladen werden, s6mäßig sowieso. :coolwink:

Ansonsten ist er wie immer sehr lieb, zugewandt, wahnsinnig humorvoll und lustig und kümmert sich sehr darum, dass unser Kontakt aufrecht erhalten bleibt ("unser zartes Pflänzchen" wie er sagt) und ich kann das immer gar nicht fassen, wie er an mir festhält, wie liebevoll und aufmerksam er ist, wieviel Zeit er sich trotz des Stresses nimmt, um mich an seinem Leben teilhaben zu lassen, viel mehr als er eigentlich muss. Er sagt ich sei so etwas Besonderes, sein Diamant, sein Engel. :smilie_auf_wolke7:

Heute zum Beispiel, rief er mich geschäftsmäßig im Büro an (hat er noch nie gemacht und ich bin fast vom Stuhl geknallt) wegen einer Info, die ihm natürlich jeder Depp bei uns zur Verfügung hätte stellen können (er will Geschäfte mit unserem Unternehmen abschließen, damit er das Goldstückchen noch mehr in seinem Orbit hat). Aber er sagte so süß, dass er sich seit gestern Abend schon so gefreut hätte, dass er mich heute unter diesem Vorwand hören könnte und dass er ganz aufgeregt deswegen gewesen wäre und den Morgen kaum abwarten konnte. Ich fand das soooo süüüüß - und ich fand mich so teeniemäßig, wie ich ihm irgendwas in den Hörer säuselte. Wie früher halt. :lach:

Also, es gibt auch liebe AMs, und ich habe wohl so ein Exemplar erwischt. Und er hat ne liebe AF erwischt. Passt also. :smile: Viel zu gut passt das, verdammt. Jaja, ich weiß, angezogene Handbremse und so... Keine Sorge, ich schwelge nur ein wenig. :zwinkern:

Wenn nichts dazwischen kommt (bitte nicht!!!), sehe ich ihn also Ende Februar mit Übernachtung und werde Euch hoffentlich daraufhin ein hormontriefendes, romantisches und ein wenig versautes Update kredenzen. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
:smilie_auf_wolke7:

Ach wie schön sich das lesen lässt! Freue mich mit dir! So sollte eine Affäre laufen, sie sollte da sein um einen gut zu tun! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Goldstück, das ist fulminant! :coolwink:
Was soll man da noch zu sagen?
:herz::herz::herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Goldie,

das ist so wunderschön, ich freu mich so für Dich! :herz::herz::herz:
Ich weiß gar nicht, welchen Teil ich zitieren soll... jeder Satz ist noch herziger als der vorige. :smilie_auf_wolke7:

Ihr habt Euch jetzt wirklich lange nicht gesehen. Natürlich vermisst Du ihn da. ()
Schön, dass Ihr die Zeit gut überbrücken konntet:
bissl gehört, viel geschrieben, viele Bilder geschickt, etwas Telefons6, viel Schreibs6
Sowas verbindet ja auch. :verliebt:

Passt also. :smile: Viel zu gut passt das
Meine Rede. :coolwink:

Auf Dein Update freue ich mich schon jetzt!
:together:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich weiß gar nicht, welchen Teil ich zitieren soll... jeder Satz ist noch herziger als der vorige.
Daran war gestern auch ein wenig der Crémant schuld, den ich vor Aufregung um unsere Anna trinken musste. :blush::lach:
:lach::lach: Du bist so süß. :herz:
auf gar keinen Fall kommt was dazwischen...
Dann vertraue ich auch darauf. :smile:
Goldstück, das ist fulminant!
:lach::lach: Ja, nicht wahr?
So sollte eine Affäre laufen, sie sollte da sein um einen gut zu tun!
Genauso ist es. :smile: Also genieße ich das mal, solange dem noch so ist. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Guten Morgen Goldstück,

Das klingt alles wirklich wunderbar :herz::herz::herz:

Freue mich sehr für dich und hoffe das dir das die Kraft gibt für die anderen Dinge in deinem Leben die nicht so gut laufen .... :Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Freue mich sehr für dich und hoffe das dir das die Kraft gibt für die anderen Dinge in deinem Leben die nicht so gut laufen ....
Ja, das tut es. Jedenfalls kann ich mich immer wegbeamen und an ihn denken, wenns doof läuft oder die Kinder testen, wie strapazierfähig die Nerven ihrer Mama sind. ():zwinkern:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ach mein liebstes Goldstück,

auch ich finde das in höchstem Maße fulminant! :lach:

Wir alle haben deinen Text mit Herzchen in den Augen und einem Lächeln im Gesicht gelesen :herz: (ich sprech' da jetzt mal für die anderen mit :grins:)

O wonderful, wonderful, and most wonderful wonderful! And yet again wonderful, and after that, out of all whooping.

Hat niemand niemals nicht besser gesagt als Shakespeare (As you like it, Act 3, Scene 2, Page 8).
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.031
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben